>CI<
Paxhell
Reg.: Jul 2006
quote: Originally posted by cpt. ahab
na oida und ich schau mir das an und wart auf a pointe und nix das is nicht lustig nicht klicken
guckstu hier da gibts action:
und ein Kurzbericht auf youtube gefunden:
Mein Gott Leute,
ich komme gerade von der Fanzone Wien. Was für ein Ereignis, was für ein Erlebnis.
Habs nicht glauben kann, war echt schlimm. Dachte es würde alles friedlich verlaufen, aber hab schon geahnt, wenn es einen Verlierer gibt, ist die Hölle los.
War mitten am Rathausplatz (WIEN) vor der Leinwand.
Türkische und kroatische Fans gemischt.
Ich hatte ein nicht kariertes Trikot an (Rot hinten) und vorne mit der Aufschrift.: "HRVATSKA" und dem kroatischen Wappen.
Während des Spiels konzentrierten sich nach ca. 20 Minuten Spielzeit gar nicht mehr aufs Spiel, es wurde gefeiert, gejubelt, Kroatne und Türken zusammen... ich ebenfalls mit drin.
Springen wir auf Minute 118.
Tor für Kroatien, alle außer Rand und Band, nur das türkische Feld steht total ruhig. Während dem Jubeln flogen dann auch die ersten Becher auf uns "Kroaten"... ganz toll liebe Türken.
Bier spritzte, Becher hörte man nur auf die Leute klappern...
ca 90 Sekunden später, Tor für Türkei... mir wars eigentlich recht egla, und wunderte mich nicht...
Plötzlich ~ MASSENPANIK, ich dachte nur dran, dass wir hier hoffentlich nicht alle zerquetscht werden.
5 Meter von mir, tobt die Menge, Mädels fallen um. (Gott, taten mir die Leid)... kroatische und türkische Fans prügeln einander ein... ich nur 2-6 meter entfernt. Das war die größte Massenschlägerei die ich je gesehen habe.
Keine Polizei, nichts, keine Aussicht auf Hilfe, ich hab nur die Hände hoch gehoben dass ich nicht involviert sei. Die Türken waren (vorne wo ich stand) in Überzahl... und warfen sie auf die Kroaten, wie Fliegen auf SCHEISSE!
Mann war ich dann sauer, wie es dazu kam. Vor allem Mädels die unten zertrampelt wurden. Echter Horror...
Das Elferschießen begann mittlerweile, die die Schlägerei anfingen bzw Opfer waren (Kroaten = können auch Schlägerei provoziert haben), kann ich nicht sagen, es begann eben auf einmal plötzlich, sah echt brutal alles aus.
Die Kroaten verzischten sich bei einem VIP Häsuchen über die Theke... dort auch schon die ersten Polizisten. Niemand konzentrierte sich aufs Elfmeterschießen...
1 Minute später, merk ich gerade, wo Kroatien einen Elfmeter geschossen hat, dass ich der einzige Kroate war... ich dachte mir "OMG... schnell weg hier, man weiß ja nicht ob Kroatien noch gewinnen könnte" und die Türken waren in totaler Raserei... verschwitzt und voller Zorn in den Augen...
Am Boden zerfetzte Türkei, Kroatien Flaggen...
Ein kumpel war mit mir, und ich meinte "kommer her, wir müssen hier weg" ich lehnte mich an ihm an, (bauch an sein Rücken, kam etwas schwul..., aber ich musste das kroatische Wappen schnell verdecken, sonst wäre ich auch dran gewesen)...
Ab zur Theke wo alle Kroaten geflüchtet sind... Polizisten riss mich rauf... und wieder runter, irgendwelche Stewardes, Suprvisors, leiteten mich weiter, am Boden verletzte Kroaten... spring ich da runter von der nächsten Theke und seh ca 1 Liter Blut am Boden verteilt, ich begann mit einem Fuß auf der Lacke zu rutschen. Dachte mir, was ist denn hier passiert... EKLIG.^^
Polizisten dichteten die Fans voneinander, = sozusagen, eine Bullenmauer, mit Schutzschildern...
Da gewinnen die Türken noch und können sich nicht beruhigen. Zahlreiche Verhaftungen konnt eich mit meinem Handy mitfilmen.
Ich dachte nur: "Gott sei dank war meine Freundin nicht mit" Ich hielt sie davon ab.
Türkische Mädels weinten, irgendwie kam mir das eher wie ein Drama vor, als wie ein tolles Fest. Wir "KroateN" blieben ne Weile unter Schutz der Polizisten...
seh ich da plötzlich einen kroatischen Fan, blutend am Kopf, Nase und ohne Zähne, nur einen roten verschmierten Vampirmund. Toll, hat der seine vorderen Zähne verloren. Rettungsautos ... total Scheisse.
Naja, immerhin sah ichs am Ende dann doch positiv, hab dann mit paar Türken gefeiert und bin auf einen Döner eingeladen worden.
Krasser Tag.
Ich freu mich auf Deutschland - Türkei. Viel Glück Deutschland! Edit:
Hab grad den ersten Link zu meinem Erlebnis:
(....)
In diesen VIP Boxen hab ich auch flüchten müssen.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|