Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > wie funktieoniert geld?
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

quote:
Originally posted by tenchu

nix, vergiss es die stimmung ist schon zu ernst hier für schwarzen humor.

ok, vielleicht wars jetzt nicht ernst gemeint von dir, aber lustig find ich sowas auch nimmer sorry!

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-12-2008 - 20:47
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

ich glaube das wir uns alle eh einig sind --> für eine bessere welt

quote:
Originally posted by MEGA!!

weil ich ihnen sonst höchstpersönlich in den arsch trete, deshalb
nein scherz, sie sollten sich alleine aus moralischen, gerechten gründen ändern und was verändern. das ist meine maxime und davon gehe ich auch in dieser diskussion aus, auch wenn ihr das belächelt stehe ich dazu. es gibt halt auch noch Gutmenschen (mein lieblingswort)

mit moralischen grundsetzen wird man nicht reich
daran schon mal gedacht

quote:

das ist zum beispiel blödsinn, ich möchte dich nciht angreifen , aber das stimmt nicht, unsere produkte sind für die afrikaner nicht billiger, wenn dann schon ihre eigenen , selbst die sind denen zu teuer

Auswirkungen der Subventionen auf Afrika

Die EU ist der bedeutendste Handelspartner der afrikanischen Staaten, der größte Geber an Entwicklungshilfe und ihr größter Exportmarkt (mehr als 80 % der Baumwoll-, Obst- und Gemüseausfuhren fuhren
Afrikas gehen in die EU). Andererseits
subventioniert die EU neben den Direktzahlungen an europäische Landwirte mit Ausfuhrerstattungen
den Absatz von Produktionsüberschüssen auf dem Weltmarkt. Dabei wird die Differenz
zwischen den europäischen Produktionskosten und dem Weltmarktpreis ausgeglichen.
Da in vielen afrikanischen Ländern die Bauern nicht mit den Produkten aus Europa konkurrieren können, kommt es dort verstärkt zur Abhängigkeit von Agrarimporten: Auf dem größten Konsumgütermarkt Westafrikas im senegalesischen Dakar etwa könnten Obst und Gemüse aus Frankreich, Spanien und Italien um ein Drittel günstiger als einheimische Produkte erworben werden. Nach Angaben der Welternährungsorganisation
der VN (FAO) sind seit 1980
die Lebensmittelimporte der Entwicklungsländer
um 60 % gestiegen. 70 bis 80 % der afrikanischen Länder sind heute auf die Einfuhr von Lebensmitteln angewiesen. Langfristig gefährden
diese Lebensmittelimporte die Existenzgrundlage der lokalen Landwirte und damit die Aussicht auf
ein Wachstum der vorwiegend agrarisch geprägten afrikanischen Volkswirtschaften. Auch verhindern
sie nach Auffassung der FAO notwendige Investitionen in den dortigen Agrarsektor.

stammt von da:

wenn du schon mir nicht glauben willst
google einfach oder scahu dir den link an den ich weiter oben gepostet habe

und hier kannst da anscheun wer wieviel als subvention in österreich bekommt:

handies pcs usw. könnens sich natürlich nicht leisten und eine eigene industrie die sowas herstellt geschweige denn know how dafür besitzen sie nicht"

dafür bekommens unseren computerschrott geschenkt .....................

kommt uns billiger als es selber zu entsorgen

ja dafür habens halt pcs
aber alles mit nem hintergedanken wie gesagt.....

quote:

nein, das stimmt einfach nicht, beim internationalen Handel bestuimmen eben diese tollen organisationen wie wto die steuern, der Fachbegriff für ungleichen handel heisst "terms of trade " siehe internet

steuern beschliessen die staaten selber
das ist die haupt einahme quelle von einem staat (einfach gesagt)

"terms of trade "

wird hier erklärt

quote:

schulden erlassen kommt immer wieder vor, hat sich aber gezeigt das das überhaupt nichts bringt, weil immer nur die zinsen erlassen werden und keine 100 % schuldenerlass, somit müssen sich die länder neu verschulden.. das war ja letztens beiom g8 gipfel dieses lächerliche ding wo sie gesagt haben sie erlassen die schulden von so und soviel ländern, in wirklichkeit werden nur ein bruchteil der schulden erlassen...

natürlich hab ich 100 %ige schuldenerlass gemeint alles andere ist natürlich augenauswischerei
is eh klar

quote:

komische frage irgendwie, warum soll ich irgendeine bank dazubringen?? nein umgekehrt, die leute sollten nicht von banken kredite nehmen, sondern auf ein anderes system umsteigen

auf welches system??

wenn sie keine andere chance haben weils kein anderes angebot/system gibt

ausserdem die leut die mikrokredite bekommen würden von ner normalen bank sowieso nie kredite bekommen

quote:

ich achte eh drauf was ich einkauf , bei mir gibts nur obst aus österreich z.b..
fair trade kostet nicht sehr vel mehr und ab und zu kann man auch ein bisschen draufzahklen imo, "bio" is irgendwas und hat mit dem thema nix zu tun

ja du als einzelperson aber für ne grosse familie die eh jeden groschen zweimal umdrehen muss macht das dann doch nen grossen unterschied
oder???

quote:

wie ich menschen dazu bringen will? ich denk es geht nicht darum dass ich irgendwem dazu bringen will.. mich hat auch niemand dazu bringen wollen so zu denken, passiert einfach im laufe der zeit und im fluss der informationen .. die gesellschaft ändert sich, im vergelich vor 20 jahren ist da seeehr viel passiert, wenn du 50 Jahre zurückschaust hat sich dementsprechend mehr verändert

naja du bist haltn grenzenloser optimist is jetz nicht bös gemeint........

quote:

ich schätz mal weil sie auf kosten der reichen geht (pervers nicht wahr?)

-->
quote:
sie sollten sich alleine aus moralischen, gerechten gründen ändern und was verändern.

-->
quote:

oja , wir wolen eine bessere welt, es ist absolut genug für alle da [/B]

ja wir könnten 12 mrd. menschen ernähren

trotzdem stirbt alle fünf sekunden ein kind an hunger

und wir sind nur 6,7 Milliarden Menschen

quote:
wenn irgendwas nicht stimmt hier der aufruf uns des besseren zu belehren !! bringt Argumente und kein hate [/B]

word
überhaupt weil wir eh alle der gleichen meinung sind

ich versuch so gut wiemöglich zu argumetieren aber wir könnten wohl mehere tage lang diskutieren und argumetieren es ist halt schwierig hier im forum das alles zu behandeln

Old Post 01-12-2008 - 20:50
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

quote:

glaubst du ich würde irgendjemanden einfach so schimpfen, hab ich noch nie gmacht

okeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

ich überlass dir jetzt noch das schlusswort, in dem du uns schreibst wie deiner meinung nach eine diskussion auf dnb.at ablaufen sollte

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 01-12-2008 - 20:51
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

zur entspannung zwischendurch....

kommts dann langsam wieder runter, ja?

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 01-12-2008 - 20:53
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

quote:
Originally posted by BTKA

thx auf jedenfall

Old Post 01-12-2008 - 20:57
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

irgendwie lustig wir sind soweit ich das richtig verstanden hab uns im klaren das die welt ungerecht ist und das da etwas falsch läuft

und sozusagen für eine bessere gerechtere welt

aber obwohl wir das sind fällt es uns schwer an einem strang zu ziehen und eben ohne dieses haben wir sowieso keine chance(nicht die geringste) irgend etwas zu verbessern

wir kämpfen sozusagen gegen uns selber hahahahahaha

da fängts schon mal an

ich seh irgendwie schwarz

Old Post 01-12-2008 - 21:05
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

quote:
ich seh irgendwie schwarz

das liegt nur an der Hintergrundfarbe des Boards
think positive, egal wie bled es klingt

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 01-12-2008 - 21:06
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

quote:

Auswirkungen der Subventionen auf Afrika

Die EU ist der bedeutendste Handelspartner der afrikanischen Staaten, der größte Geber an Entwicklungshilfe und ihr größter Exportmarkt (mehr als 80 % der Baumwoll-, Obst- und Gemüseausfuhren fuhren
Afrikas gehen in die EU). Andererseits
subventioniert die EU neben den Direktzahlungen an europäische Landwirte mit Ausfuhrerstattungen
den Absatz von Produktionsüberschüssen auf dem Weltmarkt. Dabei wird die Differenz
zwischen den europäischen Produktionskosten und dem Weltmarktpreis ausgeglichen.
Da in vielen afrikanischen Ländern die Bauern nicht mit den Produkten aus Europa konkurrieren können, kommt es dort verstärkt zur Abhängigkeit von Agrarimporten: Auf dem größten Konsumgütermarkt Westafrikas im senegalesischen Dakar etwa könnten Obst und Gemüse aus Frankreich, Spanien und Italien um ein Drittel günstiger als einheimische Produkte erworben werden. Nach Angaben der Welternährungsorganisation
der VN (FAO) sind seit 1980
die Lebensmittelimporte der Entwicklungsländer
um 60 % gestiegen. 70 bis 80 % der afrikanischen Länder sind heute auf die Einfuhr von Lebensmitteln angewiesen. Langfristig gefährden
diese Lebensmittelimporte die Existenzgrundlage der lokalen Landwirte und damit die Aussicht auf
ein Wachstum der vorwiegend agrarisch geprägten afrikanischen Volkswirtschaften. Auch verhindern
sie nach Auffassung der FAO notwendige Investitionen in den dortigen Agrarsektor.

stammt von da:

wenn du schon mir nicht glauben willst
google einfach oder scahu dir den link an den ich weiter oben gepostet habe

und hier kannst da anscheun wer wieviel als subvention in österreich bekommt:

handies pcs usw. könnens sich natürlich nicht leisten und eine eigene industrie die sowas herstellt geschweige denn know how dafür besitzen sie nicht"

dafür bekommens unseren computerschrott geschenkt .....................

kommt uns billiger als es selber zu entsorgen

ja dafür habens halt pcs
aber alles mit nem hintergedanken wie gesagt.....

okay, du hast mich überzeugt

das ist schon wieder so verrückt , dass ichs nicht glauben konnte

quote:

steuern beschliessen die staaten selber
das ist die haupt einahme quelle von einem staat (einfach gesagt)

jein, die meisten steuern schon, aber die steuern die ein land verlangt um ein produkt ins ausland zu verkaufen, werden über wto undso geregelt, da bleib ich dabei, sonst könnten die armen ländern einfach ihre billigen produkte mehr steuern raufhaun und das ganze problem wäre gelöst

quote:

"terms of trade "

wird hier erklärt

genau und da steht auch:

"Allerdings sind die Definition, die Operationalisierung und die Bewertung der erhobenen Daten zu den Terms of Trade in der Fachwissenschaft umstritten. So wird z.B. der vor allem in den Entwicklungsländern verbreiteten Theorie der säkularen Verschlechterung der Terms of Trade (Raúl Prebisch) entgegengehalten, dass sie sich nicht trendmäßig, sondern in Wellenbewegungen und insgesamt in nach Raum und Zeit verschiedenem Ausmaß verändern."

auf deutsch übersetzt heisst dass das sie für den Wert der Exporte die sie tätigen, nicht den gleichen Wert von Importen bekommen, sondern weniger..

wieters find ich den wikipedia artikel nicht gut, ich hab auf anderen seiten weit genauer darüber gelsen wo die probleme liegen , da wird in dem artikel nicht wirklich drauf eingegangen

quote:

natürlich hab ich 100 %ige schuldenerlass gemeint alles andere ist natürlich augenauswischerei
is eh klar

ich hab die erfahrung gemacht , dass die meisten leute die von schuldenerlass reden , nicht verstehen , dass es nur zinserlass is

quote:

posted by mega!!.
komische frage irgendwie, warum soll ich irgendeine bank dazubringen?? nein umgekehrt, die leute sollten nicht von banken kredite nehmen, sondern auf ein anderes system umsteigen
----------------------------------------

auf welches system??

wenn sie keine andere chance haben weils kein anderes angebot/system gibt

ausserdem die leut die mikrokredite bekommen würden von ner normalen bank sowieso nie kredite bekommen

geld borgen ohne zinsen? i würds machen wenn i das geld hab, der einzige unterschied zur bank wäre dann dass ich nicht mehr zurückverlang als i hergebn hab, der rest bleibt gleich

oder mal ganz weg kommen vom Geld borgen sondern alternativen überlegen, .. wenn i ka gekld hab um a lokal zu öffnen, vielleicht geht es sich aus mit 2,3 Partnern .. ok, dann bin ich zwar nicht der alleinige Coole aber auch egal..

oder für was nehemn sich die leute immer kredite? um ein auto zu kaufen? um ein geschäft zu eröffnen ? um ei haus zu bauen? vielelicht einfach etwas kleinerem fuße leben oder hakkeln gehn!! seh ich nicht ein , dass alle unbedingt Kohle machen wollen, dann verschulden sie sich und liegen dem staat auf der tasche und wer profitiert davon? die bank

quote:

ich achte eh drauf was ich einkauf , bei mir gibts nur obst aus österreich z.b..
fair trade kostet nicht sehr vel mehr und ab und zu kann man auch ein bisschen draufzahklen imo, "bio" is irgendwas und hat mit dem thema nix zu tun
---------------------------------

ja du als einzelperson aber für ne grosse familie die eh jeden groschen zweimal umdrehen muss macht das dann doch nen grossen unterschied
oder???

kommt auf die familie an, wo sie dir prioritäten setzt, manche können net auf den urlaub verzichten, die anderen geben zu viel für alk aus usw..
was ich aber überzeugt bin, dass wir in österreich nicht wirklich arm sind, selbst die armen
aber i möcht sicher nicht Sozialhilfeempfänger überreden fair trade zu kaufen.. es wird schon jede familie für sich entscheiden was ihnen was wert ist

quote:

naja du bist haltn grenzenloser optimist is jetz nicht bös gemeint........

stimmt

quote:

ja wir könnten 12 mrd. menschen ernähren

trotzdem stirbt alle fünf sekunden ein kind an hunger

und wir sind nur 6,7 Milliarden Menschen

word
überhaupt weil wir eh alle der gleichen meinung sind

ich versuch so gut wiemöglich zu argumetieren aber wir könnten wohl mehere tage lang diskutieren und argumetieren es ist halt schwierig hier im forum das alles zu behandeln

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 01-12-2008 at - 21:26

Old Post 01-12-2008 - 21:19
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:

okeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

ich überlass dir jetzt noch das schlusswort, in dem du uns schreibst wie deiner meinung nach eine diskussion auf dnb.at ablaufen sollte

1. tenchu aufspüren

2. tenchu haten

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 01-12-2008 - 21:22
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Jean Ziegler: Welthunger ist "menschengemacht"

19.11.2008 | 09:44 | (DiePresse.com)

Als Maßnahme gegen das "Massaker des Hungers" fordert der ehemalige UN-Sonder-Berichterstatter bei einem Vortrag in Wien eine drastische Änderung der Welt-Wirtschaftspolitik.

Das Recht auf Nahrung ist das Menschenrecht, das am häufigsten "skandalös" verletzt wird. Mit dieser scharfen Kritik eröffnete der Ex-UNO-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung, Jean Ziegler, am Dienstagabend eine Veranstaltung im Rahmen der Wiener Vorlesungen zum Thema "Das tägliche Massaker des Hungers. Wo ist Hoffnung?" im Wiener Rathaus. Er forderte eine Veränderung des herrschenden Weltwirtschaftssystems mit Beteiligung der Zivilgesellschaft.

Ziegler übte in seinem Vortrag heftige Kritik am neoliberalen Weltwirtschaftssystem. Die Annahme, der freie Markt würde automatisch zur bestmöglichen Lösung führen, sei von der Wirklichkeit widerlegt worden. Die Überschuldung der Entwicklungsländer, Börsenspekulationen und der Klimawandel seien zentrale Gründe für den Hunger auf der Welt, so Ziegler. Der objektive Mangel an Nahrung sei besiegt, die derzeitige weltweite Nahrungsmittelproduktion könne eigentlich doppelt so viele Menschen ernähren wie die Weltbevölkerung ausmache. All diese Gründe für den Hunger seien "menschengemacht", sagte der Entwicklungsexperte und wiederholte eine seiner zentralen Theorien: "Ein Kind, das heute an Hunger stirbt, wird ermordet!"
Kritik an Biotreibstoffen

Auch die verstärkte Produktion von Biotreibstoffen sei ein Faktor, den man nicht außer Acht lassen dürfe. Durch die Nutzung von Nahrungsmitteln zur Gewinnung von Treibstoffen würde vielen Menschen ihre Nahrungsgrundlage entzogen. "Der Energieverbrauch verdoppelt sich alle vier Jahre, aber gleichzeitig steigt der Hunger", zeigte Ziegler diese Paradoxie auf. Beispielsweise könne mit der Menge an Mais, die für eine Tankfüllung verwendet würde, ein Kind in Sambia ein ganzes Jahr lang überleben.

Auch der österreichische OECD-Botschafter in Paris, Wolfgang Petritsch, forderte bei einer anschließenden Podiumsdiskussion man müsse "Abstand nehmen von der nördlichen Ignoranz". Entwicklungshilfe könne nur ein Teil der Lösung des Problems sein, es müsse stattdessen zu einer "fundamentalen Änderung der Weltwirtschaft" kommen. Die Industrieländer müssten endlich beginnen, über ihren "verschwenderischen Lebensstil" nachzudenken.
Ziegler: "Massaker des Hungers"

Ziegler mahnte, man dürfe die Hoffnung nicht aufgeben und sprach von der Entstehung einer "planetarischen Zivilgesellschaft", die die wichtigste Rolle in einem neuen Weltsystem einnehmen müsse. Er appellierte an die Besucher der Veranstaltung, selbst aktiv zu werden. Sie könnten mit demokratischen Mitteln die Regierung beispielsweise dazu zwingen, die Entschuldung der ärmsten Länder der Welt durchzusetzen.

Maßnahmen gegen das "Massaker des Hungers" seien theoretisch leicht durchzuführen. Ziegler forderte unter anderem ein Verbot der Herstellung von Agrartreibstoffen und neue Börsenreglements, um Spekulationen mit Grundnahrungsmitteln zu unterbinden. Vor allem das Bewusstsein der Zivilgesellschaft müsse gestärkt werden, die "Mächtigen" wüssten ohnehin was passiere: "Sonst könnten sie ja die Welt nicht ausbeuten."

Old Post 01-12-2008 - 21:48
MEGA!!
coreknabe

ok, jetzt noch kurz etwas geschichtliches, ich empfehle diesen artikel sehr aufmerksam zu lesen um zu verstehen wie diese ganzen sachen von denen im thread die rede war wegen banksystem, rohstoffe, internationalen handel usw.. sich geschichtlich entwickelt haben und zusammenhängen

das ist baron schimmelmann:

er galt im 17ten jahrhundert als reichster mann europas, er war der erste goße multinationale

waffen verkaufen, geldsystem kontrollieren, rohstoffe plündern, menschen ausnutzen, internationalen handel kontrollieren

Old Post 01-12-2008 - 23:24
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001

@MEGA!!

Ungeachtet der Richtigkeit: Köstlich!! Bitte weiter so. Sehr erfrischend zu lesen. Das hat mir den Abend gerettet ...

Edith: nein, tatsächlich! Keine Verarschung! Mehr dazu evt. ein anderes mal, jetzt hab ich a) keinen Bock und bin b) zu müde.

@tenchu

Last edited by mystie78 on 01-12-2008 at - 23:43

Old Post 01-12-2008 - 23:38
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Old Post 02-12-2008 - 00:08
mystie78
star tschukumufi

quote:
zieh dir mal ne vorlesung von prof. senf rein.
propagandafilme wie zeitgeist sind zwar cool um auf dinge aufmerksam zu machen, aber die dort erlernten Dinge in Foren einfach wiederzukäuen machts ja net besser.
ich bin sicher in zeiten der finanzkrise hat auch der mat sicher ein ohr für dich.

weiters ist es billig das system von dem du lebst einfach zu haten. geld, zinsen, das ganze blabla liefert im endeffekt auch der eu die billigen rohstoffe von denen wir leben.
Aber du kannst die welt ganz einfach alleine ändern, bau dir solarzellen aufs dach, zieh in eine ökokomune, verzichte auf alle ölprodukte (also verzichte auf alle produkte) und die welt ist um einen menschen glücklicher.

Old Post 02-12-2008 - 11:14
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mystie78
star tschukumufi

quote:
Originally posted by mystie78
quote:
zieh dir mal ne vorlesung von prof. senf rein.
propagandafilme wie zeitgeist sind zwar cool um auf dinge aufmerksam zu machen, aber die dort erlernten Dinge in Foren einfach wiederzukäuen machts ja net besser.
ich bin sicher in zeiten der finanzkrise hat auch der mat sicher ein ohr für dich.

weiters ist es billig das system von dem du lebst einfach zu haten. geld, zinsen, das ganze blabla liefert im endeffekt auch der eu die billigen rohstoffe von denen wir leben.
Aber du kannst die welt ganz einfach alleine ändern, bau dir solarzellen aufs dach, zieh in eine ökokomune, verzichte auf alle ölprodukte (also verzichte auf alle produkte) und die welt ist um einen menschen glücklicher.

Old Post 02-12-2008 - 11:16
MEGA!!
coreknabe

Empfohlenen Internetadressen um die Finanzkrise zu begreifen (vom Augustin nr. 242):

Old Post 27-12-2008 - 17:25
npxvy7
board crew

Reg.: Sep 2008

wenigstens wissen wir jetzt das aliens uns ausbeuten...

Old Post 23-12-2009 - 03:32
npxvy7 is offline Click Here to See the Profile for npxvy7 Click here to Send npxvy7 a Private Message Click Here to Email npxvy7 Find more posts by npxvy7 Add npxvy7 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 07:19 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > wie funktieoniert geld?