|  |
 |
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
das "drama" geht weiter 
watch this>>
(chase & status using pre-mixed cds)

ps. der doa-thread dazu:
Last edited by Shroombab on 07-11-2009 at - 19:04
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-11-2009 - 19:01 |
|
|
|  |
 |
O.Twist
17:00 h ?

Reg.: Jan 2007
und hier der auf breakbeat
viel bla bla, viel weini weini, viele zu kleine schwänze..das übliche halt! 
|
07-11-2009 - 19:42 |
|
|
|  |
 |
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
lol
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39
|
07-11-2009 - 19:46 |
|
|
|  |
 |
eclipse.chaser
junior member
Reg.: Oct 2009
quote: Originally posted by O.Twist
findest dus etwa okay dass premixed cds verwendet werden?
ich finds einfach unter aller sau.
bei mark oh und so weiter erwartet man ja nix anderes ( :D), aber bei dnb DJs hätt ich mir ned erwartet, is ja auch ned so n kommerz dreck.
|
07-11-2009 - 20:05 |
|
|
|  |
 |
O.Twist
17:00 h ?

Reg.: Jan 2007
quote: Originally posted by eclipse.chaser
findest dus etwa okay dass premixed cds verwendet werden?
ich finds einfach unter aller sau.
bei mark oh und so weiter erwartet man ja nix anderes ( :D), aber bei dnb DJs hätt ich mir ned erwartet, is ja auch ned so n kommerz dreck.
in die diskussion möcht ich mich nicht unbedingt einmischen, dass haben andere schon zu genüge gemacht. ABER: fuck ist das mark oh video geil! der schafts ned amal zu seinem eigenen playback richtig einzusetzen. und was der da mit den turns aufführt, während er richtig super seinen vermutlich gemuteden kopfhörern lauscht, zu geil! aber haupsache sie stellen ihm 1210er und einen djm 800 hin...sind da überhaupt platten drauf? 
und ein extra lol fürs micro ständer umschmeißen von der "sängerin". das nennt man dann wohl "showeinlage"
!!!!ALLE HÄNDE!!!!
Last edited by O.Twist on 07-11-2009 at - 20:19
|
07-11-2009 - 20:13 |
|
|
|  |
 |
eclipse.chaser
junior member
fuck ist das mark oh video geil! der schafts ned amal zu seinem eigenen playback richtig einzusetzen. und was der da mit den turns aufführt, während er richtig super seinen vermutlich gemuteden kopfhörern lauscht, zu geil! aber haupsache sie stellen ihm 1210er und einen djm 800 hin...sind da überhaupt platten drauf? 
und ein extra lol fürs micro ständer umschmeißen von der "sängerin". das nennt man dann wohl "showeinlage"
!!!!ALLE HÄNDE!!!!
thahah das mitn ständer hab ich zuerst ganz übersehen.
ja mark oh ist schon ein absoluter hero was DJing angeht.
|
07-11-2009 - 20:22 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
bestes zitat:
quick, someone alert doc scott and the twitter brigade!
someone tell the dnb council and someone erect some stairs for goldie
08-11-2009 - 09:15 |
|
|
|  |
 |
Zorndyke
ok tschau
Reg.: Oct 2006
in die diskussion möcht ich mich nicht unbedingt einmischen, dass haben andere schon zu genüge gemacht. ABER: fuck ist das mark oh video geil! der schafts ned amal zu seinem eigenen playback richtig einzusetzen. und was der da mit den turns aufführt, während er richtig super seinen vermutlich gemuteden kopfhörern lauscht, zu geil! aber haupsache sie stellen ihm 1210er und einen djm 800 hin...sind da überhaupt platten drauf? 
!!!!ALLE HÄNDE!!!!
btw: das original video zieht auch ordentlich 
|
08-11-2009 - 10:11 |
|
|
|  |
 |
eclipse.chaser
junior member
das original is ja schon fast beschissener als die "liveaction" 
|
08-11-2009 - 10:55 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005
quote: Originally posted by Dj Khan
also beim Beatshot im februar hat er definitiv selber gemixt. auch wenns von den tunes her ned unbedingt spitzenklasse war, hat er doch im dnb set ca 20 min dubstep tunes gespielt und is dann wieder zurückgeswitched - sehr abwechslungsreich. damals hat er vinyl und cds gespielt.
dass djs mixes spielen hört man doch immer wieder - leider. aber wenn shy fx alle tunes auf eine geschwindigkeit brennt und den pitcher nichtmehr anrührt um schneller zu mixen, wies beim UAF vor 2 jahren vorgekkommen is sagt keine was. genau wie die doubledrops auf einer platte wies Babsi schon erwähnt hat.
jop. er hat "wirklich" gemixed. auch wenn die übergänge oft von überraschend kurzer dauer waren. wie wir am ende gemeinsam aufgelegt haben hatte er aber auch keine probleme auf tunes aus fremden plattenkoffern/cd-cases zu mixen. einen guten dj würde ich ihn jedoch nicht nennen aber dafür ist er ja auch nicht berühmt geworden...
@discussion:
DJing ist das kompilierte abspielen bereits VORGEFERTIGTEN musikmaterials, soweit ich das richtig verstanden habe.
natürlich kamen im laufe der zeit immer neue techniken und "regeln" dazu, doch bleibt es immernoch ansichtssache wie man es umsetzt.
wer sich den job erleichtert hat sich trotzdem mehr oder auch weniger sinnvoller kritik zu unterwerfen.
was die veranstalter angeht sollten sich diese mmn durch einen bookingvertrag vergewissern, dass auch alles nach ihren vorstellungen abläuft.
11-11-2009 - 00:57 |
|
|
|  |
 |
Welln
pardy hard!

Reg.: May 2007
quote: Originally posted by frenzy
DJing ist das kompilierte abspielen bereits VORGEFERTIGTEN musikmaterials, soweit ich das richtig verstanden habe.
Ich glaub das bezieht sich darauf das man eben Vinyls, Cds "spielt".
Sprich die einzelnen Tracks, sonnst wär ich nach der definition ein DJ wenn ich ma zaus eine X-beliebige Cd in die anlage reinleg.
Außerdem ist die Definition so formuliert weil man ja keine Musik macht wie ein Musiker, Band etc sondern bereits existierende lieder/tracks arrangiert
|
11-11-2009 - 10:25 |
|
|
|  |
 |
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005
quote: Originally posted by Welln
Ich glaub das bezieht sich darauf das man eben Vinyls, Cds "spielt".
Sprich die einzelnen Tracks, sonnst wär ich nach der definition ein DJ wenn ich ma zaus eine X-beliebige Cd in die anlage reinleg.
Außerdem ist die Definition so formuliert weil man ja keine Musik macht wie ein Musiker, Band etc sondern bereits existierende lieder/tracks arrangiert
heißt das wenn einer mit dvd's auflegt ist er kein dj? versteh mich nicht falsch aber mir ist es echt scheißegal mit welchem medium einer auflegt solange die klangqualität passt. kann aber auch sein, dass ich das falsch verstehe.
theoretisch bist du sobald du eine cd einlegst und abspielst ein dj, doch normalerweise sind gäste anwesend, die dich so einen nennen können. nicht überall herrschen so strenge regeln wie im dnb: schau dir doch mal die ganzen schlager-dj's an... obwohl tu's lieber nicht! 
das mit dem arrangieren finde ich aber auf jeden fall einen guten ansatz. dass das zwingend ist glaube ich aber nicht unbedingt... leider.
ich will auch überhaupt nicht gutheißen, dass man premixed cd's verwendet. ich persönlich möchte sowas nicht machen, aber wer das einen regelverstoß nennt sieht die sache mmn etwas zu streng.
11-11-2009 - 12:21 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

11-11-2009 - 13:06 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
achja, mir is eingfalln, dass ich mit dem eh mal telefoniert hab, hier der teil wos ums auflegen geht:
quote: R: Wie ist es mit Mistabishi, dem DJ – man hat immer wieder gehört, dass du erst vor kurzem begonnen hast aufzulegen.
M: Ich hatte schon immer Turntables zu Hause. So lustige Soundlab-Dinger mit Riemenantrieb. Ein bisschen war das, wie Guitar Hero auf der Playstation zu spielen. Auf jeden Fall habe ich mir früher mit dem Auflegen leichter getan. Jetzt bekomme ich viele Tunes zugeschickt, da ist es oft schwieriger weil ich die Tunes oft noch nicht so kenne. Ich bin nicht der beste DJ der Welt und will es auch nicht sein, aber die Leute wollen mich und mein Zeug anscheinend im Club hören und buchen mich.
11-11-2009 - 13:06 |
|
|
|  |
 |
Sam
board crew
Reg.: Jan 2003
ahmmmm,
I don,t want to ruin everyones fun
but you do know that this pre-mixed wotever has been going on since the 70,s right??
there are enough 12"s out there with the best of Disco,Hip-Hop,80,s and oh my gosh House, all mixed up,beat syncd etal etal...wasnt even illegal
most of these 12"s consist of about 30 tunes mixed up perfectly into a 15/20 minute set 
Now imagine, you have 5 or 6 of them
and you put them 2gether..wow a 1&1/2 - 2hour set with minimum effort..
I,ve heard & seen it b4 and found it stoooopid then..this is nothing more than the Disco sound of the 0000000s...
me grandma loves it

and listening to repetitive electronic music."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
|
11-11-2009 - 13:37 |
|
|
|  |
 |
Dj Khan
beatshot
Reg.: Jul 2002
quote: Originally posted by frenzy
was die veranstalter angeht sollten sich diese mmn durch einen bookingvertrag vergewissern, dass auch alles nach ihren vorstellungen abläuft.
gar keine schlechte idee. nachdem sich die DJs bzw. die agenturen im vertrag bei jedem und allem absichern, sollten sich die veranstalter ein paar klauseln sichern. wenns schon an technical rider gibt, dann sollte der auch begründet sein.
|
11-11-2009 - 14:16 |
|
|
|  |
 |
ghoul
bassboss...bäääs´
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by Dj Khan
fuck it, als dj weiß man wie schnell die nummern sind und/oder hats scho zigmal zhaus gmischt
als nächstes will ma holprige übergänge zwecks authenzität
sam´s disco platten sind eine sache, aba schnelle übergänge zw 2 platten/cds wuteva weil von haus aus gleich schnell eine andere
wer da fake schreit, dessen mama.... 
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

|
11-11-2009 - 15:01 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
FoRtUnE
board crew
Reg.: Apr 2008
Mark Oh is ja echt a Wahnsinn, wobei er eigentlich eh scho tief gesunken is, ich mein im fernsehgarten ein lied präsentieren ^^
|
11-11-2009 - 18:36 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
naja cds laden ein zum betrügen
möcht ned wissen wer aller mit vorgepitchen tracks auflegt..
geht ma noch an schritt weiter dann kommt so a thread raus 
|
11-11-2009 - 19:01 |
|
|
|  |
 |
Egoshoota@work
-|- Amen -|-

Reg.: Mar 2006
quote: Originally posted by flow-yo