|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
also ihr seid's ja lustig
vielleicht ziehe ich mein urteil ja zurück wenn mir irgendjemand von euch nur eine passage im koran zeigen kann, welche die frau gegenüber dem mann als minderwertig darstellt, bisher hat's noch niemand (und sei das gehirn für sämtliche stammtischparolen noch so aufnahmefähig) geschafft
im gegensatz dazu in der bibel:
"die weiber seien untertan ihren männern als dem herrn." (paulus brief an die epheser, kap. 5 / vers 22)
oder
"einem weibe aber gesatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des mannes herr sei, sondern stille sei." (1. korintherbrief, 14/34)
wer glaubt, dass das patriarchat ein muslimisches patent ist, der soll doch bitte mal die augen aufmachen und sie durch's land streifen lassen.
erst letztes wochenende spätabends vom balkon eines seminarhotels im rax-gebirge aus beobachtet:
ein paar mittleren alters, das die letzten stunden in der gaststube verbacht hatte, geht zum parkplatz, wobei bei ihm von gehen keine rede mehr sein kann, wanken wär noch ein glücklicher ausdruck. nachdem er geschätzte zwei minuten braucht, um die tür zu öffnen, setzen sich beide ins auto, es fährt natürlich der mann.
und jetzt her mit der volksabstimmung über ein bauverbot für wirtshäuser!
then will you find that money cannot be eaten
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
01-12-2009 - 22:59 |
|
|
|  |
 |
bum
board freak
Reg.: May 2005
Das Problem ist ja das nicht die aufgeklärte Elite nach Österreich auswandert sondern irgendwelche Ziegenhirten.
|
02-12-2009 - 01:28 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
Reg.: Apr 2006
quote: Originally posted by otello
es fährt natürlich der mann.
aber nur um die frau vor einer möglichen straftat zu schützen 
quote: Originally posted by bum
Das Problem ist ja das nicht die aufgeklärte Elite nach Österreich auswandert sondern irgendwelche Ziegenhirten.
word...
die würden sich auch ned über unsere hinterwald bauern, die nach schnaps u stall riechen, freuen...
es behauptet auch keiner das die rollenverteilung in der islamischen welt vom koran aufgebürgt wird...
nur leider sind die der westlichen welt da noch ein saftiges stückchen hinten. ich glaub auch kaum das es in unseren breitengraden immer noch so viele arrangierte vermählungen gibt ( high-society ausgeschlossen^^ )
|
02-12-2009 - 07:04 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

quote: Originally posted by L!b!Do
es behauptet auch keiner das die rollenverteilung in der islamischen welt vom koran aufgebürgt wird...
welchen effekt hat dann die unterdrückung der muslimischen religionsfreiheit (das und nix anderes ist das bauverbot) auf diese rollenverteilung?
hab da letztens im fernsehen eine diskussion zwischen irgendeinem svp-heini und einem schweizer grünen mit muslimischem glauben gesehen, letzterer meinte zu ersterem, wenn er ihm belegen könne, dass mit dem bauverbot für minarette auch die ungleichbehandlung der frauen ein ende hätte, dann würde er den antrag sofort hier und jetzt unterstützen.
Das Problem ist ja das nicht die aufgeklärte Elite nach Österreich auswandert sondern irgendwelche Ziegenhirten
erstens, von wo hast du das und zweitens, was wäre das problem?
für migration gibt es unterschiedlichste motive, daher ist auch eine breite schicht davon betroffen. wieder mal lade ich dazu ein, seine augen zu öffnen und die blicke durch die stadt schweifen zu lassen, und dabei auch mal wahrzunehmen, wie viele ärzte, zahnärzte, ingenieure, masseure oder anwälte mit unaussprechlichen namen es in dieser stadt gibt - und das OBWOHL migranten am arbeitsmarkt tendentiell schwereres spiel haben
das problem seh ich eher darin, dass der staat dazu neigt, jeden, der nach österreich einwandert, zum schafhirten zu machen - wuarscht ob er davor ein doktorat oder tatsächlich nur zwei schafe hatte. wenn ihr nach der nächsten fetten drum&bass-party mit dem taxi heimfährt und jemand mit dünklerer oder stärker olivgefärbert haut als eurer am steuer sitzt, fragt ihn doch welchen beruf er (natürlich sofern migrant 1. generation) in seiner heimat ausgeübt hat, ihr werdet staunen wie viele der nachttaxifahrer einen universitätsabschluss haben und/oder hohe positionen in angesehenen branchen hatten
|
02-12-2009 - 07:58 |
|
|
|  |
 |
hulk
board freak
Reg.: Jul 2006
Kraut u. Rüben fällt mir hier nur ein!
Islam = eine Religion
Islamismus = eine politische Haltung
Die überwiegende Mehrheit der Muslime sind keine Islamisten, vielmehr lehnen sie diesen vehement ab.
also friedlich lebende Österreicher die diesem Glauben angehören heißen Moslems/Muslime!
|
02-12-2009 - 08:49 |
|
|
|  |
 |
bum
board freak
"ärzte, zahnärzte, ingenieure oder anwälte mit unaussprechlichen namen es in dieser stadt gibt"
Mag schon sein, aber wieviel Prozent sind davon aus der Türkei?Die meisten Türken in Österreich sind einfach aus bildungsfernen Schichten da brauchst du nichts schönreden! Bildungsfern sogar noch in 2 und 3 Generation........
|
02-12-2009 - 09:46 |
|
|
|  |
 |
bum
board freak
quote: [i]
erstens, von wo hast du das und zweitens, was wäre das problem?
f[/B]
Und nur Ziegenhirten haben ein Problem ihre Tochter nicht am Schwimmunterricht teilnehmen zu lassen bevor sie sie nach Südanatolien zwangsverheiraten und Ehrenmorden falls sie dagegen aufbegehrt.
|
02-12-2009 - 09:47 |
|
|
|  |
 |
The Pharmatic
board freak
Reg.: Jan 2008
Und nur Ziegenhirten haben ein Problem ihre Tochter nicht am Schwimmunterricht teilnehmen zu lassen bevor sie sie nach Südanatolien zwangsverheiraten und Ehrenmorden falls sie dagegen aufbegehrt.
ich habs zwar auch nicht so mit verallgemeinerungen, aber meine mum unterrichtet in einem oberstufenrealgymnasium im 20. hieb - die gschicht mim schwimmunterricht und der zwangsverheiratung is dort leider wirklich keine seltenheit.
|
02-12-2009 - 10:08 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by Daten_Punk
Welche Infos ?
Ich hab nur meine Meinung artikuliert, ich finds nur immer bissl befremdend wenn ahnungslose wie Du orthodoxen Moslems in die Hände spielen (ist übrigens auch Mehrheitsmeinung von aufgeklärten Menschen moslemischen Glaubens, und frag jetzt bitte nicht woher ich die Infos hab, sprich einfach mit verschiedenen Leuten und nicht bloss mit Personen aus Deinem sozialen Umfeld)
Glaubst Du im ernst das diejenigen die vehement für Minarette eintreten die liberalen und aufgeklärten Moslems sind ???
ja das glaub ich, denn genau die verbote von minaretten spielen den hassprediern in die hände. minarette und moscheen führen zu mehr transparenz.
mehr möcht ich nicht dazu sagen. halte dieses forum nicht für die richtige plattform für so eine diskussion.
und ja deine meinung ist schon sehr getragen von stereotypen und angst vor dem unbekannten.
eins ist auch klar, nämlich das der islam mehr und mehr zur weltweiten gefahr nummer 1 avanciert. man schaue sich nur die us-politik der letzten 10 jahre an.
egal, meine äußerung ist auch zu vereinfacht, deshalb lass ich es lieber. dieses thema ist sehr heikel und sollte behutsam behandelt werden.
Weine und du weinst allein"
|
02-12-2009 - 11:17 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
Reg.: Mar 2008
quote: Originally posted by magicmarker
angst vor dem unbekannten.
Unsinn, ich hatte bzw habe einigen Bekannt die moslemischen Glaubens sind, einige davon zumindest auf dem Papier.
02-12-2009 - 11:22 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

quote: Originally posted by Daten_Punk
Unsinn, ich hatte bzw habe einigen Bekannt die moslemischen Glaubens sind, einige davon zumindest auf dem Papier.
jedenfalls tust nicht antworten auf mein post. na ja das genügt mir, um zu wissen wie ich dich einschätz.
"ich hab nix gegen ausländer, hab ja selbst ein paar freunde die san tschuschen!"
|
02-12-2009 - 11:26 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
Reg.: Mar 2008
quote: Originally posted by magicmarker
jedenfalls tust nicht antworten auf mein post. na ja das genügt mir, um zu wissen wie ich dich einschätz.
Auf welche Frage soll ich denn Antworten ?
Ich hab meine Ansichten schon deutlich zum Ausdruck gebracht, ob sie sich mit anderen Ansichten decken ist für mich zweitrangig.
02-12-2009 - 11:32 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
"ärzte, zahnärzte, ingenieure oder anwälte mit unaussprechlichen namen es in dieser stadt gibt"
Mag schon sein, aber wieviel Prozent sind davon aus der Türkei?Die meisten Türken in Österreich sind einfach aus bildungsfernen Schichten da brauchst du nichts schönreden! Bildungsfern sogar noch in 2 und 3 Generation........
ja sicher, weil ghetto ja so in ist leider...
solche fälle sind mir in letzter zeit nicht untergekommen, aba die meldungen über verschleoung in die heimat, ehrenmord etc lässt einiges erahnen...
jeder der alle aspekte eine migration schön redet und sich willenlos die wörter von linken träumern in den mund legen lässt, ist meiner meinung nacht nicht nur komplett verblendet, sondern lebt meiner meinung nach fern ab der realität...
wie gesagt, das ende des (meiner meinung nach völlig zu unrecht bestehenden) bauverbots wäre ein schritt in richtung anerkennung dwer rel. und integration in die gesellschaft...
für meine wenigkeit liegen da nur leider viele faktoren im dunkeln, um das ganze wirklich objektiv zu bewerten...
|
02-12-2009 - 12:35 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

quote: Originally posted by ottello
also ihr seid's ja lustig
vielleicht ziehe ich mein urteil ja zurück wenn mir irgendjemand von euch nur eine passage im koran zeigen kann, welche die frau gegenüber dem mann als minderwertig darstellt, bisher hat's noch niemand (und sei das gehirn für sämtliche stammtischparolen noch so aufnahmefähig) geschafft
im gegensatz dazu in der bibel:
"die weiber seien untertan ihren männern als dem herrn." (paulus brief an die epheser, kap. 5 / vers 22)
oder
"einem weibe aber gesatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des mannes herr sei, sondern stille sei." (1. korintherbrief, 14/34)
wer glaubt, dass das patriarchat ein muslimisches patent ist, der soll doch bitte mal die augen aufmachen und sie durch's land streifen lassen.
das stimmt. hab gestern zufällig im crosslines afgh unter key players folgendes gefunden, und zwar von mullah mohammed omar (ruler der taliban von 1994 an, wenn einer hardcore muslim ist, dann der):
"As for women's rights, we are willing to talk about it and we feel Islam has given the most rights to women. We aren't opposing to girls' education but we have to decide about our priorities keeping in view our meagre resources. Islam supports education for both men and women and we have every intention of following Islamic teachings."
eines der größten probleme mit dem koran sind seine vielen unterschiedlichen auslegungen. und dass es sehr viele strömungen gibt (sunni und shiat noch die größten - und auch da mit lokalen unterschieden), macht sämtliche aussagen in richtung "der islam" oder "die muslims" sehr ungenau und unsinnig.
amüsant, dass mullah omar am 11.september 2001 bei der UN versammlung in NY eine seiner seltenen reden an nichtmuslims halten sollte - ist wohl scheinbar nichts geworden draus 
|
02-12-2009 - 15:26 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
quote: Originally posted by Mad
ist wohl scheinbar nichts geworden draus
sarcasm at its best 
|
02-12-2009 - 15:40 |
|
|
|  |
 |
alkor4breakpitt
board crew
Reg.: Aug 2007
quote: Originally posted by Mad
allein dieses statement kann sehr vielseitig interpretiert werden,
religion ist und bleibt ein machtmittel
berlin scheint als neue speerspitze der krone in bezug auf nicht funktionierende integration herhalten zu müssen, gibt es dort eigentlich ähnliche diskussionen?
i mein ausserhalb v. friedrichshain; dort fliegen ja nur moli´s 
02-12-2009 - 16:02 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

gegen richtige ausländer traut sich da keiner was sagen, sonst gibts krieg.
aber die demos von den linken gegen schwaben und zugezogene sind etwas strange grad - aber ab 2 jahren in berlin darf man dann eh auch steine auf zugezogene werfen oder so
harte plakate.

|
02-12-2009 - 16:20 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
lolz, bei denen funktioniert integration nicht ein mal bundesland übergreifend
|
02-12-2009 - 21:05 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

(...)
also ich seh du hast das über jahre hinweg sozialwissenschaftlich genauestens untersucht, danke auf jeden fall für diese genaue sachverhaltsdarstellung.
wenn wir schon einen experten in der runde haben ein paar verständnisfragen:
wenn jemand in seinem land fertig studierter doktor ist, es sich aber nicht leisten kann, den titel in österreich nostrifizieren zu lassen und er somit faktisch ohne titel und abschluss ist, ist der dann unter bildungsfern einzuordnen oder nicht?
wenn jetzt ein eingewanderter türke anwalt ist, aber naturerholungs- und nebenerwerbsmäßig auf einem kleinen bauernhof lebt und dort auch drei ziegen hat, ist der dann integriert oder doch einer von den radikalen ziegenhirten?
wieso ist vor dir und der svp noch niemand draufgekommen, dass man das jahrhunderte alte problem der zwangsverheiratungen einfach dadurch lösen kann, dass man keine minarette mehr baut?
für welchen zweck wurden eigentlich die farben zwischen schwarz und weiß erfunden, wenn eh alles so einfach ist?
|
03-12-2009 - 11:59 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Lass mich raten.
Wohnung in Naschmarktnähe
wie man's nimmt
wenn man in dimensionen rechnet wie
quote: Originally poyted by bum
90% aller eingewanderten Türken sind/waren Ziegenbauern aus den hintersten Winkel Anatoliens
befindet sich ja gesamt österreich sowie teile der slowakei und ungarns in naschmarkt-nähe
ich würd mich gern weiter mit dir unterhalten, muss jetzt allerdings in die arbeit, 20-30 klienten mit migrantischem hintergrund (die ich tatsächlich nicht unbedingt in meinem haus brauch) warten bereits
|
03-12-2009 - 12:22 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
geh otello....magst ned a bisl tauben füttern gehn..ha?
wahnsinn wie man andere meinungen schlecht reden kann...
das waren denkansätze, da kann man nicht immer jeden aspekt mit einbeziehn, die müssen verallgemeinern...

|
03-12-2009 - 12:28 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

quote: Originally posted by L!b!Do
geh otello....magst ned a bisl tauben füttern gehn..ha?
wahnsinn wie man andere meinungen schlecht reden kann...
das waren denkansätze, da kann man nicht immer jeden aspekt mit einbeziehn, die müssen verallgemeinern...
wieso soll er die meinung gut finden, wenn er es nicht tut? er ist anderer meinung und argumentiert ein wenig zynisch, na und? wir sind ned im kindergarten!
|
03-12-2009 - 12:56 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 07:19 (CET) |
 |
|
 |