|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
bevor ich auf dnb so richtig reingekippt bin, war ich recht oft auf den rebel radio parties und schon dort is es mir und anderen sehr auf die nerven gegangen, wie kodak platten fuer unpassende, in keinem zusammenhang mit der platte stehende, unreflektierte und grossteils nur nachgeplapperte meldungen unterbricht...
egal, was der mann fuer ragga in wien/europa/whereever getan hat in jamaica is er ohne den schutz seiner paaar homies trotzdem nur ein wolf... und frei zum abschuss.
ich bin mir sicher er weiss das.
und aehnliche aktionen mit disses und nachher meinen, war eh nur a schmaeh, gabs auf dem board auch schon extra oft.
imo will er einfach nur wichtig sein, was ja schoen is, aber der weg und die mittel... 

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
15-03-2003 - 15:04 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
Re: sorry aber...
daß kodak homophob ist, hat er ja selbst bewiesen, aber das:
quote: Originally posted by adam
ps. eigentlich läuft das gerücht das Kodak selber homo ist und nur angst vor sich selber hat, wer sich alle seine meldungen (nicht nur in dem einen thread) durchliest könnte zu einem ähnlichem schluss kommen (vor allem der satz "ich habe jeden tag einen fick von dem keiner was weiss" ist zeichnend - kodak gibt ja normal die ganze zeit damit an wieviele frauen er täglich befriedigt...also was verheimlicht er uns da? ganz von BUK hat für mich einen speziellen Stiel mit dem ich nicht zurechtkomme abgesehen..."
halt ich für unseriös. wenns stimmt, und das muss es ja nicht, dann ist das trotzdem eher seine sache, ob es geoutet werden soll oder nicht... solche gerüchte zu forcieren ist mmn nicht ok.
stimmt schon, ich weiss auch, daß ausgeprägte homophobie machmal dafür verwendet wird, von seiner eigenen homosexualität abzulenken, aber das muss ja bei ihm nicht der fall sein. möglicherweise ist einfach nur so angrennt.
mir is es sowas von wurscht, wer mit wem, ob mannderl mit frauerl oder doch mit mannderl oder wie auch immer. ist jedem seine eigene sache... aber da homosexualität in unserer gesellschaft leider immer noch als unnormal betrachtet wird, haben es die "betroffenen" nicht leicht, sich zu outen und weiterhein respektiert zu werden. deswegen -> sollte das jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie sich outen will.
trotzdem: den kodak halt ich für einen ziemlichen w/$!/
matthias
|
15-03-2003 - 15:21 |
|
|
|  |
 |
andi
19-03-2003 - 12:19
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
Lee Derlich
junior member
Reg.: Jun 2002
linx
Diskussion zum Thema läuft auch auf (Mittelspalte!). Auch dort gefundene links:
greez!
understand
that sexuality is as wide as the sea
understand
that your morality is not law
(derek jarman)
|
19-03-2003 - 14:16 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
hab mir (bis jetzt) nur die ersten 2 seiten des homophobie-threads durchgelesen.....
ich kenn mich ja bei ragga/reggae und der szene ja überhaupt gar nicht aus, und hab auch keinen schimmer davon gehabt, dass die szene doch "ein wenig" homophob zu sein scheint....insofern bin ich jetzt ein bissi geschockt.
die aussagen bezüglich "is mir wurscht, was die machen, aber es ist nicht normal" klingt für mich sehr nach konservativen einstellungen auch in unseren breitengraden.
eine mögliche erklärung dafür:
rastafari ist meines wissens nach ja eine religion (oder sowas in der art? kenn mich ja auch hier nicht aus)....und religionen haben sehr sehr oft in ihren wurzeln halt die meinung, dass homosexualität "nicht normal" ist, und "nicht der natürliche weg".
inzwischen siehts zumindest bei uns so aus, als würde sich ein großer teil der gesellschaft davon distanzieren (wird nach 2000 jahren auch zeit )
ich hab da jetzt keinen vergleich zu jamaica....aber möglicherweise scheint ein mehr oder weniger großer teil der dortigen bevölkerung eben noch "konservativ" im sinne von "an die religiösen ureinstellungen" gebunden zu sein. und das gibz ja bei uns auch zur genüge....
vielleicht hat sich diese konservative einstellung durch das einziehen des reggae/ragga etc in unsere breitengrade halt auch in der westlichen reggae-szene "eingeschleppt". höchstwahrscheinlich dadurch, dass man als reggae-szene-angehöriger halt nicht gerne hinterfragt, was da los is. bei uns is rastafari halt einfahc nur "coooooooool"....aber darüber, dass es genauso wie katholizismus und was weiß ich noch alles eine RELIGION ist, die auch verstaubte ansichten in die gegenwart schleppt, denkt halt niemand nach. und das find ich einfach nur deppert.
is aber anscheinend eine gefahr, wenn uns "fremde" religionen auf einmal bei uns boomen.....ich seh das problem auch ind er new-age-szene, die ohne zu hinterfragen werte von hinduismus etc übernehmen.
so, das war ein kleiner (großer?) theorieausflug.....
und nun wär noch zu sagen, dass ich die ganze ragga-szene nun um einiges anders sehe/sehen werde, als ich das bisher getan habe....
und festln zu boykottieren, auf denen solch homophobes gedankengut verbreitet und vertreten wird, find ich eine sehr entte idee 
|
19-03-2003 - 16:05 |
|
|
|  |
 |
m3cca
rollin' on 15"
Reg.: May 2002
Stellungnahme taken from subzero.at/whuzzup
Stellungnahme von Kodak und Subzero über den homophoben Flya von Rebel Radio!!
...obwohl der letzte satz vom kodak -> 
quote: STATEMENT VON MICKEY KODAK ZUM THEMA HOMOSEXUALITÄT
KLARSTELLUNG/ENTSCHULDIGUNG
"(...)ICH HABE NICHT NACHGEDACHT DAS ICH MENSCHEN VERLETZEN KÖNNTE DIE ES NICHT VERDIENEN VERLETZT ZU WERDEN - DA SIE NUR AUS LIEBE HANDELN UND HALT EINEN MANN LIEBEN.....SIE AGIEREN HALT NICHT GANZ SO WIE ES DAS NORMALE WELTBILD MACHT ABER AUCH DESWEGEN SCHON MUß MAN SIE BESCHÜTZEN WEIL SIE SEHR FEINFÜHLIG SIND IN IHREM WESEN,
SEI ES NUN NORMAL ODER NICHT NORMAL WAS SIE TUN, DAS IST NUR ANSICHTSSACHE.
WICHTIG IST DAS JEDER MENSCH DER ATMET AUCH RECHT HAT SEIN SEXUALLEBEN AUSZULEBEN, SOLANGE DAS AUCH GEMACHT WIRD OHNE WEN ZU ÜBERREDEN UND PRIVAT SOLL ES SEIN WIE JEDER FÜR SICH WILL
ICH SEHE EIN DAS MEINE DURCHAUS HOMOPHOBE ART ZU SCHREIBEN NICHT
BELIEBT IST UNTER UNS UND VERLETZENDE AUSMAßE ANNAHM.
ICH ALS REBEL BIN SO STARK DAS ICH MICH SEHR WOHL BEI DEN ARMEN GESTEINIGTEN UND VOREILIG ZU UNRECHT VERDAMMTEN HOMOSEXUELLEN ENTSCHULDIGEN KANN UND SIE WEITER IHRE ART DER LIEBESAUFFASSUNG PRAKTIZIERNE LASSE, WO IMMER SIE AUCH WOLLEN.
ICH BITTE SIE ABER ES NICHT UNBEDINGT VOR MIR ZU MACHEN UND AUCH MIR ZUZUGESTEHEN EINE MEINUNG UND ANDERE ANSICHT DER DINGE HABEN ZU DÜRFEN.
(...)
NOCHMALS MÖCHTE ICH MICH BEI ALLEN HOMOS UND LESBEN ENTSCHULDIGEN AUCH WENN ICH WEIß DAS IHR AUF MEINE ENTSCHULDIGUNG SCHEIßT
UND MEINT ICH HÄTTE ANGST UM MEIEN FESTE UND MACH NUN DESHALB BOW DOWN
NEIN ES GEHT MIR UM DAS SUBZERO
UM FREUNDE DORT DIE MICH SOFORT RAUSHAUN KÖNNTEN ABER ES NICHT TUN WEIL SIE WISSEN DAS ICH NIX GEGEN SCHWULE HABE UND NUR JAMAICANISCHES GEDANKENGUT IN ZU KRASSER FORM ERWÄHNTE
ICH ARBEITE DORT SOGAR MIT SCHWULEN ZUSAMMEN UND DAS BEI JEDEM FEST UND SIE SIND KLASSE TYPEN WO ALLES KLAPPT; DIE SICH WAS TRAUN UND DURCHZIEHN
ABER ICH BITTE AUCH SIE, MIR ZU ERLAUBEN ZU SAGEN DAS ICH DAS NICHT SO MAG.....UND ES EBEN NICHT ALS DEN WEG SEHE DER FÜR MICH DIE ERFÜLLUNG IST
JEDEM MENSCH JEDOCH SEINE PERSÖHNLICHE FREIHEIT, EIGENHEIT UND LIEBE
ICH DANKE EUCH FÜR VERSTÄNDNIS
UND HOFFE DAS KEIN KINGSTONIAN DEUTSCH KANN
KODAK WIEN 14.03.03
|
19-03-2003 - 17:48 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

das is imo keine entschuldigung sondern eine frechheit.
so auf:
"entschuldigung, dass ich euch nicht leiden kann und eine philosophie verbreite und lebe, die besagt, dass man euch killen soll"
tolle entschuldigung, echt!
der typ muss wohl an ordentlichen huscher haben 
|
19-03-2003 - 17:54 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001
es ist sowieso lustig, was die mitteleuropäer auszudrücken versuchen, indem sie grün schwarz gelbe wollhauben mit dicken zöpfen drunter tragen...
die meisten schwärmen vom eze life in JA und wären durch eine kurzbesuch in kingston wahrscheinlich auf lebensdauer von dieser meinung "befreit"...

19-03-2003 - 18:07 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by DefBringa
es ist sowieso lustig, was die mitteleuropäer auszudrücken versuchen, indem sie grün schwarz gelbe wollhauben mit dicken zöpfen drunter tragen...
die meisten schwärmen vom eze life in JA und wären durch eine kurzbesuch in kingston wahrscheinlich auf lebensdauer von dieser meinung "befreit"...
WORD!!
|
19-03-2003 - 18:28 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

quote: Originally posted by DefBringa
eigentlich WORD, aber:
wenn einer von den tollen pseudo-rastafari nach jamaica fliegt und sich zwei wochen kiff-urlaub gönnt, wird er wohl mit einer noch ärger verschönerten einstellung zurückkommen...
das wahre leben siehst du in einem urlaub nie (oder sehr selten)
und genau das meinte ich mit "sachen übernehmen, ohne nachzudenken"
man kifft gerne --> jamaica --> reggae --> rastafari --> man will "real" sein --> und nimmt dann halt in kauf, dass man zu einer szene gehört, die homosexuelle verachtet. und das is einfach nur oasch.
und:
man sollte sich mal gedanken darüber machen, ob man eine musik "nur wegen der musik, nicht wegen der texte" hören will/soll. schließlich kauft man sich auch keine nazi-cds, weil einem die musik so taugt 
|
19-03-2003 - 18:57 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

also zwei wochen gmiadlicher kiffer urlaub in kingston ist nicht !!!
das ist eine stadt mit unglaublicher brutalität und völlig unkontrolliertem verbrechen...
wenn dort so ein europäischer reggea typ ankommt, denkt, gleich mit dem ersten rastafari gmiadlich ein tüterl zu bauen, wird er entweder ausgeraubt oder gleich schlimmeres,...
die rastafaris dort sind mitlerweile nicht sehr viel mehr als äusserst skrupellose klein gangster, die sich ihr leben hauptsächlich durch raub verdienen...
klar sehen sie eze going und chillig aus, aber nur weil wir von diesem verzerrten bild geprägt sind...klar, früher wars auch ander dort, aber marley bleibt der mit abstand bekannteste dieser gesinnung und der war eben keiner dieser hardcore ruffnecks...
aber wennst dort mit "peace & one love" herumläufst, wirst auf jedenfall vorher abgeknallt oder ausgeraubt, bevor dir jemand auf kumpel kommt !!!
ist sicher im restlichen JA anders, aber kingston selbst ist ein extrem heisses pflaster !!!

19-03-2003 - 19:43 |
|
|
|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003
kurzer kommentar zu KODAK
Ausser das seine caps lock taste steckenblieben ist...
der typ is 42, war im gefängnis, lässt frauen an sich ran die geschlagen werden wollen und schreibt Sätze, die man 3 mal lesen muß, um herauszufinden wie sie gesprochen werden müssen um sinn zu ergeben...
Was daraus folgt ist das der liebe mann über zu lange zeit zu viele Drogen genommen hat, denn normale menschen würden 3mal nachdenken bevor sie soetwas tun, bzw. würden zumindest ihr Posting 1mal durchlesen bevor sie es posten, bzw. würden nichtmal so eine Wörteransammlung eintippen
--> Wenn man schwule/lesben respektiert dann gibt es einfach keinen Grund sich mit der frage "Ist das normal" zu beschäftigen
besonders nicht auf einem Flyer!
|
20-03-2003 - 11:32 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by tenchu@work
der typ is 42, war im gefängnis...
und was heisst das jetzt?
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
20-03-2003 - 12:24 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by muetz
am samstag hat sich im sub0 beim rebel radio so einiges zugetragen
ein freund von mir war dort und hat mir erzählt, dass einige lesben und schwule im sub0 eine kleine demo veranstaltet haben und den kodak mit 3 torten beworfen haben :CLAP2:
hoffentlich haben sie ihm geschmeckt
mehr auf
|
24-03-2003 - 13:30 |
|
|
|  |
 |
adam
member
Reg.: Feb 2003
video und fotos davon gibts über zu beziehen...
fette torten action....
lg
a.

|
24-03-2003 - 13:32 |
|
|
|  |
 |
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002
Ich schein ja zu den wenigen hier am Board zu gehören, die viel & ausgiebig DH hören. Und ich versteh auch so gut wie alle Texte. Und ich find die Homophobie drin scheiße. Trotzdem hab ich nicht aufgehört, viele Tunes zu mögen.
Wer zu wenig eigene Kreativität und/oder Reflexionsvermögen entwickelt, und einfach nur irgendwelche hate-monging theories unreflektiert übernimmt, der macht sich zumindest lächerlich. (C 14jährige Hip Hop Gangsta in Wien) aber ist in unangenehmeren Fällen auch gefährlich, weil er Vorurteile bestärkt, die zum mentaler Gewaltbereitschaft und im schlimmsten Fall auch zu manifester Gewalt führen.
Ich will zur Diskussion nix sagen - außer: Big Down für diese Flyeraktion, für Kodaks auf-parties-mit-da-puffn-rumwackeln-aktionen, big down für jede art der diskriminierung. Ich hab mich lang mit dem Thema auseinandergesetzt und weit davon entfernt, eine "Lösung" gefunden zu haben. Selector Bert vom Soundsgood (die übrigens einen harten Diss auf Kodak aufgenommen haben, weiß nicht genau, wer da rappt - glaub aber zumindest 1 texta entdeckt zu haben, gibt's auf deren hp) hat da einiges dazu zu sagen. Wenn man ein gscheiter Kerl is wie er, dann kann man da auch nicht so easy drüber hinwegsehen. Die Soundsgoods lassen in ihren Dubplates halt "Fascho Man" statt "Chi Chi Man" singen... wär nur mal so ne Anregung.
Wer Ragga und Reggae grosso modo jetzt verteufelt mit tollen Meldungen wie "Oida, i geh jetzt auf ka festl mehr", von dem bezweifle ich, dass es den betreffenden Personen jemals überhaupt dort gefallen hat... für mich hatte und hat dieser Sound viel positive Energie. Anyways. Das ist alles nicht mein Punkt, nur dazu noch: ein deutscher Pop-schreiber (Name fällt mir grad nicht ein) meinte mal: "Zu Vergewaltigungsfantasien kann man nicht tanzen." Und Opa Diedrichsen meinte dann drauf: "Man kann schon, man sollte nur nicht."
Ihr solltet schon kapieren, dass es hier nicht um eine Diskussion um die Person Kodak geht, aber außer Miss Pandora scheint das ja kaum jem. klar zu sein. Schade.
@Pandora
quote:
mich regt grad fürchterlich auf, dass der kodak jetzt das arschloch für alle stellt...
das ist ein sooo allgemeines problem der v.a. wiener ragga-szene, dass jetzt nur am kodak aufzuhängen, weil er der einzige ist, ders laut ausspricht erscheint mir sehr einfache urteilsverhängung.
und ja, wenn wir den kodak auf den parties nicht mehr sehen müssen, werden die texte der ragga sachen sicher anders!
Glaubt ihr das wirklich?
Triple WÖAD!
Aber jetzt zu dem, was mich an diesem Thread ärgert! Sind wir nicht super! Sind wir nicht tolerant, ja, die besten geradezu! Überlegt doch mal, was ihr da postet...
@BigMango
quote:
brauchst du gar nicht.
ich glaub nicht das wir ihn nochmal reinlassen werden.
und ich muss zu unserer schande gestehen, dass er vor einem jahr mal
bei einer Synergetic party aufgelegt hat.
kommt sicher nicht mehr vor
Wie wär's mit Zensur-Liste von Songs, die nicht vorkommen dürfen bei den Dancehalls? Oder geht's jetzt um einen symbolischen Tausch: Kodak gegen schlechtes Gewissen aufgrund immanenter Homophobie in der Szene?
@Clau
quote:
ich kenn mich ja bei ragga/reggae und der szene ja überhaupt gar nicht aus, und hab auch keinen schimmer davon gehabt, dass die szene doch "ein wenig" homophob zu sein scheint....
Das hält dich aber nicht davon ab, exzessive Theoriebildung zur Rasta-Religion zu betreiben? Sorry, der musste sein.
@tenchu@work
quote:
lässt frauen an sich ran die geschlagen werden wollen
Sag, geht's dir noch? Hast du persönlich was gegen Sado-Maso? Scheint mir ein eigenwilliges Argument zu sein, 2 say da least.
quote:
der is 42, war im Gefängnis
Bad things nevah happen to good people, ey? Na servas... sind wir aber tolerant... so eine leiwande community. Kein Eintritt mehr auf D'n'B Parties für Ex-Knackis!
Aber generell: Ich kenn den Kodak noch von meine Lion-Zeiten, ein gewisser Garant für Stress isser, keine Frage. Aber seine Kategorien der Weltwahrnehmung scheinen mir etwas verschoben. Dieses krude, Jam-Rude-Boy-Gequatsche deutet doch auf eine Persönlichkeitsstörung oder so hin... und so berechtigt die Diskussion sein mag: der Flyer ist der falsche Auslöser. Mos Def.
I beg to differ when bodies get stiffer.
|
24-03-2003 - 14:50 |
|
|
|  |
 |
sofarocker
mixtape dealer

quote: Originally posted by ritchie
Aber jetzt zu dem, was mich an diesem Thread ärgert! Sind wir nicht super! Sind wir nicht tolerant, ja, die besten geradezu! Überlegt doch mal, was ihr da postet...
mir kommt die toleranz zeitweise auch sehr oberflächlich und aufpickt vor.... 
24-03-2003 - 14:59 |
|
|
|  |
 |
andi
24-03-2003 - 15:02
|
[here]
|
|
|  |
 |
Doc P
junior member
Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by sofarocker
mir kommt die toleranz zeitweise auch sehr oberflächlich und aufpickt vor....
produkt einer gesellschaft in der es nötig ist tolerant zu sein um DER/DIE GUTE zu sein
|
24-03-2003 - 15:03 |
|
|
|  |
 |
andi
24-03-2003 - 15:13
|
[here]
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by Doc P
produkt einer gesellschaft in der es nötig ist tolerant zu sein um DER/DIE GUTE zu sein
was willst du uns damit sagen? dass wir hier nur ums gute image der dnb-szene bemüht sind, und in wirklichkeit homos scheisse finden??!

24-03-2003 - 15:18 |
|
|
|  |
 |
sofarocker
mixtape dealer

quote: Originally posted by infame
was willst du uns damit sagen? dass wir hier nur ums gute image der dnb-szene bemüht sind, und in wirklichkeit homos scheisse finden??!
nein...eher das einige bemüht sind sich ach so tolerant zu geben....und doch genauso tolerant sind wie alle anderen 08/15 toleranzis...
kommt halt gut an, wenn man "sich tolerant gibt"
24-03-2003 - 15:22 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
ich glaub nicht, dass jetzt irgendwer versucht, sein ego durch übertriebene toleranz und p.c. zu pushen.
wenn mich was aufregt, dann äussere ich mich dazu. und wenn mich im board was aufregt dann äussere ich mich im board dazu.
ganz einfach ist des.
und ich nehms den leuten echt nicht übel, dass sie sich aufregen über diese sache.
wobei ich ansich auch hinter pandora und ritchie stehe mit ihrer aussage, dass es etwas unfair ist, jetzt den kodak für ne generelle geisteshaltung fertigzumachen. er ist lediglich ein armes opfer. tja..
trotzdem gut dass diese diskussiun zustande gekommen ist.... hab mich nähmlich früher nie kritisch mit den ragga textzen auseinander gesetzt... hab mir dacht "jo, jamaika, ganja, eh sicher relaxed, wird scho passen..."
jetzt bin ich da schon ein bisserl vorsichtiger
24-03-2003 - 15:29 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 13:09 (CET) |
 |
|
 |
|
|