|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
Re: Re: !
quote: Originally posted by Se.Vero
(mal ganz abgesehen davon, dass wir "westler" uns mit moral-fragen und bewertungen dem rest der welt gegenüber wohl besser gaaanz ruhig verhalten sollten).
dann verhalten wir uns mal ruhig........ 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
19-01-2005 - 14:51 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
Re: Re: Re: !
quote: Originally posted by gizh
dann verhalten wir uns mal ruhig........
shame on me, i know.
19-01-2005 - 14:55 |
|
|
|  |
 |
golden seastar
19-01-2005 - 16:47
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
koe
board crew
Reg.: Dec 2004
quote: Originally posted by Norfolk
Jubilee: See what I mean? Billiger Populismus von diversen Fundis, und schon wirds hier unreflektiert wiedergekaut.
billiger populismus ???
sorry, aber du hast die frage gestellt, wie man am besten unseren Energieverbrauch decken kann und ich habe dir die Frage beantwortet! Ich kenn mich mit dem Thema ein wenig besser aus und hab es dadurch nicht notwendig, irgendwelchen "fundis" etwas nachzuplappern.
Es wäre auch besser, wenn du andere Vorschläge bringst, anstatt mir etwas zu unterstelln....
19-01-2005 - 17:43 |
|
|
|  |
 |
golden seastar
19-01-2005 - 19:10
|
[here]
|
|
|  |
 |
toxicTAYA
19-01-2005 - 19:19
|
[here]
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by toxicTAYA
2tens wenns hochgeht is alles schmutzig (faktum is aber das ein gutgesichtertes akw eigentlich nit hochgeht)
faktum is das alles was schief gehen kann früher oder später auch schief geht, da gehts mehr ums kalkulieren von risiken 
und, ihr habts das bsp. immer noch nicht verstanden (auch meine minen sind da eigentlichofftopic gewesen), weil es geht auch nicht um atomenergie unterstützen oder so sondern darum ob man bei ausreichender bezahlung FÜR etwas sprechen würde obwohl man eigentlich vom gegenteil überzeugt is, ja sogar der meinung ist die sache FÜR die man spricht würde anderen leuten schaden
btw. wird uns die umwelt alle überleben 
edit: @golden seastar hast du vielleicht den link zu der seite mit den konzernverknüpfungen?
Last edited by Jubilee on 19-01-2005 at - 19:42
|
19-01-2005 - 19:35 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by golden seastar
oke. das heißt, ich kann mir jetzt keine milka-schoki mehr kaufen, weil milka zu kraft-foods gehört und kraft-foods wiederum zur altria-group gehört, welche gleich phillip-morris is und phillip-morris zigaretten produziert die auch der umwelt sicher nicht das beste tun, den menschen schaden und außerdem gabs in den neunzigern (weiß net ob bestätigt oder nicht) gerüchte das phillip-morris den ku klux klan unterstützte..
so! also, keine schoko mehr, nieee mehr..
super meldung! 
scheiß auf die bürgergesellschaft !!!
konsumboykott....vüzonstrengend - masochistisch. 
wenn ich wen seh, der wen umbringt, isses nämli ned mei job dem mitzuteilen, daß ich das ned gut finde und werbung da4 zmochn, daß andere das selbe tun...
want to know him in prison!!!
cheers
|
19-01-2005 - 19:38 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Dom NK
...
Reg.: Jul 2001
Re: Biohazzard Mazzive
quote: Originally posted by Splinta
@ Topic
Ich möcht einen von euch sehen, auch dich Babsi, wie Du nein sagtst, wenn ein sympathisch wirkender Typ mit weissen Haaren vor Dir steht, Dir einen Vorschuss zusteckt, sagt: "Do host an Vertrag bei Magna", und dir 20.000€ pro Monat verspricht wenn Du den Leuten die Vorteile von Atomkraft näher bringst! Die Nachteile lasst einfach weg! <-- Stichwort "Moral"
DAS möcht ich sehen! Und das ist an JEDE(N) EINZELNE(N) hier gerichtet! 
*zwanzigtausendverfickteeuronen* *damn*
schön, du hast eine meinung!
nimm dir jetzt 5-10 min zeit und denk über mögliche schlussfolgerungen dieser feststellung nach...
imagine jeopardy-sound for about 10 min & don't scroll down
vielleicht bist du ja auch darauf gekommen, dass - wenn du eine eigene meinung hast - andere auch eine eigene meinung haben könnten (wenn nicht, dann lass es dir hiermit gesagt sein)...
....und in folge dessen denkst beim nächsten mal bevor du so an schwachsinn schreibst einfach wieder an diese erkenntnis.
ez und schönen tag noch

|
19-01-2005 - 20:00 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
so! also, keine schoko mehr, nieee mehr..
Eine Frau - ein Wort  
|
19-01-2005 - 20:44 |
|
|
|  |
 |
koe
board crew
@golden seaster:
deinen vergleich meinst aber nicht ernsthaft, oder ? Ich versuch zu erklären, was ich darunter versteh, nach prinzipien zu leben und du kommst mit Milka daher, dass verbindungen zu Philip Morris hat.... sorry, aber
@toxictaya:
Abgesehen von deiner Aussage über Atomenergie 
Diesen typischen Satz "Ich alleine kann ja eh nix verändern" kann ich schon nicht mehr hörn.... leider leben viel zu viele menschen nach dem....
Ich kann nur dazu das Buch empfehlen:
"Und wir bewegen uns doch" von Robert Foltin... dabei geht es um die soziale Bewegung in Österreich! Dieses Buch zeigt sehr wohl auf, dass es etwas bringt, wenn man sich gegen etwas stellt.
19-01-2005 - 20:54 |
|
|
|  |
 |
golden seastar
19-01-2005 - 22:04
|
[here]
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
tjo.. was soll man dazu sagen? da gibts einen haufen menschen, ca. 10 große wirtschaftlich wichtige familien. die sitzen auf so viel geld wie der rest der menschheit zam hat.. und, ich soll als schülerin, bzw. toxictaya soll als zivildienst-haschal was gegen atomenergie bzw. gegen sachen die falsch laufen machen??
offtopic: man hört ja auch nicht auf fleisch zu essen, weil man annimmt, ein tier weniger würde deshalb sterben. /offtopic
sondern weil man seine EINSTELLUNG lebt (darum gings doch, oder?)
ad kraft food: ich hatte tatsächlich eine lehrerin, der es gelungen ist, nur fair trade produkte zu kaufen u ihre nahrung hat sie wahrscheinlich selbst angepflanzt (erinner mich nicht mehr so genau). auf jeden fall IST es möglich so zu leben wenn man wert darauf legt.
ad atommüll: ich würde nicht in sellafield leben wollen... und noch viel weniger würde ich wollen, dass dort meine kinder aufwachsen.
|
19-01-2005 - 23:23 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
kurzes bewerbungsschreiben:
quote: Originally posted by divine
ad kraft food: ich hatte tatsächlich eine lehrerin, der es gelungen ist, nur fair trade produkte zu kaufen u ihre nahrung hat sie wahrscheinlich selbst angepflanzt (erinner mich nicht mehr so genau). auf jeden fall IST es möglich so zu leben wenn man wert darauf legt.
für unsere sünden
mußte sie
dahinvegetiern... Löb I,1-3
|
19-01-2005 - 23:58 |
|
|
|  |
 |
golden seastar
20-01-2005 - 00:44
|
[here]
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
ja klar kann man seine einstellungen leben, das is halt einstellungssache.. aber, I've tried it.. nur, irgendwann bin ich dann draufgekommen: WTF? viel besser hab ich mich halt dadurch auch nicht gefühlt..
Durch fair gehandelte Ware sollen sich auch eigentlich vor allem die Produzenten besser fühlen und wennst kein Industriefleisch mehr isst merkst den Unterschied natürlich nicht nach 10 Minuten,...
...die Frage ist eher ob du den größeren Teil deines Lebensabends im Krankenbett verbringst.
|
20-01-2005 - 04:19 |
|
|
|  |
 |
koe
board crew
@golden seastar:
Ich glaub dir schon die Gschicht mit Milka und Philip Morris. Mir hat nur der Vergleich nicht so gefallen....
Und es stimmt auch, dass die Reichen unserer Erde einen großen Teil dazu beitragen müssen, für eine schönere Welt! Nur ich alleine kann genauso etwas tun und das wollte ich euch nur damit vermitteln.
@divine: danke 
20-01-2005 - 10:58 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:37 (CET) |
 |
|
 |
|
|