|  |
 |
yak
(m-force)
Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by bum
Nein um ehrlich zu sagen dieses Forum ist schon dem Tode geweiht.
1) Die hauptsächlichen User gehen schon alle auf die 30 zu bzw. sind schon drüber
2) Wird eh nur in die Eventsektion was sinnvolles gepostet aber es kommt bei der relevanten Zielgruppe nicht wirklich an weil alle zu alt hier sind und keiner gern auf preeteen partys geht.....
und die kiddies haben sicher andere infokanäle als diese forum....
3) Ausser Chitchat wird kein Traffic generiert weil kein wirkliches Thema...das sieht man auch an den aktuellen News die hier noch vom letzten August sind. Vorher war ja jahrelang die gleiche Headline....
Und für Fachgespräche fehlt 80% hier an Fachwissen, mich eingeschlossen um seitenlang mich auszutauschen....
4) Die Musikschaffenden sind alle auf Soundcloud usw. unterwegs....
5) Die die im Chitchat unterwegs sind halt ich für technisch so versiert das sie Popup und ad blocker an haben also von daher kommt auch nix rein.......
grundsätzlich stimmt das was du sagst.. es war oft so, das man eine seriöse antwort auf fragen will und dann auf irgendeine art und weise ziemlich kindisch verarscht wurde.. für das ist drumandbass.at auch bekannt hehe, und für das liebe ich es auch irgendwie, aber wenns mal ordentliche mods gäbe, die sich um die news sektion kümmert, immerwieder themen findet, wofür sich die leute interessieren oder was leute haten, kann das forum nicht untergehn.. 
09-05-2011 - 14:19 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
dass dnb.at endlich geld bringen sollen, is nicht verwerflich, im gegenteil. könnt nur schwierig werden, sollts wirklich lukrativ sein müssen. andererseits hat diese seite nach guten zehn jahren dauerbetrieb einen wert geschaffen. den durch abdrehen zu vernichten ..hmm..
das imo größte problem, das der bum eh schon angesprochen hat, is die alternde zielgruppe und das ausbleiben von jugend(wobei wär weiß, is vllt sogar besser lol).
mein vorschlag: das board den bedürfnissen anpassen. vllt durch konzertreviews, kindertheaterkritiken, modeshizzle, auto/urlaubsberichte, etc.. wenn man nicht nur das board, sondern die dahinterstehende community als wert sieht, könnt das was hergebn. es müßt halt wieder bissl cooler werden. also unbedingt von dnb weg hin zu wo geht das ateam kinderspielzeug kaufen, wie war die orpheus-inszenierung im theater a d wien aus jubbys sicht, wo empfiehlt der ozenfant socken shoppen zu gehen, und wo kauft der mat seinen wein bzw welchen, etc.
da wären neue themenbereiche dabei, die noch nich ausgelutscht wären, man könnt sich wieder austauschen & bashen.
die frage is nur, wie man das ateam dazubringt über kinderspielzeug zu reden, bzw ob sich dnb.at wirklich noch gegen div andere infokanäle durchsetzen kann, der drang sich zu produzieren nimmt vllt auch mim alter ab, detto die kontaktfreudigkeit..
schwierige situation, aber vllt kannst du tc ja ersehen wer hier doch noch zwischendurch reinschaut, und obs überhaupt sinn macht die ü30 in ein konzept miteinzubeziehen, wenn nicht wirds def schwierig, das ding hier am leben zu halten imo
e: und durch neue themen (wieder) mehr traffic, neue sponsoren, etc
Last edited by tihs on 09-05-2011 at - 20:17
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
09-05-2011 - 19:04 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by divine
warum das?
und natürlich mal danke, dass du dnb.at weiter am leben halten willst
|
09-05-2011 - 19:24 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
quote: Originally posted by tihs
da wären neue themenbereiche dabei, die noch nich ausgelutscht wären, man könnt wieder bashen & bashen.
Fixed.
Generell begrüße ich deine Vorschläge und deine Sichtweise. Allerdings frage ich mich, wer denn einerseits die ganzen Konzertreviews und Kindertheaterkritiken, den Modeshizzle, die Auto- und Urlaubsberichte, etc. schreiben, und wen das andererseits eigentlich interessieren soll, kann ich mir diese Information doch auf jeder für diese Themen spezialisierten Page holen. Hin und wieder raffte sich doch irgendjemand auf um irgendetwas in dieser Richtung zu berichten, allerdings meist mit mäßigem Erfolg, war dies doch wieder einmal ein Grund mehr zu bashen und +1 zu sammeln.
An diesem Board hängen mMn. doch überwiegend nur jene, die nah an die oder schon über 30 sind, und zwar nur aus sentimentalen Gründen (bestes Beispiel: Jubilee ), oder weil es halt nix besseres zu tun gibt. Diskussionen und Austausch? Hier keine Spur davon! Das mach ich doch mit Kumpels beim Wirten und muss mir da nicht für irgendjemanden die Finger wund schreiben.
Persönlich nutze ich überwiegend nur die Mixes/(M)Tracks-Sektion, ab und zu schaue ich auch aufs Board (allerdings meist ohne dass ich die Threads durchlese), gelegentlich schaue ich auch in den Chit-Chat (zur Ablenkung von der Arbeit oder Dipla, da man beim Durchschauen von dem ganzen Scheiß relativ gut entspannen kann, worin mMn. die Zukunft vom Board liegt ... ). Nur noch selten schau ich mir die Events an, interessieren mich eigentlich auch gar nicht.
Beim letzten MF (muss schon ein Jahr her sein) hab ich mich gefragt, wer denn von den Kids eigentlich aufs Board schaut, und warum es er und vor allem sie eigentlich tun sollte. Mir fällt hierfür kein sinnvoller Grund ein. Weder kann man sich hier gleich willkommen fühlen, noch interessiert jemanden der immer gleiche und meist plumpe Schmäh, und schon gar nicht das starre und eigenwillige Innenleben dieses Boards.
Woteva ... Ich bin gespannt ...
|
09-05-2011 - 20:10 |
|
|
|  |
 |
chaoztc
Administrator
Reg.: Sep 2001
@farben:
nicht mehr zeitgemäs
@hergeben statt abdrehen:
lag schon mal am Tisch, wollte sich derjenige damals nicht leisten und ist zurzeit kein Thema.
Und, sorry, bevor ichs herschenk, dreh ichs lieber ab.
@new:
So wies aussieht, wirds ein vbb 4 mit blog/cms.
Muss mir zwar noch ansehen wie der blog Teil genau funkioniert, aber interessierte mit sinnvollen Content bekommen dann einen eigenen Blog.
Ebenso Events bzw. Partyveranstalter;
Um Reviews nach einem Event zu fördern, wirds dafuer "Punkte" geben, die in bessere Eventwerbung investiert werden können.
Somit sollte es also möglich sein, Content zu generieren.
09-05-2011 - 20:12 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by mystie78
Weder kann man sich hier gleich willkommen fühlen, noch interessiert jemanden der immer gleiche und meist plumpe Schmäh
lol wieso..? kommt er dann?
hoffentlich schaut er ned ins eventforum 
then will you find that money cannot be eaten
|
09-05-2011 - 20:25 |
|
|
|  |
 |
frika
:ugly:
Reg.: Oct 2005
es liest sich ja wirklich füüürchterlich
@farben nicht mehr zeitgemäs,
@dnb nicht mehr zeitgemäs,
rip dnb.at!
mir ist da auf anhieb wieder die alte paradox vs twisted ind. gschicht eingefallen, guter vergleich thou... hier siegt wohl twisted 
|
09-05-2011 - 20:35 |
|
|
|  |
 |
bum
board freak
Reg.: May 2005
Fixed.
Generell begrüße ich deine Vorschläge und deine Sichtweise. Allerdings frage ich mich, wer denn einerseits die ganzen Konzertreviews und Kindertheaterkritiken, den Modeshizzle, die Auto- und Urlaubsberichte, etc. schreiben, und wen das andererseits eigentlich interessieren soll, kann ich mir diese Information doch auf jeder für diese Themen
spezialisierten Page holen. Hin und wieder raffte sich doch irgendjemand auf um irgendetwas in dieser Richtung zu berichten, allerdings meist mit mäßigem Erfolg, war dies doch wieder einmal ein Grund mehr zu bashen und +1 zu sammeln.
100% agree. In meinem Fall poste ich und erhalte ich fachspezifische Informationen im Alpenvereinsforum. Ja auch dort gibts viel gehate und gebashe wegen ein paar "Orginale" wenn sie wieder mal einen Tourenbericht verfassen.....
Beispielsweise:
Man muss dazusagen das der jenige noch unzählige Zeitungsberichte dazu lanciert hat, ein Theaterstück aufgeführt und mit den Veröffentlichungen dann auf seiner Homepage angegeben hat. Solche Geschichten übertreffen ja noch die Mettraxlügen usw.....
Anmerkung:
Die Geschichte mit dem Schlechtwetter hätte ihm jeder Bergerfahrene abgekauft nur zu seinem Pech gibts am Schneeberg 4 Webcams mit Zeitrafferfunktion, es war Kaiserwetter an besagtem Tag plus seine Weg angaben konnten einfach nicht stimmen
Es gibt noch viel mehr von solche Storys die irgendwelche Schwindeligen posten, Stangl mit dem visualiseren ist vieleicht eh manchen ein Begriff, naja da gabs große fights zwischen den fanboys und den anderen......
Aber wie yak schon geschrieben hatte ein Board ohne Gehate/Basherei&Jammerei und ohne invertierte monochrome Farben sind für mich einfach undenkbar wie ohne Orginale wie Dj Ralex, Mettrax, Cptn.....
|
09-05-2011 - 21:07 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
100% agree. In meinem Fall poste ich und erhalte ich fachspezifische Informationen im Alpenvereinsforum. Ja auch dort gibts viel gehate und gebashe wegen ein paar "Orginale" wenn sie wieder mal einen Tourenbericht verfassen.....
Beispielsweise:
Man muss dazusagen das der jenige noch unzählige Zeitungsberichte dazu lanciert hat, ein Theaterstück aufgeführt und mit den Veröffentlichungen dann auf seiner Homepage angegeben hat. Solche Geschichten übertreffen ja noch die Mettraxlügen usw.....
Anmerkung:
Die Geschichte mit dem Schlechtwetter hätte ihm jeder Bergerfahrene abgekauft nur zu seinem Pech gibts am Schneeberg 4 Webcams mit Zeitrafferfunktion, es war Kaiserwetter an besagtem Tag plus seine Weg angaben konnten einfach nicht stimmen
Es gibt noch viel mehr von solche Storys die irgendwelche Schwindeligen posten, Stangl mit dem visualiseren ist vieleicht eh manchen ein Begriff, naja da gabs große fights zwischen den fanboys und den anderen......
Aber wie yak schon geschrieben hatte ein Board ohne Gehate/Basherei&Jammerei und ohne invertierte monochrome Farben sind für mich einfach undenkbar wie ohne Orginale wie Dj Ralex, Mettrax, Cptn.....
hmmmmmm, total spannend. kannst bitte die 6 seiten noch ein wenig zusammenfassen und auf den punkt bringen? fänd ich für die diskussion hier ziemlich bereichernd. donkschee!
|
09-05-2011 - 22:04 |
|
|
|  |
 |
bum
board freak
hmmmmmm, total spannend. kannst bitte die 6 seiten noch ein wenig zusammenfassen und auf den punkt bringen? fänd ich für die diskussion hier ziemlich bereichernd. donkschee!
Zusammengefasst
|
09-05-2011 - 22:11 |
|
|
|  |
 |
bum
board freak
Ja eh, und so wie ich hier fachspezifisches geposted interesiert es hier nicht mal den Mystie78 ob wer am Schneeberg erfroren ist oder nicht
Wie ist es erst dann bei "einerseits die ganzen Konzertreviews und Kindertheaterkritiken, den Modeshizzle, die Auto- und Urlaubsberichte, etc. schreiben, und wen das andererseits eigentlich interessieren soll"
|
09-05-2011 - 22:16 |
|
|
|  |
 |
chaoztc
Administrator
Reg.: Sep 2001
koennma beim thema bleiben?
09-05-2011 - 22:45 |
|
|
|  |
 |
meccavelli
junior member
Reg.: Oct 2003
quote: Originally posted by chaoztc
@hergeben statt abdrehen:
lag schon mal am Tisch, wollte sich derjenige damals nicht leisten und ist zurzeit kein Thema.
Und, sorry, bevor ichs herschenk, dreh ichs lieber ab.
ich hab absolut keinen schimmer aber was sind so die jährlichen kosten... und arbeitsaufwand...
und mit "wollte sich der jenige damals nicht leisten" meinst das du dem jenigen drumandbass.at verkaufen wolltest?
abdrehen fände ich sehr schade und was sollte es bringen... und wem vorallem...
verdienen kann man ja nur über werbung halt hauptsächlich oder?
(und ja premium events angebot...)
|
09-05-2011 - 22:51 |
|
|
|  |
 |
BassSteppa
Minos DarkBox

Reg.: Jan 2007
@new:
So wies aussieht, wirds ein vbb 4 mit blog/cms.
Muss mir zwar noch ansehen wie der blog Teil genau funkioniert, aber interessierte mit sinnvollen Content bekommen dann einen eigenen Blog.
soll heißen in zukunft kein forum mehr??
for booking MINOS (DubStep):
roman.steindl@gmail.com
<<<>>>
|
09-05-2011 - 23:10 |
|
|
|  |
 |
bum
board freak
koennma beim thema bleiben?
Die größten "Probleme" haben ich und andere ja schon angeführt:
Überalterte User-> andere Interessen.....
Die Kiddies haben andere Kanäle als das Forum für Eventinformationen....
Für Fachspezifisches fehlt 80% an Wissen bzw. ist es auch für gefühlte 80% uninterresant...
Neue User werden sofort niedergemacht/gebashed und vertrieben.
|
09-05-2011 - 23:23 |
|
|
|  |
 |
DeadOnTherapy
done goofed........

Reg.: Dec 2006
Die größten "Probleme" haben ich und andere ja schon angeführt:
Überalterte User-> andere Interessen.....
Die Kiddies haben andere Kanäle als das Forum für Eventinformationen....
Für Fachspezifisches fehlt 80% an Wissen bzw. ist es auch für gefühlte 80% uninterresant...
Neue User werden sofort niedergemacht/gebashed und vertrieben.
quote: Originally posted by DeadOnTherapy
ps eigentlich sollte das board warscheinlich wirklich gesplittet werden eines bei dem man ab jetzt keine accounts erstellen kann und ein neues in neonfarben
|
09-05-2011 - 23:42 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
bum
board freak
Nachtrag: Threads not to forget
Der Ed209 Abgang
Die you are an Idiot usw. Links
Die A-Team Postings
Der Static Echo Skandal
Der Drumandbass ist jetzt Kommerzthread
Mettraxthread
fällt wem noch einer ein?
|
09-05-2011 - 23:52 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
@farben:
nicht mehr zeitgemäs
es gibt nix schöneres als dnb.at... alles andere ist augenkrebs ausser fefe's blog 
|
10-05-2011 - 02:54 |
|
|
|  |
 |
straker
is ma wurscht!
Reg.: May 2002

Sowie ich es sehe, hoffe ich habe kein "Ereigniss" vergessen
sehr schön aufgearbeitet!
nuff said!
|
10-05-2011 - 09:48 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
wie siehts mit dem dnb.at goldmember bereich aus? bleibt der eh erhalten für die elite?
|
10-05-2011 - 10:10 |
|
|
|  |
 |
cpt. insano
board crew
Reg.: Jan 2010
quote: Originally posted by mrrooh
wie siehts mit dem dnb.at goldmember bereich aus? bleibt der eh erhalten für die elite?
meldet sich auch alle 3 jahre mal
10-05-2011 - 10:47 |
|
|
|  |
 |
O.Twist
17:00 h ?

Reg.: Jan 2007
quote: Originally posted by cpt. insano
meldet sich auch alle 3 jahre mal
naja, wenns um den goldmember bereich geht... 
|
10-05-2011 - 10:52 |
|
|
|  |
 |
contra
...still hatin'!
Reg.: May 2002
So wies aussieht, wirds ein vbb 4 mit blog/cms. Muss mir zwar noch ansehen wie der blog Teil genau funkioniert, aber interessierte mit sinnvollen Content bekommen dann einen eigenen Blog.
Einfach die Leute die News/Reviews posten damit beauftragen. Scheinen alle sehr interessiert zu sein wie man an der Aktualität der Artikel auf der Startseite sehen kann... 
Na im Ernst, Blogs braucht keine Sau! Die News sind ein halbes Jahr alt und der letzte Review fast ein Jahr. Glaubst wirklich, dass du auch nur einen Einzigen findest der regelmäßig einigermaßen interessante Blogeinträge schreiben wird? Und wenn du sie für alle User freigibst dann hast du dort das nächste (noch unübersichtlichere) Schlachtfeld.
VBB4 gut, dann gibts endlich auch einen brauchbaren Editor und eine ordentliche Zitierfunktion. Aber den ganzen anderen Blödsinn den VBB4 mitbringt solltest du deaktivieren/entfernen weil es nur noch mehr Baustellen mit sich bringt (Blogs, IGs, Freunde, Danke,...).
Aja, die Unterforen NoWar und Football könnte man auch entsorgen. Denn offensichtlich interessiert sich auch dafür kein Schwein.
Sonstige Änderungen:
- Postcounter deaktivieren
- Signaturen auf 3 Zeilen beschränken
Das würde das +1 Spammen vielleicht ein wenig einschränken und die Threads würden übersichtlicher werden. Wobei, bei den unzähligen Djangos hier bin ich mir nicht so sicher...
10-05-2011 - 17:24 |
|
|
|  |
 |
johnny_mac
member
Reg.: Jun 2010
quote: Originally posted by contra
Sonstige Änderungen:
- Postcounter deaktivieren
dann spammt ja keiner mehr, so eine schaß idee