|  |
 |
Welln
pardy hard!

Reg.: May 2007
quote: Originally posted by wingz
snitchbros ruined dnb...
again

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
23-11-2011 - 16:05 |
|
|
|  |
 |
Dj Khan
beatshot
Reg.: Jul 2002
also ich verurteile das aussterben de vinyls bzw die digitalisierung nicht da ich selber seit 3 jahren aus bequemlichkeit nur mehr mit cds aufleg, aber um das gehts ja hier gar nicht.
ich finds ok wenn man sein set vorbereitet, da die richtige auswahl welcher tune am besten mit einem anderen harmoniert und wann reingemischt wird schon auch geschätzt werden soll, mach ich selber manchmal und ja man bingt mehr tunes unter weils schneller geht, weil man sich und seine skills nach jahrelangem auflegen steigern will - sich quasi selbst herrausfordern. allerdings bin ich trotzdem fürs auflegen und nicht für laptopjockeys oder sync buttons. ich finds auch feiner wenn ein set "menschelt", wenn man zumindest ein mal im set hört das nachgebessert wurde dann weiss man wenigstens dass da noche einer obensteht und das wirklich mischt und nicht nur ein playback ausm computer kommt.
zuden snitch bros möchte ich mich hier nicht äussern, da ich bei der party nicht dabei war und ausserdem zuwenig ahnung von ableton hab um hier in irgendeiner weise urteilen zu können.
|
23-11-2011 - 16:55 |
|
|
|  |
 |
simba
not a lion!
Reg.: Aug 2001
quote: paul 4 snitchbros
when kids started djing this time they will not learn how to beat match, they would spend their time in being creative to make big sets with many tunes played in less time with crazy effects on it.
at least: for us being a dj is to entertain people not to synchronize tracks, and using ableton is the way for us to mix down a maximum amount of tracks in little time , and this is just the beginning.
wie ein derartiger 'hauptsache vüü' ansatz bei anderen mehr oder weniger kreativen taetigkeiten wie
- ein gericht zubereiten
- eine webseite designen,
- ein haus designen
- ein bild malen (hmm, da wohl noch am ehesten passend)
- ein musikstück komponieren
- ein kunstwerk erschaffen
- eine ausstellung organisieren
funktioinieren würd? ich bin der meinung weniger ist oft mehr.
und djing hauptsächlich mit beat-matchen gleichzusetzen, ist schon a bissl schwach, oder hart gescheitert. das beat-matchen gehört dazu, wie gehen zum laufen (was nicht im geringsten als überheblichkeit gegenüber körperlich eingeschränkten menschen gemeint ist!).
quote: ottello
was kultur ausmacht und gerade so interessant macht ist, dass sie ständig im wandel begriffen ist. wär das nicht so, würden wir schließlich heut noch alle mit kreide in unseren höhlen zeichnen.
klar entwickelt sich auch die präsentation der musik weiter. fortbewegung hat sich ja auch weiterentwickelt, und in jeder individuellen form davon gibt es sogar bewerbe, in denen man sich (fürs ego, den spass oder den unterhalt) messen kann. aber formel 1 fahren hat mit laufen nix zu tun und autosync oder ausschliesslich vorgemixte playlists spielen hat mit djing (im sinne von altmodisch scheiben aufzulegen) halt auch nicht mehr so viel gemeinsam.
aber wie man es auch nennt, oder wer auch immer halt mit der zeit gehen oder in der steinzeit bleiben will, ist es vielleicht an der zeit, die plattform zu bieten, die für derartige nu-skuhl sets notwendig ist. veranstalter werden (in den meisten fällen) schon wissen, welche acts sie buchen. auf flyern steht doch eh schon jeder protagonist in seiner funktion drauf. dj (selectah), mc (dj), vj, deko, cocktails, cuisine. da kann es doch nicht so schwer sein, auch einen special ableton act drauf zu schreiben und damit hat sichs... 'echte' djs fühlen sich nicht mehr beleidigt oder betrogen und das ganze fake-getue hat keine grundlage mehr.
however, support the vinyl. wär auch schön in wien zu haben.
vinyl is great!
don't be shy, have fun with it!
simba 4 simba
Last edited by simba on 23-11-2011 at - 20:03
|
23-11-2011 - 20:01 |
|
|
|  |
 |
ghoul
bassboss...bäääs´
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by simba
aber wie man es auch nennt, oder wer auch immer halt mit der zeit gehen oder in der steinzeit bleiben will, ist es vielleicht an der zeit, die plattform zu bieten, die für derartige nu-skuhl sets notwendig ist.
dem ist fast nichts hinzuzufügen...ein hinweis am flyer, und jeder kennt sich aus...kann ja auch extra promotet werden,
genauso wie ein guter vinyl only dj..why not
zum glück verbietet keiner den einsatz neuer technik auf der bühne, soll so sein
und jonb, die bitch, muss keine fotos posten um likes und shares auf kosten seiner arbeitskollegen zu bekommen
jon b is the real snitcher freundschaft
@mystie78
würdest auf eine party gehen, wo du vorher weißt, dass niemand auflegt, aber gemixte musik läuft ? alk und frauen sind die selben, für dich zur info, 
vlt. sollte man sich in zukunft auf performer einigen, da fällt alles rein...
und wie mystie78 meinte, wirds vlt auch mehreren gehn...wurscht ob wer auf der bühne zappelt, warum ned gleich gogos, hehe
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

|
23-11-2011 - 21:48 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
was hier schon wieder an endgültigen definitionen von djs und auflegen herumgeschleudert wird..
soweit mir bekannt stammt der begriff "dj" ursprünglich aus dem radio und bezeichnete damals (wie tlw. auch heute noch) radiomoderatoren, die musikstücke spielen und moderieren. der club-dj, wie man ihn heute kennt, ist von dem eh schon meilenweit entfernt (is auch gut so, ich würd's nicht so prickelnd finden wenn die djs im club jede nummer anmoderieren würden und zu jeder vollen stunde die nachrichten kommen)
wie bei jeder lebendigen kultur haben sich halt auch bei djs über die jahre und jahrzehnte verschiedene formen gebildet, eben radio-djs, club-djs, bar-djs, turntablists, band-djs, apres-ski-djs, solche, die nur mixtapes aufnehmen und was weiß ich was noch alles, also erzähl mir bitte niemand, was nun angeblich ein echter dj sein soll und was nicht
then will you find that money cannot be eaten
|
23-11-2011 - 23:53 |
|
|
|  |
 |
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005
quote: Originally posted by ottello
..also erzähl mir bitte niemand, was nun angeblich ein echter dj sein soll und was nicht
korrekt!
ausserdem versteh ich gerade bei drum and bass die ganze aufregung nicht..
|
24-11-2011 - 09:25 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
is auch gut so, ich würd's nicht so prickelnd finden wenn die djs im club jede nummer anmoderieren würden und zu jeder vollen stunde die nachrichten kommen
bombe!!

|
24-11-2011 - 09:28 |
|
|
|  |
 |
ghoul
bassboss...bäääs´
quote: Originally posted by CitamurD
korrekt!
ausserdem versteh ich gerade bei drum and bass die ganze aufregung nicht..
hehe, grad bei drama n bass 
jonb hat versucht, im fahrwasser des mistabishi dramas ein paar lols einzustreifen,...lame
wenn ein dj das auf meiner party macht, ist er das letzte mal gebucht worden, ganz einfach
meines wissens nach machen die snitches das schon ein paar monate so, noch nie hat sich jemand beschwert
die grenzen zw. dj,live, fake set sind je nach standpunkt schwimmend imo

|
24-11-2011 - 09:43 |
|
|
|  |
 |
crazie
Status: langweillig

Reg.: May 2003
Gut es ist ja nicht so als ob die snitch burschen nicht auch normal auflegen könnten oder?
Ich finds auch net prickelnd wenn ich weiss alles läufte eigentlich nur vorgemixt ab, ein bisschen was individuelles sollts schon haben. Aber mit dem laptop auflegen find ich schon sowas von normal und ok. Wenn man bedenkt wieviele möglichkeiten im vergleich zu vinyl man hat das fällt zwar das beatmatchen ziemlich unterm tisch (aka sync button) dafür kommen extrem viele neue varianten hinzu. es soll sogar leute geben die den sync knopf nicht verwenden und halt am laptop pitchen 
quote: Originally posted by DJRalex
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.
gerne!
Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?
|
24-11-2011 - 09:54 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
quote: Originally posted by ghoul
und jonb, die bitch, muss keine fotos posten um likes und shares auf kosten seiner arbeitskollegen zu bekommen
jon b is the real snitcher freundschaft
LOL ... hab ich ma auch dacht ...
@mystie78
würdest auf eine party gehen, wo du vorher weißt, dass niemand auflegt, aber gemixte musik läuft ? alk und frauen sind die selben, für dich zur info, 
vlt. sollte man sich in zukunft auf performer einigen, da fällt alles rein...
und wie mystie78 meinte, wirds vlt auch mehreren gehn...wurscht ob wer auf der bühne zappelt, warum ned gleich gogos, hehe
haha ... alter ... gute frage ... warum nicht? wenn tatsächlich frauen (attraktiv, elegant, gesund und mim gewissen sex-appeal, redegewand natürlich auch - net die 15 jährigen mädls die den fraggles ähnlich schaun und auf allen d&b-partys in massen zu finden sind (im schlimmsten fall als gogos auf der bühne performend ) - die natürlich auch ok sind, nur halt nicht mein fall) da wären und sich beim alk preis leistung die waage hält ... hmmmm ... jo, dann würd ich musik-schlampe natürlich hingehn ... 
im ernst: ich geh davon aus, dass du dich auf das hier beziehst ...
quote: Originally posted by mystie78
wär mir auch wurscht gewesen ...
ob da einer "live" eine platte nach der anderen droppt oder der sound ausm laptop kommt ist mir egal. dadurch ist die musik in dem einen oder dem anderen fall nicht besser oder schlechter. oder mehr oder weniger wert.
snitchbros werden sich dabei schon irgendetwas gedacht haben, so wie andere DJs sich bei ihren sets auch was denken ...
gemixte musik ... weiß ich nicht ... mit 'sound ausm laptop' meine ich, dass sich der DJ (oder so ...) eines laptops als werkzeug bedient und mit diesem 'arbeitet' ... klar hat das mim traditionellen auflegen nichts mehr zu tun ... aber ... hm ... ich denk mir, dass weder platten auflegen, noch n live set spielen etwas einfaches ist. in beiden fällen muss man sich mit der technik auskennen, lange üben, sich etwas überlegen. in dem einen fall steht man (anfangs) viel hinter den decks und übt übergänge und was weiß ich noch was alles, im anderen fall hockt man stundenlang vorm rechner und schaut, was denn so alles aus der software rauszuholen ist. hier sind die skills solche und solche, da sind die skills diese und diese. nur weil das auflegen mit vinyl in unserer vorstellung 'greifbarer' ist - haben doch viele schon mal irgendwo (bei aan freund) ne platte aufgelegt und sich als keller-djs versucht -, während (für mich) überhaupt nicht nachvollziehbar ist, was so ne nie gesehene software überhaupt macht (und kann), ist das doch nicht gleich schlecht, oder?
na ja, wie auch immer ... generell kann ich dazu wenig sagen, in bezug auf ableton noch weniger, nur denk ich mir, dass das hier ...
quote: Originally posted by nownay
... nicht nach gemütlich herumstehen, bier saufen, tschick rauchen und warten, bis der mix aus ist, ausschaut.
ich hab immer respekt vorm djing gehabt. und auf den partys viel spaß beim zuhören gehabt. und mich auch gefreut, wenn ich mal bei den großen djs n fehler rausgehört hab. nicht aus schadenfreude, sondern fürn dj, weil er ja auch nur n mensch ist und der fehler im grunde genommen scheiß egal ist. was das fürs laptop-djing bedeutet weiß ich nicht ...
das problem für mich als partygänger ist eher das, dass man nicht sieht, dass und was der DJ am laptop tut, während man beim klassischen djing den dj schon irgendwie herumtun sieht. jetzt nimmt sie/er ne platte ausm koffer, jetzt legt sie/er die platte auf n teller, jetzt werklt sie/er herum, jetzt ist der übergang geschafft. das fehlt mir beim "laptop-djing". wie paul find auch ich dieses video ziemlich leiwand: . als veranstalter würd ich schauen, dass das bei einer veranstaltung in die visuals einfließt, oder irgendwo auf einer wall zu sehen ist. da ist das publikum gleich viel näher am dj, an der technik, an dem was sich tut. das gefühl, dass das set vom bandl läuft wäre evt. weg ...
auch finde ich nicht, dass man nur beim auflegen von vinyl besser mim publikum interagieren kann. bitte, wie oft hat man das gefühl, dass sich der dj so auf sein tun konzentriert, dass sie/er das gefühl vermittelt, als wär sie/er gar nicht da. und da muss der mc dann 10 mal ins micro "rewind" plären, damit sie/er aufwacht. vermutlich alles ne frage von übung und sicherheit ...
und aus ...
|
24-11-2011 - 10:47 |
|
|
|  |
 |
dumbass
member
Reg.: Feb 2007
kenn mi da ja ah ned aus aber ist der sinn von am 'live-set' ned der, dass der produzent/dj nur sachen spielt die er selber produziert hat?
oder kann ich da dann auch einfach meinen laptop hinstellen und halt tracks von camo&krooked oder whatever hernehmen und mich dann als live-set aufn flyer schreiben lassen?
|
24-11-2011 - 11:11 |
|
|
|  |
 |
ghoul
bassboss...bäääs´
quote: Originally posted by dumbass
kenn mi da ja ah ned aus aber ist der sinn von am 'live-set' ned der, dass der produzent/dj nur sachen spielt die er selber produziert hat?
im grunde ja, wobei nicht das spielen dieser sachen von cd gemeint ist,
auch nicht das abspielen mit dem quicktimeplayer am laptop,...
...das ganze ist eigentlich haarspalterei...
ob der dj bpm,wellenform usw. am cd-player display oder am laptop display angezeigt hat, is eigentlich blunze,
puristisch gesehn muss man beim turntable den schnitt machen und sagen, djs die cds spielen sind schon keine djs mehr..oder so ähnlich

|
24-11-2011 - 12:21 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
simba
not a lion!
Reg.: Aug 2001
was hier schon wieder an endgültigen definitionen von djs und auflegen herumgeschleudert wird..
welche?
mit dem 'echten' (achtung schon wieder anführungszeichen) dj geht es mir nicht um einen selbsternannten adel der beatmatchenden club djs (lol). die echtheit darf schon jeder fuer sich selbst entscheiden. deshalb stehen da auch die anfuehrungszeichen als ausdruck eines mehr oder weniger passenden wortes...
der eigentliche punkt meiner aussage ist, dass die grundlage fuer die ganze diskussion ueber 'echt' oder nicht ganz einfach entzogen werden kann, indem man eine plattform fuer gleichartig kreative geister bietet und einen auftritt nennt, wie er ist. das geht bei live acts, wieso also nicht auch bei spektakulaeren ableton oder wasweissich digitally improved crowd pleasing next generation power sets? wieso dem viel benutzten fortschritt keinen namen geben? oder isses dann ploetzlich so, als ob man mit einem komischen mascherl auftreten muesste, das einen dann doch irgendwie als 'unecht' outet? wie auch immer, ich seh an der idee nix abfaelliges.
24-11-2011 - 18:50 |
|
|
|  |
 |
ReLoopEnt.
junior member
Reg.: Aug 2010
haha ... alter ... gute frage ... warum nicht? wenn tatsächlich frauen (attraktiv, elegant, gesund und mim gewissen sex-appeal, redegewand natürlich auch - net die 15 jährigen mädls die den fraggles ähnlich schaun und auf allen d&b-partys in massen zu finden sind (im schlimmsten fall als gogos auf der bühne performend ) - die natürlich auch ok sind, nur halt nicht mein fall) da wären und sich beim alk preis leistung die waage hält ... hmmmm ... jo, dann würd ich musik-schlampe natürlich hingehn ... 
Passt, dann muss man eigentlich nur noch Gogos buchen und sich überlegen wie man Mädels auf die Parties bekommt(ich hab da a super Idee, verrate sie aber nicht), spart sich horrende Dj Gagen und wir sind kulturell mitten in den 80ern.Da hatte der DJ auch den Stellenwert eines überbezahlten Kellners.
|
24-11-2011 - 20:40 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
quote: Originally posted by ReLoopEnt.
Passt, dann muss man eigentlich nur noch Gogos buchen und sich überlegen wie man Mädels auf die Parties bekommt(ich hab da a super Idee, verrate sie aber nicht), spart sich horrende Dj Gagen und wir sind kulturell mitten in den 80ern.Da hatte der DJ auch den Stellenwert eines überbezahlten Kellners.
Genau, du hast es erfasst ... 
|
24-11-2011 - 21:26 |
|
|
|  |
 |
ghoul
bassboss...bäääs´
Genau, du hast es erfasst ...
ruthless 

|
24-11-2011 - 23:10 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
mir wär der lappy für die party zu schade :D
|
25-11-2011 - 03:07 |
|
|
|  |
 |
Paul A. Magnet
ayur vader

Reg.: Nov 2006
jaja es wird eine ewige diskussion bleiben..
für mich persönlich muß die selection mindestens genauso passen wie das mixing, denn nur so kann der dj wirklich "auf die crowd eingehen", wie's so schön heißt. ob er das dann tut oder nicht, seine selection muß auf jeden fall smooth sein und er so die richtige stimmung erzeugen, denn das ist für mich der hauptunterschied zwischen einem dj und einem wurlitzer.
entscheidend ist allerdings auch, wie und mit welcher software der dj den laptop nutzt.
moderne technik hin oder her, letztlich entscheidet doch das publikum.
|
25-11-2011 - 08:16 |
|
|
|  |
 |
FRY
board freak

Reg.: Jan 2004
puristisch gesehn muss man beim turntable den schnitt machen und sagen, djs die cds spielen sind schon keine djs mehr..oder so ähnlich
das finde ich nicht. die cd muss auch erst mal tempomäßig angepasst und im richtigen moment reingemixt werden.
die wellenform am cd-player-display hilft mir ca. soviel wie die rillen auf der platte wo ich auch sehe wann der break kommt.
25-11-2011 - 13:04 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
- sido spielt ein konzert - toll, ich geh nicht hin
- musikantenstadl-playback session is! - toll, ich geh nicht hin
- snitches oder john b im flex! - toll, ich geh nicht hin
scheiß auf den kommerzkack, muss ja niemand hingehn, der nicht will. habts es eh super beschrieben, wenns nur um die weiber und den alk geht und es eigentlich egal ist von wo die musik kommt und wie sie gespeilt wird, hauptsache sie gefällt euch, na dann haut euch doch zu den snitches.
ad kultur: wie ich jünger war, hab ich mich auch verarscht vorgekommen , wenn irgendjemand durch "meine" kultur nur noch abcashen will und die musik in meinen ohren grindig wird auf kosten von massentauglichkeit. aber mittlerwiele bin ich schon länger draufgekommen, dass das sicher nicht "meine" kultur ist. einfach die ganzen heisln meiden.
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
25-11-2011 - 13:11 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
makswell
Ovarkill

Reg.: Nov 2007
tja, wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen.

|
25-11-2011 - 13:19 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by Subwoofer
mega is underground , alle anderen sind kommerz!
nicht alle anderen, aber die meisten 
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
25-11-2011 - 13:29 |
|
|
|  |
 |
contra
...still hatin'!
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by MEGA!!
wie ich jünger war, hab ich mich auch verarscht vorgekommen
25-11-2011 - 13:29 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

so what.. hab shclechtes deustch
|
25-11-2011 - 13:33 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:24 (CET) |
 |
|
 |
|