Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > an die Studis!
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by phatsphere

1969-1955=14
und meiner hat wegen der studiengebühren leider nicht auf die uni gehen können

=======

hauptproblem is halt nur, dass kein geld da is ... solang das nicht gelöst is, wird uns weiterhin in die tasche gegriffen, so einfach ist das

ich hab mich jetzt auf schulgebühren an sich bezogen, weil, studiengebühren gibts ja jetzt wieder...aber, egal...

in die tasche greifen, kommt halt nicht gut wenn eine regierung gleichzeitig abfangjäger kauft und die eh schon reichen leute zusätzlich beschenkt (das macht diese regierung noch nciht in großem umfang, aber, das ist nur eine frage der zeit, siehe usa) oder zumindest eben bei denen spart denens jetzt schon schlecht geht...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-05-2003 - 13:10
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

ja also, studiengebühren bleiben sicher (auch international gesehen so gut wie standardmäßig) .. sollt man sich wenn dann über das wie oder zusatzoptionen gedanken machen (siehe geld-zurück-blabla, eh bei euch auf der TU, oder? ---- aber die vsstö+gras haben da ja sofort was dagegen unternommen, mit ihrem aufruf, ein einziges PS zu belegen damit nur ja da jeder nicht hinkann usw. ... also ... man bekommt eine helfende hand entgegengestreckt und schlägt sofort zurück und spukt ins gesicht. sehr infantile reaktion), oder freifahrten ..

was ich eigentlich sagen wollte:

woran man sieht dass die öh nicht ernst genommen werden kann, sieht man schon am wahlzettel ... hab mit nem kopfschüttel-lachen gelesen, dass da weiter unten nach ag/gras/vsstö/rfs/... auch noch "saddam hussein" und "george bush" zum ankreuzen ist

also
hallo?

denken die im ernst, dass das sinn hat sich so zu nennen? absolut kindisch. auch wenn das nur ein paar kranke hirne angeht die das allen aufgebrummt haben, ist das schon zeichen genug dass das alles mehr jux als ernst ist

phatty

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 22-05-2003 - 14:02
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by phatsphere
hab mit nem kopfschüttel-lachen gelesen, dass da weiter unten nach ag/gras/vsstö/rfs/... auch noch "saddam hussein" und "george bush" zum ankreuzen ist

auch wenn das nur ein paar kranke hirne angeht die das allen aufgebrummt haben, ist das schon zeichen genug dass das alles mehr jux als ernst ist

yo, echt strange..

..bin mit meinen nachforschungen ned sehr weit gekommen..aber das müssen zumindest ein paar hundert "kranke gehirne" gewesen sein um die auf den stimmzettel zu hieven (hat wer genaue zahlen?)..

naja..siehe ...die ham zuletzt sogar ein bundesmandat gemacht wenn ich nicht irre..
..zeigt wohl mehr als deutlich das irgendwas schief läuft..
bzw. das in dem alter nicht alle allez für bare münze nehmen..
..und wohl auch, dass es viele genau topfen interessiert was in der öh passiert....na vielleicht bin ich in 2 jahren auch so..
mal schaun..

Old Post 22-05-2003 - 14:18
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

ja, bush und saddam waren strange

aber, glaubst durch noch weniger ernstnehmen und interesse wird das besser?

das geld zurück war ein ag-wahlschmäh is nämlich rechtlich unmöglich

Old Post 22-05-2003 - 14:26
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002

ALARM viel zu oaga thread...

...von Anfang bis Ende.

Aber es ist mir gelungen, die Essenz zu destillieren:

quote:

...wennst 100 tonnen schiffladung hast, ist 1 tonne auch nur 1 %, trotzdem kannst du es nicht tragen!

Und was die ÖH betrifft:

1a) seid ihr wirklich alle immer so super-ernsthaft, dass ihr euch im Urgroßelter-Ultra-Konsi-Style nur dazu durchringen könnt, systembejahende uralt-Diskussionsstrukturen zu reproduzieren? Man wird wohl nicht pauschal zu einem Urteil kommen können, wieviel % von welcher Summe IMMER UND GENAU DANN EIN ENDE DES STUDIUMS BEDEUTEN. Aber ich kann Mat nur aus meiner persönl. Erfahrungs zustimmen: viele meiner Freunde haben, egal wie die finanziellen Vh im Einzelfall aussehen, genau deshalb aufgehört zu studieren. Die Frage kann aber nur lauten: Wollen wir freien Bildungszugang so weit als möglich? Ja oder nein, das sagt dann eh einiges aus. Don't forget: die 5 taus pro Semester decken dzt. mit Mühe und Not die Kosten ihrer Eintreibung!

1b) Zum Thema Ernsthaftigkeit: die ÖH rekrutiert sich nicht aus einer nicht näher definierten uns fernstehenden Gruppe, sondern aus Studierenden. Interventiert's, wenn euch was nicht passt. SChreibt's den halblustigen Hanseln von no-maam, fragt sie doch, was die scheiße soll, sagt ihnen, dass es euch stört, so repräsentiert zu werden oder tut das auch nicht - aber pudelt's euch nicht mit der Empörtheit des Hausmeisters drüber auf, dass da ganz ungebührliche Dinge passieren....

1c) Um eine Fehlinfo zu korrigieren: Studium zählt als Ausbildung, auch ein dem Diplomstudium folgendes Doktorat. Im Gegensatz zur Fortbildung, die steuerlich absetzbar ist. Studiengebühren NICHT!

2.) ad clau_dnb: dass Du die AG wählst, bestätigt nur meinen Eindruck, dass in Kärnten doch nicht umsonst... aber egal. Ich will keinesfalls untergriffig werden. Ich wollte nur sagen: die AG hat nix gegen die Studiengebühren unternommen, im Gegensatz zu allen anderen Fraktionen. Schon komisch. Dass du mit den richtigen Argumenten immer bei sehr zweifelhaften Ergebnissen landest

3.) Was mich an der AG stört/gestört hat, ist nicht, dass sie zu einem hohen Grad Kaderschmiede für die Mutterpartei ist wie der Faust für die SPÖler. Wer würde sich schon was anderes erwarten? Aber ein dezidiert politisches Selbstverständnis von "Service anbieten, ned mitdenken", dass sie auch zu jeder Gelegenheit ganz unverblümt promoten, stimmt mich traurig. Ohne deshalb alle pauschal als "chaotisch" und "sinnlos" abgetanen Aktionen der linken ÖH gut zu finden, denk ich doch, dass die Forderung nach "Haltet's die Pappen dann erleichtern wir euch das Studium" nur gerade noch prä-faschistisch daherkommt.

um dann, um wieder zu 2. zurückzukommen, solche Meinungen bei Studis zu begünstigen wie "Aber unter der AG war das Service besser." Go get a life! Ich war selbst jahrelang bei der Studienrichtungsvertretung Publizistik (off. unparteiisch, aber zweifellos links-affin, damals) und hab genug Stunden Anfänger beraten, unbezahlt, weil wir die Kohle, die wir dafür von der ÖH gekriegt haben, für einen Kommunikationsraum verwendet haben. Solche Dinge passieren halt nicht von allein.

So. Schluss. Und nun von mir nie mehr ein Wort hierzu.

- #media #culture #technology
- #medien #kultur #technik

---
I beg to differ when bodies get stiffer.

Old Post 22-05-2003 - 15:03
ritchie is offline Click Here to See the Profile for ritchie Click here to Send ritchie a Private Message Click Here to Email ritchie Visit ritchie's homepage! Find more posts by ritchie Add ritchie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

Re: viel zu oaga thread...

quote:
Originally posted by ritchie
[B]
2.) ad clau_dnb: dass Du die AG wählst, bestätigt nur meinen Eindruck, dass in Kärnten doch nicht umsonst... aber egal. Ich will keinesfalls untergriffig werden.

bist schon gworden.

aber wurscht, hab eh nur gewartet, bis mal so eine reaktion auf mein wahlverhalten kommt naja, als kärnterIn muss man halt damit leben, dass jede politische entscheidung, die man trifft, mit der politischen situation in kärnten in zusammenhang gebracht wird. aber ich kann eh nix dagegen tun....und inzwischen isses mir auch wurscht. wer mich kennt, weiß, was meine politische einstellung is, und die anderen können denken was sie wollen.

quote:
Ich wollte nur sagen: die AG hat nix gegen die Studiengebühren unternommen, im Gegensatz zu allen anderen Fraktionen. Schon komisch. Dass du mit den richtigen Argumenten immer bei sehr zweifelhaften Ergebnissen landest

mhm....und was haben die anderen fraktionen mit ihrer tollen unternehmungen erreicht, außer dass ihnen jetzt gar niemand mehr zuhört, weils eh gleich wieder ihre linkswende-leutz auspacken und auf die straße schicken?

quote:
3.) Was mich an der AG stört/gestört hat, ist nicht, dass sie zu einem hohen Grad Kaderschmiede für die Mutterpartei ist wie der Faust für die SPÖler. Wer würde sich schon was anderes erwarten? Aber ein dezidiert politisches Selbstverständnis von "Service anbieten, ned mitdenken", dass sie auch zu jeder Gelegenheit ganz unverblümt promoten, stimmt mich traurig. Ohne deshalb alle pauschal als "chaotisch" und "sinnlos" abgetanen Aktionen der linken ÖH gut zu finden, denk ich doch, dass die Forderung nach "Haltet's die Pappen dann erleichtern wir euch das Studium" nur gerade noch prä-faschistisch daherkommt.

um dann, um wieder zu 2. zurückzukommen, solche Meinungen bei Studis zu begünstigen wie "Aber unter der AG war das Service besser." Go get a life! Ich war selbst jahrelang bei der Studienrichtungsvertretung Publizistik (off. unparteiisch, aber zweifellos links-affin, damals) und hab genug Stunden Anfänger beraten, unbezahlt, weil wir die Kohle, die wir dafür von der ÖH gekriegt haben, für einen Kommunikationsraum verwendet haben. Solche Dinge passieren halt nicht von allein.

sorry, aber den teil check ich wohl net ganz...

gut möglich, dass dass die serviceleistungen nciht bezahlt werden....aber darum gehts nicht! es geht (mir) darum, dass ich unter der ag besser informiert wurde als unter vsstö/gras, und die werden für die serviceleistungen wohl genauso wenig kohle gecheckt haben wie vsstö/gras.
und das hat nüsse mit "haltets die pappn, dann erleichtern wir....." zu tun. sondern einfach damit, dass man nach 2 jahren kapieren sollt, dass man mit einer kopf-durch-die-wand-politik (hundertmal demonstrieren und keinen interessierts - was halt LEIDER so is, wenn man sich schwarz-blau entgegenstellt, das find ich ja selber nicht toll) NIX erreicht...

und ich hab keine ahnung, ob geld-zurück durchgesetzt werden kann oder nicht....aber ich hab bei der letzten wahl der vsstö "mein vertrauen geschenkt", wie man so schön sagt, und es hat keine veränderung hervorgebracht. stattdessen muss ich mich zusätzlich drüber ärgern, dass ich auf fragen wie "wo krieg ich denn das xy-skript? oder isses vergriffen?" zur antwort kriege:"keine ahnung. hast schon gegen den krieg unterschrieben? da is die liste!"

und dieses mal schenke ich mein vertrauen halt jemand anders...jemand, der für mich (bis jetzt) eine kompromisspolitik machen will. und kompromiss is der einzige weg, wie man bei der scheißregierung MÖGLICHERWEISE irgendwas erreichen kann.

vielleicht endet die ganze sache darin, dass ich irgendwann gar nicht mehr wählen geh, weil jede fraktion mein vertrauen missbraucht hat - gut möglich, wer weiß.

ich bin studentin, und von der öh erwarte ich mir service. wenn mir das die ag liefert, ohne, dass ich verschlechterte uni-politik zu spüren bekomme, dann wähle ich sie auch in zukunft.

hussein vs. bush: hat mcih mal wer in der mensa angesprochen, unterstützungserklärung, blabla....

der typ hat beide aufgestellt, um sie gegeneinander antreten zu lassen. seltsamer "scherzeks", ich find umsonst. aber bitte, mal schauen, wieviel dafür gewählt haben

@mat:

wegen studiengebühren/studienbeihilfen etc: ich hab gedacht, du meinst mit stipendium die studienbeihilfe! aber da du anscheinend was anderes meinst, hab ich keinen beweis dafür.
ich kann nur verischern, dass, wenn man studienbehilfe bezieht, man auch die studiengebühr zurückkriegt bzw. nicht zahlen muss. und das weiß ich, weils bei mir der fall ist

Old Post 22-05-2003 - 15:35
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Re: Re: viel zu oaga thread...

quote:
Originally posted by clau_dnb

...

und ich hab keine ahnung, ob geld-zurück durchgesetzt werden kann oder nicht....aber ich hab bei der letzten wahl der vsstö "mein vertrauen geschenkt", wie man so schön sagt, und es hat keine veränderung hervorgebracht. stattdessen muss ich mich zusätzlich drüber ärgern, dass ich auf fragen wie "wo krieg ich denn das xy-skript? oder isses vergriffen?" zur antwort kriege:"keine ahnung. hast schon gegen den krieg unterschrieben? da is die liste!"

[...]

ich bin studentin, und von der öh erwarte ich mir service. wenn mir das die ag liefert, ohne, dass ich verschlechterte uni-politik zu spüren bekomme, dann wähle ich sie auch in zukunft.

das wäre ja auch ein wirklich zulässiges argument, genauso wie ich ja jeden landwirt versteh der die övp wählt, blöd wär er würd er was andres machen

aber

das is wohl eher sache der fakultäts/universitäts vertretung und sollt mit der bundes-öh nichts zu tun haben

du mußt ja nicht auf jedem zettel die vereinigung deines vertrauens wählen, differenzieren, is da schon möglich

Old Post 22-05-2003 - 16:08
clau_dnb
*mag net*

Re: Re: Re: viel zu oaga thread...

quote:
Originally posted by Jubilee

das is wohl eher sache der fakultäts/universitäts vertretung und sollt mit der bundes-öh nichts zu tun haben

du mußt ja nicht auf jedem zettel die vereinigung deines vertrauens wählen, differenzieren, is da schon möglich

yep...deswegen gibz ja auch 4 stimmzettel...

aber ich will ja nicht nur service, sondern auch, dass aus der derzeitigen, traurigen studiengebühr-situation das geringste übel gemacht wird. und da hat vsstö/gras imo nix dazu beigetragen, das übel zu verringern bzw. hat keine ihrer methoden funktioniert.

Old Post 22-05-2003 - 16:11
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

@orf.at

@clau
4 stimmzettel??
also bei mir warens 3 und das nur weil ich in 2 studienrichtungen inskribiert bin..studierst du 3 richtungen??

Old Post 22-05-2003 - 19:12
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

..nähere infos..
..ergebnisse der fakultätsvertretungen..etc.

@ fm4.orf.at

Old Post 22-05-2003 - 19:19
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by Xenus

@clau
4 stimmzettel??
also bei mir warens 3 und das nur weil ich in 2 studienrichtungen inskribiert bin..studierst du 3 richtungen??

1x bundes-öh
1x universität
1x fakultät
1x str.vertretung
----
4

>>> <<<

Old Post 22-05-2003 - 19:55
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by T.S

4

is ja garnix, doppelstudium. höhö .. weiß garnimma wieviel ich hatte
glaub
2+2+1+1+1=7 oder so .. oder nur 6 .. woswas i

und bush<-vs.->hussein geht mir noch immer nicht ausm kopf.

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 22-05-2003 - 21:37
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EEG
untitled

Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

:CLAP2::CLAP2::CLAP2::CLAP2:

*** ____
***/../_\_
**|..|/o\o\
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)

Old Post 22-05-2003 - 23:42
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

Re: Re: viel zu oaga thread...

quote:
mhm....und was haben die anderen fraktionen mit ihrer tollen unternehmungen erreicht

...also das is mmn der völlig falsche ansatz!

weil das ja ansich eine philosophische frage ist, woher weisst du, das heute nicht 1500 euro studiengebühr wären, wenn s keinen widerstand aus der öh gegeben hätte!

der nazi-widerstand hat auch nix erreicht, trotzdem find ich ihn super! würdest du sagen - na dann bin ich auch für die nazis, weil der widerstand hat eh nix erreicht? das halt ich für den falschen weg!

quote:
sorry, aber den teil check ich wohl net ganz...

gut möglich, dass dass die serviceleistungen nciht bezahlt werden....aber darum gehts nicht! es geht (mir) darum, dass ich unter der ag besser informiert wurde als unter vsstö/gras, und die werden für die serviceleistungen wohl genauso wenig kohle gecheckt haben wie vsstö/gras.
und das hat nüsse mit "haltets die pappn, dann erleichtern wir....." zu tun. sondern einfach damit, dass man nach 2 jahren kapieren sollt, dass man mit einer kopf-durch-die-wand-politik (hundertmal demonstrieren und keinen interessierts - was halt LEIDER so is, wenn man sich schwarz-blau entgegenstellt, das find ich ja selber nicht toll) NIX erreicht...

also da hat der ritchie 100 % recht! es geht ihm glaub ich darum, das hier politische dinge entpolitisiert werden und zwar nicht ohne grund! die öh soll nach ag und övp meinung ein reiner servicebetrieb sein, da kommen dann natürlich alle politischen aufgaben zu kurz!

ist natürlich für die regierenden wunderschön, wenn man keine anstrengende öh mehr hat, sondern eine, die immer ja sagt und halt versucht das service dementsprechend anzpassen!

das ist keine interessensvertretung mehr, sondern ein infopoint und das kann nicht im interesse eines studenten sein, denn um die neuen schandtaten der regierung lesen zu können brauch ich keine öh!

die öh brauch ich damit sie meine interessen vertritt!

quote:
und dieses mal schenke ich mein vertrauen halt jemand anders...jemand, der für mich (bis jetzt) eine kompromisspolitik machen will. und kompromiss is der einzige weg, wie man bei der scheißregierung MÖGLICHERWEISE irgendwas erreichen kann.

vielleicht endet die ganze sache darin, dass ich irgendwann gar nicht mehr wählen geh, weil jede fraktion mein vertrauen missbraucht hat - gut möglich, wer weiß.

also da sieht man wie weit die entpolitisierung durch oben angesprochene dinge fortschreitet! wennst ein zuckerl kriegst, akzeptierst alle nachteile - eigentlich ziemlich traurig!

das ist übrigens ein altes muster - gib der bevölkerung was sie will (schon in rom gabs brot und spiele, wenn der plebs aufrührerisch wurde) und sie wird dir folgen!

wenn du also nett darüber informiert wirst, wo das bücherl steht und wie du den antrag ausfüllst, dann akzeptierst halt auch, wenn heil hitler uniräte auf der uni aufmarschieren, wenn ausländische studierende zunehmend hürden aufgebürdet bekommen, wenn sozial schlechtergestellte nicht mehr studieren können, wenn an den studenten gespart wird, während sich bei den profs garnix tut usw usw...

andererseits deine sache und auch verständlich! es kann sich nicht jeder in polittheoretischen dingen bzw in prinzipienfragen verstricken!

...und zum thema kompromisspolitik - zu einem kompromiss gehören zwei und seit es gehrer gibt, gabs mit ihr noch keinen einzigen kompromiss, deswegen ist sie ja so verhasst! ich frag mich also wie man bei einer derart unkompromissfähigen und -willigen regierung auf kompromisspolitik setzen kann - fakt ist doch, das die ag nicht kompromisspolitik machen will, sondern ja zur övp und regierung sagt und das halt mit gutem service und lustigen parties übertünchen will!

...aber gras ist eh erstmals stärkste fraktion - schön!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 23-05-2003 - 09:17
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Re: Re: Re: viel zu oaga thread...

quote:
Originally posted by mat
[B]

...also das is mmn der völlig falsche ansatz!

weil das ja ansich eine philosophische frage ist, woher weisst du, das heute nicht 1500 euro studiengebühr wären, wenn s keinen widerstand aus der öh gegeben hätte!

das is schon richtig....möglich, dass sich die situation weiter verschärft hätte. umgekehrt isses aber (zumindest rein theoretisch) genauso möglich, dass eine andere öh-vertretung dafür gesorgt hätte, dass die stundiengebühren z.b. tatsächlich, und nicht nur in worten, sozial abgefedert werden. is zwar ein großer anspruch an eine öh-vertretung, der wahrscheinlich eh nicht realtität geworden wäre, aber who knows

quote:
der nazi-widerstand hat auch nix erreicht, trotzdem find ich ihn super! würdest du sagen - na dann bin ich auch für die nazis, weil der widerstand hat eh nix erreicht? das halt ich für den falschen weg!

nö...ich glaub da hast mich vielleicht falsch verstanden...nur weil der widerstand gegen die studiengebühren nix gebracht hat, heißt das nicht, dass ich für studiengebühren bin! ich überleg mir nur, obs nicht eine andere art von "widerstand" geben könnte, die vielleicht mehr erreicht.
und dass nazis ein etwas gravierenderes problem sind als studiengebühren, is eh klar. in diesem fall würd ich wohl nicht "riskieren", eine partie zu wählen, die als nsdap-nahe bezeichnet wird. völlig anderer kontext, imo.

quote:
also da hat der ritchie 100 % recht! es geht ihm glaub ich darum, das hier politische dinge entpolitisiert werden und zwar nicht ohne grund! die öh soll nach ag und övp meinung ein reiner servicebetrieb sein, da kommen dann natürlich alle politischen aufgaben zu kurz!

ist natürlich für die regierenden wunderschön, wenn man keine anstrengende öh mehr hat, sondern eine, die immer ja sagt und halt versucht das service dementsprechend anzpassen!

das ist keine interessensvertretung mehr, sondern ein infopoint und das kann nicht im interesse eines studenten sein, denn um die neuen schandtaten der regierung lesen zu können brauch ich keine öh!

die öh brauch ich damit sie meine interessen vertritt!

yep...ganz genau, meine interessen als studentin. und die sind nun mal, dass ich mit so wenig problemen wie möglich mein studium beenden kann. und dazu zählt für mich uni-politik und auskunft, wenn ich mich wo nicht auskenne. und diese beiden faktoren zählen für mich zu gleichen teilen.
und genau darum gehts mir: ich will die politik nicht wegen dem service aufgeben, aber das service auch nicht wegen der politik (was imo bei vsstö/gras passiert ist).

natürlich ist es möglich, dass die ag die politik wegen dem service aufgibt, aber: es ist halt nur eine vermutung! ich hab die ag nur im ersten semester meines studiums aktiv in der vertretung erlebt - ich kann also nicht drüber urteilen, wie sie regieren wird! und aus diesem grund gibz die von mir bereits erwähnte chance, zu zeigen, wie sie regieren. und wenn die GRAS jetzt nach meinen interessen vorgeht, dann wähl ich nextes mal halt die GRAS. so einfach is das.

quote:
also da sieht man wie weit die entpolitisierung durch oben angesprochene dinge fortschreitet! wennst ein zuckerl kriegst, akzeptierst alle nachteile - eigentlich ziemlich traurig!

das ist übrigens ein altes muster - gib der bevölkerung was sie will (schon in rom gabs brot und spiele, wenn der plebs aufrührerisch wurde) und sie wird dir folgen!

wenn du also nett darüber informiert wirst, wo das bücherl steht und wie du den antrag ausfüllst, dann akzeptierst halt auch, wenn heil hitler uniräte auf der uni aufmarschieren, wenn ausländische studierende zunehmend hürden aufgebürdet bekommen, wenn sozial schlechtergestellte nicht mehr studieren können, wenn an den studenten gespart wird, während sich bei den profs garnix tut usw usw...

brot und spiele sind für mich nicht vergleichbar mit service(denn das ist für mich ein wichtiges wahlthema), sondern mit lustigen unifestln, die von fraktionen organisiert werden und gratis-wurschtsemmeln/glühwein vor der uni.
und auf solche taktiken geb ich eh überhaupt nix. nur leider gibz die halt bei jeder fraktion...
die einen versorgen mit naturalien, die anderen veranstalten festln, die dritten locken mit dem ofen-pickerl, obwohls fehl am platz ist....

im prinzip gehts mir darum: wenn man die ag mal ohne den övp-hintergrund betrachtet, also ohne "övp-nahe", "gehrers politische ziehsöhne" etc., dann sinds für mich eine stinknormale öh-fraktion, die, genauso wie vsstö und gras eine mischung aus "anliegen der studierenden vertreten" und egoitischem "erfahrungen für meine politikerzukunft sammeln" ist. das, was sie laut wahlprogramm erreichen wollen, klingt für mich nicht abwegig oder unwählbar, und deswegen haben sie meine stimme gekriegt, sowie die vsstö bei er letzten wahl meine stimme gekriegt hat.

ich mag nimma, is eh schon schnee von gestern

Old Post 23-05-2003 - 10:44
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

Re: Re: Re: Re: viel zu oaga thread...

quote:

ich mag nimma, is eh schon schnee von gestern

hehe - stimmt!

...kann deine argumentation auch verstehen, ich persönlich sehs zwar ein bissi anders, aber das was du schreibst is sicherlich richtig!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 23-05-2003 - 11:34
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

bin ich froh dass ich ned auf der uni bin...

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 23-05-2003 - 11:53
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simple.fibre
SAN

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by ChristophL
da muesste unsere matura wohl von a-z reformiert werden

bingo!

ich kann jetzt nicht jeden quoten, der mich da zerlegt hat, aber:

mit prinzip hat das absolut nichts zu tun. ich hab nicht gesagt, dass man seit eh und je schon immer für seine ausbildung hätte zahlen sollen. ich geh vom jetzigen standpunkt aus. und ich finde, es ist durchaus drinnen, dass man einen beitrag zahlt. und 360 euro im semester finde ich okay. und welche ausbildung ich mache ist den meisten sowieso bekannt. und du, lieber reini, wirst es auch noch merken. wenn du dort eine prüfung versaust, ist dein schnitt im arsch, und wenn du keinen schnitt von 80% hast, bist du zur endprüfung nicht zugelassen, welche du wiederholen kannst, schon richtig. aber alle davor sind verpatzt, wenn du sie verhaust, und zwar ein, für allemal.

und so, wie ich das verstanden habe, hat der threadschreiber gemeint, man muss wählen gehen, sonst wachsen die studiengebühren noch ins unendliche ... blablabla ... und wie will die öh das aufhalten? und DAS finde ich eben keinen grund wählen zu gehen. ich halte es durchaus für sinnvoll, aber nicht aus dem grund.

passt? nein passt nicht, eh klar.

(Bergsteigerspruch)

Old Post 24-05-2003 - 00:11
simple.fibre is offline Click Here to See the Profile for simple.fibre Click here to Send simple.fibre a Private Message Click Here to Email simple.fibre Find more posts by simple.fibre Add simple.fibre to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
Originally posted by simple.fibre
und du, lieber reini, wirst es auch noch merken...

muuuhaaaahaaaaa!! simple-baby, ich hab die sae schon laaaaang vor dir gmacht. (AED 9/97)

quote:
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

quote:

Old Post 24-05-2003 - 11:07
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simple.fibre
SAN

quote:
Originally posted by e-native

muuuhaaaahaaaaa!! simple-baby, ich hab die sae schon laaaaang vor dir gmacht. (AED 9/97)

dann müsstest du

a) wissen, wovon ich rede, und

b) erzählen dann viele leute ziemlichen schwachsinn.

noch ein techniker, der mir jobs wegnimmt

(Bergsteigerspruch)

Old Post 24-05-2003 - 17:39
simple.fibre is offline Click Here to See the Profile for simple.fibre Click here to Send simple.fibre a Private Message Click Here to Email simple.fibre Find more posts by simple.fibre Add simple.fibre to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

quote:

dann müsstest du

a) wissen, wovon ich rede, und

b) erzählen dann viele leute ziemlichen schwachsinn.

noch ein techniker, der mir jobs wegnimmt

a) teilweise... kann dir nicht in allen punkten rechtgeben.

b) keine ahnung was du meinst. ich mach wieder sae, aber digital animation.

und ich nehm dir sicher keinen job weg, weil ich in eine ganz andere richtung geh.

quote:

quote:

Old Post 26-05-2003 - 07:45
simple.fibre
SAN

ad a) das kömma ja beim nächsten, äääääh, pusztabeatz bequatschen. dann geb ich dir einen aus

ad b) hat sich alles geklärt, der informationsfluss war ins stocken geraten

jetzt brauchen nur noch die 3 mio. vierhundersechsundfünfzigtausenddreihundersiebenun
dsiebzig anderen techniker eine andere branche suchen, und ich bin gross im geschäft.

(Bergsteigerspruch)

Old Post 26-05-2003 - 12:58
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
jetzt brauchen nur noch die 3 mio. vierhundersechsundfünfzigtausenddreihundersiebenun
dsiebzig anderen techniker eine andere branche suchen, und ich bin gross im geschäft.

da zählt ned die anzahl, sondern wie gut man ist...

quote:

quote:

Old Post 26-05-2003 - 13:09
fmX
deathisnotacolor

quote:

muahaha... hint anstellen.

AED 10/98, abgeschlossen. ich bin vor dir dran

Old Post 26-05-2003 - 13:12
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simple.fibre
SAN

quote:
Originally posted by e-native

da zählt ned die anzahl, sondern wie gut man ist...

jaja, aber mal angenommen ich wäre der einzige techniker in ö. mein terminplaner wäre mit sicherheit voll. abgesehen davon, so schlecht bin ich ja nicht

(Bergsteigerspruch)

Old Post 26-05-2003 - 23:53
The time is now - 11:54 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > an die Studis!