|  |
 |
joglifree
rookie
Reg.: Dec 2002
die kohle!!
finde schade dass so mancher immer an profit und noch mehr profit und noch mehr - hee da is ja was zu holen - mach ma kohle! und hin und her und nur MEHR GELD!
kommt mir ja vor als wär die musik sowieso wurscht - GELD MUSS her!!
und das in verbindung mit kunst und kultur - TRAURIG!
(a fussballmatch is da mehr kultur)
na ja, ich werds überleben - hoff i!!

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-06-2003 - 15:00 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by mumtazz
@mat: klar es ist die entscheidung vom flex. habe ich ja auch nicht angefechtet das sie selbst entscheiden können was sie machen. der punkt ist: du hast es als rechtfertigung verwendet.
...ich hab nur gsagt, das man das bedenken muss, was das flex früher einmal war!
ich habe jederzeit das recht zu sagen das die lösung scheisse ist und nicht für unterstützenswert halte!.
stimmt - hab ich gesagt du darfst das nicht?
was ist dein problem damit?.
ich habe kein problem damit, ich hab ja gesagt, ich fand quote: @ e-native and all: die DO lösung ist so ziemlich das uninspirierteste, risikoloseste, lahmste, fadeste und auch möglicherweise geschäftsschädigendste für die man sich entscheiden konnte! da rockt ja jedes besenkammerlclubbing mit ukrainischem freestyle noise mehr.
halt ein bisschen überheblich und pauschal abwertend!
mit tolernaz hat das gar nichts zu tun, burschi.
schau, wenn du genau liest, sag ich sogar ich bin deiner meinung, ich find du hast es einfach ein bissi pauschal geschrieben!
genau liest schreibe ich was ICH davon halte...von algemeingültigkeit keine rede...
...na dann hab ich dich wohl falsch verstanden!
ja sicher - jeder will geld verdienen aber dieses geld argument kann in der kunst bzw. kultur nicht immer herangezogen werden. wenn du alles damit argumentierst dann würden wohl die hälfte aller theater, opern etc. nicht mehr existieren. ok, wie wär´s denn mit einer ballermann sangria party mit ötzi in "best club in town" flex? man will ja nur geld verdienen...
schau - mir brauchst das nicht erklären, ich bin eh deiner meinung, ich hab einfach nur gefunden, du hast ein bissi abwertend über andere musikstyles oder wasauchimmer geschrieben, wenns gar nicht so war, wars garnicht so!
und bitte häng´ mir nicht an das ich zwischen elektronischer und gittarenmusik werte. das kam eindeutig von dir.
für die clubculture ist es ein schritt zurück...das habe ich auch vorher gemeint...nichts anderes...ja und das hat allgemeingültigkeit...das ist ein fakt!!
trotzdem find ich das der erste absatz und der zweite ein widerspruch sind! ein rockclub ist ein rückschritt, aber werten tust du nicht?
...und quote: Originally posted by mumtazz
genau liest schreibe ich was ICH davon halte...von algemeingültigkeit keine rede...
whatever!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
07-06-2003 - 17:15 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
und wenn du genau liest schreibe ich was ICH davon halte...
ich tu nix anderes, burschi. und das in jedem satz noch mindestens 10x betont.
für mich hat gitarrenmucke - is halt einfach so - nen höheren stellenwert als elektronische musik, ganz einfach weil ich damit aufgewachsen bin. da ich aber trotzdem auch elektronische musik höre und mit dem sub aber üüüberhaupt nicht auf einen nenner gekommen bin finde ICH PERSÖNLICH (bitte nicht überlesen, ok) diese lösung jetzt besser. und ob sichs entwickeln wird oder nicht hat der mat eh schon angesprochen => wenn nicht, dann halt wieder weg damit. ist halt so... vielleicht kommt ja wieder mal was elektronisches. und wenn du meinst die jetzige lösung ist ein schritt zurück, dann sag ich das sub war längst schon veraltet und hat selten was neues gebracht. und wenn man da nix macht, selbst schuld.
@jubilee: warum machst du nicht parties und verlangst keine kohle dafür? wär ja mal was, mal schaun wie lang du das durchziehn kannst. fördern kann - wie mat schon sagte - nur die stadt, der staat oder sonst wer, ein lokal fördert sicher NIX!! da gehts eben um kohle und das wars, da kann aber das flex nix dafür, und auch kein anderes lokal, das kann dann noch sooo underground sein, irgendwo muss kohle rein um das geschäft zu erhalten. und da haben nicht-gewinnbringende parties eben keinen auftritt.
so, ich hab aus meiner sicht alles gesagt, meine meinung, fertig.
bin raus.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
07-06-2003 - 18:46 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
die DO lösung ist so ziemlich das uninspirierteste, risikoloseste, lahmste, fadeste und auch möglicherweise geschäftsschädigendste für die man sich entscheiden konnte! da rockt ja jedes besenkammerlclubbing mit ukrainischem freestyle noise mehr.
also, pauschalisierend klingt das nicht, ich würde sogar sagen, dass ist ziemlich objektiv. es gibt sicherlich leute, die solche musik mögen, aber sehr inspirierend ist diese musik trotzdem nicht (denkt was ihr wollt, aber man kann musik auch objektiv bewerten).
|
07-06-2003 - 18:52 |
|
|
|  |
 |
mumtazz
member
Reg.: Aug 2002
@mat: ich habe schon rausgelesen das du im prinzip meiner meinung bist doch verstehe ich deinen vorwurf des pauschalierens und der überheblichkeit nicht...
in dem kontext ist es ein massiver rückschritt. 3 tage hintereinander das gleiche (in meinen augen der gleich müll, achtung das ist jetzt subjektiv)...also wenn das kein rückschritt ist, was dann? auch wenn 3 mal hintereinander d&b oder house parties stattfinden würden, wäre das nicht gerade das inspirierendste aber diese schiene bringt noch weniger spannung (jede woche die selben dj´s und die selben songs)... jetzt sollten wir aber unsere kommunikationsprobleme gelöst haben...
@e-native: ist doch scheiss egal was den höheren stellenwert hat...ich habe das sub kaum besucht weil mich meistens der stuff gar nicht interessiert hat...deshalb bin ich auch sehr für einen sub ersatz aber das ist nicht ansatzweise ein ersatz, das ist eine bankrotterklärung!
07-06-2003 - 19:42 |
|
|
|  |
 |
mumtazz
member
quote: warum machst du nicht parties und verlangst keine kohle dafür? wär ja mal was, mal schaun wie lang du das durchziehn kannst. fördern kann - wie mat schon sagte - nur die stadt, der staat oder sonst wer, ein lokal fördert sicher NIX!! da gehts eben um kohle und das wars, da kann aber das flex nix dafür, und auch kein anderes lokal, das kann dann noch sooo underground sein, irgendwo muss kohle rein um das geschäft zu erhalten. und da haben nicht-gewinnbringende parties eben keinen auftritt.
so einen schwachsinn habe ich lang nicht mehr gelesen. ein lokal kann nichts fördern???? wo sind dein verstand und deine augen geblieben???? ein lokal fördert styles, dj´s, musiker, bands, visualists etc. etc. - wenn das gewisse lokale und clubs nicht gefördert hätten, wüsstest du nicht mal wie man drumandbass schreibt bzw. würdest noch immer deine alten rock platten hören. und genau das neue DO konzept fördert NIX und wieder NIX. es fördert max. die langeweile. beachtet auch mal: das flex nagt sicher nicht am hungertuch...
07-06-2003 - 20:08 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
so einen schwachsinn habe ich lang nicht mehr gelesen. ein lokal kann nichts fördern???? wo sind dein verstand und deine augen geblieben???? ein lokal fördert styles, dj´s, musiker, bands, visualists etc. etc. - wenn das gewisse lokale und clubs nicht gefördert hätten, wüsstest du nicht mal wie man drumandbass schreibt bzw. würdest noch immer deine alten rock platten hören. und genau das neue DO konzept fördert NIX und wieder NIX. es fördert max. die langeweile. beachtet auch mal: das flex nagt sicher nicht am hungertuch...
oida geh ma ned auf die eier... i red vo kohle, ned dass irgendwer irgendwelche styles fördert, und keine musiker oder djs oder was auch immer werden von nem lokal mit kohle gefördert. wennst zu blöd bist da rauszulesen tuts ma leid. das was du mit fördern ansprichst ergibt sich sowieso von selbst und is logisch. das war aber nicht das worauf ich angesprochen hab. klar dass vielleicht am anfang irgenwelche lokale was gefördert haben, aber das spielts JETZT nicht mehr, mit ausnahme unserer parties in der mü, weil wir praktisch weder miete noch sonst was zahlen und somit auch kein minus machen können. 
und meine alten rockplatten haben auf jeden fall mehr stil als das meiste neue zeugs. 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
08-06-2003 - 17:50 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
@ reini:
hol wirklich das artikellesen nach, da steht so einiges kluges drüber drin (vor allem bei den älteren artikel die nochmal verlinkt sind) wieso ein "rocktag" unsinnig is, und wieso, gerade diese möglichkeit jez die schlimmste aller möglichkeiten is...
klar schreiben auch viele hier unsinniges zeugs, aber, die dürften das mti lesen auch übersprungen haben...
und, glaub nciht daß die unter "nu-metal" deine alten rockplatten verstehen...hehe
|
08-06-2003 - 17:55 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by Jubilee
und, glaub nciht daß die unter "nu-metal" deine alten rockplatten verstehen...hehe
right!
die kennen guns n roses nur von november rain und das wars dann auch schon wieder.
chart power pur wird das werden (mmn) 
.............................................................................
|
08-06-2003 - 18:03 |
|
|
|  |
 |
mumtazz
member
@ e-native: es ist echt mühsam mit dir...aber egal, manche werden es nie verstehen. ich mache mir jetzt nicht mehr die mühe das zum 3x zu erklären. lies einfach nochmal die postings.
quote: klar dass vielleicht am anfang irgenwelche lokale was gefördert haben, aber das spielts JETZT nicht mehr, mit ausnahme unserer parties in der mü, weil wir praktisch weder miete noch sonst was zahlen und somit auch kein minus machen können.
hehehe, na klar, du der einzig übergebliebene förderer...heast, komm raus aus deinem microkosmos.
quote: oida geh ma ned auf die eier...
deine eier interessieren niemanden!
08-06-2003 - 18:08 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

[Bin dem kontext ist es ein massiver rückschritt. 3 tage hintereinander das gleiche (in meinen augen der gleich müll, achtung das ist jetzt subjektiv)...also wenn das kein rückschritt ist, was dann? auch wenn 3 mal hintereinander d&b oder house parties stattfinden würden, wäre das nicht gerade das inspirierendste aber diese schiene bringt noch weniger spannung (jede woche die selben dj´s und die selben songs)... [/B]
ja, das stimmt!
...und zum fördern - vielleicht isses ja ein definitionsproblem, ich denk es stimmt, ein club kann was fördern, man kann mal was neues machen und ausprobieren, man kann neuen talenten eine chance geben blablabla, aber ich denk auch wir sind uns einig, das auch ein club am ende des tages seine rechnungen zahlen muss und da sind dem fördern dann LEIDER seine grenzen gesetzt!
...soll jetzt ganz allgemein gmeint sein!
warum ich persönlich, wieder ganz allgemein, so heikel auf pauschale "uninspiriert" vorwürfe bin, ist, weil man doch allgemein sehr oft pauschal abwertende urteile über elektronische musik hört (is ja keine echte musik, kommt ja alles aus dem computer, kann man sich nur auf drogen anhören, blablabla) und ich denk mir halt, wenn jeden mittwoch 1000 leut im london calling sind und denen gefällt der sound, dann hat das seine existenzberechtigung und ich will nicht der sein, der sich über abwertende pauschalisierungen über elektronische musik aufregt und auf der anderen seite genau solche pauschalurteile abgibt!
eze! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
08-06-2003 - 18:51 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
also ich find den großteil der posts ein bissi unüberlegt...und sie klingen teilweise egoistisch und aus einem sehr subjektiven blickwinkel aus formuliert...
es ist einfach imo das logischste der welt, dass ein konzept, das für ein lokal nicht funtkioniert, durch eines ersetzt wird, das möglicherweise besser funktioniert.
den SUB hats lang gegeben, und hat auch funktioniert. irgendwann dann halt nicht mehr. und ich glaube, das funktionieren eines clubs ist dann möglich, wenn das, was geboten wird und das, was das publikum will, zusammenpasst. beide seiten müssen was dazu beitragen. man kann jetzt drüber streiten, ob die veranstalter kein gutes konzept hatten, oder ob die crowd zu fad war, regelmäßig am do ins flex zu gehen...ich schätze, es ist eine mischung aus beidem.
da gibz ein paar aussagen, da stellts mir die haare auf, echt...
"das flex wird schon nicht am hungertuch nagen" --> kein ahnung, aber das flex is nicht mr. krösus, wir betreiben 1/7 unserer abende für 20 hansln, die am sub hängen. wenn das flex nicht am hungertuch nagt, dann genau deshalb, weil es keine schlecht besuchten clubs aufrecherhält, sondern sich den wünschen des publikums anpasst. und das publikum besteht halt nicht nur aus elektronikern, sondern, so wies ausschaut, größtenteils aus rock/alternative/bla-verehrern. das nennt sich einerseits marktwirtschaft, man kanns aber auch demokratie nennen!
anscheinend sind "wir" halt die minderheit...und wenn ich die minderheit bin, weil ich mir lieber walgesänge als dnb anhöre, kann ich auch nicht sagen: oh mein gott, was passiert nur mit dem flex, das ist so uninspirierend, diese mainstreamige musik!
geht halt nicht. 
und überhaupt geht mir dieses andauernde geseier wirklich aufn keks...okay, sub is nicht mehr....aber davon, dass sich in letzter zeit genug neue sachen entwickelt haben, redet niemand.
das eine geht, das andere kommt - take it easy!
|
10-06-2003 - 12:12 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
jay-s
scarface
man muss anscheinend immer wider die leute darauf aufmerksam machen - wir reden hier nicht vom sub, sondern vom flex. alle, die daran glauben, dass diese entwicklung nicht negativ ist sollten wirklich darüber nachdenken und/oder blumenaus artikel durchlesen.
|
10-06-2003 - 12:28 |
|
|
|  |
 |
mumtazz
member
@ clau dnb: nochmal für die gaaanz laaangsaaamen... es geht nicht um´s sub! es geht um das gesamtkonzept und um best club in town´s (=flex eigendefinition) entwicklung und tendenzen. comprende? und bitte lass geistigen dünnschiss a la "es ist einfach imo das logischste der welt, dass ein konzept, das für ein lokal nicht funtkioniert, durch eines ersetzt wird, das möglicherweise besser funktioniert." na gut, wie wär´s mit einem club wo shakira, gecastete popstars und eros ramazotti cd´s einen ganzen abend, 1x in der woche und das 7 jahre lang, rotieren? hmm? und stell´ dir vor es wäre jede woche knallvoll....und ich sag´s dir, das wäre es auch. ja ja das nennt sich dann marktwirtschaft...
10-06-2003 - 18:33 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

..........ja ja das nennt sich dann marktwirtschaft...
auch das flex muss rechnungen bezahlen... oder?
weiterhin die fuer euch interessanten parties frequentieren bringt imho weitaus mehr als sich hier den kopf ueber "oh gott das flex wird eine kommerzhuette" zu zerbrechen.
und was blumenau sagt/schreibt find ich meistens sowieso...
btw word @ mat!
10-06-2003 - 22:21 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
@ clau dnb: nochmal für die gaaanz laaangsaaamen... es geht nicht um´s sub! es geht um das gesamtkonzept und um best club in town´s (=flex eigendefinition) entwicklung und tendenzen. comprende?
ja eh...aber das is schließlich net unser bier! und mir is ehrlich gesagt wurscht, ob das flex jetzt DER undergroundschuppen schlechthin ist...so lang ich dort das geboten krieg, was ich will, is es fein und ich geh hin. wenn das nicht mehr der fall ist, geh ich halt woanders hin (obwohl mir die anlage abgehen würde ).
ob das flex durch die programmauswahl einen imageverlust erleidet - gut möglich! aber damit müssen die flex-leut leben können....ich kanns auf jeden fall, weil wie gesagt: wenn mir das angebot passt (und das tut es für mich, weil die tl/fb-abende sind grund genug ins flex zu gehen), dann kanns meinetwegen auch das u4 sein...
wenn das ganze weiter in richtung 08/15 jeden-tag-das-gleiche geht - tja, dann werden die flex-leutz die rechnung dafür kriegen, und ich werd mich woanders hin verziehen.
ich versteh das problem nicht....
|
11-06-2003 - 07:26 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by clau_dnb
ja eh...aber das is schließlich net unser bier! und mir is ehrlich gesagt wurscht, ob das flex jetzt DER undergroundschuppen schlechthin ist...so lang ich dort das geboten krieg, was ich will, is es fein und ich geh hin. wenn das nicht mehr der fall ist, geh ich halt woanders hin (obwohl mir die anlage abgehen würde ).
genau. freie marktwirtschaft (die du mit der demokratie gleichsetzen möchtest) wird alles regeln, da kann absolut nichts schief gehen.
wenn mir das angebot passt (und das tut es für mich, weil die tl/fb-abende sind grund genug ins flex zu gehen), dann kanns meinetwegen auch das u4 sein...
das ist schon richtig. nur ist das problem, dass flex in wien schon eine wichtige rolle gespielt hat. es gibt eine reihe von gründen, warum man das nur schwer durch was anderes ersetzen kann.
ich versteh das problem nicht....
dass du das problem nicht verstehst ist offensichtlich...
|
11-06-2003 - 08:34 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

best club in town´s (=flex eigendefinition)
woher hast du das? hätt noch nie gehört, dass das flex das als eigendefinition hat!
und bitte lass geistigen dünnschiss a la "es ist einfach imo das logischste der welt, dass ein konzept, das für ein lokal nicht funtkioniert, durch eines ersetzt wird, das möglicherweise besser funktioniert."
...ich find nach wie vor das deine postings ein bissi ein problem mit der toleranz haben! aber du wirst sicher sagen, andere meinungen als geistigen dünnschiss zu titulieren hat mit toleranz gar nix zu tun, burschi 
na gut, wie wär´s mit einem club wo shakira, gecastete popstars und eros ramazotti cd´s einen ganzen abend, 1x in der woche und das 7 jahre lang, rotieren? hmm? und stell´ dir vor es wäre jede woche knallvoll....und ich sag´s dir, das wäre es auch. ja ja das nennt sich dann marktwirtschaft...
...und du findest, solche clubs gehören verboten und es sollte nur mehr kunsthappenings geben, bei denen zwar keiner hingeht, aber die total inspiriert und voll toll sind?
das setzt du dann wie durch? durch die "du darfst kein geld verdienen sondern nur kunst fördern" polizei?
sorry, aber wo ist dein problem mit einem club wie du ihn beschreibst? wenn er dir nicht taugt, dann geh nicht hin, wenn du was anderes hören willst, dann mach es selber und fördere den underground! zeig uns doch, wie du ein lokal aufmachst, das nur supercoole, inspirierte, elektronische undergroundmusik fördert, auch wenn kein mensch hingeht!
irgendwie ist es nicht mein sinn von liberalität, wenn man alles, was kommerz und overground ist als das letzte vom letzten hinstellen - was würdest dir denken, wenn die shakira hörer oder hitparaden freaks dasselbe mit dem underground machen würden?
|
11-06-2003 - 08:50 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by mat
...wenn die shakira hörer oder hitparaden freaks dasselbe mit dem underground machen würden?
machens eh ... 

|
11-06-2003 - 08:56 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by jay-s
genau. freie marktwirtschaft (die du mit der demokratie gleichsetzen möchtest) wird alles regeln, da kann absolut nichts schief gehen.
...aber im kommunismus waren die clubs auch nicht viel toller!
falls dir das entgangen ist - kommunismus funktioniert nicht!
...und ausserdem ist es schwierig für einen clubbesitzer in einer kapitalistischen gesellschaft (die österreich ist) kommunistischen konzepten nachzugehen - aber du kannst mir gerne erklären, wie das funktionieren sollte - jetzt mal ganz nüchtern - wie solls funktionieren?
ich glaub nicht das es darum geht, dass irgendwer die neue donnerstagsschiene super findet, es geht einfach um die realität und mit der kann man sich auseinandersetzen, oder man kann sich dagegen wehren!
das ist schon richtig. nur ist das problem, dass flex in wien schon eine wichtige rolle gespielt hat. es gibt eine reihe von gründen, warum man das nur schwer durch was anderes ersetzen kann.
wieso kann man das flex nur schwer durch was anderes ersetzen?
dass du das problem nicht verstehst ist offensichtlich...
...ich verstehs übrigens auch nicht, aber hauptsache du verstehst, warum es ein problem ist, wenn sich ein clubbesitzer entscheidet einen neuen metal club zu machen - ich werd einfach nicht hingehen und wenn mir donnerstags zu fad wird (ist jetzt hypotetisch), werd ich mir einfach überlegen selber was zu machen!
...und wenn ich schon auf jemanden pissed bin, dann auf die stadt und den bund, weil die die subventionen streichen und nicht auf die flexcrew!
achja - wenn ich richtig gesehen habe, heisst der neue club "point of no return" und drunter steht blumenau...
|
11-06-2003 - 08:58 |
|
|
|  |
 |
sofarocker
mixtape dealer

ich weiß es geht nicht ums sub sondern ums flex...
trotzdem hier ein artikel vom
quote: "Sub", oder: Schwermetallvergiftung
Ende Juni hat der wöchentliche Sub-Club im Flex ausgetrommelt
Lange Zeit wurde darüber gemunkelt, aber jetzt besteht die Gewissheit, dass mit Ende Juni der wöchentliche Sub-Club im Flex ausgetrommelt hat. Zwar plante Veranstalter Jogi Neufeld das siebte Jahr seines Clubs noch voll zu machen, aber wenn höhere Flex-Instanzen den Rollbalken vorzeitig runterlassen, ist das Jahr ein verflixtes.
Von Publikumsschwund war die Rede, der wohl auch daher kam, dass Flex-intern ein Nachwuchs herangezüchtet wurde, der an anderen Wochentagen in ähnlichen musikalischen Gewässern fischt wie Neufelds Sub. Ganz zu schweigen von anderen Drum-'n'-Bass-Veranstaltungen in Wien.
Dabei verordnete sich der Sub-Club ein weitaus offeneres Konzept, was Genres anbelangt, "aber wenn die Leute nicht auf den Punkt genau wissen, was ihnen geboten wird, bleiben sie lieber zu Hause", so Neufeld. Doch das Ende bringt auch einen Neubeginn mit sich: Sub nennt sich demnächst Subotron und wird jeden Samstag im Juli und August die Hallen des WuK beschallen.
Auch das Flex bleibt an den Donnerstagen nicht unbespielt. Statt Breakbeats und Drum 'n' Bass stehen wöchentliche Nu-Metal-Nächte am Programm - das ist kein Scherz und bedarf auch keiner näheren Erläuterung. Bevor nun verkehrt herum bemützte Kids mit reichlich Geschirr um die Hüften das Flex entern, wird diesen Monat beim Sub noch mal kräftig aufgetragen.
Für den kommenden Donnerstag haben sich Shy FX aus Großbritannien und der Ungar Marka angesagt, um die Hütte beben zu lassen. Diese sind an den darauf folgenden Tagen gemeinsam mit Cpt. Joghurt auch in Linz und Salzburg zu hören. Ohrensausen garantiert. (lux/DER STANDARD, Printausgabe, 11.06.,2003)
und vielleicht seids alle ein bissl freundlicher bei euren tiefen schlägen....

11-06-2003 - 08:59 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
@mat:
wieso man das flex nur schwer durch etwas anderes ersetzen kann? auch du hast den lesenlesen teil übersprungen, wozu postet man eigentlich links wenn dann jeder zu faul ist und nur den knappen begleittext liest?
und, die freie marktwirtschaft funktioniert auch nciht, nur soviel dazu, aber, das is ein anderes thema und das:
"ich halts da mit sonic, was blumenauer schreibt vermeide ich normalerweise zu lesen!"
is ganz ein anderes thema
oder willst du argumentieren daß numetal im flex okay is, weil dir blumenaus stil nciht gefällt und er halt auch einen artikel dagegen geschrieben hat, das hoff und glaub ich ja doch nicht
für die die immer noch zu faul zum lesen sind, versuch ich die message der artikel auf einen punkt zu bringen
das ein numetalclub blödsinn is, weil das mi bis fr und oft auch sa programm dann zu ähnlich ist
und daß das ganze den ruf vom flex als alternativen vorzeigeclub und, ob man das will oder nicht, als wiener vorzeigeclub sogar in europa, den es bei auskennern sowieso schon nicht mehr hat, zerstört...
und übrigens, das mit dem "best club..." steht auf der flex hp ganz oben
|
11-06-2003 - 10:04 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
...aber im kommunismus waren die clubs auch nicht viel toller!
falls dir das entgangen ist - kommunismus funktioniert nicht!
also, über kommunismus (den es nie gab) und kapitalismus (der auch deutlich anders ist, als man das glaubt) wollen wir gar nicht reden. aber weltweit gibt es immer wieder staatliche förderungen für kultur. freie marktwirtschaft ist offensichtlich nicht das beste, was es gibt.
...und ausserdem ist es schwierig für einen clubbesitzer in einer kapitalistischen gesellschaft (die österreich ist) kommunistischen konzepten nachzugehen - aber du kannst mir gerne erklären, wie das funktionieren sollte - jetzt mal ganz nüchtern - wie solls funktionieren?
damit bin ich einverstanden. daher können wir uns einigen - das neue programm soll gewinne bringen. sehr inspirierend.
ich verstehe schon, man braucht das geld, aber dafür muss ich mich nicht begeistern.
ich glaub nicht das es darum geht, dass irgendwer die neue donnerstagsschiene super findet, es geht einfach um die realität und mit der kann man sich auseinandersetzen, oder man kann sich dagegen wehren!
naja, wie soll man sich dagegen wehren? das ist mmn sinnlos. ich akzeptiere diese entscheidung, wünsche dem flex aber kein erfolg mehr. flex ist immer weniger was besonderes und die wenigen guten parties ändern nichts daran.
wieso kann man das flex nur schwer durch was anderes ersetzen?
durch was sollte man es ersetzen? eine weitere mit flex vergleichbare location war in wien schon immer notwendig, vielleicht wird sich da endlich was tun. aber im moment schaut es traurig aus.
...ich verstehs übrigens auch nicht, aber hauptsache du verstehst, warum es ein problem ist, wenn sich ein clubbesitzer entscheidet einen neuen metal club zu machen
wenn der clubbesitzer geld verdienen will, dann kann ich das verstehen, aber ich kann es nicht schätzen. bereits blumenau hat es auf den punkt gebracht (und ich bin selten mit blumenaus meinungen einverstanden) - flex ist jetzt ein normaler club. das ist ein verlust. man wird eine lösung finden müssen, aber es ist sicherlich keine gute idee und ich habe auch nicht den eindruck, dass es notwendig war.
ich werd einfach nicht hingehen und wenn mir donnerstags zu fad wird (ist jetzt hypotetisch), werd ich mir einfach überlegen selber was zu machen!
das tue ich bereits. für meine liebelingsmusik gibt's in wien sowieso nichts.
...und wenn ich schon auf jemanden pissed bin, dann auf die stadt und den bund, weil die die subventionen streichen und nicht auf die flexcrew!
na gut, dann auch auf die. mir ist es aber wurscht, wer schuld ist.
achja - wenn ich richtig gesehen habe, heisst der neue club "point of no return" und drunter steht blumenau...
das ist auch egal.
|
11-06-2003 - 10:08 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

also, über kommunismus (den es nie gab) und kapitalismus (der auch deutlich anders ist, als man das glaubt) wollen wir gar nicht reden. aber weltweit gibt es immer wieder staatliche förderungen für kultur. freie marktwirtschaft ist offensichtlich nicht das beste, was es gibt.
na genau das sag ich ja! das schreib ich jetzt seit 5 postings!
damit bin ich einverstanden. daher können wir uns einigen - das neue programm soll gewinne bringen. sehr inspirierend.
ich verstehe schon, man braucht das geld, aber dafür muss ich mich nicht begeistern.
stimmt...
naja, wie soll man sich dagegen wehren? das ist mmn sinnlos. ich akzeptiere diese entscheidung, wünsche dem flex aber kein erfolg mehr. flex ist immer weniger was besonderes und die wenigen guten parties ändern nichts daran.
das ist deine meinung, die sei dir ungenommen!
durch was sollte man es ersetzen? eine weitere mit flex vergleichbare location war in wien schon immer notwendig, vielleicht wird sich da endlich was tun. aber im moment schaut es traurig aus. .
eigeninitiative ist gefragt!
das tue ich bereits. für meine liebelingsmusik gibt's in wien sowieso nichts..
ich weiss und wird sicher superfett! 
|
11-06-2003 - 10:32 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:28 (CET) |
 |
|
 |
|