|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
JPS seit dem 3europreis unschlagbar!!
11-04-2006 - 21:29 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by ottello
rauchen ist das überflüssigste überhaupt.
stimmt 
quote: Originally posted by ottello
als ich es noch nicht wusste waren smart (zuletzt) und camel (davor) meine erste wahl
parisienne the best, f*** the rest! 
quote: Originally posted by infame
JPS seit dem 3europreis unschlagbar!!
wenn das mitm mindestpreis durchgeht peckst bald zumindest 3.25..
btw, 26 monate rauchfrei!
>>> <<<
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
12-04-2006 - 10:44 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
!!!SMART!!! foa leif !!!!
abba nua die inda weichpackung... raucht eigentlich irgendwer die in der hartpackung??
|
12-04-2006 - 11:13 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

quote: Originally posted by T.S
wenn das mitm mindestpreis durchgeht peckst bald zumindest 3.25..
was ich gestern im radio ghört hab werdens aber ned damit durchkommen..
zumindest wird mindestpreisregelung vom EUVGH als illegal erachtet, und irgendwas hab ich auch ghört von '..könnten österreichische regierung klagen..' wenn sies einführen
aber wie's genau auschaut keine ahnung, weiss nur das bissl ausm radio
12-04-2006 - 11:18 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
wenn die ö-bundesregierung wirklich effektiv was gegen das rauchen (von tschick) tun wollte, dann tätens die steuern erhöhen und keinen mindestpreis einführen, denn das hilft nur dem platzhirsch, sein revier zu verteidigen. wie immer bei dieser schei**regierung: halbherzig und wirtschaftsfreundlich und mit sicherheit irgendeinem hapschi in die tasche rein...
wie immer: die schlimmsten nichtraucher sind die ex-raucher, so auch ich (seit 2 monaten ohen tschick, was leider noch gar nichts heisst, aber es geht erstaunlich gut)
und daher: rauchen in öffentlichen gebäuden und beisln verbieten, bitte danke, wiedaschaun...
oder zumindest 4 euro mindestpreis...
|
12-04-2006 - 13:12 |
|
|
|  |
 |
tes
rookie
Reg.: Apr 2004
endlich nichtraucher... auch ohne buch...
seit... september??
die pariesienne im soft pack waren meine lieblinge... gabs aber nur in der schweiz
ja udn mittlerweile gibts ja auch die netten werbungen wo mim preis von den tschick gworben wird... da steht noch der 2er am anfaang...
also mindestpreis vo vier eulen dauert wohl noch... aber das rauchverbot wär mir auch willkommen
und @ anafey: is der typ auf deinem bild da zufällig der LaVey?
Last edited by tes on 12-04-2006 at - 13:25
|
12-04-2006 - 13:21 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
quote: Originally posted by tes
und @ anafey: is der typ auf deinem bild da zufällig der LaVey?
nicht das ich wüsste. der kopf ist das logo eines computerspiels namesn hooligans storm over europe.
und zum topic: mein geforderter hoher tschickpreis soll sich durch erhöhte steuern zusammensetzn und ned durch einen mindestpreise, wie ich weiter oben missinterpretiert werden könnte 
|
12-04-2006 - 13:31 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
bravo! super vorschlag....
tschik kosten eigentlich eh schon um gut ein drittel mehr als vor 10 jahren, hat auch durchschlagenden erfolg gezeigt, kenn kaum noch jemanden der raucht!
wie du oben weiter sicher aufmerksam gelesen hast bin ich eher fürs "rauchen in öffentlichen gebäuden und beisln verbieten". dein argument ist schon richtig, daß ein hoher tschickpreis eher marginal vom rauchen abhält.
aber wenn im beisl nicht mehr getschickt werden darf, hab ich da definitiv eine bessere luft. und um nichts anders gehts mir. soll sich doch jeder seine gesundheit ruinieren, wie er will, is ma powidl. aber nicht WO er will. das ist mir weniger powidl...
desweiteren sollt ma noch gscheid steuern auf benzin raufklatschen, so dass der liter ca. 3 euro kostet. autofahren is nämlich schlecht für den wald, es sterben viele menschen dabei...ausserdem betriffts mich nicht da ich seit stolzen 2 jahren kein auto mehr habe!!
witzig, sind die selben argumente wie im standard-forum... entgegnet wurde, daß das autofahren nicht per se zweckfrei ist wie das rauchen. find ich auch ein komisches argument. tatsache ist allerdings, daß es auch gesundheitsgefährdend ist. was ist das aber nicht? industrie genauso. wenn man also deine logik zu ende denkt: willkomen in der steinzeit: jede menge frische luft, aber null komfort... so gehts natürlich auch (bzw. eh nicht, wär aber eiun denkansatz)
so, meine schlussfolgerung: ungesund ist sowieso alles was spass macht oder schmeckt, aber so richtig unmittelbar am sack gehts mir, wenn mir einer seinen rauch ins gesicht bläst...
oder ich mit kind und kegel nicht in die pizzaria gehen kann, weil´s dort alle tschicken wie die trotteln...
on dem her bitte ich "die da oben", zerscht amal das rauchen einzuschränken und sich dann mal um´s autofahren zu kümmern. bzw: fürs auto gibts zumindest mal eine euro-4-abgasverordnung und oberflächlich wird eh schon was reglementiert (was man sicher noch besser machen kann) aber für, bzw gegen tschicker gibts nix bei uns... 
und abrobo hooligans storm over europe, bei fussballspielen bitte gscheid steuern auf die eintrittskarten raufhaun...so dass ein derby in etwa 30 euro kostet, absolut gerechtfertigt, weil bei den spielen haun sa sich immer auf de goschn, das geht dann auch zu lasten der volkskasse
den vergleich hast auch nur deswegen aus deinen haaren gezogen, weil du gehofft hast, mich damit zu ärgern

spüts owa ned, weil du eh auch genau weisst, daß es nicht so ist... 
Last edited by kontext on 12-04-2006 at - 15:03
|
12-04-2006 - 14:49 |
|
|
|  |
 |
meccavelli
junior member
Reg.: Oct 2003
dachte bei der preis erhöhung (mindestpreis für zigaretten) gehts in erster linie um mehr steuereinnahmen
|
12-04-2006 - 16:18 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
quote: Originally posted by meccavelli
dachte bei der preis erhöhung (mindestpreis für zigaretten) gehts in erster linie um mehr steuereinnahmen
also ich interpretier das so:
vorschützen tun sie die gesundheit...
auf den zweiten blick gehts um steuereinnahmen
und wenn man genau hinsieht: wollen sie die austria tabak vor konkurrenz schützen...
|
12-04-2006 - 18:36 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

quote: Originally posted by anafey
den vergleich hast auch nur deswegen aus deinen haaren gezogen, weil du gehofft hast, mich damit zu ärgern

stimmt! 
12-04-2006 - 21:20 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
statt mindestpreis
ich rauch gern, auch wenn ich weiss dass derb ungsund is und dass ein böses loch ins geldbörsel reißt.... aber wenns scho auf die tschick einen aufpreis draufhaun dann biete auch auf die ganze junk fresserei, weil ob ich an lungenkrebs oder an herzüberfettung krepier kann vw gesehen eigentlich wenig unterschied machen
http://www.twentyone.at
|
12-04-2006 - 22:01 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
was mich an der ganzen sache nur so stört ist, dass der staat fett an den rauchern verdient, aber nix unternimmt, leute vom beginnen abzuhalten.
z.b: warum ist zigarettenwerbung noch immer erlaubt??
wer rauchen will, soll mmn rauchen, aber werbung ist eine reines eingeständnis an die tabakindustrie.
ich hab selber 9 jahre geraucht, und bin sicher kein böser militanter nichtraucher, aber wenn man einmal in den usa war, merkt man schon, dass verbote sehr wohl was bringen. dort rauchen (öffentlich!) wesentlich weniger (v.a junge) leute als in europa.
mindestpreise sind aber natürlich auch scheiße.. wie ich angfangen hab zu rauchen, ham die gauloises 32 schilling gekostet -> 3.25€ für a3 & co? das is ja nur ein fadenscheiniges argument, die austria tabak weiterhin zu stärken und an den rauchern noch mehr einzunehmen..
>>> <<<
Last edited by T.S on 12-04-2006 at - 23:07
|
12-04-2006 - 23:05 |
|
|
|  |
 |
meccavelli
junior member
also ich interpretier das so:
vorschützen tun sie die gesundheit...
auf den zweiten blick gehts um steuereinnahmen
und wenn man genau hinsieht: wollen sie die austria tabak vor konkurrenz schützen...
also ich glaub damals als du raucher warst hättest wegen den paar cent auch net aufgehört zu rauchen
wennst schon länger raucher warst hast eh einige preiserhöhngen mitgemacht und hat dich das zum aufhören gebracht
|
13-04-2006 - 00:42 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
also ich glaub damals als du raucher warst hättest wegen den paar cent auch net aufgehört zu rauchen
wennst schon länger raucher warst hast eh einige preiserhöhngen mitgemacht und hat dich das zum aufhören gebracht
das stimmt! ich hab nicht aufgehört, weil´s teuer wurde. aufhören wollt ich zwar eh schon seit langem, aber die motivation hat immer gefehlt. der gute silvestervorstatz oder geburtstag warens halt einfach nicht. und die wirklich beste motivation war, daß ich papa geworden bin und ich nicht wollt, daß der kleine daheim von mir zugetschickt wird. probierts das auch aus! es funktioniert 
quote: Originally posted by Flaum
aber wenns scho auf die tschick einen aufpreis draufhaun dann biete auch auf die ganze junk fresserei
also das seh ich ein bisschen anders. hab oben weiter eh schon egschrieben: soll sich jeder seinen gesundheitlichen schaden zufügen WIE er will, aber bitte nicht WO er will. wenn du neben mir sitzt und dir deinen fetten burger reinziehst, ist mir das ziemlich egal, bestenfalls bekomm ich auch hunger 
wennst aber neben mir bofelst wie ein wilder, stört das nicht nur, sondern greift auch meine gesundheit. und da könnte man die provokante frage in den raum stellen: wie komm ich dazu?
und eines will ich noch erklärend beifügen: so militant wie das hier vielleicht rüberkommt, bin ich beim besten willen nicht. bloß bei mir daheim und in meinem auto darf nicht mehr geraucht werden. würde mir halt mehr und vor allem bessere nichtraucherzonen in manchen beisln wünschen... und wenn ich in einer wohnung zu gast bin oder einem beisl ohne nichtraucherzone, dann werd ich mich auch nicht aufregen, denn ich muss dort ja nicht sein. kann ja gehen, wenn es mir nicht passt...
|
13-04-2006 - 05:48 |
|
|
|  |
 |
catSmile
rookie
Reg.: Jan 2006
... zerst machens uns süchtig...und wenns uns haben dann preis hoch , höher , höher....aber momentan raucht ja eh fast jeder chesterField
Also des mit der logik müssens noch überarbeiten oder mehr psychoPolitiker einsetzten einer jüngeren generation
Ein riesen großes spielfeld mit individuellen unbegrentzten Möglichkeiten etwas auszudrücken.... und genau dort beginnt der Kreislauf der (k)EIN ende nimmt ... oder erst dann ein ende niMMt ,wenn man aufhört-><-zu DENKEN °°!!°° 
like a spLinter in your minD
|
13-04-2006 - 12:27 |
|
|
|  |
 |
meccavelli
junior member
beste motivation war, daß ich papa geworden bin und ich nicht wollt, daß der kleine daheim von mir zugetschickt wird. probierts das auch aus! es funktioniert 
sehr verantwortungsbewusst respekt
|
13-04-2006 - 12:47 |
|
|
|  |
 |
meccavelli
junior member
quote: Originally posted by catSmile
... zerst machens uns süchtig...und wenns uns haben dann preis hoch , höher , höher....aber momentan raucht ja eh fast jeder chesterField
Also des mit der logik müssens noch überarbeiten oder mehr psychoPolitiker einsetzten einer jüngeren generation
ja weiss nicht vielleicht sinds in deinem fruendes kreis in aber von denen darfst net auf alle schliessen, also mir schmecken die chestefield net, apropo schmecken wie können tschick schmecken die schmecken ja wie ne alte oma unterm arm
|
13-04-2006 - 12:49 |
|
|
|  |
 |
Mabudo
Plattenleger

Reg.: Sep 2005
wuzzldschick 4 leif!!!!
billig, stark und schmackhaft...
was besseres gibts nicht 
>>> join every 3rd friday of the month, 16:30 @ Schwarzenbergplatz - Hochstrahlbrunnen <<<
|
13-04-2006 - 13:19 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002
manitou rosa sind supi!
|
14-04-2006 - 20:04 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
apropo schmecken wie können tschick schmecken die schmecken ja wie ne alte oma unterm arm
mhhh tomacco

|
15-04-2006 - 09:57 |
|
|
|  |
 |
catSmile
rookie
Reg.: Jan 2006
ja weiss nicht vielleicht sinds in deinem fruendes kreis in aber von denen darfst net auf alle schliessen, also mir schmecken die chestefield net, apropo schmecken wie können tschick schmecken die schmecken ja wie ne alte oma unterm arm
na eher weils momentan 3.10 kosten 
Ein riesen großes spielfeld mit individuellen unbegrentzten Möglichkeiten etwas auszudrücken.... und genau dort beginnt der Kreislauf der (k)EIN ende nimmt ... oder erst dann ein ende niMMt ,wenn man aufhört-><-zu DENKEN °°!!°° 
like a spLinter in your minD
|
15-04-2006 - 10:12 |
|
|
|  |
 |
Fatish69
junior member
Reg.: Nov 2004
quote: Originally posted by SoDa
!!!SMART!!! foa leif !!!!
... raucht eigentlich irgendwer die in der hartpackung??
hab ich geraucht, bis mein grosser bruder draufkommen is und mir watschn angedroht hat ...dieser empfand das nach nahezu 20 Jahren weichpackung-smart-rauchen als frevel..
|
05-05-2006 - 14:42 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 09:09 (CET) |
 |
|
 |
|
|