|  |
 |
Knochenbreaker
no brain, no pain
Reg.: Oct 2003
Ich find auch dass zum Live Auftritt nicht unbedingt wer mit Schlagzeugs daherkommen muss. Ma hört immer wieder dass sich irgendwelche e-Künstler zB mit einer 909 oder mit der mp3-laptop station +effekte alleine auf der bühne stehen und ihren Senf aus den Geräten herausziehen.
Letztens im Flex bei Asian Dub Fundation sind da 5 Leute auf der bühne gestanden und haben alle gleichzeitig an ihren Geräten herumgewerkelt, wobei vielleicht gerade mal 2 typen an turntables gewerkelt haben und die anderen 3 live was dazugespielt haben...
war übrigens auch ein bissl d&b dabei.
aber der allergeilste elektronische Liveact, den ich je gsehn hab, waren The Advent @ Gazometer (noch im alten unumgebauten)
Das Markante ist einfach dass der live sound viel abwechslungsreicher meistens ist, Hi-Hats ändern sich ständig und hat net so gschissene progressive parts,wie jene bei den turntable-djs, die mal wieder minutenlang die nächste platte suchen müssen oder solche, die sich nur übergänge trauen, wenn sich garnix auf der platte tut.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
12-05-2004 - 17:43 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
Yo, solche Aktionen können sehr schräg sein wobei's wohl immer noch eher die Domäne von straightem techno ist, lässt sich rhythmisch sicher leichter organisieren .
So wie z.B: bei mir am Computer die drums, bässe und chords aussehen lässt sich da nichts unter den verschiedenen Tracks austauschen und kombinieren, bin ja schon froh wenn's in einem Abschnitt passt .
Um damit live flexibel zu sein müsste ich ganz anders vorgehen, viel einfachere Elemente vorbereiten um in größeren Dimensionen denken zu können.
Hat hier jemand schon mal 'ne computerisierte DnB-Livesache gemacht/bedacht oder sowas in der Art ?
Aber wenn in so 'ner Performance dann eine schöne Flüssige Entwicklung drin ist kann das schon was, ich finde's ja auch schade daß der Band-Dnb den ich bis jetzt gehört habe nur Track für Track gespielt worden ist, die sollen gefälligst fette 3 stündige Sessions
durchziehen damit man gscheit reinkippen kann.
Was war bei The Advent denn für Musik ?
|
12-05-2004 - 18:14 |
|
|
|  |
 |
TaZ
manian~mellow
Reg.: Mar 2002
quote: Originally posted by ganjamoon
jojo mayer und nerve! !
echt geilstens.... hab jojo mayer einmal live gesehn.. unglaublich..
die sind echt der hammer - waren bei uns im conrad sohm... da geht die post ab
research/frankfurt/d], blackeye [lab creation/london/
uk] * live: mijatoho
schoggi beats: breaks, minimal & tek house > djs:
mewa
|
16-05-2004 - 13:16 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by selectamasta
Tja meistens sind DNB-Live Acts automatisch soulig...
Mich würde mal interessiern obs nicht mal wirklich darke party-mässige live acts gibt (am besten instrumental oder maximal ein mc). Zumindest TechStep oder so was muss doch live verwirklichbar sein...
interessante ansicht - gibts auch einen grund warum drumandbass liveacts automatisch soulig sein sollen?
digital nation war wohl nicht wirklich soulig und photek ist auch sichernicht soulig und wenn man weiter zurückgeht waren die ganzen dhr acts sicher auch nicht soulig und zeugs wie sonic subjunkies oder ähnliches sicher auchnicht!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
16-05-2004 - 14:03 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by Knochenbreaker
Das Markante ist einfach dass der live sound viel abwechslungsreicher meistens ist, Hi-Hats ändern sich ständig und hat net so gschissene progressive parts,wie jene bei den turntable-djs, die mal wieder minutenlang die nächste platte suchen müssen oder solche, die sich nur übergänge trauen, wenn sich garnix auf der platte tut.
ich find es ist genau umgekehrt! bei live acts - speziell welche mit instrumenten, spielen die acts doch immer die tracks aus, dann gibts kurze pause, applaus und dann der nächste track...
...ich mag live-acts sehr gerne wenn sie gut sind aber sicher nicht weil ich find das live sound abwechslungsreicher ist oder weil djs langsam mixen!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
16-05-2004 - 14:08 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by mat
interessante ansicht - gibts auch einen grund warum drumandbass liveacts automatisch soulig sein sollen?
digital nation war wohl nicht wirklich soulig und photek ist auch sichernicht soulig und wenn man weiter zurückgeht waren die ganzen dhr acts sicher auch nicht soulig und zeugs wie sonic subjunkies oder ähnliches sicher auchnicht!
abgesehn, davon, was du geschrieben hast ... du hast dabei vollkommen recht ... einen einwand hab ich... drummer sind faul und weil ein souliger/funkiger sound mit richtigem tuning eines norm. drumsets erreichbar (ur einfach ), fuer amens/tramens/dhr-artige breaks mehr processing (zeit und kreativitaet... oh no) und ueberhaupt viel mehr hardware (trigger/e-set/sampler/..), machens das was immer tun, naemlich nix und spielen einfach funk oder soul schneller, fertig is der dnb-liveact 

|
16-05-2004 - 14:10 |
|
|
|  |
 |
golden seastar
04-06-2004 - 10:17
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
gestern in bratislava gewesen,
lineup:
groove armada
MC Tali
Roni Size
MC Dynamite
alles live!!!
boh! das fetteste was ich seit basement jaxx gesehen hab. Tali ist die bombe, die hat mit ihrer combo groove armada in grund und boden gespielt. und roni size danach war auch nicht zu verachten, gegen ende hin habens dann eh ein jam gemacht und alle sänger(innen)/MC auf die bühne geschickt!
fett fett fett!
die stimmung war der hammer, genauso wie der drummer (what a rhyme) die ladies in bratislava sind die hübschesten im umkreis von ca. 1589 km, die leute generell extrems sympathisch und offen (das wußte ich zwar schon, aber man kanns nicht oft genug sagen) und das bier um schlappe 25 kronen (0,4 l) das entspricht ca. 70 cent (oida, bier um 10 Schilling) und rinnen tuts wie im schweizerhaus.
zum abschluss:
wann immer jmd. die möglichkeit hat tali od. size live zu sehen, das darf man NIE NIE NIE auslassen!!!!
04-06-2004 - 12:20 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Re: huch
quote: Originally posted by golden seastar
ich hab mal cypresshill gesehn, und der eine typ an den drums hatte dann ein eigenes solo..
das war soooo heftig..
also können täten sies schon, aber machen halt net
Warum wird jetzt davon erzählt daß Schlagzeuger Schlagzeug spielen ?
|
04-06-2004 - 15:29 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

quote: Originally posted by baxter
gestern in bratislava gewesen,
lineup:
groove armada
MC Tali
Roni Size
MC Dynamite
alles live!!!
boh! das fetteste was ich seit basement jaxx gesehen hab. Tali ist die bombe, die hat mit ihrer combo groove armada in grund und boden gespielt. und roni size danach war auch nicht zu verachten, gegen ende hin habens dann eh ein jam gemacht und alle sänger(innen)/MC auf die bühne geschickt!
fett fett fett!
die stimmung war der hammer, genauso wie der drummer (what a rhyme) die ladies in bratislava sind die hübschesten im umkreis von ca. 1589 km, die leute generell extrems sympathisch und offen (das wußte ich zwar schon, aber man kanns nicht oft genug sagen) und das bier um schlappe 25 kronen (0,4 l) das entspricht ca. 70 cent (oida, bier um 10 Schilling) und rinnen tuts wie im schweizerhaus.
zum abschluss:
wann immer jmd. die möglichkeit hat tali od. size live zu sehen, das darf man NIE NIE NIE auslassen!!!!
Du lässt dir's ja gut gehen .
Würde gerne mal sehen wie Tali so 'ne Aktion schiebt denn aus den 2,3 Tunes die ich kenne gewinne ich den Eindruck daß sie technisch nicht so viel draufhat und letztes Mal im Flex war ihre Motivation der Crowd auch nicht überragend .
|
04-06-2004 - 15:34 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by Mr.Loki
Du lässt dir's ja gut gehen .
Würde gerne mal sehen wie Tali so 'ne Aktion schiebt denn aus den 2,3 Tunes die ich kenne gewinne ich den Eindruck daß sie technisch nicht so viel draufhat und letztes Mal im Flex war ihre Motivation der Crowd auch nicht überragend .
naja, man gönnt sich ja sonst nix, außerdem sind wir vom veranstalter eingeladen worden, somit war die entscheidung nicht mehr wirklich schwierig.
von deiner angst, dass tali es technisch nicht drauf hat, kann ich dich befreien, diese frau ist der helle wahnsinn! und erst ihre stimme... hach!
04-06-2004 - 16:05 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:54 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |