|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by soul
WORD!
Ich kenne keine szene außer drumandbass, wo warscheinlich weit mehr als 50% der leute die sich das reinziehen (möchtegern)-djs und (möchtegern)-producer sind...
Ich habe irgendwann mal logisch erörtert, daß dies wohl der grund sein mag, daß die dnb-szene heute so dasteht wie sie dasteht....
nämlich weit schwächer als es vom musikalische potential her sein müßte.
flame me - that MHO.
Ist dir mal aufgefallen das z.B. unzählige der Maxeln die 'Gitarrenmusik' hören auch eine Klampfn zuhause stehen haben, genauso gibt es Unmengen von (möchtegern)-Bands die herumprobieren,....
...das ist mit allen Vor- und Nachteilen gaaanz normal und gehört dazu.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
19-10-2003 - 21:32 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
quote: Originally posted by Mr.Loki
Ist dir mal aufgefallen das z.B. unzählige der Maxeln die 'Gitarrenmusik' hören auch eine Klampfn zuhause stehen haben...
jo, treffender vergleich. am besten wohl gleich jegliche bandcontests streichen, können eh alle nicht spielen. punkt
phatty
________________________--jeremy s. anderson
|
19-10-2003 - 21:44 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
so, zeit wirds daß ich mich da auch mal einmisch
ich glaub ja wer sich im, ich sag mal postpubertären alter wirklich für etwas interessiert, der versucht auch da irgendwie mitzumachen, nicht nur reiner konsument zu sein, also man hört nicht nur einfach die musik im hintergrund, sondern man überlegt sich, wie wird das gemacht, was geht drumherum so ab, was sind das für leute, und wer sich nach ein paar jahren immer noch für diese sache interessiert, der fängt früher oder später an auch wirklich mitzumischen, versucht aufzulegen, zu produzieren, mc zu machen, den sound oder das licht zu checken, veranstaltungen oder radiosendungen zu organisieren, homepages oder sonstwas zu machen,
und die djs sind halt die stars die im scheinwerferlicht stehen, das versuchen die leut dann halt am ehesten (so wies ja im bandbereich fast immer an schlagzeugern mangelt, weil der "fesche sänger", der "tolle gitarrenheld" will sowieso jeder sein, der bassist is auch meist eine ziemlich coole sau, hinterm keyboard stehen kommt schon weniger gut, aber das is auch nicht unbedingt essentiell, aber so versteckt hinterm schlagzeug hocken und ein konzert lang voll konzentriert zu sein, das finden dann doch weniger leute anstrebenswert (abgesehen davon daß man als schlagzeuger nicht einfach "a bissl probieren und dann auftreten" kann... )
also das auflegen is wohl einfach am attraktivsten, und irgendwie kennt ja jeder irgendwie irgendwen der auflegt und da isses auch leicht mal zu sagen, hey willst ma nicht ein paar sachen beibringen...
so, eine wertung ob das gut oder schlecht is, gibts von mir nicht, weil wie bei ALLEM gibts auch da nicht nur schwarz und weiß
und nicht nur utopische spielereien...
|
19-10-2003 - 22:44 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
@ jubilee:
HAR! schlagzeuger sind sowieso die besten menschen ueberhaupt! 
und bass wollen die wenigsten spielen... man muss immer erst einen gitarristen davon ueberzeugen, dass soli unnoetig sind und bass sowieso viel phatter als jede runterg'stimmte gitarre 
und keyboard is komplett unnoetig 

|
20-10-2003 - 03:59 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
hey,
das war nicht meine meinung mit drummer is uncool, sondern so wie ichs von vielen leuten ghört hab, die probleme haben gute schlagzeuger zu finden,
vielleicht is das bei euren deathmetallern (...) anders
aber in wien is das ja schon platz und lärmbedingt ein problem, da entscheiden sich die leut dann halt für andre sachen,
natürlich find ich schlagzeuger (meistens) auch am coolsten, weil sie im gegensatz zu vielen ihrer bandkollegen auch fast imemr was draufhaben
aber das is ja offtopic,
der punkt is daß ich glaube wenn leut sich mehr mit drumandbass beschäftigen wollen fangens eher an aufzulegen, und nicht irgendwas anderes zu machen
|
20-10-2003 - 11:41 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
quote: Originally posted by Jubilee
hey,
das war nicht meine meinung mit drummer is uncool, sondern so wie ichs von vielen leuten ghört hab, die probleme haben gute schlagzeuger zu finden,
vielleicht is das bei euren deathmetallern (...) anders
aber in wien is das ja schon platz und lärmbedingt ein problem, da entscheiden sich die leut dann halt für andre sachen,
natürlich find ich schlagzeuger (meistens) auch am coolsten, weil sie im gegensatz zu vielen ihrer bandkollegen auch fast imemr was draufhaben
WORD 
|
20-10-2003 - 11:45 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
quote: Originally posted by fmX
@ jubilee:
HAR! schlagzeuger sind sowieso die besten menschen ueberhaupt!
geh...
diese dicken low-tech drumcomputer im billigsten ostblock-schwitzleiberl die im hintergrund grad ma metronom für die supercoolen-schwanzbiszumboden-obermacker-abposer-bassisten spielen dürfen...

komplexlerzone von A-Z

existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
20-10-2003 - 15:36 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

quote: Originally posted by global.playa
geh...
diese dicken low-tech drumcomputer im billigsten ostblock-schwitzleiberl die im hintergrund grad ma metronom für die....
Gell, für 'ne drummachine haben die viel zu viele unnötige features, wer braucht equipment das oben ständig Wasser nachgefüllt bekommen muß und dann noch auf's Klo rennt ums unten wieder rauszulassen - wart ma auf die neueren produkte, vielleicht wird das ja noch was .
|
20-10-2003 - 16:04 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
mein bio- und musik leher hat immer gesagt, dass jemand,d er gitarre spielen kann, auch drummen kann (ich sag jetzt nicht, was ich davon halte, weil ich mich nicht auskenn)
ich jedenfalls hätte mir, damals mit meinen 15 lenzen, wenn ich genug motivation zum sparen gehabt hätt, am liebsten drums zugelegt....weil ichs so cooooooooool gefunden hab, wenn frauen hinter den drums sitzen und reindreschen 
die waren mir immer viel lieber als die tussis, die irgendein sing-sang veranstaltet haben
aber der dj-theorie vom tschubbi kann ich nur zustimmen
|
22-10-2003 - 18:31 |
|
|
|  |
 |
s.isda
aka RESISTA
Reg.: Oct 2002
quote: Originally posted by clau_dnb
ich jedenfalls hätte mir, damals mit meinen 15 lenzen, wenn ich genug motivation zum sparen gehabt hätt, am liebsten drums zugelegt....weil ichs so cooooooooool gefunden hab, wenn frauen hinter den drums sitzen und reindreschen
Weil mich das jetzt echt interessiert: WAS hat dich davon abgehalten, schlagzeug-spielen zu lernen? Was genau hat dich demotiviert zu sparen, oder ohne eigene drums woanders zu lernen?
|
23-10-2003 - 11:37 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

quote: Originally posted by e-native
checked?
Ja das ist ein wichtiger Unterschied, ein Nachteil für Anfänger Dj's, ....das ist für meine Meldung aber garnicht wichtig.Ich habe auf jemanden geantwortet der von Möchtegern Dj's UND Producern gesprochen hat die im dnb angeblich besonders häufig sind, und schlicht gesagt daß das Publikum natürlich auch woanders selber aktiv ist, ... ich widerspreche dir sicher nicht was die leichtere Verwechselbarkeit von Dj's betrifft, Kommt im dnb sicher ärger weil die Szene klein ist und schlechteres mixing der selben Tracks wenig interessant (im Vergleich dazu sind viele Hörer in der relativ[RELATIV] kleinen Jazz szene selber gute Musiker bekommen bei Konzerten aber immer was neues, interessantes zu hören) .....das spezielle Verhältnis von Angebot und Nachfrage im dnb ist MIR ziemlich wurscht, darüber wollte ich auch nichts gesagt haben.
|
23-10-2003 - 14:15 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
quote: Originally posted by e-native
"... ich bekomm dann bitte noch ne qube estragon-senf."