|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by gefrast
und wieso der magicmarker jamie olivers twist zum kotzen findet ist mir ein rätsel,
vielleicht deshalb
(dainjah, symbolhaft gemeint, gö...)
|
17-11-2003 - 19:26 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by sonic
aaaalso erstens sind die meisten sachen die der jamie oliver vorzeigt italienisch.. imho jedenfalls..
typische britische gerichte zeigt er nur ganz wenig.
is ma wurscht was er kocht. ein depp ist er trotzdem.
Weine und du weinst allein"
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
17-11-2003 - 19:29 |
|
|
|  |
 |
Lorenzo
member
Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by d.kay
ein steht fest, muss ne ziemlich hacken sein, das teil zu schneiden...
... den job will ich net haben harrrr.
Weiß, dass der Job der Dame ziemlich gefällt, weil sie sich so richtig austoben kann. So auf creativo. Gut, jedem das seine.
|
17-11-2003 - 22:06 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by Jubilee
ich würd sogar sagen jeder hier kennt, wenn schon nicht persäönlich, so doch zumindest über höchstens eine gut bekannte ecke jemanden der oder die schon mal in der son zu sehen war, erwähnt worden ist, oder auch mitarbeitet
[/SIZE]
ja, ich ich ich ich persönlich, über eine sehr gut bekannte ecke, der erwähnt wurde, schon mal zu sehen war UND auch noch mitarbeitet....na bumm...
und den jamie find ich eigentlich nervig...vor allem deswegen, weil er so irrsinnig (pseudo-) kuuuuuhl is...die rezepte klingen eh ganz interessant, manchmal, aber ich halt einfach IHN nicht aus
und das essen in my beloved gb hab ich noch nie grauslich gefunden...naja, aber meist hab ich mich ja von jacket potatos und asia-zeugs vom standl ernährt....und das hätt ich wirklich auch gern in wien...warum gibt keine asia-standl?
naja...eigentlich ganz klar: in uk --> viele indische einwanderer. bei uns --> viele türkische einwanderer. deswegen gibz bei uns auch jede menge kebab, was du in uk nicht findest...
|
17-11-2003 - 23:01 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by clau_dnb
warum gibt keine asia-standl?
naja...eigentlich ganz klar: in uk --> viele indische einwanderer. bei uns --> viele türkische einwanderer. deswegen gibz bei uns auch jede menge kebab, was du in uk nicht findest...
also das ist ein gerücht - es gibt erstens in uk auch viele araber und extrem viele shaorma buden und wie ich in meiner letzten "essen um die welt" stunde bereits erläutert habe ist shaorma das arabisch/ägyptische wort für kebab...
...ich glaub das hängt viel mehr mit den hygienevorschriften zusammen, die bei uns viel strenger sind als anderswo!
kentucky fried chicken zb erhält keine konzession weil die hendln nicht durchgehend gekühlt werden und so werden asia standln (*würg*) wohl auch nicht durch die lebensmittelkontrolle kommen, kebab ist ja bekanntlich hygienisch kein problem...
...und wennst asian fast food willst, dann geh in diese rote wok bude auf der rotenturmstrasse - asian fast food - und recht lecker auch noch! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
18-11-2003 - 09:36 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by mat
kentucky fried chicken zb erhält keine konzession weil die hendln nicht durchgehend gekühlt werden und so werden asia standln (*würg*) wohl auch nicht durch die lebensmittelkontrolle kommen
aha..deswegen suchen sie auch grad standorte..?

|
18-11-2003 - 09:46 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
naja - dann werden sie es halt wieder probieren...
...fakt ist sie habens schon dreimal versucht und beim ersten mal sinds an den kühlkosten bankrott gegangen, die beiden anderen male habens nichtmal konzessionen bekommen...
...jetzt probieren sies halt zum 4. mal...
...mal sehen obs jetzt funktionieren wird...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
18-11-2003 - 10:11 |
|
|
|  |
 |
yummy
bird maniac

Reg.: Mar 2003
also ich weiß nicht, ich find das is alles so ein klischeeeeee, ich mein, es gibt echt gute sachen zu mampfen in e! man muss sich nur was gutes rauspicken. die rote bohnensauce brauch ich auch nicht so dringend über alles drüber, aber gut auswählen oder selber kochen bringts. und ansonsten wirklich china town besuchen.
und um zum thema zurückzukommen... ich find die son echt fein, auch wenn ich vor lauter hörn, lesen und schauen manchmal gar nicht mitkomm. ist für mich echt ein pflichttermin. ich bewunders einfach, wie man sowas auf die beine stellen kann. kommt für mich gleich nach "guten morgen. wieso morgen, ich dachte heute?!" 
18-11-2003 - 11:24 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
asia standeln? ich bräucht nur eins
me and me mum
and me dad and me gran
we're off to waterloo
me and me mum and me dad and me gran
and a bucket of vindaloo
bucket!
VINDALOO
VINDALOO, nah nah nah nahnahnah na naaa
AND WE ALL LIKE VINDALOO
WE'RE GONNA SCORE ONE MORE THAN YOU
ENGLAND!
weil ichs da jetzt zum ersten mal seh, @yummys sig:
Um...I'll have my secretary call you about dinner
btw. WAS? was führen die schon wieder auf....gibts ja ned...
und ein lied hab ich jetzt auch im kopf....sex an' violence meeelody an' silence cause it's sex an' violence, meeelody an' silence.... fein
|
18-11-2003 - 12:36 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
lölz
quote: Originally posted by useless
am anfang fand ich son (sendung ohne namen, aber da ja genug akronym junkies unterwegs sind…) auch ganz ok. nur nach und nach wars mir einfach zu beliebige hirnwichserei. die typo umbedingt auch noch reinzuquetschen erinnert mich ein wenig an die "alten" top 30 am samstag im orf - wo auch immer oben ein chat unt im eh schon verkrüppelten video dann noch "textblasen" herumschwirren - muss man ein zertifizierter hyperaktivist sein um da mitzukommen?
wöad genau meine rede 
@ qube und sonic
ich meinte nicht 'typisch englische gerichte' und auch nicht hausmannskost, sondern die englische küche im allgemeinen.
und da is fast alles englisch bei dem, die kalten salate mit rohem fleisch und essig wild vermischt am teller als vorspeise, zitrone als standartgewürz, diese ganzen schaffeln mit fleisch, gemüse, alles zam im ofen, die ganzen indischen/asiatischen einflüsse.... so kochen die engländer!
der jamie oliver hat eine total englische handschrift beim kochen, und das ist es, was ich interessant finde und was ich als bildend betrachte.
und zu sonics zweitem punkt:
na und? du warst bei EINER familie und ich war zwei wochen auf der ganzen insel unterwegs. brighton bis durness 
ich glaub da hab ich ein größeres spektrum...
|
18-11-2003 - 13:38 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
Re: lölz
na und der koch is trotzdem SCHAISZ-Deppat (auch wenn er guade sachn kochn kann)

|
18-11-2003 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by mat
...und wennst asian fast food willst, dann geh in diese rote wok bude auf der rotenturmstrasse - asian fast food - und recht lecker auch noch!
donkschen - werd ich mal antesten 
|
18-11-2003 - 14:00 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
Re: lölz
quote: Originally posted by gefrast
und zu sonics zweitem punkt:
na und? du warst bei EINER familie und ich war zwei wochen auf der ganzen insel unterwegs. brighton bis durness 
ich glaub da hab ich ein größeres spektrum...
erstens war ich nicht nur die ganze zeit bei der familie im haus sondern auch ausserhalb unterwegs.. zweitens woher willst du wissen was die dort alles gekocht haben? und drittens war ich ja nicht nur das eine mal in gb.
lol. bitte... die argumente die ich hier alle lese sind teilweise nicht grad wasserfest aber ich kanns akzeptieren dass x leute jamie olivers kocherei scheisse finden, keine sorge 
18-11-2003 - 17:37 |
|
|
|  |
 |
yummy
bird maniac

also ich find ihn ja ncht so schlecht, seine gerichte sind teilweise wirklich kreativ und schaun nett aus. aber ich pack seine stressige art einfach nicht. da krieg ich echt ein nervöses leiden.
und ivh war länger in england, und fands trotzdem nicht schlimm. war zwar hauptsächlich in einem ort, hab aber in andere auch reingeschnuppert, und man kann wirklich überall was gutes finden. dafür ist schottisches essen GRINDIGST. 
18-11-2003 - 18:24 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by yummy
dafür ist schottisches essen GRINDIGST.
da gibts nix zu rütteln!
Attachment: pic-independant_review.jpg
This has been downloaded 47 time(s).
18-11-2003 - 18:42 |
|
|
|  |
 |
yummy
bird maniac

black pudding...

18-11-2003 - 19:15 |
|
|
|  |
 |
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001
die lust am essen und ..
...die liebe am kochen kann sowieso nur der johann lafer vermitteln.

deswegen hat er seine show auch himmel und erd benannt und ist nach bayern ausgewandert.
mahlzeit!
|
18-11-2003 - 19:46 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
lölz da lafer muhaha den seine sendung is familienbetrieb mit der frau als sommelier 
@ sonic
also ich hab nie gesgat dass er gute sachen kocht nur dass es interessant für mich ist. ich hab grad einmal was nachgekocht, seine gefüllten zwiebeln, waren nicht so berauschend weil zu aufwendig für das was man bekommt.
und trotzdem ist es englisch wie er kocht und nicht italienisch oder sonst was.
|
19-11-2003 - 11:21 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:36 (CET) |
 |
|
 |
|
|