Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > ab welchem alter ins flex,usw....
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by eightball
ok
ich wollt mich nur mal bedanken dass so arschviele leute geantwortet haben
vor allem der "roman" von mat hat mir sehr die augen geöffnet
ich bin mir jetzt sicher ,dass ich nicht vor 16 zu dnb-festln gehn werd (versprochen)

THX nochmal EiGhTbAlL

...ich hab dir nur meine meinung dazu gesagt, weil du danach gefragt hast...

ich glaub auch nicht, wie loki schon gesagt hat, dass irgendwer dich auf einer party jetzt ganz genau mustert und dann sagt - ha der ist nicht 17 sondern 15, ich glaub das kann niemand so genau schätzen...

...im endeffekt wirst du schon selber wissen was du machst - denk ich mir halt, nein, bin ich mir sicher!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-01-2004 - 15:29
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Transformer
Leptoboy

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by Mr.Loki

Bist auch am Board ?
Wieviele Posts hast ?
WIE ALT BIST ?!?

Hatten wir ja schon:

"Hast du vielleicht Papers ?" - der klassiker.

[off-topic mode off]

Old Post 02-01-2004 - 17:13
Transformer is offline Click Here to See the Profile for Transformer Click here to Send Transformer a Private Message Click Here to Email Transformer Find more posts by Transformer Add Transformer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

lauter arrogante alte säcke da....

bleibts doch in euren pseudoschickimicki-mitsamtausgelegten-cocktailbarclubs auf den italienischen lederbänken hocken wenn euch "die kinder in sub0 und co" so auf die nerven gehen
wer kommen will soll kommen, wer "noch nicht reif für festln" is wird das scho selber merken,
wen störts wenn auch jüngere leut rumlaufen?
weil man sich dann des eigenen alters bewusst wird (siehe clau)?
weil man dann doch ein bissi was sehen sollt wenn man sich "mut zum aufreißen" angsoffen hat um nichts bös illegales und wohl im nüchternen zustand unangenehmes zu machen? (nicht daß ich dir da was unterstellen möcht andi, hehe)

is doch scheißegal, kann man sich halt gut vorkommen als "alter stamgmast" udn von mir aus "die kinder" belächeln

wer hier war denn nicht mit 14,15 stolz und begeistert mal "richtig fortzugehen"?
wer sich daran nicht erinnern kann und genau darüber lästert der hat schon einige stufen bis zum 70 jährigen pensionisten zurückgelegt der nur mehr drüber jammert wie schlimm "die jugend" nicht sei, und daß doch alle jungen leut "kane manieren" mehr hätten usw blablabla

was wäre auch das österreichische leben wenn man nicht über die jüngeren schimpfen könnte...früher war alles besser jaja, blabla
ich hoff ich werd mal nie so alt (geistig)

DAINJAH
einiges da is mit vollster absicht als überhöhte polemik formuliert
und, daß die rechtliche situation eine andre is, is mir schon klar, da möcht ich auch alle jüngeren hier bitte explizit drauf hinweisen (würde das rechtlich halten, hehe) aber die angesprochenen postings beziehen sich ja auch nicht auf die rechtliche situation...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 02-01-2004 - 18:46
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001

@jubbi: w0rd
unsere kinder sind die zukunft....

Old Post 02-01-2004 - 18:52
techniker is offline Click Here to See the Profile for techniker Click here to Send techniker a Private Message Click Here to Email techniker Find more posts by techniker Add techniker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

*zunick* @jubbi, aber penetrante 13,14 jährige brauch ich nicht, genausowenig wie ältere penetrante.

(warum ich jetz was penetrieren red, weiß ich auch nicht)

und apropos

die frage mit dem alter beim weggehn is wohl genauso toll wie die frage mitm alter beim ersten mal sex. kommt wohl auf die person und auf die entwicklung an.

aber gesetzlich is halt so, dass gesetze für alle gelten (für alle, heißt für jeden, also ohne rücksichtname auf den jenigen) von da her muss man den gesetzgeber verstehen, dass er die altersschraube sicherheitshalber hochdreht...

von da her .. eh nicht diskutierbar weil eh klar

jo, mir persönlich is wichtig, mit leuten aus nem breiten altersspekturm reden zu können. sowohl die am abstellgleis (zivildiensterfahrung .. ja, auch leute über 70 können sprechen) ... als auch 13,14 jährige. kommt halt auf diejenige person an.

phatty

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 02-01-2004 - 19:00
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003

Yeah, man sollte während man über die Jüngeren lästert nur aufpassen nicht zu schnell zu altern denn sonst engeht einem ja das beste:
Das Lästern über die Älteren *harrharr* !

Keine Parties mehr auf denen man nicht zumindest von einem pensionierten Tanzlehrer beim shaken angesabbert wird oder einen Gehstock ins Kreuz gedrückt bekommt, vööööllig unabsichtlich natürlich *gg*.

Meii DAS war wieder konstruktiv, ich kann halt nix anfangen mit dem Thema, was stören mich Jüngere, mit ein wenig Glück wuzzeln sie schlechter als ich und haben noch soviel Ehrgefühl und Taschengeld ein Bier zu brennen wenn sie zu Null verlieren.

Old Post 02-01-2004 - 20:59
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by Jubilee

wen störts wenn auch jüngere leut rumlaufen?

hier!
als ich mal im B72 zwei dreizehnjährige im pseudo-abgefuckten dnb-outfit herumhüpfen sah kam ich mir schon a bisserl deplaziert vor.

ich mein... da könnt ich schon fast der vater sein, das schockt schon a bisserl

Old Post 03-01-2004 - 01:00
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by Norfolk
im pseudo-abgefuckten dnb-outfit

Old Post 03-01-2004 - 01:13
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002

Wink hehehehe....

vielleicht hatta eh dich gmeint

Old Post 03-01-2004 - 01:24
Brakhtus is offline Click Here to See the Profile for Brakhtus Click here to Send Brakhtus a Private Message Find more posts by Brakhtus Add Brakhtus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002

quote:
Originally posted by phatsphere
...
(warum ich jetz was penetrieren red, weiß ich auch nicht)
...

unterbewusstsein...
freud...
projezieren...
bla...

Old Post 03-01-2004 - 01:27
Brakhtus is offline Click Here to See the Profile for Brakhtus Click here to Send Brakhtus a Private Message Find more posts by Brakhtus Add Brakhtus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001

da mich mein vater bzgl meiner bald 15-jährigen halbschwester mal "um rat gebeten hat", hab ich auch einmal mal über dieses thema nachgedacht...

also was mich vorrangig wundert, ist die extrem frühe verweigerung des "kind seins" der heutigen jugendlichen, kids oder teens...
jede gesetzte grenze wird als bestrafung, schikane oder ähnliches angesehen und die gier, alles sofort zu erleben ist bei weitem stärker als früher.

beziehe mich dabei auf ausbleibzeiten, rauchen, alk, clubs, drogen, sex etc - die klassiker!

wollen die tatsächlich mit 17 zum ersten mal mit dem freund zuhause sitzen und feststellen, dass es sie langweilt, seit 2 jahren auf jeder dnb party gewesen zu sein ???

ok, wenn das die entwicklung ist, dann kommt sie mir auf jeden fall sehr ungesund vor und sämtliche noch so harten gesetzte werden voll am ziel vorbeischiessen...
dann wird nach dem vorbild der piefkes das ordnungsamt samt orf begleitung nächtens durch die lokale ziehen und alle verwarnen, rausschmeissen und den eltern übergeben...

wenn man sich ansieht, wie fad den 40-jährigen heute schon ist, und wieviel zeit sie haben, sich mit ihren depressionen, midlife crisis oder sonstigem zu beschäftigen, whats next ?

wellness mit 17 und depression mit 19 ?

will weder ende der welt oder verfall der jugend predigen aber ich finds tlw doch oarg was da abgeht...
ich mein, ich hab mit 14 noch nicht daran gedacht, dass ich mir nicht bei jedem mal weggehn die Es reinhauen sollte sondern zwischendurch mal "nur saufen" gscheiter wäre...

vielleicht wird diese generation dann auch offener wenn sie mit 18 alles durch hat, was das leben im klassischen sinne so bietet, vielleicht sind sie aber auch nur noch kaputter als alle zuvor...

we`ll see...

Old Post 03-01-2004 - 07:17
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Transformer
Leptoboy

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by Jubilee

bleibts doch in euren pseudoschickimicki-mitsamtausgelegten-cocktailbarclubs auf den italienischen lederbänken hocken

für diese herrliche Umschreibung!

Old Post 03-01-2004 - 14:37
Transformer is offline Click Here to See the Profile for Transformer Click here to Send Transformer a Private Message Click Here to Email Transformer Find more posts by Transformer Add Transformer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
decentguy
black sheep

Reg.: Jul 2003

quote:

Originally posted by DefBringa
samt orf begleitung

eher atv würd ich sagen.

ob leute mit 14 +/- 1 auf dnb -, studenten- und sonstige pädagogisch bedenkliche festln gehn is definitely somebody else's problem - nicht meins oder das des boards, sondern deren, derer eltern und des gesetzesgebers... , der sich durch altersvorschriften auch selbst schützt - ein 18+ jähriger geht auf eigene gefahr auf dnb festln, ein 14 jähriger nicht...

ich erinner mich noch an die ganzen vorschriften, als wir als maturaklasse den schulball organisiert haben. da muss ab einer bestimmten zahl menschen ein arzt dabei sein, ab einer anderen zwei davon und ein anwalt und dann die vergnügungssteuer, undundund... und die menschenanzahlen werden in wuk, flex, arena leicht erreicht...

frage ist wer haftet für einen 14 jährigen, der auf allein auf ein dnb festl geht und dann noch seinen eltern nichts davon sagt... hier muss der betreiber der location sich selbst schützen, indem gewisse personen eben draußen bleiben...

es gibt eben ein alter, ab welchem man mit alk & drogen umgehen kann (wovon es auf dnb festl ja reichlich gibt...). manche erreichen diese reife schon mit 15, manche erst viel später...
...manche nie...

aber das gesetzliche steht ja hier nicht zur diskussion...

sorgen mach ich mir ehrlich gesagt nicht über die jugend allgemein. hätt ich jüngere geschwister würd ich mir schon meine gedanken machen...

prinzipiell ist es mir egal - soll kommen wer will. das flex ist randvoll auch wenn keine teenies kommen.

1. Capitalism is based on the assumption that you can win.
2. So******m is based on the assumption that you can break even.
3. Mysticism is based on the assumption that you can quit the game.

Mother nature is a bitch.

Arthur Bloch, Murphy's Law

Old Post 03-01-2004 - 15:16
decentguy is offline Click Here to See the Profile for decentguy Click here to Send decentguy a Private Message Click Here to Email decentguy Visit decentguy's homepage! Find more posts by decentguy Add decentguy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

ich denk mir, es geht auch, aber nicht nur darum, was ich auf parties zu gesicht kriegen will...

es würde mich nerven, wenn ein haufen 14-jähriger im flex rumrennen würden. aber wenn ich das ganze mal aus der sicht der großen schwester sehe, die ich ja bin, (schwester bald 12, bruder bald 14), dann seh ich das ganze noch viel "strenger".

mein bruder kann sich so schnell entwickeln wie nur irgendwie möglich, ich möchte ihn trotzdem nicht im flex sehen, nicht jetzt und nicht in einem jahr.

vielleicht vergisst man da manchmal die "erzieherische" seite, aber ich finde, dass jemand, der 14 ist, mit so manchen sachen nicht zu recht kommt, die dort ablaufen, wo er keinen zutritt hat/haben sollte.
von wegen "reif sein" für dnb-festln: ich glaub nicht, dass ein 14-jähriger ins flex geht und nachher entscheiden kann, ob er dafür reif ist oder lieber noch 2 jahre daheim sitzt...es is ganz klar, dass ein 14-jähriger alles mögliche machen will, was neu ist und normalerweise nur ältere machen....ich glaub nicht, dass dise freiheit so einfach aufgegeben wird, wenn man ihm die freie wahl lässt!

und genau das ist auch der unterschied zwischen einem 14- und einem (sagen wir mal) 17-jährigen: die fähigkeit, zu entscheiden, was für einen selbst gut ist, und ob man mit gewissen dingen umgehen kann oder nicht.
mir kommt das speiben, wenn ich dran denk, dass mein bruder im flex neben jemandem steht, der sich grad einen ofen baut (und ich bin mir bewusst, dass die person auch ich sein könnte). mit 17 is mir wurscht, ob er dort hingeht, weil ich mir denken kann, dass er eine halbwegs gesunde entscheidung treffen kann, was solche sachen angeht.

ausnahmen an reife und erwachsensein gibts immer, aber ich würde solche einschätzungen ("meine schwester/cousin/nachbarin/bla ist mit 12 schon so reif wie andere mit 20") eher mit vorsicht äußern...hab für sowas auch schon mal die rechnung präsentiert bekommen.

Old Post 03-01-2004 - 15:22
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by clau_dnb
von wegen "reif sein" für dnb-festln: ich glaub nicht, dass ein 14-jähriger ins flex geht und nachher entscheiden kann, ob er dafür reif ist oder lieber noch 2 jahre daheim sitzt...es is ganz klar, dass ein 14-jähriger alles mögliche machen will, was neu ist und normalerweise nur ältere machen....ich glaub nicht, dass dise freiheit so einfach aufgegeben wird, wenn man ihm die freie wahl lässt!

und genau das ist auch der unterschied zwischen einem 14- und einem (sagen wir mal) 17-jährigen: die fähigkeit, zu entscheiden, was für einen selbst gut ist, und ob man mit gewissen dingen umgehen kann oder nicht.
mir kommt das speiben, wenn ich dran denk, dass mein bruder im flex neben jemandem steht, der sich grad einen ofen baut (und ich bin mir bewusst, dass die person auch ich sein könnte). mit 17 is mir wurscht, ob er dort hingeht, weil ich mir denken kann, dass er eine halbwegs gesunde entscheidung treffen kann, was solche sachen angeht.

word,gnädigste.
ich bin mal mit 13 von meinen eltern isn flex verzaht worden,zu ner performance show,und wenn ich dran denk,was das für eindrücke hinterlassen hat....eher abschreckend....mich hats flex 5 jahre nimmer greizt....und ich find,s jugendschutzgesetz hat irgendwo schon seinen sinn und berechtigung,uch wenns imo n bissl glockert werden könnte,aber im großen und ganzen passt das schon so.weil ich mir denk,dass jugendliche unter 16,17 vielleicht(sorry für die pauschale) noch nicht ab/einschätzen können,was da so abgeht,seis jetz das flex oder s sub0 oder wherever.....jus my 2 cents....

@deplaziert fühlen....dran wird man sich wohl im laufe seines lebens gewöhnen müssen,dass man selba immer älter wird und laufend junge nachkommen...that's life und gut so

Old Post 03-01-2004 - 15:37
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 19:31 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > ab welchem alter ins flex,usw....