Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > nichtraucher nazis
Pages (7): « First ... « 2 3 [4] 5 6 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190

quote:
Originally posted by MEGA!!
is mir wurscht, ich weiß das ich recht hab


na dann ...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 12:49
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by ottello


also wenn's in einem club oder lokal richtig vernebelt ist vor lauter rauch, dann fangen mir schon öfter die augen zu brennen an.

hat zmindest irgendwer sich den artikel angeschaut oder hab ich den thread umsonst wieder aufgewärmt?




quote:
Originally posted by MEGA!!

auch ganz selbstverständlich für mich dass ich nirgends reingeh wo ich weiß dass meine gesundheit gefährdet wird und ich das nicht will.. so viel konsequenz muss man schon innehaben imo.




@otello
ja artikel hab ich gelsen.. wundern tuts mich nciht.. österreichische lösung nennt man das glaub ich...

edit: ganz verwirrt von den qoutes

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 12:50
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by divine


dann red mal mit einem 2jährigen asthmatischen kind, dessen eltern die bude vollqualmen.



herst frau naiv.. wensd so a kind sichst und solche eltern , dann gehjst zum jugendamt und meldest dass , oder versuchts es zuerst amal selbst die eltern daruaf anzusprechen, Zivilcourage nennt man das ...und das jugendamt werden mit den eltern reden glaub ma und wenn die eltern das net checken dann ist da s kind weg... scheiß situation für alle, aber so ist es nunmal .. da hilft kein scheiß verbot nicht... siehst eh umso mehr verbote es gibt, umso dümemr werden die leute sogar.. müssen ja nicht mehr denken,. wnen alles gergelt ist , ..

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 12:53
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

quote:
Originally posted by MEGA!!
auch ganz selbstverständlich für mich dass ich nirgends reingeh wo ich weiß dass meine gesundheit gefährdet wird und ich das nicht will.. so viel konsequenz muss man schon innehaben imo.


dh wenn du an einer gesellschaftlichen zusammenkunft oder einer kulturellen darbietung nicht teilhaben kannst, weil du deine gesundheit ned gefährden willst, ist das keine diskriminierung - wenn du für fünf minuten vor die tür gehen sollst, um deine sucht zu befriedigen, aber schon?

klingt ma schon a weng nach verkehrter welt.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 13:00
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Location: above
Posts: 556

quote:
Originally posted by MEGA!!


herst frau naiv..



weil ja alles was hinter der eigenen tür geschieht genau von MIR gesehen wird. du hast gesagt, dass rauchen niemandem weh tut, du das weißt und damit recht hast.
ich wollte dir damit einzig und allein ein bsp nennen, wo das nicht der fall ist.

natürlich macht MICH das naiv und dumm und fail und hast du mich sonst noch irgendwie beleidigt?
ich dich nämlich nicht, just for info.

wenn du an aufklärung (bzw daran, dass menschen beginnen von allein mehr nachzudenken) interessiert bist und deine art von aufklärung bedeutet "rauchen tut keinem weh, ich weiß das" - wo ist dann bitte die aufklärung?

__________________
i've got a golden ear
i cut and i spear
and what else is there?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 13:14
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190

quote:
Originally posted by MEGA!!
mein ich das? oder hab ich mir die frage gestellt wie das so ist, ab wann man jemanden weh tut undso?


ja, das meinst du. deine aussage ("wenn du niemanden anderen in irgendeienr weise weh tust brauchst gar nichts rechtfertigen, so mal aus prinzip") lässt keine andere interpretation zu.

vielleicht wäre es an der zeit, dass du dich verständlich zu artikulieren versuchst. ab und zu n roter faden wär auch nicht schlecht. würde vieles erleichtern ...

wenn du sowieso nichtraucher (bzw. gelegenheits-raucher) bist, dann erübrigt sich für mich die ganze diskussion. wenn du sowieso raus gehst um draußen eine zu rauchen, es für dich selbstverständlich ist, dass du nirgends reingehst wo du weißt, dass deine gesundheit gefährdet wird (schließe mich ottellos einwand an, "klingt ma schon a weng nach verkehrter welt"), und du auch sonst ein anderes verhalten an den tag legst, dann ist mir nicht klar, weshalb du krampfhaft die position der raucher einzunehmen suchst und unnötig proargumentierst.

du vermischt ansonsten äpfel mit birnen. es geht ums rauchen. nicht um die "fetten leut und die ganzen autofahrer undso die sich selber zerstören bzw. die luft verpesetn ohne dass ich was davon hab". auch nicht darum, ob ich frei in ein auto steig und die gefahren kenn und lieber mim rad fahren sollte, was gesunder ist.. und auch sind in diesem zusammenhang irgendwelche tabellen, woran denn die österreicher sterben oder nicht, irrelevant. immer schön beim thema bleiben, ich bin ja schließlich auch nicht abgewichen. was kommt als nächstes? vergleich mit der lesegeschwindigkeit 18 jähriger? mit der planetenkonstellation? den umgefallenen reissäcken in china?

das oben skizzierte ist - ob du magst oder nicht - doch der gegenpol für das absolut schwachsinnige freiheits-argument der raucher. natürlich geht es sekundär auch um wirtschaftliche argumente, primär aber mMn auch um die sinnhaftigkeit dessen, was man tut, und dass sich ein ganzer apparat mit menschen befassen muss (oder soll), die sich freiwillig entschlossen haben, sich zu zerstören. wobei ich - im ggs. zu dir - weder davon ausgehen, dass die leute wissen, auf was sie sich einlassen, noch, was die konsequenzen sein könnten. sie tun einfach. irgendetwas. nicht mehr, nicht weniger. ob sie daher aus der (selbst)verantwortung gezogen werden sollten oder nicht?

den absatz über die einstellung scheinst du nicht verstanden zu haben. auf jeden fall ist nicht von verboten die rede. sondern eher davon, dass sich ein wandel in der einstellung zum rauchen vollzieht. ob man will oder nicht. solche wandel gab es immer wieder und wird es immer geben. deal with it.

ich kenn dich nicht, hab keine ahnung von sozialarbeit, aber eines weiß ich ganz genau: du bist n grottiger sozialarbeiter. hat keinen sinn weiter zu diskutieren, ich akzeoptier, dass du ne andere meinung hast, is mir wurscht, ich weiß das ich recht hab ... ( )

ich würd mir wünschen, dass du deine positionen klipp und klar auf den punkt bringst, ohne jetzt unnötig auf irgendwelche argumente von uns einzugehen und ohne jetzt vom 100tn ins 1000e zu kommen. vielleicht wäre das für uns erhellend ...

gruß

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 13:43
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
Location:
Posts: 802

quote:
Originally posted by divine



ich würd von dir gern kolumnen lesen

__________________
\_/__ \~/__ \_/__upcoming events__ \_/ __\~/ __\_/

.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /

Last edited by misou on 10-11-2011 at - 17:20

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 14:00
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
Location: VTKF
Posts: 3100

quote:
Originally posted by MEGA!!


... und wenn die eltern das net checken dann ist da s kind weg...



lol was für ein crap - verbreit hier nicht irgendein gefährliches halbwissen!
...wegen so einer "lapalie" wird keinem das kind abgenommen!
und komm mir jetzt mit irgendwelchen aus der luft gegriffenen argumenten daher, weil ich wohn mit jemandem zam, der am jugendamt hackelt - weiß also wie der hase dort läuft!

__________________
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 14:01
ganjamann is offline Click Here to See the Profile for ganjamann Click here to Send ganjamann a Private Message Find more posts by ganjamann Add ganjamann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190

quote:
Originally posted by divine
wenn du an aufklärung (bzw daran, dass menschen beginnen von allein mehr nachzudenken) interessiert bist und deine art von aufklärung bedeutet "rauchen tut keinem weh, ich weiß das" - wo ist dann bitte die aufklärung?


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 14:10
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
Location: daham
Posts: 1381

mystie du sagts raucher sollen die krankenkassen in ruhe lassen weil sie sich absichtlich krank machen, mega kontert mit dem argument, dass die fetten leute sich auch absichtlich krank machen durch ihr essverhalten genauso wie ich meine alkoholiker....
wo ist das eine themenverfehlung?
mmn ist das ein gutes gegenargument, also entweder helfen die krankenkassen und ärzte allen menschen oder nur jeenen die sich komplett gesund ernähren, nicht rauchen, nicht saufen oder auch sonst nur wissentlich irgendein gesundheitsrisiko eigehen (SPORT zb!!!!)

__________________
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 15:29
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by ottello


dh wenn du an einer gesellschaftlichen zusammenkunft oder einer kulturellen darbietung nicht teilhaben kannst, weil du deine gesundheit ned gefährden willst, ist das keine diskriminierung - wenn du für fünf minuten vor die tür gehen sollst, um deine sucht zu befriedigen, aber schon?

klingt ma schon a weng nach verkehrter welt.



lol.. diskriminierung , nur weil du auf dummheiten scheisst ???

naja, wnen die kulturelle darbietung darin besteht sich niederzusaufen und zu rauchen, dann bist glaub ich fehl am platz wnen du auf die gesundheit bestehst.. das hat nichts mit diskriminierung zu tun..

aber werde etwas konkreter bitte.. wenn du auf ein rockkonzert gehst und die leute rauchen alle udn die band auch und dir passt es nicht, dann geh doch zu den christlichen rockmusikanten , dort wird nicht geraucht bei den konzerten,..

oder klassikonzertsääle, theater usw.. es wird nicht überall geraucht..

oder gefallt dir das nicht, das überall wo du gerne bist gerne viel geraucht wird?

mal ganz ehrlich, bevor ich versuch alle menschen zu ändern die dort rauchen , versuch ich mich zu ändern und auf die anderen zu scheißen und was anderes zu machen an einem anderen ort.. scheiß auf gruppenzwang, bestimmte sachen sind es einfach nciht wert seine gesundheit aufs spiel zu setzen wenn gesundheit einem wichtig ist.. finde gleichgesinnte, nichtrauchercommunity, bars usw..

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 15:38
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by divine


weil ja alles was hinter der eigenen tür geschieht genau von MIR gesehen wird. du hast gesagt, dass rauchen niemandem weh tut, du das weißt und damit recht hast.
ich wollte dir damit einzig und allein ein bsp nennen, wo das nicht der fall ist.





ich hab gesagt , dass rauchen an sich niemanden schadet ausßer sich selbst und es gerehctfertigt ist , solange man niemanden andern damit weh tut.
ich hab das so argumentiert weild er mystie gemint hat es gibt eigentlich so gut wie keine rechtfertgiung zu rauchen...

und jja es gibt viele beispiele wo man andere leute beim rauchen schadet. und in öffentlichen gebäuden darfst du auch nciht rauchen, draussen schon, zu hause auch, da musst du mit deiner umwelt selbst klar kommen und kommunizieren wie dus gerne hättest, aber mit verboten wirst du deine umfeld nicht hindern können zu rauchen.
und es wird imemr eltern egben die noch viel gschissenere sachen mit ihren kindern machen , und alkohol und fernsehn und ernährung und überhaupt die welt ist so böse und überall lauern gefahren für ein kleines kind. verbote??? na , da hilft nur schlechte lage erkennen und handeln und vielleicht in paar jahrzehnten oderso hat sich die geseööschaft aufgrund von aufklärung doch zum besseren verändert.



quote:
Originally posted by divine


natürlich macht MICH das naiv und dumm und fail und hast du mich sonst noch irgendwie beleidigt?
ich dich nämlich nicht, just for info.




ja , naiv ist aber nicht unbedingt eine beleidigung auch wenn ich es etwas abwertend gemeint hab und dumm hab ich nicht gesagt und fail damit muss man halt zurechtkommen, ich mach auch viel fails daraus kann ma aber lernen, aber ich seh das schon fail von dir. sry, wenn du du gegen freie meinung bist.

fail ist zum beispiel das :

quote:
Originally posted by divine
wenn du an aufklärung (bzw daran, dass menschen beginnen von allein mehr nachzudenken) interessiert bist und deine art von aufklärung bedeutet "rauchen tut keinem weh, ich weiß das" - wo ist dann bitte die aufklärung?


wo bitte sag ich das oder kommt es inhaltlich so rüber ?

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 16:03
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Location: above
Posts: 556

hier:

quote:
Originally posted by MEGA!!


nein , das ist eben nicht so. das ist ein blödsinn was du sagst. rauchen an sich tut niemanden andern weh. ich seh das nicht so.

hat keinen sinn weiter zu diskutieren,ich akzeoptier dass ihr andere meinung habts.... is mir wurscht, ich weiß das ich recht hab

__________________
i've got a golden ear
i cut and i spear
and what else is there?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 16:16
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Location: above
Posts: 556

und ich bin nicht gegen freie meinung. ich bin einfach nur der meinung man kann kommunizieren und diskutieren ohne zu beleidigen. du kannst mich natürlich weiterhin beleidigen und dann werd ich dich weiterhin darauf hinweisen, dass ich's nicht in ordnung find. so frei bin ich nunmal.

__________________
i've got a golden ear
i cut and i spear
and what else is there?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 16:18
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190

quote:
Originally posted by TscHeChan
mystie du sagts raucher sollen die krankenkassen in ruhe lassen weil sie sich absichtlich krank machen, mega kontert mit dem argument, dass die fetten leute sich auch absichtlich krank machen durch ihr essverhalten genauso wie ich meine alkoholiker....
wo ist das eine themenverfehlung?
mmn ist das ein gutes gegenargument, also entweder helfen die krankenkassen und ärzte allen menschen oder nur jeenen die sich komplett gesund ernähren, nicht rauchen, nicht saufen oder auch sonst nur wissentlich irgendein gesundheitsrisiko eigehen (SPORT zb!!!!)



hm, na ja, gar nicht so einfach. du hast recht, ich sehs auch so wie du, aber irgendwie wiederum auch nicht ...

... denn irgendwie kann man essverhalten der fetten (lol, sorry) mim tschickrauchen schon in n gleichen topf werfen, irgendwie sollte man das aber auch getrennt betrachten. findest du nicht? immer schön eins nachm anderen ...

rauchen ist doch eine sucht. und wenn überhaupt kein argument mehr geht, dann ist das argument nach freiheit für jeden raucher das logischste. ich, ich ich, ich werde da um meine freiheit beschnitten, alle sind gegen mich, ich tu ja niemandem weh damit. purer egoismus. jeden sonntag n schweinsbraten und unter der woche nur fertigpizza zu essen ist keine sucht. das ist ne gewohnheit die alle möglichen gründe haben mag. da fehlt halt das nötige bewusstsein. darüber kann man quatschen. das kann man ändern. mit egoismus hat das nichts zu tun. tschickrauchen kannst nicht ändern, sonst würden alle mim pflaster am rücken herum laufen. (da fehlt gedanklich so einiges, aber ich lass das jetzt mal so stehen, vll weißt du eh wie ich das meine ...)

ich persönlich denke, dass man das eine und das andere eben nicht in einen topf werfen und miteinander vergleichen kann. genauso wenig wie das saufen, sport, etc. es sind zwar alles aspekte ein und des selben themas, nämlich der gesundheit, allerdings müssen diese unterschiedlich betrachtet werden.

na ja, wie auch immer. zu müde und keinen bock mehr ...

grüße ... m.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 16:18
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by mystie78


ja, das meinst du. deine aussage ("wenn du niemanden anderen in irgendeienr weise weh tust brauchst gar nichts rechtfertigen, so mal aus prinzip") lässt keine andere interpretation zu.



das stimmt nicht, nach dieser aussage , komtm logischerweise zuerst die frage, WANN tust du jemanden anderen weh in irgendeiner Weise. mit der zitierten aussage allein kann man noch nciht viel anfangen , dass ist lediglich ein prinzip nachdem ich mich halte. PRINZIP . sagt dir das wort was ?

quote:
Originally posted by mystie78


wenn du sowieso nichtraucher (bzw. gelegenheits-raucher) bist, dann erübrigt sich für mich die ganze diskussion. wenn du sowieso raus gehst um draußen eine zu rauchen, es für dich selbstverständlich ist, dass du nirgends reingehst wo du weißt, dass deine gesundheit gefährdet wird (schließe mich ottellos einwand an, "klingt ma schon a weng nach verkehrter welt"), und du auch sonst ein anderes verhalten an den tag legst, dann ist mir nicht klar, weshalb du krampfhaft die position der raucher einzunehmen suchst und unnötig proargumentierst.




nein ich tu nicht proargumentieren, ich sehe es kritisch, also ich sehe die gefahren , aber ich seh auch die raucher und die nichtraucher und rauchen ist zeimlcih starke sucht und es ist da udn es wird nicht schnell weg gehn ausser es passiert etwas orges. natürlich ist es mega beschissen für die passivraucher keine plätze zu haben , aber ich bin dafür dass sie es selbst organissieren , stichwort "marktlücke", den zustand zu verändern... immehin sind die raucher fast in der mehrheit beim fortgehn oder? verbote bringen nichts, privat wirst du es soundso nie unter kontrolle klriegen was passiert..
deshalb , konzentriert euch mehr auf euch ihr tapferen apssivraucher und verändert die welt , weil es bingt ja nichts den ewigen diskussionskireg zu führen.. ihr seits durch die medien eh schon voll reingekippt in das thema..


quote:
Originally posted by mystie78


du vermischt ansonsten äpfel mit birnen. es geht ums rauchen. nicht um die "fetten leut und die ganzen autofahrer undso die sich selber zerstören bzw. die luft verpesetn ohne dass ich was davon hab". auch nicht darum, ob ich frei in ein auto steig und die gefahren kenn und lieber mim rad fahren sollte, was gesunder ist.. und auch sind in diesem zusammenhang irgendwelche tabellen, woran denn die österreicher sterben oder nicht, irrelevant. immer schön beim thema bleiben, ich bin ja schließlich auch nicht abgewichen. was kommt als nächstes? vergleich mit der lesegeschwindigkeit 18 jähriger? mit der planetenkonstellation? den umgefallenen reissäcken in china?



nein, ich benütze viele beispiele um es anschaulicher zu machen , welche problematik mit den dingen generell gibt, wo man sich selbst und anderen schaden kann. weil wie ich andern leute schade ist mir ja im prinzip wurscht, wie du ja schon weisst, anderen schaden zufügen find ich nie besonders gut.

quote:
Originally posted by mystie78


das oben skizzierte ist - ob du magst oder nicht - doch der gegenpol für das absolut schwachsinnige freiheits-argument der raucher. natürlich geht es sekundär auch um wirtschaftliche argumente, primär aber mMn auch um die sinnhaftigkeit dessen, was man tut, und dass sich ein ganzer apparat mit menschen befassen muss (oder soll), die sich freiwillig entschlossen haben, sich zu zerstören. wobei ich - im ggs. zu dir - weder davon ausgehen, dass die leute wissen, auf was sie sich einlassen, noch, was die konsequenzen sein könnten. sie tun einfach. irgendetwas. nicht mehr, nicht weniger. ob sie daher aus der (selbst)verantwortung gezogen werden sollten oder nicht?



tja, das ist eine philosophische frage.. ich mein der mensch ist schwachsinnig und macht extrem viel irrationale, sinnlose sachen und es gibt ein paar gescheite unter ihnen die das erkennen und beschreiben, aber das sind nicht allzu viel. aber ich glaub es gibt auch kräfte hinter den ganzen wahnsinn (kapitalismus) die es so ausufern lassen, anstatt die leute gscheider zu machen . und es kann besser werden. die verantwortungsfrage ist schwer zu beatworten.. und wenn man zum shcluss kommt dass die ganzen raucher die verantwortung tragen, dann bin cih dafür ein gscheide lösung zu finden und nicht den scheiß raucher nichtraucher kleinkrieg udn verbote und so ein kinderkram..

quote:
Originally posted by mystie78

den absatz über die einstellung scheinst du nicht verstanden zu haben. auf jeden fall ist nicht von verboten die rede. sondern eher davon, dass sich ein wandel in der einstellung zum rauchen vollzieht. ob man will oder nicht. solche wandel gab es immer wieder und wird es immer geben. deal with it.



check nicht welchen absatz , quote pls

quote:
Originally posted by mystie78

ich kenn dich nicht, hab keine ahnung von sozialarbeit, aber eines weiß ich ganz genau: du bist n grottiger sozialarbeiter. hat keinen sinn weiter zu diskutieren, ich akzeoptier, dass du ne andere meinung hast, is mir wurscht, ich weiß das ich recht hab ... ( )

ich würd mir wünschen, dass du deine positionen klipp und klar auf den punkt bringst, ohne jetzt unnötig auf irgendwelche argumente von uns einzugehen und ohne jetzt vom 100tn ins 1000e zu kommen. vielleicht wäre das für uns erhellend ...

gruß



hoheyyy .. ich mach lieber kipp und klirr

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 16:34
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by ganjamann


lol was für ein crap - verbreit hier nicht irgendein gefährliches halbwissen!
...wegen so einer "lapalie" wird keinem das kind abgenommen!
und komm mir jetzt mit irgendwelchen aus der luft gegriffenen argumenten daher, weil ich wohn mit jemandem zam, der am jugendamt hackelt - weiß also wie der hase dort läuft!



tja, mein fail.. ich bin auch kein jugendamtexperte, aber ich weiß , wenn gefahr im verzug ist und dem kind ernsthafter schaden droht, ist das sofort ein grund das kind aus der wohnung zu nehmen..

zu meiner schande weiß ich nicht wie schlimm das ist wenn ein kind bronchitis hat und die eltern starke raucher sind. aber in allen fällen , wenn die gesundheit droht sich zu verschlchtern wird das jugendamt zumindest mit den eltern stärker zusammenarbeitn, vermehrt kontrollbesuche, aufklärungsgespräche, raucheraustieghilfe usw..

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 16:40
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by divine
hier:

quote:
Originally posted by divine


rauchen tut aber andren weh, genau das ist der springende punkt. und das ist wissentliches schädigen anderer.





quote:
Originally posted by MEGA!!


nein , das ist eben nicht so. das ist ein blödsinn was du sagst. rauchen an sich tut niemanden andern weh. ich seh das nicht so.







__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 16:46
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
contra
...still hatin'!

Reg.: May 2002
Location: Fahiakobo / Nuuk
Posts: 358

Fakt ist: Passivrauchen ist schädlich und wenn du neben mir eine rauchst dann tust du mir weh! Ob du das so siehst oder nicht ist dabei vollkommen egal, denn das ist keine Ansichtssache sondern Tatsache...

__________________
time to scheisse! thanks for cheering...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 16:53
contra is offline Click Here to See the Profile for contra Click here to Send contra a Private Message Find more posts by contra Add contra to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by divine

wenn du an aufklärung (bzw daran, dass menschen beginnen von allein mehr nachzudenken) interessiert bist und deine art von aufklärung bedeutet "rauchen tut keinem weh, ich weiß das" - wo ist dann bitte die aufklärung?



wo sag ich das frag ich ????

quote:
Originally posted by divine
hier:

quote:
Originally posted by MEGA!!


dass die lust etwas zu tun absolut ausreicht um etwas zu machen, solang man niemanden weh tut.




quote:
Originally posted by divine


rauchen tut aber andren weh, genau das ist der springende punkt. und das ist wissentliches schädigen anderer.



quote:
Originally posted by MEGA!!


nein , das ist eben nicht so. das ist ein blödsinn was du sagst. rauchen an sich tut niemanden andern weh. ich seh das nicht so.







WTF

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 10-11-2011 at - 17:16

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 17:11
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

ich war gestern in einer kleinen location die sich auch tatsächlich ans rauchverbot gehalten hat
sämtliche anwesenden raucher mussten alle paar minuten raus in die kälte und haben natürlich ihre nichtrauchenden begleitungen dazu gezwungen mitrauszugehen, weil ja auch kaum jemand in österreich (ich auch nicht) sagt "nein, du musst allein raus oder in den raucherbereich setzen, lass mich halt allein stehen", sobald in einer gruppe ein, meistens sind eh mehrere, raucher anwesend is ordnen sich die nichtraucher selbstverständlich den bedürfnissen der raucher unter...

ABER

diskussionen darüber könnt man sich sparen wenn die raucher ihre energie und überlegungen mal sinnvoll investieren würden, weil: ein anwesender hatte eine elektronische tschick, im aussehen eher zigarrenähnlich, der musste nicht raus in die kälte, hat niemanden gezwungen mit ihm mitzugehen, niemand belästigt und sich auch selber einige der giftigsten zusatzstoffe erspart...

ich versteh scho dass sich süchtige aufregen wenn ihnen ihre sucht erschwert wird, aber wieso nicht viel mehr so gscheit sind auf die reichlich vorhandenen alternativen (elektronisch tschick oder peifen wer was in der hand haben mag, ansonsten kau/schnupftabak, snus) umzusteigen is mir echt ein rätsel, auch wieso sich die tabakfirmen dem verwehren...

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 17:13
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Location: above
Posts: 556

quote:
Originally posted by MEGA!!


wo sag ich das frag ich ????






sorry, ich versteh jetzt echt nicht mehr worauf du hinaus willst. du fragst "wo?", ich quote dein geschriebenes mit dem inhalt: "rauchen an sich tut niemanden andern weh." und du fragst mich 3x hintereinander wo du das sagst. mehr als dich zu quoten kann ich nicht machen.

__________________
i've got a golden ear
i cut and i spear
and what else is there?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 17:19
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by divine



sorry, ich versteh jetzt echt nicht mehr worauf du hinaus willst. du fragst "wo?", ich quote dein geschriebenes mit dem inhalt: "rauchen an sich tut niemanden andern weh." und du fragst mich 3x hintereinander wo du das sagst. mehr als dich zu quoten kann ich nicht machen.






das waren halt so die shclüsselsätze/argumentationslinie wo wir aneinandergeckracht sind in der richtigen reihenfolge .. kannst ja gern ncohmal den thread lesen ..

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 17:22
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subwoofer
board crew

Reg.: Sep 2009
Location: Vienna
Posts: 219

Passivrauchen tut euch also weh?

Auto abgase nicht? Und etliche andere sachen?
Die Clubanlage dürft auch nicht allzu gesund für die Ohren sein.
Und du lieber gott die Sonneneinstrahlung ist sicher auch mehr als ungesund , eventuell solltet ihr euch zuhause wegschliessen!

quote:
"ordnen sich die nichtraucher selbstverständlich den bedürfnissen der raucher unter"


Hahaha , wirklich putzig. Ich vermute ja das wir bald eine Raucher Diktatur haben werden in der alle Nichtraucher versklavt werden und als Aschenbecher herhalten müssen.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 17:24
Subwoofer is offline Click Here to See the Profile for Subwoofer Click here to Send Subwoofer a Private Message Find more posts by Subwoofer Add Subwoofer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nownay
junior member

Reg.: May 2011
Location: Vienna
Posts: 29

quote:
Originally posted by Subwoofer

Hahaha , wirklich putzig. Ich vermute ja das wir bald eine Raucher Diktatur haben werden in der alle Nichtraucher versklavt werden und als Aschenbecher herhalten müssen.



THIS^

Subwoofer 4 mod!

__________________
..and now for something completely different..

waschen wir unsere sünden nicht alle in alkohol..?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 17:35
nownay is offline Click Here to See the Profile for nownay Click here to Send nownay a Private Message Find more posts by nownay Add nownay to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 22:18 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (7): « First ... « 2 3 [4] 5 6 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > nichtraucher nazis
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
 
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0