Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Erdbeben/Flutkatastrophe
Pages (5): « First ... « 2 3 [4] 5 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
CaptainWuk
RölzDesl

Reg.: Sep 2004

rein geologisch gesehen is das ganze eine wahnsinnige sensation

und ansonsten ... naja,schlimm is halt
ich kenn selber mehrere menschen die auf sri lanka leben und weiß nicht von allen ob sie überhaupt noch leben

aber irgendwie hat dasg anze jammer n und diskutieren nicht viel sinn-hier arbeiten naturkräfte die wir nicht kontrollieren können,wir können uns nur mit erdbebenforschung beschäftigen um dahinter zu kommen wie man so etwas voraussagen kann

allerdings sind nachrichten wie das stundenlange abwarten bevor man den einzelnen ländern bescheid gegeben haben soll sind natürlich auch einen komplizierte sache...die frage,ob durch panik auslösen oder durch die katastrophe mehr menschen sterben is eine aehr schwierige denke ich

so,das war auch mal mein senf dazu
wie gesagt,diskutieren bringt wenig (meine meinung halt)

and don´t forget to ENTER the BIERDOSE!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-01-2005 - 14:30
CaptainWuk is offline Click Here to See the Profile for CaptainWuk Click here to Send CaptainWuk a Private Message Find more posts by CaptainWuk Add CaptainWuk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

vielleicht hat wer die story in der zeitung gelesen, aba auf jedenfall is der betroffene vater einer familie der beste freund meiner fast schon schwiegermama

er, vater einer 4 köpfigen familie, bekommt in wien ein buch über tsunamis von seiner frau geschenkt und fängt dies im flugzeug nach indien an zu lesen. in indien angekommen geht er am abend alleine am strand spazieren und sieht wie sich das meer um 5-10m zurückzieht und äußerst unruhig is, genauso wie ers im buch gelesen hatte. er rennt sofort nach hause und zerrt seine familie aus den betten und flüchtet ins landesinnere. eine stunde später ist sein heimatort dem erdboden gleichgemacht worden.
mich packt diese an ein wunder grenzende story sehr.

Old Post 03-01-2005 - 15:52
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loebl
junior member

quote:
Originally posted by divine

so funktioniert nunmal dieses system. ist es nicht dennoch besser zu spenden u gleichzeitig zu werben als beides sein zu lassen?
was jetzt nicht heissen soll, dass ich das gut find, aber man sollte sich vielleicht doch vor augen führen was in so einer situation am wichtigsten ist. was meiner meinung nach trinkwasser, nahrung u medikamentöse versorgung wären.

just my 2 cents

wenn ich in der situation wär, würd ich am allerliebsten zerst amoi lotto spielen:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Sie riefen ihre Belegschaften mit dem Versprechen zu Spenden auf, die eingesammelten Beträge zu verdoppeln.
-------------------------------------------------------------------------------

cheers

Old Post 03-01-2005 - 19:36
loebl is offline Click Here to See the Profile for loebl Find more posts by loebl Add loebl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loebl
junior member

ps

vergeblich hab ich von den linken großen nachbarn erwartet, daß sie sagen: "wir erhöhen den solizuschlag für jänner um einen prozentpunkt. wer traut sich sich zu beschweren?"

hätt sicher funktioniert - wär aber fürn (wirtschafts-/aktien-)standort langfristig sicherlich schlecht gewesen... (da is politik, da gehn wir nicht hin)

Old Post 03-01-2005 - 19:46
loebl is offline Click Here to See the Profile for loebl Find more posts by loebl Add loebl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Knochenbreaker
no brain, no pain

Reg.: Oct 2003

Re: Re: Moment

quote:
Originally posted by mat

in den letzten 5 tagen sind so viele kinder wie in asien in afrika an leichtest behandelbaren krankheiten gestorben......

Ist zwar auch eine Katastrophe, Hauptursachen dafür dass es überhaupt soweit kommen kann sind aber nur politische Gründe, und da wiss ma hilft eh nur Demokratie und kirche vom staat trennen und Wirtschaft und so was.....
aber wer oder was soll das ändern? spenden? oder doch die amis mit bomben? - bei uns hat das ja geholfen (2.WK) aber das würd jetzt zu weit führen.

Naturkatastrophen sind zwar nur natürlich, wenn sie jedoch in so einem Ausmaß unerwartet daherkommen und 5 Millionen Menschen in wenigen Minuten alles wegnehmen, ist das einfach eine Riesenschweinerei für die niemand was dafür konnte!!

Oder spiel ma jetzt Schuldigen suchen.. zb. die, die nicht gewarnt haben.... oder hätte Indien nicht viel besser doch in ein Tsunamifrühwarnsystem investieren solln anstatt Atombomben zu kaufen...... Vorschläge??

Old Post 04-01-2005 - 07:57
Knochenbreaker is offline Click Here to See the Profile for Knochenbreaker Click here to Send Knochenbreaker a Private Message Click Here to Email Knochenbreaker Find more posts by Knochenbreaker Add Knochenbreaker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

Re: Re: Re: Moment

quote:
Originally posted by Knochenbreaker

Ist zwar auch eine Katastrophe, Hauptursachen dafür dass es überhaupt soweit kommen kann sind aber nur politische Gründe, und da wiss ma hilft eh nur Demokratie und kirche vom staat trennen und Wirtschaft und so was.....
aber wer oder was soll das ändern? spenden? oder doch die amis mit bomben? - bei uns hat das ja geholfen (2.WK) aber das würd jetzt zu weit führen.

Naturkatastrophen sind zwar nur natürlich, wenn sie jedoch in so einem Ausmaß unerwartet daherkommen und 5 Millionen Menschen in wenigen Minuten alles wegnehmen, ist das einfach eine Riesenschweinerei für die niemand was dafür konnte!!

Oder spiel ma jetzt Schuldigen suchen.. zb. die, die nicht gewarnt haben.... oder hätte Indien nicht viel besser doch in ein Tsunamifrühwarnsystem investieren solln anstatt Atombomben zu kaufen...... Vorschläge??

die hauptursache für das leid in afrika ist die ausbeutung afrikas durch europa und die usa bzw die konzerne! wer soll das ändern? na zum beispiel wir - die wir täglich von der ausbeutung der dritten welt profitieren, deren wohlstand sich auf die ausbeutung dieser menschen stützt...

...inwiefern können die menschen in afrika was für ihre lage? deren schicksal ist auch durch naturkatastrophen bedingt (zumindestens teilweise), nur sind diese naturkatastrophen schleichende, wie die ausbreitung der sahelzone zb oder dürren, aber über diese naturkatastrophen berichten keine nachrichten, weil die bilder halt nicht so superactionmässig abgehen und keine touristen dort unten sind...

...das alles hat nix mit einen schuldigen suchen zu tun, das alles hat mit konditionierung durch medien zu tun, die wie man bei dir sieht sehr gut funktioniert!!!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 04-01-2005 - 08:35
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Knochenbreaker
no brain, no pain

@ mat
was zum kuckuck ist eine sahelzone??

quote:
...inwiefern können die menschen in afrika was für ihre lage?

Unterm einfachen Volk wirst so direkt keinen Verantwortlichen finden. Nur wenn in einem Land Hungersnöte herrschen liegt das öfters an zB Bürgerkriegen, schlechter Versorgung, falscher Organisation, was eine Aufgabe des Staates ist die Grundlagen zu schaffen, dass ein funktionierendes "System" entstehen kann und diesen Überbegriff nennt man Politik und da hat jeder einzelne auf der ganzen Welt für sich selbst die Verantwortung seine Möglichkeiten voll auszuschöpfen, sei es durch eine eigene Meinung, logisches Denken, wählen gehen, usw. Eine reine Kopfsache, was leider in ärmeren Ländern dieser Welt immer noch ein Problem ist.

quote:
...das alles hat mit konditionierung durch medien zu tun, die wie man bei dir sieht sehr gut funktioniert!!!

konditiohäääh??? Heeeey Was is mit du??
Mat: " Mit ich? na pass auf:: YO AH ich bin immerhin schon seit 10 Jahren dabei! YEAH schau dich amal an du dummes Ei! AH YEAH!"

Old Post 04-01-2005 - 11:14
Knochenbreaker is offline Click Here to See the Profile for Knochenbreaker Click here to Send Knochenbreaker a Private Message Click Here to Email Knochenbreaker Find more posts by Knochenbreaker Add Knochenbreaker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

ok - es war ein fehler zu glauben mit dir eine sinnvolle diskussion führen zu können!

...was du über arme länder bzw die dritte welt schreibst - da kommt mir das kotzen - sorry - das, genau das sind die ansichten die ich mehr als alles andere hasse! ehrlich! das ist so wie wennst jemanden in ein drei meter tiefes loch stösst und dann sagst - na lächerlich - da kommst nicht raus oder was?

afrika wurde über jahrhunderte ausgebeutet und ausgeblutet, die leut versklavt, teilweise als handelsware verschifft, teilweise in afrika abgeschlachtet, irgendwann, teilweise erst in den 50er jahren unseres jahrhunderts brach dieses system des imperialismus dann zusammen, teilweise durch widerstand, teilweise durch probleme in europa, dann kam der kalte krieg wo stellvertreterkonflikte geführt wurden, das heisst afrika benutzt wurde um den krieg ost gegen west zu führen - die leut, die bevölkerung waren wieder nur spielball und sobald der kalte krieg aus war gabs entweder bürgerkrieg weil die zwei verfeindeten parteien (die von den kommunisten finanzierten und die von den amis und europäern finanzierten) natürlich die macht wollten, waffen haben wir ihnen ja genug gegeben, oder wahlweise, wenn sich ein diktator oder eine seite durchgesetzt hat, dann die globalisierung, die ja in wahrheit nur eine globalisierung der ausbeutung war und ist und du sagst hier ernsthaft die leut sind selber für ihr schicksal verantwortlich???

welche möglichkeiten kann denn heut ein 15 jähriger oder ein 20 jähriger im kongo oder an der elfenbeinküste oder in ruanda ausnützen? der nix als krieg kennt, nie in einer schule war und weder lesen noch schreiben kann??? krieg der deshalb stattfindet weil irgendwelche idiotischen könige und kaiser im 18. jahrhundert grenzen mit dem lineal zogen? krieg der deshalb stattfindet weil immer mehr und mehr waffen an die jeweiligen machthaber oder rebellen geliefert wurden, damit nur ja nicht die andere seite die überhand bekommt (stichwort kalter krieg)? krieg an dem wir europäer und amerikaner uns deppert verdienen und die wir sehr oft aus reiner profitgier mitverschuldet haben?

wähhhh - ehrlich - bei leuten wie dir wird mir schlecht! ehrlich!

eine reine kopfsache - ja - gell - genauso wie bei dir - dürfte auch eine reine kopfsache sein!!! glaubst du wirklich es ist zufall dass wir millionen tonnen nahrungsmittel wegschmeissen während in afrika die leut verhungern? glaubst es ist deiner arbeit oder deinem kopf zu verdanken dass wir hier in überfluss und wohlstand leben während anderswo die kinder an schnupfen zu hunderttausenden krepieren? meinst nicht dass unser wohlstand auf dem leid, der not und dem elend dieser leut aufgebaut ist, begründet ist?

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 04-01-2005 - 12:48
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

Link DEAD

hm bin gspannt wievielen leuten du grad ihr weltbild zerstört hast..

Old Post 04-01-2005 - 13:43
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
himalaya2
K II

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by mat
meinst nicht dass unser wohlstand auf dem leid, der not und dem elend dieser leut aufgebaut ist, begründet ist?

genau......ich formulier es immer so:
es könnt uns nie so gut gehn, wenn es denen nicht so schlecht gehen würd.....
verdammt traurig, aber verdammt wahr.

Old Post 04-01-2005 - 14:37
himalaya2 is offline Click Here to See the Profile for himalaya2 Click here to Send himalaya2 a Private Message Visit himalaya2's homepage! Find more posts by himalaya2 Add himalaya2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

Re: Re: Re: Moment

quote:
Originally posted by Knochenbreaker

ein riesen Schweinerei! Hm? und was was ist mit den Milliarden Leute die täglich Abgase mit ihren Autos in die Atmospähre pumpen? was ist mit den Milliarden Tonnen Müll die täglich irgendwo verschart werden? Was ist mit die Millionen Fabriken, die täglich ein bißchen Scheißé in die Luft pumpen? Was ist mit den Millionen Hekta die im Regenwald abgholzt werden? hm?

Das ist natürlich normal und wurscht (keine RIESEN SCHWEINEREI), dafür gehts ja uns umso besser! Die Natur wehrt sich!

Das Problem ist, dass es eben die schwächsten trifft! Aber so ist der Lauf der Zeit! Der Mensch hat keine natürlichen Feinde, somit muss Mutter-Natur eingreifen bzw. machen wir es sowieso selbst!

und @AFRIKA!
@mat

krieg der deshalb stattfindet weil irgendwelche idiotischen könige und kaiser im 18. jahrhundert grenzen mit dem lineal zogen? krieg der deshalb stattfindet weil immer mehr und mehr waffen an die jeweiligen machthaber oder rebellen geliefert wurden, damit nur ja nicht die andere seite die überhand bekommt (stichwort kalter krieg)? krieg an dem wir europäer und amerikaner uns deppert verdienen und die wir sehr oft aus reiner profitgier mitverschuldet haben?

genau das wollt ich auch grad schreiben,!

und noch was @knochinger

Schon mal was von Merkantilismus ghört?
Konzept des Rohstofflieferanten? Heimische Industrie der Kolonie werd zerstört und die Rohstoffe werden abgebaut und importiert!
Und wo glaubst waren diese?

also eze

Old Post 04-01-2005 - 15:41
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

Re: Re: Re: Re: Moment

quote:
Originally posted by ZERO
ein riesen Schweinerei! Hm? und was was ist mit den Milliarden Leute die täglich Abgase mit ihren Autos in die Atmospähre pumpen? was ist mit den Milliarden Tonnen Müll die täglich irgendwo verschart werden? Was ist mit die Millionen Fabriken, die täglich ein bißchen Scheißé in die Luft pumpen? Was ist mit den Millionen Hekta die im Regenwald abgholzt werden? hm?

Das ist natürlich normal und wurscht (keine RIESEN SCHWEINEREI), dafür gehts ja uns umso besser! Die Natur wehrt sich!

Das Problem ist, dass es eben die schwächsten trifft! Aber so ist der Lauf der Zeit! Der Mensch hat keine natürlichen Feinde, somit muss Mutter-Natur eingreifen bzw. machen wir es sowieso selbst!

puh
also - d'accord, das unser umgang mit der natur ziemlich scheisse ist

aber die ganze tektonik - also nen vorgang, der mit entstehung der erdkruste begonnen hat und irgendwann in ner milliarde jahren enden wird mit umweltverschmutzung, abholzung und ozonloch in zusammenhang zu bringen - das leuchtet mir irgendwo nicht ein

ansonsten denk ich über das ganze thema so:

also, ich finds voll ok einen thread aufzumachen und seine betroffenheit zu zeigen, und ich sprechs niemandem ab, das er nicht von dem ereignis geschockt und zutiefst bewegt ist

nur irgendwo muss mans dann auch relativieren
die sache mit afrika im generellen ist vom mat eh schon ausführlich erläutert worden
da sterben tausende täglich - in ner woche wahrscheinlich ein vielfaches der flutopfer
im sudan allein zum beispiel sterben seit die amis die einzige medikamentenfabrik bombardiert haben 200000 leute jährlich an hosenscheisserkrankheiten
in ganz afrika grasiert AIDS und breitet sich immer weiter aus
in kambodscha sind in den 60er jahren millionen leute von den us-bombardements millionen leute obdachlos geworden, und in der folgenden hungersnot umgekommen oder danach von den roten khmer umgebracht worden ( > 2000000 tote)
im irak zwischen golfkrieg 2 ud 3 sind eine halbe million kinder umgekommen, weil die staatengemeinschaft (und das sind nicht nur die jetzt so verhassten USA) keine sinnvollen sanktionen zusammengebracht haben
in großen teilen südamerikas und asiens ist kinderarbeit an der tagesordnung
soundsoviele tausende verhungern oder erfieren auf der straße

aber das sind halt alles dinge, die sehr schleichend geschehen
die uns allen eigentlich bekannt sind / sein müssten
und die wir genauso wie den bettler auf der straße in den augenwinkeln sehn, aber schon garnicht mehr wahrnehmen

und plötzlich passiert etwas unvorhergesehenes
naturkatastrophe
in allen nachrichten nur noch flut, flut, flut
und jeder entdeckt seine soziale ader
will spenden
runterfahren und helfen
die armen armen menschen

ich hab vorher noch nie jemanden hier am board (oder sonstwo in meiner bekanntschaft) sagen hören "ich fahr jetzt in den sudan, oder nach mozambique oder sonstwohin und helf dort"

3 tage nach der flut steht auf einmal da

und - nicht falsch verstehn - ich find sowas super - ich finds toll, das leute helfen und spenden wollen und solidarität mit den opfern empfinden
TUP

aber das ganze zeigt für mich extrem deutlich, das wir alle, sogar wir supercoolen underground kronenzeitungnichtleser und mainstreamhasser und hollywoodnichtschauer genauso von den medien manipuliert werden, wie alle anderen auch
und das wir auch schon so auf den "flash" hingetrimmt sind, das uns nix mehr aus der bahn wirft, solangs nicht 150000 tote in 5 minuten auf allen kanälen sind

und vielleicht wärs cleverer, hier nicht drüber zu streiten, ob jetzt die relativierer zynische idioten, oder ob nicht diejenigen, die nicht seit jahren für afrika spenden aber jetzt auf einmal schon ihre dritte spenden-sms weggeschickt haben heuchlerische deppen sind

sondern über soche dinge zu reden, warum wir eine derartige schlagzeile in die fresse brauchen, um uns der not und des elends anderer bewusst zu werden und wies dazu kommt, das wir gegenüber dem elend anderer kollektiv derart abstumpfen

eof

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 04-01-2005 - 17:29
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

@global playa

hab ich auch ned gsagt und auch ned gschriebn!
Wollt damit nur zum Ausdruck bringen was eine riesen Schweinerei ist!

Is ma schon klar, dass diese Sache andere Gründe hat, bin jo a ned gaunz in da NUDLSUPPN dahergschumma!

Old Post 04-01-2005 - 18:03
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

word globi

allerdings

is alles ned einfach, weil zwischen all dens chleichenden sachen und der flut ein unterschied besteht

hier können geldspenden/wirtschaftliche unterstützung (schneller wiederaufbau, da werden einige auch orndlich was dran verdienen, aber das muss keine schlechte sache an sich sein) viel helfen und hier sind sie auch (mit ausnahme der am schwersten betroffenen region in indonesien wo der dort herrschende bürgerkrieg sachen zusätzlich verkompliziert oder auch die (relativ wenigen) schäden in myanmar, einer militärdiktatur) DAS sinnvolle hilfsmittel

die anderen sachen, sind andere probleme, klar eine spende für ein kinderdorf in irgendwo hilft den kindern dort, eine patenschaft den paten usw. ABER da sind geldspenden auch eine art von augenauswischerei, da brauchts andere sachen um wirklich zu helfen da kann eine lösung nur auf politischer ebene geschehen
ich glaub nicht daß ich so eine lösung jemals erleben werde, trotzdem muss es, wenn es passieren soll so passieren

daher macht hier spenden durchaus sinn

woanders, nur bedingt, is hart, klingt zynisch, is aber leider (momentan) so

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 04-01-2005 - 18:44
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loebl
junior member

Re: Re: Re: Re: Re: Moment

quote:
Originally posted by global.playa

aber das ganze zeigt für mich extrem deutlich, das wir alle, sogar wir supercoolen underground kronenzeitungnichtleser und mainstreamhasser und hollywoodnichtschauer genauso von den medien manipuliert werden, wie alle anderen auch
und das wir auch schon so auf den "flash" hingetrimmt sind, das uns nix mehr aus der bahn wirft, solangs nicht 150000 tote in 5 minuten auf allen kanälen sind

das ist doch per definition so, sonst würd's ja goaned funktionieren. die frage ist, was zu machen ist, nachdem man sich diesen "fehler" oder wasauchimmer eingestanden hat...

noch ein bsp: daß es UNS so gut geht, weil's DENEN so schlecht geht, klingt für mich schon auch sehr nach "nationalen schulterschluß" als ob's eine frage der geographie wär, ob einer ein unmoralisches, unmenschliches arschloch is oder ned. es gibt auch oaschafrikaner (und goaned zwenig)!

ich für meinen teil lehn mich soweit ausm fenster: ich kann echt auf einiges verzichten (9er bmw oda wos ois gibt.....

Old Post 04-01-2005 - 19:19
loebl
junior member

ps

dh wenn ich mir's genau überleg: ich müßt schon sehr lang nachdenken, bis mir (nebn am netz) eine kommerziell verwertete erfindung/innovation der letzten 10 jahre einfallen würd, auf die ich garnicht verzichten könnt...

cheers

Old Post 04-01-2005 - 19:28
himalaya2
K II

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Moment

quote:
Originally posted by loebl

noch ein bsp: daß es UNS so gut geht, weil's DENEN so schlecht geht, klingt für mich schon auch

ohne der 3. bzw. 4. welt könnt die 1. ned existieren........besser formuliert?

Old Post 04-01-2005 - 20:27
himalaya2 is offline Click Here to See the Profile for himalaya2 Click here to Send himalaya2 a Private Message Visit himalaya2's homepage! Find more posts by himalaya2 Add himalaya2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
vince
board crew

Reg.: Jan 2003

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Moment

@mat

ich finde es positiv dass du dir diesbezüglich tiefere gedanken als andere hier machst und dir v.a. die zeit nimmst sie niederzuschreiben!

aber mmn ist es fast schon pervers die aktuellen katastrophen beinahe zu ignorieren oder hinwegzusehen anhand von vergleichen mit afrika z.b. ein vergleich bringt 0, gar nix!

hast du dass gefühl dass die leute bei aktueller trauer so gemein sind und die augen verschließen?

medien/konsum gestört? whatever!

aber von schlagzeilen, aktuellen ereignissen und dergleichen lebt doch der journalismus. schlechtestes bsp: die krone ui ui ui...!
aber was soll ich dir da noch sagen?

hoffe ich habe dich einfach nur missverstanden oder zu schnell gelesen oder was auch immer, jedenfalls hast du heute bestimmt den horizont einiger user erweitern können!

peace

Old Post 04-01-2005 - 21:50
vince is offline Click Here to See the Profile for vince Click here to Send vince a Private Message Find more posts by vince Add vince to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loebl
junior member

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Moment

quote:
Originally posted by himalaya2

ohne der 3. bzw. 4. welt könnt die 1. ned existieren........besser formuliert?

wennst jetz noch eine 2. voranstellst und "welt" durch "klasse" ersetzt, samma same level.

cheers

Old Post 05-01-2005 - 01:35
mat
sound.selectah

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Moment

quote:
Originally posted by vince
@mat aber mmn ist es fast schon pervers die aktuellen katastrophen beinahe zu ignorieren oder hinwegzusehen anhand von vergleichen mit afrika z.b. ein vergleich bringt 0, gar nix!

hast du dass gefühl dass die leute bei aktueller trauer so gemein sind und die augen verschließen?

ich vergleich eigentlich garnix, ich finds nur fast schon pervers wie sehr wir, der westen, die westlichen konsumgesellschaften die augen vor not und elend verschliessen und sie erst wieder aufmachen wenns coole actionpics gibt und die medien sich draufstürzen...

...ich denk nicht dass das gemein ist, sondern das ist einfach unsere konditionierung, abstumpfung, keine ahnung was genau...

...der globalplaya hats ja eh sehr schön beschrieben - mir gehts am ehesten darum "warum wir eine derartige schlagzeile in die fresse brauchen, um uns der not und des elends anderer bewusst zu werden und wies dazu kommt, das wir gegenüber dem elend anderer kollektiv derart abstumpfen"

Old Post 05-01-2005 - 08:44
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Moment

quote:
Originally posted by mat
...der globalplaya hats ja eh sehr schön beschrieben - mir gehts am ehesten darum "warum wir eine derartige schlagzeile in die fresse brauchen, um uns der not und des elends anderer bewusst zu werden und wies dazu kommt, das wir gegenüber dem elend anderer kollektiv derart abstumpfen"

alles in allem wird es ein zusammenspiel aus folgenden dingen sein, die vielleicht zum abstumpfen fuehren.

- spielen: den ersten rechner hab ich mit 10 bekommen, ein commodore vc20, spaeter dann einen amiga 500.
ein heute 10 jahre altes kind hat zu weihnachten wahrscheinlich einen hofer-pc bekommen (oder gleich was besseres) und hat dazu vermutlich internet und nen arsch voll shooter-spielen.
toll, oder?
selbes bei den videokonsolen.... vor 15 jahren war noch alles irgendwie viel netter oder bild ich mir das nur ein?
und noch was: spiel ich mit jemandem tekken oder muss ich ich mit jemandem zusammenarbeiten um das baumhaus doch noch hinzukriegen?

- fernsehen: frueher: orsch1 und orsch2, sat war zu teuer und sowieso ein schas und kabel gabs nicht (in da provinz ) und ueberhaupt war das programm ein ganz anderes.
jetzt: keine ahnung hab keinen fernseher mehr.

und noch mehr...

zu faul zu denken...

wirre gedanken im urlaub...

Old Post 05-01-2005 - 09:02
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
vince
board crew

Reg.: Jan 2003

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Moment

quote:
Originally posted by mat

ich vergleich eigentlich garnix, ich finds nur fast schon pervers wie sehr wir, der westen, die westlichen konsumgesellschaften die augen vor not und elend verschliessen und sie erst wieder aufmachen wenns coole actionpics gibt und die medien sich draufstürzen...

...ich denk nicht dass das gemein ist, sondern das ist einfach unsere konditionierung, abstumpfung, keine ahnung was genau...

jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst!

wie du schon richtig sagst, ein weitläufiger anteil der westlichen konsumgesellschaft ist schon so dermaßen bedient & satt gegessen, dass sie nur noch auf ihre mitmenschen kotzen und ein schlechtes gewissen kriegen wenn sie mal eine traurige schlagzeile vors gesicht bekommen.

durch eine spende ist otto normal befriedigt, glaubt er ist ein besserer mensch als andere, hat seine "verpflichtungen" getan und überlässt das restliche denken den anderen!

ja, es gibt viel zu viele unkonditionelle menschen auf diesem planeten - leider, leider!

und wer ist jetzt wirklich schuld an dieser misere...?

Old Post 05-01-2005 - 09:32
vince is offline Click Here to See the Profile for vince Click here to Send vince a Private Message Find more posts by vince Add vince to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
himalaya2
K II

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Moment

quote:
Originally posted by vince

und wer ist jetzt wirklich schuld an dieser misere...?

"wir alle, sir!"

traurig, aber wahr..

Old Post 05-01-2005 - 10:59
mat
sound.selectah

Old Post 05-01-2005 - 12:54
Knochenbreaker
no brain, no pain

quote:
Originally posted by mat
(1)ok - es war ein fehler zu glauben mit dir eine sinnvolle diskussion führen zu können!

...was du über arme länder schreibst - da kommt mir das kotzen - ....
(2)....und du sagst hier ernsthaft die leut sind selber für ihr schicksal verantwortlich???
welche möglichkeiten kann denn heut ein 15 jähriger oder ein 20 jähriger im kongo oder an der elfenbeinküste oder in ruanda ausnützen? der nix als krieg kennt, nie in einer schule war und weder lesen noch schreiben kann???

wähhhh - ehrlich - bei leuten wie dir wird mir schlecht! ehrlich!

(4)eine reine kopfsache - ja - gell - genauso wie bei dir - dürfte auch eine reine kopfsache sein!!!

glaubst du wirklich es ist zufall dass wir millionen tonnen nahrungsmittel wegschmeissen während in afrika die leut verhungern?
.....meinst nicht dass unser wohlstand auf dem leid, der not und dem elend dieser leut aufgebaut ist, begründet ist?

na gut.
(1) dochdoch

(2) fürs schicksal selbst schuld sein.. natürlich nicht so direkt aber jeder hat möglichkeiten! ich kenn zu dem krieg jetzt keine Deatails aber ich schätze mal es geht wie immer hauptsächlich um ein Volk haßt aus irgendeinem Grund ein anderes oder Rebellen rennen ihrem Guru hinterher und vertrauen diesem blind und lernen bestimmte Menschen zu hassen und somit zu jagen. nur das mein ich eben, dass Leute den Anführern, Eltern, Göttern dann blind vertrauen und das kann jeder einzelne für sich selbst ausmachen; genauso wen er jetzt hassen möchte und was das für vor und nachteile mit sich bringt.

(3) die Waffen niederzulegen und darüber zu reden, aber ich weiß eh dass das nicht so einfach geht.

es gibt einfach zu viel Dreck auf der Welt und wie wir wissen krieselts überall auf der Welt an allen Enden... aber was nützt es nur weinen und jammern?? das gscheiteste ist eh sich zu bilden und das heißt auch den quellen nicht blind zu vertrauen sondern immer das hirn auf Überwachungsmodus stellen.

(4) Würd ich schon so meinen. Selbst dort wo in Afrika vernünftige Infrastruktur herrscht, sprießen ja jetzt nicht auf einmal tausende Fabriken aus dem Boden, wo wie du meinst nur Arbeiter ausgebeutet werden. Es klingt zwar ein bisserl hart aber in vielen Gebieten Afrikas sind die Menschen noch so zurückgeblieben, dass sie nicht so arbeiten können wie es verlangt wird und das ist Einstellungssache. Beispiel wennst einen Afrikaner beaufragst dir dein Haus zu streichen für sagma 200$ geht er her und denkt sich "200$... davon kann ich 2 Monate leben.." und somit dauert der Job 2 Monate, oder neue Schuhe werden erst gekauft, wenn das eine Paar absolut kaputt ist,... Soähnlich haben mir das schon einige Afrikaner erklärt und ein afrikanischer Botschafter unabhängig davon auch!

auf was ich ursprünglich nur hinauswollte ist, dass es einfach was komplett anderes ist wenn ein teil der Welt plötzlich von einer Naturkatastrophe heimgesucht wird und es eh schon arme Menschen trifft und denen dann aus der ganzen Welt geholfen wird ist das besser als wenns nix tun.

du hast glaubich nur sagen wollen es gibt schlimmeres als neues Haus bauen müssen, wie zB blutend verhungern in Afrika?? - ja kann ich zustimmen.

Old Post 05-01-2005 - 12:59
The time is now - 11:48 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): « First ... « 2 3 [4] 5 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Erdbeben/Flutkatastrophe