|  |
 |
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
olé olé RAPIDAUSTRIA WIEN!!!
olé 
turn@able
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-07-2005 - 23:08 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
in diesem fall bin ich ausnahmsweise für gewalt, bitte so hochkantig wie´s nur irgendwie geht aus dem away-block "werfen"!
btw:
düdldidüüü, viel spass matthias in luxemburg!
und in sbg. sowieso...
26-07-2005 - 17:36 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by Se.Vero
btw:
düdldidüüü, viel spass matthias in luxemburg!
und in sbg. sowieso...
thx, gfrei mi schon.
salzburgkarten hab ich mir auch schon gecheckt. ich werd versuchen, eine kamera mitzunehmen und das salzburgmatch zu dokumentieren.
düdelingenfotos gibts latürnich auch, aber erst freitags...
greetings und so long
|
26-07-2005 - 17:45 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

quote: Originally posted by anafey
salzburgkarten hab ich mir auch schon gecheckt. ich werd versuchen, eine kamera mitzunehmen und das salzburgmatch zu dokumentieren.
musst aber aufpassen- die neue vereinsführung (+ stimmung bei spielen) gleicht einer absolutistischen diktatur, in der alles unerwünschte kategorisch ausgeschlossen wird! 
26-07-2005 - 18:00 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
quote: Originally posted by Se.Vero
musst aber aufpassen- die neue vereinsführung (+ stimmung bei spielen) gleicht einer absolutistischen diktatur, in der alles unerwünschte kategorisch ausgeschlossen wird!
ach, die ninjaturtles werden schon auf uns aufpassen, so wie letztes jahr ja auch 
Attachment: salzbuig-rapid.jpg
This has been downloaded 77 time(s).
|
26-07-2005 - 18:16 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

wenn die nicht vielleicht schon in den privaten sicherheitsdienst eingegliedert worden sind...
angst muss man nicht vor gegnerischen "fans" haben, sondern eben vor diesen bezahlten aufpassern.
edit: wobei ultras eigentlich vor nix und niemandem angst haben müssen.. maht´s es nieder!!
26-07-2005 - 18:47 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
das hab ich grad auf der bundesliga.at seite entdeckt:
quote: Walisischer Klub verpflichtete Hooligan
Die Verpflichtung eines verurteilten Hooligans durch den walisischen UEFA-Cup-Teilnehmer Carmarthen Town hat in Großbritannien für Aufregung gesorgt. Craig Hughes, der eine knapp dreijährige Haftstrafe absitzt und acht Jahre Stadionverbot bekam, soll bereits am Donnerstag im Europacup auf Torejagd gehen. Sein neuer Klub hofft, dass Hughes für die Spiele Freigang bekommt.
Der 26-jährige Hooligan verbüßt im offenen Vollzug des Gefängnisses Prescoed eine 33-monatige Haftstrafe. "Jeder verdient eine zweite Chance", rechtfertigte Carmarthens Vizepräsident Alun Williams den umstrittenen Transfer. Hughes soll in der 1. Runde der UEFA-Cup-Qualifikation gegen das irische Team Longford Town sein Debüt feiern. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Gefängnisverwaltung dem Antrag nachkommt, dem Stürmer zwölf Stunden Freigang zu gewähren.
Der frühere walisische Junioren-Nationalspieler war mehrfach als gewalttätiger Hooligan aufgefallen. Im September 2003 hatte er in Cardiff einen West-Ham-Fan verprügelt. 2001 war er nach einer Auseinandersetzung mit Millwall-Anhängern bereits zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt worden.
wüst! 
>>> <<<
|
26-07-2005 - 19:29 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

auslosung, 3.runde cl-quali jetzt (29.7,12h cet) auf uefa.com:

edit: rapid spielt gegen lok moskau! super los, wie ich meine, wenns auch russland is!
>>> <<<
Last edited by T.S on 29-07-2005 at - 11:14
|
29-07-2005 - 10:58 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

öst.teams:
uefa köp:
pasching - zenit(RUS)
nistru(rom) - gak
austria - zlina (SVK)
cl:
lok moskau (RUS) - rapid

super lose für österreich

>>> <<<
|
29-07-2005 - 13:16 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
kommt da noch was @ matthias?
wie oft soll ich noch f5 drücken 
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
29-07-2005 - 18:28 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
FORZA AUSWÄRTSFAHRT
F 91 Düdelingen - SK Rapid Wien
wie versprochen ein kleiner stimmungsbericht aus düdelingen. habe mir auch erlaubt, ein paar fotos beizulegen, die meisten allerdings verlinkt für modembesitzer und die, die´s interessiert...
kontext machte sich also mit seinem besten freund und dessen bruder auf nach düdelingen....
treffpunkt war dienstag, 23:00, vor der west. wir waren schon um 22:00 uhr dort und 
zur abfahrt gegen 23:30 hatten wir alle schon mehr bier intus, als der bus diesel getankt. schlafen war dennoch unmöglich im bus.
es ging also quer durch deutschland.
zwischenzeitlich enterten wir eine deutsche raststation, die wir aber in unzerlegtem zustand wieder verliessen. is jo ned soizbuag. 
jedenfalls gelang mir auf der raststation folgender netter schnappschuss (man beachte bitte die hinterfotzige verwendung von singular und plural auf der tafel):
weiter gings, und nach etlichen bieren und 10 stunden autofahrt erreichten wir endlich düdelingen. zum beweise, daß ich wirklich dort war, liess ich mich ablichten 

düdelingen ist eine kleine stadt mit ca. 17.000 einwohnernn, recht schmucke häuser. ein teil von unserem drei-mann-erkundungs-trupp wollte zwar lieber , aber kontext zog es dann doch vor, ein bisschen , was in düdelingen recht schnell geht. einmal rund um den hauptplatz, den deppen unter uns erklären, daß das hotel de ville kein hotel ist, und dann ab ins beisl. verkatert beschloss ich, alkfrei zu bleiben, was ich dann auch bis gestern abend durchhielt (aber da war ich dann schon wieder in wien und das ist eine andere geschichte)
erwähnenswert an der stadt sind noch die oagen aufgemotzten karren also alles, was man in nfsu2 so fahren kann: hier sieht man die dinger. am meisten beeindruckt hat mich ein , sowas sieht man in so einem zustand äusserst selten...

erstaunlicher weise sah man in ganz düdelingen fast keine f91 supporter. auch bei einem als f91-supporter-club deklarierten treffpunkt waren keine anzutreffen. somit hatten die grünweissen die ganze stadt für sich allein. nette einwohner überall und sogar die alten damen wollten über fussball sprechen. alles in allem eine schwer friedliche sache 
anyway, wir machten uns um 16:00 auf den weg ins stadion. unser heissgeliebter stadionsprecher andy marek hiess uns dort zu erscheinen, um die eintrittskarten (10 €) in empfang zu nehmen.
das stadion liegt auf einem kleinen berg, ist aus dem zentrum in 10 minuten zu erreichen und fasst knapp 1.800 leute. für die groundhopper unter uns hab ich mal jede länge abgelichtet.
, auf der auch wir einquartiert waren, und gleichzeitig auch der fanblock der düdelinger fanatics (alle 5 ) , die vis a vis für die betuchteren düdelinger, sowie einmal torseite , und, wie nicht anders zu erwarten,
man begann sich also, im away-block . nach den üblichen streiterein, wer den jetzt bitte wo sein banner aufhängen darf, ergab das auch ein recht nettes
leider dauerte es bis zum anpfiff noch eineinhalb stunden und die sonne knallte unermüdlich auf die betonierte tribüne.... egal, wir sangen uns beim aufwärmen schon mal ein und begrüssten jeden spieler einzeln....
zum spiel selbst muss ich ja eh nicht mehr viel sagen, nach fünf minuten war düdelingen schon 3:0 hinten, offensichtlich beginnen luxemburger spiele mit 5 minuten verspätung oder es gilt als ausgemacht, mal fünf minuten lang den rasen zu schonen... 
düdelingen wehrte sich dann mal ein bisschen, und schon bald stand´s 3:1. damit hatte der spass für f91 aber auch schon ein ende, den rapid schoss düdelingen ja bekanntlich mit 6:1 aus dem eigenen stadion.
die grünweisse horde hatte das stadion stimmungsmässig komplett unter krontolle, wir supporteten 90 minuten durch, wobei in der zweiten hz der sound etwas leiser wurde, vermutlich war die kombination hitze, bier, 10 stunden busfahren dann doch etwas zu strapaziös. egal, wir liessen dann halt ein bisschen aufgehen und feierten den historisch hohen auswärtssieg unserer helden.
tolle szenen auch nach dem spiel, als sogar der präsident von f91 im rapidschal den awayfans gratulierte und sich von der tollen und vor allem friedlichen stimmung sehr angetan zeigte. 
tja, noch ein kurzer blick zur anzeigetafel
und ab vors stadion, auf den bus warten. auf einmal hör ich von hinter mir "heast, matthias, bist du des?" und wenn seh ich da? eine kleine abordnung des trickdisc-labels, vertreten durch mortima und tomkin himself
sehr fein, bin ich froh, daß ich nicht der einzige wahnsinnige bin 
noch ein bisschen smalltalk mit den beiden herren und ab gings wieder nach wien zurück.
fazit: uuuunglaublich anstrenden, ich musste am donnerstag umgehendst nach 48 stunden ohne schlaf in die hacke , aber es hat sich trotzdem ausgezahlt.
düdelingen: sehr nett
die einwohner. sehr nett
das spiel: ein wahnsinnn
leider werd ich moskau/skopje auslassen müssen... aber es geht danach auf jedenfall weiter.
die facts:
F91 Düdelingen - SK Rapid Wien 1:6 (1:4)
Stade Jos Nosbaum, 1.567 Zuschauer (ausverkauft), SR Craig Thomson/Schottland.
Torfolge: 0:1 (2.) Lawaree, 0:2 (3.) Akagündüz, 0:3 (5.) Hofmann, 1:3 (9.) Martine, 1:4 (16.) Akagündüz, 1:5 (64.) Lawaree, 1:6 (84.) Kienast
Düdelingen: Joubert - Kabongo, Borbiconi, Baudry, Mouny - Hug, Cleiton, Martine (78. El Aouad), Crapa (73. Bellini), Remy - Di Gregorio (richtig/58. Gruszczynski)
Rapid: Payer - Dober (39. Martinez), Valachovic, Bejbl, Adamski - Hofmann (46. Dollinger), Korsos, Hlinka, Ivanschitz - Akagündüz (73. Kienast), Lawaree
Gelbe Karten: Di Gregorio, Gruszczynski bzw. Dober
Rückspiel am 3. August (20:15/live ATVplus und Premiere) im Gerhard Hanappi-Stadion. Auslosung zur dritten und letzten Qualifikations-Runde (Termine 9./10. bzw. 23./24. August) am Freitag in Nyon.
und morgen gehts nach salzburg....
übrigens:
DIE VIERTE RUNDE:
4. Runde:
30.07.2005 19:30 GAK Mattersbur
30.07.2005 19:30 Austria SV Ried
30.07.2005 19:30 Salzburg Rapid
30.07.2005 19:30 Wacker Tirol Admira
31.07.2005 19:30 Pasching Sturm Graz
und kamel: das die veilchen bei uns spielen wollen, zipft mich unglaublich an, keine sorge... aber mal sehen, obs das spielen wird. ihc möcht nicht, daß die violetten auf unserer west stehen und mir kann kein ernst zu nehmendes veilchen erzählen, daß sie das umgekehrt ok finden würden. ausserdem weiss man ja eh, was dann passiert, falls sich noch wer ans brügge-spiel vom fc magna erinnert...
anyway, viel spass mit der vierten runde

Last edited by kontext on 29-07-2005 at - 19:09
|
29-07-2005 - 19:05 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
kontext
needs no avatar
quote: Originally posted by T.S
gääääähn!
is ein stadion der stadt wien und punkt...außerdem isses doch eh seeehr unwahrscheinlich.
netter reisebericht matthias fahrst nach moskau auch?
also mir taugt das auch nicht, daß die veilchen im weststadion spielen wollen, ganz egal, wem das stadion wirklich gehört.
nach moskau werd ich dann wohl nicht fahren/fliegen... tät mich zwar interessieren, aber das lass ich aus. 
|
30-07-2005 - 09:16 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by anafey
also mir taugt das auch nicht, daß die veilchen im weststadion spielen wollen, ganz egal, wem das stadion wirklich gehört.
und wie wahrscheinlich isses, dass dort die austria ein uefacup heimmatch austrägt?? 0,001..% ?
deswegen müßig darüber sich weiter den kopf zu zerbrechen 
>>> <<<
|
30-07-2005 - 14:08 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

(hab ich im asb gefunden):
Krone:"stufe rot im bullen-spiel"
bzw.:

edit:

und weils noch immer so nett aussieht:
redzac:

>>> <<<
Last edited by T.S on 30-07-2005 at - 23:20
|
30-07-2005 - 15:00 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
quote: Originally posted by T.S
(hab ich im asb gefunden):
Krone:"stufe rot im bullen-spiel"
bzw.:

und nix davon is passiert. egal. details zur stimmung mit fotos gibts morgen irgendwann... un dzu erzählen sicher auch genug
scheiss red bull!
solidarität mit viollett weiss! und ich mein nicht die verteilerkreisler, damit das klar is 
|
31-07-2005 - 02:12 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

kurzspielbericht von myss.x + [me] vom gestrigen austria spiel gg. ried:
typischer "sommerkick".. stimmung (nur 7.000 zuschauer ) war ganz ok, tempo nicht allzu hoch, wenig impulse zu beginn. die ersten 15 minuten war ried voll dabei, hatte auch 1,2 recht gute chancen.. danach hat aber fast nur mehr die austria echten chancen gehabt (mit ausnahmen 2er kopfbälle, die halbwegs gefährlich waren)
führung für die austria nach einem ceh freistoß an die latte ( .. seine freekicks sein einfach nur w00t); den rebound verwertet rushfeldt.
das 2:0 durch lasnik war eher mies (und für den ausgang des spiels nicht mehr wirklich relevant): abgefälschter freistoß, unhaltbar für den goalie...
fazit:
verdientes 2:0, tabellenführung.
und jetzt sind wieder mal die grünen dran
ried is aber für mich kein abstiegskanditat, die spielen schon recht ansehnlichen fußball (vor allem der kuljic is wirklich stark).
aja @ rbs - rapid:
was ich da alles gelesen hab bzgl. red bull fans, die ganze aufmachung bei den heimspielen,...
und grad in salzburg verteilen die gehörstöpsel :
hahahaaa..
>>> <<<
Last edited by T.S on 31-07-2005 at - 20:21
|
31-07-2005 - 16:19 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
herwig, dein link funktioniert nicht.
stimmung gestern in salzburg war echt leiwand, zumindest im gästesektor 
rapid, vor allem die ultras und auch die tornados, haben sehr viel solidaritätsbekundungen abgeliefert. ich hab zwar fotos gemach,t aber die auf der ultrasrapid homepage sind besser, deswegen hier der
die ordner hatten offenbar anweisung, das eigentlich zu unterbinden und haben auch jedes banner und jeden doppelhalter einzeln kontrolliert. zuerst wollten sie offensichtlich auch die banner nicht reinlassen, aber ein paar beherzte ultras haben denen dann eifach die banner abgenommen und sie damit in den sektor rein. da drohte es kurz zu eskalieren, aber die polizei wollte dann doch nicht einschreiten, um es nicht wirklich so weit kommen zu lassen. so wurde es dann doch geschafft, die banner in den sektor zu bringen.
das stadion in sbg. ist ein witz, veramerikanisiert bis zum geht nicht mehr und nur noch unlustig. bezahlte stimmungsmacher und dergleichen, peinlichste ansagen und durchgehende lichtershow auch während des spieles, alkoholverbot im sektor und so weiter. natürlich konnten die red bull "fans" 0 stimmung erzeugen, daher gabs im stadion nur uns zu hören. der stimmungsboykott bis zur 89. minute seitens der violett-weissen wurde auch fast nicht gebrochen und dann gings aber ab. die redbull-leute hatten das stadion schon verlassen, als das spiel aus war und die ultras in violett und die in grün hatten dann stadion für sich alleine. es kam zu allgemeinen solidaritätsbekundungen. fands sehr leiwand, daß der rapid anhang den violetten ultras applaudiert hat und umgekehrt. vielleicht gibts ja doch noch hoffnung für salzburg.
najo, aber ich denk ausser tirol wird kein anderer gästeblock sowas machen (können) wie wir gestern...
zum, spiel selbst: salzburg ist die allerärgste holzhackertruppe, ein wahnsinn! das foul von schopp, das zur roten karte führte, hätte sich zwar nur gelb verdient, aber die vielen davor machen das wieder wett. rapid war erst danach wirklich gut. davor aht eigentlich payer die mannschafft gerettet. definitiv der man of the match für mich.
und am mittwoch: düdelingen, die zweite
und dann:
ITS DERBY TIME!!! endlich mal wieder.
|
31-07-2005 - 17:38 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!