Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Czechtek 2005 - mit Polizeigewalt beendet Thread Rating: 2 votes, 3.00 average.
Pages (15): « First ... « 2 3 [4] 5 6 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
forum8
..to the world

Reg.: Feb 2003

quote:
Originally posted by mat
laut dem was man so liest wurde der bursch von einem soundsystem lkw überfahren - der fahrer des lkw hat sich verkrümelt und den burschen dort sterbend liegen gelassen!

egal wie man zum polizeieinsatz steht - das kann man nicht der polizei anlasten sondern demjenigen der den burschen überfahren hat und sich dann geschlichen hat!

das und auch der fakt dass es angeblich mehr als 50 verletzte polizeibeamten gab ist für mich halt irgendwie schon sehr fragwürdig!

denn egal wie man jetzt zum vorgehen der polizei steht - polizisten verletzen und mit denen strassenkämpfe aufführen passt irgendwie nicht zu dem was früher unter teknival verstanden wurde! früher gabs auch immer wieder auflösungen von teknivals und da hat man sich dann einfach auf den boden gesetzt oder ist halt nach ein paar stunden heimgegangen aber dass da jemand strassenschlachten mit der polizei begonnen hätte wäre mir nicht bewusst und wenn ich ehrlich bin hätt ich dann auch drauf geschissen! egal wie scheisse die vorgehensweise der polizei auch war - dass da plötzlich die leut mit gewalt gegen die vorgegangen wären hätts einfach nicht gegeben - das gabs meines wissens das erste mal so um 98 oder so - ab dem zeitpunkt wos bergab ging mit der freetekno bewegung, wo irgendwelche gewaltbereiten trotteln die freetekno parties überflutet haben!

sowas ist einfach nicht notwendig, aber offensichtlich sind halt die gewaltbereiten mittlerweile die mehrheit unter den freetekmenschen! ein grund mehr das zu meiden für mich persönlich!

ps - das ist keine rechtfertigung für den polizeieinsatz oder die art des polizeieinsatzes, ich war nicht dabei also möcht ich nicht urteilen, aber für mich persönlich ist diese szene so uninteressant wie die 50 trotteln die sich mit der polizei vorm opernball in die goschn haun! gewaltbereite halt - find ich zum kotzen! echt traurig dass freetekno von solchen leuten unterwandert wurde und wird!!! deshalb will von der szene auch kein normaldenkender mensch mehr was wissen!

wenigstens gibts einen normaldenkenden menschen hier - kann mir zwar nicht erklären warum aus deinem kopf so viel scheiße sprudelt..wie auch immer...

"diese gewaltbereiten" trotteln gibts genau so auf deinen d&b festln, weil keiner sagen kann,"..der is einer, oder der...und der nicht"...was soll also der scheiß ?? --> sollt ma ja eigentlich gar keine mukke mehr hörn,...d&b festl sin um nix besser,schlechter oder wtf auch immer als teknofestl...

leute die sich wehren, mag jeder sehn wie er will, wirds immer geben,...gegen was auch immer...in jeder szene,in jeder gruppierung,rasse,...

deine aussage über teknofestl, bzw die szene find ich fürn orsch,..

und allein schon die sache dass da xxx kiwara auftauchen,in voller montur, zeigt für mich, dass von der polizei eine genauso große gewaltbereitschaft ausgeht wie von den teknos..

warum sollten sie sich schützen müssen, wenn sie vorhaben keine sachen zu machen die auf gewalt hinauslaufen..??!

und nur weils polizisten sind?? gibts leicht nur nette??

wie ma in wald hineinruft,.. und nein, es würd sich kein "d&b" maxl aufregen bzw "fighten" wenns auf nem d&b festl zu sowas kommt...

..klar dass sich irgendwann leute querstelln, wenns verletzte und tote bei polizeieinsätzen gibt,..ned nur in cz..passiert ja überall..

bwwwää zum kotzen..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-08-2005 - 14:05
forum8 is offline Click Here to See the Profile for forum8 Click here to Send forum8 a Private Message Find more posts by forum8 Add forum8 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

quote:
Originally posted by Kamel

jeder der es dann noch vorzieht gegen cops zu fetzen ist meiner meinung nach blind und (sry) zurückgeblieben.

greetz kamö

tja, du sagst es , aber man kann nicht ernsthaft erwarten , das teknofreaks einheitlich supermenschen sind , soher muss man annehmen das es zu gewalttätigen wiederstand kommt..

nochmal "Überall gibts Idioten in jeder Szene jeder disco usw..."

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 01-08-2005 - 14:12
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by MEGA!!
nichts aber, die starwars sturmtruppen werden bei einer gewaltsamen auseinandersetzung sicher nciht den kürzeren ziehen... das wird auch der typ mit dem baumstumpf gewusst haben und er hat sich trotzdem ein bisschen aufgebäumt "um gewaltsam gegen gepanzerte einheiten vorzugehen mit einem stock für den er 5 sekunden braucht um ihn gezielt gegen eine hundertschaft schwingender knüppel einzusetzen". und es ist ja kein geheimnis das ein bisschen action zwischen strafzettel schreiben, und jeden tag schief angschaut zu werden ganz gut tut...

tschuldige....
gehst du auch zu nem flex-türlsteher hin und rempelst ihn an, weil "dem tut des eh nix, und ein bissl action zwischen stempelkontrollieren und tee trinken bewahrt vorm kreislaufversagen"
und wunderst du dich dann im nachhinein, das der dich trotzdem durch die wand drückt?

wenn du auf nen stärkeren losgehst, musst du damit rechnen, das du eine aufn dez kriegst

und ja - staatsorgane sollten deeskalierend und verständnisvoll etc etc vorgehen
aber wenn ich eh schon merk, das das nicht der fall ist
warum geb ich den coppers dann nen grund, noch härter durchzugreifen?

absoluter schwachfug
egal wer "begonnen" hat
und wer im recht ist

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 01-08-2005 - 14:16
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

eh klar,ich will das auch ned verallgemeinern!

finds halt schade,so wie jeder hier ,das es so weit kommen musste.

ich kann halt nur ned nachvollziehen das sich manche leute in ihren menschenrechten verletzt fühlen,da können sie sich sicher bei der gewaltcrowd bedanken.

wären alle friedlich geblieben würde das sicher,rechtlich und politische folgen haben.so gehen bilder von fetzenden leut um die welt und jeder 2. hält ich aktion für gerechtfertigt.

greetz kamö

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 01-08-2005 - 14:18
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wurzel;flo
der "kleine" flo

Reg.: Sep 2003

quote:

wären alle friedlich geblieben würde das sicher,rechtlich und politische folgen haben.so gehen bilder von fetzenden leut um die welt und jeder 2. hält ich aktion für gerechtfertigt.

greetz kamö

das is leider wahr !

Old Post 01-08-2005 - 14:27
wurzel;flo is offline Click Here to See the Profile for wurzel;flo Click here to Send wurzel;flo a Private Message Click Here to Email wurzel;flo Find more posts by wurzel;flo Add wurzel;flo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by forum8

wenigstens gibts einen normaldenkenden menschen hier - kann mir zwar nicht erklären warum aus deinem kopf so viel scheiße sprudelt..wie auch immer...

"diese gewaltbereiten" trotteln gibts genau so auf deinen d&b festln, weil keiner sagen kann,"..der is einer, oder der...und der nicht"...was soll also der scheiß ?? --> sollt ma ja eigentlich gar keine mukke mehr hörn,...d&b festl sin um nix besser,schlechter oder wtf auch immer als teknofestl...

ja, da spricht die erfahrung, der weitblick und vorallem das allwissen ned wahr?
Auch wenni es selbst hasse, wenn jemand mit Listen und Papierln kommt, die er nicht zeigen kann... Es gibt polizeiintere statistiken die krass wiederlegen was du gerade gesagt hast..
dabei wurde allerdings nicht auf gewalt sondern auf drogenkonsum, art des konsums, drogenhandel, art des handels etc eingegangen.. aba egal

quote:

und allein schon die sache dass da xxx kiwara auftauchen,in voller montur, zeigt für mich, dass von der polizei eine genauso große gewaltbereitschaft ausgeht wie von den teknos..

Das hat nie wer bestritten, wobei ichs amüsant finde, wie sich in diesem kleinen unínteressanten unqualifizierten satz,die globale gesellschaftliche idee findet..

quote:

warum sollten sie sich schützen müssen, wenn sie vorhaben keine sachen zu machen die auf gewalt hinauslaufen..??!

falls du die festivals meinst: was bitte?
falls du die bullen meinst: hoff ich dass du das nicht ernstmeinst in zusammenhang mit deinem nächsten satz...

quote:

wie ma in wald hineinruft,.. und nein, es würd sich kein "d&b" maxl aufregen bzw "fighten" wenns auf nem d&b festl zu sowas kommt...

oh, yeah, es is so gut, beweisen zu können, dass die dummheit auch "die andern" betrifft
wank0r...

quote:

..klar dass sich irgendwann leute querstelln, wenns verletzte und tote bei polizeieinsätzen gibt,..ned nur in cz..passiert ja überall..

klar dass ich mich "querstelle" mit baumstamm, griller und glassflache, um zu verhindern dass noch mehr leute unter dem vorsatz "man wolle fliegende baumstämme verhindern" verprügelt werden..
oh my...
bwwwää zum kotzen.. [/B][/QUOTE]

You start with a bag full of luck and an empty bag of experience.

The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.

Old Post 01-08-2005 - 14:34
BlessedSoftwareInc. is offline Click Here to See the Profile for BlessedSoftwareInc. Click here to Send BlessedSoftwareInc. a Private Message Click Here to Email BlessedSoftwareInc. Find more posts by BlessedSoftwareInc. Add BlessedSoftwareInc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

... und was ich da noch als mein persönliches schlusswort zu der ganzen sache anmerken möcht...

bevor wir uns da jetzt noch mehr reinsteigern (und manche dürften da wirklich schon mit herzrasen und hochrotem kopf vorm rechner hampeln)
sollten wir uns bitte nochmal alle vor augen haben, das KEINER von uns da wirklich dabei war

keiner weiß, ob und wenn, dann wie das festival angemeldet war
keiner weiß, wie das gegenüber den tschechischen sicherheitsbestimmungen aussieht
(und tschuldigung liebe freteknos, aber wenn mir ein veranstalter sagt "aba wir haben eh freiwillige, die die sache so sehr lieben, das sie dort pflasterl verteilen und nurse spielen", dann zeig ich als behörde dem den vogel
weil das ist KEINE ausreichende medizinische versorgung
same mit ordnerdienst, etc
so selbstorganisierend und lovepeaceharmonysüchtig können keine 40000 leut sein, das das reibungslos funzt)
keiner von uns kann definitiv sagen, ob die 40000 jetzt wirklich nur auf dem festivalgelände kacken waren, oder ob die nit auch im weiten umkreis zum kacken/pissen/ficken/tanzen/whateva abgehangen sind - wil sagen, keiner von uns weiß, wies mit den anrainerbeschwerden wirklich ausgesehn hat
(und eine anrainerbeschwerde heißt nicht nur, das da irgendwer der oma im bauernhof nebenan in die tulpen kackt, sondern jeder bauer in der umgebung hat eigentlich genauso das recht, das seine ernte nicht von irgendwelchen fremden massen (nochmal - 40000! ich hab schon erlebt, wie 6000 camper nen zaun aushebeln und nen wald auf wirklich böse zuscheissen) zertrampelt wird

keiner war dort um wirklich sagen zu können, "ja, aber die veranstalter hätten eh mit den cops stundenlang verhandelt" oder sonstwas

niemand von uns weiß, wer den ersten stein oder die erste granate geworfen hat

und das ist imho verdammt viel nichtwissen dafür, wie wir hier argumente und linien verteidigen

und auch wenn ich so projekte wie indymedia, etc sehr gut find - bloß weil einer was auf eine "indy" seite postet halt ich das für um nix glaubwürdiger als die kronenzeitung

insofern lass ich für meinen teil die streiterei/diskussion jetzt erstmal aussen vor, bis der informationsmix mal an masse gewonnen hat, und man sich da eher mal ein bild machen kann, was dort eigentlich wirklich abgegangen ist

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Last edited by global.playa on 01-08-2005 at - 14:40

Old Post 01-08-2005 - 14:35
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

Reg.: Dec 2001

ausser die linie bzw die argumente sind situationsunabhänig
oder es reichen faktoren die bekannt sind um sich seine meinung zu bilden

Ziel: festl feiern
Problem: 100e schwer bewaffnete und gepanzerte einsatzkräfte die das nicht wollen

auf wiederschaun...

You start with a bag full of luck and an empty bag of experience.

The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.

Old Post 01-08-2005 - 14:40
BlessedSoftwareInc. is offline Click Here to See the Profile for BlessedSoftwareInc. Click here to Send BlessedSoftwareInc. a Private Message Click Here to Email BlessedSoftwareInc. Find more posts by BlessedSoftwareInc. Add BlessedSoftwareInc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by global.playa

tschuldige....
gehst du auch zu nem flex-türlsteher hin und rempelst ihn an, weil "dem tut des eh nix, und ein bissl action zwischen stempelkontrollieren und tee trinken bewahrt vorm kreislaufversagen"
und wunderst du dich dann im nachhinein, das der dich trotzdem durch die wand drückt?

wenn du auf nen stärkeren losgehst, musst du damit rechnen, das du eine aufn dez kriegst

die aussage mit der action war für polizisten gemeint... denen macht das ja auch irgendwie spass krieg zu spielen..das will ich auch nicht verallgemeinern, aber ich bin mir sicher es gibt einige die total durchdrehen bei so einen einsatz..

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 01-08-2005 - 14:46
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sprung
junior member

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by BlessedSoftwareInc.

also ich war nicht dort, aber ich zweifle sehr daran, dass wer auch immer verantwortlich ist dort, das "tv" aufzudrehen um dort nach etwaigen rechtskräftigen dokumenten zu suchen..

pff jedenfalls sind die behörden mit heruntergelassenen hosen dagestanden als ihre lügen in den fernsehnachrichten enttarnt wurden.. auch präs. klaus hat den einsatz kritisiert.. am so gabs in prag u brno demos mit mehreren tausend leutz wegen der gschicht..

quote:

überhaupt wiedersprichst du dir selbst.
zuerst sind die leute mühsam die sagen es wären gewaltbereite radalierer und weiters findest du es ok wenn sie kämpfen?

bitte?? meine aussage war: "klar, dass sich da [manche] leute verteidigen" ... alles klar?

quote:
Originally posted by BlessedSoftwareInc.

der, der meint er muss sich "natürlich verteidigen" is mmn eher ein erhalter solch destruktiver machtsysteme...
aber das sei dahingestellt...

DArüber lasst sich natürlich diskutieren..

die videos auf sind sehr heftig

There is no such thing, at this date of the world's history, as an independent press. You know it and I know it. There is not one of you who dares to write your honest opinions, and if you did, you know beforehand that it would never appear in print. I am paid weekly for keeping my honest opinions out of the paper I am connected with. (...) The business of the journalist is to destroy the truth; to lie outright; to pervert; to vilify; to fawn at the feet of mammon, and to sell the country for his daily bread. You know it and I know it and what folly is this toasting an independent press. We are the tools and vassals of the rich men behind the scenes. We are the jumping jacks, they pull the strings and we dance. Our talents, our possibilities and our lives are all the property of other men. We are intellectual prostitutes.
New York Times Chief of Staff, John Swinton during a toast before the The New York Press Club, 1953

Old Post 01-08-2005 - 14:47
sprung is offline Click Here to See the Profile for sprung Click here to Send sprung a Private Message Find more posts by sprung Add sprung to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by global.playa
... und was ich da noch als mein persönliches schlusswort zu der ganzen sache anmerken möcht...

bevor wir uns da jetzt noch mehr reinsteigern (und manche dürften da wirklich schon mit herzrasen und hochrotem kopf vorm rechner hampeln)
sollten wir uns bitte nochmal alle vor augen haben, das KEINER von uns da wirklich dabei war

den typen mit dem hochroten kopf möcht ich sehen..haha lol
ich würd da nicht so die panik kriegen wie du wegen eines threads... es wurde jetzt eh schon viel gesagt von mehreren blickpunkten, dazu is das board ja da

und ja, niemand weiss was , keiner kann denken

Old Post 01-08-2005 - 14:52
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Reg.: Jun 2002

unpackbar konservativ verbohrte aussagen hier am board!!

mir fehlen die worte!!

mx

dopplwörd @ mega, forum und sprung

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Last edited by mAx on 01-08-2005 at - 16:26

Old Post 01-08-2005 - 16:23
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by sprung
mat.. irgendwie frag ich mich schon warum du immer wieder reflexartig konservative positionen verteidigst, und dir dabei offensichtlich ach so vernünftig vorkommst, während du grob generalisierst..

weder generalisier ich, noch vertrete ich konservative positionen! eine konservative position ist es eher mit gewalt seine meinung und sein anliegen durchzusetzen!

das sind dann die tollen super liberalen autonomen die sich mit der polizei in die goschn hauen weil sie ihre achsofortschrittlichen konzepte, die in wahrheit konservativer sind als jede christlichsoziale partei verteidigen müssen! wobei ich jetzt ausdrücklich sag dass nicht alle freeteks so sind, es gibt aber leider immer mehr die so denken!

freiheit ist immer die freiheit des anderen - was würdest du sagen wenn das dort jetzt nazis gewesen wären und keine freeteks? wenn dort wegen eines nazifests zu solchen bürgerkriegsähnlichen zuständen gekommen wäre - hättest gesagt - böse polizei - wieso machen die so böse sachen? oder hättest dich drüber aufgeregt wie man überhaupt rechtsradikalen platz bieten kann und bla? denk mal drüber nach! freiheit ist immer die freiheit des andersdenkenden und solang du darüber nicht nachgedacht hast bist du derjenige der konservative positionen vertritt und zwar ziemlich faschistische - allerdings halt hinsichtlich fragen die du, dich als wahrscheinlich progressiv bezeichnender mensch, für dich in anspruch nimmst!!!

leider ist aber jede gewaltausübung um seine meinung durchzubekommen konservativ!

ich vertrete liberalismus und zwar einen extrem unkonservativen und da ist einfach gewaltfreiheit obersters gebot!

quote:
hallo, ein für alle offenes, antikommerzielles, komplett autonom selbstorganisiertes festival nicht zuzulassen ist immer wieder ganz klar eine politische entscheidung!

also soweit ich weiss gab es keinerlei bemühungen hinsichtlich einer anmeldung oder einer zulassung! die zulassung einer solche veranstaltung ist übrigens mehr als eine politsiche entscheidung - es ist eine umwelttechnische, eine sicherheitspolitische und sicherlich auch eine die belastung der anrainer in betracht ziehende entscheidung!

quote:
und wie kommst du ffs auf die idee ein soundsystem truck hätte den typen überfahren?

steht auf mehreren indymedia seiten und zwei tschechische freunde die als journalisten dort waren habens mir erzählt!

quote:
is ja echt mühsam, auf leute einzugehen die allen ernstes behaupten "gewaltbereite randalierer" hätten polizeigewalt provoziert..

wer hat das getan? ich habe gesagt dass viele mittlerweile nur mehr wegen der wickel mit der polizei dorthingehen - das find ich nicht sehr schön und führt leider dazu dass viele sich denken dass die freeteks um nix besser sind als die polizei, auch wenn das sicher nicht zutrifft, aber wie schon gesagt - geheimnis ists keines dass die freeteks grad in frankreich und tschechien von gewaltbereiten randalierern unterwandert sind!

leider findet das auch die presse in tschechien grad raus und von der unverhohlenen unterstützung bei der letztjährigen räumung des teknivals bleibt dieses jahr nur mehr ein fahler beigeschmack und viele tschechische medien, auch sehr junge und progressive sind da nicht mehr so auf der seite der freeteks!

quote:
schau dir das video an, da wird ein festival von tausenden robocops eingekreist und dann mit schlagstöcken und massig tränengasgranaten angegriffen, klar dass sich da leute verteidigen

nö - eigentlich nicht - klar ists eher dass die leut friedlich bleiben und sich schleichen - sie können ja dann andere demos machen wo sie sich über die behandlung beschweren!

oder meinst du grad für dich ist der rechtstaat nicht mehr bindend - dann frag ich mich - warum ist er für andere dann aber bindend, bzw wieso sollte er für sie bindend sein?

bist du also wirklich dafür dass jeder zu gewalt greifen darf um seine persönlichen meinungen und ziele zu erreichen? darf das also wirklich jeder? auch die obenangesprochenen nazis? oder dürfen die das nicht weil sie ja nicht deine meinung vertreten sondern eine andere?

aber für dich ist wohl aug um aug, zahn um zahn extrem progressiv und jeder der für gewaltfreiheit eintritt konservativ! einfach lächerlich!!!

ums dir nochmal klar zu machen - ich bin auch nicht für die räumung oder den einsatz der polizei, aber wenn sowas schon passiert dann muss man der schlauere sein und nachgeben und sich halt überlegen was man friedlich dagegen machen kann! dort einen minibürgerkrieg zu veranstalten kann einfach nicht wahr sein! und mich dafür als konservativ zu bezeichnen ist einfach nur extrem lächerlich!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 01-08-2005 - 16:28
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:

toll das du entscheidest was normal ist und was nicht - scheinst ja wie die kirche zu sein - wer deiner meinung ist, ist normal, alle anderen nicht! lol!

quote:

wer hat gesagt dass dnb festln besser oder schlechter als teknofestln sind?

wer hat überhaupt über dnb festln gesprochen?

vielleicht gibts unter dnb festl besuchern auch so viele gewaltbereite - keine ahnung - dann halten sich die aber wohl sehr gut zurück! würden sie ihre gewaltbereitschaft ausleben würde ich zumindestens versuchen sie davon abzubringen!

quote:
"leute die sich wehren, mag jeder sehn wie er will, wirds immer geben,...gegen was auch immer...in jeder szene,in jeder gruppierung,rasse,...

ja genau! so ist das lol! deshalb wirds nicht richtiger gewalt mit gegengewalt zu begegnen!

quote:
"und allein schon die sache dass da xxx kiwara auftauchen,in voller montur, zeigt für mich, dass von der polizei eine genauso große gewaltbereitschaft ausgeht wie von den teknos..,...

wer hat das bezweifelt? die frage ist nur ob sich die tekknos wirklich daran beteiligen müssen oder ob man nicht friedlich agieren könnte!

quote:
".klar dass sich irgendwann leute querstelln, wenns verletzte und tote bei polizeieinsätzen gibt,..ned nur in cz..passiert ja überall..

bwwwää zum kotzen..

das hört sich cirka so logisch an wie zu sagen - klar leg ich mich auf die linke spur auf die westautobahn wenns dort jede woche verletzte und tote bei unfällen gibt!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 01-08-2005 - 16:40
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wurzel;flo
der "kleine" flo

Reg.: Sep 2003

glaub das ma solche diskussionen nur face to face führen kann !

Old Post 01-08-2005 - 16:48
wurzel;flo is offline Click Here to See the Profile for wurzel;flo Click here to Send wurzel;flo a Private Message Click Here to Email wurzel;flo Find more posts by wurzel;flo Add wurzel;flo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mAx
F\/cK /\ D\/cK

quote:
Originally posted by mat

freiheit ist immer die freiheit des anderen - was würdest du sagen wenn das dort jetzt nazis gewesen wären und keine freeteks? wenn dort wegen eines nazifests zu solchen bürgerkriegsähnlichen zuständen gekommen wäre - hättest gesagt - böse polizei - wieso machen die so böse sachen? oder hättest dich drüber aufgeregt wie man überhaupt rechtsradikalen platz bieten kann und bla?

du wirfst nazi u teknos in einen topf und willst hier erklären das sei nicht konservativ?!?!? unpackable; ich würds sogar geistig beschränkt nennen!

des weiteren frag ich mich bei deinen aussagen woher deine permanente aggression ggen alles was mit freetekno zu tun hat kommt?! hat irgendwann ein tekno dir deine freundinn ausgspannt und du hast es nicht überwunden????

anger-management sag ich da nur

quote:
Originally posted by mat

ich vertrete liberalismus und zwar einen extrem unkonservativen

ich lach mich tot!!! bester joke seit langem

wie du vielleicht weisst gibts für die soundsystem-leutz absolut nix heiligeres als ihre anlagen!!
und wenn du (wie du ja behauptest), sogar journalisten kennst die dort waren, wüsstest du auch dass die kiberer sogar die anlagen mit wasserwerfern attackiert ham!
sprich material im wert von mehreren tausend euros sinnlos zerstören (war bisher bei polizei-einsätzen ned "notwendig")! da kamma scho verstehn wenn da die emotionen bei den leutz a bissi hoch gehen!!

und so wie die krokos da aufmarschiert sind waren die offensichtlich v anfang an drauf vorbereitet hinzuhauen. (a nein stimmt die rennen ja immerso rum )

die fotos die existieren zeigen leider nur die erste angriffswelle der polizei!
die Zweite ggn 21:00 war noch wesentlich brutaler, sie ham sogar die menschen wie sie schon beim abziehen waren (mehrere hundert autos auf einem 3 meter breitem feldweg) noch mit tränegas knüppeln bearbeitet!! wo is da der sinn??

die aussage das irgendwer aufs cz-tekk fahrt nur um sich zu fetzen is der grösste blödsinn, und entbehrt JEDER grundlage.
ich kann dir versichern NIEMAND fahrt auf a teknival um sich zu fetzn. egal mit wem

ich hoff das is nicht alles zu chaotisch, mAx

dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder

F*CK THE

Old Post 01-08-2005 - 17:02
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by mat

freiheit ist immer die freiheit des anderen - was würdest du sagen wenn das dort jetzt nazis gewesen wären und keine freeteks? wenn dort wegen eines nazifests zu solchen bürgerkriegsähnlichen zuständen gekommen wäre - hättest gesagt - böse polizei - wieso machen die so böse sachen? oder hättest dich drüber aufgeregt wie man überhaupt rechtsradikalen platz bieten kann und bla? denk mal drüber nach! freiheit ist immer die freiheit des andersdenkenden

!

!!!

und wo liegt dann das problem das die die feier machen wollen? wenns ie anders denken.. die "freeteks" stürmen auch nicht den polizeiball weil die polizisten anders denken... jedem das seine ..und bitte frieden ..

die "freeteks" tun ja niemanden was, die sind ja handzahm größtenteils, solang man ihnen nix tut... bienen stechen ja auch wenn man auf sie drauftritt und i find jeder mensch hat berechtigung das zu machen was er will solang er kein verbrechen macht (und wenn sich eine oma übern lärm aufregt, dann kann sie das auch ein paar tage ertragen und mal zur abwechslung auf dem teknival spazieren gehn und sich die wachen leit anschaun), ... es muss sowas halt auch geben, sonst würd vielen menschen was fehlen, in dem italienischen ort regt sich ja auch niemand auf wenn die einne tag lang tomatenfest machen und die halbe stadt angatschen

falls dir das mat zu andersartig ist les dir eingfach fmx'ens letzten post durch und hol dir die für mich diplomatisch korrekte meinung dazu ein.. dann brauch ich dir nimmer zrückschreiben

Old Post 01-08-2005 - 17:11
Kamel
problemfan

ok i´m out of here

word @ mega

quote:
den typen mit dem hochroten kopf möcht ich sehen..haha lol
ich würd da nicht so die panik kriegen wie du wegen eines threads... es wurde jetzt eh schon viel gesagt von mehreren blickpunkten, dazu is das board ja da

das meiste hier is scho wieder wort im mund umdreh äktschn

greetz kamö

quote:

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 01-08-2005 - 17:12
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mAx
F\/cK /\ D\/cK

quote:
Originally posted by mat

toll das du entscheidest was normal ist und was nicht - scheinst ja wie die kirche zu sein - wer deiner meinung ist, ist normal, alle anderen nicht! lol!

das is genau deine message!! ned mehr und ned weniger!! leider

quote:
Originally posted by mat

wer hat das bezweifelt? die frage ist nur ob sich die tekknos wirklich daran beteiligen müssen oder ob man nicht friedlich agieren könnte!

eh klar..wenn die bullen mit tränengas, knüppel, und wasserwerfern anrücken wirst du einfach sitzn bleiben in der gaswolke und wirst drauf warten bis die pigs dich gscheid durchmassiern, sind ja alle so friedlich, mit denen kamma ja diskutiern!
die logische reaktion is das ma sich wenigstens versucht zu wehren (selbst wenns nur a baumstamm is)

abgesehen davon hats sehr wohl sitzstreiks gegeben!

mAx

dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder

F*CK THE

Old Post 01-08-2005 - 17:14
Kamel
problemfan

ok doch noch was;

ich versteh auch die leute die vielleicht monate auf ihr system gespart haben und dann wässern die cops das ganze nieder.

da versteh ich auch an auszucker.
aber trotzdem find ich das ganze strange,
a bissi selbstzerstörungstrieb gehört da auch dazu, imo ein kleiner unterschied zu einem samstag abend handgemenge mit irgendwelchen prolos.

greetz

quote:

@ Kamel:

Old Post 01-08-2005 - 17:33
Jubilee
king tschubby

oh my, gestern frag ich noch den infame ob er deppat is da eine freetek grundsatzdiskussion zu starten und jetzt misch ich mich selber ein....

also, gleich mal vorweg: es sollte ja hier nicht ganz unbekannt sein daß ich kein freund von freetek bin
das hat aber andere gründe als die schöne naive selbstbeschreibung des "gegen die gesellschaft sein" sowas find ich ja eh lässig, und den, zumindest manchmal, mitschwingenden "reclaim the streets" gedanken find ich unterstützenswert (auch bei den goas, aber bei denen verabscheu ich die musik und das esoterikzeugs)
ich pack den style nicht, ich pack die leute nicht ich pack die musik teilweise nicht (mich störts nicht an sich, gscheits 4/4 gepracke is leiwand, aber acid klingt einfach zu scheiße und is einfach zu fad, sorry) ich pack die drogen nicht und ich find das ganze hat auch durchaus was leicht sektoides an sich
ABER das engagment der leut irgendwo in der natur partys aufzustellen und die energie die die leut in "ihre sache" stecken hat meinen respekt

was ich aber bei diesem anlass ganz besonders nicht versteh: wieso so wehleidig?
was soll das? "ihr" seits ja so sehr gegen "die gesellschaft" und "das system"
wer auf konfrontation mit "der gesellschaft" geht kann sich imho nicht drüber aufregen wenn die sich nicht drüber freut, im gegenteil, das bewusste provozieren von bürgerlichen eingestellten "spießern" sollte dazu gehören
groß einen auf alternative gegenkultur machen und sich dann wundern wenn man ned mit offenen armen aufgenommen wird is ja extremst lulu
das is so wie wenn z.b. die kommune 1 leute nicht bewusst empörte reaktionen provoziert hätten sondern sich drüber aufgregt hätten daß die bild böse artikel über ein paar nackerte hippies schreibt

das is keine revolutionäre gegenkultur was ihr da betreibts das is kindergarten, sich bumzua machen is keine revolutionäre handlung, ein paar hohle sprüche klopfen auch ned
schade daß hier gute ansätze komplett verhaut werden

und natürlich stehts außer frage daß so eine räumungsaktion scheiße is,
aber mal im ernst: wer von den tek leuten hier hat nicht damit gerechnet daß das festl gestoppt wird? ich mein, wie naiv muss mans ein um überrascht ob der auflösung eines zumindest halbillegalen festl zu sein?
da hinzufahren ohne mit einer konfrontation zu rechnen und ohne sich was für den fall zu überlegen is naiv

wie gesagt, polizeigewalt is scheiße (auch wenn die berichte dazu ja auch auf indymedia äußerst unterschiedlich sind, es is ein unterschied von 100 zu 1 ob leute die schon da waren eingekesselt wurden oder leute die noch nicht da waren ambetreten gehindert werden sollten, das soltl jedes kind verstehen )
aber dieses geheule von wegen "wieso können sie uns nicht verstehen und in ruhe lassen" is lächerlich, entweder man akzeptiert gewisse normen, oder man fährt einen radikalen gegenkurs und heult ned rum

danke für den ampel vergleich
natürlich geht man ab und zu bei rot über die ampel, aber jeder der bei sinnen is is sich dabei bewusst daß er etwas illegales macht und wenn er pech hat/unaufmerksam war is grad ein kiwara in der nähe dem fad is und
1) sollt man dem dann ned deppat kommen
2) braucht man dann ned rumheulen wenn man strafe brennt

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 01-08-2005 - 17:49
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by mAx
des weiteren frag ich mich bei deinen aussagen woher deine permanente aggression ggen alles was mit freetekno zu tun hat kommt?! hat irgendwann ein tekno dir deine freundinn ausgspannt und du hast es nicht überwunden????

die vorurteile gegen teknos kriegt man glaub ich hier im thread
da muss einem keiner niemanden ausspannen

alles was ihr da so hustet ist
WIR WIR WIR
UNSERE FREIHEIT

und wenn wir unser festl irgendwo machen wollen, dann haben gefälligst alle das zu akzeptieren
und wenn wir beschließen, das das system scheisse ist, und wir drum nix anmelden
dann passt das so und aus

also nochmal
hand aufs herz
traut sich irgendeiner von euch uneinsichtigen schwören, das das festl ganz ganz sicher fehlerfrei angemeldet war?
traut sich hier irgendwer zu sagen "ich weiß" (und nicht ich glaube, oder ich meine, oder sonst was) das da alles seine richtigkeit hatte, das die anrainerklagen frei erfunden waren (und nochmal - kommts nicht deppert mitm klischee von der oma nebenan - anrainer sind auch bauern/förster, etc und besitz ist auch wald, wiede, feld,...), und das die anordnung der räumung (nicht die ausführung - nur die tatsache das) totaaal willkürlich und wahrscheinlich von irgendwelchen politikerärschen in prag (denen wahrscheinlich irgendein tekno mal die freundin ausgespannt hat) angeordnet worden ist?

sind alle teknos betrisiert, das ihr euch traut im brustton der überzeugung zu behaupten, da gäbs keine gewalttätigen?
da würd niiiiiie im leben auch nur einer von 40000 wegen der fetzerei hinfahrn
alle lammfromm
trauts ihr euch da wirklich die hand für ins feuer halten?

das ist jetzt schon nah am off-topic
aber manche leut hier sind so selbstgefällig und haben derartige scheuklappen auf - wir sind gut und alle, die das anzweifeln sind das system und schlecht und scheisse und überhaupt

und - um da auch mal untergriffig daherzukommen
warum, frag ich mich, schaffens 30000 hiphopper im gleichen land ne 4-tage-party zu feiern, bei der nicht ein einziger cop vorbeischaut?
woran kann das liegen?
ordnungsgemäße handhabe des ganzen?
erfüllen der behördlichen auflagen?
zusammenarbeit mit stadt, land und verwaltung?

neeee
sicher alles a g'schmierte partie
scheiss kommerzler
is ja alles a g'schobene g'schicht
und den politikern in prag habens sicher 3 ho's vorbeigeschickt, anstatt ihnen die freundinnen auszuspannen

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 01-08-2005 - 17:55
MEGA!!
coreknabe

hand aufs herz: kann nur für mich sprechen.. diese ganzen dummen gesetze interessieren mich nicht (das macht mich nicht selbsteingenommen sondern das is halt so, ich denk nie nach ob was verboten is oder nicht, solang ich glaub nix böses zu tun, und glaubts ma ich hab mir in meiner entwicklung schon genug gedanken drüber gmacht, hier am board gibts ja auch genug leute die verbotene sachen machen und nicht auf tekfestl schaun *ban me! lol*) ...
die politiker und die freaks müssen in zukunft sowieso zamabeiten ausser sie wollen noch mehr tote ...

@jubi: mir taugt kindergarten und scheisstekno, und ehrlich ich war so naiv.. bis jetzt hats ja immer ein paar tage grennt.. min. 10 jahre ; heulen tut gut jubi lass deine gefühle ruigh raus *auf die schulter klopf*

@globi: wieso schaffens die hiphopper nicht 90.000 leute auf ein altes flugfeld nähe paris (vor paar monaten) zu bringen das von der stadt paris zur verfügung gestellt wurde, nachdem in den letzten jahren ein totalverbot für illegale partys mit wenig erfolg verhängt wurde ... jetzt ist es legal und es geht das gleiche ab wie vorhin...nein, erzähls mir nicht warum die hiphopper das nicht schaffen, es interessiert mich nicht, die soin tuan wos wolln (*bin ja so eingenommen* lol)

Last edited by MEGA!! on 01-08-2005 at - 18:37

Old Post 01-08-2005 - 18:34
Jubilee
king tschubby

und jetzt denkst nochmal nach und schreibst antworten die nicht an der sache vorbeigehen
kthxbye

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 01-08-2005 - 18:36
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

zu befehl jub..gib mir 10 mins

Old Post 01-08-2005 - 18:39
The time is now - 22:08 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (15): « First ... « 2 3 [4] 5 6 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Czechtek 2005 - mit Polizeigewalt beendet