|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by TscHeChan
ausserdem steh ich dazu dass ich mich in meinem ganzen leben bis jetzt nie mehr angestrengt habe als nötig (warum auch??!?!!), das heisst ich war immer krank wenn ich keine lust hatte (schule, zivildienst udn jetzt beim arbeiten)...
also fernab jetzt von der gesamten diskussion, für mich is keiner ein weichei der zum zivi geht, aber wenn man die einstellung vertritt, dann schon.
man kann ned einfach immer den schwanz einziehn wenns unangenehm wird oder man grad kan bock hat.
manche sache ghörn einfach erledigt, und wenn grad in der arbeit was gschissenes zutun is, das ghört das auch gmacht und da schreib ich mich ned krank.
wer macht die arbeit dann wenn du krank bist? die wird sich nicht von selbst erledigen, wahrscheinlich ein armer teufel der regelmäßig kommt und seine arbeit gewissen haft erledigt.
und wenn man immer nur soviel machen würd als nötig, würd sich wohl kaum irgendwie irgendwas entwickeln.
fortschritt entsteht nur weil man besser sein will oder was verbessern will.
nicht indem man sich mit allem zufrieden gibt.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
27-09-2006 - 12:03 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by fischi
ich weiß jetzt nicht wies heißt .. aba irgendeine management-relation firma in hongkong von der ich bereits ein angebot habe und die haben extra verlangt dass ich bh gemacht habe.
weil die nicht wissen dass es hier auch zivildienst gibt - in hongkong gibts nichtmal wehrpflicht - wie sollen die von ihren mitarbeitern verlangen dienst an der waffe gemacht zu haben?
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
27-09-2006 - 12:03 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
(edit: doppelpost)
und ansonsten hab ich schon von 2 3 firmen das gehört, is aba schon länger her und was das betrifft glaub ich einfach mal meinem vater ... würd jetzt gern beispiele nennen, aba ich werd ihn nochmal fragen..
|
27-09-2006 - 12:04 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
OFF TOPIC
quote: Originally posted by Jubilee
...außerdem hab ich .... eine exorbitante abneigung gegenüber körperlicher anstrengung ...
ehm...
WÖRD?

seh dich jetzt schon beim drachensteigen vor erschöpfung zusammenbrechen
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
27-09-2006 - 12:05 |
|
|
|  |
 |
akademic
LukeDelicate
Reg.: Oct 2004
quote: Originally posted by BlessedSoftwareInc.
Ich nehm mal an, dass du das vorher auch gwusst hast...
Also wer is da der Depp?
ja ich sag ja ned das ich das ned gwusst hab, ich reg mich auch ned drüber auf.
ich versteh nur nicht wie/wer/wann die bemessung und überhaupt die idee in die welt gesetzt hat verpflegsgeld nachzuzahlen...
es geht um das und nicht mehr...
27-09-2006 - 12:06 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

(edit: doppelpost)
und ansonsten hab ich schon von 2 3 firmen das gehört, is aba schon länger her und was das betrifft glaub ich einfach mal meinem vater ... würd jetzt gern beispiele nennen, aba ich werd ihn nochmal fragen..
wie gesagt - das liegt daran dass "wehrpflicht" als überbegriff für ableisten des präsenzdienstes verwendet wird - jeder firma wird das völlig wurscht sein wo du diesen dienst abgeleistet hast!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
27-09-2006 - 12:06 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by akademic
ich versteh nur nicht wie/wer/wann die bemessung und überhaupt die idee in die welt gesetzt hat verpflegsgeld nachzuzahlen...
wie? weil man sich um das alte verpflegsgeld nicht verpflegen konnte
wer? der vfgh
wann? vor ca. 1 jahr
verstehst es jetzt?
|
27-09-2006 - 12:07 |
|
|
|  |
 |
akademic
LukeDelicate
quote: Originally posted by mrrooh
also fernab jetzt von der gesamten diskussion, für mich is keiner ein weichei der zum zivi geht, aber wenn man die einstellung vertritt, dann schon.
WÖRD!!!
und wenn ich jetzt der meinung wär, alle zivis seien weicheier, dann stimmt das nicht, ich kann ja net beurteilen in welcher form jmd seinen dienst versieht, ferner gibt es beim bh mind genausoviele weicheier.
v.a. weil viele eine bh karriere starten um andere schikaniern zu können, das is halt erbärmlich.
27-09-2006 - 12:10 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

quote: Originally posted by mat
verpflegsgeld beim bh sind um die 3euro
frühstück 1euro mittag 70 cent abend um die 90cent

|
27-09-2006 - 12:10 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: OFF TOPIC
quote: Originally posted by global.playa
ehm...
WÖRD?

da, da da! genausoanschaß lernens wahrscheinlich auch beim zivildienst diese elendigen hippies, gesamtaussage (entweder bewusst oder mangels intelligenz) ignorieren, satzteile ausm zusammenhang reissn und worte im mund umdrahn
zu nix gut des gsindl... PAH!

|
27-09-2006 - 12:12 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

beim bundesheer kriegst du aber in der kaserne was zu essen - meinst nicht?
zeig mir mal wie du dich um das alte verpflegsgeld beim billa verpflegst - lol - meistens auch noch ohne die möglichkeit dir zumittag was zu kochen weils einfach keine küchen gibt...
|
27-09-2006 - 12:13 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
man kann ned einfach immer den schwanz einziehn wenns unangenehm wird oder man grad kan bock hat.
manche sache ghörn einfach erledigt, und wenn grad in der arbeit was gschissenes zutun is, das ghört das auch gmacht und da schreib ich mich ned krank.
wer macht die arbeit dann wenn du krank bist? die wird sich nicht von selbst erledigen, wahrscheinlich ein armer teufel der regelmäßig kommt und seine arbeit gewissen haft erledigt.
und wenn man immer nur soviel machen würd als nötig, würd sich wohl kaum irgendwie irgendwas entwickeln.
andererseits....
gibts grad in unserer zeit genügend leut, die aus falsch verstandener arbeitsmoral / angst vor der kündigung' unbezahlte überstunden en masse machen
die sich von ihren scheffs echt jeden scheiß bieten lassen
da kenn ich in meinem freundeskreis genügend leut, die überstunden bis zum nächsten jahr angespart haben
und so weiter und so fort
da kann ich jeden verstehn der sagt, er arbeitet soviel wie nötig und keinen strich mehr
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
27-09-2006 - 12:15 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
akademic
LukeDelicate
wer? der vfgh
wann? vor ca. 1 jahr
verstehst es jetzt?
oida.
ja das hab i vorher auch scho gwusst. ich kenn keinen zivi der von sich aus gsagt hätte, bam ich krieg so wenig kohle ich kann ma ned mal was zum essen leisten...
es war eigentlich immer genau das gegenteil...
27-09-2006 - 12:15 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

beim bundesheer kriegst du aber in der kaserne was zu essen - meinst nicht?
ja das schon .. aba wenn man zb einen marschbefehl hat ins heeresspital in der früh dann bekommt man verpflegsgeld damit man untertags was isst 
|
27-09-2006 - 12:16 |
|
|
|  |
 |
akademic
LukeDelicate
da kann ich jeden verstehn der sagt, er arbeitet soviel wie nötig und keinen strich mehr
na du wirst weit kommen.
27-09-2006 - 12:18 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

oida.
ja das hab i vorher auch scho gwusst. ich kenn keinen zivi der von sich aus gsagt hätte, bam ich krieg so wenig kohle ich kann ma ned mal was zum essen leisten...
es war eigentlich immer genau das gegenteil...
lol - na bitte - jetzt kennst einen! 
und ich kenn keinen der gsagt hätte er hätt sich sein leben irgendwie auch nur annähernd leisten können - alle die ich kenne und das sind sehr, sehr viele, haben entweder schulden gemacht oder ihre eltern strapaziert - wie gesagt - zeig mir doch bitte mal wie du um das alte verpflegsgeld über die runden kommst! das war unmöglich!
aber du glaubst ja auch nach wie vor dass zivildiener 500 euro kriegen - lol - konkret sinds 249 - mehr kriegst nur wenn du wohnkostenzuschuss kriegst oder unterhaltspflichtig bist - und das gilt für grundwehrdiener genauso!
|
27-09-2006 - 12:18 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
na du wirst weit kommen.
solangs leute gibt die sich unbezahlt ausbeuten lassen und sich dabei auch noch gut vorkommen nicht, ja
|
27-09-2006 - 12:19 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

ja das schon .. aba wenn man zb einen marschbefehl hat ins heeresspital in der früh dann bekommt man verpflegsgeld damit man untertags was isst
ich hab zivildienst 98 gemacht und da hab ich jeden tag 22 schilling verpflegsgeld bekommen - nichtmal 1,6 euro...
bin nur echt froh dass mich damals meine eltern unterstützt haben - ich kenn nicht nur einen die heute noch kredit zurückzahlen damit sie sich während des zivildienstes was zum essen kaufen haben können!
|
27-09-2006 - 12:20 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
zeig mir mal wie du dich um das alte verpflegsgeld beim billa verpflegst - lol - meistens auch noch ohne die möglichkeit dir zumittag was zu kochen weils einfach keine küchen gibt...
voila...ich hab auch blöd geschaut wie ich das gutachten vom ministerium bekommen hab...
6,06€ / Tag für schwerarbeiter..
alles eine frage von menüplanung und clever grosspackungen! 
zum glück hats der vfgh ned gefressen..
|
27-09-2006 - 12:21 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

das gutachten fand ich auch stark...
vor allem - mittags konnte man bei uns nicht kochen, keine kochgelegenheit...
und wenn man mittags und abends umdreht dann entsteht leider das geringfügige problem dass man sich eine wg zulegen müsste weil die ganzen mittagsgerichte immer auf 4 personen ausgelegt sind...
wobei die 6 euro ja luxuriös sind gegen die 22 schilling die ich damals bekommen hab! da ging sich eine wurstsemmel und ein cola aus und dann hast dir überlegen können ob du dir noch ein bounty gönnst...
|
27-09-2006 - 12:29 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
andererseits....
gibts grad in unserer zeit genügend leut, die aus falsch verstandener arbeitsmoral / angst vor der kündigung' unbezahlte überstunden en masse machen
die sich von ihren scheffs echt jeden scheiß bieten lassen
da kenn ich in meinem freundeskreis genügend leut, die überstunden bis zum nächsten jahr angespart haben
und so weiter und so fort
naja aber es is ein direkter unterschied ob ich komm und pünktlich heimgeh, oder ob ich in krankenstand geh.
meinst nicht?
und kommt dann je nachdem auch einfach drauf an was man in aussicht hat, wenn ich weiß wofür ich die überstunden mach, und das bringt mir später was.. zb ein erfolgreiches projekt etc. dann mach ich das auch gern.
wenn ich stur überstunden mach, eine pauschale ausgezahlt bekomm, und das nichteinmal jemandem auffält oder im schlimmsten fall man noch angschissen wird warum nix weiter geht, ja dann is klar das ma die nase voll hat.
nur wie gsagt, der unterschied is, komm ich, oder scheiß ich komplett drauf.
|
27-09-2006 - 12:34 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
gut dass is jetzt auch falsch verstanden worden. ich würd nie den schwanz einziehn und mich krankschreiben lassen wenn wer anderer die arbeit machen müsste!
im gegenteil, beim zivildienst hab ich mich jeden tag gezwungen um halb fünf (!!) aufzustehen, damit mein kollege (auch zivi) nicht allein das essen ausliefern musste!
...ich meinte damit, dass ich mir ab und zu ein paar tage frei nehme, und mich krank schreiben lasse, wenns mich einfach zu sehr stresst, die liegengebliebene arbeitmach ich dann nach...
..ich mach sowas nie auf kosten von kollegen!
..und wenn ich in einem betrieb tätig wäre wo es um zeit und geld ginge, würde ich entweder kündigen, oder mich anstrengen und nicht schuld sein wollen wenn der betrieb schlechte zahlen macht!
...aber ich bin nun mal in der glücklichen position, an einem pflanzenfoschungsinstitut zu arbeiten, und in der forschung isses ja nicht so stressig 
...und zu fortschritt:
von mir aus brauch ich keinen fortschritt (mehr), was wollen wir noch alles entwickeln??!?!?! also ich bin zufrieden mit dem was ich hab, ich mag es nicht wenn menschen glauben sie MÜSSEN immer was tun, sonst geht im leben nix weiter...
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
27-09-2006 - 12:37 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
nur wie gsagt, der unterschied is, komm ich, oder scheiß ich komplett drauf.
aber man muss sich doch nicht immer NUR für einen weg entscheiden!
Ich komme regelmäßig, aber ab und zu scheiß ich drauf...
ein gesundes mittelmaß....
DIE DOSIS MACHT DAS GIFT!
ich lieb diesen satz, so richtig, und vielfach anwendbar!
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
27-09-2006 - 12:42 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
puuhh
...also academic alda, ich poste hier zum ersten mal seit monaten - weil wir uns kennen und ich ziemlich überrascht bin über Deine Argumentation hier.
Mal abgesehen von der "alle" Pauschalierung und den ziemlich offensichtlichen Emotionen die da aus Deinen Zeilen rauszulesen ist:
Ich denk letztendlich gehts Dir um diese "Weicheier" Sache, Weichei sind die von Dir bezeichneten deswegen weil sie
-entweder zuviel Kohle bekommen (Deiner Meinung nach) obwohl sie Weichei mäßig andren helfen statt eine Ausbildung zum Verletzen/Töten zu machen.
-oder generell weil sie Zivildienst machen
Das scheint Dir Grund genug auf die angfressen zu sein.
Demnach wäre ein Zivi dann kein Weichei wenn er beim Bundesheer wäre (was ein Widerspruch ist), oder wenn er die Nachzahlungs-Regelung (die ich mehr als fair finde, weil zivis in Wirklichkeit billige Arbeitskräfte sind) ablehnt.
Aber - wie mat schon angeführt hat - dann wären ja alle Einwohner zB Großbritanniens Weicheier die nicht beim Berufsheer waren, weil die haben ja gleich nach Ihrer Ausbildung ur viel Kohle verdient und ein super leben gehabt (weils net zum Heer mussten).
Jetzt könnt ich aber hergehen und sagen, daß Du ein Weichei bist, weil Du eine gute Ausbildung hast und gleich nachm Heer einen Job fandest, wost net schlecht verdienst (aufgrund der Ausbildung).
Und das ging eindeutig nur, weil Deine Eltern Dich in der Zeit unterstützt haben, auch wennst neben der Uni hackeln warst (weiß garnicht ob das stimmt).
Ich kann Dir garantieren, hier in der Großfeldsiedlung kann ich da in 1 Stunde 2 Dutzend Leut aufstellen, die das über Dich behaupten würden, und vermutlich auch kein Problem hätten, Dir auf der Stelle zu beweisen, was für ein "Weichei" Du bist
:
Gerade in Zeiten wie diesen sollt ma aufpassen und seinen Mut und seine "nicht-weicheigkeit" eher damit beweisen, daß man sich gegen diesen Trend zu Verteufelung und Angstmache (is ja ein weltweites Phänomen) in allen möglichen Dingen stellt.
Ich bin ehrlich gesagt froh über jedes Weichei das ich sehe!!
Im übrigen sind viele Ex-BHler die ich kenne, ziemliche Assos, oder wie Du es nennst Schmarotzer...trotz der ach so guten harten Zeit.
Academic, Weicheier, jetzt überrascht mich echt.
Ich sag da was, ich war letztes Jahr für 2 Wochen im Spital und fast 3 Monat im Krankenstand, wegen einer übertauchten (überarbeiteten) Grippe die sich in die Nerven verpflanzt hat. Zuwenig Schlaf, zuviel Arbeit. Und übrigens in den 3 Monaten musste ich trotzdem arbeiten (entgegen dem eindringlichen Rat der Ärzte es net zu tun).
Und ich muss sagen, ich find, daß jeder der noch nicht so eine Krankheitsphase durchmachen musste, ein ziemliches Weichei is...
eh scho wissn...
Greetings,
Splf
Last edited by Spliffinger on 27-09-2006 at - 13:42
|
27-09-2006 - 13:12 |
|
|
|  |
 |
akademic
LukeDelicate
ich hab zivildienst 98 gemacht und da hab ich jeden tag 22 schilling verpflegsgeld bekommen - nichtmal 1,6 euro...
bin nur echt froh dass mich damals meine eltern unterstützt haben - ich kenn nicht nur einen die heute noch kredit zurückzahlen damit sie sich während des zivildienstes was zum essen kaufen haben können!
gut dann kenn ich mal einen. dann steht dir das geld ja zu.
nur leute die 500€ (wie gesagt ich habs selber am kontoauszug gesehen weil ich vorher net geglaubt hab) bekommen haben wozu kriegen die noch verpflegsgeldnachzahlung?
und genau das waren die die auch owegezaht ham.
auf grund dessen hab ich die situation auch beurteilt.
27-09-2006 - 13:36 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 02:05 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |