|  |
 |
Destroyer
board freak
Reg.: Jul 2005
mitten im 8ten einmal gsehen und i muss sagen....wenn i an scheiss sehen will seh i ma wirklich meinen stuhlgang an....der hat wenigstens noch mehr klasse und is besser produziert!
i find wirklich,dass da orf sendungen zeigen sollte ala american dad,family guy,southpark,ect.
da würd i dann auch wida mal den sch**** sender einschalten!
|
19-04-2007 - 15:38 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
oidah,wenns ein ga-fan-und-nichtfans-meeting gibt,meld ich mich auch gleich an
19-04-2007 - 15:48 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by Destroyer
i find wirklich,dass da orf sendungen zeigen sollte ala american dad,family guy,southpark,ect.
da würd i dann auch wida mal den sch**** sender einschalten!
nein, fades hinterherhoppeln wär imho total letztklassig
ich find schon dass der orf mit neuen sachen riskieren muss und wahrscheinlich isses da schwer das richtige zu dawischen, weil von all diesen serien die für den vorabend passen würden gibts hunderte und ich bin da zwar sicher kein experte, aber ich glaub die sind alle gleich mies, eigentlich, und welche davon dann zum quotenhit wird und welche nicht is schwer zu sagen
und der orf hat gleich richtig riskiert und eine eigenproduktion gestartet, was aber auch vorteile hat, denn eine eigenproduktion is flexibel, da kann man recht schnell änderungen machen und auch mal bissl rumexperimentieren und ich glaub genau das is auch der sinn von dem mitten im 8tn, zumindest hoff ich fürn orf dass sie die produktionsabläufe flexibel genug gestaltet haben,
und klare sache: mitten im 8tn is ein schaaß, aber, eine parallel zur zib laufende soap/sitcom is halt auf ein entsprechendes publikum ausgerichtet und das ziel dafür lautet nicht anspruchsvolles programm zu machen sondern einen quote in einem ganz bestimmten segment einzufahren welches ich jetzt nicht schmeichelnd beschreiben könnt (daher lass ich das gleich sein) und wenn ich mir die deutschen, aber auch viele amerikanische sachen dies dafür gibt anschau dann is das praktisch alles grobe scheiße aber trotzdem höchst erfolgreich (gzsz, unter uns, abschlussklasse samt spinoffs, etc)
das grundproblem is dass sie sich für soap oder sitcom entscheiden müssen, aber vielleicht wollens auch da mal antesten, welche elemente besser kommen, also ich glaub dieses ding wird früher oder später besser ablaufen und dann schon seine seherschaft finden
aber eine serie die mir gefallen würd erwart ich mir von so einem projekt doch erst gar nicht, leute die das geglaubt haben sind fernsehtechnisch eh scho verloren, also ich glaub quotentechnisch wirds schon, scheiße bleibts natürlich allein schon definitionsgemäß trotzdem 
|
19-04-2007 - 16:08 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

quote: Originally posted by Jubilee
und der orf hat gleich richtig riskiert und eine eigenproduktion gestartet, was aber auch vorteile hat, denn eine eigenproduktion is flexibel, da kann man recht schnell änderungen machen und auch mal bissl rumexperimentieren und ich glaub genau das is auch der sinn von dem mitten im 8tn, zumindest hoff ich fürn orf dass sie die produktionsabläufe flexibel genug gestaltet haben,
also,ich hab gelesen(standard.at oder so)dass jetzt schon die 100-Xte folge oder so drehn-sehr flexibel könnens also nicht sein..
19-04-2007 - 16:16 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by sis
also,ich hab gelesen(standard.at oder so)dass jetzt schon die 100-Xte folge oder so drehn-sehr flexibel könnens also nicht sein..
neh das is die geplante anzahl, vorerst, gedreht wird ziemlich aktuell, vorproduziert (ausstattung, drehbuch, usw.) wird natürlich schon weiter, aber da kann man ja auch änderungen vornehmen, außerdem gibts glaub ich eine art regisseurringerl
am anfang wurde sicher bissl vorproduziert um einen polster zu haben, aber alles andere als eine zumindest mittelfristig flexible produktion wär für so ein konzept auch schwachsinn, da muss man ja mit handlung und schmähs auf einigermaßen aktuelle geschehnisse bezug nehmen können...
und ich hab den ablauf der vorproduktion auch irgendwo, glaub beim zahnarzt und wahrscheinlich in einem qualitativ genauso hochwertigen blattl gelesen...was antürlich nix heißt, trotzdem aber wohl so is
|
19-04-2007 - 16:29 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

neh das is die geplante anzahl, vorerst, gedreht wird ziemlich aktuell, vorproduziert (ausstattung, drehbuch, usw.) wird natürlich schon weiter, aber da kann man ja auch änderungen vornehmen, außerdem gibts glaub ich eine art regisseurringerl
am anfang wurde sicher bissl vorproduziert um einen polster zu haben, aber alles andere als eine zumindest mittelfristig flexible produktion wär für so ein konzept auch schwachsinn, da muss man ja mit handlung und schmähs auf einigermaßen aktuelle geschehnisse bezug nehmen können...
und ich hab den ablauf der vorproduktion auch irgendwo, glaub beim zahnarzt und wahrscheinlich in einem qualitativ genauso hochwertigen blattl gelesen...was antürlich nix heißt, trotzdem aber wohl so is
ich hab mich eigentlich eh gwundert..aber zutraut hätt ichs ihnen!
19-04-2007 - 16:33 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

lol
der rudle schaut nimmer so fröhlich drein wie vor MI8
09-05-2007 - 11:07 |
|
|
|  |
 |
siAn
9/8 keeps you awake!
Reg.: Jun 2005
also die sendung ist ja geschmackssache, und ich lass jeden dem sie gefällt
was mir taugt, ist das Lied am Anfang "Mittendrin" 
|
09-05-2007 - 18:00 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
schaut sichs irgendeiner von uns an? 
gibt doch bestimmt ein mitten im 8ten forum .. haha
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
15-05-2007 - 19:48 |
|
|
|  |
 |
-Lukas-
junior member
Reg.: May 2007
Wenn ich krank bin, schau ichs, oder wenn ich absolut nichts mit meiner Zeit anzufangen weiß!^^
Der neue ORF! Die Sendung ohne Namen abgesetzt und und dafür kommt sowas...
Schaut mal alle vorbei:
|
16-05-2007 - 13:05 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by ScOOp
war schon der Rapper?
bist du deppat ja, grad übern schirm gegeistert...scheiss mich an oida, a waunsinn (fast so lächerlich wie kamp beim amadeus )
|
21-05-2007 - 18:34 |
|
|
|  |
 |
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by -Lukas-
Der neue ORF! Die Sendung ohne Namen abgesetzt und und dafür kommt sowas...
Schaut mal alle vorbei:
unterschrieben!
is ja echt ein witz..
so was wird abgesetzt,
aber wenn die proloparty nur noch
3 zuseher hat zur besten sendezeit,
wird aus eitelkeit des neuen chefs weitergemacht.
(um das geld was mi8 kostet,
kann ich SoN bis 2050 produzieren....)
21-05-2007 - 21:50 |
|
|
|  |
 |
Globertus
board freak
Reg.: Oct 2003
quote: Originally posted by divine
schaut sichs irgendeiner von uns an? 
gibt doch bestimmt ein mitten im 8ten forum .. haha
tut sich aber net sonderlich viel
21-05-2007 - 22:06 |
|
|
|  |
 |
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003
bist du deppat ja, grad übern schirm gegeistert...
ah da stehts eh
quote: Wieder mal einen neuen Freund hat Julia, diesmal ist es Rapper Boomer. Mit einem provokanten Graffiti verewigt sich der coole Musikant auf Julias Zimmerwand und bringt Julia dadurch in akuten Erklärungsnotstand.

|
21-05-2007 - 22:34 |
|
|
|  |
 |
recoil
board crew
Reg.: Oct 2005
AAAAAAhahahahahaha
"Boomer"..."provokantes Graffiti"... 
Step
|
21-05-2007 - 22:52 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by recoil
AAAAAAhahahahahaha
"Boomer"..."provokantes Graffiti"...
also, review 
ich fand den okay, weil ganz offensichtlich eine nicht ernst gemeinte total verarsche, und komplett jenseitig
|
21-05-2007 - 23:23 |
|
|
|  |
 |
recoil
board crew
Reg.: Oct 2005
Ich geh mal davon aus, dass die Mannschaft von MIA mitterweile total drauf scheisst....zumindest würde ich das tun, bei den Quoten 
hmm, eine Bekannte von mir ist da Produktionsassistentin...mal fragen wie die Stimmung am Set so ist 
Step
|
22-05-2007 - 12:36 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
kon:fusion
sax appeal

Reg.: Mar 2005
quote: Aus für "Mitten im Achten"
Wrabetz: "Negativer Imagefaktor für Gesamtprogramm" - Letzte Folge am 29. Juni, dann "Malcolm"- Wiederholungen
Noch gestern meinte ORF-Kommunikationschef Pius Strobl zu
Ab 2. Juli werden um 19.20 Uhr auf ORF 1 Wiederholungen von "Malcolm mittendrin" zu sehen sein. Grund für die unerwartet plötzliche Entscheidung: Trotz des "sehr konkurrenzstarken Sendeplatzes und der notwendigen Anlaufzeit" lag das Format "zu deutlich unter den Erwartungen". Gestern waren übrigens 100.000 ZuschauerInnen dabei, der Marktanteil lag bei sechs Prozent.
Imageverlust
Außerdem fürchtet der ORF den Imageverlust: Auf Basis umfangreicher Marktforschung sei man zu dem Ergebnis gekommen, dass die Wahrscheinlichkeit "zu groß" ist, dass das Format auch in absehbarer Zeit nicht den gewünschten Erfolg haben wird. Belastend wirkte sich außerdem die "anhaltende negative öffentliche Diskussion" in Zusammenhang mit "MiA" aus, die "zu einem negativen Imagefaktor für das Gesamtprogramm des ORF wird", so Wrabetz. Es sei seine Aufgabe, "auf vorliegende Fakten konsequent zu reagieren", auch wenn er bedauere, "dass der erste Versuch, eine tägliche österreichische Unterhaltungsserie zu etablieren, nicht gelungen ist".
Produktionsfirma erst am Mittwoch informiert
Für die Produktionsfirma von "MiA" dürfte die Entscheidung des ORF-Chefs überraschend gekommen sein. Sie wurde erst am Mittwoch darüber informiert, dass die Produktion der Serie so rasch wie möglich einzustellen ist. Jene Folgen, die schon produziert beziehungsweise in der Fertigstellungsphase sind, werden vom ORF noch abgenommen. "Über deren Einsatz wird zu entscheiden sein", ließ sich der ORF-Chef die Möglichkeiten offen.
Alternativen
Trotz des Flops mit der österreichische Daily will der ORF von diesem Projekt grundsätzlich nicht ablassen: Wrabetz kündigte an, die zuständigen Abteilungen zu beauftragen, Alternativen für eine österreichische Produktion für den "MiA"-Sendeplatz zu entwickeln. Allerdings will man sich diesmal Zeit lassen: "Dieser Prozess wird mehrere Monate in Anspruch nehmen, so dass ein durchgängiges eigenproduziertes Format realistisch erst gegen Ende 2008 zur Verfügung stehen wird", kündigte der ORF-General an.
Programmdirektor Wolfgang Lorenz, der mit der Ausarbeitung der Programmalternativen beauftragt ist, trage die Entscheidung seines Chefs mit. Seinen besonderen Dank sprach Wrabetz den Schauspielern und allen Mitwirkenden von "MiA" aus, "die unter sehr schwierigen Bedingungen einer negativen öffentlichen Diskussion mit ganzem Einsatz an der Umsetzung des Projektes gearbeitet haben und zu einem bemerkenswerten Team wurden". (red/APA)
malcolm ftw!! 
13-06-2007 - 14:47 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
Kommentar im Standard von Harald Fidler
quote: Verletzt der ORF seinen Programmauftrag, wenn er "Mitten im Achten" Ende Juni stoppt? Er soll sich schließlich um Minderheiten kümmern

>>> <<<
|
13-06-2007 - 17:18 |
|
|
|  |
 |
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
endlich!!
13-06-2007 - 17:41 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
DAS mi8 forum is ja zu geil ! das is doch ein fake oder ? ich mein das sind doch bots die das schreiben 
quote:
Leute,
Ich hatte grade eine Idee. Wie wär es wenn wir gegen die Absetzung von MIA demonstrieren?
Auch, wenn die Absetzung dadurch nicht verhindert wird, würden wir doch zumindest ein klares und eindeutiges Zeichen dafür setzen, dass die Serie sehr wohl Fans hat und sich nicht ganz Österreich über die Absetzung freut.
Außerdem hätten wir gleich ein Forumstreffen, was bestimmt auch echt nett wäre. Was meint ihr?,

Last edited by jooddll ac?? on 13-06-2007 at - 18:27
|
13-06-2007 - 18:23 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 05:58 (CET) |
 |
|
 |