|  |
 |
|  |
 |
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
quote: Originally posted by justm3 @2gether.at
hmmmmm... ich muss schon sagen es war von anfang an eine blöde idee eine schulparty mit so guter musik zu mischen (fresh, splinta, ez-rollers).
Ich hoffe es wird in diese richtung nie wieder etwas entstehen, weil wenn dann leute meinen sie müssen zu dnb pogen und wie di ärsten punk leute um sich schlagen, auf die bühne springen etc. , dann tut das bei so feiner musik schon weh!!!!
Ich möchte nicht wissen was sich mr. fresh dabei gedacht hat^^ aber sicher nichts gutes..
set vom fresh war wiedermal allerfeinstens
splinta hat für mich den abend gerettet, wirklich feine tunes dabei... und das beste war, um die zeit haben alle kleinen kinder nach hause ins bett müssen, oder sie hams sich einfach von dem derben sound in di hose gemacht :D, dann waren wirklich nurmehr di leute am dnb floor die wegen der phatten mukke gekommen sind!!!!
PS.: ich dachte mir schon beim reingehn, ich dreh wieder um.. weil keiner von den kleinen kindern sich diszipliniert aufführen kann, schrecklich!!!!!
anyway...
bitte Werner, lass einfach die finger vom DNB und
bleib bei den goa party's, die san immer phatt
quote: Originally posted by daka (werner) @2gether.at
komm mal ein bissl runter. dass das Publikum jung wird, war klar, das gehört schliesslich zum Konzept. Die Salzburger DnB Szene braucht dringend mal einen Schub, veranstaltungsmässig passiert wenig und wirkliche Stars haben auch schon lang nicht mehr hier gepielt. "Finger von DnB lassen"? watchit, das ist wohl nicht dein Entscheidungsbereich, rookie. Gscheit daherreden kann man schnell. Was sich Fresh denkt oder nicht kannst du auch nicht beurteilen, solange du nicht mit ihm geredet hast. Die Ez rollers und Fresh waren sehr angetan vom DnB Floor und haben des langen und des breiten diskutiert, wie wichtig es ist eine gewisse Aufbauarbeit zu leisten, ihnen haben die jungen Leute getaugt. Fresh hat erzählt dass in England zum Teil solche DnB-Hooligans unterwegs sind und er 3x letzte Woche so angepöbelt worden ist, dass ihm die Lust zum Spielen vergangen ist. Die Frische der Leute hat ihnen allen gut gefallen, Location, Soundsystem, Vibe, das team, alles bestens. Dass das nicht der 100% Underground Event wird, war klar. Wer sich das erwartet hat, ist einfach auf dem falschen Dampfer. Nichts desto trotz halte ich es für wichtig, auch auf sowas einen floor mit guter Musik zu haben. 2 Dinge sind gut für Salzburg: Neue Leute die auf den Geschmack kommen und die Wahrnehmung von aussen, dass sich wieder etwas rührt auf diesem Gebiet in der Stadt. there is more to come....
da stimm ich dem werner zu!
Drum and Bass in einer kommerziellen Form ist schon längst Thema. Die Auseinandersetzung damit ist manchmal nicht leicht, aber nötig, um damit umgehen zu können. Gerade in Wien zeigt das Paradebeispiel Mainframe, dass in Wien ein kommerzielles Drum&Bass Veranstaltungskonzept funktioniert und/aber große Kontroversen auslöst, die oftmals völlig unproduktiv von statten gehen.
Gerade in Salzburg wurde Drum&Bass noch nie so massenwirksam präsentiert, wie letzten Freitag.
Dass sich dann verschiede Jugendströmungen vermischen führt zwangsläufig zu einer Auseinandersetzung, ob diese dann produktiv geführt wird oder nicht liegt an allen, also auch an jedem/r Einzelnen. Ich kann die kritische Haltung vieler Leute durchaus nachvollziehen, einige Punkte gefallen mir auch überhaupt nicht, aber wenn man sich der Herausforderung nicht stellt, sich damit konstruktiv auseinanderzusetzen. dann führt das nur zur weiteren Spaltung einer Szene, die so sehr von Kommunikation und Einigkeit profitieren kann.
Drum and Bass LEBT wie nie zuvor, gerade deßhalb ist es wichtig, dass sich dessen Szene stetig weiterentwickelt und durch eine größere gesellschaftliche Beachtung an Kraft und Vielfalt gewinnt.
Das festhalten an früheren Zuständen und das Verweigern Neuer erschwert diesen Prozess und macht die Entwicklung dieser jungen Musikrichtung&Szene im Ganzen undynamisch.
Gerade jene, die sich jetzt durch neue Gegebenheiten bedrängt fühlen, sollten nicht in die Passivität gehen, um sich dann irgendwann zwsichen lauter "Mainframe Klonen" (nicht abwertend gemeint) in die Enge getrieben wiederzufinden, sondern umsomehr mitgestalten und die Szene im positiven Sinn prägen!
Last edited by Julo on 27-06-2007 at - 00:35
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
26-06-2007 - 21:08 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
justm3
board freak
Reg.: Sep 2006
quote: Originally posted by Julo
da stimm ich dem werner zu!
Drum and Bass in einer kommerziellen Form ist schon längst Thema. Die Auseinandersetzung damit ist manchmal nicht leicht, aber nötig, um damit umgehen zu können. Gerade in Wien zeigt das Paradebeispiel Mainframe, dass in Wien ein kommerzielles Drum&Bass Veranstaltungskonzept funktioniert und/aber große Kontroversen auslöst, die oftmals völlig unproduktiv von statten gehen.
Gerade in Salzburg wurde Drum&Bass noch nie so massenwirksam präsentiert, wie letzten Freitag.
Dass sich dann verschiede Jugendströmungen vermischen führt zwangsläufig zu einer Auseinandersetzung, ob diese dann produktiv geführt wird oder nicht liegt an allen, also auch an jedem/r Einzelnen. Ich kann die kritische Haltung vieler Leute durchaus nachvollziehen, einige Punkte gefallen mir auch überhaupt nicht, aber wenn man sich der Herausforderung nicht stellt, sich damit konstruktiv auseinanderzusetzen. dann führt das nur zur weiteren Spaltung einer Szene, die so sehr von Kommunikation und Einigkeit profitieren kann.
Drum and Bass LEBT wie nie zuvor, gerade deßhalb ist es wichtig, dass sich dessen Szene stetig weiterentwickelt und durch eine größere gesellschaftliche Beachtung an Kraft und Vielfalt gewinnt.
Das festhalten an früheren Zuständen und das Verweigern Neuer erschwert diesen Prozess und macht die Entwicklung dieser jungen Musikrichtung&Szene im Ganzen undynamisch.
Gerade jene, die sich jetzt durch neue Gegebenheiten bedrängt fühlen, sollten nicht in die Passivität gehen, um sich dann irgendwann zwsichen lauter "Mainframe Klonen" in die Enge getrieben wiederzufinden, sondern umsomehr mitgestalten und die Szene im positiven Sinn prägen!
tja, das ist meine meinung zu dieser party und da bin ich sicherlich nicht alleine 
Ich finde wenn man die szene in salzburg aufpeppen will dann sollte man mit den salzburger dnb-leuten was aufbauen und nicht einfach mit einer riesigen schulparty "drübafoan"
|
26-06-2007 - 22:02 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

quote: Originally posted by justm3
veranstaltungsmässig passiert wenig??? ja is schon klar, weil auch nicht jeder die kohle bzw. die zeit in salzburg hat, das man viele und auch große dnb partys macht... zum thema "Finger von DnB lassen" das klingt a bissal hart, ja.. aber damit hab ich einfach gemeint das es mit solchen events in die falsche richtung geht ( und das is ja nicht nur meine meinung) und die dnb szene in salzburg nur runterzieht in dem man einfach "bauern-techno" mit dnb mischt 
Und ich denk ma schon das an fresh zaht hat, ich mein, die leute haben ja ihren spaß gehabt und gusswerk is definitiv a extrem geile location, aber für die wirklichen dnb-heads in salzburg war diese veranstaltung ein witz!!!
Und dann sind wir eh schon beim thema:
UNDERGROUND
Ich glaube mit dieser aussage stehe ich für alle "richtigen" dnb fans, das niemand.. wirklich niemand wollen würde das der dnb komerzialisiert wird und genau in diese richtig ist diese party gegangen.. einfach fett kohle machen, alle schüler einzuladen und die salzburger dnb szene "überrumpeln"
und nochmal.. ich sag nicht das du allgemein "die finger von dnb lassen sollst", ich freu mich ja wenn jemand was mit größeren dj's macht... dabei darf man aber dann auch nicht an die salzburger locals vergessen aber mit final act geht es definitiv in die falsche richtung!!!!
kannst Deine Meinung ruhig auch hier kundtun, auf 2gether.at kommt es schwerer zu einer Diskussion über das Thema!
Der Begriff "richtige Dnb fans" hört sich komisch an. Ab wann ist man ein solcher bzw. welche Vorraussetzungen zum "real dnb fan" erfüllst Du, zumal Du sie laut Deiner Aussage allesamt vertrittst?
Die Kommerziellisierung von dnb ist in vollem Gange, die Frage ist, wie man damit umgeht, aber das hab ich eh 3 posts drüber breitgetreten.. 
Drum&Bass gehört niemandem, jede/r hat ein Recht darauf, egal ob Veranstalter oder Partygast.
Final Act ist eine jährliche Veranstaltung, gibt ja nur einen Schulschluss - dass dann dnb so einen fetten Gastauftritt bekommt, find ich gut, für alle.
Wie Werner geschrieben hat, diese Nacht hat gezeigt welches große Potential dnb hat. Trotzdem passiert wenig, an was auch immer das liegt (bei unseren Veranstaltungen war es auch das liebe Geld, das letztendlich Vorhaben verhindert hat, ja).
Wenn der Freitag die Salzburger Szene wachgerüttelt hat, dann ist ein wichtiges Ziel erreicht. Es muss sich endlich was tun!
|
27-06-2007 - 13:07 |
|
|
|  |
 |
justm3
board freak
Reg.: Sep 2006
kannst Deine Meinung ruhig auch hier kundtun, auf 2gether.at kommt es schwerer zu einer Diskussion über das Thema!
Ist klar das 2gether für sowas der falsche ort ist, wusste nur das ich dort auch an werner erreiche, außerdem hab ichs ja auf drumandbass.at auch geschrieben 
Der Begriff "richtige Dnb fans" hört sich komisch an. Ab wann ist man ein solcher bzw. welche Vorraussetzungen zum "real dnb fan" erfüllst Du, zumal Du sie laut Deiner Aussage allesamt vertrittst?
hört sich wirklich komisch an, ja
ich mein damit die leute, die diese szene bzw. musik lieben und nicht die leute die hald grad mal pendulum kennen...
Drum&Bass gehört niemandem, jede/r hat ein Recht darauf, egal ob Veranstalter oder Partygast.
Final Act ist eine jährliche Veranstaltung, gibt ja nur einen Schulschluss - dass dann dnb so einen fetten Gastauftritt bekommt, find ich gut, für alle.
Klar kann jeder seine Party's machen wie er will bzw. wie er kann 
Ich wollte damit einfach nur sagen das es mit so einer veranstaltung, meiner meinung nach, der falsche weg ist..
Wie Werner geschrieben hat, diese Nacht hat gezeigt welches große Potential dnb hat. Trotzdem passiert wenig, an was auch immer das liegt (bei unseren Veranstaltungen war es auch das liebe Geld, das letztendlich Vorhaben verhindert hat, ja).
Wenn der Freitag die Salzburger Szene wachgerüttelt hat, dann ist ein wichtiges Ziel erreicht. Es muss sich endlich was tun!
Ich denke nicht das man das durch diese veranstaltung sagen kann, denn es war ja schließlich eine schulabschlussparty, wo jeder hingeht (und es waren sicherlich nicht über 10% die wegen dnb oder wegen den acts hingegangen sind)
Ich könnte mir gut vorstellen das sich was änderen weil sich die local-crews ärgern und selbst schaun wieder mehr zu machen, aber i denk nicht das sich was ändert weils so geil war^^
ps.: entschuldigt meine wortwahl auf 2gether, ich war (bin) einfach sauer ...
|
27-06-2007 - 13:36 |
|
|
|  |
 |
greY
rrrRRrrrRRrr
Reg.: Oct 2003
scheiss undergroundgetue
geht ma scho bei tek nur am oasch.
meine wortwahl ist gewollt!
sind ja ned im streichelzoo
finds sehr schad das ich ezrollers und fresh verpasst hab.
|
27-06-2007 - 13:51 |
|
|
|  |
 |
syneptic
bazuco | hellyeah
Reg.: Dec 2004
pics etc. kommen morgen!
lg, Julian
and again: LIAAAAAAAAAAR !
28-06-2007 - 12:39 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

lol stimmt schon.
kommen BALD!
@discussion:
Dieses Undergroundgetue geht mich mich ebenfalls schon dermaßen an, komm SUPER wenn potentielle DnB Anhänger von den "real dnb fans" als DUMME KINDER abgewertet werden, das nenn ich Zukunftsgeist, WOW!!
Ich war zarte 16, als ich dem dnb verfallen bin.
Wären wir von allen Seiten so angegriffen worden, hätte unsere Motivation, eine Crew zu gründen und Parties zu schmeißen, sicher anders ausgesehen.
Last edited by Julo on 28-06-2007 at - 13:31
|
28-06-2007 - 13:27 |
|
|
|  |
 |
hulk
board freak
Reg.: Jul 2006
schon wieder so eine geile diskussion!
sehr amüsant!
ich finds positiv das sich in salzburg wieder mehr tut.
nörgler u. suderanten wirds immer geben!
|
28-06-2007 - 14:48 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 01:32 (CET) |
 |
|
 |
|