|  |
 |
mess.u
junior member
Reg.: Nov 2005
quote: Originally posted by izc
na wundert mich nicht, is ja auch immer viel zu hell auf den parties ... wenn mal endlich das licht AB waere, nicht zuletzt auf der buehne, dann gaebs auch kein posen mehr - oder man wuerds halt nicht mehr sehen; simple things...
oder vergleich mal das foto von der party letzte woche in wien mit nem dmz - get me?! 
aber die angelegenheit geht eigentlich noch weiter... wenns weniger um posing ginge, braeuchte es auch nicht den ganzen abend hindurch die wobble-hitfabrik und es koennte in den clubs auch wieder mehr deeper bzw generell vielfaeltigerer sound laufen, als das derzeit in wien der fall is 
LOL
posingszene?zu hell?zu viel wobble und zu einseitig? ...das sind echt komische vorwürfe. richtig lächerlich..hätt ich mir nicht erwartet.
..jaja hauptsache überall in der welt den großen
dubstep-networker markieren aber in der eigenen stadt reichts gerade mal für negative stimmungsmache und argumente ohne ernstzunehmenden inhalt (von denen man nicht einmal in einem persönlichen gespräch erfährt sondern die irgendwann in internetforen gepostet werden- peinlicher gehts echt nimma)
vorschlag: bitte veranstaltets doch mehr von euren eigenen, viel besseren dubstep-partys und zeigts uns allen wies geht ihr blöden nörgeldubsteppolizisten.
07-10-2007 - 23:08 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
lol
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
08-10-2007 - 00:31 |
|
|
|  |
 |
mess.u
junior member
lustig find ich das nicht du dämlicher saubeidl
08-10-2007 - 13:00 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by mess.u
na, ich schon, sorry. es ist überhaupt lustig, dass man in diesem forum absolut nichts schreiben kann ohne dass sich irgendwelche leute angegriffen fühlen. der izc hat ja auch am montag im flex gemeint, dass ihn das licht stört, das ist ihm halt wichtig, und das hätte er dir auch persönlich gesagt, wenn du ihn gefragt hättest. du kannst es als konstruktive kritik sehen, und sonst nichts. gerade er ist eine person, mit der sich offen über alles reden lässt. und meine posts sind sowieso nicht über dubstep, sondern über den ruf, den dnb headz in manchen anderen szenen haben, das betrifft dich daher gar nicht (und die einzigen bounce parties, die ich es bis jetzt geschafft habe zu besuchen waren kein dubstep, daher habe ich sowieso keine meinung darüber, wie es im konkreten fall war). ich finde das lustig, und hätte noch mehr beispiele erwähnen können als nur dieses interview, und eigentlich sollten sich die ganzen dnb headz aufregen, und nicht du. ich habe es ja explizit geschrieben, damit es keine missverständnisse gibt, aber nichts hilft. schade.
und die art und weise, wie du dich drüber aufregst ist wirklich peinlich wie im kindergarten.
übrigens möchte ich auch betonen, dass für mich "cheese" und "gepose" nicht unbedingt negative begriffe sind. und manchmal ist es kein kompliment wenn ich sage, dass ein set "deep" war. ich denke anders über musik.
das ganze war echt unnötig. trotzdem entschuldige ich mich. die ganzen musikrichtung.at foren werden von manchen nur als platform für promotion eigener events gesehen, und das ist wahrscheinlich der grund, dass jede sinnvolle diskussion über musik unmöglich ist. in internationalen foren funktioniert das besser. dich wollte ich sicher nicht provozieren, sondern nur eine weitere diskussion über dnb in einem dnb forum starten.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
08-10-2007 - 14:17 |
|
|
|  |
 |
HMS
on_the_storm
Reg.: Apr 2006
quote: Originally posted by jay-s
es ist überhaupt lustig, dass man in diesem forum absolut nichts schreiben kann ohne dass sich irgendwelche leute angegriffen fühlen
es wäre traurig wenn alle nur ja und amen sagen würden
08-10-2007 - 14:27 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
wirklich herausragend schöne ausdrucksweise!
08-10-2007 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
und eigentlich sollten sich die ganzen dnb headz aufregen
worüber? ich fänds ja auch gut wenn weniger drumandbass headz auf drumandbass parties gehen würden und mehr - mhmmm - hollywood celebrities! jessica alba 4 future beatz!!! gwaaaan! 
na - jetzt mal im ernst - worum gehts jetzt eigentlich in dem thread - da gehts doch mittlerweile um 17 verschiedene sachen - in jedem zweiten post um was anderes - oder check ichs nur nicht und wenn ichs nur nicht check - gibts irgendwo eine managementsummary?
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
08-10-2007 - 14:57 |
|
|
|  |
 |
nebula
Handz Up!
Reg.: Dec 2004
...sondern nur eine weitere diskussion...
lass es bitte...
solche kacke braucht echt kana...
|
08-10-2007 - 15:02 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by mat
worüber? ich fänds ja auch gut wenn weniger drumandbass headz auf drumandbass parties gehen würden und mehr - mhmmm - hollywood celebrities! jessica alba 4 future beatz!!! gwaaaan! 
sehe ich auch so. wobei mir auch ganz gewöhnliche frauen reichen würden
quote: Originally posted by mat
na - jetzt mal im ernst - worum gehts jetzt eigentlich in dem thread - da gehts doch mittlerweile um 17 verschiedene sachen - in jedem zweiten post um was anderes - oder check ichs nur nicht und wenn ichs nur nicht check - gibts irgendwo eine managementsummary?
es ist gamz einfach - jeder schreibt über was anderes im ernst, ich wollte nur the bug quoten, und ein wenig über dnb headz in dubstep quatchen, weil es nicht nur mir aufgefallen ist, das viele von denen auch dubstep mögen. ich wollte eigentlich gerade dem tenchu antworten, was für mich "steril" ist, und da hätte ich diese diskussion als paradebeispiel dafür genannt, den dazu gepostet und das war es (ok, es gibt noch etwas, was mich an seiner definition von dubstep stört, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich drüber viel diskutieren würde, der max hat eh gemeint tenchu ist open-minded usw.).
ich meine, ich sehe das ganze eh locker. ich will damit kein statement machen.
~Burial
|
08-10-2007 - 15:27 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by nebula
lass es bitte...
solche kacke braucht echt kana...
naja, das ist relativ. ich diskutiere auch mit freunden über die musik. und ich muss sagen, dadurch habe ich auch was gelernt.
aber egal, ich muss es eh nicht machen, und vor allem, ich muss es nicht hier machen. hier ist eh nie was los.
~Burial
|
08-10-2007 - 15:29 |
|
|
|  |
 |
nebula
Handz Up!
Reg.: Dec 2004
machst bitte endlich a eigene dubstep seitn und diskutierst dort (wennst dich schon net auf dubstep.at traust...), dann kannst uns auch gleich mal zeigen wie richtige dubstepfeten gmacht/veranstaltet ghören...
hat dich jemals irgendwer irgendwo gsehn?
kan bock/zeit mehr für so unnedige chats...
|
08-10-2007 - 16:56 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by nebula
machst bitte endlich a eigene dubstep seitn und diskutierst dort (wennst dich schon net auf dubstep.at traust...), dann kannst uns auch gleich mal zeigen wie richtige dubstepfeten gmacht/veranstaltet ghören...
hat dich jemals irgendwer irgendwo gsehn?
kan bock/zeit mehr für so unnedige chats...
naja, hier ist es ziemlich offensichtlich, dass meine posts als angriff auf gewisse veranstalter gesehen werden, und das wiederholt sich immer wieder seit jahren. ich habe gehofft, dass nachdem ich jetzt kaum aktiv in der szene bin, das ganze etwas lockerer wird, aber ich hätte es besser wissen sollen. eigentlich ist es noch schlimmer geworden. dabei habe ich kein wort über irgendwelche veranstaltungen gesagt.
mich haben genug leute gesehen über alle diese jahre. ich bin schon längst müde von diesen streitigkeiten und von der szenepolitik, dass ich schon längst keine lust habe da mitzumachen, und du kanns dich darauf verlassen, dass ich keine veranstaltungen zu torpedieren versuche (als ob ich das könnte). mich interessiert das ganze einfach nicht mehr.
egal. ich weiß ich rede umsonst.
~Burial
|
08-10-2007 - 17:41 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
juhu, die nächste, eh scho kleine szene, die sich noch gegenseitig deppat beflamen muss nur weil einige anscheinend ein kleines ego problem haben und sich auf ganz deppat profilieren wolln 
machts doch bitte aggro hiphop parties wenns eh nur darum geht wer den längeren schwanz hat, da passt das hin...
(und damit mein ich definitiv ned den jay!)
|
08-10-2007 - 19:03 |
|
|
|  |
 |
mess.u
junior member
..na dangge. so ein blödsinn.
@jubilee: glaub du weisst was ich von szene-bullshit und machismo halte - wenn nicht nochmal zum mitlesen: NIX
Last edited by mess.u on 08-10-2007 at - 19:35
|
08-10-2007 - 19:23 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
..na dangge. so ein blödsinn.
@jubilee: glaub du weisst was ich von szene-bullshit und machismo halte - wenn nicht nochmal zum mitlesen: NIX
umso mehr wunder ich mich ja drüber, aber das macht die unnötige herumflamerei da ned besser, die is nämlich nur eins: unnötig
und mir is scho klar dass es da dahinterstehende gründe gibt aber davon weiß ottonormalverbraucher und hier mitleser genau original gar nix, daher haben eure streitigkeiten untereinander hier nix zu suchen, treffts euch auf a bier, regelts das oder von mir aus hauts euch auch eine ind pappn wenns danach besser is, aber da herumschimpfn wer jetzt mehr von garage versteht macht null sinn...
die edith sagt dass ich mir mit der argumentation natürlich auch selber ein bissl die grundlage entzieh, daher belass ichs bei dieser anmerkung und halt mich da jetzt raus, eez 
|
08-10-2007 - 19:57 |
|
|
|  |
 |
izc
dubsquare
Reg.: Aug 2002
posingszene?zu hell?zu viel wobble und zu einseitig? ...das sind echt komische vorwürfe. richtig lächerlich..hätt ich mir nicht erwartet.
..jaja hauptsache überall in der welt den großen
dubstep-networker markieren aber in der eigenen stadt reichts gerade mal für negative stimmungsmache und argumente ohne ernstzunehmenden inhalt (von denen man nicht einmal in einem persönlichen gespräch erfährt sondern die irgendwann in internetforen gepostet werden- peinlicher gehts echt nimma)
vorschlag: bitte veranstaltets doch mehr von euren eigenen, viel besseren dubstep-partys und zeigts uns allen wies geht ihr blöden nörgeldubsteppolizisten.
na komm... was is so laecherlich daran, wenn ich es auf den dubstep-parties in wien _generell_ (nicht bounce-spezifisch!) meist zu hell finde, dass das meiner meinung nach auch den sound beeinflusst und auch die art und weise, wie sich das publikum verhaelt. als illustration/erklärung hab ich meiner post die beiden videos beigefügt; das benga-foto wurde von dierk zuvor als argument im thread gepostet, also habe ich mich auch darauf bezogen.
mir gings mit dem post nicht darum, irgendwen zu dissen - sollte meine kritik etwas unsensibel formuliert gewesen sein und sich dadurch irgendwer persoenlich angegriffen fühlen, so tut mir das leid. allerdings finde ich, dass es möglich sein sollte, abseits überaffirmativer _leiwand-posts_ hin & wieder auch mal inhaltliche kritik zu ueben, ohne daraufhin reflexartig mit absurden unterstellungen bis hin zu offenen beschimpfungen bedacht zu werden 
|
08-10-2007 - 20:25 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
was is dubstep eigentlich ? ganz seriöse erklärung bitte.. ??
|
08-10-2007 - 22:02 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
quote: Originally posted by Jubilee
machts doch bitte aggro hiphop parties wenns eh nur darum geht wer den längeren schwanz hat, da passt das hin...
naja, das will ja keiner, weil dann müsste man nicht ewig über irgendeinen scheiss diskutieren, wo eh immer das selbe rauskommt... 
hose runter -> irgendeiner hat den längsten,
und die gschicht wär g'essen 
obs.
08-10-2007 - 22:14 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by g-had

then will you find that money cannot be eaten
|
09-10-2007 - 00:19 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by g-had
dubstep ist eine weiterentwicklung von 2step garage. dub und reggae einflüsse waren schon immer ein bestandteil des uk garage sounds, vor allem weil viele garage heads karibischer herkunft sind. und dann hat sich in london rund um einen club, forward, diese szene herausgebildet. diesen club gibt es seit 2001, und man könnte sagen, dass es dubstep auch seit 2001 gibt (horsepower, ghost). aber der sound war ständig in bewegung, und dubstep als eigenständige musikrichtung wurde erst später wahrgenommen. und bis auf die geschwiendigkeit hat es auch nie wirklich regeln gegeben, wie der sound sein muss. dass der bass so wichtig ist, hat sich durchs experimentieren ergeben.
und genau das schätzen manche leute an garage, diese weiterentwicklung. es fragen ständig irgenwelche leute "was ist garage, was ist grime, was ist dubstep". und die antwort ist immer, es ist einfach der aktuelle sound der londoner szene. und solche leute befürchten, dass gewisse einflüsse diese weiterentwicklung stoppen könnten, vor allem leute aus szenen, die nicht unbedingt als besonders kreativ gelten 
~Burial
|
09-10-2007 - 11:16 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
es fragen ständig irgenwelche leute "was ist garage, was ist grime, was ist dubstep". und die antwort ist immer, es ist einfach der aktuelle sound der londoner szene.
in aller kürze zusammengefasst:
dubstep ist progressive house.
then will you find that money cannot be eaten
|
09-10-2007 - 16:51 |
|
|
|  |
 |
izc
dubsquare
Reg.: Aug 2002
ok, hier nochmal ganz deutlich...
mein post zwar nicht als diss gedacht, ich kann aber verstehen, wenn es so aufgefasst wird.
drum nochmals sorry, in dieser form war meine kritik wohl überzogen und ist damit nicht gerechtfertigt.
|
09-10-2007 - 20:52 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
...
...es ist einfach der aktuelle sound der londoner szene. und solche leute befürchten, dass gewisse einflüsse diese weiterentwicklung stoppen könnten, vor allem leute aus szenen, die nicht unbedingt als besonders kreativ gelten
hab mir zwar geschworen nix mehr zu posten hier; aaber:
vor was bitte sollt man angst haben? weiterentwicklung wirds ständig geben, und die würde auch nicht gebremst, wäre die kleine dubstep szene plötzlich mit serbischer polka infiltriert.
stellt sich die frage was jmd. als "kreativ" ansieht, und was nicht!?
ich selber bin auch kein großer fan von pendulum-esken dubstep nummern (auch wenns nach ein paar bier eh rockt wied sau)- rusko z.b. ...
aber umgekehrt glaub ich kaum dass sich dadurch die welt aufhört zu drehn..
einige denen populistischer sound mit massenappeal auf die nerven geht, werden bald wieder eine eigene nische finden; wieder in london wohlgemerkt;
und hierzulande gibts dann wieder einige, die für sich das recht in anspruch nehmen wollen, zu behaupten sie hätten den shaiz erfunden.
oder sich als pioniere aufpudln wollen..
soll sich angesprochen fühlen wer will.
@izc:
besser wäre es wenn du zu deiner meinung stehst anstatt jetzt wieder den ganzen weg zurückzurudern. und überhaupt: du kennst ja die leute mit denen du deppatierst persönlich; also red DIREKT mit ihnen, und nicht in einem forum wie diesem.

09-10-2007 - 21:22 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by Se.Vero
hab mir zwar geschworen nix mehr zu posten hier; aaber:
vor was bitte sollt man angst haben? weiterentwicklung wirds ständig geben, und die würde auch nicht gebremst, wäre die kleine dubstep szene plötzlich mit serbischer polka infiltriert.
stellt sich die frage was jmd. als "kreativ" ansieht, und was nicht!?
ich selber bin auch kein großer fan von pendulum-esken dubstep nummern (auch wenns nach ein paar bier eh rockt wied sau)- rusko z.b. ...
darum geht es ja gar nicht. die leute hier beschäftigen sich zuviel mit den konkreten sounds. man sollte das distanzierter sehen. es ist schon so, dass gewisse szenen (also nicht unbedingt die musik selbst, sondern die leute, die sich damit beschäftigen als producer, djs, oder musikfans) unterschiedliche ästhetische werte pflegen. ich kann mich zum beispiel erinnern, dass ich vor vielen jahren gesehen habe, dass in einem garage forum ein poster sich drüber beschwert, dass manche tracks für ihn zu "sauber" produziert werden, "wie in dnb". in dnb foren habe ich es oft genug gesehen, dass die leute genau über das umgekehrte jammern. und dann gibt es auch den kontent. manche leute wollen nur deepen sound, manche mögen die vocals, manche nicht. und das verteilt sich nicht nur von person zur person. man kann in unterschiedlichen szenen gewisse trends in einer oder anderen richtung sehen.
kurz gesagt, die leute, und nicht die musik selbst, werden als problem gesehen.
ich persönlich sehe das nicht unbedingt so, und denke, dass manche leute einige vorurteile gegen dnb haben, aber das wundert mich nicht. ich habe mich ja selbst mit dnb beschäftigt, und auch wenn ich weiß, dass es gute tracks gibt, muss ich sagen, dass sich vor allem müll durchsetzt, und damit meine ich nicht einen bestimmten style. in jedem style kann man gute und schlechte tracks finden, und man muss die tunes individuell bewerten. daher ist eine open-minded crowd auch wichtig, und es ist gut möglich, dass sich in der dnb szene viele leute breitgemacht haben, die das nicht sind. der schlechte ruf, den dnb hat, kommt nicht unbedingt aus dem nichts. auch wenn es manche leute übertreiben 
quote: Originally posted by Se.Vero
aber umgekehrt glaub ich kaum dass sich dadurch die welt aufhört zu drehn..
einige denen populistischer sound mit massenappeal auf die nerven geht, werden bald wieder eine eigene nische finden; wieder in london wohlgemerkt;
und hierzulande gibts dann wieder einige, die für sich das recht in anspruch nehmen wollen, zu behaupten sie hätten den shaiz erfunden.
oder sich als pioniere aufpudln wollen..
soll sich angesprochen fühlen wer will.
na sowieso.
~Burial
|
10-10-2007 - 14:46 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
...ich hab gestern gesehen dass sich in einem krautrockforum jemand über die grüne hose von dem in der dritten reihe links beschwert hat - jetzt mal ehrlich - was irgendwer in irgendeinem forum sagt ist doch weder relevant noch irgendwie repräsentativ! dieser irrglaube dass foren die realität von musikrichtungen auch nur irgendwie widerspiegeln ist lächerlich! die realität ist ganz weit weg von dem gelaber in foren!
...und dass sich nur müll durchsetzt ist erstens subjektiv und wenn mans subjektiv so empfindet zweitens in allen musikrichtungen so, dann müsste man also eigentlich alle leute als bedrohung empfinden...
was aber stimmt ist dass grad im dnb viele derer die sich für "headz" halten sehr narrowminded sind, das sind aber wiederrum sowieso nicht die die wirklich auf parties gehen und dort abgehen sondern die die halt im internetz jedem ihre engstirnigkeit auf die nase binden müssen, weil halt eben sonst kein leben und sich über ihren tollen style/subsstyle/subsubstyle profilieren müssen und so...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
10-10-2007 - 15:27 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 05:04 (CET) |
 |
|
 |
|