|  |
 |
Welln
pardy hard!

Reg.: May 2007
danke sehr
wirklich net so prickelnd, hab dacht bei dillinja könnt was fetteres draus werden, aber man kann nicht erwarten das er einen schlechten track zu nem super track verwandelt
Last edited by Welln on 11-11-2007 at - 13:39
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
11-11-2007 - 13:34 |
|
|
|  |
 |
Krooked
Camo & Krooked
Reg.: Aug 2006
quote: Originally posted by Zorndyke
ich find die single laessig
seit ichs auf der PA ghört hab taugts ma auch schon eher 
11-11-2007 - 17:41 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
quote: Originally posted by Welln
danke sehr
wirklich net so prickelnd, hab dacht bei dillinja könnt was fetteres draus werden, aber man kann nicht erwarten das er einen schlechten track zu nem super track verwandelt
lol.. diesen komischen leadsound weg .. und es wär vieleicht garnicht sooo schlecht ..
und das vocal weg..
|
11-11-2007 - 20:59 |
|
|
|  |
 |
Kane
haze

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by Kr00ked
OH GOTT DER DILLINJA REMIX
hehe hört sich an wie ein mashup nicht wie ein rmx - aber rumsen tut er gscheit hehe
16-11-2007 - 08:05 |
|
|
|  |
 |
Welln
pardy hard!

Reg.: May 2007
quote: Originally posted by d²³fence
lol.. diesen komischen leadsound weg .. und es wär vieleicht garnicht sooo schlecht ..
und das vocal weg..
dann wärs ka remix mehr sondern ein neuer track
|
16-11-2007 - 13:34 |
|
|
|  |
 |
djSnare
strictlybeatsmassive

Reg.: Apr 2005
ich fin die granite diiick 
16-11-2007 - 15:06 |
|
|
|  |
 |
dbB+Mörser
rookie
Reg.: Jan 2008
Hmm...weiss net was an Pendulum schlecht sein soll.
Ich hör DnB und Elektro seid anfang der 90er und das zeuch von denen rockt einfach.
Natürlich muss man mit vergleichen aufpassen (die neuen Prodigy...welcher musiker hört sowas schon gern "ey du bist wie bla...") aber ein äquivalent zu stadion rock isses schon.
Ich bin damals extrem auf "Junkie XL" (Saturday Teenage Kicks) und "pitchshifter" geflasht, da kommt mir Pendulum gerade richtig .
Ich bin auch froh mal wieder was neues zu hören und nicht immer nur "Aphex Twin", Ed Rush..." oder die üblichen verdächtigen.
So eine Entwicklung tut gut zwischendurch, Slam hat den standart gebash...mit style.
Bei der produktion bin ich auch froh das es nicht wie alle klingt, die ganze geleckte saubermannsch***** is was für SAE studenten, fast so schlimm wie diggedi diggedi bumm diggedi diggedi diggedi klatsch Timbaland (aber ich will hier nichts über einen Kamm scheren, alles Geschmackssache).
DnB braucht bei uns mal nen tritt, die spielen übrigends bald wieder in Öreich .
Greetz,
Mörser out
Last edited by dbB+Mörser on 31-01-2008 at - 02:32
|
31-01-2008 - 02:28 |
|
|
|  |
 |
exCibo
zOMG
Reg.: Feb 2006
He man das is deine Meinung!
Musst dich nicht rechtfertigen das dir halt das gefällt!
|
31-01-2008 - 14:50 |
|
|
|  |
 |
dbB+Mörser
rookie
Das isn Forum...da redet man auch mal über Sachen
Greetz,
Mörser out
31-01-2008 - 22:44 |
|
|
|  |
 |
Liqu:it
junior member
Reg.: Dec 2007
hm.. hab ihn jetzt ein paarmal auf Party gehört und geht mir ganz gut rein.. Klar, is jetzt nix wahnsinnig neues aber imo trotzdem en ganz netter Burner...
01-02-2008 - 00:25 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
quote: Originally posted by dbB+Mörser
So eine Entwicklung tut gut zwischendurch, Slam hat den standart gebash...mit style.
Bei der produktion bin ich auch froh das es nicht wie alle klingt, die ganze geleckte saubermannsch***** is was für SAE studenten
Also des mit dem pendustylebasher vs. saubermannshit musst mir genauer erörtern, da komm ich ned ganz mit.
|
01-02-2008 - 09:04 |
|
|
|  |
 |
dbB+Mörser
rookie
Der stylebash hat nix mit dem Satz dannach zu tun.
Und ich fand Pendulum net immer so megasauber, da hat niemand alle frequenzen ´rausgedreht die irgendwie stören könnten oder existieren (Was ja heutzutage nicht unüblich ist).
Viel andere Produktionen in dem Bereich klingen sehr geputzt und ich persönlich habe zb den netteren DnB immer irgendwie als geputzt empfunden.
"Fade to grey" ist ein song auf dem Album "Hold ur Color" den ich als staubfrei empfinde oder Streamline.
Das ist schön aber wenn man sich net mit DnB auskennt und nicht weiss was einem gefallen könnte und wonach man suchen muss, wird man damit totgeschmissen...so gings mir jedenfalls lange.
Ahm ja...egal, ich hasse geputzte Produktionen wo alles gedreht wird was möglich ist und Digital ist der Teufel löl vergisses ich glaub ich kriegs net erklärt.
Greetz,
Mörser out
Last edited by dbB+Mörser on 01-02-2008 at - 11:45
|
01-02-2008 - 11:43 |
|
|
|  |
 |
soul
ROB.STP -50%b&s
Reg.: Jun 2003
quote: Originally posted by dbB+Mörser
Der stylebash hat nix mit dem Satz dannach zu tun.
Und ich fand Pendulum net immer so megasauber, da hat niemand alle frequenzen ´rausgedreht die irgendwie stören könnten oder existieren (Was ja heutzutage nicht unüblich ist).
Viel andere Produktionen in dem Bereich klingen sehr geputzt und ich persönlich habe zb den netteren DnB immer irgendwie als geputzt empfunden.
"Fade to grey" ist ein song auf dem Album "Hold ur Color" den ich als staubfrei empfinde oder Streamline.
Das ist schön aber wenn man sich net mit DnB auskennt und nicht weiss was einem gefallen könnte und wonach man suchen muss, wird man damit totgeschmissen...so gings mir jedenfalls lange.
Ahm ja...egal, ich hasse geputzte Produktionen wo alles gedreht wird was möglich ist und Digital ist der Teufel löl vergisses ich glaub ich kriegs net erklärt.
Greetz,
Mörser out
hmm
ich würd mich mal felsenfest hinstellen und behaupten WENN was im drumandbass sauber und clean produziert ist und einen gewissen "klassischen" tontechnischen touch hat, dann pendulum.
mir kommt vor du verwechslest "geputzt" mit mellow/ liquid und dreckig mit hart/aggressiv.
und noch a detail am rande: pendulum ist seit je her an der vordersten front des digitalen produzierens. zu 99,9% sind pendulum tunes rein out of the box, also alles digital (digitale synths digitale plugins, keine hardware!) am rechner ohne irgendwas analoges. daran haben sich auch viele ein beispiel genommen in den jahren darauf. beim neuen album is das wies ausschaut anders aber das zeug haben wir ja, bis auf granite und propnae, noch nicht gehört - es lässt sich aber absehen dass sich der sound nicht wikrlich sonderlich verändert hat, abgeshen von den recordeden drums.
gibt e vom FM mag a video interview wo er zeigt wie er ALLES auf cubase macht.
|
01-02-2008 - 14:38 |
|
|
|  |
 |
mabu
you dun goofd
Reg.: Aug 2007
quote: Originally posted by soul
hmm
ich würd mich mal felsenfest hinstellen und behaupten WENN was im drumandbass sauber und clean produziert ist und einen gewissen "klassischen" tontechnischen touch hat, dann pendulum.
mir kommt vor du verwechslest "geputzt" mit mellow/ liquid und dreckig mit hart/aggressiv.
und noch a detail am rande: pendulum ist seit je her an der vordersten front des digitalen produzierens. zu 99,9% sind pendulum tunes rein out of the box, also alles digital (digitale synths digitale plugins, keine hardware!) am rechner ohne irgendwas analoges. daran haben sich auch viele ein beispiel genommen in den jahren darauf. beim neuen album is das wies ausschaut anders aber das zeug haben wir ja, bis auf granite und propnae, noch nicht gehört - es lässt sich aber absehen dass sich der sound nicht wikrlich sonderlich verändert hat, abgeshen von den recordeden drums.
word.
würd ich so unterschreiben.
cheers'
01-02-2008 - 14:50 |
|
|
|  |
 |
dbB+Mörser
rookie
Hold ur Color war clean produziert stimmt und ja was auch immer "mellow" ist, wahrscheinlich verwechsel ich das.
Einen klassischen Tontechnischen touch hat das meiner meinung nach net
Klar machen die mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alles intern, mag ich net....muss die Platte aber Geschmacklich trotzdem täglich hören.
Granite ist wesentlich weniger klinisch als die Sachen vorher.
Greetz,
Mörser out
02-02-2008 - 00:58 |
|
|
|  |
 |
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by soul
hmm
genauso
man kann ja von pendulum pendulol penduplus halten was man will.
vom sound habens das wirklich große spatzi und alle anderen ein kleines bzw. im kontrast dazu viele sogar gar keines...
02-02-2008 - 10:18 |
|
|
|  |
 |
Krooked
Camo & Krooked
Reg.: Aug 2006
quote: Originally posted by Snitch
...große spatzi und alle anderen ein kleines bzw. im kontrast dazu viele sogar gar keines...
du musst immer alles mit spatzis vergleichen 
02-02-2008 - 14:26 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
quote: Originally posted by Snitch
vom sound habens das wirklich große spatzi und alle anderen ein kleines bzw. im kontrast dazu viele sogar gar keines...
|
02-02-2008 - 22:24 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:32 (CET) |
 |
|
 |
|