Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > junge leut auf dnb festln
Pages (6): « First ... « 2 3 [4] 5 6 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Kane
haze

Reg.: Jun 2001

Da würde sich mit so genannten Ü30 D&B Paries doch eine ganz neue Nische auftun. Leider kann ich das in St.Pölten nicht umsetzen da bei uns leider nur wenige über 30 werden.....

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-02-2008 - 12:41
Kane is offline Click Here to See the Profile for Kane Click here to Send Kane a Private Message Click Here to Email Kane Visit Kane's homepage! Find more posts by Kane Add Kane to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
spiceweasel
junger hund

Reg.: May 2003

weil sich diese drumandbass punks auch immer mit 27 umbringen müssen

Old Post 15-02-2008 - 12:43
spiceweasel is offline Click Here to See the Profile for spiceweasel Click here to Send spiceweasel a Private Message Click Here to Email spiceweasel Visit spiceweasel's homepage! Find more posts by spiceweasel Add spiceweasel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004

quote:
Originally posted by Kane
Da würde sich mit so genannten Ü30 D&B Paries doch eine ganz neue Nische auftun. Leider kann ich das in St.Pölten nicht umsetzen da bei uns leider nur wenige über 30 werden.....

hehe stimmt

offtopic:
btw: schau vorbei wir gehen dann um ca. 1600-1700 uhr auf ein seidl
offtopic

quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Old Post 15-02-2008 - 12:44
Snitch is offline Click Here to See the Profile for Snitch Click here to Send Snitch a Private Message Click Here to Email Snitch Visit Snitch's homepage! Find more posts by Snitch Add Snitch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kane
haze

Reg.: Jun 2001

na in den Spilunken wo Ihr abhängt sind mir zu viel junge Leut...

Old Post 15-02-2008 - 12:48
Kane is offline Click Here to See the Profile for Kane Click here to Send Kane a Private Message Click Here to Email Kane Visit Kane's homepage! Find more posts by Kane Add Kane to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Snitch
Crystl S.

quote:
na in den Spilunken wo Ihr abhängt sind mir zu viel junge Leut...

shit....
treffpunkt wäre entweder der stadtkindergarten oder die kantine der grillparzer volksschule

quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Old Post 15-02-2008 - 12:58
Snitch is offline Click Here to See the Profile for Snitch Click here to Send Snitch a Private Message Click Here to Email Snitch Visit Snitch's homepage! Find more posts by Snitch Add Snitch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006

quote:
Ü30 D&B Paries

wär sicher ein interessantes Line up

.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /

Old Post 15-02-2008 - 13:06
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dnye
schlafwandelnd

Reg.: Mar 2006

quote:
Originally posted by mat

du hast geschrieben dass du es scheisse findest dass "underground" stile kommerziell kompatibel "gemacht wurden" und dass sich alles vermischt (auch wenn du vier zeilen weiter sagst dass du es auch scheisse findest dass sich alles aufsplittet, aber wie auch immer) und darauf hab ich geantwortet...

...drumandbass war schon vor über einem jahrzehnt kommerziell kompatibel und entstanden isses aus einer vermischung verschiedenster einflüsse und einer bunten mischung von leuten aus den verschiedensten backgrounds...

wobei mein post aber nicht nur an dich adressiert war...

oke...dann hast wirklich nicht gecheckt was ich geschrieben hab...

-----------------------------------------
what rave?

Old Post 15-02-2008 - 13:34
Dnye is offline Click Here to See the Profile for Dnye Click here to Send Dnye a Private Message Find more posts by Dnye Add Dnye to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Snitch
Crystl S.

quote:
Originally posted by Dnye
.früher war da mal mehr zusammenhängendes in den schädeln von den leuten, heut gibts eher eine art drogencommunity...und damit is sowieso alles dem untergang geweiht.

das muss schön sehr viel früher gewesen sein, wie ich 18 war (und ist 10+ jahre her) is in der szene auch nur um billigen speed/acid und kaputte boxenwand gegangen.

quote:

Old Post 15-02-2008 - 13:42
Klinke
junior member

Reg.: Nov 2007

Nehmt euch daran mal ein beispiel

Old Post 15-02-2008 - 14:01
Klinke is offline Click Here to See the Profile for Klinke Click here to Send Klinke a Private Message Click Here to Email Klinke Visit Klinke's homepage! Find more posts by Klinke Add Klinke to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:

oke...dann hast wirklich nicht gecheckt was ich geschrieben hab...

na dann erklär mal - was hast denn gemeint? weil geschrieben hast das was ich in meinem post wiederholt hab!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 15-02-2008 - 14:40
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006

quote:
Originally posted by Klinke
Nehmt euch daran mal ein beispiel

der König!

.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /

Old Post 15-02-2008 - 14:42
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dnye
schlafwandelnd

Reg.: Mar 2006

quote:
Originally posted by mat

na dann erklär mal - was hast denn gemeint? weil geschrieben hast das was ich in meinem post wiederholt hab!

ich hab das alles erstens nicht explizit rein auf die dnb-szene bezogen, weil die mir eigentlich ziemlich egal is, und ich wollt nur darauf eingehen, dass sich grundsätzlich in jeder szene grad alles sehr verliert...
alles wird wiederholt, geremixed, verändert, aber es tut sich nimmer viel erschreckend neues imo...keine neuen, tollen, strömungen, die mich extrem faszinieren und mitreißen würden, alles verlauft so bisschen im sand bzw. wirkt für mich alles schon so alltäglich, minimal, wie newrave, wie freetekno eventreihen in der arena, alles so die norm...hiphop kann man das meiste inzwischen echt auch schmeißen was neu rauskommt...
und was mir auch aufgefallen ist, weiß nicht ob das jetzt da dazupasst, aber irgendwie ist in der kurzen zeit dubstep auch schon so aufgeteilt worden wie dnb-der whobbelige reggae hiphop dubstep (lassen wir ihn in diesem beispiel mainframe verkörpern) und der geile industrial brachial dubstep (so wie therapy dnb ca. )-da ist einmal was neues gekommen und alle haben sich sofort drauf gestürzt alla endlich, endlich wieder was neues...
inzwischen wirds schon fast wieder fad.
aber ich weiß eh...man kann nicht immer und auf ewig underground, hip und neu sein

-----------------------------------------
what rave?

Old Post 15-02-2008 - 16:46
Dnye is offline Click Here to See the Profile for Dnye Click here to Send Dnye a Private Message Find more posts by Dnye Add Dnye to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

quote:

ich hab das alles erstens nicht explizit rein auf die dnb-szene bezogen, weil die mir eigentlich ziemlich egal is, und ich wollt nur darauf eingehen, dass sich grundsätzlich in jeder szene grad alles sehr verliert...
alles wird wiederholt, geremixed, verändert, aber es tut sich nimmer viel erschreckend neues imo...keine neuen, tollen, strömungen, die mich extrem faszinieren und mitreißen würden, alles verlauft so bisschen im sand bzw. wirkt für mich alles schon so alltäglich, minimal, wie newrave, wie freetekno eventreihen in der arena, alles so die norm...hiphop kann man das meiste inzwischen echt auch schmeißen was neu rauskommt...
und was mir auch aufgefallen ist, weiß nicht ob das jetzt da dazupasst, aber irgendwie ist in der kurzen zeit dubstep auch schon so aufgeteilt worden wie dnb-der whobbelige reggae hiphop dubstep (lassen wir ihn in diesem beispiel mainframe verkörpern) und der geile industrial brachial dubstep (so wie therapy dnb ca. )-da ist einmal was neues gekommen und alle haben sich sofort drauf gestürzt alla endlich, endlich wieder was neues...
aber ich weiß eh...man kann nicht immer und auf ewig underground, hip und neu sein

drumnbass wise möchte ich an dieser stelle auf die detroit-influenced sounds von intalex und co verweisen...

und natürlich die commix sache.

und icicle und lynx und wie sie alle heissen mit dem ganz reduzierten stuff.

hui da geht ja doch was weiter

Old Post 15-02-2008 - 17:18
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:

na fair enough wenn du das so siehst, glaub halt dass das mehr mit einem selber als mit dem sound zu tun hat, wenn man jetzt suchen würd könnt man solche meinungen sicher aus jedem jahr seit 98 auf diversen drumandbass boards oder in diversen medien finden...

...und was das mit deinem ursprünglichen post über kommerzielle kompatibilität und gemeinsamen gedankengut und bla zu tun hat check ich garnicht, vielleicht liegts aber auch einfach an mir!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 15-02-2008 - 17:36
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003

früher war doch alles besser.

wo ist die gute alte zeit?

bla bla bla headshot oida!

95% Percent of teens would have a breakdown if justin bieber was standing on the edge of a tower ready to jump, copy and paste if your a part of the 5% yelling
"Jump Dickhead... and take the Jonas Brothers with you!!!!"

Old Post 16-02-2008 - 14:02
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
timon
freigeist

Reg.: May 2005

Re: Re: junge leut auf dnb festln

quote:
Originally posted by Snitch

ich bin dafür das die anzahl der dnb headz immer gleich sein muss,
so wie eine art club, und nur wenn wer austritt darf ein neuer rein

Yeah
--> und am besten nur unter blutsverwandten oder angeheirateten
--> im himmel ist nicht genug platz für alle

Old Post 16-02-2008 - 15:02
timon is offline Click Here to See the Profile for timon Click here to Send timon a Private Message Click Here to Email timon Find more posts by timon Add timon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
timon
freigeist

Re: Re: Re: junge leut auf dnb festln

quote:
Originally posted by jekk

seinen subjektiv 'richtigen' weg hat er ja gefunden und denke mal er freut sich halt wenn er neue gesichter auf festln sieht weil man dann halt auch merkt das man sich mit dem persönlichem geschmack auf der wellenlänge mit anderen leuten befindet

Old Post 16-02-2008 - 15:12
timon is offline Click Here to See the Profile for timon Click here to Send timon a Private Message Click Here to Email timon Find more posts by timon Add timon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
timon
freigeist

quote:
Originally posted by Schmid

Ich denke einfach, dass das um das es einmal ging, nämlich Gemeinschaft und lebenseinstellung auf der unsere gesamte Musikkultur aufgebaut ist, bereits untergegangen ist!

Ich denke, dass Gemeinschaft & Lebenseinstellung als Basis einer Musikkultur in manchen Phasen der Entwicklung intensiver erlebt werden und in manchen weniger.
Tatsache ist , dass wir in einer kapitalistischen Gesellschaft leben und viele (emotionale, soziale, ....) Werte daher einfach durch schnödes Geld ersetzt bzw. dadurch ausgedrückt werden....

Old Post 16-02-2008 - 15:20
timon
freigeist

quote:
Originally posted by DaDeife

apropos jugendkultur, was soll denn das bitte genau sein? mit 16 alles reinhaun was man in die finger bekommt und ein bissl damit herumpralen? superstylische klamotten kaufen ( am besten gleich zu fünft, dass ja alle gleich aussehen) und posen wie ein weltmeister? und am nächsten tag... naja... "jetzt lass ich mir dreads machen und hör nur mehr bob marley, das is jetzt viel angesagter!"

mir fehlt einfach bei den meisten jungen leuten der individalismus. schon klar, dass sich sowas langsam entwickelt und dass manche mit 50 noch nicht wissen wer sie eigentlich sind, aber nur mit dem strom zu schwimmen ist nicht hilfreich in dieser wichtigen entwicklung!
und ich will nicht dabei zusehen! (achja, für alle, die jetzt mit sowas kommen wie:"dann gehst halt nicht hin, blabla.."

"mach ich so wenig wie nur möglich!"

ende

Jugendkulturen
Da Jugendliche aufgrund ihres Alters und gesetzlicher Schranken noch kaum Anerkennung in der Welt der Erwachsenen bekommen ("Da bist du noch zu jung", "Wenn du Erwachsen bist darfst du das auch"), schaffen sie sich ihren eigenen Mikrokosmos der durch bestimmte Regeln (Verhalten, Kleidung, Sprache, ....., und nicht zuletzt auch Drogenkonsum ^^) begrenzt wird.

Auf dem langen Identitäsfindungsprozess den Jugendliche durchmachen kanns natürlich auch dazu kommen, dass durch einen Wertewandel (und das kann mitunter sehr plötzlich sein --> Pamela 13: "Der is ja so süß und schaut so gut aus mit seinen Dreads" --> Grund genug für Pamela sich genau so zu kleiden und vielleicht sogar ihre Haarpracht zu ändern) ein Kulturwechsel stattfindet.

Was den Individualismus angeht stimme ich zu und denke, dass es wichtig ist einen Mittelweg zu finden. Eine Welt voller Individualisten stell ich mir schrecklich vor....
Wobei in meiner Vorstellung von Individualismus auch Egoismus gehört....

Anders betrachtet könnte Individualismus auch folgendes heißen:

Individualismus im Sinne eines genauen kennes der eigenen Bedürfnisse und der dazugehörigen Selbstliebe. Demnäch würde Individualismus das Miteinander fördern --> Denn wer sich selbst & seine Grenzen kennt kann auch die der anderen Respektiern...

*hirnwix**hirnwix**hirnwix**hirnwix*

Old Post 16-02-2008 - 15:53
timon
freigeist

quote:
Originally posted by spiceweasel
alle, die drumandbass als einzig sinnstiftendes element in ihrem leben hatten/haben, bitte aufzeigen.

langsam kommt's mir vor, als ob ich 10 jahre in einer sekte war - nur hab ich's nicht gecheckt!

was geht'n?

*aufzeig*
*aufzeig*
*aufzeig*

is zwar nicht das einzige sinnstiftende element in meinem leben, aber d&b trägt definitiv den haupteil dazu bei

Old Post 16-02-2008 - 16:08
timon
freigeist

Re: Re: junge leut auf dnb festln

quote:
Originally posted by MEGA!!

das ist ja soo kryptisch alles

jüngere Leute bei dnb festl--> na no na nee

"richtiger weg" --> ??? es gibt viele weg im dnb , meinst du clipz wobble, snaregemülle,intelligent-mellow-einschlaf-bass, jungle ,.. ?? was ist für dich der richtige weg, wie kann das ausschaun? das alle dnb hören weil das das beste ist oder was? (so ein blödsinn)

Veränderung hält uns am leben und macht die welt aufregender--> ??? kommt auf die veränderung an, die kann uns genauso umbringen, das einzige was fix is ist veränderung an sich

unterschiedliche Jugendkultuen macht es interessanter--> ??? welche Jugendkulturen??, ich persönlich finde eine am Plattenmarkt und Hits orientierte Jugendkultur nicht interessant bzw. eine Jugendkultur die als Markt gesehen wird und dementsprechend dumpe Platten produziert werden um sie auch an den Mann/die Frau zu bringen.

alles in allem superundifferenziertes post was eigentlich in die Kategorie "Müll" fällt, aber was erwartet man sich von einen dnb-head heutzutage mehr?

und generell: junge leute ist nicht gleich junge leute.. alle über einen Kamm scheren nix guta

ich fühle mich durch diesen post persönlich angegriffen!

Old Post 16-02-2008 - 16:24
aziz
Super Moderator

Reg.: Oct 1977

quote:
Originally posted by BTKA

na wie schaut es aus bekomm ich den rmx noch oder......

Kaufen kann man den ja wohl nicht

bitte aziz, soul oder wer auch immer ihn hat oder produziert hat

ich muss ihn haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!

gibst nix :D

hatte ich mal über nacht als kleinen "wien-vip" gemacht,..
sollte ein dankeschön an wien und seine dnb-fans sein,..

und der tune is fernab von fertig,..
wenn ich eines tages mal dazukomm meinen keller von baumaterial bzw erkzeug zu befrien kommt mein G4 dort wieder hin,..
dann mach ich den als ersten fertig *versprochen*
aber zu haben wird er dann wohl auchnicht sein,.
zu hören aber viell

lg!aziz

Aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it deosn't mttaer in
waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt
tihng is taht the
frist and lsat ltteer be at the rghit pclae. The rset can be a total mses
and you can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae the huamn mnid
deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe.

amzanig huh?
---
all souled out
on rotation:
cycle con:cept aziz mat fox coda epsilon cuse shnek.mc
---

Old Post 16-02-2008 - 16:38
aziz is offline Click Here to See the Profile for aziz Click here to Send aziz a Private Message Click Here to Email aziz Visit aziz's homepage! Find more posts by aziz Add aziz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
>CI<
Paxhell

Reg.: Jul 2006

scheint sich hier um ein echtes Integrationsproblem zu handeln.

Jedem dem es gelingt einen Krocha oder Emo von unserem Glauben zu überzeugen, sodass dieser zum DnB konvertiert wird dafür in den Drum&Bass Himmel kommen! -das hab ich jetzt gerade beschlossen.

Old Post 16-02-2008 - 16:50
>CI< is offline Click Here to See the Profile for >CI< Click here to Send >CI< a Private Message Click Here to Email >CI< Find more posts by >CI< Add >CI< to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

quote:
Originally posted by aziz

gibst nix :D

hatte ich mal über nacht als kleinen "wien-vip" gemacht,..
sollte ein dankeschön an wien und seine dnb-fans sein,..

und der tune is fernab von fertig,..
wenn ich eines tages mal dazukomm meinen keller von baumaterial bzw erkzeug zu befrien kommt mein G4 dort wieder hin,..
dann mach ich den als ersten fertig *versprochen*
aber zu haben wird er dann wohl auchnicht sein,.
zu hören aber viell

lg!aziz

ja echt schade

nichtmal wenn ich dir helfe deinen keller zu entrümpeln

keine chance?????
oder sonst was...............

ja kann mich noch erinnern damals im flex so gegen 4 oder 5 uhr früh
der tune war echt hammer

und es is immerhin schon einige jahre her

"haben sie wien schon bei nacht gesehen........ treten sie ein .....wien is so herrlich hin hin hin und der "ganz wien synthie" ........"

ich versprech sogar das ihn niemand je bekommen würde von mir

oder verwend ihn in nem mix sodass ich mir den zumindest runterladen kann und so dazu komm

Last edited by BTKA on 16-02-2008 at - 18:40

Old Post 16-02-2008 - 18:23
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

Re: Re: Re: junge leut auf dnb festln

quote:
Originally posted by timon

ich fühle mich durch diesen post persönlich angegriffen!

geh im keller weinen

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 16-02-2008 - 19:10
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 07:51 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (6): « First ... « 2 3 [4] 5 6 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > junge leut auf dnb festln