|  |
 |
Vlic
board crew
Reg.: May 2010
quote: Originally posted by TscHeChan
Orphan!
sehr zu empfehlen, am besten nichts darüber lesen sondern einfach anschaun
Naja, ich hab schon lange keine Horrorfilme mehr gesehen... und weiß auch nicht ob ich wegschauen muss bei filmen ^^
Aber Orphan hab ich mir angesehen und da gabs keine einzige Szene wo ich nicht hinsehen konnte ^^
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
15-06-2010 - 10:25 |
|
|
|  |
 |
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005
quote: Originally posted by Vlic
Naja, ich hab schon lange keine Horrorfilme mehr gesehen... und weiß auch nicht ob ich wegschauen muss bei filmen ^^
Aber Orphan hab ich mir angesehen und da gabs keine einzige Szene wo ich nicht hinsehen konnte ^^
der TscHeChan ist auch ein bissl ein angsthase
|
15-06-2010 - 11:01 |
|
|
|  |
 |
Vlic
board crew
Das Haus der 13 Geister war übrigens der erste Horrorfilm den ich mir angesehen habe.. glaub Volksschule war das 
|
15-06-2010 - 11:10 |
|
|
|  |
 |
ghoul
bassboss...bäääs´
Reg.: Jun 2001
Das Haus der 13 Geister war übrigens der erste Horrorfilm den ich mir angesehen habe.. glaub Volksschule war das

... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

|
15-06-2010 - 11:36 |
|
|
|  |
 |
aesick
SickHead

Reg.: Oct 2006
hmmm...der is 2001 rausgekommen...
Think befor you post.
quote: Originally posted by tamas
hacken sägen brettl legen
|
15-06-2010 - 12:49 |
|
|
|  |
 |
Vlic
board crew
quote: Originally posted by aesick
hmmm...der is 2001 rausgekommen...
ja, eben - bin ein kiddy
|
15-06-2010 - 12:52 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by CitamurD
der TscHeChan ist auch ein bissl ein angsthase
He, ich hab nicht gesagt, dass ich angst hatte, is aber trotzdem ein guter film 
flashiger schluss vor allem!
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
15-06-2010 - 15:27 |
|
|
|  |
 |
SNK
Yeah Science!

Reg.: Sep 2005
mmmmmasterpiece!
hab zwar überhaupt nicht verstanden um was es eigentlich geht, aber das is ja bei asiatischen filmen öfters so.
schräge musik, schräge bilder, schwarz/weiß teilweise, insgesamt recht surreal.
da war aber ein typ, der hat sich ein metallrohr in den haxn gesteckt und das hat dann zu rosten angefangen ... und somit wird er langsam zum iron man
auf jeden gibts dann noch einen zweiten teil (the body hammer) - selbe geschichte, nur wird hier einer zu einer schusswaffe umfunktioniert).
2009 erschien dann the bullet man .... ich brauch das zeugs, lol.
15-06-2010 - 16:18 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
quote: Originally posted by SNK
Tetsuo
den hab ich mal vor Jahren oderso in einer wohnung angeschaut an der wand auf beamer, als die beamer noch ziemlich neu waren.
ich glaub das war das erste mal wo ich nach 20 minuten gsagt hab dreh ma den film ab der is mir zu org, wurde aber überredet weiterzuschaun, irgendwann gewöhnt man sich an den wahnsinn. aber die Länge passt beim film, nach ner stunde ist ma eh fertig 
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
15-06-2010 - 23:29 |
|
|
|  |
 |
dbassart
member
Reg.: Dec 2006
quote: Originally posted by Schmid
philosophy of a knife soll noch krasser sein, vier stunden geht das teil. wir hams uns immer noch nicht getraut, dass teil anzuschauen
quote: So, ich habe PHILOSOPHY OF A KNIFE gestern angeschaut.
Zuerst einmal zu den Fakten. Ich kann sagen, daß Unearthed doch eine in weiten Teilen sehr gute VÖ auf den Markt geworfen hat. Schickes limited 2 DVD Set - auf der ersten Disc befindet sich der Film in zwei Teilen, Disc 2 enthält umfangreiches Bonusmaterial, wie ein ausführliches Making Of, in dem man einige Effekte auch in Farbe bewundern kann. Zur Bildqualität kann ich nicht viel sagen, da auch die reinen Filmsequenzen vom Regisseur in einem S/W Dokumentations-Look gefertigt wurden, mit grobkörnigen Aufnahmen, Störstreifen etc.
Mein einziger Kritikpunkt ist das extrem minderwertige Keepcase aus billigstem, dünnen Plastik, das total verzogen und verbogen bei mir eintraf und sofort gegen eine ordentliche stabile Hülle ersetzt wurde.
Da die VÖ für den amerikanischen Markt produziert wurde, sind logischerweise nur die russichen Interview-Szenen englisch untertitelt. Aber man kann dem Geschehen trotzdem gut folgen, denn neben dem Interview gibt es nur noch einige Kommentare in englischer Sprache aus dem Off, ansonsten kommt PHILOSOPHY OF A KNIFE ohne Worte aus. Das Bildformat ist übrigens 4:3.
Zum Film....
Der Streifen ist eine Mischung aus Dokumentation mit Originalaufnahmen und Fotos, Interview und Realfilm im Pseudoduku-Look. Weiterhin entsteht durch Kameraführung, Motivwahl, Symbolik, Schnitt und Score eine Art surrealer Kunstfilm.
Wie weiter oben schon angedeutet, handelt Iskanovs Mammutwerk von den Aktivitäten in der sogenannten Unit 731 zur Zeit des faschistischen Japan, und zwar von deren Gründung in den 30er Jahren bis zur Sprengung 1945. Aktivitäten meint im Speziellen Experimente zur biologisch-bakteriellen Kriegsführung, sowie Menschenversuche, um Heilungswege für entsprechende Krankheiten zu erforschen.
Wie ebenfalls weiter oben schon geschrieben wurde, Parallelen bzw. Einflüsse zu/von MEN BEHIND THE SUN und TETSUO sind unübersehbar. Der visuelle Stil ist bisweilen extrem tetsuoesk, inhaltlich und effekttechnisch konkurriert PHILOSOPHY OF A KNIFE dagegen eindeutig mit MEN BEHIND THE SUN.
Daß PHILOSOPHY OF A KNIFE langweilig ist, kann ist nicht behaupten. Trotz der ausufernden Laufzeit wird man durch das Geschehen auf dem Bildschirm regelrecht in den Sessel gedrückt, angespannt, teilweise angewidert, ungläubig-erstaunt, oft mit einer gefühlten Faust im Magen. Zumindest mir erging es so.
Die immer wieder eingestreuten Interview-Sequenzen mit dem ehemaligen Arzt und russischen Übersetzer Anatoly Protasov sind wirklich interessant, sie enthalten unheimlich viele Hintergrundinformationen zu Unit 731. Die Interview-Szenen dienen imho auch dazu, dem Betrachter immer mal wieder eine Verschnaufpause zu verschaffen. Ohne sie wäre Iskanovs Gewaltstudie bisweilen wohl unerträglich.
Als ich MEN BEHIND THE SUN zum ersten Mal gesehen habe, stockte mir damals immer wieder der Atem, ob des Gezeigten. PHILOSOPHY OF A KNIFE ist meines Erachtens noch eine ganze Ecke schwerer verdaulich. Iskanov schiebt die Grenze dargestellter explizitierter Greueltaten nochmals um ein großes Stück nach oben. Einige Szenen werden beim Zuschauer sicher Dejavue-Flashbacks in Bezug auf MEN BEHIND THE SUN auslösen, andere "Ideen" hat man SO noch nicht gesehen. Vieles ist wirklich extremly sick!!!
Die Extremität der gezeigten Gewalt wird verstärkt durch die Art und Weise der Kameraführung, die Länge der Sequenzen und zu einem gut Teil auch durch den an den Nerven zerrenden Score. Die Effekte selbst reichen von "naja" bis "äußerst real", doch selbst die schlechteren FX erscheinen durch die Art und Weise der Inszenierung sehr brutal und verfeheln ihre Wirkung nicht.
Den Gorehounds sei zur Beruhigung versichert, es gibt nicht wirklich viel Material zum Vorspulen.
Was den Wirkungsgrad der Folter/Experiment-Sequenzen angeht, sei nur soviel gesagt, wer bei den Dentalpraktiken von Katie Bird bereits das große Kotzen bekommen hat, für den ist PHILOSOPHY OF A KNIFE definitiv NICHT geeignet!
Eine Bewertung des Films kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nocht nicht abgeben. Ich muß die 249 Minuten erst einmal sacken lassen. Iskanovs Werk ist zu weiten Teilen ein wirklich kranker Sicko. Die Thematik selbst ist auf jeden Fall sehr interessant. Zwiespältige Gefühle hinterlassen bei mir einerseits die "...dedicated to all the victims..."-Widmung zu Beginn des Films in Bezug auf die explizit dargestellten, endlos aneinander gereihten Greueltaten und das Schwanken zwischen Pseudodoku und Drama gegen Ende der Laufzeit andererseits, sowie nicht zuletzt die im krassen Gegensatz zu der gezeigten Gewalt stehenden, nostalgisch-amüsierten Aussagen des Interviewpartners im letzten Viertel des Streifens.
Bildet Euch selbst ein Urteil. Andere Meinungen zu POAK interessieren mich brennend.
Greetz
Anvar
ansonsten:
calvaire - kein wirklicher horror, aber wirklich krank
eden lake - wurde schon genannt, den muss ich allerdings nochmal dringends empfehlen, der glänzt nicht mit splatter, aber extremer psychoterror und dabei ist der film so unglaublich konsequent
the descent - für mich einer der besten horrorfilme der letzten jahre (bitte nicht teil zwei schauen, ganz schlimm)
menschenfeind (kein horror, aber durch wie sau )
eher witzige kandidaten:
hott fuzz
shaun of the dead
die franzosen-streifen sind wirklich auch zu empfehlen (martyrs, l'interieur, frontiers, high tension), wobei das ende von martyrs wie von high tension viel kaputt macht vom film. imo.
sehr gut: the hills have eyes
creep fand ich ganz nett
the texas chainsaw massacre - the beginning und bubba ho-tep kann man sich auch mal antun
ach ja, wers mag: ruinen - technisch gut gemacht, gute atmosphäre, gute spannung (ich persönlich finde die story ansich nicht ganz so überzeugend)
dead snow und the hills run red mögen dem einen oder anderen gefallen - ich fands nicht sooo krass...
rec - unbedingt schauen. bin mords gespannt auf den zweiten, der um einiges zackiger sein soll
sehr empfehlenswert, weil witzig und irgendwie liebenswert: the cottage sowie auch hatchet
vielleicht auch noch king of the ants (auch nicht wirklich horror)
wrong turn I geht noch klar, die zwei nachfolger unbedingt NICHT anschauen
ansonsten fallen mir noch cloverfield und funny games (!), original, ein
16-06-2010 - 00:51 |
|
|
|  |
 |
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005
@ philosophy of a knife: wie komm ich zu diesem film?
|
16-06-2010 - 07:12 |
|
|
|  |
 |
Vlic
board crew
@ philosophy of a knife: ich glaub zum allein anschauen is sowas nix für mich ^^
|
16-06-2010 - 07:48 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
seit jaaaahren darf sich alles horrorfilm schimpfen 
.............................................................................
|
16-06-2010 - 08:01 |
|
|
|  |
 |
SNK
Yeah Science!

Reg.: Sep 2005
mhmmm ... ich kann mir ja viel anschaun, aber ich denk, bei den men behind the sun filmen is bei mir der ofen aus.
ich mag gepflegten horror und splatter, kann auch dazwischen mal ein bisschen lächerlich werden (zur auflockerung), aber mir hat schon die ausführung von dbassart (?) und wikipedia genügt.
16-06-2010 - 17:02 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

ja echt, da kann man sich gleich sowas anschaun:

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
16-06-2010 - 17:16 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

hehe... is eh "nur" der artikel wennst den link anklickst. das video musst nochmal extra starten, aber ich habs selbst nicht gesehn und werds mir auch nicht ansehn, mir reichen die schriftlichen ausführungen....

|
16-06-2010 - 17:39 |
|
|
|  |
 |
SG inc.
board crew
Reg.: Jan 2010
ja echt, da kann man sich gleich sowas anschaun:
Hab ich schon vorriges Jahr mal gesehen, is imho nicht so schlimm.
Aber gut hab auch früher oft auf ogrish.com Videos gesehen.
16-06-2010 - 18:04 |
|
|
|  |
 |
Vlic
board crew
Ja des Video hab ich auch letzes Jahr mal angschaut...
|
16-06-2010 - 18:26 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

ihr seids ja krank! 
|
16-06-2010 - 18:36 |
|
|
|  |
 |
Vlic
board crew
ihr seids ja krank!
niemals! :D
da gibts viel grindigere die nix mit töten zu tun haben
|
16-06-2010 - 18:40 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

link or STFU 
|
16-06-2010 - 18:42 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
link or STFU
.............................................................................
|
16-06-2010 - 20:18 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

quote: Originally posted by SilentWolf

|
16-06-2010 - 20:33 |
|
|
|  |
 |
montz
anal freak

Reg.: Sep 2001
ich hab mir jetzt grad das philosophy of a knife angschaut ca 30 minuten... flashig wie ma auf das reinkippen kann, scho richtig pervers irgendwie
das müsstest mal in da arena als visuals rennen lassen, die leut laufen amok nach der zeit :D
16-06-2010 - 21:11 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:36 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |