|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by gefrast
"Obwohl nach Einbrüchen üblicherweise keine Untersuchungshaft verhängt wird, wurde der 16-Jährigen in U-Haft genommen. Die Staatsanwaltschaft begründet das damit, dass Wiederholungsgefahr bestehe..."
LOL mit zwei oberschenkeldurchschüssen... voi! 
justiz in österreich = was der staatsanwalt sagt gilt.
um zu verhindern, dass er mit der presse redet. seit spitz sind die nö kiberer vorsichtig, da sind zuviel sachen an die presse gegangen.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-08-2009 - 14:26 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by Welln
und darüberhinaus sind hier schon dinge gefallen wie nehmt ihnen ganz die buffen weg! ich mein auf was wollt ihr hinaus? anarchie?
zum restlichen mag ich mal gar nix sagen, aber die betroffenen polizisten behaupten SELBER (egal ob aus vertuschung oder weils stimmt) einen schweren schock zu haben und traumatisiert zu sein
also, scheißegal ob die gründe hatten zu schießen (was ich persönlich bezweifle) oder nicht, wegen schusswaffengebrauch traumatisierte personen sollten nach jeglichen waffenrechtlichen grundsätzen mal längere zeit keine puffn in die hand nehmen, und eigentlich auch mal a zeitlang keinen außendienst machen...wenn jetzt irgendwer mit soldaten im krieg kommt: krieg is eine ausnahmesituation, da wird natürlich alles nochmal schlimmer, aber im an sich recht friedlichen und sicheren österreich (auch wenn krone, fpö und co uns vom gegenteil überzeugen wollen) sollt man doch von normalen maßstäben ausgehen und auch vernünftig sachliche maßnahmen treffen
Last edited by Jubilee on 07-08-2009 at - 14:57
|
07-08-2009 - 14:52 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by Daten_Punk
Ausserdem geht hier ja niemand auf die Polizei generell los.
so jetzt doch noch mehr anmerkungen: im gegenteil, der polizeigewerkschaftschef fordert ja auch mehr und besser geschultes personal, eben genau um sowas zu vermeiden...
glaubt hier irgendwer mit vertuschen und law & order blabla wird der polizei irgendwie geholfen? genau so könnte eine diffuse allgemeine angst vor der polizei entstehen, und damit wär ihr wirklich ned geholfen
|
07-08-2009 - 14:55 |
|
|
|  |
 |
Kane
haze

Reg.: Jun 2001
Die cops sind nach einer halben woche noch immer nicht vernahmefähig?
07-08-2009 - 15:48 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
Reg.: Mar 2008
erst heute, schliesslich muss ja die aussage des überlebenden einbrechers mit denen der beamten akkordiert werden ;-)
|
07-08-2009 - 16:00 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by Mad
um zu verhindern, dass er mit der presse redet. seit spitz sind die nö kiberer vorsichtig, da sind zuviel sachen an die presse gegangen.
...mitnichten...
quote: "Der Grund für die Untersuchungshaft sei keineswegs, dass man den Kontakt des Jugendlichen mit den Medien verhindern wolle. Er könne schreiben und Besuch empfangen, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft Krems, Friedrich Kutschera." oe1.orf.at
das wäre dann nämlich der gipfel...
also, warum nochmal die u-haft? quote: Obwohl nach Einbrüchen üblicherweise keine Untersuchungshaft verhängt wird, wurde der 16-Jährigen in U-Haft genommen. Die Staatsanwaltschaft begründet das damit, dass Wiederholungsgefahr bestehe...www.orf.at
komplett unverständlich, an den haaren herbeigezogen...
|
07-08-2009 - 18:32 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
quote: Originally posted by Kane
ja das finde ich auch lustig... bei irgendwelchen tatverdächtigen könnens nicht schnell genug sein mit der befragung und wenden gezielt psychologischen druck an. aber einer aus den eigenen reihen wird mit samthandschuhen angefasst....
jubilee, die diffuse angst is schon da 
|
07-08-2009 - 18:36 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by gefrast
jubilee, die diffuse angst is schon da
bei einem signifikanten anteil der bevölkerung?
|
07-08-2009 - 18:54 |
|
|
|  |
 |
FoRtUnE
board crew
Reg.: Apr 2008
also ich kann mir das schon vorstellen, dass man ziemlich traumatisiert ist, nach so einem fall, auch wenn man für sowas ausgebildet ist...
und ich möcht mich nicht mal in die beiden reinversetzen, wie es ist zu wissen, dass man einen menschen getötet hat !!!
|
07-08-2009 - 19:32 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
quote: Originally posted by Daten_Punk
2)Wie denn, mit einem Schraubenzieher ?
und in dem Fall, wenn die Jungs ne Waffe ghabt hätten, sollte man sich mal fragen woher die kommt!
und ohne jetzt den rest durchzulesen...
auch wenns dem Pröll scheissegal ist, aber in soeiner Situation ist, egal wie alt oder jung, solang keine Gefahr droht aufjedenfall kein tödlicher Schuss abzufeuern. Und wemma kein hirnloser Bulle ist, kamma sich auch denken das die Einbrecher ned wirklich was besonderes wollten/zu bieten hatten, auch wenns gmeint haben sie wollten Kassageld... was ich so ghört hab wird das Geld jeden Tag zumindestens in den Safe gesperrt oder eh gleich abgeholt, und ausserdem wird der liebe Rewe-Konzern eh gscheid versichert sein, und wenn nicht, wird der Schaden von ner Zerschossenen Scheibe normal grösser sein.
Wer glaubt das die (feigen) Bullen so arm sind in dem Fall, der soll
1. mal überlegen warum jemand Polizist wird und somit auch solche Situationen in kauf nehmen muss... arbeit ist arbeit...
und
2. weniger Hollywood-Filme schaun 
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
07-08-2009 - 21:56 |
|
|
|  |
 |
spiceweasel
junger hund
Reg.: May 2003
tatverdächtiger war 28 jähriger rumäne!
07-08-2009 - 21:57 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by spiceweasel
tatverdächtiger war 28 jähriger rumäne!
jo, den habens schnell für krone und co daherzaht, guter move...
na jetzt wirds erst losgehen...."ostmafia bringt landjugend gezielt auf die schiefe bahn!"...usw...auweh....
|
07-08-2009 - 22:07 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
simple.fibre
SAN
quote: Originally posted by Welln
Du sprichst von intelligenz?
sehr interessant!
jemanden zu verurteilen bevor man wirklich weis was passiert ist?
es wurde eine offizielle erklärung seitens der polizei abgegeben, obwohl die polizisten und der verletzte 16jährige noch nicht vernehmbar sind? alles klar?
zum thema hör auf zu saufen, wozu? hier kann man offensichtlich jeden scheiss reinschreiben. prima ventil. ihr seid die deppen, über die wir ständig lachen.
again you made my day.
|
08-08-2009 - 07:38 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
quote: Originally posted by Jubilee
bei einem signifikanten anteil der bevölkerung?
ja, bei mir 
so jetzt isses heraussen... SIE WURDEN ANGEGRIFFEN.... genau. man verzeihe mir dass ich es nicht glaube, dass ein 14 und ein 16jähriger auf zwei polizisten losgehn, aber bitte... man hat ihnen ja genug zeit gelassen zum absprechen usw...
"also der tödlich getroffene tatverdächtige schrie:"ACAB! ISCH BRING EUSCH ALLE UM!" -sogar einen akzent hat er vorgespielt, nie hätten wir ahnen können es handelt sich um einen einheimischen burschen- dann zückte er seinen spitzgefeilten 20cm-kreuzschraubenzieher und bewegte sich mittels ninjasalti auf meine kollegin zu. geistesgegenwärtig nahm ich meine schusswaffe aus dem halfter... schrie" WAFFE WEG, POLZEI! WAFFE WEG ODER ICH SCHIESSE!" doch der tatverdächtige wollte nicht hören. um ihn zu stoppen, gab ich einen schuss in beinhöhe ab, traf ihn dabei aber in den rücken. dann kam sein komplize mit ausgestreckten beinen im karatesprung angeflogen, ich zögerte nur kurz...."
wird zeit, das ganze wieder untern teppich zu kehren 
Last edited by gefrast on 08-08-2009 at - 08:45
|
08-08-2009 - 08:25 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
jo, den habens schnell für krone und co daherzaht, guter move...
na jetzt wirds erst losgehen...."ostmafia bringt landjugend gezielt auf die schiefe bahn!"...usw...auweh....
agree, unglaublich welcher Bullshit uns da verkauft wird...
|
08-08-2009 - 08:36 |
|
|
|  |
 |
Zorndyke
ok tschau
Reg.: Oct 2006
ich wünsch euch da im osten bei euch unten amal 24 stunden ohne polzei.
|
08-08-2009 - 10:10 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
quote: Originally posted by Zorndyke
Du willst es nicht begreifen oder ?
Ganz langsam: es geht nur darum das der waffengebrauch nicht gerechtferigt war und sich da jetzt eine realität seitens der polizei zusammengezimmert wird die imo nicht den tatsachen entspricht.
die polizei sollte imo nicht machen dürfen was sie will sondern handlungen sollten von bürgern einfach kritisch hinterfragt werden...
Aber ich gebs zu bei der Mehrheit in Ö und auch hier ist wohl hopfen und malz verloren.
den meisten auch hier kann man ienfach erzählen was ma will ihr würdets denen anscheinend alles glauben.
|
08-08-2009 - 10:27 |
|
|
|  |
 |
Kane
haze

Reg.: Jun 2001
ich find deine pseudokonservativen provokationsversuche immer recht lustig...Bei uns im Osten in der Kremser Hood wo alle mit einer bouteille bewaffnet sind...
08-08-2009 - 13:04 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

ich find deine pseudokonservativen provokationsversuche immer recht lustig...Bei uns im Osten in der Kremser Hood wo alle mit einer bouteille bewaffnet sind...
naja...westösterreichische leistungsträger leben halt manchmal in einer parallelwelt wo alles was sie nciht kennen und alle gegenden in denen sie nie oder selten waren halt urarg und voll gfährlich und sowieso fürn oasch sind...vielleicht bekommens einfach angst wenns zu weit sehen können ohne dass ein berg im weg steht...vor den ganzen horden "aus dem osten" und so
|
08-08-2009 - 14:07 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
jo, das herrchen darf man nicht in die hand beißen... samma froh dass sie uns beschützen, drück ma mal ein auge zu, war eh nur ein 14-jähriger looser...
dass ihr euch überhaupt noch in den spiegel schauen könnts... mit selektiver wahrnehmung ist wohl alles simpler.
ich hab was gegen unprofessionelles verhalten, besonders da, wo es auf kosten anderer geht. und besonders bei der polizei, hat sie doch ziemlich viel macht....
|
08-08-2009 - 15:25 |
|
|
|  |
 |
Zorndyke
ok tschau
Reg.: Oct 2006
naja...westösterreichische leistungsträger leben halt manchmal in einer parallelwelt wo alles was sie nciht kennen und alle gegenden in denen sie nie oder selten waren halt urarg und voll gfährlich und sowieso fürn oasch sind...vielleicht bekommens einfach angst wenns zu weit sehen können ohne dass ein berg im weg steht...vor den ganzen horden "aus dem osten" und so
wort
|
08-08-2009 - 16:48 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
quote: Der Anwalt der Polizisten gibt Aussagen der beiden wieder, wonach bei einem "dynamischen Angriff" "mehrere" Vermummte mit einer Stich- und einer Schlagwaffe auf sie losgegangen seien. Die Attacke sei "lebensbedrohlich" gewesen, die Beamten hätten in "Notwehr" gehandelt.
aber kan kratzer habens
wär besser gwesen sie hätten sich bissl selber verletzt dann wärs glaubwürdiger.
also ich glaub einem in u-haft sitzenden angeschossenen mehr als zwei landpolizisten die für eine angebliche heldentat drei tage zum aussagen brauchen.
|
09-08-2009 - 08:38 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
quote: Dass die Beamtin einmal und ihr Kollege zweimal gefeuert hatte, "könnte stimmen", hieß es am Samstag.
lol, da nimmt man die dienstwaffe her, und zählt die übrigen schüsse im magazin. so einfach ist das. aber geb ma ihnen noch bissl zeit zum überlegen... 
|
09-08-2009 - 08:48 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
quote: „Der Angriff hat in einem Nebengang stattgefunden, der mit Notbeleuchtung ausgestattet ist, die Beamten waren mit Taschenlampen ausgestattet. In dieser Situation hat das Geschehen seinen Ausgang genommen, in dieser Situation sind sie angegriffen worden“, erklärte Anwalt Rienmüller.
ich dachte es war finster? 
|
09-08-2009 - 12:17 |
|
|
|  |
 |
FoRtUnE
board crew
Reg.: Apr 2008
is jetz eigentlich schon beschlossen worden, obs eine rekpnstruktion geben wird !?
|
09-08-2009 - 13:33 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 04:40 (CET) |
 |
|
 |
|