Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Studium
Pages (4): « First ... « 2 3 [4]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
bernd
board crew

Reg.: Sep 2003

quote:
Originally posted by bum
Faktum ist das eine Prüfung auf der Uni min. den Ausmass und Schwierigkeit hat wie 3 Fh "prüfungstests"...

sorry, noch mehr verallgemeinern geht wohl net, oder ?

es kommt (genauso wie auf der uni) auf den prof. an. ich hatte auf der fh einige prüfungen die echt easy waren. wiederum andere waren halt schwerer. es gibt auf einer fh genauso profs die ebenfalls auf einer uni haggln und die werden sich bestimmt nicht jedesmal die haggn machen und nur weils fh is anders bewerten.

ich haggl jetzt in einer firma für leute die auf meiner fh unterrichtet haben. die machen auch gleichzeitig auf der TU was und die lassen dich durchfallen wennst ein idiot bist. egal ob fh oder uni.

ich versteh zum teil warum einige leute über die fh schimpfen. mir hat auch net alles taugt, aber genausowenig is jetzt auf der TU alles supaleiwand...

man kann sich ja einfach herauspicken was man will und was einen weiter bringt. wenn dir die fh ausbildung zu "seicht" is - wechsel auf eine uni oder mach dir halt die "extra" arbeit und arbeite dich mehr in den stoff ein der dich interessiert. wenn dir auf der uni die ausbildung zu theoretisch is dann haggl was, mach selber etwas praktisches. das know-how um so zu verfahren lernst auf fh/uni gleichermaßen. wennst das nicht checkst hast dort eh nix verloren...

anders läufts auf der uni auch net... da nimmt dich keiner an die hand und erklärt dir alles bist dus verstehst. genausowenig wie auf der fh. mir kommts oft so vor dass viele TU absolventen einfach neidisch sind weil ein "dummer" fh'ler dein einfachen weg gangen is und das ganze in kürzerer Zeit fertig gmacht hat - UND sich dann für die selben jobs bewerben kann.

wenn jemand ein idiot is dann kriegt er sowieso keine haggn.. zumindest net für lange zeit.

es führn halt mehr wege zum ziel.

Last edited by bernd on 07-07-2010 at - 22:32

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 07-07-2010 - 22:24
bernd is offline Click Here to See the Profile for bernd Click here to Send bernd a Private Message Click Here to Email bernd Visit bernd's homepage! Find more posts by bernd Add bernd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bum
board freak

Reg.: May 2005

mir kann das keiner das geschichtl "einidrucken" das es auf der fh fächer gibt wo du min. 1 monat für ne prüfung lernen musst. wie soll sich das dann für die anderen 10 prüfungen pro semester ausgehen?? aber eines muss man den fhler lassen, 432432 ects für irgendwelche softskillscheisse, die sind gut angelegt. wird man halt ausgebilderter dampfplauderer mit 0 hintergrundwissen.

Old Post 08-07-2010 - 20:46
bum is offline Click Here to See the Profile for bum Click here to Send bum a Private Message Click Here to Email bum Find more posts by bum Add bum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bernd
board crew

quote:
Originally posted by bum
mir kann das keiner das geschichtl "einidrucken" das es auf der fh f�cher gibt wo du min. 1 monat f�r ne pr�fung lernen musst. wie soll sich das dann f�r die anderen 10 pr�fungen pro semester ausgehen?? aber eines muss man den fhler lassen, 432432 ects f�r irgendwelche softskillscheisse, die sind gut angelegt. wird man halt ausgebilderter dampfplauderer mit 0 hintergrundwissen.

TEK, DR. Bernhard Wess (macht auf der TU Hochfrequenztechnik) auf die Pruefung hab ich ziemlich genau 1 Monat glernt. Und net nur ich.. diese Pruefung ist (unter anderen Pruefungen) 1:1 mit der TU Pruefung ident.

Zum Thema Dampfplauderer: ich geb Dir teilweise recht. Wie schon erwaehnt bin ich auch nicht mit allem einverstanden was auf den FHs abgeht (zumindest nach der Umstellung auf Bakk/Master. Ich hab noch im Dipl. angefangen).

Und wie bereits musst halt wissen was Du mit deiner "freien Zeit" (wenn man wie vermutl. Du so ein Blitzkneiser is) anfaengt.

Aber mal eine Frage: Was und wo hast Du studiert ? Falls Du Erfahrungen mit einer FH hast, welche und welcher Studiengang ?

Ich will Dir auch kein Gschichtl einedruckn. Ich kenn Dich nicht und Du bist ma wuarscht ehrlich gsagt.. ich berichte ledigl. ueber meine Erfahrungen und was ich ueber das Thema denk.

gut jetzt ?

Old Post 08-07-2010 - 20:57
bernd is offline Click Here to See the Profile for bernd Click here to Send bernd a Private Message Click Here to Email bernd Visit bernd's homepage! Find more posts by bernd Add bernd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bum
board freak

habs ja bei meiner schwester auf der privatfh gesehn, die werden da durchgetragen und müssen NIX leisten.... hauptsache die semestergebühren waren zu entlohnen.

Old Post 08-07-2010 - 21:17
bum is offline Click Here to See the Profile for bum Click here to Send bum a Private Message Click Here to Email bum Find more posts by bum Add bum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bum
board freak

ich sag ja nicht das es nichts war aber im verhältniss zu uni ist das schon ein extremer unterschied, aber da du jetzt eh auf der tu bist wirst du das ja selber wissen bezüglich mogelpackungen und so.

Old Post 08-07-2010 - 21:19
bernd
board crew

quote:
Originally posted by bum
ich sag ja nicht das es nichts war aber im verhältniss zu uni ist das schon ein extremer unterschied, aber da du jetzt eh auf der tu bist wirst du das ja selber wissen bezüglich mogelpackungen und so.

ich erkenne durchaus unterschiede, ja
bei mir war anfangs einfach der hintergedanke dass ich das ganze in absehbarer zeit hinter mich bring (bin nimma der juengste) und dann (wenns mich noch freut) ein paar sachen dazumach. momentan rennts gonz gut.. hoffma mal dasses so bleibt!

Old Post 08-07-2010 - 21:24
FoRtUnE
board crew

Reg.: Apr 2008

also ganz ehrlich, geschenkt bekommst auf der fh auch nix, es is nur einfach so, dassd eher zum lernen gezwungen bist und deshalb ned so geblockt lernen musst !!!

ich studier auf der TU und am technikum und es is vom lernaufwand bei beiden kein unterschied, nur von dem wie man lernt is anders, denn wenn ich auf der tu alle vorlesungen besuchen würd und mitlernen würd, warads a ned so schwer...

quote:
Originally posted by The Pharmatic
steile sache!

unterstufengören+eristoff ice+stroboskob=instant win!

Old Post 09-07-2010 - 01:47
FoRtUnE is offline Click Here to See the Profile for FoRtUnE Click here to Send FoRtUnE a Private Message Find more posts by FoRtUnE Add FoRtUnE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 11:36 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « First ... « 2 3 [4]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Studium