|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
quote: Originally posted by badaboom
wollt grad auf den vorigen post antworten antworten aber... lol
ja machs nicht.. eh besser so
haters gonna hate.
corrupt politicians gonna be corrupt.
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 04-10-2011 at - 15:20
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
04-10-2011 - 14:52 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by MEGA!!
ja, aber
nein, eigentlich nicht.
wie wär's stattdessen mit: das hab ich schnell hingefetzt, aber ich kann verstehen, dass es deshalb auch falsch aufgefasst werden kann. so seh ich's tatsächlich: bla.
ganz ehrlich: du sagst hier, du seist selbstreflektiert, aber ich hab noch in keiner diskussion erlebt, dass du nur einmal gesagt hättest, dass du etwas mißverständlich ausgedrückt hast u es vl deshalb mit der kommunikation nicht so gut funktioniert .. stattdessen sind alle ein "selffail" die nicht zwischen den zeilen lesen sondern das was da steht.
also ich weiß nicht.
|
04-10-2011 - 14:57 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by divine
wie wär's stattdessen mit: das hab ich schnell hingefetzt, aber ich kann verstehen, dass es deshalb auch falsch aufgefasst werden kann. so seh ich's tatsächlich: bla.
wie wärs mit ich bin nicht du?
ganz ehrlich: du sagst hier, du seist selbstreflektiert, aber ich hab noch in keiner diskussion erlebt, dass du nur einmal gesagt hättest, dass du etwas mißverständlich ausgedrückt hast u es vl deshalb mit der kommunikation nicht so gut funktioniert ..
1. ich hab nie behauptet , dass ich nicht mißverständlich schreib,
2. ich hab nie behauptet , dass ihr alles checkts was ich schreib
3. was hat selbstreflektiert damit zu tun , ob ich das jetzt auch euch mitteile?? glaubst ich krieg das nicht mit, dass die verständigung hier nicht optimal läuft und ich keine ursachne und gründe dafür kennen würde warum
4. vielleicht schreib ich auch mal absichtlich bisschen scheiß rein oder auf ranzig, weil wenn ich gscheid diskutieren will hab ich andere möglichkeiten, das ist ja das rageforum, wo wenn die sachargumente ausgehen sich einfach auf eine pauschalisierung gestürzt wird.
ganze ehrlich: FAIL!
stattdessen sind alle ein "selffail" die nicht zwischen den zeilen lesen sondern das was da steht.
also ich weiß nicht.
ja sorry wenn ich deinen ansprüchen nicht genüge , ich verlang von niemanden dass er zwischen den zeilen lesen kann, verstehts halt nicht und punkt. kann ich nichts machen, ich werds trotzdem nicht mundhäppchengerecht aufbereiten.
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 04-10-2011 at - 15:10
|
04-10-2011 - 15:06 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
wie wärs mit ich bin nicht du?
is mir klar, es war nur ein vorschlag.
ja sorry wenn ich deinen ansprüchen nicht genüge
das war ein versuch konstruktive kritik zu üben und nicht ausschließlich destruktiv zu sein hier.
hat nicht funktioniert und ich werd's wieder bleiben lassen.
|
04-10-2011 - 15:14 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

es war auch niemand destruktiv, bis der fischi und ander leute mich zum bashen angefangen haben wiel sie es nicht ertragen konnten keine argumente zu haben oder ihre argumente so anden haaren herbeigezogen waren.
den einzigen fehler den ich gemacht hab, ist einmal was zu pauschalisieren und alle hacken nru mehr darauf herum. kein grund mehr für mich noch irgendwie konstruktiv zu sein
aktion-> reaktion. that easy
Last edited by MEGA!! on 04-10-2011 at - 15:19
|
04-10-2011 - 15:16 |
|
|
|  |
 |
cpt. insano
board crew
Reg.: Jan 2010
in wirklichkeit ist die politik eine hure und je besser sie uns fickt umso eher wird sie gewählt
04-10-2011 - 17:08 |
|
|
|  |
 |
cuse
a.s.o.
Reg.: Jun 2001
du kannst nicht ausländer mit politiker vergleichen ..
war auch gar nicht meine intention. wollte nur die argumentationslogik aufzeigen, die du zu duzend in ganz europa bei populistsichen partein (ob rechts od links is egal) einfach wieder findest, weil vorher "populismus" und "verallgemeinerung" gefallen sind und du das bestritten hast, aber egal 
ist die politik korrupt - ist in diesen zeiten wahrscheinlich schwer dagegen zu reden, vor allem weils einem die medien so schön servieren und es dann halt noch so dinge wie selektive wahrnehmung und so gibt.
buwog, eurofighter, khg, hpm, strasser, öbb inserate, whatever - keine frage, da sind dinge (vor allem unter schwarz-blau) abgelaufen, die es in dieser qualität bis dato noch nicht gegeben hat und die einfach scheiße waren. jetzt nicht falsch verstehen, sowas hats natürlich davor auch schon gegeben (zwar nicht in dieser quali, aber dennoch) und die wirds in hundert jahren auch noch geben. dürfte halt irgendwie menschlich sein...
trotzdem glaube ich nicht, dass die politiker per se korrupt sind, bzw. in diesem ausmaß, wie es einem im mom vor die augen geführt wird. politik ist halt ein system, dass auf macht und machterhalt aufgebaut ist. und wie heißt so schön, macht korrumpiert, absolute macht korrumpiert absolut. soll jetzt keine entschuldigung für das ganze sein, sondern nur ein aufzeigen, dass moralisch labile personen in machtpositionen wahrscheinlich nicht immer entscheidungen im sinne des gemeinwohls treffen, sondern im zweifel in die eigene tasche arbeiten. das ist jetzt keine neue erkenntnis, sondern hats einfach schon immer gegeben. die frage hier ist, in welchem ausmaß das ganze von statten geht, sprich ab wann trifft es die breite masse und wie viele machen es (und in welcher qualität)
unterm strich ist das wahrscheinlich eine debatte zwischen "realer" und "idealer" politik/politiker, wobei das letztere nie erreicht werden kann (faktor mensch), aber natürlich angestrebt werden soll bla bla bla. sprich solche fälle wird es immer vereinzelt geben (ist ja bei uns im mom nicht anders, da immer wieder die gleichen namen fallen), ich seh trotzdem nicht die politiker als korrupt an.
ist jetzt spät, zeit fürs bett 
btw, bin auch deiner meinung, dass DIE besser auf unsere daten aufpassen sollten, seien es jetzt unternehmen/staaten/staatliche organisationen oder was auch immer.
05-10-2011 - 01:58 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by cuse
war auch gar nicht meine intention. wollte nur die argumentationslogik aufzeigen, die du zu duzend in ganz europa bei populistsichen partein (ob rechts od links is egal) einfach wieder findest, weil vorher "populismus" und "verallgemeinerung" gefallen sind und du das bestritten hast, aber egal 
ja ich kapier schon, wiegsagt die pauschaliesierung war nicht hundert prozentig korrekt. ganz abgesehen dass andere poster auch sehr viel pauschalisieren, dass aber fast nie kritisert wird.
wichtig ist zu find ich noch zu checken, dass pauschalisierungen nicht automatisch schlecht sind (z.b. um kommunikation zu erleichtern unter bestimmten vorrausetzungen oder für das Denken, also wie ein Hirn Sachen speichert undso )
weiters ist für mich wichtig noch zu unterscheiden , dass populismus hauptsächlich damit arbeitet, was die leute gut finden oder wovor sie angst haben zum thema zu machen. wurscht wie lächerlich das ist. das ist der wesentliche punkt. dass dann leicht pauschalisiert wird kommt dazu. aber das pauschalisieren an sich ist nicht das übel. kommt immer drauf an für welchen zweck in welcher situation undso.
ist die politik korrupt - ist in diesen zeiten wahrscheinlich schwer dagegen zu reden, vor allem weils einem die medien so schön servieren und es dann halt noch so dinge wie selektive wahrnehmung und so gibt.
buwog, eurofighter, khg, hpm, strasser, öbb inserate, whatever - keine frage, da sind dinge (vor allem unter schwarz-blau) abgelaufen, die es in dieser qualität bis dato noch nicht gegeben hat und die einfach scheiße waren. jetzt nicht falsch verstehen, sowas hats natürlich davor auch schon gegeben (zwar nicht in dieser quali, aber dennoch) und die wirds in hundert jahren auch noch geben. dürfte halt irgendwie menschlich sein...
jo geb ich da recht, wichtig für mich ist nicht zu vergessen dass der mensch (homo sapiens "weiser mensch/einsichtsfähiger mensch"wie wir ihn kennen) auch mal was anderes war und auch wieder was anderes wird. bissl philosophisch, aber in bestimmten bereichen denk ich stimmt das.
trotzdem glaube ich nicht, dass die politiker per se korrupt sind, bzw. in diesem ausmaß, wie es einem im mom vor die augen geführt wird. politik ist halt ein system, dass auf macht und machterhalt aufgebaut ist. und wie heißt so schön, macht korrumpiert, absolute macht korrumpiert absolut. soll jetzt keine entschuldigung für das ganze sein, sondern nur ein aufzeigen, dass moralisch labile personen in machtpositionen wahrscheinlich nicht immer entscheidungen im sinne des gemeinwohls treffen, sondern im zweifel in die eigene tasche arbeiten. das ist jetzt keine neue erkenntnis, sondern hats einfach schon immer gegeben. die frage hier ist, in welchem ausmaß das ganze von statten geht, sprich ab wann trifft es die breite masse und wie viele machen es (und in welcher qualität)
jo, Macht korrumpiert. nicht bei allen . ich seh das irgendwie differenziert, ein kleiner dorfpolitiker kann zwar ein riesenorschloch sein, aber das betrifft die masse nicht so.
hingegegen die leute die an den hebeln sitzen , die echt fett kapital undso haben und entscheidungskraft , da seh ich eine große gefahr.
argumentation: psychologisch gesehn, die vorstellung von besitzverlust und statusverlust , ruft bei leuten angst hervor und paranoia , es könnte ihnen jemand was wegnehmen, es könnte sie jemand bescheissen undso.
leute die paranoid sind und an verschwörungen , gegner, territoriumsverlust undsoweiter glauben, die neigen auch selber dazu eben koalitionen, deals, verschwörungen undsoweiter einzugehen. 
also, wer wirklich viiel Macht hat... ("Macht" = Die Höhe der Möglichkeit/Fähigkeit Ressourcen zu verwenden) kannst da schon vorstellen wies bei denen zugeht.. und dann kommt noch die ganze erziehungsgeschichte dazu, wie mächtige familien denken undso, die wachsn mit einem ganz anderen bewusstsein auf wie man mit geld und macht umgeht als wir normalos.
unterm strich ist das wahrscheinlich eine debatte zwischen "realer" und "idealer" politik/politiker, wobei das letztere nie erreicht werden kann (faktor mensch), aber natürlich angestrebt werden soll bla bla bla.
jo, dazu soll jeder seine meinung haben, i bin halt der naive der an CHANGE glaubt
sprich solche fälle wird es immer vereinzelt geben (ist ja bei uns im mom nicht anders, da immer wieder die gleichen namen fallen), ich seh trotzdem nicht die politiker als korrupt an.
naja, ich glaub im großen und ganzen , dass die leute die die macht haben nicht das beste für uns wollen , sondern andere sachen wichtiger sind.. das ist für mich eigentlich auch korrupt.
Last edited by MEGA!! on 05-10-2011 at - 15:41
|
05-10-2011 - 15:30 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:47 (CET) |
 |
|
 |