|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Re: Re: Re: Re: Re: einwurf...
quote: Originally posted by DefBringa
du legst hier eine grauenhaft arrogante diskussionshaltung an den tag...
aber darum solls ned gehn...
hab grad letztens mit nem kumpel darüber gesprochen,...
es gibt erkenntnisse wobei sich das menschliche gehirn in zwei hälften aufteilt...der instinktive bereich und der extrem lernfähige bereich, der uns grob gesagt auch von den tieren unterscheidet...
suchtverhalten hat hierbei keineswegs seinen platz im lernfähigen bereich des gehirns sondern im instinktiven...
wenn ich etwas mache, das mir gefällt, mache ich es wieder...so einfach,...
brennt die sonne vom himmel, geh ich ins wasser, kühle mch ab...beim nächsten mal weiss ich es schon...für solch simple dinge ist dieser bereich zuständig...
wenn ich nun zum ersten mal diese oder jene droge probiere, isses genauso...es gefällt !!!
deswegen...das instinktive gehirn will es wieder !!!
und eben nicht das lernfähige, das hier ein komplex aufgebautes suchtverhalten auslebt...
es ist nicht mehr als ein äusserst simpler überlebensinstinkt...
schafft es der mensch, es zu kapieren, dass sich nicht er selbst diese droge wieder wünscht, weil er eben süchtig ist und sich dadurch in noch grösseren stress begibt, sondern dass nur sein instinktives gehirn diese droge verlangt, weil es glaubt, sie sei plötzlich überlebensnotwendig, dann kann er es schaffen, sich von diesem drang zu lösen und es besteht keine suchtgefahr, egal bei welcher substanz auch immer !!!
es geht rein darum, die verbindung vom lernfähigen gehirn zu der vom instinktiven in dieser sache zu lösen...
diese theorie ist sicherlich gewagt...würde ich nie bestreiten,...
trotzdem zeigt sie in den anfängen erste erfolge und ich finde solche neuen ansätze immer interessant...es gibt bestimmt leute, die noch mehr und besseres darüber wissen...
zunächst einmal gibts unterschiedliche süchte:
es gibt:
psychische sucht
physische sucht - Physische Abhängigkeit
Eine physische bzw. körperliche Abhängigkeit liegt vor, wenn beim Absetzen eine Substanz körperliche Entzugserscheinung auftreten. Diese können vor allem Schwitzen, verschiedenste Schmerzen und Krämpfe sein. Grund für das Auftreten dieser Entzugserscheinungen sind körperliche Veränderungen, die bei wiederholter Einnahme verschiedener Substanzen eintreten können. Dabei lernt der Körper durch gewisse Gegenregulationsmechanismen mit der Intoxikation umzugehen. Folge ist, dass der Rausch immer mehr zum Normalzustand wird und beim Absetzten gewisse Empfindungen, die durch die Droge auf neurochemischem Weg unterdrückt werden, wie Schmerz oder Angst, vermehrt empfunden werden.
...und wie wir alle wissen sind crack, aber auch heroin oder angeldust, genauso wie zb opium drogen, die physische abhängigkeiten entstehen lassen!
...und sowas kann man nicht freigeben!
sorry, wenn ich arrogant auf dich wirke, aber ich hab mich soo viel mit dem thema auseinandergesetzt, das ich mich manchmal wirklich ärgere, was hier so gepostet wird! was jetzt nicht heisst, das nicht jeder seine meinung hierherposten soll, aber vielleicht wirk ich deshalb so auf dich! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-05-2003 - 10:11 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by EEG
sucht als rein neuro-chemischen vorgang zu betrachten ist sicher zu einfach. beim erwerb von süchtigen verhalten haben sozio-psychologische faktoren die überwiedgende bedeutung. aufrechterhaltung und rückfallwahrscheinlichkeit wird von zentralnervösen prozessen beeinflusst!
ja genauso seh ich das auch, fakt ist aber, das es keine soziale struktur ist und das auch nicht alles auf die soziale struktur abzuschieben ist, wie das hier getan wurde!
sucht ist ein neurologischer vorgang und kann durch soziale einflüsse verstärkt werden, sucht bringt soziale probleme, aber hier wird die causalität ein bissi verwechselt!
drogen sind nicht suchterregend, weil derjenige, der sie nimmt soziale probleme hat!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
06-05-2003 - 10:25 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Pandora
sorry auch mat, aber das seh ich auch so.
schon ok, wenn dir das wichtig ist, mir nicht, weil ich einfach nix kiff. ich kann nicht riechen dass ich dich persönlich verletze, wenn ich nen blöden schmäh mach. wenn du das umbedingt weiter so sehen willst ist das in ordnung. du willst offenbar nix von dem verstehen was ich schreibe - auch gut.
ich hab auf deine überflüssige aggressivität mir gegenüber jetzt keinen bock mehr, weil mit ner diskussion hat das nix mehr zu tun, und ausserdem machts mich nur aggressiv dir gegenüber.
schade eigentlich, dass das auf ne persönlich-aggressive ebene abrutschen musste.
des weiteren glaub ich dass deine aussagen hier eh für sich sprechen. ich kannte/ genügend junkies und sonstwie drogenverirrte, du glaubst du kannst auf diesem weg mir, sowie jedem anderen hier jede fähigkeit absprechen irgendetwas zu beurteilen.
und wenn du wegen kiffen deinen job verlierst - tja so sind die gesetze nunmal. vielleicht ändert sichs. bis dahin musst du damit leben. ich auch, und drum kiff ich nix. 
so hat jeder seine methoden damit umzugehen, und deine ist offenbar, jedem grob zu kommen, der anderer meinung ist. traurig.
ist ja auch ok, du kannst das sehen wie du willst, allerdings seh ich deine ansätze als die viel aggressiveren an, weil dir doch einfach völlig egal ist, was du für andere leute mit deiner meinung anrichtest, dir ist es, wie du ja auch sagst, egal, solange du deine meinung ausleben kannst!
selber hast du geschrieben, das jeder alles machen können soll, solange er keinem anderen schadet, nun, das tust du aber mit deinen ansichten und zwar den hunderttausenden cannabisrauchern, die so nie zu legalisierung kommen werden!
...dasselbe habe ich vorher empfunden, als du lapidar meintest - nunja - soll er halt kiffen - sorry, aber wenn du gegen nazis bist, was würdest du sagen, wenn ein nazi dir sagt - na dann werd halt nazi, dann ists nicht so schlimm...
ich find halt, du bist da sehr, sehr einseitig! alle freiheit für dich und deine gedanken und alle anderen können sich ja danach richten, sollten aber nur ja nicht von dir verlangen kompromisse einzugehen oder einen konsens zu suchen!
was ich wirklich nicht erkennen kann, ist wann ich persönlich aggressiv dirgegenüber gewesen sein soll, ich hab mich meiner meinung nach nur deinem argumentationsstil angepasst! auch hier wieder ist meiner meinung nach zu bemerken, das du deiner meinung nach zwar agieren kannst, wie es dir passt, auch wenn ich das als äusserst angriffig und untergriffig empfunden hab, wenn ich was zrückschreib, mokierst dich aber, wie gemein und aggressiv das dann ist!
freiheit ist immer die freiheit des anderen!
...ganz abgesehen davon ist das hier ein board und so ernst nehm ich das eigentlich überhaupt nicht, finds schade, wenn du es so ernst nimmst, hätt ich das vorher gewusst, hätt ich nicht auf dein posting geantwortet! eze 
|
06-05-2003 - 10:36 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Re: hm.
quote: Originally posted by A-TEAM
und weil ich den scheiss schon mitangsehn hab, manchmal is recht schnell gangen auf überdosis, manchmal über gschissene krankheiten sehr lang (und immer noch), und dann realisiert hab, dass fucking hilfe statt strafe oder strafe statt hilfe einfach nur scheisse is, da die leute durch die publikmachung ihrer sucht so aus dem sozialen gefüge (schule, hacken, zhaus, alles!)rausdroschen worden sind, dass ihnen als einzige haberer die überblieben sind, die genau dasselbe problem ghabt haben, nämlich wieder süchtige, bin ich für eine freigabe von dem ganzen scheiss! von allem!
ja - ich bin auch für eine änderung von therapie statt strafe, ich find die punkte, die du angesprochen hast auch scheisse, aber das kann man doch einfachst ändern (wo steht, das man schule und arbeit informieren muss?, wieso muss man soziale gefüge auflösen?) Das muss geändert werden, ich seh hier nur kein argument dafür heroin freizugeben, weil das würde doch überhaupt nix ändern, ausser das man den leuten noch schwerer helfen kann (siehe alkoholsucht)...
und keinen scheiss bitte von wegen einem junkie, der drauf is und drauf sein will, ins normale leben zurück helfen wollen - wie denn? er ist als süchtiger abgstempelt, meistens kommen dann a paar kleinere vorstrafen dazu, suchtgift im leumundszeugnis is immer super, warum werden soviele leut wieder rückfällig? weil vielleicht die junks die einzigen sind, die ihnen blieben sind? und freunde halt nicht mehr soviele da sind (aus unten genanntem grund).!
yo hier muss man die bestrafung abschaffen und diese konsequenzen verhindern, aber wo ist das ein argument für freigabe und rückfällig werden auch leute, denen noch andere haberer geblieben sind, sucht und vor allem heroinsucht ist nicht einfach ein soziales problemchen des freundeskreises!
ich scheiss auf "sie /er muss ja nur weg wollen", wenn mädels mit 14 anjunkt werden, der stress mit den eltern sich mit jedem tag potenziert, wegen kleidung, frisur, freunden, jedem erdenklichen scheiss, und dann ihre identitätsfindung, die durch drogen sowieso schon komplett anders und gstört is, sich in eine scheiss-outlaw-mentalität reinflüchten (karlsplatz rebels vs. gumpendorfer pulverldeppen), mit typen, die sie zuerst ficken, dann auf den strich schicken für tiafes, weil eben auf der untersten schiene alle anderen ausser den süchtigen nur mehr normale orschlöcher sind, denen man alles fladern muss (auch ehemalige freunde), damit man einmal weniger am kinderstrich steht und sich von irgendeinem grindigen arschloch ficken lassen muss!).!
...hm und eine legalisierung würde das ändern? die meisten prostituierten sind aber alkoholabhängig und nicht heroinabhängig...
all das würde die legalisierung nicht ändern, sondern nur verstärken, weil das problem heroin dadurch kein oder kaum mehr ein thema wäre, das wär dann halt normal, das irgendwo die heroinleichen liegen, genauso wie es heute normal ist, das die leut aus dem branntweiner taumeln!
wenn drogen so scheissbillig zu haben sind, wie sie eigentlich in der produktion sind, und jeder über den dreck bescheid weiss, ist es einfacher, anzeichen früher zu deuten und die grindige beschaffungskriminalität fällt weg! (nebst der grosskriminalität durch die tonnenweisimporter)).!
du meinst also eine legalisierung drückt den preis - stimmt nicht - schau dir die prohibition in den usa an, der preis stieg nach freigabe!
...und information, aufklärung und prävention sind doch kein argument für legalisierung - zumindestens für mich nicht! daran sollte man arbeiten und nicht daran, das heroin im laden um die ecke für jeden zu haben ist!
warum gibts in österreich so wenig pattexschnüffler? so wenig butangasflasher? so wenig wundbenzinleichen? weil jedes kleine kind weiss, dass das einfach nur scheisse ist und dass man dran sausschnell krepieren kann!
ach das halt ich für ein gerücht! das ist eine frage des geldes! bei uns kann sich jeder 13 jährige ansaufen und uhu oder butangas ist doch nur in ganz, ganz armen ländern, in den favelas südamerikas üblich, weil sich die nix anderes leisten können!
ich bin mir sicher, das in österreich keine sau weiss, was uhuschnüffeln oder butangasschnüffeln bewirkt - darüber wird nämlich fast überhaupt nicht aufgeklärt!
junge leut, die auf h landen (ich weiss, es gibt ausnahmen-aber meistens fängt die karriere doch eher früh an) kriechen doch deswegen zu älteren, weil die eher zugang zu drogen haben bzw. info drüber und weil alter halt bis (ich sag mal 18) eine der entscheidenden rolle in der wahl des vorbilds hat! und da kannst glück oder pech haben - je nachdem, wie dem seine karriere verläuft und ob er tiaf wird oder ned, so schauts irgendwann für dich aus, wenns irgendwie stressig mit de parents wird (und trotzreaktionen kennt ja eh keiner von uns, oder?) d.h. die älteren leut sind dann gleichzeitig der elternersatz und ähnliches. und ich hab ka lust, dass mein vielleicht-irgendwann-kind sich so einen "mentor" sucht, bei dem dann eh alles supercool is, was zua macht, egal was, und sich einfach nicht fragen traut, ausser in "jugendberatungszentren" (wie das schon klingt!) nirgendwo gscheid aufbereitete info kriegt (stell dir mal vor, was passiert, wenn ein kid mit 14 in der schule infos über drogen haben will) und dem volltrottel dann alles glaubt!
auch hier wieder - JA - nur was bringt eine legalisierung? wieso funktioniert deiner meinung nach aufklärung nur wenn was legal ist? wieso sollten sich diese mechanismen des einen mentor suchen sich ändern, wenn es legal wird? ich versteh das nicht!
drogen sind in österreich immer noch hardcore-polarisierungsmaterial! und das will ich nicht! jeder soll seinen scheiss bauen, aber zumindest nicht sofort abgstempelt werden! ich will freien zugang zur information für alle, und freien zugang zu allen sachen! oder glaubts ihr wirklich, dass, wenns H im billa gibt im 10er pack, dass sich das jeder reinhaut? mit der richtigen information sicher nicht!
wieso hat sich die anzahl der schlafmohnabuser (morphin) dann von knapp 3 millionen gegen 1900 auf knapp 0 2003 verringert und gleichzeitig ist die anzahl der alkoholkonsumenten aber explodiert?
wenns h im billa gibt, dann würden es auch mehr leute nehmen, als wenn man sichs bei nem junk am karlsplatz besorgen muss und nachdem heroin extrem stark süchtig macht und derjenige nach 10 mal nicht einfach sagen kann - ja - ausprobiert hab ichs, jetzt lass ichs wieder, würde das zu extremen problemen führen!
|
06-05-2003 - 10:56 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
irgendwie wird mir die diskussion langsam zu blöd...es rückt eh niemand von seinem standpunkt ab (mich eingeschlossen, weil ich einfach der meinung bin, dass ich recht habe )
von mir aus sollen die u-n-o-leutz und ihre geistigen unterstützer ruhig auf die legalisierung aller drogen pochen....sie werden die legalisierung eh niemals mitkriegen, weils einfach nicht funktionieren kann, die mehrheit der gesellschaft davon zu überzeugen.
also brauch ich mir keine sorgen darüber machen, dass meine kinder mal morgens, bevor sie zur schule gehen, sich einen schuss setzen, während ich lsd auf meine cornflakes träufle.
sorry, eine welt in der alle drogen legal sind....eine welt, in der mir jeder zweite in der u-bahn voll daneben daherkommt...nö, da würd ich mir wohl die kugel geben, weil das würd ich nicht packen.
ich will da nur noch auf eine sache eingehen...weiß nicht mehr,w er das geschrieben hat, auf jeden fall gings um heroin im 10er pack beim billa, und dass in so einem fall sicher nicht jeder drücken würd, wenn die aufklärung stimmt 
gegenbeispiel: es gibt bereits drogen zum schleuderpreis beim billa, die in hübsche, bunte packerl verpackt ist. es is die droge, von der wir wohl alle am meisten von den folgeschäden wissen...und trotzdem geht ein großteil der bevölkerung zum billa und nimmt sich täglich sein packerl tschick mit nach hause.
und die kinder werden bereits in der volksschule (und bis zur matura weiterhin) darüber aufgeklärt, was die dinger mit einem anstellen...und es hilft genau einen SCHEISS!
aber es is eh egal...weil mit diesen methoden (sich auf einen lkw stellen und auf einer hanfdemo auf einmal die legalisierung aller drogen fordern) wird eh überhaupt nix am status quo jemals geändert werden.
träumts also weiter, isma wuascht.
|
06-05-2003 - 10:57 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by iwantthemdecks
drogenkonsum ist ein vorgang, der die jeweilige ausübende person betrifft. was für ein recht hat der staat, jemandem vorzuschreiben was er mit seinem körper macht?
hier gehts um die alleinsouveränität über seinen körper, nicht um die auslebung aller persönlichen vorlieben.
du machst dirs da meiner meinung nach zu einfach!
...ich kann das thema einfach nicht auf die ausschliesslich körperliche komponente reduzieren, das ist mir zu einfach, ich akzeptier aber, wenn du das so siehst!
irrelevant ob drogen unzurechnungsfähig machen oder nicht. die eigenverantwortung bezieht sich ja auf den zeitpunkt vor dem drogeneinfluss..
...auch hier machst du dirs zu einfach, meiner meinung nach, weil gesetze MÜSSEN präventiv sein!
sklavenhaltung war vor 150 jahren auch gesellschaftlicher konsens. (in den usa)
man muss gesetze natürlich nach ethischen und humanistischen werten betrachten.
genau - moral ist subjektiv und die eckpfeiler der moral sind heute die menschenrechte und es gibt nunmal kein menschenrecht auf rausch, auch nach ethischen und humanistischen standpunkten nicht!
was du willst ist totale liberalität und die steht sogar im gegensatz zum althergebrachten humanismus!
drogenhandel hat mittlerweile einen derart grossen prozentsatz in sämtlichen kriminalitätsstatistiken inne, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich auch nur die hälfte der davon betroffenen in kürzerer zeit in einer ähnlichen hardcore-szene wiederfinden würde. oder steigen dann alle auf scheckfälschung um? sollen sie doch! gibt sicher weniger trickbetrüger mit uzis, da die gewinnspanne nicht so hoch ist..
keine ahnung, ich wills gar nicht wissen, fakt ist, das diese leute von irgendwas leben müssen und wennst ihnen das geld abdrehst, werden sie wege finden es anders zu verdienen!
plus die kosten, dass das zeug illegal von irgendwo ins land gebracht werden muss, plus das eigenrisiko dass dich der dealer vom nächsten block bei der erstbesten gelegenheit abknallen will (aus sicht des dealers), plus die kosten dass du über jahre in den knast kommst wenn du erwischt wirst. der marihuanapreis zB liegt in manchen gebieten pro unze höher als der goldwert. drogen fallen nunmal noch nicht in eine herkömmliche kore. ..
das stimmt nicht und bei der besteuerung von genussmitteln wie alkohol oder nikotin heute, wäre der preis nach legalisierung höher als der jetzige! ich frag dich nochmal - wieso kostet weed im coffeshop in amsterdam, wo all die kosten, die du oben genannt hast wegfallen, genausoviel wie hier?
weniger staatsausgaben: wegfall von kosten für die verfolgung von drogenhändlern und konsumenten (100 milliarden dollar über die letzten 40 jahre). == reinsteckbar in sinnvolle aufklärungsarbeit und prävention.
mehr staatseinnahmen: steuern
mehr privatwirtschaft: drogenverkauf als legaler geschäftszweig, ausbootung des illegalen handels.
wegfallen der negativen auswirkungen der gang-kriminalität auf legitime geschäfte. (sieh dir mal die situation in boston, baltimore, detroit, d.c.......... sao paolo, etc. an, wo es zur verwahrlosung ganzer stadteile kommt).
das sind noch immer schlagwörter!
du musst doch gesundheitsausgaben, erwerbsunfähigkeiten, erwerbsausfälle, arbeitslosenraten, den geldfluss hernehmen!
geld für aufklärung würd ich gerne sowieso haben und nicht nur, wenn man keine dealer mehr jagen muss, abgesehen davon, das schmuggel und illegaler handel auch bei legalen waren passieren, aber egal...
...ich frag mich auch, was du von heute 6000 heroinusern für steuern erwartest? oder meinst du doch es werden gleich viel mehr werden...
...und die verwahrlosung von stadtteilen in amerika, oder südamerika ist doch nicht auf drogen zurückzuführen, die drogen werden irgendwann das einzige geschäftsfeld, die einzige einnahmequelle, aber sie sind doch an ghettobildung und wirtschaftsproblemen nicht schuld!
ich verstehe nicht - meinst du, wenn koks und heroin legal wäre, würden die favelas in rio plötzlich aufblühen und zu florierenden einkaufsstrassen werden? da liegst du denke ich total falsch, es würde das einzige geschäft von den armen nehmen und die müssten sich ihr geld anders verdienen, im schlimmsten fall könnte das bis zu aufständen oder revolution führen, denn die drogen sind grad in brasilien ja ein politisch nützliches thema, solange sie nur in den favelas bleiben, aber dazu schau dir vielleicht city of gods an!
|
06-05-2003 - 11:10 |
|
|
|  |
 |
Andra
06-05-2003 - 11:24
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by ntracks
sorry mat, ich finds einfach extrem beschissen wie DU dich hier aufführst, weil du dir offenbar schon so eine komplexe meinung über dieses thema gebildet hast, dass du davon gar nicht abrücken willst. du bist hier nicht auf einem heiligen kreuzzug um allen deine meinung aufzudrücken. diskutieren ist schön, aber man sollt sich auch immer selbst was davon mitnehmen. ich werd versuchen auf deine einwände einzugehen.
ich vertret meine meinung, wenn dich das "wie" stört, dann tuts mir leid! 
versteh nicht was du damit aussagen willst. meine großeltern haben waren nie morphinabhängig und haben meines wissen auch nie an schlafmohnkapseln genuckelt..
nunja, frag sie nochmal, meine grosseltern waren es und 2/3 aller österreicher auch - daran sieht man, das illegalisierung doch was bringt! genau dasselbe gilt zb für opium in thailand - sicher rauchen es noch immer leute, aber doch nicht mehr als 3/4 wie es früher war!
oder aber du hast mich falsch verstanden. das mit dem angeldust hab ich nur erwähnt, weil du es in einem atemzug mit heroin, crack und 'noch härteren substanzen'... genannt hast. man wird von pcp nicht physisch abhängig und die wirkung ist wohl in keinster weise mit heroin zu vergleichen (mit crack vielleicht noch eher). du sprichst auch von differenzierung. aber für dich bedeutet das bloß die differenzierung zwischen gras und 'harten drogen', und deswegen solltest du dich vielleicht auch mal ein bisschen besser informieren.
und schlussendlich werden opiate eher nur im entferntesten sinne zur erholung genommen, zur erholung von der konfrontation mit scheinbar unlösbaren problemen womöglich.
ich fand deine differenzierung nach dem was man nach der einnahme macht komisch, das hab ich geschrieben!
ich hab auch pcp nicht mit heroin verglichen, aber man wird von pcp seherwohl physische abhängig!
ich differenziere auch sehr stark zwischen verschiedenen drogen, mir kam es so vor, als würdest du hier dinge vermischen und falsch interpretieren, deswegen hab ich geschrieben, was ich geschrieben hab, vielleicht hab ich dich einfach nur falsch verstanden!
stimmt, ich meinte gedanken, sorry. weil 'therapie statt strafe' ja schon die bestrafung (nach strafrecht) voraussetzt. und das ist, wie ich dir zu erklären versuchte, meiner meinung nach nicht der richtige weg..
...was ist deiner meinung nach der richtige weg? heroinsüchtigen zu sagen - wenn du willst, geh auf entzug? ein heroinsüchtiger hat keinen freien willen, der ist süchtig - der kann nur mehr äusserst begrenzt frei entscheiden!
oida bitte... für dich scheint alles so klar und so eindeutig zu sein. das geht nur mit zwang... selbst bist für eine liberalisierung und dann schreibst sowas? wenn, dann musst wenigstens schreiben welchen zwang du dir vorstellt. weil wie kommst du drauf (wenn ich mich da jetzt in dich hineindenken darf), dass es einem crack- oder heroinsüchtigen nicht egal ist ob er jetzt ins gefängnis geht. in therapie zu gehen kostet dich in so einer situation sicher eine größere überwindung als in haft. aber schließlich haben die menschen ja gar keine eigenverantwortung mehr, wieso ist ihnen denn dann ihr leben nicht scheissegal, wenn sie eh schon so arme willenlose crack und heroinabhängige sind, die man zu allem zwingen muss??..
einem crack oder heroinsüchtigem ist es egal, ins gefängnis zu gehen, solange er seine drogen hat und die bekommt er im gefängnis ja wunderbar!
diesen menschen ist ihr leben scheissegal, wie kommst du drauf, das es anders ist?
kennst du schwer heroinabhängige, bzw hast du schon jemals mit so jemandem zu tun gehabt?
vielleicht hast du ja andere erfahrungen gemacht, ich habe die erfahrung gemacht, das JEDER heroinabhängige sich früher oder später das leben nimmt, absichtlich oder unabsichtlich, weil sie eben keine wertschätzung mehr für ihr eigenes leben entwickeln!
was du offenbar nicht weißt, ist, dass einem das nur vorgeschlagen wird, und es freiwillig ist. du kannst dir genauso im gefängnis deine metadon-fläschen abholen.
ja ich weiss, entweder therapie oder strafe, du kannst auch therapie im gefängnis machen, das hat aber noch nie funktioniert!
fakt ist, du musst dich für therapie statt strafe nicht anmelden, sondern wirst dazu verurteilt!
na siehst du, aber wieso schreibst du dann
weil lsd ausser scheissgefährlich nix ist - was willst einem kind da drüber grossartig sagen? natürlich muss man informieren, aber lsd ist nunmal extrem gefährlich und unberechenbar, ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst, sollte man scherzerln über lsd machen oder sagen - naja, so schlimm isses garnicht?
ich glaube es haben schon mehrere leute die angesoffen waren geglaubt, sie können über die straße gehen, und sind von einem auto überfahren worden, oder zug, wasauchimmer. jedenfalls geht es darum, dass so eine information einfach überhaupt keine substanz hat, weil selbst wenn das mal bei einem lsd-tripper der fall gewesen sein sollte (das mit superman jetzt), dann wars bestimmt bei 999 999 999 nicht der fall. deshalb sollte man immer sachlich bleiben, ich glaube wenn du den kindern/jugendlichen etwas über die schäden an ihrem gehirn erzählst, die das verursacht, nützt es ihnen mehr und ist wirksamer.
jetzt vergleichst du lsd mit alkohol? find ich nicht korrekt, aber ist deine sache!
was sicherlich nichts nützt ist es kindern zahlen und statistiken über drogen vorzulegen und inwiefern ein kind hinrschäden versteht ist fraglich!
es geht um abschreckung vor so grauslichen, total kaputtmachenden drogen wie lsd, ob das supermanbeispiel jetzt gut ist oder nicht, weiss ich nicht, bin kein pädagoge, aber fakt ist, das man auf lsd, wie auch auf peyote oder andere halluzinogene eben halluzinationen hat, völlig hin im kopf wird und das nicht gut ist!
was bildest du dir eigentlich ein?
eine morphinabhängigkeit ist eine schwere körperliche krankheit und ist in keinster weise mit einem pseudo-kiff-süchtigen zu vergleichen. ein mensch mit einer etwas schlechteren körperlichen verfassung kann durch einen zu raschen entzug sehr leicht zb durch einen herzinfarkt sterben.
und es tut mir leid, dass du dich so angegriffen fühlst, obwohl ich nur zu sagen versuchte, dass man viel mehr therapieeinrichtungen schaffen sollte.
also hallo - jetzt wunder ich mich aber!
zuerst schreibst du:
"es ist nicht so, dass sie 'von der droge gelenkt sind' oder nicht mehr denken können oder keine eigenverantwortung mehr haben. alles shit, jeder mensch kann für sich entscheiden, das braucht man nicht alles auf die drogen abzuschieben, denn dort fängt die dämonisierung schon an."
jetzt schreibst du:
"eine morphinabhängigkeit ist eine schwere körperliche krankheit und ist in keinster weise mit einem pseudo-kiff-süchtigen zu vergleichen. ein mensch mit einer etwas schlechteren körperlichen verfassung kann durch einen zu raschen entzug sehr leicht zb durch einen herzinfarkt sterben."
was ist jetzt deine meinung, das methadon und coldidol patienten absolut eigenverantwortlich sind, oder das das eine schwere krankheit ist und man halt nicht so einfach entziehen kann, wenn man das gerne will!
diese menschen sind von der droge gelenkt und unfähig eigene entscheidungen zu treffen, bzw sie auch umzusetzen! weil ihre sucht eben eine schwere krankheit ist!
|
06-05-2003 - 11:33 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Andra
Naja, aber dann muesste man alkohol auch verbieten.
Wenn jemand alkohol trinkt dann ist das legal. Wenn jemand unter alkoholeinfluss jemandem schadet, dann ist das schon wieder "ilegal".
Wieso sollte es nicht bei den anderen drogen nicht auch so funktionieren koennen?
[/B]
Aber ein recht auf selbstbestimmung. Unabhaengig ob man darueber bestimmen will ob man sich ein apfel oder ein joint rein haut [/B]
ad alkohol: ja, nur ist alkohol auf breiter gesellschaftlicher basis legal, drogen sind es nicht...
ad selbstbestimmung: das ist auf sklavenhaltung bezogen!
...es gibt kein menschenrecht sich dicht zu machen, vielleicht könnt man das eventuell als fakt akzeptieren, ich mein ich lass mich gern eines besseren belehren - post links wenn ihr dazu irgendwo was habts!
|
06-05-2003 - 11:41 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001
Re: Re: Re: Re: Re: Re: einwurf...
quote: Originally posted by mat
zunächst einmal gibts unterschiedliche süchte:
es gibt:
psychische sucht
physische sucht - Physische Abhängigkeit
Eine physische bzw. körperliche Abhängigkeit liegt vor, wenn beim Absetzen eine Substanz körperliche Entzugserscheinung auftreten. Diese können vor allem Schwitzen, verschiedenste Schmerzen und Krämpfe sein. Grund für das Auftreten dieser Entzugserscheinungen sind körperliche Veränderungen, die bei wiederholter Einnahme verschiedener Substanzen eintreten können. Dabei lernt der Körper durch gewisse Gegenregulationsmechanismen mit der Intoxikation umzugehen. Folge ist, dass der Rausch immer mehr zum Normalzustand wird und beim Absetzten gewisse Empfindungen, die durch die Droge auf neurochemischem Weg unterdrückt werden, wie Schmerz oder Angst, vermehrt empfunden werden.
...und wie wir alle wissen sind crack, aber auch heroin oder angeldust, genauso wie zb opium drogen, die physische abhängigkeiten entstehen lassen!
...und sowas kann man nicht freigeben!
sorry, wenn ich arrogant auf dich wirke, aber ich hab mich soo viel mit dem thema auseinandergesetzt, das ich mich manchmal wirklich ärgere, was hier so gepostet wird! was jetzt nicht heisst, das nicht jeder seine meinung hierherposten soll, aber vielleicht wirk ich deshalb so auf dich!
klaro, körperliche abhängigkeit hab ich vieleicht zu erwähnen vergessen...
nur es ist für mich nicht 100%ig glaubwürdig, dass sich leute jahrelang dieses leid antun, nur weils um 5 (viell. auch mehr) tage mit schmerzen und krämpfen geht...
sicher, ein turkey ist sicher ne grausliche erfahrung...
ich bin nur der meinung, dass es wege gäbe, eine psychische ebene zu errreichen wo sucht keine rolle mehr spielt...
ich bin auch nicht für eine prompte freigabe aller drogen, keineswegs...da müsste vorher viel anderes gemacht werden, das wissen wir alle,...
eze & peace

06-05-2003 - 13:16 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
ich vertret meine meinung, wenn dich das "wie" stört, dann tuts mir leid! 
so, jetzt mal schnell forum gecheckt und alles gelesen. ich danke dir für deine reaktion, ist schließlich auch ein haufen arbeit sich zu jedem posting persönlich zu äußern.
in ein paar punkten hast du mich immernoch falsch verstanden oder dinge in einen verkehrten kontext gebracht, sicher auch weil meine formulierungen teilweise zu verschroben waren, ich möchte das aber jetzt nicht alles nochmal ausführen, weil das zu nichts führt und diese wortklauberei in internet-foren war noch nie mein ding.
vielleicht haben wir ja mal gelegenheit uns persönlich über das thema zu unterhalten, wäre sicher interessant.
|
06-05-2003 - 16:39 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

vielleicht haben wir ja mal gelegenheit uns persönlich über das thema zu unterhalten, wäre sicher interessant.
jooo - was hältst du von freitag roxy 
hehehe...
ich bin der der immer total dicht an der bar rumlahnt und alle eintrankelt 
...einfach anlabern!
(oder du schickst mir ein pic von dir, dann quatsch ich dich an!)
|
06-05-2003 - 19:49 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
jooo - was hältst du von freitag roxy 
hehehe...
(oder du schickst mir ein pic von dir, dann quatsch ich dich an!)
wie romantisch...
ist das der beginn einer wundervollen romanze? 

.............................................................................
|
06-05-2003 - 19:52 |
|
|
|  |
 |
smash.at
rookie
Reg.: Jan 2003
Ich muß mich hier jetzt nochmal einklinken obwohl ich vieles der letzten Seiten nicht ganz genau gelesen habe auch weil ich den vorherrschenden Ton hier ziemlich kotzig finde (bringt dieses Posting-System wohl so mit sich) und mir das ganze zum großteil krass polemisch geführt wird.
Ein paar Sachen stoßen mir an dieser Diskussion ziemlich auf:
Diese Differenzierung in "weiche" ergo "gute" Drogen einerseits und "harte" ergo "schlechte" Drogen andererseits zielt doch lediglich darauf ab, sich als kleiner Kiffer auf die Seite der "guten" stellen zu können um dann mit dem Zeigefinger auf die anderen zeigen zu können. Ich finde die Forderung nach Legalisierung von ausschließlich Cannabis extrem unsolidarisch gegenüber anderen Drug-usern und zeigt doch schlußendlich nur die grundsolide Spießigkeit der meisten KifferInnen! Denn mit Junkies, also nee, mit denen wollen wir nichts tum tun haben!
Worum geht es eigentlich? Was ist eine Droge? Was macht sie zu einer "harten"? Die physische Abhängigkeit? Und wie ist es da dann mit Medikamenten (legal!)? Und Alkohol (deto)? Und warum sind die einen verboten, die anderen nicht? Mat widerspricht sich zum Teil selbst, denn zB
"nur ist alkohol auf breiter gesellschaftlicher basis legal, drogen sind es nicht..."
bedeutet doch eigentlich nur, dass, wären auch andrere Drogen (Alkohol ist offenbar keine) auf breiter gesellschaftlicher Basis legal auch der gesamtgesellschaftliche Umgang eben ein anderer wäre. Und wenn er schreibt
"schau dir mal gesetze zb in arabischen ländern an, die dortigen gesetze wären bei uns undenkbar, trotzdem sind sie unter den dort herrschenden situationen wohl auf einem gesellschaftlichen konsens beruhend!"
bedeutet doch nur, dass die herschenden Gesetze in den jeweiligen Ländern als so "vernünftig" wahrgenommen werden, dass sie von niemandem mehr in Frage gestellt werden und nur von außen als das wahrgenommen werden, was sie sind: absurd, lustfeindlich, menschenverachtend. Sollte uns doch zu denken geben, oder?
Und nochmal: was ist eine "Droge", was ist Abhängigkeit, was ist Sucht und wie entsteht sie? Was ist dann mit Freßsucht, Bulemie, Magersucht, Tablettenabhängigkeit?
Und was hat das dann tatsächlich mit Drogenkonsum im Sinne von: heute ist eine super Party und ich habe Lust auf ein E? Ich bin dann also kriminell, aber Mat, der kleine Kiffer, nicht. Das soll gut sein?
Nochmal, wie schon am Anfang: es geht um Eigenverantwortung. Wobei diese jedoch nichts ist, was angeboren ist, sondern durchaus im gesamtgesellschaftlichen Kontext zu denken ist. Und wer glaubt, dass Legalisierung bedeutet, dass dann ALLE total dicht....BungeeJumping ist auch legal und mich reizt das absolut nicht.
ach, genug, das ist mit jetzt aber echt zu blöd.
Ratschlag: nehmt mal nen Trip in netter Umgebung, dann kapiert ihr, warum das Zeug nicht legal ist
06-05-2003 - 19:56 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by smash.at
Ich muß mich hier jetzt nochmal einklinken obwohl ich vieles der letzten Seiten nicht ganz genau gelesen habe auch weil ich den vorherrschenden Ton hier ziemlich kotzig finde (bringt dieses Posting-System wohl so mit sich) und mir das ganze zum großteil krass polemisch geführt wird.
Ein paar Sachen stoßen mir an dieser Diskussion ziemlich auf:
Diese Differenzierung in "weiche" ergo "gute" Drogen einerseits und "harte" ergo "schlechte" Drogen andererseits zielt doch lediglich darauf ab, sich als kleiner Kiffer auf die Seite der "guten" stellen zu können um dann mit dem Zeigefinger auf die anderen zeigen zu können. Ich finde die Forderung nach Legalisierung von ausschließlich Cannabis extrem unsolidarisch gegenüber anderen Drug-usern und zeigt doch schlußendlich nur die grundsolide Spießigkeit der meisten KifferInnen! Denn mit Junkies, also nee, mit denen wollen wir nichts tum tun haben!
Worum geht es eigentlich? Was ist eine Droge? Was macht sie zu einer "harten"? Die physische Abhängigkeit? Und wie ist es da dann mit Medikamenten (legal!)? Und Alkohol (deto)? Und warum sind die einen verboten, die anderen nicht? Mat widerspricht sich zum Teil selbst, denn zB
"nur ist alkohol auf breiter gesellschaftlicher basis legal, drogen sind es nicht..."
bedeutet doch eigentlich nur, dass, wären auch andrere Drogen (Alkohol ist offenbar keine) auf breiter gesellschaftlicher Basis legal auch der gesamtgesellschaftliche Umgang eben ein anderer wäre. Und wenn er schreibt
"schau dir mal gesetze zb in arabischen ländern an, die dortigen gesetze wären bei uns undenkbar, trotzdem sind sie unter den dort herrschenden situationen wohl auf einem gesellschaftlichen konsens beruhend!"
bedeutet doch nur, dass die herschenden Gesetze in den jeweiligen Ländern als so "vernünftig" wahrgenommen werden, dass sie von niemandem mehr in Frage gestellt werden und nur von außen als das wahrgenommen werden, was sie sind: absurd, lustfeindlich, menschenverachtend. Sollte uns doch zu denken geben, oder?
Und nochmal: was ist eine "Droge", was ist Abhängigkeit, was ist Sucht und wie entsteht sie? Was ist dann mit Freßsucht, Bulemie, Magersucht, Tablettenabhängigkeit?
Und was hat das dann tatsächlich mit Drogenkonsum im Sinne von: heute ist eine super Party und ich habe Lust auf ein E? Ich bin dann also kriminell, aber Mat, der kleine Kiffer, nicht. Das soll gut sein?
Nochmal, wie schon am Anfang: es geht um Eigenverantwortung. Wobei diese jedoch nichts ist, was angeboren ist, sondern durchaus im gesamtgesellschaftlichen Kontext zu denken ist. Und wer glaubt, dass Legalisierung bedeutet, dass dann ALLE total dicht....BungeeJumping ist auch legal und mich reizt das absolut nicht.
ach, genug, das ist mit jetzt aber echt zu blöd.
Ratschlag: nehmt mal nen Trip in netter Umgebung, dann kapiert ihr, warum das Zeug nicht legal ist
mir persönlich gehts um was anderes und zwar um das erreichen eines politischen ziels und das geht nur im gesamtgesellschaftlichen kontext!
...und dieses ziel ist nunmal cannabislegalisierung und die ist gut zu argumentieren und es gibt kaum wirklich intelligente argumente dagegen!
...und dieses ziel mit utopischen forderungen zu torpedieren, die kiffer ins selbe eck stellen, wie heroinsüchtige und crackheads, find ich falsch! ...und seh da eigentlich auch nix unsolidarisches!
ich hab in meinem leben schon viel mit junkies zu tun gehabt und das letzte was ich sagen würde ist mit junkies will ich nix zu tun haben, im gegenteil, ich finde diesen leuten muss man helfen!
fakt ist aber auch, das ich nix seh, was mich mit einem junkie verbindet, bzw warum ich mich da solidarisieren sollte, ich solidarisier mich auch nicht mit alkoholsüchtigen!
...und bei dem mit den gesetzen in arabischen ländern hast mich falsch verstanden, das war gar nicht aufs thema bezogen, sondern einfach nur darauf, was gesetze eigentlich sind und da schrieb wer gesetze müssen moralisch sein und sich rechtfertigen, das müssen sie aber eben nicht sein, deshalb das beispiel, ich bin da eigentlich deiner meinung, aber egal!
ich will jetzt gar nicht mehr sooo viel schreiben, weil sonst fühlt sich wieder wer beleidigt oder meint ich bin aggressiv, aber bei dem mit dem bungeejumpen, das beispiel geht nicht auf, weil bungeejumping nicht körperliche sucht erzeugt und laut who ist wohl auch das psychische suchtpotential dabei etwas kleiner als bei den drogen und psychosen löst bungeejumping auch selten aus, anders als die drogen, die ich gerne illegal sehen möchte!
...und medikamente sind nicht legal, sonst müsstest du sie dir nicht verschreiben lassen! ich stell mir vor, das heroin und anderes ähnlich wie diese medikamente auf ärztliche verschreibung abgegeben werden!
...und klein bin ich auch nicht! 
|
06-05-2003 - 20:25 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
A-TEAM
hell of a concept
Reg.: Jun 2002
....--...
[snip] aus dem kronenzeitung-forum:
auch eine meinung 
[/snip]Falls Du es noch immer nicht begriffen hast . Wir befinden uns in Österreich , keine Palatschinkenrepublik in der man machen kann was man will . Das die meisen von euch Linken gerne zustände wie auf einem fremden Laneten hättet hindert niemanden Auszuwandern . Wir sind und bleiben ein Rechtsstaat in dem Jeder Bürger Rechte und Pflichten hat. Als Studierter solltes du das wissen . Wohinn die freizügikeit in so vielen Ländern fürt kann man täglich im TV sehen . Das ich ein kein Rassist bin habe ich auch scon des öfteren geschrieben . Das alle Schwarze die in Österreich leben keine Drogendieler sind weiß ich aus meiner bekanntschaft mit Latinos . Das Schwarze Latinos sich mit Drogennegern schlugen habe ich auch scho erlebt . Sie haben einfach schon satt das Sie mit Kulturlosen Nigerianern die nicht einmal ihren nahmen richtig aussprechen köönen vergleicht werden . Im gegenteil , ich bin selbst von der Schilbildung der Meiste Cubaner die ich kenne überrascht . Das sie aber sehr böse auf junge von uns reagieren die T-shirts mit Cubanischen Flaggen tragen ist auch verständlich . Nierendwo in der Welt als bei uns gibt es jugendliche denen es so gut geht , sich aber über alles nur beschweren . Cobanische Kinder bekommen höchsten von Touristen Schokolade . Fleisch gibt es ein mal in der Woche , wenn überhaupt . Allso bitte liebe Leutchen , seht auch die Welt an , saugt viele Kulturen in euch ein . Endsatnd wir sein das das Leben bei uns sicher nicht die Hängemattenlebensart ist . Um 2 Uhr nachts auf der Strasse zu gehen ohne das man von einem Süchtigen überfallen wird kann man nur in Wien ausleben . Die meidten von den Jungen im Forum nehme ich sowiso nicht voll . Ist ein spasser und ein kleiner ausgleich zum Arbeitsstress !! Böse bin ich auch keinem da ich selber in den 70 alles probierte was es am Markt gibt . Das Meine Eltern recht damit hatten als sie sagten , hör auf mit dem zeug erwähne ich nur am rande . Wenn ich es nicht getan hätte wäre ich sicher schon 2 m unter der Erde wie einige Freunde von mir . Das ist der Grund warumm ich gegen Drogenso wehement auftrete . Das Menschen mit lebenserfahrung ein bissl mehr über das Leben wissen ist schon bekannt oder ? Zur Politischen aktion die die Regierung leider durchziehen will gilt das gleiche . Kein Jugendlicher auf der Welt lässt sich freiwillig von älteren etwas vorschreiben . Woodstock war Cool , aber sit schon lange vorbei . Freigabe von Drogen und jede art der verharmlosung ist Srafbar , deshalb sollte jeder der es hier so locker nimmt darüber nachdenken was ältereschreiben . Nicht der Schüler hat die wiesheit sondern der Lehrer .
hört auf seine worte 
next dates:
August 23rd, 2003
cunt parade - kärtner strasse, 1st district, vienna. the whole day! join the cunts!
September 11th, 2003
ficken's birthday bash - infoline: 01/404100 answering machine bizznizz
October 4th, 2003
animal day - in association with all major animal organisations we show how we love em!
hail to our hero, Franz von Assisi, the sickest cunt of all! proudly sponsored by the catholic church
and the argentinian steakhouse.
October 26th, 2003
national holiday - celebrate this day at vienna's heldenplatz alongside our bundescuntzler
and the "austrian army boyz"- for all our uniform lovers
October 31st, 2003
Pumpkin Day - for all our veggie lovers - get a soft one and celebrate!
November 2nd, 2003
Allerseelen - visit your relatives or -if you dont have any- lonesome souls
on the graveyard to have a very special talk to them
|
06-05-2003 - 23:26 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
Re: ....--...
Sie haben einfach schon satt das Sie mit Kulturlosen Nigerianern die nicht einmal ihren nahmen richtig aussprechen köönen vergleicht werden .
ein satz mit dem sich diejenige person selbst disqualifiziert
aber.. auch eine meinung... 
06-05-2003 - 23:53 |
|
|
|  |
 |
smash.at
rookie
Reg.: Jan 2003
@mat: ähhhhh - christian??? ?? Scheint so als würdest du mich da mit jemandem verwechseln. Ist jedenfalls nicht mein Name und kennen tun wir uns auch nicht. Hoffe ich hab durch meinen Nick, der da anscheinend dem eines anderen ähnlich ist, nicht für Beziehungsprobleme gesorgt 
Und zum Thema nochmal kurz:
Für mich ist die differenzierung, sprich die einseitige Forderung von Liberalisierung, einseitig und eben unsolidarisch, da sie drug user in gute und schlechte dividiert und gerade eine Veränderung des gesamtgesellschaftlichen Kontextes sollte eine solidarische, herrschaftsfreihe und selbstbestimmte Gesellschaft zum Ziel haben. Utopisch? UND?
Und mit dem Vergleich "BungeeJumping" wollte ich nur auf die Neugier verweisen, also nur weil was kickt probieren es trotzdmm nicht gleich alle aus. Kenne genug leute die es schlicht und einfach nicht interessiert, sich drogen reinzuhauen, auch wenn ihnen das schon oft genug angeboten wurde.
Gut, ich klink mich mal wieder aus. Bringt hier ohnehin nichts.
Last edited by smash.at on 07-05-2003 at - 11:00
|
07-05-2003 - 10:49 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
A-TEAM
hell of a concept
Reg.: Jun 2002
..
jippie
next dates:
August 23rd, 2003
cunt parade - kärtner strasse, 1st district, vienna. the whole day! join the cunts!
September 11th, 2003
ficken's birthday bash - infoline: 01/404100 answering machine bizznizz
October 4th, 2003
animal day - in association with all major animal organisations we show how we love em!
hail to our hero, Franz von Assisi, the sickest cunt of all! proudly sponsored by the catholic church
and the argentinian steakhouse.
October 26th, 2003
national holiday - celebrate this day at vienna's heldenplatz alongside our bundescuntzler
and the "austrian army boyz"- for all our uniform lovers
October 31st, 2003
Pumpkin Day - for all our veggie lovers - get a soft one and celebrate!
November 2nd, 2003
Allerseelen - visit your relatives or -if you dont have any- lonesome souls
on the graveyard to have a very special talk to them
|
08-05-2003 - 19:26 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 20:10 (CET) |
 |