Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > flex
Pages (6): « First ... « 2 3 [4] 5 6 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003

denken ja eh alle das gleich

quote:
falls dir das entgangen ist - kommunismus funktioniert nicht!

rofl :=)
meiner meinung nach funktionierte der Kommunismus nicht wegen der fehlenden Kontrollmechanismen und der nichtbefriedigung der Volksbedürfnisse, der freunderlwirtschaft, geheimpolizei,...
weiters wäre der Kommunismus nicht so "schlecht" gewesen, hätte es nicht parallel dazu einen leuchtenden kapitalismus gegeben. Ich glaube eine voll geplante wirtschaft mit stark sozialistischen zügen und geeigneten Kontrollmechanismen gegen jeglichen "regelmißbrauch/lückennutzen/auf Kosten anderer faul und reich sein" funktioniert besser als ein kapitalistisches System in dem man am meisten verdient wenn man den anderen bescheisst oder fickt

kommunismus wird oft mit dem versagen der oben genannten udssr verbunden, leider, denn deswegen setzen sich viele leute nicht mit dem thema auseinander

quote:

...und ausserdem ist es schwierig für einen clubbesitzer in einer kapitalistischen gesellschaft (die österreich ist) kommunistischen konzepten nachzugehen - aber du kannst mir gerne erklären, wie das funktionieren sollte - jetzt mal ganz nüchtern - wie solls funktionieren?

word!

ein strikt kommunistischer club hätte keine Möglichkeiten sich vor dem ende zu retten, wenns gut läuft dann laufts gut, wenn nicht dann wären die artists sauer weil niemand kommt und die leute sauer weils die artists net bringen, aus einem Club würd ein "Raum" werden.

btw...nehmen wir den aspekt der musikrichtung/artist/dj gleichberechtigung, jeder meldet sich an und bekommt einen termin wann er spielen darf, egal wie gut oder schlecht
dnb dj's müßten dann wahrscheinlich monatelang warten, und die hälfte wär eh net hörenswert
das wär so mit dem trabi wo sich die leute auf 20 jahre angemeldet haben (der trabi hättt eigentlich aufgrund der dummheit der Politiker nie entwickelt werden sollen und war eine stille nebenentwicklung, viel billiger als die in auftrag gegebene)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DA ich keine ahnung über die Zahlen des Flex hab kann ich das flex leider nicht beschimpfen, einen Rock Club zu gründen ist ja nett, 3 hintereinander in einer Location zuviel...gerade wo 2step, breaks, "indie-dance", triphop und ich glaub nun auch Hiphop nicht mal annähernd so vertreten sind wie dnb im flex

irgendwie sind hier eh alle derselben grundmeinung
blumenau hats gut dokumentiert, das Flex ist nurmehr ein club

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-06-2003 - 11:01
tenchu@work is offline Click Here to See the Profile for tenchu@work Click here to Send tenchu@work a Private Message Click Here to Email tenchu@work Find more posts by tenchu@work Add tenchu@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by Jubilee
@und übrigens, das mit dem "best club..." steht auf der flex hp ganz oben

also auf hab ich nix davon gefunden...

@ tenchu - word - so cirka seh ich das!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 11-06-2003 - 11:15
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by mat

also auf hab ich nix davon gefunden...

@ tenchu - word - so cirka seh ich das!

ganz, ganz oben, in der kopfzeile vom explorer,
kann aber sein daß das bei anderen browsern nicht funkt,
weils ja so ein böses microsoft ding is und daher nciht gehen darf

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 11-06-2003 - 11:30
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mumtazz
member

Reg.: Aug 2002

@ mat:

quote:
woher hast du das? hätt noch nie gehört, dass das flex das als eigendefinition hat!

augen auf, ein blick auf die site und du weisst es.

quote:
...ich find nach wie vor das deine postings ein bissi ein problem mit der toleranz haben! aber du wirst sicher sagen, andere meinungen als geistigen dünnschiss zu titulieren hat mit toleranz gar nix zu tun, burschi

heast, wenn ich etwas als unsinn empfinde dann äußere ich das auch...was hat das verdammt noch einmal mit toleranz zu tun...dieses pseudo hippie getue ist lächerlich...

quote:
...und du findest, solche clubs gehören verboten und es sollte nur mehr kunsthappenings geben, bei denen zwar keiner hingeht, aber die total inspiriert und voll toll sind? das setzt du dann wie durch? durch die "du darfst kein geld verdienen sondern nur kunst fördern" polizei? sorry, aber wo ist dein problem mit einem club wie du ihn beschreibst? wenn er dir nicht taugt, dann geh nicht hin, wenn du was anderes hören willst, dann mach es selber und fördere den underground! zeig uns doch, wie du ein lokal aufmachst, das nur supercoole, inspirierte, elektronische undergroundmusik fördert, auch wenn kein mensch hingeht! irgendwie ist es nicht mein sinn von liberalität, wenn man alles, was kommerz und overground ist als das letzte vom letzten hinstellen - was würdest dir denken, wenn die shakira hörer oder hitparaden freaks dasselbe mit dem underground machen würden?

solche veranstaltungen haben klarerweise ihre berechtigung. nur ich gehe sowieso nicht hin, es interessiert mich original null. und genau so wie mich dieser "elitäre kunst cocktail ich bin so ein geiler künstler shit" nicht interessiert und genau so wie mich das sub zu 90% nicht interessiert hat und ich es auch nicht für sehr inspirierend gehalten habe. dein underground bla bla schiesst klar über´s ziel hinaus. welcher underground überhaupt?? flex?? das kann nicht dein ernst sein...

quote:
wieso kann man das flex nur schwer durch was anderes ersetzen?

und jetzt sind wir genau beim eigentlichen problem. wien hat viel zu wenig größere clubs in denen wirklich gutes geboten wird (ja ist schon subjektiv aber im grunde kann man das auch irgendwie objektivieren). das kann man an einer hand abzählen. deshalb liegts auch auf der hand, das es nicht sehr leicht ersetzbar ist. und dann sind solche entscheidungen wie diese DO sache ein klarer rückschritt und nicht sehr förderlich für ein gute funktionierende breite, kreative szene. übrigens gibt es immer noch die möglichkeit kommerzieller, breit angelegter zu arbeiten und trotzdem qualität und ideen zu forcieren. schon mal daran gedacht? jede woche die selben tunes in der selben reihenfolge mit gleicher besetzung zu spielen ist einfach nicht kreativ und fördert die ideenlosigkeit, mangel an risikobereitschaft und ist einfach komplett witzlos. ich kritisiere das und sehe es als ernstzunehmende tendenz...doch der gelernte österreicher, wie auch hier meint nur: "is jo net so schlimm, wird scho irgendwie werdn" aber wenn´s noch beschissener kommen sollte und z.b: d&b komplett verbannt werden würde, dann heisst "scheiss kommerz ärsche, diese bösen kapitalisten, das ist kulturell nicht vertretbar, skandal skandal" - doch dann ist es wohl zu spät.

und jubilee: brauchst du einen blumenau um die dinge zu verstehen? geht das nicht auch von selber...

Old Post 11-06-2003 - 15:26
mumtazz is offline Click Here to See the Profile for mumtazz Click here to Send mumtazz a Private Message Click Here to Email mumtazz Visit mumtazz's homepage! Find more posts by mumtazz Add mumtazz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by mumtazz
...aber wenn´s noch beschissener kommen sollte und z.b: d&b komplett verbannt werden würde, dann heisst "scheiss kommerz ärsche, diese bösen kapitalisten, das ist kulturell nicht vertretbar, skandal skandal" - doch dann ist es wohl zu spät.

oida oida oida....

also diese theorie mit noch-beschissener-kommen --> wie kommst auf sowas?
ich mein...na gut, dann gäbe es halt keine dnb-sachen mehr im flex (was ich eh schon für unwahrscheinlich halte, aber okay)...aber so wie du das darstellst sind wir alle nur auf den good will einiger "großer", mächtiger clubbesitzer angewiesen, und wenn die mim finger schnippen, gibz keinen dnb mehr in wien?
WER soll denn den dnb aus wien "verbannen"
also das nenn ich geistigen dünnschiss!

mal ehrlich: für eine doch recht undergroundige musikrichtung wie dnb gibts soooo viele festln in wien, da können sich andere städte dieser größenordnung noch was abschauen.

so lang es leute gibt, die zu festln gehen, wirds auch leute geben, die festln veranstalten. also machen wir uns mal nicht in die hose, dass der böse kapitalismus, die bösen clubbesitzer, oder wer auch immer deiner meinung nach der verbanner sein könnte, drum and bass auslöschen!

Old Post 11-06-2003 - 18:33
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

lol, clau, verstehst du echt nicht, was mumtazz sagt?

Old Post 11-06-2003 - 18:59
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by jay-s
lol, clau, verstehst du echt nicht, was mumtazz sagt?

keine sorge clau, ich komm bei euch auch nicht mehr mit
will euch lieber nicht meine meinung zu dem was ich da ansatzweise drüberquergelesen hab verraten

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 11-06-2003 - 19:05
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by phatsphere

keine sorge clau, ich komm bei euch auch nicht mehr mit
will euch lieber nicht meine meinung zu dem was ich da ansatzweise drüberquergelesen hab verraten

aber du hast hoffentlich wenigstens sprachlich verstanden, was hiermit gemeint ist:

quote:

ich kritisiere das und sehe es als ernstzunehmende tendenz...doch der gelernte österreicher, wie auch hier meint nur: "is jo net so schlimm, wird scho irgendwie werdn" aber wenn´s noch beschissener kommen sollte und z.b: d&b komplett verbannt werden würde, dann heisst "scheiss kommerz ärsche, diese bösen kapitalisten, das ist kulturell nicht vertretbar, skandal skandal" - doch dann ist es wohl zu spät.

oder?

Old Post 11-06-2003 - 19:11
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

vielleicht könntest du mir ja mal nahebringen, was du aus dieser aussage rausliest? meinen meinung nach is da nämlich nicht viel interpreatationsspielraum!
es ist recht einfach, immer zu behaupte, dass ich nix verstehe, wenn man nicht angibt, was man selbst drunter versteht!

oder verstehst du vielleicht nur meinen standpunkt nicht?

@phatsphere: na sag schon!

Old Post 11-06-2003 - 19:18
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by clau_dnb
vielleicht könntest du mir ja mal nahebringen, was du aus dieser aussage rausliest?

na, hab keine lust. aber mumtazz könnte es vielleicht nochmal erklären.

quote:

meinen meinung nach is da nämlich nicht viel interpreatationsspielraum!

true dat

quote:

oder verstehst du vielleicht nur meinen standpunkt nicht?

doch, und das obwohl (oder vielleicht gerade deswegen) du von ganz anderen sachen sprichst als ich (oder mumtazz). aber du sprichst von ganz anderen sachen halt.

egal...

Old Post 11-06-2003 - 19:42
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
aber du hast hoffentlich wenigstens sprachlich verstanden, was hiermit gemeint ist:

oder?

ja, habs verstanden, sprachlich bin ich nicht ganz total die taube nuss

weißt

vieles läuft nach schemen und zyklen ab. das nennt man "leben" oder "geschichtliche entwicklung" oder "tendenzen" oder "strömungen"
und ja
obwohl man denkt dass man da eingreifen kann, kann man nicht. oder nur so wenig, dass es nicht auffällt

du denkst, dass man viel größeren einfluss nehmen könnte, aber da täuschst du dich leider und irgendwie verwurschtelst du das mit politik und medien andere symptomen. grundimpetus is ein anderer und nur an den symptomen herumwurschtln hilft nicht.
ich kann dir nur nahelegen dich ein bissi mehr darauf einzustellen, sonst ... .. wirst noch zum frustrierten massenmörder allá falling down

---

so, jetz weißt was ich mir ungefähr denk, obs passt weiß ich nicht sicher, hab weder alle postings gelesen noch kenn ich dich
reim dir halt was zusammen oder ignoriers

---

@clau: glaub du weißt eh was ich mein

phatphilotiziomat

Old Post 11-06-2003 - 20:08
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
heast, wenn ich etwas als unsinn empfinde dann äußere ich das auch...was hat das verdammt noch einmal mit toleranz zu tun...dieses pseudo hippie getue ist lächerlich...

schau - ich erklär dirs ganz, ganz langsam - toleranz bedeutet das akzeptieren und tolerieren anderer meinungen, was offensichtlich nicht deine stärke sein dürfte, sonst würdest eine der deinen widersprechenden meinung nicht als geistigen dünnschiss bezeichnen!

...wenn du der meinung bist, das sei tolerant, sei dir diese meinung unbenommen!

...eine frage hätt ich aber noch: liest du eigentlich die postings der anderen poster?

word @ phatsphere!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 12-06-2003 - 10:10
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by phatsphere

ja, habs verstanden, sprachlich bin ich nicht ganz total die taube nuss

weißt

vieles läuft nach schemen und zyklen ab. das nennt man "leben" oder "geschichtliche entwicklung" oder "tendenzen" oder "strömungen"
und ja
obwohl man denkt dass man da eingreifen kann, kann man nicht. oder nur so wenig, dass es nicht auffällt

du denkst, dass man viel größeren einfluss nehmen könnte, aber da täuschst du dich leider und irgendwie verwurschtelst du das mit politik und medien andere symptomen. grundimpetus is ein anderer und nur an den symptomen herumwurschtln hilft nicht.
ich kann dir nur nahelegen dich ein bissi mehr darauf einzustellen, sonst ... .. wirst noch zum frustrierten massenmörder allá falling down

---

so, jetz weißt was ich mir ungefähr denk, obs passt weiß ich nicht sicher, hab weder alle postings gelesen noch kenn ich dich
reim dir halt was zusammen oder ignoriers

whatever, dude. du sprichst aber sicherlich nicht von gleichen sachen wie ich, weil in dem zusammenhang wäre dein post einfach bescheuert, sorry.

zum thema toleranz:

be tolerant, but don't be spineless

Old Post 12-06-2003 - 10:30
mat
sound.selectah

quote:

whatever, dude. du sprichst aber sicherlich nicht von gleichen sachen wie ich, weil in dem zusammenhang wäre dein post einfach bescheuert, sorry.

zum thema toleranz:

be tolerant, but don't be spineless

geh bitte - jetzt hörst aber auf!!! was hat das mit rückgrat zu tun andere als geistige dünnschisser oder bescheuerte zu bezeichnen?

...vielleicht solltest dann mal erklären, was du eigentlich sagen willst, weil im gegensatz zu dir find ich phatspheres post ausgenommen gut, während ich noch immer nicht verstehe was du eigentlich sagen willst (ausser das irgendwer drumandbass vertreiben will - echt, sorry, ich versteh nicht, wie man von der schliessung eines clubs, wegen zuwenig besuchern auf die vertreibung von drumandbass aus einer stadt kommen kann! vielleicht solltest anstatt den weltuntergang an die wand zu malen, den fakten ins auge sehen, wie phatsphere so schön gesagt hat - "dich darauf einstellen" solang genug leute auf drumandbass parties gehen, wirds drumandbassparties geben, wenns keine sau mehr interessiert, wird sie s wohl nicht geben - aber das ist ja deiner (oder wars mumtazz und du hast ihn nur gequoted) meinung nach geistiger dünnschiss)

...und das war das letzte was ich dazu zu sagen hab! ...aus!

Old Post 12-06-2003 - 11:31
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

ich kann dazu nur sagen, dass ich dich mal in real erleben müsst, dann könnt ich dir wohl auch besser antworten.

p.

Old Post 12-06-2003 - 11:48
steeve
junior member

Reg.: Jun 2002

ui, eine grundsatzdebatte

ad toleranz: das wort bedeutet wörtlich soviel wie "ertragen", also im grunde das zur kenntnis nehmen eines anderen standpunktes, nicht aber das akzeptieren (ein feiner, klugscheisserischer unterschied, aber es ist nun einmal so)

als zusammenfassung und bilanz dieses threads sieht die sache für mich so aus: das sub endet, wie es aussieht in beiderseitigem einverständnis (des veranstalters und des hosts der location=flex); das habe ich zu akzeptieren. der numetal - club ist die sache des flex/des betreffenden veranstalters. ich kann das gut finden oder schlecht (bzw es ist mir gleich), habe es aber zu akzeptieren. drum and bass ist wahrlich nicht der nabel der welt, viele die deas ende des sub im flex jetzt beweinen nehmen ihr umfeld, ihre vorliebe für diese art von musik vielleicht zu wichtig. ein blick auf die verkaufszahlen belegt dies (ja, diese zahlen sind ein beleg für die beleibtheit eines stils, wenn auch nicht der einzige)

dass das flex nicht mehr so doll "undergroundig" ist, wie zu beginn, ist eine these die ich auch unterstreiche. wobei ich aber definieren muß, was "underground" überhaupt ist das gleiche gilt doch für DnB, so ist diese entwicklung nur ein spiegel der größeren vorgänge. solcherart, wo ich auch sage, ja, die kommerzialisierung ist natürlich auch in der "sub"kultur ein thema, umsomehr, als viele von uns weniger geld in der tasche haben als noch vor ein/zwei jahren (bei mir ist das zumindest der fall)

ein club, wo es definitiv nur um die musik gehen soll, ist zu realisieren. es gab freeparties, parties mit geringen eintritt, der nur den aufwand decken sollte etc. nur: das war mitte der90iger oft der fall, heute eigentlich nicht mehr. warum? zudem wird immer jamand "ausgebeutet", bei der freeparty die veranstalter/DJs, die nur aus leidenschaft für die musik diese mühe auf sich genommen haben. bei anderen, kommerzieller ausgerichteten parties wird oft das publikum ausgebeutet, wenn das gebotene niedriges niveau hat. doch im grunde geht jeder freiwillig hin oder bleibt zu hause. ein mittelding zwischen leidenschaft für die musik/kultur zu finden und auch ökonomisch eine katastrophe zu vermeiden ist eine der schwersten übungen. das flex scheint sich mit einem numetal abend mehr zu versprechen, na und?

btw, bei DnB abenden im flex, sind doch die meisten von uns auch nur hingegangen, um eindeutig ihre erwartungshaltung erfüllt zu sehen - das, was eine lebendige musikkultur AUCH ausmacht, nämlich die konfrontation mit etwas neuem, etwas, das mich umbläst und nicht vergessen macht, wie oft habt ihr solche gedanken in der letzten zeit bei den diversen festln gehabt? ich nicht mehr allzuoft - was vielleicht mit meinem status als feier-veteran zu tun haben mag. ok, nuff said

Old Post 12-06-2003 - 11:51
steeve is offline Click Here to See the Profile for steeve Click here to Send steeve a Private Message Click Here to Email steeve Find more posts by steeve Add steeve to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by mat

geh bitte - jetzt hörst aber auf!!! was hat das mit rückgrat zu tun andere als geistige dünnschisser oder bescheuerte zu bezeichnen?

nichts. das hat mit meiner antwort an phatsphere nichts zu tun.

quote:
Originally posted by mat

...vielleicht solltest dann mal erklären, was du eigentlich sagen willst, weil im gegensatz zu dir find ich phatspheres post ausgenommen gut

ich sehe nicht, was daran so toll ist. oder wollt iht 2 den titel "master of the obvious" bekommen? solche sachen kann man übrigens auch deutlich einfacher ausdrucken als es phatsphere gemacht hat.

quote:
Originally posted by mat

während ich noch immer nicht verstehe was du eigentlich sagen willst (ausser das irgendwer drumandbass vertreiben will - echt, sorry, ich versteh nicht, wie man von der schliessung eines clubs, wegen zuwenig besuchern auf die vertreibung von drumandbass aus einer stadt kommen kann! vielleicht solltest anstatt den weltuntergang an die wand zu malen, den fakten ins auge sehen, wie phatsphere so schön gesagt hat - "dich darauf einstellen" solang genug leute auf drumandbass parties gehen, wirds drumandbassparties geben, wenns keine sau mehr interessiert, wird sie s wohl nicht geben - aber das ist ja deiner (oder wars mumtazz und du hast ihn nur gequoted) meinung nach geistiger dünnschiss)

du verwechselst mich mit mumtazz. ich habe nichts von der vertreibung von drum'n'bass gesagt (mumtazz übrigens auch nicht wirklich, wenn man das genauer liest) und dass wir hier auch von der schliessung vom sub nicht sprechen, sollte allen schon längst klar sein. ob es in wien drum'n'bass geben wird oder nicht ist mir auch mehr oder weniger egal.

es geht hier nur darum, dass es wirklich notwendig ist eine subkultur zu fördern und zu pflegen. wenn man das nicht macht, dann darf man das laut kritisieren. man sollte es sogar. that's it.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 12-06-2003 - 12:02
mat
sound.selectah

quote:

dann darf man das laut kritisieren

Old Post 12-06-2003 - 12:48
mumtazz
member

Reg.: Aug 2002

@ clau dnb, phat, mat: ich werde jetzt nicht nochmal auf jeden satz eingehen der mir nicht passt, sonst explodiert das posting noch...aber einiges trotzdem noch: mat, ich habe jedes posting genau gelesen sonst hätte ich ja nicht darauf antworten können. ich denke, das gegenteil ist mehr der fall. einige von euch lesen nicht genau oder wollen nicht verstehen...ich rede vom flex, wo habe ich geschrieben das d&b aus wien verbannt wird???? clau dnb und mat, ihr pickt euch einen satz raus, nehmt ihn zu 100% aus dem zusammenhang raus und beginnt auf hardcore zu verschwören das d&b aus wien verbannt wird...das ist nur mehr lächerlich! was soll das? ja und clau dnb: du hast recht, in meiner aussage ist nämlich GAR KEIN interpretationsspielraum. ich meine GENAU das was hier steht, was soll ich noch erklären wenn eh schon alles erklärt ist? da gibts nichts zu interpretieren! ausserdem wenn du schon quotest dann bitte sinngemäss.

@phat: tut mir leid aber dein posting trägt zur diskussion echt NIX bei. du hättest genau so über notgeile autoverkäufer schreiben können...

und mat, wenn ich einen standpunkt, milde gesagt, nicht gut finde dann äußere ich das...wieso soll ich alles tolerieren? wieso? ich will nicht alles tolerieren. ich glaube du hast den sinn des wortes toleranz noch nicht ganz durchschaut...

@jay-s: zum glück gibts wenigstens einen der die dinge sehr ähnlich sieht.

Old Post 12-06-2003 - 12:54
mumtazz is offline Click Here to See the Profile for mumtazz Click here to Send mumtazz a Private Message Click Here to Email mumtazz Visit mumtazz's homepage! Find more posts by mumtazz Add mumtazz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
und mat, wenn ich einen standpunkt, milde gesagt, nicht gut finde dann äußere ich das...wieso soll ich alles tolerieren? wieso? ich will nicht alles tolerieren. ich glaube du hast den sinn des wortes toleranz noch nicht ganz durchschaut...

quote:
Originally posted by mat
...wenn du der meinung bist, das sei tolerant, sei dir diese meinung unbenommen!

anscheinend hat toleranz für dich und für mich ganz einfach einen unterschiedlichen sinn - solls auch geben!

Old Post 12-06-2003 - 13:06
clau_dnb
*mag net*

quote:

es geht hier nur darum, dass es wirklich notwendig ist eine subkultur zu fördern und zu pflegen. wenn man das nicht macht, dann darf man das laut kritisieren. man sollte es sogar. that's it.

na gut, das seh ich ja ein...aber wie kann man denn eine subkultur fördern?
meiner meinung nach kann jeder, den diese subkultur interessiert, diese fördern, in dem man sie SELBST unterstützt. also auf die festln gehen, keine stempel fälschen, sondern eintritt zahlen und "nebenbei" noch spaß haben.

zu kritisieren, dass jemand anderer die subkultur nicht mehr fördern will, weil sich anscheinend nciht genug leute für einen gewissen club interessieren, hat NULL mit fördern zu tun.

den SUB haben zu wenig leute durch ihre anwesenheit gefördert. also gibz den sub nicht mehr. und da die ganze diskussion und auch blumenaus artikel auf die schließung des sub aufbauen (was laut ihm ausm flex einen "normalen" club macht), will ich jetzt nicht mehr hören, dass es da nicht ums SUB geht, aight?

quote:

ich sehe nicht, was daran so toll ist. oder wollt iht 2 den titel "master of the obvious" bekommen? solche sachen kann man übrigens auch deutlich einfacher ausdrucken als es phatsphere gemacht hat.

deutlich einfacher ausdrücken....das machst du dann wohl so:

quote:
na, hab keine lust. aber mumtazz könnte es vielleicht nochmal erklären.

oder was?

abgesehen davon word @ phatsphere...das ist ungefähr das, was ich die ganze zeit zu sagen versuche

@ mumtazz: was heißt hier, ich quote nicht sinngemäß? check ich nicht ganz, wie so vieles nicht (anscheinend).
du kannst dem quote den österreicher-satz ruhig hinzufügen, aber imo verändert das den sinn genau überhaupt nicht.

Old Post 12-06-2003 - 13:11
jay-s
scarface

quote:
clau dnb und mat, ihr pickt euch einen satz raus, nehmt ihn zu 100% aus dem zusammenhang raus und beginnt auf hardcore zu verschwören das d&b aus wien verbannt wird...das ist nur mehr lächerlich! was soll das? ja und clau dnb: du hast recht, in meiner aussage ist nämlich GAR KEIN interpretationsspielraum. ich meine GENAU das was hier steht, was soll ich noch erklären wenn eh schon alles erklärt ist? da gibts nichts zu interpretieren! ausserdem wenn du schon quotest dann bitte sinngemäss.

das ist richtig. also, mat, clau und die anderen, versucht bitte zu verstehen, was die anderen sagen, oder wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt nach.

quote:

na gut, das seh ich ja ein...aber wie kann man denn eine subkultur fördern?

das machen wir alle, denke ich. und wenn einige von uns auf die negativen entwicklungen in der szene hinweisen, dann ist das auch ok. ich meine, es ist keine katastrophe und ich werde mich deswegen nicht umringen oder so, aber ich kann nicht sagen, dass es egal ist, wie sich die szene entwickelt. und ich werde sagen, dass leute, die das nicht so sehen darüber nachdenken sollten. das steht aber eh schon in meinen posts oben , wenn man das richtig lesen will. wenn man behauptet ich hätte was anderes gesagt, dann ist diese diskussion sinnlos. daher nenne ich solche posts bescheuert. vielleicht sollte ich das nicht tun, aber anderseits, warum nicht?

quote:

zu kritisieren, dass jemand anderer die subkultur nicht mehr fördern will, weil sich anscheinend nicht genug leute für einen gewissen club interessieren, hat NULL mit fördern zu tun.

und wie oft muss ich noch wiederholen, ich rede nicht vom sub?

quote:

den SUB haben zu wenig leute durch ihre anwesenheit gefördert. also gibz den sub nicht mehr. und da die ganze diskussion und auch blumenaus artikel auf die schließung des sub aufbauen (was laut ihm ausm flex einen "normalen" club macht), will ich jetzt nicht mehr hören, dass es da nicht ums SUB geht, aight?

das hast du aber wieder mal "hören" müssen, weil es für diese diskussion sehr wichtig ist. auch blumenau hat sub nur so nebenbei erwähnt. es geht ganz einfach nicht darum.

quote:

deutlich einfacher ausdrücken....das machst du dann wohl so:

nein, ich finde das ganze auch ein wenig amüsant. ich habe ja schon 10 mal gesagt, wir reden vom flex und du bestehst darauf, dass wir über sub sprechen müssen. oder dass wir alle vom untergang von drum'n'bass in wien sprechen. whaaaatever.

genau das ist and der ganzen diskussion bescheuert, aber egal, lustig ist es auch

quote:

@ mumtazz: was heißt hier, ich quote nicht sinngemäß? check ich nicht ganz, wie so vieles nicht (anscheinend).
du kannst dem quote den österreicher-satz ruhig hinzufügen, aber imo verändert das den sinn genau überhaupt nicht.

hehe

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Last edited by jay-s on 12-06-2003 at - 14:11

Old Post 12-06-2003 - 13:44
sonic
2muh4you!

quote:

das ist richtig. also, mat, clau und die anderen, versucht bitte zu verstehen, was die anderen sagen, oder wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt nach.

okay....

quote:

nein, ich finde das ganze auch ein wenig amüsant. ich habe ja schon 10 mal gesagt, wir reden vom flex und du bestehst darauf, dass wir über sub sprechen müssen. oder dass wir alle vom untergang von drum'n'bass in wien sprechen. whaaaatever.

vielleicht reden wir alle von was anderem, aber generell baut die diskussion doch darauf auf dass das sub nicht mehr ist und das flex dadurch "anders" wird als bisher. oder nicht?

oder red ma drüber dass jetzt mehr metal/rock freund im flex sein werden als dnb freunde? oder darüber dass das gratissoda vielleicht irgendwann nimmer gratis is?

worum gehts denn bitte? weil ehrlichgesagt bleibt mir der tiefere sinn (wenns nicht "sub weg, wie entwickelt sich das flex?" ist) irgendwie verschlossen, da gehts mehr um "du bist blöd du verstehst das nicht" und um "toleranz ist.." als um anderes.

please explain deppensicher damit ichs auch versteh!

Old Post 13-06-2003 - 12:14
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by sonic

vielleicht reden wir alle von was anderem, aber generell baut die diskussion doch darauf auf dass das sub nicht mehr ist und das flex dadurch "anders" wird als bisher. oder nicht?

nein, eben nicht.

quote:

oder red ma drüber dass jetzt mehr metal/rock freund im flex sein werden als dnb freunde? oder darüber dass das gratissoda vielleicht irgendwann nimmer gratis is?

auch nicht.

quote:

worum gehts denn bitte?

mat hat gesagt, es geht hier ums geld. das ist sehr wahrscheinlich. das ist vielleicht notwendig, aber sicherlich keine gute entwicklung, weil das programm mi-fr sehr monoton ist, weil dadurch auch ein anderes publikum ins flex kommen wird usw. gleichzeitig hört flex auf die underground szene zu unterstützen, die das lokal international bekannt gemacht hat (ich rede hier nicht von der dnb szene alleine, sondern auch von der gesamten elektronischen szene zusammen). zusätzlich gibt es in wien nur wenige gute locations (meierei ist schon weg und es gibt auch keinen ersatz dafür). man kann sich jetzt hunderte von fragen über die zukunft stellen. es müsste aber allen klar sein, das hier ist sicherlich ein schritt in die falsche richtung.

quote:

weil ehrlichgesagt bleibt mir der tiefere sinn (wenns nicht "sub weg, wie entwickelt sich das flex?" ist) irgendwie verschlossen, da gehts mehr um "du bist blöd du verstehst das nicht" und um "toleranz ist.." als um anderes.

wie toleranz hier ins spiel gekommen ist, verstehe ich auch nicht. ich habe den eindruck, dass manche leute, wenn sie die posts anderer menschen lesen, dort sachen sehen wollen, über die sie selbst oft nachdenken, oder sachen vor denen sie angst haben. sowas kann man auch vorurteile nennen, aber das wäre zu hart. aber wenn sich 2 menschen nicht verstehen, dann kann man sehr viel über sie selbst erfahren.

du kannst das so sehen - wenn jemand sagt "pussy", dann kann man an so was denken:
oder an was ganz anderes

also, wenn irgendjemand versucht negative kritik abzugeben, dann kann man das als das sehen, was es wirklilch ist, nämlich kritik, die auch dazu gemeint ist, leute zum nachdenken und handeln zu bewegen. oder man kann das als intoleranz oder paranoia sehen.

das hat nichts damit zu tun, wie intelligent jemand ist oder nicht, wir alle sehen die welt ein wenig anders, und reagieren auf gewisse aussagen unterschiedlich.

ich finde es trotzdem bescheuert, wenn menschen angegriffen werden, ohne dass man verstehen will, was sie wirklich sagen (obwohl es auch leute gibt, die selber nicht wissen, was sie sagen wollen, bzw. nicht verstehen, was ihre worte de facto bewirken können). sonst finde ich das alles auch amüsant.

quote:

please explain deppensicher damit ichs auch versteh!

verstehe mich nicht falsch, ich habe nicht gesagt, dass leute dumm sind, wenn sie etwas nicht verstehen

~Burial

Old Post 13-06-2003 - 13:00
adam
member

Reg.: Feb 2003

gäääähhhhnnnnnnn

blah schon fade diskussion hier....

sub geht und macht platz für andere...(nicht nur im flex)...ist doch OK so, zeit für was neues oda??

wie manche hier abgehen bestätigt nur meine meinung über die .at-musikantenstadl-mentalität - kanns mir gut vorstellen wie in 30-40 jahren alle die hier gegen das vorgehen vom flex wettern in einem bierzelt sitzen werden und lieder aus der guten alten zeit horchen werden...von damals wie musik noch musik war und breaks noch breaks und das sub noch im flex...(fragt sich nur wer zum DNB-karl moik wird)..natürlich mit zahlreichen playback-auftritte von your local dnb-dj crew...wenn di musi spielt....tja, das waren zeiten!!! diese verkommene drogenverdorbene jugend weiss das wohl nicht mehr zu schätzen....

irgendwie freaky wenn man bedenkt wieviele anhänger eines musikstils, der ja eigentlich knapp mehr als ein jahrzehnt alt ist, sich gegen veränderung sträuben...seid ein wenig progressiver und positiver, freut euch über was neues, sonst ist der (musikalische) zug bald abgefahren...

lg
adam

Old Post 13-06-2003 - 13:41
adam is offline Click Here to See the Profile for adam Click here to Send adam a Private Message Find more posts by adam Add adam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 00:15 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (6): « First ... « 2 3 [4] 5 6 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > flex