|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
Re: "oldskool"?
quote: Originally posted by rmf
mmn. hatte dnb in den anfängen mehr charakter, dafür kein publikum - das ganze hatte einen viel puristischeren und damit auch elitäreren sound...eine "dnb ästhetik", die mittlerweile verwassert wird...
jungle war sowohl simpler als auch (in england) populärer als post-techstep drum'n'bass.
quote: Originally posted by rmf
dnb erlebt insofern eine rückläufige entwicklung, als dass eine simplifizierung stattfindet um grössere breitenwirkung zu erreichen.
drum'n'bass hat die simpleste form so ca. 97/98 erreicht. in der zeit danach gab es einige verbesserungen. nicht besonders innovativ, aber es gibt halt mehr hooks. diese hooks machen drum'n'bass für ein breiteres publikum interessanter und ich habe prinzipiell kein problem damit.
also, es stimmt nicht so ganz, dass die musik simpler wird, um "grössere breitenwirkung zu erreichen".
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
11-07-2003 - 15:26 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
@rmf
ja hey cooler text.
also is schon schwer daja jeder nach erfolg strebt. das is ja normal. also automatisch sound macht der den leuten gefällt. mir würde es schon reichen wenn mal wieder mehr wert auf details, breakz und sounddesign gelegt wird anstatt auf eingängige hook.
was nicht heissen soll das das schlecht is sondern einfach das es mom fast keine tracks gibt bei denen das so ist. einfach mal abwarten .. das kommt eh alles automatisch. 
11-07-2003 - 15:27 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
Reg.: Jul 2001
quote: Originally posted by mat
...und alle russen trinken vodka
sorry, aber das is einfach so! 
11-07-2003 - 15:40 |
|
|
|  |
 |
rmf
noskool
Reg.: Jun 2002
@silentwoelf:
hehe ...ja genau sowas..
"floortauglichkeit" sind halt schwere auflagen für ein bisschen anspruchsvollere musik...
jedem musses gefallen und jeder muss dazu herumhampeln können... is halt so...
@jay:
k...also dass das ned so ganz stimmt, damit hab ich gerechnet.
hab keinen so genauen chronologischen überblick über die ganze entwicklung und ich denke es geht auch vorallem darüber wo dnb jetzt steht. der vergleich zu den anfängen ist aber einfach interessant...
@polarity:
yep... leider is das alles ganz normal, eh logisch und relativ schwer zu ändern. ver-ändern wird sichs eh nur von selbst.
aber ich nehm mal an man kann auch hoffnung in mr. polarity setzen, dass der eine oder andere trend umgedreht wird..? 
|
11-07-2003 - 15:42 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
na sicher werd mein bestes versuchen 
11-07-2003 - 15:54 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by polarity
mir würde es schon reichen wenn mal wieder mehr wert auf details, breakz und sounddesign gelegt wird anstatt auf eingängige hook.
was nicht heissen soll das das schlecht is sondern einfach das es mom fast keine tracks gibt bei denen das so ist. einfach mal abwarten ..
absolut!
deswegen setz ich auf producer wie Break, Calibre, Trust und FmX 
die haben einfach einen 'eigenen style'... hoffe das bleibt auch so! 
(mmn) 
.............................................................................
|
11-07-2003 - 16:26 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003
zur computerisierung noch
wie e.native sagt, schlecht ist es ja nicht, und was der dnb an Tonqualität und klangspektrum zugewonnen hat, durch die cpu power und den ganzen tools ist sehr wichtig.
immerhin haben selbst arme leute wie ich die Möglichkeit ein ganzes studio zu benutzen 
|
11-07-2003 - 17:48 |
|
|
|  |
 |
mumtazz
member
Reg.: Aug 2002
quote: Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren. (William Faulkner)
@ mat: häng dir das in großen lettern über dein bett. 
11-07-2003 - 17:54 |
|
|
|  |
 |
A-TEAM
hell of a concept
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren. (William Faulkner)
dieses zitat bzw. seine aussage is erstens deutsch und zweitens
SCHEISSE
drumandbass is afoch wunderschee - und aus.
|
11-07-2003 - 18:40 |
|
|
|  |
 |
Ava
junior member
Reg.: May 2003
"soziale" intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren. würd ich meinen 
|
11-07-2003 - 18:48 |
|
|
|  |
 |
A-TEAM
hell of a concept
quote: Originally posted by Ava
"soziale" intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren. würd ich meinen
was bitte is soziale intelligenz?
wenn ma also alle soziale intelligenz en masse hätten, würd ma imma noch irgendwo im steinzeitstil herumsitzen und denken "naja, is eh alles ok"
oder in einer gruppe rep´ler oder neos herumhängen und akzeptieren, dass jeden tag ausländer prügeln gehen
zu intelligenz ghört das nichtakzeptieren eines nicht erwünschten zustandes - und intelligenz mit einem satz beschreiben zu wollen, oder überhaupt genau definieren zu wollen, geht eh ned. intelligenz kann ja ned amal wertfrei sein!
@ qube:
wort!
|
11-07-2003 - 18:54 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
( drecks BH)
jawohl
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
11-07-2003 - 19:49 |
|
|
|  |
 |
sollid
board crew
Reg.: Jul 2002
Re: "oldskool"?
...aber michs würds irrsinnig freuen, wenn sich wieder mehr producer vom floor abwenden würden und wirklich freshen sound produzieren (.., der sich nämlich dann dadurch auszeichnet, dass er der ausschlaggebenden majority nicht gefällt..)
hm, mich würd interessieren welchen neu produzierten sound du da meinst - der sich von der majority abwenden soll? ich glaub mittlerweile hat sich die situation dermaßen eingependelt, daß sich db niemehr in eine art "subkultur" "rückentwickeln" bzw sich einen wirklich underground undergound style reproduzieren kann. db ist nunmal schon lange nichht mehr wahrer untergrund. natürlich, das spektrum ist weitreichend und das so zu sagen ist wohl auch net ganz korrekt..;
concernin-->was stört mich auf parties in mixtapes oder sonstwo:
hm, ganz generell: die monotonität. fehlende kreativität. copy of copy of copy...(UK);
bezüglich szene mag ich garnix sagen, kann mich an einen thread erinnern in dem es um DB-clothing ging....
11-07-2003 - 21:50 |
|
|
|  |
 |
sollid
board crew
Reg.: Jul 2002
kurze korrektur:
der erste absatz ist ein rmf-text.
der zweite eine stellungnahme dazu.
11-07-2003 - 21:52 |
|
|
|  |
 |
Ava
junior member
Reg.: May 2003
@A-Team
"was bitte is soziale intelligenz? "
Ein Mensch kann sich mit Hilfe seiner sozialen Intelligenz in andere Personen hineindenken und so die Folgen seiner Entscheidungen und Handlungen einschätzen. Ebenso kann er dadurch die Handlungen, Entscheidungen und Wünsche der Anderen verstehen und sich entsprechend verhalten. Für eine effektive Kommunikation zwischen Mitmenschen ist diese Fähigkeit unerlässlich. (quelle: Bertelsmann)
"wenn ma also alle soziale intelligenz en masse hätten, würd ma imma noch irgendwo im steinzeitstil herumsitzen und denken "naja, is eh alles ok" "
hat zwar nix damit zutun aber, was wäre schlecht daran im steinzeitstil zuleben ?
jagen, ficken und den einzigen stress den man hat wäre : "überleb ich den nächsten tag "
"oder in einer gruppe rep´ler oder neos herumhängen und akzeptieren, dass jeden tag ausländer prügeln gehen
schaumal dafür gibt es sicher eine logische begründung z.B.: wurde ihm/ihr diese handlungsweisen anerzogen ? hat er oder sie den falschen freundeskreis wo sein/ihr handel vorausgesetzt wird um akzeptiert zu werden ? aber genau da kann man ansetzen um, ich betone, gewaltlos veränderungen herbei zu zurufen;
"zu intelligenz ghört das nichtakzeptieren eines nicht erwünschten zustandes - und intelligenz mit einem satz beschreiben zu wollen, oder überhaupt genau definieren zu wollen, geht eh ned. intelligenz kann ja ned amal wertfrei sein!"
nicht ganz richtig ....intelligenz ist das spontane erfassen von zusammenhängen in neuen situationen ob akzeptieren oder ned sei dahin gestellt ;
|
12-07-2003 - 10:05 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: Re: "oldskool"?
quote: Originally posted by jay-s
post-techstep drum'n'bass.
bo, jay, damit hast du dich nochmal selber übertroffen
post-techstep drum'n'bass,
großartig

|
12-07-2003 - 11:33 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
Re: Re: Re: "oldskool"?
quote: Originally posted by Jubilee
großartig
schreibt man W Ö A D so???
W Ö Ä D
12-07-2003 - 11:46 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
Ein Mensch kann sich mit Hilfe seiner sozialen Intelligenz in andere Personen hineindenken und so die Folgen seiner Entscheidungen und Handlungen einschätzen. Ebenso kann er dadurch die Handlungen, Entscheidungen und Wünsche der Anderen verstehen und sich entsprechend verhalten. Für eine effektive Kommunikation zwischen Mitmenschen ist diese Fähigkeit unerlässlich. (quelle: Bertelsmann)
MANIPULATION
12-07-2003 - 11:57 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
Re: Re: Re: "oldskool"?
quote: Originally posted by Jubilee
großartig
bullshit
ich meine das nur chronologisch. post-techstep ist ganz einfach alles, was seit 1997 gekommen ist. ich habe den eindruck, dass sich drum'n'bass ausgerechnet seit dieser zeit nicht mehr weiterentwickelt hat, zumindest nicht so wie davor.
und jetzt meine lieben, wie wollt ihr über musik reden? einfach doofe smilies posten? oder darf man auch worte verwenden? absolut jeder kategorisiert musik, auch du jubilee, auch du baxter, auch du mat, und auch du qube. aber ihr seid cool und keine puristen, oder? das ist bei euch nur so eine art political correctness, sonst ganz und gar nichts. auch in diesem thread haben andere leute mehr kategorien in einer musikrichtung gesehen als ich ("liquid funk" kann ich nie als etwas eigenständiges sehen, und die kategorien, die mat erwähnt hat sind nur dazu gut, um die entwicklung von drum'n'bass zu beschreiben). aber coole leute sind natürlich für alles offfen. drum'n'bass ist ein gefühl, keine musikrichtung, oder? genau deswegen höre ich auf drum'n'bass parties die gleichen beats seit vielen jahren. und wenn ich versuche diesen beat mit den worten "2 step beat" zu beschreiben, dann ist das schlimm.
lächerlich, meine lieben besserwisser, lächerlich 
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
12-07-2003 - 13:10 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: Re: Re: Re: "oldskool"?
quote: Originally posted by jay-s
bullshit
ich meine das nur chronologisch. post-techstep ist ganz einfach alles, was seit 1997 gekommen ist.
und ich hab damit nur gemeint daß es lustig klingt,
diese ganze "früher war alles besser" und blaundbla diskussion is mir ja eh wurscht (was anscheinend in meinem ersten post hier, doch zu ironisch formuliert war)
aber, das heißt ja auch nicht, daß ich euch davon abhalten mag, so zu diskutieren, viel spaß dabei!
|
12-07-2003 - 13:36 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 01:39 (CET) |
 |
|
 |
|
|