Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Der Musikstil Drum and Bass !
Pages (7): « First ... « 2 3 [4] 5 6 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

Re: "oldskool"?

quote:
Originally posted by rmf
mmn. hatte dnb in den anfängen mehr charakter, dafür kein publikum - das ganze hatte einen viel puristischeren und damit auch elitäreren sound...eine "dnb ästhetik", die mittlerweile verwassert wird...

jungle war sowohl simpler als auch (in england) populärer als post-techstep drum'n'bass.

quote:
Originally posted by rmf

dnb erlebt insofern eine rückläufige entwicklung, als dass eine simplifizierung stattfindet um grössere breitenwirkung zu erreichen.

drum'n'bass hat die simpleste form so ca. 97/98 erreicht. in der zeit danach gab es einige verbesserungen. nicht besonders innovativ, aber es gibt halt mehr hooks. diese hooks machen drum'n'bass für ein breiteres publikum interessanter und ich habe prinzipiell kein problem damit.

also, es stimmt nicht so ganz, dass die musik simpler wird, um "grössere breitenwirkung zu erreichen".

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-07-2003 - 15:26
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001

@rmf

ja hey cooler text.

also is schon schwer daja jeder nach erfolg strebt. das is ja normal. also automatisch sound macht der den leuten gefällt. mir würde es schon reichen wenn mal wieder mehr wert auf details, breakz und sounddesign gelegt wird anstatt auf eingängige hook.
was nicht heissen soll das das schlecht is sondern einfach das es mom fast keine tracks gibt bei denen das so ist. einfach mal abwarten .. das kommt eh alles automatisch.

Old Post 11-07-2003 - 15:27
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001

quote:
Originally posted by mat

...und alle russen trinken vodka

sorry, aber das is einfach so!

Old Post 11-07-2003 - 15:40
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rmf
noskool

Reg.: Jun 2002

@silentwoelf:
hehe ...ja genau sowas..

"floortauglichkeit" sind halt schwere auflagen für ein bisschen anspruchsvollere musik...
jedem musses gefallen und jeder muss dazu herumhampeln können... is halt so...

@jay:
k...also dass das ned so ganz stimmt, damit hab ich gerechnet.
hab keinen so genauen chronologischen überblick über die ganze entwicklung und ich denke es geht auch vorallem darüber wo dnb jetzt steht. der vergleich zu den anfängen ist aber einfach interessant...

@polarity:
yep... leider is das alles ganz normal, eh logisch und relativ schwer zu ändern. ver-ändern wird sichs eh nur von selbst.
aber ich nehm mal an man kann auch hoffnung in mr. polarity setzen, dass der eine oder andere trend umgedreht wird..?

Old Post 11-07-2003 - 15:42
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
polarity
ROLLERATOR

na sicher werd mein bestes versuchen

Old Post 11-07-2003 - 15:54
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by Pandora

sorry, aber das is einfach so!

...aber nur wenn wir ihnen nicht vorher alles wegsaufen

lol

edit: scheisse mann - schon wieder offtopic - sorry!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 11-07-2003 - 16:25
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by polarity
mir würde es schon reichen wenn mal wieder mehr wert auf details, breakz und sounddesign gelegt wird anstatt auf eingängige hook.
was nicht heissen soll das das schlecht is sondern einfach das es mom fast keine tracks gibt bei denen das so ist. einfach mal abwarten ..

absolut!
deswegen setz ich auf producer wie Break, Calibre, Trust und FmX
die haben einfach einen 'eigenen style'... hoffe das bleibt auch so!

(mmn)

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 11-07-2003 - 16:26
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

quote:
Originally posted by SilentWolf

, Calibre, Trust und FmX

calibre & trust = OK

aba wer oda was in gottes namen soll FmX sein

Old Post 11-07-2003 - 16:29
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by gizh
aba wer oda was in gottes namen soll FmX sein

du kennst ihn vielleicht auch unter dem decknamen...
DILLINJA

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 11-07-2003 - 16:38
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003

zur computerisierung noch

wie e.native sagt, schlecht ist es ja nicht, und was der dnb an Tonqualität und klangspektrum zugewonnen hat, durch die cpu power und den ganzen tools ist sehr wichtig.
immerhin haben selbst arme leute wie ich die Möglichkeit ein ganzes studio zu benutzen

Old Post 11-07-2003 - 17:48
tenchu@work is offline Click Here to See the Profile for tenchu@work Click here to Send tenchu@work a Private Message Click Here to Email tenchu@work Find more posts by tenchu@work Add tenchu@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mumtazz
member

Reg.: Aug 2002

quote:
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren. (William Faulkner)

@ mat: häng dir das in großen lettern über dein bett.

Old Post 11-07-2003 - 17:54
mumtazz is offline Click Here to See the Profile for mumtazz Click here to Send mumtazz a Private Message Click Here to Email mumtazz Visit mumtazz's homepage! Find more posts by mumtazz Add mumtazz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
A-TEAM
hell of a concept

Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren. (William Faulkner)

dieses zitat bzw. seine aussage is erstens deutsch und zweitens
SCHEISSE

drumandbass is afoch wunderschee - und aus.

Old Post 11-07-2003 - 18:40
A-TEAM is offline Click Here to See the Profile for A-TEAM Click here to Send A-TEAM a Private Message Click Here to Email A-TEAM Find more posts by A-TEAM Add A-TEAM to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ava
junior member

Reg.: May 2003

"soziale" intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren. würd ich meinen

Old Post 11-07-2003 - 18:48
Ava is offline Click Here to See the Profile for Ava Click here to Send Ava a Private Message Click Here to Email Ava Find more posts by Ava Add Ava to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
A-TEAM
hell of a concept

quote:
Originally posted by Ava
"soziale" intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren. würd ich meinen

was bitte is soziale intelligenz?

wenn ma also alle soziale intelligenz en masse hätten, würd ma imma noch irgendwo im steinzeitstil herumsitzen und denken "naja, is eh alles ok"

oder in einer gruppe rep´ler oder neos herumhängen und akzeptieren, dass jeden tag ausländer prügeln gehen

zu intelligenz ghört das nichtakzeptieren eines nicht erwünschten zustandes - und intelligenz mit einem satz beschreiben zu wollen, oder überhaupt genau definieren zu wollen, geht eh ned. intelligenz kann ja ned amal wertfrei sein!

@ qube:

wort!

Old Post 11-07-2003 - 18:54
A-TEAM is offline Click Here to See the Profile for A-TEAM Click here to Send A-TEAM a Private Message Click Here to Email A-TEAM Find more posts by A-TEAM Add A-TEAM to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by Ava

( drecks BH)

jawohl

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 11-07-2003 - 19:49
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sollid
board crew

Reg.: Jul 2002

Re: "oldskool"?

...aber michs würds irrsinnig freuen, wenn sich wieder mehr producer vom floor abwenden würden und wirklich freshen sound produzieren (.., der sich nämlich dann dadurch auszeichnet, dass er der ausschlaggebenden majority nicht gefällt..)

hm, mich würd interessieren welchen neu produzierten sound du da meinst - der sich von der majority abwenden soll? ich glaub mittlerweile hat sich die situation dermaßen eingependelt, daß sich db niemehr in eine art "subkultur" "rückentwickeln" bzw sich einen wirklich underground undergound style reproduzieren kann. db ist nunmal schon lange nichht mehr wahrer untergrund. natürlich, das spektrum ist weitreichend und das so zu sagen ist wohl auch net ganz korrekt..;

concernin-->was stört mich auf parties in mixtapes oder sonstwo:
hm, ganz generell: die monotonität. fehlende kreativität. copy of copy of copy...(UK);
bezüglich szene mag ich garnix sagen, kann mich an einen thread erinnern in dem es um DB-clothing ging....

Old Post 11-07-2003 - 21:50
sollid is offline Click Here to See the Profile for sollid Click here to Send sollid a Private Message Click Here to Email sollid Visit sollid's homepage! Find more posts by sollid Add sollid to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sollid
board crew

Reg.: Jul 2002

kurze korrektur:

der erste absatz ist ein rmf-text.
der zweite eine stellungnahme dazu.

Old Post 11-07-2003 - 21:52
sollid is offline Click Here to See the Profile for sollid Click here to Send sollid a Private Message Click Here to Email sollid Visit sollid's homepage! Find more posts by sollid Add sollid to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ava
junior member

Reg.: May 2003

@A-Team

"was bitte is soziale intelligenz? "

Ein Mensch kann sich mit Hilfe seiner sozialen Intelligenz in andere Personen hineindenken und so die Folgen seiner Entscheidungen und Handlungen einschätzen. Ebenso kann er dadurch die Handlungen, Entscheidungen und Wünsche der Anderen verstehen und sich entsprechend verhalten. Für eine effektive Kommunikation zwischen Mitmenschen ist diese Fähigkeit unerlässlich. (quelle: Bertelsmann)

"wenn ma also alle soziale intelligenz en masse hätten, würd ma imma noch irgendwo im steinzeitstil herumsitzen und denken "naja, is eh alles ok" "

hat zwar nix damit zutun aber, was wäre schlecht daran im steinzeitstil zuleben ?
jagen, ficken und den einzigen stress den man hat wäre : "überleb ich den nächsten tag "

"oder in einer gruppe rep´ler oder neos herumhängen und akzeptieren, dass jeden tag ausländer prügeln gehen

schaumal dafür gibt es sicher eine logische begründung z.B.: wurde ihm/ihr diese handlungsweisen anerzogen ? hat er oder sie den falschen freundeskreis wo sein/ihr handel vorausgesetzt wird um akzeptiert zu werden ? aber genau da kann man ansetzen um, ich betone, gewaltlos veränderungen herbei zu zurufen;

"zu intelligenz ghört das nichtakzeptieren eines nicht erwünschten zustandes - und intelligenz mit einem satz beschreiben zu wollen, oder überhaupt genau definieren zu wollen, geht eh ned. intelligenz kann ja ned amal wertfrei sein!"

nicht ganz richtig ....intelligenz ist das spontane erfassen von zusammenhängen in neuen situationen ob akzeptieren oder ned sei dahin gestellt ;

Old Post 12-07-2003 - 10:05
Ava is offline Click Here to See the Profile for Ava Click here to Send Ava a Private Message Click Here to Email Ava Find more posts by Ava Add Ava to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

betreffs drumandbass und kommerz: also was ich da öfters höre von dnb in deutschland zeigt mir, dass es bei uns immer noch recht wenig kommerzialisiert ist.

die paar "dnb-style" nummern die´s auch mal auf sendern wie ö3 spielt sind ja quasi vernachlässigbar.
ich würd mir deswegen wenig sorgen machen.

und wenns mir zu kommerzig würde (zb der stil der parties..) dann würd ich einfach auf andere parties gehen od selber welche machen...

für mich ist drumandbass nicht mehr so präsent in meinem leben wie noch vor ca 2 jahren. aber das hat andere gründe, die nichts mit der musik od den leuten auf den parties zu tun haben..
ich mag nachwievor lieber harte technoide dnb nummern, die soulful sachen sind teilweise auch sehr nett aber ist nicht das was ich bei dnb mag. wenn ich zb einmal im roxy bin bei allsouledout dann denk ich mir recht oft "so und jetzt bitte einmal draufkleschn" naja, passiert dann nicht. aber ist auch nicht der weltuntergang

welche nummern ich aktuell mag kann ich nicht sagen, sorry, zu wenig einblick im moment
ich glaub das muss sich wieder ändern. weil dnb ist nach wie vor die einzige musik die mich zum tanzen anregt. und irgendwie ist es halt ein schönes gefühl auf einer guten dnb party zu sein
drumandbass ist für mich schon mehr als nur "gute musik".

Old Post 12-07-2003 - 10:59
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

Re: Re: "oldskool"?

quote:
Originally posted by jay-s

post-techstep drum'n'bass.

bo, jay, damit hast du dich nochmal selber übertroffen

post-techstep drum'n'bass,
großartig

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 12-07-2003 - 11:33
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001

Re: Re: Re: "oldskool"?

quote:
Originally posted by Jubilee

großartig

schreibt man W Ö A D so???

W Ö Ä D

Old Post 12-07-2003 - 11:46
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by Ava

Ein Mensch kann sich mit Hilfe seiner sozialen Intelligenz in andere Personen hineindenken und so die Folgen seiner Entscheidungen und Handlungen einschätzen. Ebenso kann er dadurch die Handlungen, Entscheidungen und Wünsche der Anderen verstehen und sich entsprechend verhalten. Für eine effektive Kommunikation zwischen Mitmenschen ist diese Fähigkeit unerlässlich. (quelle: Bertelsmann)

MANIPULATION

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 12-07-2003 - 11:57
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

quote:
Originally posted by SilentWolf

du kennst ihn vielleicht auch unter dem decknamen...
DILLINJA

wenn er das liest tötet er dich...

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 12-07-2003 - 12:04
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Re: Re: Re: "oldskool"?

quote:
Originally posted by Jubilee

großartig

bullshit

ich meine das nur chronologisch. post-techstep ist ganz einfach alles, was seit 1997 gekommen ist. ich habe den eindruck, dass sich drum'n'bass ausgerechnet seit dieser zeit nicht mehr weiterentwickelt hat, zumindest nicht so wie davor.

und jetzt meine lieben, wie wollt ihr über musik reden? einfach doofe smilies posten? oder darf man auch worte verwenden? absolut jeder kategorisiert musik, auch du jubilee, auch du baxter, auch du mat, und auch du qube. aber ihr seid cool und keine puristen, oder? das ist bei euch nur so eine art political correctness, sonst ganz und gar nichts. auch in diesem thread haben andere leute mehr kategorien in einer musikrichtung gesehen als ich ("liquid funk" kann ich nie als etwas eigenständiges sehen, und die kategorien, die mat erwähnt hat sind nur dazu gut, um die entwicklung von drum'n'bass zu beschreiben). aber coole leute sind natürlich für alles offfen. drum'n'bass ist ein gefühl, keine musikrichtung, oder? genau deswegen höre ich auf drum'n'bass parties die gleichen beats seit vielen jahren. und wenn ich versuche diesen beat mit den worten "2 step beat" zu beschreiben, dann ist das schlimm.

lächerlich, meine lieben besserwisser, lächerlich

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 12-07-2003 - 13:10
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

Re: Re: Re: Re: "oldskool"?

quote:
Originally posted by jay-s

bullshit

ich meine das nur chronologisch. post-techstep ist ganz einfach alles, was seit 1997 gekommen ist.

und ich hab damit nur gemeint daß es lustig klingt,
diese ganze "früher war alles besser" und blaundbla diskussion is mir ja eh wurscht (was anscheinend in meinem ersten post hier, doch zu ironisch formuliert war)
aber, das heißt ja auch nicht, daß ich euch davon abhalten mag, so zu diskutieren, viel spaß dabei!

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 12-07-2003 - 13:36
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 01:39 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (7): « First ... « 2 3 [4] 5 6 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Der Musikstil Drum and Bass !