Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > was soll auf parties gespielt werden? Thread Rating: 3 votes, 1.00 average.
alt oder neu?
grundsätzlich nur neuere tunes. die alten kennt man ohnehin schon auswendig...
natürlich sollen auch ältere tunes gespielt werden, die sind ja auch nicht zu verachten.
eigentlich egal, ich kenn mich mit alt oder neu eh nicht aus...
View Results [Edit Poll (moderators only)]
Pages (12): « First ... « 2 3 [4] 5 6 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003

quote:
Originally posted by clau_dnb
weil z.b. barcelona war (für meine ganz persönlichen öhrchen) schon lang vorm release totgespielt.

find ich auch, das ist ein spitzentune und jetzt wo ich ihn mir endlich kaufen konnte, kann ich ihn nirgends auflegen weil ihn eh schon jeder 100 mal gehört hat

greetz

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 26-08-2003 - 14:15
Mush-K is offline Click Here to See the Profile for Mush-K Click here to Send Mush-K a Private Message Click Here to Email Mush-K Visit Mush-K's homepage! Find more posts by Mush-K Add Mush-K to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu@work
official WWKD? /root

Re: Re: +++Brands Hatch!!!

Ok, der thread wird mir zu "MEINE EIGENE MEINUNG IST DIE EINZIGE"

"sinn eines DJ Sets ist es aus den Tunes EIN Musikstück zu machen"

Ich weiß nur das diejenigen die Meinen Spontanität und Improvisation usw. die schlechtesten unmusikalisch unmelodisch schirch über Vocals gecuteten sets haben, in der alle fehler die oben angeführt sind zusammenwirken,
Während es mir schon die Haare aufstellt wenn jemand die Platte leicht antaucht (ja und ich hör jeden antaucher der nicht am pitchwheel war) und ich mir die Haare ausreiß weil verschiedene Pressungen verschieden schnell ihre Geschwindigkeit ändern.

Aber anscheinend ist Minimalismus cool.

Old Post 26-08-2003 - 14:30
tenchu@work is offline Click Here to See the Profile for tenchu@work Click here to Send tenchu@work a Private Message Click Here to Email tenchu@work Find more posts by tenchu@work Add tenchu@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Re: Re: Re: +++Brands Hatch!!!

quote:
Originally posted by tenchu@work
ja und ich hör jeden antaucher der nicht am pitchwheel war

das schreit ja geradezu nach einem test, oder magst damit lieber zu "wetten das" gehen???

greetz

Old Post 26-08-2003 - 14:38
Mush-K is offline Click Here to See the Profile for Mush-K Click here to Send Mush-K a Private Message Click Here to Email Mush-K Visit Mush-K's homepage! Find more posts by Mush-K Add Mush-K to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

quote:
Während es mir schon die Haare aufstellt wenn jemand die Platte leicht antaucht (ja und ich hör jeden antaucher der nicht am pitchwheel war)

Old Post 26-08-2003 - 14:39
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tamas
moderator

Reg.: Sep 2002

quote:
Originally posted by clau_dnb

brenzlig wirds dann, wenn einem sachen gefallen, man sie aber nicht spielt, weil man "schiss" hat, dass es den letuen nicht gefallen könnte.

ich find, man sollte als dj schon mal wagen, was außergewöhnliches zu bieten...es kann der "breiten masse" ja auch nur das gefallen, was sie kennt - und was nie gespielt wird, kann nie vielen leuten gefallen (ich hoff, das war jetzt einigermaßen verständlich )

wiewahrwiewahr

Old Post 26-08-2003 - 14:44
tamas is offline Click Here to See the Profile for tamas Click Here to Email tamas Find more posts by tamas Add tamas to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

quote:
Ich weiß nur das diejenigen die Meinen Spontanität und Improvisation usw. die schlechtesten unmusikalisch unmelodisch schirch über Vocals gecuteten sets haben, in der alle fehler die oben angeführt sind zusammenwirken,

das trifft weder auf den mat, noch auf den e.native zu. grad die beiden, welche eben die deiner meinung entgegengesetzte vertreten... boese unterstellungen hier... ab in die ecke.

Old Post 26-08-2003 - 14:50
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:

Während es mir schon die Haare aufstellt wenn jemand die Platte leicht antaucht (ja und ich hör jeden antaucher der nicht am pitchwheel war) und ich mir die Haare ausreiß weil verschiedene Pressungen verschieden schnell ihre Geschwindigkeit ändern.

geh bitte was hat das alles mit minimalismus zu tun???

was soll ein schirch über vocals gecutetes set sein???

und welche pressungen ändern verschieden schnell ihre geschwindigkeiten???

was hat das alles mit spontanität und improvisation zu tun???

...so wie du das djen siehst, was spricht eigentlich dagegen sein set daheim aufzunehmen und es von md abzuspielen und selber hinter den decks nur ein bissi cool rumzuwippen?

...und was mir auch noch selten untergekommen ist, ist deine absolute selbstverherrlichung! ich sag nicht das ich gut auflegen kann, das haben andere zu beurteilen, während du ja offensichtilch dein eigener favourite dj bist...

...sehr strange!!!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 26-08-2003 - 14:53
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

quote:

Hmmm d.h alle B2B sessions sind dann für dich unmusikalisch, unmelodisch und schirch über Vocals gecutetet, weil´s ja spontan und improvisiert sind?
hmmmm????
naja glaub du solltest die Aussage nochmal überdenken!

Old Post 26-08-2003 - 14:54
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

Re: Re: Re: Re: +++Brands Hatch!!!

quote:
Originally posted by mat

..so wie du das djen siehst, was spricht eigentlich dagegen sein set daheim aufzunehmen und es von md abzuspielen und selber hinter den decks nur ein bissi cool rumzuwippen?

jetzt hast dich aber selber verraten...ich hab mich ja schon oft gfragt "wie macht das der angsoffene dj da oben bloß"

Old Post 26-08-2003 - 14:57
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Re: Re: Re: Re: +++Brands Hatch!!!

quote:
Originally posted by mat

...so wie du das djen siehst, was spricht eigentlich dagegen sein set daheim aufzunehmen und es von md abzuspielen und selber hinter den decks nur ein bissi cool rumzuwippen?

WORD!!! zumindest dann wenn man dabei die sonnenbrille nicht vergisst

Old Post 26-08-2003 - 15:04
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by sofarocker
... und ich schau dem phatsphere, der noch spaß haben darf beim auflegen, tausendmal lieber zu als dem dj xy, der auflegt um kohle zu scheffeln...
hehehe .. oh jeahr .. thx
ich hab nur spass!

am liebsten dann, wenn ich wen schocken kann mit irgendwas wo ich genau weiß, dass es nicht gefällt und nur diskussionen auslöst.

den leuten 2h lang die ohren zu-lallen mit perfekt gemixten lalala pseudo-dance mellow kak kann für mich rein garnix.
sollt schon was am set dabei sein, egal was, wo man dann noch den rest des abends drüber zumindest einen kommentar abgeben kann, wenn nicht noch mehr

vor ca. 2 monaten oder mehr, mein "übergangs"-spass schlechthin: "eav - irgendwas .. pop müll" und dann squarepushers anstomm feck 4 und dann so ca. "griechischer wein" und das mit "the force" total plattwalzen. aber ... hoff das sind einmalige ausrutscher, kommentare gabs auf das hin genug ....

schockosphere

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 26-08-2003 - 15:08
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by phatsphere
mein "übergangs"-spass schlechthin: "eav - irgendwas .. pop müll" und dann squarepushers anstomm feck 4 und dann so ca. "griechischer wein" und das mit "the force" total plattwalzen. aber

das war aber hoff ich schon mindestens viermal geübt daheim!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 26-08-2003 - 15:11
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by mat
das war aber hoff ich schon mindestens viermal geübt daheim!
leider nein, weil ich immer jeweils eine hälfte vom übergang nicht daheim hab ... (3x darfst raten welche von den beiden *ggg*)

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 26-08-2003 - 15:19
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003

griechischer wein war doch deine erste platte,stimmts?

mal ernsthaft...ich find die diskussion a bissl unnötig....wie xagt,machts was euch spass macht,wenns den leuten net taugt,werdts es eh merken....dann is ma halt nicht massentauglich,aber wer will das schon sein?

Old Post 26-08-2003 - 15:51
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

quote:
Originally posted by sis
dann is ma halt nicht massentauglich,aber wer will das schon sein?

ich

ich steh auf massen zu meiner musik tanzenden frauen

greetz

Old Post 26-08-2003 - 16:01
sis
sisposable

quote:
Originally posted by Mush-K

ich

ich steh auf massen zu meiner musik tanzenden frauen

greetz

tja...dann leg DU halt für die ladys auf

oder überhaupt...wenn keine einigung zustande kommt(und ich wage zu behaupten,dass das so sein wird):getrennte parties für jeden geschmack?

Old Post 26-08-2003 - 16:03
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

quote:
Originally posted by sis

tja...dann leg DU halt für die ladys auf

oder überhaupt...wenn keine einigung zustande kommt(und ich wage zu behaupten,dass das so sein wird):getrennte parties für jeden geschmack?

ist eh klar, aber manchmal braucht man halt den austausch und die etwas fetzigere diskussion

greetz

Old Post 26-08-2003 - 16:12
sis
sisposable

quote:

ist eh klar, aber manchmal braucht man halt den austausch und die etwas fetzigere diskussion

greetz

jo,eeeeh...aber:1.seite:es wird gesittet diskutiert
2.seite:es fliegen die fetzen,gegen ende der 2.wird dann draufgekommen,dass ma alle versch.meinungen haben,auf der 3.seite wird munter weitergefetzt,und auf der 4. is dann meistens schon off-topic....

qed!

Old Post 26-08-2003 - 16:16
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

quote:
Originally posted by sis

jo,eeeeh...aber:1.seite:es wird gesittet diskutiert
2.seite:es fliegen die fetzen,gegen ende der 2.wird dann draufgekommen,dass ma alle versch.meinungen haben,auf der 3.seite wird munter weitergefetzt,und auf der 4. is dann meistens schon off-topic....

qed!

wir sind da auf drumandbass.at, da läuft das schon seit mindestens 2 jahren so, noch nicht mitbekommen???

oder um es anders zu sagen: "und täglich grüsst das murmeltier"

greetz

Old Post 26-08-2003 - 16:19
sis
sisposable

quote:

wir sind da auf drumandbass.at, da läuft das schon seit mindestens 2 jahren so, noch nicht mitbekommen???

oder um es anders zu sagen: "und täglich grüsst das murmeltier"

greetz

nö,never-gut getarnter noob

Old Post 26-08-2003 - 16:22
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

quote:
und welche pressungen ändern verschieden schnell ihre geschwindigkeiten???

2ram platten einer pressung sicher nicht

aber z.b die plastik surgery 2 ist ein ziemlicher hund wenn man sie mit ner ram mischt.
ausprobieren.

HAttest du noch nie ne platte PERFEKT angeglichen und als du sie nochmal reingeworfen hattes musstest du den pitch nochmal ein stück ändern?

am ärgsten ists mit Cd's und platten.
ne cd rennt immer gleich schnell (außer wenn sie von platte aufgenommen wurde natürlich)
ne platte wird immer davonlaufen.
ne cd auf ne platte mixen ist schrecklich imo

am allerblödesten merkt mans mit der traktor loop funktion und dem auto bpm. Meistens ist traktor nur wegen der schlechten mp3's ungenau. (ich dachte zuerst aufgrund der schlechten tt's beim rippen, aber quartz lock haben ja doch schon alle?)

quote:
was soll ein schirch über vocals gecutetes set sein??? [Quote]

Wenn der dj meint er muss in nem mix von den vocals wegcutten.
auch flächen wegcutten hört sich oft sehr brüchig an. Grad viele mellow dnb sachen vertragen gar keine cut's

Klaro gibts cuts die man net hört aber ich sag mal wer up all night in der stimme cuttet gehört aufgehängt

[Quote]was hat das alles mit spontanität und improvisation zu tun??? [Quote]
gar nichts nur manche sind der meinung es habe etwas damit zu tun.

[Quote]...so wie du das djen siehst, was spricht eigentlich dagegen sein set daheim aufzunehmen und es von md abzuspielen und selber hinter den decks nur ein bissi cool rumzuwippen?

Es ist leider viel schöner live aufzulegen als sich mit ne md auf die Bühne zu stellen (das war der grund warum Turntabalistics mal recht in verruf gekommen sind!, turntabalistics gruppen die ihre routines aufgenommen haben)

quote:

...und was mir auch noch selten untergekommen ist, ist deine absolute selbstverherrlichung! ich sag nicht das ich gut auflegen kann, das haben andere zu beurteilen, während du ja offensichtilch dein eigener favourite dj bist...

ich glaub du interpretierst a bissi zuviel in meine postings hinein...

aber ich würd gern wissen was ich so überhebliches gepostet hätte das es dich gestört hat (und andere) das gleich mehrere flame postings auf mich niedergehen müssen.

Ich komm mir leider auch a bissi blöd vor wenn in einem dnb board mir jemand schreibt das ihm improvisation besser gefällt als ein abgestimmtes set, besonders wenn er auf nem festl sowieso beides zum ersten mal hören würde, worums in dem thread eigentlich geht.

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 26-08-2003 - 16:25
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EEG
untitled

Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

quote:
Originally posted by tenchu

aber ich würd gern wissen was ich so überhebliches gepostet hätte das es dich gestört hat (und andere) das gleich mehrere flame postings auf mich niedergehen müssen.

*** ____
***/../_\_
**|..|/o\o\
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)

Old Post 26-08-2003 - 17:08
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

quote:

Ich komm mir leider auch a bissi blöd vor wenn in einem dnb board mir jemand schreibt das ihm improvisation besser gefällt als ein abgestimmtes set, besonders wenn er auf nem festl sowieso beides zum ersten mal hören würde, worums in dem thread eigentlich geht.

DU hast ja die definition vom perfekten set gegeben, DU hast ja gesagt wie mans machen muss, und DU hast ja blablablabla...

also interpretiert da keiner von uns zuviel in deine postings rein, wir greifen uns nur über das am kopf was du gepostet hast, und das is mmn einfach nur

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 26-08-2003 - 17:08
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:

2ram platten einer pressung sicher nicht

aber z.b die plastik surgery 2 ist ein ziemlicher hund wenn man sie mit ner ram mischt.
ausprobieren.

HAttest du noch nie ne platte PERFEKT angeglichen und als du sie nochmal reingeworfen hattes musstest du den pitch nochmal ein stück ändern?

am ärgsten ists mit Cd's und platten.
ne cd rennt immer gleich schnell (außer wenn sie von platte aufgenommen wurde natürlich)
ne platte wird immer davonlaufen.
ne cd auf ne platte mixen ist schrecklich imo

am allerblödesten merkt mans mit der traktor loop funktion und dem auto bpm. Meistens ist traktor nur wegen der schlechten mp3's ungenau. (ich dachte zuerst aufgrund der schlechten tt's beim rippen, aber quartz lock haben ja doch schon alle?)

Es ist leider viel schöner live aufzulegen als sich mit ne md auf die Bühne zu stellen (das war der grund warum Turntabalistics mal recht in verruf gekommen sind!, turntabalistics gruppen die ihre routines aufgenommen haben)

also...

...meine plastic surgery 2 läuft immer gleich - wobei ich mir jetzt grad den calibre rmx von "the trap" reinzieh und lachen muss, weil mir der dominic erzählt hat, was er damals für equipment gehabt hat...

...ich find mich selber selten perfekt, aber ja, es passiert oft, dass man meint was angeglichen zu haben und dann muss man nachkorrigieren - kann an zehntausendfünfhundertacht verschiedenen gründen liegen!

...ich mix ca halbe halbe von cd und platte und ich steh total drauf!

...seitwann funktioiniert beatcounter bei drumandbass wirklich gscheit? ich benutzt das ausserdem nie...

...achso - du meinst vocals cutten - is scheisse - wenn man technisch richtig auflegt wird man damit selten probleme haben, selbst wenn man die tracks garnet kennt.

...es ist LEIDER viel schöner aufzulegen? also für mich ist es nicht LEIDER viel schöner...

...weil du hier irgendwelche eh schon zur genüge kommentierten regeln fürs mixen aufstellst, weil du halt meinst so wärs richtig - so wie newbie-fehler-die-ich-nicht-hören-will blabla!

...wie auch immer...

Old Post 26-08-2003 - 17:23
gan:jah
board resistance

Reg.: Oct 2002

Talking ....

Oh mein Jah....

Wie die kleinen Kinder - das artet echt manchmal in eine
Schlammschlacht aus...

Ja - egal - ich für meinen Teil denke nicht das unser

Tenchu sich soo arg selbst verherrlicht...

Old Post 27-08-2003 - 10:04
gan:jah is offline Click Here to See the Profile for gan:jah Click here to Send gan:jah a Private Message Find more posts by gan:jah Add gan:jah to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 03:50 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (12): « First ... « 2 3 [4] 5 6 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > was soll auf parties gespielt werden?