|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
quote: Originally posted by clau_dnb
weil z.b. barcelona war (für meine ganz persönlichen öhrchen) schon lang vorm release totgespielt.
find ich auch, das ist ein spitzentune und jetzt wo ich ihn mir endlich kaufen konnte, kann ich ihn nirgends auflegen weil ihn eh schon jeder 100 mal gehört hat
greetz
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
26-08-2003 - 14:15 |
|
|
|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

Re: Re: +++Brands Hatch!!!
Ok, der thread wird mir zu "MEINE EIGENE MEINUNG IST DIE EINZIGE"
"sinn eines DJ Sets ist es aus den Tunes EIN Musikstück zu machen"
Ich weiß nur das diejenigen die Meinen Spontanität und Improvisation usw. die schlechtesten unmusikalisch unmelodisch schirch über Vocals gecuteten sets haben, in der alle fehler die oben angeführt sind zusammenwirken,
Während es mir schon die Haare aufstellt wenn jemand die Platte leicht antaucht (ja und ich hör jeden antaucher der nicht am pitchwheel war) und ich mir die Haare ausreiß weil verschiedene Pressungen verschieden schnell ihre Geschwindigkeit ändern.
Aber anscheinend ist Minimalismus cool.
|
26-08-2003 - 14:30 |
|
|
|  |
 |
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001
Re: Re: Re: +++Brands Hatch!!!
quote: Originally posted by tenchu@work
Während es mir schon die Haare aufstellt wenn jemand die Platte leicht antaucht (ja und ich hör jeden antaucher der nicht am pitchwheel war)

26-08-2003 - 14:39 |
|
|
|  |
 |
tamas
moderator

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by clau_dnb
brenzlig wirds dann, wenn einem sachen gefallen, man sie aber nicht spielt, weil man "schiss" hat, dass es den letuen nicht gefallen könnte.
ich find, man sollte als dj schon mal wagen, was außergewöhnliches zu bieten...es kann der "breiten masse" ja auch nur das gefallen, was sie kennt - und was nie gespielt wird, kann nie vielen leuten gefallen (ich hoff, das war jetzt einigermaßen verständlich )
wiewahrwiewahr

|
26-08-2003 - 14:44 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
Ich weiß nur das diejenigen die Meinen Spontanität und Improvisation usw. die schlechtesten unmusikalisch unmelodisch schirch über Vocals gecuteten sets haben, in der alle fehler die oben angeführt sind zusammenwirken,
das trifft weder auf den mat, noch auf den e.native zu. grad die beiden, welche eben die deiner meinung entgegengesetzte vertreten... boese unterstellungen hier... ab in die ecke.

|
26-08-2003 - 14:50 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
Ok, der thread wird mir zu "MEINE EIGENE MEINUNG IST DIE EINZIGE"
"sinn eines DJ Sets ist es aus den Tunes EIN Musikstück zu machen"
Während es mir schon die Haare aufstellt wenn jemand die Platte leicht antaucht (ja und ich hör jeden antaucher der nicht am pitchwheel war) und ich mir die Haare ausreiß weil verschiedene Pressungen verschieden schnell ihre Geschwindigkeit ändern.
Aber anscheinend ist Minimalismus cool.
Hmmm d.h alle B2B sessions sind dann für dich unmusikalisch, unmelodisch und schirch über Vocals gecutetet, weil´s ja spontan und improvisiert sind?
hmmmm????
naja glaub du solltest die Aussage nochmal überdenken!
|
26-08-2003 - 14:54 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Re: Re: Re: Re: +++Brands Hatch!!!
quote: Originally posted by mat
...so wie du das djen siehst, was spricht eigentlich dagegen sein set daheim aufzunehmen und es von md abzuspielen und selber hinter den decks nur ein bissi cool rumzuwippen?
WORD!!! zumindest dann wenn man dabei die sonnenbrille nicht vergisst 
|
26-08-2003 - 15:04 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote: Originally posted by sofarocker
... und ich schau dem phatsphere, der noch spaß haben darf beim auflegen, tausendmal lieber zu als dem dj xy, der auflegt um kohle zu scheffeln...
hehehe .. oh jeahr .. thx
ich hab nur spass!
am liebsten dann, wenn ich wen schocken kann mit irgendwas wo ich genau weiß, dass es nicht gefällt und nur diskussionen auslöst.
den leuten 2h lang die ohren zu-lallen mit perfekt gemixten lalala pseudo-dance mellow kak kann für mich rein garnix.
sollt schon was am set dabei sein, egal was, wo man dann noch den rest des abends drüber zumindest einen kommentar abgeben kann, wenn nicht noch mehr
vor ca. 2 monaten oder mehr, mein "übergangs"-spass schlechthin: "eav - irgendwas .. pop müll" und dann squarepushers anstomm feck 4 und dann so ca. "griechischer wein" und das mit "the force" total plattwalzen. aber ... hoff das sind einmalige ausrutscher, kommentare gabs auf das hin genug ....
schockosphere
________________________--jeremy s. anderson
|
26-08-2003 - 15:08 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by phatsphere
mein "übergangs"-spass schlechthin: "eav - irgendwas .. pop müll" und dann squarepushers anstomm feck 4 und dann so ca. "griechischer wein" und das mit "the force" total plattwalzen. aber
das war aber hoff ich schon mindestens viermal geübt daheim!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
26-08-2003 - 15:11 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote: Originally posted by mat
das war aber hoff ich schon mindestens viermal geübt daheim!
leider nein, weil ich immer jeweils eine hälfte vom übergang nicht daheim hab ... (3x darfst raten welche von den beiden *ggg*)
________________________--jeremy s. anderson
|
26-08-2003 - 15:19 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
griechischer wein war doch deine erste platte,stimmts?
mal ernsthaft...ich find die diskussion a bissl unnötig....wie xagt,machts was euch spass macht,wenns den leuten net taugt,werdts es eh merken....dann is ma halt nicht massentauglich,aber wer will das schon sein?
26-08-2003 - 15:51 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by Mush-K
ist eh klar, aber manchmal braucht man halt den austausch und die etwas fetzigere diskussion
greetz
jo,eeeeh...aber:1.seite:es wird gesittet diskutiert
2.seite:es fliegen die fetzen,gegen ende der 2.wird dann draufgekommen,dass ma alle versch.meinungen haben,auf der 3.seite wird munter weitergefetzt,und auf der 4. is dann meistens schon off-topic....
qed!
26-08-2003 - 16:16 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
quote: und welche pressungen ändern verschieden schnell ihre geschwindigkeiten???
2ram platten einer pressung sicher nicht
aber z.b die plastik surgery 2 ist ein ziemlicher hund wenn man sie mit ner ram mischt.
ausprobieren.
HAttest du noch nie ne platte PERFEKT angeglichen und als du sie nochmal reingeworfen hattes musstest du den pitch nochmal ein stück ändern?
am ärgsten ists mit Cd's und platten.
ne cd rennt immer gleich schnell (außer wenn sie von platte aufgenommen wurde natürlich)
ne platte wird immer davonlaufen.
ne cd auf ne platte mixen ist schrecklich imo
am allerblödesten merkt mans mit der traktor loop funktion und dem auto bpm. Meistens ist traktor nur wegen der schlechten mp3's ungenau. (ich dachte zuerst aufgrund der schlechten tt's beim rippen, aber quartz lock haben ja doch schon alle?)
quote: was soll ein schirch über vocals gecutetes set sein??? [Quote]
Wenn der dj meint er muss in nem mix von den vocals wegcutten.
auch flächen wegcutten hört sich oft sehr brüchig an. Grad viele mellow dnb sachen vertragen gar keine cut's
Klaro gibts cuts die man net hört aber ich sag mal wer up all night in der stimme cuttet gehört aufgehängt 
[Quote]was hat das alles mit spontanität und improvisation zu tun??? [Quote]
gar nichts nur manche sind der meinung es habe etwas damit zu tun.
[Quote]...so wie du das djen siehst, was spricht eigentlich dagegen sein set daheim aufzunehmen und es von md abzuspielen und selber hinter den decks nur ein bissi cool rumzuwippen?
Es ist leider viel schöner live aufzulegen als sich mit ne md auf die Bühne zu stellen (das war der grund warum Turntabalistics mal recht in verruf gekommen sind!, turntabalistics gruppen die ihre routines aufgenommen haben)
quote:
...und was mir auch noch selten untergekommen ist, ist deine absolute selbstverherrlichung! ich sag nicht das ich gut auflegen kann, das haben andere zu beurteilen, während du ja offensichtilch dein eigener favourite dj bist...
ich glaub du interpretierst a bissi zuviel in meine postings hinein...
aber ich würd gern wissen was ich so überhebliches gepostet hätte das es dich gestört hat (und andere) das gleich mehrere flame postings auf mich niedergehen müssen.
Ich komm mir leider auch a bissi blöd vor wenn in einem dnb board mir jemand schreibt das ihm improvisation besser gefällt als ein abgestimmtes set, besonders wenn er auf nem festl sowieso beides zum ersten mal hören würde, worums in dem thread eigentlich geht.
|
26-08-2003 - 16:25 |
|
|
|  |
 |
EEG
untitled
Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig
quote: Originally posted by tenchu
aber ich würd gern wissen was ich so überhebliches gepostet hätte das es dich gestört hat (und andere) das gleich mehrere flame postings auf mich niedergehen müssen.

**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)
|
26-08-2003 - 17:08 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
Ich komm mir leider auch a bissi blöd vor wenn in einem dnb board mir jemand schreibt das ihm improvisation besser gefällt als ein abgestimmtes set, besonders wenn er auf nem festl sowieso beides zum ersten mal hören würde, worums in dem thread eigentlich geht.
DU hast ja die definition vom perfekten set gegeben, DU hast ja gesagt wie mans machen muss, und DU hast ja blablablabla...
also interpretiert da keiner von uns zuviel in deine postings rein, wir greifen uns nur über das am kopf was du gepostet hast, und das is mmn einfach nur 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
26-08-2003 - 17:08 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
2ram platten einer pressung sicher nicht
aber z.b die plastik surgery 2 ist ein ziemlicher hund wenn man sie mit ner ram mischt.
ausprobieren.
HAttest du noch nie ne platte PERFEKT angeglichen und als du sie nochmal reingeworfen hattes musstest du den pitch nochmal ein stück ändern?
am ärgsten ists mit Cd's und platten.
ne cd rennt immer gleich schnell (außer wenn sie von platte aufgenommen wurde natürlich)
ne platte wird immer davonlaufen.
ne cd auf ne platte mixen ist schrecklich imo
am allerblödesten merkt mans mit der traktor loop funktion und dem auto bpm. Meistens ist traktor nur wegen der schlechten mp3's ungenau. (ich dachte zuerst aufgrund der schlechten tt's beim rippen, aber quartz lock haben ja doch schon alle?)
Es ist leider viel schöner live aufzulegen als sich mit ne md auf die Bühne zu stellen (das war der grund warum Turntabalistics mal recht in verruf gekommen sind!, turntabalistics gruppen die ihre routines aufgenommen haben)
also...
...meine plastic surgery 2 läuft immer gleich - wobei ich mir jetzt grad den calibre rmx von "the trap" reinzieh und lachen muss, weil mir der dominic erzählt hat, was er damals für equipment gehabt hat...
...ich find mich selber selten perfekt, aber ja, es passiert oft, dass man meint was angeglichen zu haben und dann muss man nachkorrigieren - kann an zehntausendfünfhundertacht verschiedenen gründen liegen!
...ich mix ca halbe halbe von cd und platte und ich steh total drauf!
...seitwann funktioiniert beatcounter bei drumandbass wirklich gscheit? ich benutzt das ausserdem nie...
...achso - du meinst vocals cutten - is scheisse - wenn man technisch richtig auflegt wird man damit selten probleme haben, selbst wenn man die tracks garnet kennt.
...es ist LEIDER viel schöner aufzulegen? also für mich ist es nicht LEIDER viel schöner...
...weil du hier irgendwelche eh schon zur genüge kommentierten regeln fürs mixen aufstellst, weil du halt meinst so wärs richtig - so wie newbie-fehler-die-ich-nicht-hören-will blabla!
...wie auch immer...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
26-08-2003 - 17:23 |
|
|
|  |
 |
gan:jah
board resistance
Reg.: Oct 2002
....
Oh mein Jah....
Wie die kleinen Kinder - das artet echt manchmal in eine
Schlammschlacht aus...
Ja - egal - ich für meinen Teil denke nicht das unser
Tenchu sich soo arg selbst verherrlicht...
27-08-2003 - 10:04 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 03:50 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |