|  |
 |
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by clau_dnb
ein guter freund von mir, der sich musikalisch eher mit metal/hardcore beschäftigt, und keinen tau von dnb, techno, house usw. hat, hat mich vor kurzem gefragt, wie das so abläuft mitm auflegen....und er hat gedacht, dass djs halt keine "fertigen" tunes auflegen, sondern einzelne komponenten miteinander vermixen.....naja, so abwegig find ich den gedankengang ehrlich gesagt nicht, wenn mans halt nicht weiß...
Ja GENAU ! Für normale Menschen ist's eine gewisse Ernüchterung zu checken wie wenig die meisten dj's leisten, Fragen wie die von rootZ stellt man eben wenn man nicht wahrhaben will daß jemand geld dafür kriegt platten gleichschnell zu machen  .
Was auf Platten d'rauf ist weiß eh jeder aber daß Dj's daß dann oft einfach so runterspielen lassen muß man erst mal verdauen .Juchuuhh, der thread hat einen neuen Buhmann!!!
Na nur Spaß ich rede natürlich von den 'schlechten' ööhh, NAchtschicht Dj's, ihr seits ja alle Neuronenhelden die für 4 Minuten ihres Sets jeweils nur 5 sekunden von 50 verschieden Platten spielen und wirklich jedesmal was komplett neues kreieren - Respekt !
Forum Harakiri rules !
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-10-2003 - 17:34 |
|
|
|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003
dejavue...
|
08-10-2003 - 12:15 |
|
|
|  |
 |
Kazooma
Battle Mech
Reg.: Oct 2002
manchmal macht mich dieses forum nur müde...

08-10-2003 - 14:57 |
|
|
|  |
 |
_AFX_
tanzender Däumling
Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by rootZ
Mich würd auch interessieren wie das die richtigen djs machen? Weil die Bässe usw. kann ja nicht alles auf den Platten oben sein?
..... 
Ich würd mir ein Digeridoo hinter die tables tun.... und wenn keins da is, den Bass mit der Pipe machen....
MuHahahahhahahahhh
mfg... _AFX_
Attachment: smoker, sieht aus wie radman.jpg
This has been downloaded 148 time(s).
|
08-10-2003 - 16:06 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
der knaller
quote: Originally posted by mat
wichtig ist doch nicht woher man kommt sonder wer man ist und dass man drauf schaut das man weiss dass mans hat wenn mans braucht - oder war das anders?
MUHAHAHA ein schenkelklopfer
an alle die das gedisse nicht gutheissen: wer nichtmal weiss, dass auf platten von haus aus die tiefen genauso drauf sind wie die höhen der hats verdient.
genauso könnte man ja fragen woher der beat kommt.... wo steht das schlagzeug? welcher gott von schlagzeuger kann so schnell so viele schläge vollführen? 
|
09-10-2003 - 13:04 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Re: der knaller
quote: Originally posted by gefrast
genauso könnte man ja fragen woher der beat kommt.... wo steht das schlagzeug? welcher gott von schlagzeuger kann so schnell so viele schläge vollführen?
16tel auf ~176 bpm, Schnell ? ...im Schlagzeugerhimmel muß ja ein reges Getümmel herrschen, der Vielgötterglauben ist endlich zurück !
|
09-10-2003 - 13:20 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
honk
quote: Originally posted by Mr.Loki
16tel auf ~176 bpm, Schnell ? ...im Schlagzeugerhimmel muß ja ein reges Getümmel herrschen, der Vielgötterglauben ist endlich zurück !
nanana dann hör dir mal die tunes an die ich meine, da sind dann mindestens drei schlagzeuggötter am werk. ich hab mir schon einen schwizer schlagzeuger namens nerve reinzogen, mithalten kanna ja ok, aber ein drumcomputer is scho was gaaanz anderes.
aber bitte, wer bin ich was weiss ich? man belehre mich eines besseren!
P.S.: ich weiss sowieso nicht was das soll, wie misst man diese scheiss bpm? das lustige proggy BPM ( ) mit seiner tollen auto-bpm-erkennung kamma eh schmeissen, und wenn ich die beats selbst mittippe komm ich bei den meisten tunes auf 184-190 bpm, 176 hat grad mal so ein stinkefader mainstream-remix.
oiso wos hods do?
|
09-10-2003 - 17:17 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Re: honk
quote: Originally posted by gefrast
nanana dann hör dir mal die tunes an die ich meine, da sind dann mindestens drei schlagzeuggötter am werk. ich hab mir schon einen schwizer schlagzeuger namens nerve reinzogen, mithalten kanna ja ok, aber ein drumcomputer is scho was gaaanz anderes.
aber bitte, wer bin ich was weiss ich? man belehre mich eines besseren!
P.S.: ich weiss sowieso nicht was das soll, wie misst man diese scheiss bpm? das lustige proggy BPM ( ) mit seiner tollen auto-bpm-erkennung kamma eh schmeissen, und wenn ich die beats selbst mittippe komm ich bei den meisten tunes auf 184-190 bpm, 176 hat grad mal so ein stinkefader mainstream-remix.
oiso wos hods do?
,...senf, senf, senf,...
184-190 ? Hihihiii , Du hörst ja lustige Sachen, aber das Wort Mainstream-remix sagt ja schon daß es die am weitesten verbreiteten sind (oder besser ), ich hatte schon den Eindruck daß das meiste zeux zwischen 170 u. 180 läuft.
Und mehrere Schlagzeuger für einen Track sind ja nicht verboten, ich verweise auf den Karneval in Rio wo hunderte Zeugler am Werk sind , ich mein' ja nur, Zeugler gehen weit über 200bpm wenns nötig ist.Aber sicher ist ein Computer was anderes, ohne Zweifel ,...senf, senf, senf....
|
09-10-2003 - 17:54 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
JA IMMER NUR HER MITN SENF!

ich glaub du hast das mainstream missverstanden, es handelte sich um einen dnb-rmx von hide you von kosheen vs freestyler von bomfunkMCs 
was du als lustige sachen bezeichnest sind hauptsächlich paul b tunes weil sonst hab ich nicht viel nur ganze mixes und dafür brauch ich ja kein bpm-proggy.
hab eine reihe tunes aus einem mix vom dj dara, lauter ältere tunes altitude von stakka, skynet & friction z.B., aber gespielt mit so einer saugeschwindigkeit, 192-194 bpm...
wie schnell der tune jetzt ist liegt doch auch am dj.
vielleicht wars vor 2-3 jahren noch 176, aber jetzt isses schneller, oder ich hab die falschen beats mitgezählt, glaub ich net, es geht doch um die snare drum, oder? (das tschak-tschak-tschak )
ums jetzt auf den punkt zu bringen, viele tunes haben langsame oder unter-arrangierte parts, da gehts schlagzeug ja noch, aber wenn dann der drop kommt müsste der schlagzeuger meiner meinung nach ein zwei hände mehr haben, oder es müssten halt mehrere sein. wenn das trotzdem einer alleine schafft, NA HUT AB! darauf wollt ich aber nicht hinaus sondern darauf dass in den aller SELTENSTEN fällen das schlagzeug NICHT von der platte kommt, live-dnb-act z.B., aber sonst isses der normalfall, und somit wär die frage ca. genauso dumm wie die vom rootZ 
|
10-10-2003 - 10:09 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Ach ja stimmt, hier geht's ja darum wo die Musi herkommt,
...wie ich letztens mal im Standard(kulturteil) gelesen habe kommt Musik aus der Steckdose, womit dieses leidige Thema endgültig geklärt wäre.
Die Snare ist übrigens nicht der Beat, in gebräuchlichen Grundmustern (ohne breaks) wäre die Snare jeder zweite Schlag.
Ach soooo Mainstream, ich konnte Kosheen remixes bis jetzt erfolgreich aus dem Weg gehen, aber kosheen selbst sind wohl eher schneckig.
Ich bleibe aber dabei daß auch neuere dj mixes wenn sie schnell sind gerade einmal bei 180bpm ankommen (habe auf die Uhr geschaut), deine Datenbank kann ich leider nicht beurteilen.
|
10-10-2003 - 10:36 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
so
ihr solltez lieber aufstrebenden jungdj'(ane)s tipps geben...würd mir mehr bringen als nur nen lachanfall
10-10-2003 - 11:10 |
|
|
|  |
 |
LionelTwain
member
Reg.: Sep 2003
Hey fällt euch auf dass dieser dumme thread jetzt schon x posts hat und der arme rootz noch immer keine Antwort erhalten hat?
*rofl*
|
10-10-2003 - 11:37 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
Re: Mixen
quote: Originally posted by rootZ
Ähm, also wollt fragen obs irgenda gutes programm gibt womit man mixen kann wie die richtigen djs?
es gibt auch ne Suchfuntion falls noch nicht erwähnt...
P.S. by PS
Last edited by SoDa on 11-10-2003 at - 19:24
|
11-10-2003 - 19:20 |
|
|
|  |
 |
quaritixo
rookie
Reg.: Oct 2003
zurück zur Einganxfrage des Users rootz...
da steht doch eigentlich eh die antwort...
er sucht software zum virtuellen mixen...
wahrscheinlich kennt er keine CD´s geschweige denn Vinyl weil er nur runtersaugt ausm netz...
dann hat er vielleicht eine miese Soundkarte, mickrige Lautsprecher schlechte qualität der downloadfiles...
kein wunder dann, dass er keine bässe kennt...
|
20-10-2003 - 10:15 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 03:33 (CET) |
 |
|
 |
|