|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by SilentWolf
kauf dir ein leben!
am samstag? samstag ist selbstmord oida!
|
17-01-2009 - 12:10 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by Jubilee
am samstag? samstag ist selbstmord oida!
am saumstog moch i di auf! 
.............................................................................
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
17-01-2009 - 12:13 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
Ich hätt nie gedacht, dass i mi mal darüber aufreg:
SCHEISS BACHELOR PSEUDO MÖCHTEGERN ALIBI STUDENTEN/INNEN
und die ganze
SCHEISS UNI-IST-MEIN-LAUFSTEG PARTIE

Bekommst ja als richtiger ( ) Student niergends mehr einen Platz um in Ruhe zu studieren. Scheiße, schnell wieder bald weg von hier.
Ich komm heut zu einer Prüfung, deren LV ich nicht besucht hab und die ich im Nachhinein (weil eben nicht in Wien gewesen) beim allerletzten (4.) Termin ablegen musste. Und es ist bekannt, dass die Prüfung nicht die einfachste ist. Sitzen die Versager schon zu vierten mal da und scheißen sich an: "Ich hab so ne Angst, des is sicher uuuuur schwierig". Da frag ich nach, wie lange denn alle so gelernt haben: "Na ja, doch schon 2, 3 Tage." Für mich hört sich so ne Aussage nach 2, 3 Tage, jew. 2-3 Studen an. Wo lebt ihr bitte?! Geht doch noch mal in die Schule!!

Maaaaaaaaaaah, schleichts eich, ihr verstopfs ma nur die Hörsäle und Seminarräume. Gehts was hackln, des is sicher gescheiter!! Und die Wissenschaft vorantreiben kann man mit euch eh net, was willst mit 4er-Kandidatinen, die grad mal das Allernötigste machen, ansonsten noch nie n Buch freiwillig aufgeschlagen haben?!
Is ma wurscht ob wer 40 Std. hacklt oder sonst wie net Vollzeit studieren kann. Ich muss auch hackln gehn, nur i sitz net den ganzen Tag im Kaffe oder hau mei Kohle gleich beim H&M für irgendein scheiß Fetzn aus, sondern hock Tag und Nacht auf der Bib und am Wochenende im AKH. Also erklärts ma niemand, dass ma net rund um die Uhr studieren kann. Das nennt sich Zeitoptimierung: Hackln, jede freie und mögliche Minute lernen und ab 9 am Abend frei sein für sein soziales Umfeld.
Maaaah, i würd euch allen schon die Wadln viere richten wenn es nach mir ginge. Zu eurem Glück tu ich das net, drum kann auch der aller letzte Sonderschüler der grad irgendwie durch die Matura (aka. Reife(!?!)prüfung, WTF?!) gekommen ist studieren und das Niveau der Uni Wien noch mehr runter drücken. Mir ist in dieser Hinsicht Deutschland total sympathisch, da gibts kein owezan und keine 4 Termine für 1 Prüfung. In Ö wird studiert, weil des hoit sehr schick ist und weil des ja alle tun, statt weil ma was in der Birne hat und überhaupt mal so weit gekommen ist. Kein Wunder das die Uni Wien so aan Drecksruf hat.
Discuss ... 
Gruß ... m.
PS: war jetzt eigentlich an niemanden konkreten hier gerichtet und mit "alle" sind auch net alle gemeint ... 
Last edited by mystie78 on 20-01-2009 at - 12:23
|
20-01-2009 - 12:19 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by mystie78
SCHEISS BACHELOR PSEUDO MÖCHTEGERN ALIBI STUDENTEN/INNEN
was mich jetzt nur interessieren würd, da ich selbst im bachelor-studiengang bin, weils einfach gar nix andres mehr gibt für die meisten studiengänge: äähm, dir is schon klar, dass einige studenten nicht zufrieden sind mit dem vorgesehenen studienplan und auch lieber im diplomstudium wären wo ausreichend zeit (*räusper*) vorgesehen is für ein studium? mit selbsterhalterstipendium + arbeiten, damit ich ein dach überm kopf u auch was zum essen hab, kann ich leider nicht für jede prüfung 3 wochen lernen auch wenns angebracht wär ums zu verstehen. aufgrund des selbsterhalters bin ich aber auch im zeitdruck weil mir sonst der geldhahn abgedreht wird und ich gar nimma studieren kann. also sag mir mal ne lösung bitte.
wobei ich die aggressionen gegen die uni wien verstehen kann - dort würden mich auch keine 10 pferde hinbringen (sag ich jetzt einfach mal so. wer weiß was noch alles passiert im leben, jaja)
|
20-01-2009 - 12:29 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
jau, ich hab mir früher gechworen, dass ich nie ein weltfremder Student werde, jetzt bin ich Student und mir gehn noch immer der großteils der Studenten mächtig am Sack.. wenigstens hams bei uns 3-stufige Aufnahmsprüfung gehabt und keine 10% der AnwärterInnen genommen, da bleibt wenigstens a bissl was draussen..
kann mich erinnern nachdem ich den Zivildienst hatte und mir mal 2 Jahre Urlaub gegönnt habe, wie ich ehemalige KlassenkollegInnen getroffen habe, die nichts im Hirn haben und ganz stolz verkündet haben sie studieren jetzt dasunddas .. hab ich mir gedacht, das macht heutzutage jeder trottel..
und die ganzen Studenten vom Land, die nach Wien kommen , sich anfangs fast ausnahmslos in der "alternativen" Studeneten lokal und party szene bewegen, erkenn ich auch aus 100m entfernung und die halt ich auch nicht aus ("Fm4 -studenten" ).. tun auf weltoffen und alternativ undso, benehmen sich aber genauso wie in ihrem dorf nur mit studentenklamotten jetzt und glauben sie haben sich verändert.. (bissi übertrieben und schwer zu beschreiben, was mi genau an diese Landstudenten die jetzt in de großen Stadt sind stört, aber die regen mich imer wieder auf.) Natürlich jetzt keine Pauschalaussage, hab auch coole StudentInnen vom Land kennengelernt.
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 20-01-2009 at - 14:18
|
20-01-2009 - 13:17 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by MEGA!!
und die ganzen Studenten vom Land, die nach Wien kommen , sich anfangs fast ausnahmslos in der "alternativen" Studeneten lokal und party szene bewegen, erkenn ich auch aus 100m entfernung und die halt ich auch nicht aus ("Fm4 -studenten" ).. tun auf weltoffen und alternativ undso, benehmen sich aber genauso wie in ihrem dorf nur mit studentenklamotten jetzt und glauben sie haben sich verändert.. (bissi übertrieben und schwer zu beschreiben, was mi genau an diese Landstudenten die jetzt in de großen Stadt sind stört, aber die regen mich imer wieder auf.) Natürlich jetzt keine Pauschalaussage, hab auch coole StudentInnen vom Land kennengelernt.
nana, die richtigen landstudenten interessieren sich jo ah ned für irgendwas annähernd, ähm...."urbanes" die bleiben in ihrem studentenheimkäfig saufen jacky und colaweiß, und gehen allerhöchstens mal ins chelsea unnedigen fußballl schaun, weil wer spanischen fußball schaut is kosmopolit 
in wien kann man wenigstens jederzeit über alles schimpfen ohne selber eigentlich anders zu sein, aber es passt trotzdem weils ja spaß macht, zum thema stadt/land z.b.
in diesem sinne: you can get the mystie to berlin but you can't get the grant out of the mystie, ja in wien laufen ein haufen leute auf der uni rum die dort eigentlich nix zum suchen haben, aber was solls, die amüsieren mich doch höchstens wenns im 10.semester beim seminar immer noch nervös nix gscheits präsentieren können und jammern dass das ja alles viel zu viel is was da (meist eh ned) gefordert wird, jo mei....abgesehen davon bin ich immer noch der meinung dass ein studium aus mehr bestehen sollt als daraus alles was einem vorgesetzt wird in sich rein zu lernen um in mindestzeit mit hochglanzarbeiten und prüfungen durchzubrausen, nehneh, das kanns auch nicht sein (und keine angst, ich weiß dass du das nicht tust, aber das extrem gibt's auch, und das regt mich eigentlich eher auf als die die dich aufregen)
|
20-01-2009 - 14:40 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
quote: Originally posted by divine
... da ich selbst im bachelor-studiengang bin ...
FAIL! hihihi ... 
Ich denk mal über ne Antwort nach, bis dahin Bussi baba ... j.
PS: selbsterhalterstipendium?! WTF?! keine ausreden, weil des is sicher um einiges höher als meins ... 
|
20-01-2009 - 14:52 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

nana, die richtigen landstudenten interessieren sich jo ah ned für irgendwas annähernd, ähm...."urbanes" die bleiben in ihrem studentenheimkäfig saufen jacky und colaweiß, und gehen allerhöchstens mal ins chelsea unnedigen fußballl schaun, weil wer spanischen fußball schaut is kosmopolit 
in wien kann man wenigstens jederzeit über alles schimpfen ohne selber eigentlich anders zu sein, aber es passt trotzdem weils ja spaß macht, zum thema stadt/land z.b.
hehe, genau so einen richtigen landstudenten der ins chelsea fussbalschaun geht usw.. hab ich mal gekannt.. das war wirklich bodenständig und hat sich nix aus "urbanen" gemacht.. der war aber wiederum recht symphatisch.
das video is recht lustig hab ich nicht gekannt, passt recht gut..
und i weiss net ob das mit den aufregen auf mich bezogen ist, aber ich hab die lizenz dazu.. als berufsdemonstrant, terrorprofi, unangenehmer zeitgenosse, kritisch denkender, interstellarkulturell erzogener der sich die ganze Zeit mit "Authoritäten" anlegt bzw. einfach mach was i will auch wenns anderen nicht passt und ich dadurch Wickel hab. 
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 20-01-2009 at - 15:17
|
20-01-2009 - 15:13 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
boah, soviel heisse luft... euer schubladen-semperei is scho a bisl... hm, na, seids eh super.
20-01-2009 - 16:07 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
PS: selbsterhalterstipendium?! WTF?! keine ausreden, weil des is sicher um einiges höher als meins ...
war ja auch von 99-07 vollzeit arbeiten und dafür isses zu wenig als das man damit tatsächlich leben könnt - knapp über 600 euro monatlich. deshalb auch die arbeit nebenbei, die's mir natürlich erschwert ein 2monatiges praktikum zu absolvieren welches mein studienplan vorsieht ebenso wie durchgehendes lernen (worüber ich aber eh auch froh bin, geh sehr gern arbeiten )
ich mein nur - nicht jeder student is über den bachelor und die damit verbundene kürze (in meinen augen eher gedrücktheit) glücklich. ich hätt echt gern mehr zeit um manche dinge tatsächlich zu begreifen und nicht 3 prüfungen in 7 tagen wo mir dann immer noch mind 5 prüfungen von diesem semester ausständig bleiben.
aber ich nehm mal an, dass dein nicht alle auch tatsächlich nicht alle gemeint hat 
|
20-01-2009 - 20:46 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by ozenfant
boah, soviel heisse luft... euer schubladen-semperei is scho a bisl... hm, na, seids eh super.
"Das regt mich auf, das stört mich!
Jeder wie er will aber so nu' nich'!
Ich habe Recht und du Unrecht wie immer, mein Denken ist richtig und deins behindert!"
king orgasmus one
sorry ozenfant , dass wir an deine ansprüche an guten hate-thread-posts anecken. Du hast ja den thread eröffnet und mit dem tollen kommentar "ich hasse geld" . also wenn ich nur sowas im hate thread find, dann is ja ur zaach, ich möcht schon etwas übertriebenen, unterhaltsamen (geshmakssache) hate vorfinden.

|
20-01-2009 - 20:52 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by MEGA!!
sorry ozenfant , dass wir an deine ansprüche an guten hate-thread-posts anecken. Du hast ja den thread eröffnet ...
haha, das hab ich vorher gar ned bemerkt, also das is echt der gipfel, sich im EIGENEN !!! hate thread !!! über suderei aufzuregen, wau, ozenfant ich verneige echt mich vor deinem suderantentalent, hast uns alle gschlagen
(und btw, zwar ohne konkreten anlass, aber weils viele wohl hier so gemacht hätten, mich regts jedesmal irrsinnig auf wenn irgendwelche journalisten in einem text einfach so "(sic!)" schreiben, weil keine ahnung warum, warum machen sie dass? weils bissl wie "sick" ausschaut?)
|
20-01-2009 - 23:35 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
womit sich der kreis wieder schließt... das tun eh nur die journalisten die drei semester publizistik studiert haben
wenn feler (sic!) im zitierten text dann rein damit, aber a zeitung is ja ka wissenschaftliche arbeit
http://www.twentyone.at
|
21-01-2009 - 07:15 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
na immerhin, da sind die beiden (urbanen) chefgschaftler mal einer meinung...
super seids burschen.
21-01-2009 - 10:14 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

na immerhin, da sind die beiden (urbanen) chefgschaftler mal einer meinung...
super seids burschen.
und jetzt auch noch lob (haha) im eigenen hate thread 
|
21-01-2009 - 10:58 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

chefgschaftler ..
super seids burschen.
ICH CHEF DU NIX !
|
21-01-2009 - 12:26 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
quote: Originally posted by divine
...
ausreichend zeit?! ich glaub, du bist auf drogen ... 
lösung?? des is schwierig, weil ja in Ö einem ständig und überall suggeriert wird, dasst ohne ein studium nichts wert bist. daran sollte sich mal grundlegend etwas ändern. ich seh ständig irgendwelche mediziner, die ma net vü gscheiter vorkommen als n fleischhocka und die aa net vü weniger faschierts im schädl haben (muuuuhahaha ... ich liebe den spruch ... irgendwo mal auf youtube gelesen ... ). solange aber nur aus dem grund studiert wird, weil man später (bessere?!) jobchancen hat und (besser?!) bezahlt wird (wobei, die klassische frage lautet ja: was moch ma, wenn ma moi olle studiert saan?!), haben alle universitären lösungen eh keinen sein (imho).
das beste am besser verdienen ist ja folgendes: mein bruder ist fast genau so alt wie ich, hat aber die lehre als glaser gemacht und ist bis auf ein paar kleinigkeiten super zufrieden mit seinem job. es gibt selten jemanden, der so wenig zukunftsängste hat wie er (glaserwitz: wenns mal schlecht geht werden in der näheren umgebung ein paar scheiben eingeworfen wo am stein gleich die tel.nr. steht ). er verdient gut, es macht ihm spaß, er kann sich ständig was leisten, etc. und ich volltrottel studiere. ich will gar nicht wissen, wie viele jahre ich brauchen werde, um ihn endlich irgendwann mit meinem zZ unrealistischen wunschgehalt einzuhole und dann evt. auch überzuholen. wozu eigentlich studieren?
aber sonst bin ich zunächst mal für das angleichen der löhne/gehälter (unrealistisch zZ, aber ich werd wohl noch träumen dürfen ). wenn "hackln um zu fressen und fressen um zu hackln" für die breite bevölkerung nicht mehr ein ständiges radl ist, dann kann man sicherlich auch diese an 'bildung' heranführen. aber ich denke mir, dass das interesse an bildung dann sowieso von alleine kommen würde. ich überlege gerade den umgekehrten weg zu gehen, nämlich fertig zu studieren und evt. noch eine lehre zu machen, zB als maler, oder dachdecker, oder was weiß ich. perfekt um zB an entwicklungsprojekten mitzuarbeiten, und zwar nicht nur als der oberwixer der nur herumkommandiert, ich hätt tatsächlich bock auch mal mit anzupacken. außerdem stell ich mir die hockn sehr nett vor. statt täglich in irgeideine hockn zu fahren kann ich genauso gut irgendwo ziegel schupfen. na ja ...
wurscht, was i sagen wollt: wenn die einen ein bisschen weniger verdienen und die anderen ein bisschen mehr, dann kann mir bitte niemand erklären, dass ma unbedingt studieren muss. es würd auch schon reichen ne 30std. woche bei selbem gehalt einzuführen, evt. mit der auflage, 5-10 std./monat fortbildungsseminare und 5-10 std./monat etwas für sich machen. des würd schon welten bedeuten. die einen verdienen mehr, machen ne lehre, machen irgendwelche seminare. die anderen bekommen das studium finanziert (müssen aber auch leistung bringen - siehe weiter unten), verdienen später aber dafür auch weniger, bzw. müssen ja nicht irgendwelche scheiß wixer 50.000 euro im monat verdienen und 300.000 euro als abfindung bekommen, etc. (scheiße, wieder total unrealistisch. sorry, mystie ist heut in seiner traumwelt gefangen und denkt über eine bessere welt nach. die wird es aber nie geben, somit: leckts mich alle am arsch. ich bin mir der nächste, alle anderen sind mir wursch. sowieso nur egoistische wixer auf dieser welt, ich hab keinen bock n deut besser zu sein. evt. schlauer zu sein, das ja, damit ich euch allen mal den oarsch aufreiß, wartets nur ab! ich hab eigentlich keinen bock etwas wirklich produktives für diesen drecksplaneten zu machen, außer evt. n guru zu sein, so ähnlich wie in 'die möglichkeit einer insel', nur halt mit noch mehr weibern . also, betet mich an, ihr penner , und baut mir n tempel. am besten am meer. und n gscheites auto bräucht ich auch!)
tja, frag mich in ein paar jahren, ob das mit der lehre was geworden ist und ob ich schon die weltherrschaft an mich gerissen hab . zZ hab ich grad andere dinge im kopf.
außerdem bin ich dafür, dass ma endlich nicht mehr wählen gehen. scheiße, die einen geben den einen idioten die stimme, die anderen wiederum den anderen idioten. und all diese idioten freuen sich, dass wieder jahre lang scheiße bauen könne. die idioten die ihr wählt, die scheißen einem tag täglich nur rein, die haben überhaupt keinen bock drauf irgendetwas zu verändern oder vernünftig zu machen. funktioniert doch schon jahrzehnte lang so perfekt für die, das volk geht brav wählen und ist ansonsten ruhig, wozu sollten die was ordentlich hackln?? jahrelang gegenseitig eier schaukeln damit man es mim parteibuch irgendwohin schafft und ab dann wird nur scheiße im großformat verzapft. ich weiß, ich hab ne polarisierende meinung dazu, aber ich bleib dabei: geht von mir aus alle weiter wählen, im glauben, dass es was nützt. ich denk an euch, mach mir immer n gemütlichen wahltag und versuchs mir soweit wie nur möglich zu richten, etwas anderes bleibt mir ja auch nicht übrig. außerdem geh ich sicher nicht unter, allerhöchstens geht es vielleicht mal runter, aber das muss ja auch nicht schlecht sein, vorausgesetzt, ich bau mich bei der rückfahrt vom wirten mit meiner holden in aan alten 'staats'lastwagen ein (anspielung auf irgendso ein buch, net so wichtig, ließt ja eh niemand). an dem tag an dem ich mich auf das tun irgendeines politikers verlasse friert die erde zu. aber vorher sollten sie sich die augen ausstechen ... 
bzg. uni:
so wie es jetzt ist (im ggs. zu wie ich es gerne hätte, siehe weiter oben) bin ich sowieso fürn NC. wie oft glaubst dass ich "mia is wurscht, hauptache mit aan 4er durch ..." hören muss. das selbe gilt für die zulassung zum master: 2,0 um weiter zu kommen ...
dafür bin ich für n extra semester - ne art schonfrist - am anfang des studiums, um sich orientieren zu können, um mal in den ganzen unibetrieb rein zu kommen. aber ab dann: vollgas, weil ...
... zeit ist immer genug. weniger unnötigen scheiß machen, im cafe hocken und über bockmist labern, weniger party und butterweich (eh nicht du ) das WE verscheißen, dafür zB mehr die ferien nützen. das wär ja auch schon der nächste punkt ...
ferien: das nennt sich eigentlich vorlesungsfreie zeit. insgesamt sind es ca. 5 monate im jahr an ferien und die studis nehmen sich zu einem großen teil diese zeit noch immer gerne frei. keine sau ist in den ferien in der bib zu finden. kurz vor semesterende kommen alle drauf, dass sie doch ein wenig was machen sollten. ich bin für 2 monate vorlesungsfrei zeit im sommer, dafür aber auch 2 im winter. "einfache" prüfungen vor den ferien, "schwierige", bzw. "umfangreichere" nach den ferien. dazwischen pro- und seminararbeiten. außerdem 1 zusatzsemester, dass den praktika gewidmet werden soll, etc. (mysties wunschkonzert ).
praktika bezahlt, zumindest irgendwie. mich freuts aa net mir n oarsch aufzureißen und das unbezahlt. da soll sich der staat was einfallen lassen, das finanzamt sowieso. aber einfach ohne kohle ist a) ausbeutung und b) total fürn oarsch.
sonst: die (unnötigen) wannabes von der WU sollen alle 902389408 euro im monat studiengebühr zahlen, dann könn ma alle gmiatlich 20 jahre lang studieren .
somit: mystie 4 president
naa, lieber net. i wü mit de studentengfraster nix zu tun haben .
zum schluss: alles net so einfach, ich weiß. ich kann mir gut vorstellen, dass der bachelor-studiengang kein zuckerschlecken ist und wirklich viele eh versuchen was zu reißen. wenn ich mal an der macht bin dann bist die erste, die ich um rat frage, ok? tja, und bis dahin kann ich nur noch einmal mit meinem anfangsschrei, allerdings in korrigierter form, dienen:
SCHEISS PSEUDO MÖCHTEGERN ALIBI STUDENTEN/INNEN

besser?
Last edited by mystie78 on 21-01-2009 at - 21:01
|
21-01-2009 - 20:21 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

yeah, mystie wieder in form :D
aber nur weils bei dir öfters vorkommt: was hast di ganze zeit mit der bibliothek? ich wüsst keinen grund wieso man ein besserer student wär wenn man pausenlos auf der bibliothek hockt...das is okay für leute dies zhaus ned schaffen zu lernen oder zu schreiben, aber sonst...holt man sich die bücher die man braucht und kanns zhaus genausogut machen, das meiste muss man sich sowieso ausheben lassen, bekommt man also auch vor ort ned sofort, oder is in irgendwelchen zweigstellen oder auf anderen bibliotheken, und für onlinejournale gibt's eh den uniproxyzugang, dann sind die auch freigschalten.... also glaub ma, nur weil keiner auf da biblio versauert heißt das ned dass keiner was macht gö...
|
21-01-2009 - 22:49 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
quote: Originally posted by Xenus
wannabe vielleicht..
aber zahlt hab ich echt schon genug!!!!
aaah ja, hab mich eh schon gfragt wann du dich endlich rührst ... 
|
22-01-2009 - 12:42 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

nun aber im ernst: wenn die leut auch zhaus was machen, dann frag ich mich, warum die bibs immer erst vor dem semesterende so voll werden? kaum sind die ferien da, herrscht überall gähnende leere. dann fängt wieder ein neues semester an, langsam lassen sich die einen oder anderen blicken, später noch ein paar mehr und zum schluss ... eh scho wissen ...
gruß ...
naja...ich z.b. schreib in den "ferien" die arbeiten mit hilfe der ausgeborgten bücher, aber eben zhaus, und da man ned am ersten unitag sein seminarthema bekommt sondern es da mal eine vorbesprechung und vielleicht noch zwei theorietermine und dann mal eine themenfindung gibt und dann muss man mal recherchieren was es überhapt an literatur gibt....da dauerts scho bis ich dann auch mal auf die biblio schau und mir die bücher hol, und auch dann brauch ich zum abholen 10 minuten, und eine woche später bring i die bücher die nix bringen zrück und hol vielleicht andere, aber sehen tu ma uns da höchstens zufällig und sicher nie im lesesaal 
|
22-01-2009 - 12:54 |
|
|
|  |
 |
The Pharmatic
board freak
Reg.: Jan 2008
verdammtes studentenpack 
|
22-01-2009 - 13:03 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
... ich ... eben zhaus ...
na ja ... du bist ja sowieso komisch ... 

|
22-01-2009 - 13:24 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 18:07 (CET) |
 |
|
 |
|