Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > hate-thread
Pages (52): « First ... « 47 48 [49] 50 51 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:
Originally posted by mystie78

SCHEISS PSEUDO MÖCHTEGERN ALIBI STUDENTEN/INNEN

besser?

viel besser

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-01-2009 - 11:36
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

mein lieblingsprof auf der hauptuni nennt den "bachelor" den akademikertitel für arme.

so seh ichs auch. ich freu mich schon darauf die bakkarbeiten zu schreiben nächstes semester. die man dann auf einem plakat präsentieren muss. wtf?

aber lieber mitn strom schwimmen als im diplomstudienplan nur schikaniert und unter druck gesetzt zu werden. was solls.

Old Post 29-01-2009 - 11:59
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:
Originally posted by flu
mein lieblingsprof auf der hauptuni nennt den "bachelor" den akademikertitel für arme.

ja, aber das is doch auch blödsinn. in 20 jahren wird's so viele bakk's geben, dass das ein ganz normal anerkannter titel is. wie solls denn sonst sein?

Old Post 29-01-2009 - 12:08
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by divine

ja, aber das is doch auch blödsinn. in 20 jahren wird's so viele bakk's geben, dass das ein ganz normal anerkannter titel is. wie solls denn sonst sein?

find ich auch...

liegt vielleicht daran,
dass man den bacelor machen kann ohne die matura zu haben...

sicher matura, gute sache...aber wenn sie jemand mal nicht gemacht hat, und sich trotzdem weiterbilden möchte,
wäre das nachholen der matura nur eine zusätzliche,
vielleicht nicht unbedingt sinnvolle hürde

das kommt mir immer ein bissl so vor, wie die seit generationen "REICHEN" die sich über neureiche aufregen...

obs.

Old Post 29-01-2009 - 12:45
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

quote:
Originally posted by divine

genau darauf wollt er hinaus. das mithilfe des bakks das bildungsniveau von akademikern sinkt, die anzahl der akademiker aber steigt. qualität weicht immer zugunsten der quantität.

und bevor mir wer was in den mund legt, ich halt nix von elitärer förderung, aber das da macht auch kan sinn.. zumindest wenn man beim ziel eines studiums von professionalität ausgeht - die in einem bachelorstudium wohl nicht gewährleistet werden kann. dafür muss man sowieso den master machen. insofern is der bachelor ein titel für arme.

Old Post 29-01-2009 - 13:14
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:
Originally posted by flu

zumindest wenn man beim ziel eines studiums von professionalität ausgeht - die in einem bachelorstudium wohl nicht gewährleistet werden kann.

weshalb?
(ernstgemeinte frage, da ich die ganz genauen unterschiede tatsächlich nicht kenne!)

obs.

Old Post 29-01-2009 - 13:18
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

quote:
Originally posted by obs.neurosis

weshalb?
(ernstgemeinte frage, da ich die ganz genauen unterschiede tatsächlich nicht kenne!)

obs.

naja will mich jetz ned zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich fasse mal einfach zusammen was ich weiß.

wie die teresa schon gesagt hat, kann man eigentlich nur etwas zackig lernen um es dann gleich wieder zu vergessen, damit ma platz für den nächsten inhalt hat. die bachelor studienpläne werden mehr nach einem schul-stundenplan gestaltet, anstatt der freien wissenschaft (bzw. der freien lehre) entsprechend. das heisst die studenten werden wie rindsviecher durch einen marathon getrieben, je schneller und je mehr durchkommen desto besser. die substanz und die nachhaltigkeit des gelernten ist nun komplett in den hintergrund gerückt. die zahl der studierenden zu steigern bedeutet auch dass die betreuungsverhältnisse darunter leiden. ein professor auf hundert studenten is schon schlecht, einer auf tausend wirds ned besser machen. man kann nicht einfach die türen für alle öffnen ohne die ressourcen bereitzustellen, die nötig sind um auch alle zu versorgen (platz, lehrpersonal, lehrmaterial, zeit!!, etc.)

rauskommen tun bei dem ganzen nur tausende halbgebildete. ich weiß nicht wie es auf anderen unis is, es is sicher von studium zu studium verschieden. ich kann nur aus bildungswissenschaftlicher perspektive sprechen, bei uns is das eine einzige katastrophe. nicht dass im diplomstudienplan alles tiptop war, ich erinner mich an szenen wie am schweinemarkt bei der vergabe von tutoriumsterminen.

aber um die frage einfach zu beantworten: man kann eine wissenschaft nicht hastig hastig in 3 jahren beherrschen. das is schon in 5 oder mehr jahren kaum möglich. insofern is der fakt, dass der bachelor ein akademischer titel sein soll eine einzige farce - angesichts dessen dass ma grad mal reingschnuppert hat und da so reizüberflutet wurde, dass ma eh kan plan hat wo oben und unten is.

Old Post 29-01-2009 - 13:38
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:

das kommt mir immer ein bissl so vor, wie die seit generationen "REICHEN" die sich über neureiche aufregen...

nein weil der bakk is ja eigentlich nur die hälfte von einem gscheiten studium, das ganze is, genauso wie übrigens die forcierung und gleichstellung von fhs , eine lächerliche maßnahme um die akademikerquote die in at immer noch unter jeder sau is, zu beschönigen nix anderes, d.h. ned dass die leute die jetzt ja auch gezwungenerweise bakk machen danach nicht auch noch "orndlich" weiter studieren und genauso qualifiziert werden wie die anderen, nur sie bekommen halt schon zur halbzeit mal einen akademikertitel umghängt damit die quote besser ausschaut, also das is eher so wie wenn irgendein club in den man erst ab 10 millionen vermögen reinkommt sich darüber aufregt dass auf einmal auch die mit "nur" 5 millionen rein dürfen, klar auch die können dann mal 10 haben, aber eigentlich bräuchtens halt noch ein bissl zeit und skillz um sich die mitgliedschaft zu verdienen, und dass sich 20 jährige die grad mal 2 jahre studiert haben jetzt akademiker nennen können is halt schon auch ein bissl eine abwertung...weil nach 2 jahren auf der uni......gut, ein paar ausnahmen gibt's immer, aber viele von denen wissen vielleicht grad mal wo welches sekretariat is und haben vielleicht eine kleinere arbeit gschrieben und irgendwo mal zu 5. eine viertelstunde vortrag ghalten....

die saudeppate verschulung der lehre is meiner meinung nach ein anderes problem, in die richtung is auch scho vorm bakk gangen, ja ned selbstständig sein, stundenplan vorgsetzt bekommen und eine prüfung nach der anderen möglichst schnell abspulen und danach abhaken...is nona a schaaß, aber da kann der bakk wenig und die neuen studis gar nix dafür....

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Last edited by Jubilee on 29-01-2009 at - 14:45

Old Post 29-01-2009 - 14:15
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

quote:
Originally posted by Jubilee

nein weil der bakk is ja eigentlich nur die hälfte von einem gscheiten studium, das ganze is, genauso wie übrigens die forcierung und gleichstellung von fhs , eine lächerliche maßnahme um die akademikerquote die in at immer noch unter jeder sau is, zu beschönigen nix anderes, d.h. ned dass die leute die jetzt ja auch gezwungenerweise bakk machen danach nicht auch noch "orndlich" weiter studieren und genauso qualifiziert werden wie die anderen, nur sie bekommen halt schon zur halbzeit mal einen akademikertitel umghängt damit die quote besser ausschaut, also das is eher so wie wenn irgendein club in den man erst ab 10 millionen vermögen reinkommt sich darüber aufregt dass auf einmal auch die mit "nur" 5 millionen rein dürfen, klar auch die können dann mal 10 haben, aber eigentlich bräuchtens halt noch ein bissl zeit und skillz um sich die mitgliedschaft zu verdienen, und dass sich 20 jährige die grad mal 2 jahre studiert haben jetzt akademiker nennen können is halt schon auch ein bissl eine abwertung...weil nach 2 jahren auf der uni......gut, ein paar ausnahmen gibt's immer, aber viele von denen wissen vielleicht grad mal wo welches sekretariat is und haben vielleicht eine kleinere arbeit gschrieben und irgendwo mal zu 5. eine viertelstunde vortrag ghalten....

die saudeppate verschulung der lehre is meiner meinung nach ein anderes problem, in die richtung is auch scho vorm bakk gangen, ja ned selbstständig sein, stundenplan vorgsetzt bekommen und eine prüfung nach der anderen möglichst schnell abspulen und danach abhaken...is nona ah schaaß, aber da kann der bakk wenig und die neuen studis gar nix dafür....

exactly!

Old Post 29-01-2009 - 14:36
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by flu
...

quote:
...

seh ich auch so ...

is leider alles aa schaaß was die da im bezug aufn bakk zusammengewurschtelt haben ...

Old Post 29-01-2009 - 14:49
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by flu
das heisst die studenten werden wie rindsviecher durch einen marathon getrieben, je schneller und je mehr durchkommen desto besser. die substanz und die nachhaltigkeit des gelernten ist nun komplett in den hintergrund gerückt. die zahl der studierenden zu steigern bedeutet auch dass die betreuungsverhältnisse darunter leiden. ein professor auf hundert studenten is schon schlecht, einer auf tausend wirds ned besser machen. man kann nicht einfach die türen für alle öffnen ohne die ressourcen bereitzustellen, die nötig sind um auch alle zu versorgen (platz, lehrpersonal, lehrmaterial, zeit!!, etc.)

rauskommen tun bei dem ganzen nur tausende halbgebildete. ich weiß nicht wie es auf anderen unis is, es is sicher von studium zu studium verschieden. ich kann nur aus bildungswissenschaftlicher perspektive sprechen, bei uns is das eine einzige katastrophe. nicht dass im diplomstudienplan alles tiptop war, ich erinner mich an szenen wie am schweinemarkt bei der vergabe von tutoriumsterminen.

auf der wu is genau umgekehrt...den profs is scheiß egal, du musst bücherweise lernen, hast keine gscheiten vorlesungen (entweder stehn oder rausgeschmissen weil so voll + profs die seit 10jahren die selben sätze runterratschen) und die prüfungen haben teilweise durchfallsquoten von 70% und mehr weil die studienleitung inoffiziell "ausmustert". der nächste prüfungstermin hat halt wieder kleinere quote, dafür der übernächste dann eine noch höhere...die richten sichs wie sies brauchen
so macht lernen ultra spaß und ich interessier mich sehr für wirtschaftswissenschaften, aber die wu hats mir echt vergrault!

Old Post 29-01-2009 - 14:54
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

quote:

liegt vielleicht daran,
dass man den bacelor machen kann ohne die matura zu haben...

nö, du brauchst matura oder studienberechtigungsprüfung genau so wie auf der uni

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 29-01-2009 - 15:02
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Flaum
RambaZamba Liebhaber

Reg.: Dec 2001

die bakkalaureatseinführung is afaik ziemlich eu bedingt, meines wissen ist das dreistufige studieren in den meisten ländern schon gang und gäbe, da hat österreich quasi nachziehen müssen

als bakk bist halt weder fisch no fleisch -> z.b. a- beamter kannst damit nicht werden
ich glaub auch nicht, dass die wirtschaft das füllhorn über die absolventen ausschütten wird, aber kohle verdienen sollt generell net unbedingt die haupmotivation eines studiums sein

http://www.twentyone.at

Old Post 29-01-2009 - 15:23
Flaum is offline Click Here to See the Profile for Flaum Click here to Send Flaum a Private Message Click Here to Email Flaum Visit Flaum's homepage! Find more posts by Flaum Add Flaum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:
Originally posted by MEGA!!

nö, du brauchst matura oder studienberechtigungsprüfung genau so wie auf der uni

nein...nicht immer

beispiel sae

obs.

Old Post 29-01-2009 - 17:26
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:

nein...nicht immer

beispiel sae

obs.

das is aber ka uni.

Old Post 29-01-2009 - 17:27
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

wieso gehts ned afoch hackln?

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 29-01-2009 - 17:56
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

quote:
Originally posted by fischi

auf der wu is genau umgekehrt...den profs is scheiß egal, du musst bücherweise lernen, hast keine gscheiten vorlesungen (entweder stehn oder rausgeschmissen weil so voll + profs die seit 10jahren die selben sätze runterratschen) und die prüfungen haben teilweise durchfallsquoten von 70% und mehr weil die studienleitung inoffiziell "ausmustert". der nächste prüfungstermin hat halt wieder kleinere quote, dafür der übernächste dann eine noch höhere...die richten sichs wie sies brauchen
so macht lernen ultra spaß und ich interessier mich sehr für wirtschaftswissenschaften, aber die wu hats mir echt vergrault!

stimm dir voll zu

Old Post 29-01-2009 - 17:57
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

quote:
Originally posted by ozenfant

das is aber ka uni.

genau. die SAE is nämlich genau so ein elitärer privatverein für leute, die 6000 euro pro jahr auf der seite haben oder für leute, die 6000 euro pro jahr in den popo geschoben bekommen. und alles was privatisiert is, soll und darf mit universität bitte nichts zu tun haben

btw kennt irgendwer sae absolventen die jemals einen job bekommen haben? (das is jetz ned ironisch gemeint, mich interessierts wirklich)

@ obs: du kommst ja mit sehr seltsamen informationen daher!

eine matura (oder studienzulassungsprüfung) braucht man auf jeder öffentlichen uni, ausser auf der bildenden. bei der angewandten weiß ichs ned.

Old Post 29-01-2009 - 18:56
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:
Originally posted by flu

eine matura (oder studienzulassungsprüfung) braucht man auf jeder öffentlichen uni, ausser auf der bildenden. bei der angewandten weiß ichs ned.

sowohl bildende wie auch angewandte, allerdings nur bei malerei und bildhauerei afaik.
und auf der darstellenden natürlich, aber die dort sind ja keine richtigen menschen imo tbh.

Old Post 29-01-2009 - 19:00
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH die FUTOASCHLOCH HUANS ANFÄNGERDIPLOMARBEIT mit der ich mich grad auseinandersezen muss und die mich eh scho anzipft weils einfach a zumutung is hat grad einen fetten kratzer mitten auf meinem schönens chreibtisch hinterlassen, AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHh i zünds glei an.....

Old Post 25-02-2009 - 20:05
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
RIOT PAUL
Partyroler

Reg.: Dec 2004

quote:
Originally posted by flu

genau. die SAE is nämlich genau so ein elitärer privatverein für leute, die 6000 euro pro jahr auf der seite haben oder für leute, die 6000 euro pro jahr in den popo geschoben bekommen. und alles was privatisiert is, soll und darf mit universität bitte nichts zu tun haben

btw kennt irgendwer sae absolventen die jemals einen job bekommen haben? (das is jetz ned ironisch gemeint, mich interessierts wirklich)

kenn sogar 3!!!

Old Post 26-02-2009 - 12:37
RIOT PAUL is offline Click Here to See the Profile for RIOT PAUL Click here to Send RIOT PAUL a Private Message Click Here to Email RIOT PAUL Find more posts by RIOT PAUL Add RIOT PAUL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kane
haze

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by flu

ich glaub da muss man zwischen den Tontechnikern unterscheiden und den Leuten die den Newmedia Zweig gemacht haben.

Tontechnik kenn ich jetzt auch keinen der einen Angestellten - Job hat - da muss man halt selbst die Iniative ergreifen...

Die New Media Leute sind sicher nicht so schlecht dran wenns um Jobs geht - ich arbeite z.B. mit 2en zusammen und die kennen sich recht ordentlich aus obwohls auch nur die hier so verschmähten BA´s sind...euer DI FH --> DI

hehe

Old Post 26-02-2009 - 12:57
Kane is offline Click Here to See the Profile for Kane Click here to Send Kane a Private Message Click Here to Email Kane Visit Kane's homepage! Find more posts by Kane Add Kane to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

ahhh

drecks aua online bookingsystem aaahhh

Old Post 17-03-2009 - 10:26
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004

quote:
ahhh

drecks aua online bookingsystem aaahhh

wer mit der aua fliegt ist selber schuld,
ich nehm an das onlinebookingsystem wirds sich der restlichen airline anpassen...

quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Old Post 17-03-2009 - 10:33
Snitch is offline Click Here to See the Profile for Snitch Click here to Send Snitch a Private Message Click Here to Email Snitch Visit Snitch's homepage! Find more posts by Snitch Add Snitch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by Snitch

wer mit der aua fliegt ist selber schuld,
ich nehm an das onlinebookingsystem wirds sich der restlichen airline anpassen...

naja...ich wär schon lieber mit der aua gflogen anstatt jetzt mit easyjet MEHR zu bezahlen, mich jetzt, obwohl ichs eh weiß, nochmal über ihre ganzen versteckten zusatzzahlungsscheißdreck aufzuregen, KEINEN fensterplatz reserviert zu haben und dann mit deren drecksbussen oder sonstigem scheiß von gatwick nach london und london nach luton fahren muss....

aber eigentlich is eh relativ wurscht, aber es is halt ärgerlich wenn einem das aua system sagt dass noch billige plätze frei sind (genauer gesagt: einer) und dieser dann, nicht wie bei anderen buchungssystemen schon mal vorreserviert wird während man kreditkartendaten und stuff eintippt sondern eben im worst case, also meinem, weg is, nachdem man 15 minuten mit eingeben und kontrollieren und durchlesen verbracht hat...grrrml...

Old Post 17-03-2009 - 16:20
The time is now - 14:02 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (52): « First ... « 47 48 [49] 50 51 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > hate-thread