|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by Jubilee
ein hervorragendes beispiel mat!
"was? 18 da und 16 da is ned okay, gut, dann nehmen wir der gruppe die mehr rechte hat halt diese weg und führen generell 16 ein, und grundsätzlich verschärfen tun mas bei der gelegenheit auch noch, weil das eh unsre linie is und eh gut ankommt"
wirklich
grandioses beispiel...
was?
18 da und 16 da is ned okay - soweit komm ich mit - dann schreibst du - "dann nehmen wir der gruppe die mehr recht hat halt diese weg und führen generell 16 ein" - erm - dieser satz ist grundlegend falsch, denn hätte man der gruppe die mehr rechte hatte diese weggenommen dann würde jetzt für alle 18 gelten - oder?
und was ist verschärft worden? über 18 jährige homosexuelle die mit unter 18 jährigen homosexuellen freiwillig sexuelle praktiken ausüben werden heute nicht mehr eingesperrt - was genau ist bitte verschärft worden? wovon redest du?
natürlich ists ein grossartiges beispiel, ein passendes nämlich - beide male wird mit falschinfos und lügen versucht etwas zu kriminalisieren worin kein unterschied zu legalen handlungen besteht (einmal sex mit unter 18jährigen, weils gleichgeschlechtlich ist, einmal drogennehmen, die weniger gefährlich sind als legale drogen) und diese willkürliche, propagandistische, diskriminierende vorgangsweise hält nicht ewig, wie man beim paragraph 208 gesehen hat!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
13-12-2004 - 12:52 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
quote: Originally posted by e-native
ok, spätestens jetzt hast einen möglichen grund ausgegraben was für eine mögliche illegalität von cannabis spricht, denn was zu legalisieren was mich 2 tage "beschäftigt" is ja ned normal, oder?
nein du solltest dir nur darüber bewusst sein!
nen vollrausch kannst im blut ja auch noch ein zeiterl sehen....
3promill = 30 stunden abbaun.....
und ehrlich gesagt ich merk auch eine restfetten...
13-12-2004 - 12:55 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

dumpfbackenargument deshalb weil es ja auch gute argumente für eine legalisierung gibt, ich bin übrigens kein konsument und trotzdem für eine legalisierung, daher ärgert mich dieses imemr wieder hervorholen von blöden argumenten die in österreich einfach "fian oasch" sind und dies auch shcon mehrfach bewiesen haben auch besonders
und das mit dem legal/illegal/scheißegal seh ich auch so, nur sollte es den kiffern dann auch eben dies sein... 
und daß alkohol als genußmittel im wesen der österreichischen kultur fest verankert ist is eine tatsache, keine lüge
nein, die lüge ist es cannabis diese verankerung abzusprechen, genauso wie übrigens zb schlafmohn - das verbot des anbaus von schlafmohn war der startschuss der drogenmafia in österreich - sowohl schlafmohn als auch cannabis wurden schon seit jahrhunderten in österreich angebaut, als auch benutzt, seit 100 jahren wird uns eingeredet alkohol sei die EINZIGE kulturdroge die es bei uns schon immer gibt, richtig ist das deswegen aber nicht!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
13-12-2004 - 12:56 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by mat
was redest du?
dosissteigernde drogen sind gefährlicher als nicht dosissteigernde drogen und dass du von dir selber nicht auf alle schliessen sollst, dass du aus subjektiven erfahrungen keine objektiven tatsachen machen sollst sollt dir eigentlich auch klar sein, sonst würdest ja fpö wählen!
jojo - alle ausländer sind kriminell, weil gestern hab ich einen etwas stehlen gesehen! lol! selbe argumentation!
verlass dich lieber auf statistiken, forschung und forschungsergebnisse als auf deine subjektiven, nicht repräsentativen erfahrungen!
herst, ich schliess ned von mir auf alle, lies nochmal nach, ich hab mich nur darauf bezogen was ich bzw. einige andere die ich kenne auch noch "empfinden", wenn mas so ausdrücken wollen. ich kenn auch welche die kiffen jeden tag und denen ziehts bei jedem ofen die potschn aus. is mir ja bare... ich hab jetzt auch nur meine SUBJEKTIVE meinung kundgetan, die ganze zeit schon, obs jetzt stimmt oder ned is wurscht, das war lediglich das was ich mir gedacht hab...
und meine subjektiven, nicht repräsentativen erfahrungen sind FÜR MICH bei weitem relevanter als irgendwelche l-m-a-a-statistiken.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
13-12-2004 - 12:58 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

und meine subjektiven, nicht repräsentativen erfahrungen sind FÜR MICH bei weitem relevanter als irgendwelche l-m-a-a-statistiken.
ja eh - für dich - aber nicht für eine normale diskussion! 
|
13-12-2004 - 13:00 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
und was ist verschärft worden? über 18 jährige homosexuelle die mit unter 18 jährigen homosexuellen freiwillig sexuelle praktiken ausüben werden heute nicht mehr eingesperrt - was genau ist bitte verschärft worden? wovon redest du?
erstens meinst du wohl §209
der abgeschafft wurde womit nun §207 und §208 gelten
und da is das "schutzalter" 16
sonstige änderungen:
Last edited by Jubilee on 13-12-2004 at - 13:05
|
13-12-2004 - 13:02 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

quote: Originally posted by Mr.Loki
Alkohol ist bei ihm zusammen mit Kokain und Heroin in der Gruppe mit dem höchsten Gefahrenpotential gelandet.
Natürlich ist das ein relativer Vegrleich der soziale Risiken und Toxizität z.B.: unter Berücksichtigung der gängigsten Form des Konsums bewertet aber ich habe auch nicht gesagt dass Alkohol Kokain IST sondern dass es beides Drogen sind die ich 'hart' nenne und die vom Gefahrenpotential her beide in der Oberliga spielen.
aber ich kann nicht eine droge wo es einfach wissenschaftlich erwiesen ist, dass das suchtpotential einfach irrsinnig hoch ist und alkohol auf eine stufe stellen.
und du wirst selbst nicht abstreiten, dass kokain viel gefährlicher ist als alkohol!?
und beide drogen in eine kategorie zu stecken is einfach....
13-12-2004 - 13:03 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

nein, die lüge ist es cannabis diese verankerung abzusprechen, genauso wie übrigens zb schlafmohn - das verbot des anbaus von schlafmohn war der startschuss der drogenmafia in österreich - sowohl schlafmohn als auch cannabis wurden schon seit jahrhunderten in österreich angebaut, als auch benutzt, seit 100 jahren wird uns eingeredet alkohol sei die EINZIGE kulturdroge die es bei uns schon immer gibt, richtig ist das deswegen aber nicht!
cannabis wurde in österreich nie in relevantem ausmaß als genußmittel verwendet
als kulturpflanze, ja
als genußmittel nein
|
13-12-2004 - 13:04 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by ferengi
nen vollrausch kannst im blut ja auch noch ein zeiterl sehen....
3promill = 30 stunden abbaun.....
mit 3 promü am vortag wag ich zu bezweifeln dass du am nächsten tag auch nur dran denkst ins auto zu steigen.
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
13-12-2004 - 13:05 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
seh ich genauso, nur halte ich das "aber saufen is auch legal und viel schlimmer" argument eben nicht zielbringend, eher kontraproduktiv und genauso als "totschlägerargument" welches viel zu oft gebracht wird und daher leider von den wirklich guten argumenten ablenkt
und warum isses kontraproduktiv? sicher ned wegen Geld, sondern weil die Bevölkerung nicht aufgeklärt ist.
Oder gibts ne andere Erklärung dafür bzw. bessere Möglichkeiten?
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
13-12-2004 - 13:07 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

ja - 209 mein ich - egal - den gibts nicht mehr - ob das nachfolgegesetz gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, setz mich nicht so viel damit auseinander, hat aber auch mmn nix mit der jetzigen diskussion zu tun. es ist fakt dass der tatbestand des paragraphen 209 aufgrund der unnachvollziehbarkeit und dem widerspruch des gleichheitsprinzips abgeschafft wurde - genauso könnte auch cannabis legalisiert werden wenn endlich eine mehrheit draufkommt dass diese willenlose kriminalisierung ausschliesslich schaden bringt und zwar für alle seiten, für die betroffenen, für die polizei die kleine idioten mit joints verfolgen muss während die drogenbarone tonnen harten zeugs nach österreich schmuggeln als auch für die prävention die total unglaubwürdig ist wenn cannabis auf die selbe stufe wie harte drogen, alkohol aber wie ich weiss nicht salz oder wasser behandelt wird!
|
13-12-2004 - 13:08 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
also ihr klugen leute!
ich weiß ned was ist wichtiger:
1. das lt. wissenschaftlichen Erkenntnissen (objektiv) Cannabis keine dosissteigernde Droge ist,
2. im alltag aber genau das gegenteil bewirkt!
hm? was ist jetzt relevant! Die THEORIE oder DIE PRAXIS?
|
13-12-2004 - 13:09 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

ja eh - für dich - aber nicht für eine normale diskussion!
nein? ok, dann scheiss ich aufs diskutieren, dann is eigentlich eh alles klar, gibt für alles statistiken usw. und die persönlichen erfahrungswerte interessieren keinen.
bissl lächerlich, oder? was soll den das für eine "normale" diskussion sein wo man keine subjektive meinung einbringen darf bzw. eine subjektive meinung keine relevanz hat?
scheiss drauf... ich böser und gefährlicher reini pick ma jetzt an ofen, kauf ma a corona und fahr mitm auto nach wien... also an die paniker hier: vorsicht, drogensüchtiger alkolenker demnächst auf der A3/A2 richtung wien... aber ka sorge, statistiken beweisen (sicher irgendwo) dass man nach 1 gmütlichen ofen und 1 bier noch sehr gut fahrtauglich ist....

|
13-12-2004 - 13:09 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by Phadtthzpliffsmokka
und warum isses kontraproduktiv? sicher ned wegen Geld, sondern weil die Bevölkerung nicht aufgeklärt ist.
Oder gibts ne andere Erklärung dafür bzw. bessere Möglichkeiten?
weil es von den richtigen und guten argumenten ablenkt
|
13-12-2004 - 13:10 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

mit 3 promü am vortag wag ich zu bezweifeln dass du am nächsten tag auch nur dran denkst ins auto zu steigen.
1. gehts ned um am nächsten tag ins auto steigen
2. tun das sehr wohl sehr viele! weil sich keiner dessen bewusst ist, dass er soviel restalk hat.... bzw. was für einen alkoholspiegel er wphl am vortag hatte... durchschnitt von einem krügerl 0.3 ...
einem freund von mir wurde der führerschein entzogen durch eine restfetten und er hatte sage und schreibe 1,2 und hat sich ned fett gefühlt und es war auch kein allzu exzesiver abend (spirch er hat seine nahrung behalten und es gab auch keine black outs...)
(übrigens das war um 3 am nachmittag am tag dannach....)
13-12-2004 - 13:12 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

und ich hab bei 2 meiner exzessivsten räusche 1,78 sofort blasen und beim anderen 1,2 restalk nach 5 stunden ghabt...
wennst 3 promü hast, was ich noch nie ghabt hab, brauchst 1. mal wen der dir hilft schritt für schritt zu gehn und 2. mal an dreiviertelten tag schlaf.
promü kommen IMMER auf den zustand des körpers, körperbau, wohlbefinden etc. an... egal ob jetzt die menge was weggsoffn wird oder die gschwindigkeit beim abbau. der eine baut 2 promü ned in 20 stunden ab, a anderer schaffts in 8... DAS kann man ned verallgemeinern.
|
13-12-2004 - 13:15 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

cannabis wurde in österreich nie in relevantem ausmaß als genußmittel verwendet
als kulturpflanze, ja
als genußmittel nein
sagt wer???
zitat aus "rauschmittel und der umgang mit ihnen zu beginn des 19. jahrhunderts"
"zu Beginn des 19 jhdt`s,kommt Cannabis auf dem europäischen Kontinent groß raus! Der Orientalische Einfluß, ist zu dieser Zeit unübersehbar-Inneneinrichtung, Mode& Reiseziele wurden besonders geprägt. Die Huka(Wasserpfeife),wird zum Haschisch-Rauchen verwendet,im Pariser Hotel Pimondo residierte der berühmte "Club der Haschischfreunde"-hier treffen sich Künstler& Schriftsteller die famose "Konfitüre" von Dr.Joseph Muro zu probieren. Selbst die Englische Königin konsumierte(wie auch viele andere Frauen dieser Generation) Cannabis,um ihre Schmerz
haften Menstruationsbeschwerden zu lindern.
Schon seit 1660 wird in Amsterdam,das aus Südafrika importierte Cannabis in den Coffeeshops geraucht-so wie es auch heute noch aus den Coffeeshops raucht."
|
13-12-2004 - 13:15 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by ZERO
also ihr klugen leute!
ich weiß ned was ist wichtiger:
1. das lt. wissenschaftlichen Erkenntnissen (objektiv) Cannabis keine dosissteigernde Droge ist,
2. im alltag aber genau das gegenteil bewirkt!
hm? was ist jetzt relevant! Die THEORIE oder DIE PRAXIS?
erstens mal bewirkt cannabis garnix, entweder ist etwas dosissteigernd oder nicht!
zweitens kenn ich niemanden der mehr als 1 joint braucht um dicht zu werden, insofern ists auch in der praxis keine dosissteigernde droge! 
aber mal ganz abgesehen davon ist diese art zu argumentieren ja unpackbar lächerlich - genauso argumentieren die die sagen - alle farbigen sind drogendealer, weil in der realität dealen in jeder ubahn mindestens zwei farbige und ich hab erst heut wieder einen gesehen - trotzdem sind weder in der theorie noch in der praxis alle farbigen drogendealer, nur weil dir in deinem ausschnitt der realität vielleicht so vorkommen mag!!!
oder vielleicht noch einfacher erklärt - jeder 4. mensch auf diesem planeten ist ein chinese, wenn du jetzt durch wien läufst und 1 stunde keinen chinesen siehst ist trotzdem jeder 4. mensch auf diesem planeten chinese!
|
13-12-2004 - 13:18 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

und ich hab bei 2 meiner exzessivsten räusche 1,78 sofort blasen und beim anderen 1,2 restalk nach 5 stunden ghabt...
wennst 3 promü hast, was ich noch nie ghabt hab, brauchst 1. mal wen der dir hilft schritt für schritt zu gehn und 2. mal an dreiviertelten tag schlaf.
promü kommen IMMER auf den zustand des körpers, körperbau, wohlbefinden etc. an... egal ob jetzt die menge was weggsoffn wird oder die gschwindigkeit beim abbau. der eine baut 2 promü ned in 20 stunden ab, a anderer schaffts in 8... DAS kann man ned verallgemeinern.
du bist jo a a anderes kaliber (allein nach manchen party pix zu urteilen! )
aber hast scho recht sicher kommte es darauf an! aber was ich sage, dass viele ihren rausch unterschätzen und in einfach schwächer empfinden als er tatsächlich is....
13-12-2004 - 13:20 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
aber ich kann nicht eine droge wo es einfach wissenschaftlich erwiesen ist, dass das suchtpotential einfach irrsinnig hoch ist und alkohol auf eine stufe stellen.
Du vielleicht nicht, andere schon denn sie ziehen für diese Einstufung einige Kriterien mehr heran als du.
und du wirst selbst nicht abstreiten, dass kokain viel gefährlicher ist als alkohol!?
Relativ gesehen kann es tatsächlich passieren, dass ich das abstreite.
Absolut gesehen lass ich mir mitunter gerne die genauen chemischen Abläufe erklären aber den großen Unterschied macht das für mich auch nicht aus.
Mann - Alkohol ist ein Desinfektions/Reinigungsmittel und Brennstoff => Hardcore sowas zu trinken !!!
|
13-12-2004 - 13:21 |
|
|
|  |
 |
eeg@home
rookie
Reg.: Dec 2004
@mat: toleranzentwickung ist bei abhängigkeit ein faktor, aber sicherlich nicht das argument für oder gegen eine substanz.
Die Kriterien für Substanzmissbrauch nach einem großen Diagnose-Katalog (DSM IV) sind:
Wiederholter, unangepasster Substanzkonsum (12 Monate) und klinisch bedeutsame(s) Leiden/ Beeinträchtigung
Versagen bei Rollenaufgaben
körperliche Gefährdung
Gesetzliche Probleme
Fortsetzung des Gebrauchsmusters trotz substanzbezogener sozialer und zwischenmenschlicher Probleme
Und für Abhängigkeit:
nangepasster Substanzkonsum und klinisch bedeutsame(s) Leiden/ Beeinträchtigung + mind. 3 der folgenden Kriterien.
(1) Toleranzentwicklung
(2) Entzugssymptome
(3) Kontrollverlust
(4) erfolglose Versuche zu verringern
(5) Hoher Zeitaufwand
(6) Versagen bei Rollenaufgaben
(7) Fortgesetzter Gebrauch trotz körperlicher/psychischer Probleme
Also ich könnt mir schon vorstellen, dass das auf einige zutrifft (sowohl was Alkohol oder Cannabis betrifft), aber kann ja jeder sein eigenes Konsumverhalten reflektieren 
hier noch ein auszug aus einem bericht des IFT (Institut für Therapieforschung) München:

|
13-12-2004 - 13:21 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
erstens mal bewirkt cannabis garnix, entweder ist etwas dosissteigernd oder nicht!
zweitens kenn ich niemanden der mehr als 1 joint braucht um dicht zu werden, insofern ists auch in der praxis keine dosissteigernde droge! 
aber mal ganz abgesehen davon ist diese art zu argumentieren ja unpackbar lächerlich - genauso argumentieren die die sagen - alle farbigen sind drogendealer, weil in der realität dealen in jeder ubahn mindestens zwei farbige und ich hab erst heut wieder einen gesehen - trotzdem sind weder in der theorie noch in der praxis alle farbigen drogendealer, nur weil dir in deinem ausschnitt der realität vielleicht so vorkommen mag!!!
oder vielleicht noch einfacher erklärt - jeder 4. mensch auf diesem planeten ist ein chinese, wenn du jetzt durch wien läufst und 1 stunde keinen chinesen siehst ist trotzdem jeder 4. mensch auf diesem planeten chinese!
ich red hier nicht von einem Erfahrungsbericht aus der Praxis sondern einer Anhäufung, Befragung eines Querschnitts einer best. Bevölkerung z.B. und das sollte dann sehr wohl repräsentativ sein oder nicht? hm?
und noch was zum ofen, klar bist wahrscheinlich nach einem Ofen dicht aber da gibts ein kleines problem nicht die Anzahl der Ofen ist relevant, sondern menge an Gras, Dope die darin steckt oder nicht?
Und ich nehm mal an, dass du jetz mehr reinschmeißt als bei deinen anfängen!
|
13-12-2004 - 13:27 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

quote: Originally posted by Mr.Loki
Du vielleicht nicht, andere schon denn sie ziehen für diese Einstufung einige Kriterien mehr heran als du.
Relativ gesehen kann es tatsächlich passieren, dass ich das abstreite.
Absolut gesehen lass ich mir mitunter gerne die genauen chemischen Abläufe erklären aber den großen Unterschied macht das für mich auch nicht aus.
Mann - Alkohol ist ein Desinfektions/Reinigungsmittel und Brennstoff => Hardcore sowas zu trinken !!!
bwhahaha bitte schütt dir a bier zum desinfizieren in deine wunden......
ich red hier von einem durchschnittskonsumenten von alkoholischen getränken und ned von schweren spirituosen....
und prozentuell gesehen gehen mehr kokain konsumenten als alkohol konsumenten an ihrer droge zu grunde bzw. brauchen eine entziehungskur um wieder ein normales leben führen zu können. natürlich ist alkohol als suchtmittel nicht zu vernachlässigen.... wenn man einmal dem alkohol verfallen ist und dann einen entzug erfolgreich überwunden hat können mitunter kleine spuren dazu führen rückfällig zu werden...
sicher beide drogen sind gefährlich wie jede andere auch
aber ich würde es nie waagen kokain und alkohol auf eine stufe zu stellen.
13-12-2004 - 13:28 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by eeg@home
@mat: toleranzentwickung ist bei abhängigkeit ein faktor, aber sicherlich nicht das argument für oder gegen eine substanz.
naja - logisch gesehen müsste die suchtgefahr und die abhängigkeitsentwicklung natürlich ein argument für oder gegen eine substanz sein, du hast recht dass sie es aktuell nicht ist, sondern eben irgendwelche pseudoargumente und lügen von vor 60 jahren!
|
13-12-2004 - 13:29 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

ich red hier nicht von einem Erfahrungsbericht aus der Praxis sondern einer Anhäufung, Befragung eines Querschnitts einer best. Bevölkerung z.B. und das sollte dann sehr wohl repräsentativ sein oder nicht? hm?
und du hast den querschnitt der bevölkerung befragt??? wieso glaub ich das nicht!
das wäre dann ein wissenschaftliches ergebnis, hättest du das getan, dann veröffentliche deine studie, dann kannst du ja vielleicht einen preis damit gewinnen zu beweisen dass cannabis dosissteigernd ist!
und noch was zum ofen, klar bist wahrscheinlich nach einem Ofen dicht aber da gibts ein kleines problem nicht die Anzahl der Ofen ist relevant, sondern menge an Gras, Dope die darin steckt oder nicht?
Und ich nehm mal an, dass du jetz mehr reinschmeißt als bei deinen anfängen!
nein, weit weniger, wie eigentlich beinahe alle die ich kenne! wie gesagt - ich werd von weniger weit mehr dicht als früher!
|
13-12-2004 - 13:32 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:48 (CET) |
 |
|
 |
|