|  |
 |
Subcode
out of business
Reg.: Sep 2001
@ mat und andere streitzicken zum nachdenken ...
die tradition von weihnachten und baum und so - ist nicht christlich sondern heidnisch ...
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
16-12-2004 - 11:37 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
wen juckts?
quote: Originally posted by Kamel
fuck god fuck x-mas fuckfuckfuck
.
.
.
scheiss sekte,scheiss x-mas
weihnachten gehört verboten!!!!
und bevor ich es vergesse fuck god,falls es überhaupt sowas gibt.
nehme an diese überreaktion bezog sich auf den tod deines freundes. versteh ich, mein beileid, nur hat mein "gott" keinen langen, weissen bart und marionettenspieler ist er auch keiner....und mit xmas hat er ebenfalls nichts zu tun...dass würd aber jetzt zu weit führen und ausserdem änder ICH deine weltanschauung bzw. deine lebensphilosophie sicher nicht - jedem seins
"gott ist gross!!!" bezieht sich für mich nicht auf "unsern herrgott" sondern bedeutet für mich "no limits", es gibt nichts, was es nicht gibt,alles leiwand, alles orsch, jeder ist anders, alles subjekiv, alles relativ,..openminded, keine vorurteile/urteile, leben&leben lassen, eze...*GEbrainstormT*
quote: Originally posted by ace
eek....aahhh----mehr kann i netdzu sagen ausser......merrywhatever.............2
das thema konsum is für mich kein thema mehr. s is wies is .
edit: weihnachten bleibt! = sollens die feiern, die wollen .
godisgreat!!! sollte dass untersteichen. machts halt!
mißverständnisse muß man klären
bin kein katholik, wollt nur meine offenheit allen+allem gegenüber zum ausdruck bringen ..werd mich hüten nochmal zu einem thema stellung zu nehmen, dass mich eigentlich eh nicht juckt bzw. zu posts/replies von leuten die mich nicht kratzen. 
|
16-12-2004 - 13:41 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by Subcode
@ mat und andere streitzicken zum nachdenken ...
die tradition von weihnachten und baum und so - ist nicht christlich sondern heidnisch ...
hahaha - ich weiss eh dass du es nicht verkraftest wenn jemand eine andere meinung als du hat und es auch noch wagt die kundzutun! oh fürchterlich - wie schrecklich - da ist einer nicht meiner meinung - huch - das muss eine streitzicke sein! lol! 
und weihnachten hat heidnische wurzeln, einige dinge, wie der baum zb sind überbleibsel des heidnischen ursprungs, trotzdem ist aber weihnachten natürlich ein christliches fest, man feiert die geburt jesus christus, aber ist ja wurscht! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
16-12-2004 - 13:46 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
quote: man feiert die geburt jesus christus
und spätestens an dieser stelle muß mal gesagt werden, das g-sus ein ziemlich cooler typ war!
|
16-12-2004 - 13:55 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

...und seine crew muss voll auf drogen gewesen sein! 
war aber sicher eine lustige partie! 13 typen die dauernd zusammenpicken und erscheinungen haben - wären die heut auf der welt hättens wohl das heaven gegründet (was für ein wortspiel!!!) oder wahlweise goafestln gemacht! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
16-12-2004 - 14:04 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by mat
...und seine crew muss voll auf drogen gewesen sein! 
So eine geschmacklose Frechheit !
...echt, alles Ketzer ausser Mutti.
|
16-12-2004 - 14:58 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
offtopic: humm... hab ich mir das eingebildet oder hat da nich grad noch jem. nen post gehabt wegen dem weihnachtsmann und seiner Kleidung... humm..
naja das is mal was ich über die Weihnachtsstory weiß: .. Weihnachten ist ja eigentlich chirsitlich (abba auch nur weil er halt ein Bischof war.. halt muss mann bedenken das die Bibel damals sicher etwas anders ausgeschaut hat und die Idee hinter dem Christentum vielleicht doch noch ne andre war als sie heute ist.. ) ... angfangen hats mit den Herrn Nikolaus war ein Bischof der einfach armen Menschen nützliche Dinge die Ihnen weiterhalfen schenkte (netter mensch der meinte durch diese PR-sachen auf sich aufmerksam zu machen) ( wegen seinem leben, nach Folter und verbannung und da nach seinem Tod unerklärliche heilakte bei seinem Grab stattfanden verehrt).. ist von Luther abgeschafft worden damit er das Christkind einführen konnte (warum auch immer...).. im evangelischen brauch issa der weihnachtsmann blieben und hat sich dann auch wieder druchgesetzt bei den christen.. dan hat irgend ein berühmter typ ne geschichte über ihn geschrieben die dann auch berühmt worden war.. und ja am end hat ihn CocaCola genommen und zu dem gemacht wassa heute ist
nunja.. also eh voll durcheinand.. i würd sagen weihnachten is halt ein nettes Festi wenn kein Zwang dahinter is (wer mag der mag wer nicht der nicht).... jo.. feiern tut mann ja eigentlich das der herr nikolaus damals in Griechenland (oda so) leuten half.. eh was feines =)
greetz
SoDa
|
16-12-2004 - 16:40 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

luther hat das heutige christkind eingeführt weil er die heiligenverehrung (heiliger nikolaus) abschaffen wollte! 
und da passt meine lieblingsstory der katholischen kirche super her: der 8. dezember - maria empfängnis - da hat um 1850 herum ein papst beschlossen maria hätte jesus unbefleckt empfangen und seitdem ist der 8. dezember ein feiertag - grenzgenial oder?!?!
|
16-12-2004 - 16:52 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
die leute, die weihnachten so furchtbar aufregt, sollten mal lieber ihren computer nach fengshui ausrichten, 3x ohmmm sagen und wenn das nicht hilft, sich weiterführende total spirituelle literatur besorgen. (gibt's schätzungsweise in jedem zweiten laden im 6. und 7. bezirk.) - und guad is. 
hob heid a koatn kriagt, wo draufsteht: "frohe weihnachten wünscht ihnen ihre müllabfuhr." 
cheers
|
16-12-2004 - 16:53 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by Loge
So eine geschmacklose Frechheit !
...echt, alles Ketzer ausser Mutti.
hat eigentlich in diesem thread schon irgendjemand jehova gesagt?
hrr...
|
16-12-2004 - 18:01 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by Jubilee
hat eigentlich in diesem thread schon irgendjemand jehova gesagt?
hrr...

.............................................................................
|
16-12-2004 - 18:44 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by SilentWolf
kann es sein daß weibsvolk anwesend ist?
|
16-12-2004 - 19:03 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
quote: Originally posted by mat

|
17-12-2004 - 07:41 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
quote: Originally posted by loebl
die leute, die weihnachten so furchtbar aufregt, sollten mal lieber ihren computer nach fengshui ausrichten, 3x ohmmm sagen und wenn das nicht hilft, sich weiterführende total spirituelle literatur besorgen. (gibt's schätzungsweise in jedem zweiten laden im 6. und 7. bezirk.) - und guad is. 
hob heid a koatn kriagt, wo draufsteht: "frohe weihnachten wünscht ihnen ihre müllabfuhr." 
cheers
HA HAB DIE SELBE BEKOMMEN *FREU* 
|
17-12-2004 - 19:43 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
quote: Originally posted by SilentWolf
"herrschotszaitn!!! <der füm> is OSTERHASI,
O S T E R H A S I vastäht's?!!!"
|
17-12-2004 - 20:00 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
"Sozialminister brachte Obdachlosen Kleider und Lebensmittel - Caritas-Direktor: Armut darf nicht nur an Weihnachten im Medien- und Politinteresse stehen"
Alles klar ? Weihnachten ist die Zeit in der wir für's Sozial-posen Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.Ganz offiziell.
Auf die Plätze, fertig, MITGEFÜÜÜÜHHHL !!!
edith: Oida ich packs nicht mehr der Psycho hat beinhart KRAWATTEN mitgebracht !!!
Last edited by Loge on 17-12-2004 at - 21:25
|
17-12-2004 - 21:18 |
|
|
|  |
 |
yummy
bird maniac

Reg.: Mar 2003
quote: Originally posted by loebl
"herrschotszaitn!!! <der füm> is OSTERHASI,
O S T E R H A S I vastäht's?!!!"
sooo egal!! jesus war jude und daher auch verheiratet (wär eine schmach gewesen, wenn nicht), und das mit maria magdalena. und eine tochter hatten sie auch. verwandt mit ihr sind unter anderem die ganzen merovinger, etc. und heute gibts noch 2 große familien, die die direkte linie zu jesus und seiner frau darstellen und beschützt von den illuminaten unter einem geänderten namen leben.
ma, is des a spaß. ich wünsch euch jedenfalls allen MERRY CHRISTMAS und schöne ferien! viel schnee, für die, die wegfahren. ich bleib leider da. und für alle anderen ein bisschen keksduft, glitzernde flocken und eine festliche stimmung! ich werd's definitiv zelebrieren! 
22-12-2004 - 07:18 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
jesus war jude und daher auch verheiratet (wär eine schmach gewesen, wenn nicht), und das mit maria magdalena. und eine tochter hatten sie auch. verwandt mit ihr sind unter anderem die ganzen merovinger, etc. und heute gibts noch 2 große familien, die die direkte linie zu jesus und seiner frau darstellen und beschützt von den illuminaten unter einem geänderten namen leben.
ma, is des a spaß. ich wünsch euch jedenfalls allen MERRY CHRISTMAS und schöne ferien! viel schnee, für die, die wegfahren. ich bleib leider da. und für alle anderen ein bisschen keksduft, glitzernde flocken und eine festliche stimmung!
--------------------------------------------------------------------------------
heast! de papstpredigt deaf ned vorveröffentlicht wern!
und falls sie's goaned is, is ois glogn und do hoid di sowieso da teifi, weihnachtn hin oder her...
schließ mich den wünschen an. zusätzlich wünsch ich noch allen an guadn schnops. "bei dem fetten essen komma jo ned ondas, ned?"
auf daß wirklich alle an sitzn hom!
cheers
|
22-12-2004 - 17:16 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by Loge
edith: Oida ich packs nicht mehr der Psycho hat beinhart KRAWATTEN mitgebracht !!!
die edith is scho auf de seychellen bei de wellen 
krawatten: OLOLOLOLOL
ehditt: sind sicher die aussortierten, die er letztes jahr zu weinachten bekommen hat muahahaa
Last edited by GRID on 26-12-2004 at - 06:22
|
24-12-2004 - 17:26 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:43 (CET) |
 |
|
 |