Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Czechtek 2005 - mit Polizeigewalt beendet Thread Rating: 2 votes, 3.00 average.
Pages (15): « First ... « 3 4 [5] 6 7 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

quote:
Originally posted by Jubilee

was ich aber bei diesem anlass ganz besonders nicht versteh: wieso so wehleidig?

wenn da was taugt und es dir wegnommen wird wirst halt eher wehleidig als freudig, auch wenns verboten ist (was ja eigentlich völlig wurscht ist, is ja nur a geile feier)

quote:

groß einen auf alternative gegenkultur machen und sich dann wundern wenn man ned mit offenen armen aufgenommen wird is ja extremst lulu
das is so wie wenn z.b. die kommune 1 leute nicht bewusst empörte reaktionen provoziert hätten sondern sich drüber aufgregt hätten daß die bild böse artikel über ein paar nackerte hippies schreibt
das is keine revolutionäre gegenkultur was ihr da betreibts das is kindergarten, sich bumzua machen is keine revolutionäre handlung, ein paar hohle sprüche klopfen auch ned
schade daß hier gute ansätze komplett verhaut werden

wenn du den thread gelesen hättest würdest du wissen das ich das nicht als gegenkultur empfinde, sondern eher als teil der (meiner) kultur

quote:

und natürlich stehts außer frage daß so eine räumungsaktion scheiße is,
aber mal im ernst: wer von den tek leuten hier hat nicht damit gerechnet daß das festl gestoppt wird? ich mein, wie naiv muss mans ein um überrascht ob der auflösung eines zumindest halbillegalen festl zu sein?
da hinzufahren ohne mit einer konfrontation zu rechnen und ohne sich was für den fall zu überlegen is naiv

darauf hab ich dir im vorigen post geantwortet

quote:

danke für den ampel vergleich
natürlich geht man ab und zu bei rot über die ampel, aber jeder der bei sinnen is is sich dabei bewusst daß er etwas illegales macht und wenn er pech hat/unaufmerksam war is grad ein kiwara in der nähe dem fad is und
1) sollt man dem dann ned deppat kommen
2) braucht man dann ned rumheulen wenn man strafe brennt

1. kann man ihn ruigh deppat kommen wenn man sowieso draufzahlt, i werd ja net sagen "danke"

2.. is net jeder so a hoate sau wie du

YES, ich bin zum TEKNOANWALT mutiert!!!!

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 01-08-2005 at - 18:53

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-08-2005 - 18:50
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by MEGA!!

wenn da was taugt und es dir wegnommen wird wirst halt eher wehleidig als freudig, auch wenns verboten ist (was ja eigentlich völlig wurscht ist, is ja nur a geile feier)

ja, aber trotzdem find ichs naiv, wenn mans drauf anlegt anzuecken und dann so tut als wär man ganz erstaunt über das anecken
eine subkultur mit hirn rechnet damit anzuecken und entwickelt entweder strategien dagegen oder nimmt das in kauf und versuchst für sich zu nutzen anstatt zu raunzen (und damit mein ich ned robocop action, sondern, kleinere reiberein)

und komm mir jetzt ned damit daß es den tekknos ned darum geht eine art kulturelles statement zu setzen wenn sie sich zu 1000 irgendwo versammeln
wenns das echt "nur eine party weil alles andre is uns wurscht" darstellen soll, wenn da echt nichts dahinter stecken sollte dann wär diese subkultur ja echt zu gar nix zu gebrauchen

edit: und bei dem was der globi da angemerkt hat gehts nicht um subkulturenschwanzlängenvergleich, sondern darum aufzuzeigen daß es ja möglich is mit dem nötigen willen und ein bissl hirn große und gute sachen im konsens mit den tschechischen behörden zu veranstalten

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Last edited by Jubilee on 01-08-2005 at - 19:07

Old Post 01-08-2005 - 19:04
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:

ja, aber trotzdem find ichs naiv, wenn mans drauf anlegt anzuecken und dann so tut als wär man ganz erstaunt über das anecken
eine subkultur mit hirn rechnet damit anzuecken und entwickelt entweder strategien dagegen oder nimmt das in kauf und versuchst für sich zu nutzen anstatt zu raunzen (und damit mein ich ned robocop action, sondern, kleinere reiberein)

es war ja niemand erstaunt wer sagt das? die leut ham sich ja nur aufgregt über den bullen einsatz was zu erwarten war.. die wern sicher so naiv nach über 10 jahren veranstaltungen machen mit erfolg mit gtleichzeitigen beamtenstress

quote:

und komm mir jetzt ned damit daß es den tekknos ned darum geht eine art kulturelles statement zu setzen wenn sie sich zu 1000 irgendwo versammeln
wenns das echt "nur eine party weil alles andre is uns wurscht" darstellen soll, wenn da echt nichts dahinter stecken sollte dann wär diese subkultur ja echt zu gar nix zu gebrauchen

naja wenn eine freeparty nicht auch ein kulturelles statement ist, dann... ach was red dir das nur ein das es keins is, es geht nur um drogen und bummbumm.... sowie bei den indio tribes in brasil die sich das dmt reinhauen und dann trommeln ...alles nur freaks...

quote:

edit: und bei dem was der globi da angemerkt hat gehts nicht um subkulturenschwanzlängenvergleich, sondern darum aufzuzeigen daß es ja möglich is mit dem nötigen willen und ein bissl hirn große und gute sachen im konsens mit den tschechischen behörden zu veranstalten

hmm.. die veranstalter ham eigentlich auf div. internetseiten es als legal angeschrieben, da es letztes jahr nach paar tagen ja schon probleme gab, und ich glaube nicht das sie es mit legal location anschreiben, obwohl es illegal rennt (ich kanns leider nicht wissen, kann keine gedanken über hunderte kilometer empfangen)... normalerweise schreibt ma gor nix hin wenns illegal is... soviel verantwortung für die festivalgäste trau ich den veranstaltern zu, die wollen die ja nicht unnötigen gefahren aussetzen wenn sie schon stark vorzuahnen waren.. das solllte ja als oberstes gebot gelten keine menschenleben zu gefährden

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 01-08-2005 at - 19:34

Old Post 01-08-2005 - 19:23
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:

naja wenn eine freeparty nicht auch ein kulturelles statement ist, dann... ach was red dir das nur ein das es keins is, es geht nur um drogen und bummbumm.... sowie bei den indio tribes in brasil die sich das dmt reinhauen und dann trommeln ...alles nur freaks...

du hast mich falsch verstanden, ich wollt eben zum ausdruck bringen daß es lächerlich is wenn "ihr" da von "geht nur drum party zu machen und spaß zu haben, soll nix aussagen oder so" schreibts

Old Post 01-08-2005 - 19:27
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:

du hast mich falsch verstanden, ich wollt eben zum ausdruck bringen daß es lächerlich is wenn "ihr" da von "geht nur drum party zu machen und spaß zu haben, soll nix aussagen oder so" schreibts

wieso? die indios machen das sicher auch nur zum spass (oder wie sie sagen mit ihren gestorbenen verwandten kontakt aufzunehmen , oder os was ähnliches lol...transzendenz halt)

und es ist trotzdem kulturell..muss ja nicht immer so fad sein wie opernbesuche

Last edited by MEGA!! on 01-08-2005 at - 19:37

Old Post 01-08-2005 - 19:31
Jubilee
king tschubby

mah es is so mühsam mit "euch"
da glaubt man endlich mal auf eine vernünftige basis gekommen zu sein wo sowas wie respekt und verstehen drin is und boom...wieder nix verstanden
ich geb auf....

Old Post 01-08-2005 - 19:35
MEGA!!
coreknabe

quote:
mah es is so mühsam mit "euch"
da glaubt man endlich mal auf eine vernünftige basis gekommen zu sein wo sowas wie respekt und verstehen drin is und boom...wieder nix verstanden
ich geb auf....

cool, letzter post ...GEWONNEN

ahh... vaclav havel kritisiert das vorgehen des ministeriums scharf...

Auch die Koalitionspartner der CSSD, die christdemokratische Volkspartei (KDU-CSL) und rechtsliberale Freiheitsunion (US-DEU), distanzierten sich von der Polizeiaktion. KDU-CSL-Chef Miroslav Kalousek sagte der Zeitung "Pravo", er denke nicht, dass die Teilnehmer der Techno-Party so bedrohlich gewesen seien, dass dies zu den Zusammenstößen hätte führen müssen. Svatopluk Karasek, Menschenrechtsbeauftragter der Regierung und US-DEU-Abgeordneter, sprach gegenüber der Reportern der "Lidove noviny" von einem "wahren Massaker".

In den tschechischen Medien wurde das Vorgehen der Sicherheitskräfte in Kommentaren überwiegend verurteilt. (APA)

Last edited by MEGA!! on 01-08-2005 at - 19:45

Old Post 01-08-2005 - 19:38
iwantthemdecks
has strong kung-fu

Reg.: Jul 2001

quote:

... revolutionäre gegenkultur ...

@jubby:

ich hab ja kaum einblick in die freetekkno szene (vor allem europaweit oder gar global), aber ich denke nicht dass man hier von einem revolutionären potential sprechen kann oder dass sowas angestebt würde.

primär gehts wohl ganz banal um party bzw. lifestyle-eskapismus. klar, die festln müssen ja per definition schon illegal od. halbillegal sein, der "free spirit" muss regelmässig beschworen werden und ein gewisses "fuck the system"-feeling wird wohl auch immer dabei sein - aber die grundmotivation is für die meisten wohl das partygeschehen selbst. d.h. lange anfahrten an verschiedenste locations, abhängen mit gleichgesinnten im dortigen ambiente und natürlich der bummzua-faktor. der idealste partyort wäre für die meisten besucher wohl die obligate "insel" - viel freiheit und wenig "system" das einen anfickt bzw. das man anficken muss.

vielleicht ist das eine art rebellion oder aufbäumen gegen das system, aber revolutionäres kann ich daran nichts erkennen. was wären (oder was sind) denn die anliegen? "more freedom for, like, everyone!?" so ein statement kann man ja dann auch quasi nebenbei transportieren, da ist kein theoretischer oder gar ideologischer überbau notwendig der aber, wenn man von "revolutionärer sub- od. gegenkultur" sprechen will, mmn vorhanden sein muss.

und deshalb ist es vielleicht ein falsches urteil wenn man sagt, die reintreterei der staatsmacht gehört halt zu einer systemkritischen auseinandersetzung dazu od. man sollte zumindest darauf vorbereitet sein. prinzipiell ist das ganze wohl keine politische veranstaltung sondern einfach eine wildere partymacherei und krawalle od. abwehrschlachten sind für die meisten weder eingeplant noch können sie daraus irgendeinen ideologischen mehrwert für die "kulturelle bewegung" erzielen. deswegen sind alle kämpfe die aus solchen veranstaltungen resultieren nicht irgendwie potentiell revolutionär zu deuten, sondern ergeben sich einfach aus der situation heraus (leuten wird die anlage kaputtgespritzt, der haberer kriegt eine aufs maul, bei manchen sicherlich die freude am mit-den-bullen-fetzen) [ich wär übrigens der erste der beim anblick irgendwelcher riot-police horden schleunigst meinen arsch heim richtung land der berge bewegen würde]. der grossteil der leute dort sind halt nicht die APO oder irgendwelche "black blocks".

bottom line: mmn gehts bei freetekkno kaum um kulturelle statements und schon gar nicht um eine revolutionäre gegenkultur, sondern um eine art eskapismus ohne weitreichendere ziele (man kann vielleicht den zugegebenermassen hinkenden vergleich zu den recht apolitischen beatniks im amerika der späten 50er ziehen).

ps: bin sicher kein kenner der szene und lass mich aus berufenerem munde gerne eines besseren belehren.

Old Post 01-08-2005 - 20:57
iwantthemdecks is offline Click Here to See the Profile for iwantthemdecks Click here to Send iwantthemdecks a Private Message Click Here to Email iwantthemdecks Find more posts by iwantthemdecks Add iwantthemdecks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by iwantthemdecks
sondern um eine art eskapismus ohne weitreichendere ziele (man kann vielleicht den zugegebenermassen hinkenden vergleich zu den recht apolitischen beatniks im amerika der späten 50er ziehen).

und deren vorliebe für "barbarische negamusi" hatte mehr kulturelles revolutionspotential als so einige aktionen mit großem blabla überbau
1000e leute mit aussehen, style und (zumindest an der oberfläche) einer lebensweise welche kronenzeitungsbürger dazu bringt naserümpfend die straßenseite zu wechseln, welche ohne kommerziellen sponsor ein großes festl organisieren (und sich auch sonst sonderbar kommunenartig vernetzen) sind ein kulturelles statement

ob sie wollen oder nicht

offensichtlich sind einige davon zu blöd das zu kapieren
und auch wenn ihre eizige forderung darin bestünde vom staat unangetastet und ohne jede achtung von gesetzen und regeln party zu machen dann is auch das allein schon genug kultureller und politischer sprengstoff
aber bei aller antipathie den freeteks gegenüber glaub ich nicht daß alle so hohl sind nur party und zua sein im schädel zu haben
allein schon weil mit dieser grausigen egozentrischen sicht wie sie z.b. mega hier an den tag legt das ganze sehr schnell wieder aus wäre, und dafür gibtses scho zu lang

Old Post 01-08-2005 - 21:10
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by mAx
du wirfst nazi u teknos in einen topf und willst hier erklären das sei nicht konservativ?!?!? unpackable; ich würds sogar geistig beschränkt nennen!

weder werf ich nazis und teknos in einen topf, ich versuch dir nur zu erklären dass es immer mehrere perspektiven gibt und dass man wenn man liberal und progressiv sein will ein thema von mehreren perspektiven aus betrachten sollte - wenn dir das nicht eingeht könnte man sagen dass du vielleicht noch nicht genug nachgedacht hast!

es ist einfach kein sinnvoller standpunkt immer nur seine freiheiten zu verteidigen, wennst liberal und progressiv sein willst dann musst entweder sagen jeder der will soll sich auf einer wiese mit der polizei knüppeln und du findest das gut oder keiner solls tun - zu sagen - ich finds ok wenns die leut die ich gut find machen aber scheisse wenns leut die ich nicht gut find machen ist kindisch und unreflektiert!

quote:
Originally posted by mAx
des weiteren frag ich mich bei deinen aussagen woher deine permanente aggression ggen alles was mit freetekno zu tun hat kommt?! hat irgendwann ein tekno dir deine freundinn ausgspannt und du hast es nicht überwunden????!

eigentlich hab ich keine aggression ich finds nur schad was für eine bornierte partie aus dem was ich vor 10, 12 jahren mal echt, wirklich sinnvoll und unterstützenswert und eben wirklich progressiv fand, geworden ist und das ist mmn eine gegenspiessbürgerbewegung - andere ansichten aber mit derselben idiotischen spiessbürgerlichen kleingeistigkeit, bis hin zur gewaltbereitschaft vertreten! schade!

quote:
Originally posted by mAx
wie du vielleicht weisst gibts für die soundsystem-leutz absolut nix heiligeres als ihre anlagen!!
und wenn du (wie du ja behauptest), sogar journalisten kennst die dort waren, wüsstest du auch dass die kiberer sogar die anlagen mit wasserwerfern attackiert ham!
sprich material im wert von mehreren tausend euros sinnlos zerstören (war bisher bei polizei-einsätzen ned "notwendig")! da kamma scho verstehn wenn da die emotionen bei den leutz a bissi hoch gehen!!????!

wie hast du gesagt? ahja - anger-management sag ich da nur...

quote:
Originally posted by mAx
und so wie die krokos da aufmarschiert sind waren die offensichtlich v anfang an drauf vorbereitet hinzuhauen. (a nein stimmt die rennen ja immerso rum )

oder sie waren von anfang an drauf vorbereitet auf gewaltbereite leut zu treffen - kann man immer sehen wie man will - aber nochmal - ich werde die polizei nicht verteidigen - deren vorgehen war sicherlich nicht korrekt - hab ich auch mit keinem wort gesagt, nur find ichs schad dass sich die freetekno leut auf dasselbe niveau der gewaltbereitschaft runterlassen - so einfach ists!

quote:
Originally posted by mAx
die aussage das irgendwer aufs cz-tekk fahrt nur um sich zu fetzen is der grösste blödsinn, und entbehrt JEDER grundlage.
ich kann dir versichern NIEMAND fahrt auf a teknival um sich zu fetzn. egal mit wem

sorry aber das ist naiv! da waren laut mehreren leuten die ich kenn einige bekannt gewaltbereite gruppen dabei - einer hat eine partie sparta hools gesehen, ein anderer eine partie vom prager schwarzen block den er vor ein paar wochen interviewt hatte... wie gesagt - ist ja kein geheimnis dass in frankreich, italien und tschechien die freetek szene von gewaltbereiten unterwandert wird oder wurde! aber offensichtlich ignorierst du das lieber!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 01-08-2005 - 21:20
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

Reg.: Dec 2001

hab grad unabsichtlich rausgefunden dass strg e den browser schließt, daher kurzform:

mats vergleich als ein "in einen topf werfen" hinzustellen erzeugt bei mir den eindruck, als wenn dus einfach nicht verstanden hättest (und sag ma einfach mal was er sagen will und nicht mal was er damit meint )

was du da meinst von wegen ... is ja klar das da die emotionen hochkommen... wie du vielleicht weißt, sind die anlagen das heiligste .... warum sóllte das nicht auf nazi symbole oder sprüche zutreffen können, oder auf waffen? nazis/psychos/fundamentalisten etc..
?
ich finde sehr wohl dass man differenzieren soll und kann aber so einfach als "in einen topf werfen" und als "is doch wohl verständlich" abzutun is genau das, das seit jahren die menschen so träge hält..*seufz*

wah soviel anderes habi no gschriebn aba ich kann nimma
morgen gibts sicher wieder neue argumente die mich staunen lassen.. oder ebn leider nicht..

komisch find ich auch worte wie "konservativ" zu nennen.. auf beiden seiten..
das is schon eine "höhere bzw tiefere bzw aus vielen aspekten zusammengesetze _einstellung_" oder ein aspekt davon..
mmn is es ein viel grundlegenderes gefühl gewalt aus dem weg zu gehen..
wie gesagt noch dazu unter dem aufhänger, ein fest auf einer wiese feiern zu wollen... selbst wenn ich beim david copperfield in der stadthalle ein ticket für 2000 euro kauft hab werd ich mich nicht wehren und den platz räumen.. was nacher passiert sei dahingestellt..
das mit der anlage, ist natürlich scheisse und auch nicht gerecht(fertigt) aber auch hierfür gibts rechtsmittel und mit glück auch menschliche wege.. (auch wenn ich in .cz keine verhandlung wegen sowas führen will)
wie bereits gesagt, ich kann nicht selber mich mit (gegen)gewalt wehren und das als vollkommen! gerechtfertigt sehen, aber dann verlangen dass wenn einem "sniper psychopaten" das gewehr weggnommen-, einem exibitionisten in der ubahn eine unterhose anzogen - oder einem notorischen 150km/h in der stadt fahrer der führerschein weggnommen wird, das vollkommen in ordung ist und wenn überhaupt, dann erst NACHER darüber diskutiert/verhandelt/was auch immer wird..
sicher, erleidet der psychopat viell. noch an größeren schaden durch seine behandlung bei der festnahme, sicher erleidet der ex. vielleicht schaden wenn das ganze aktenkundig wird oder seine familie davon erfährt, sicher erleidet der autofahrer vielleicht an schaden, wenn er jetzt bis die sache geklärt is gar nicht oder nur schwer zu seinem arbeitsplatz kommt, aber das is das los der demokratie...

wenn dieser gedankengang mehr in der menschen köpfe wäre, würden polizisten viel. nur etwas weniger waffen brauchen um eine veranstaltung aufzulösen..überhaupt ..nicht auszudenken

You start with a bag full of luck and an empty bag of experience.

The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.

Old Post 01-08-2005 - 21:33
BlessedSoftwareInc. is offline Click Here to See the Profile for BlessedSoftwareInc. Click here to Send BlessedSoftwareInc. a Private Message Click Here to Email BlessedSoftwareInc. Find more posts by BlessedSoftwareInc. Add BlessedSoftwareInc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
und wo liegt dann das problem das die die feier machen wollen? wenns ie anders denken.. die "freeteks" stürmen auch nicht den polizeiball weil die polizisten anders denken... jedem das seine ..und bitte frieden ..

ist das dein ernst???

quote:
Originally posted by globalplaya
traut sich hier irgendwer zu sagen "ich weiß" (und nicht ich glaube, oder ich meine, oder sonst was) das da alles seine richtigkeit hatte, das die anrainerklagen frei erfunden waren (und nochmal - kommts nicht deppert mitm klischee von der oma nebenan - anrainer sind auch bauern/förster, etc und besitz ist auch wald, wiede, feld,...), und das die anordnung der räumung (nicht die ausführung - nur die tatsache das) totaaal willkürlich und wahrscheinlich von irgendwelchen politikerärschen in prag (denen wahrscheinlich irgendein tekno mal die freundin ausgespannt hat) angeordnet worden ist?

quote:
die "freeteks" tun ja niemanden was, die sind ja handzahm größtenteils, solang man ihnen nix tut... bienen stechen ja auch wenn man auf sie drauftritt und i find jeder mensch hat berechtigung das zu machen was er will solang er kein verbrechen macht (und wenn sich eine oma übern lärm aufregt, dann kann sie das auch ein paar tage ertragen und mal zur abwechslung auf dem teknival spazieren gehn und sich die wachen leit anschaun), ... es muss sowas halt auch geben, sonst würd vielen menschen was fehlen

oh - du meinst also solang die leut ihren willen kriegen sind sie eh nicht gewalttätig - na dann - und jeder der nicht seinen willen kriegt hat also deiner meinung nach das recht drauf gewalttätig zu werden - na dann...

quote:
falls dir das mat zu andersartig ist les dir eingfach fmx'ens letzten post durch und hol dir die für mich diplomatisch korrekte meinung dazu ein.. dann brauch ich dir nimmer zrückschreiben

das hat eigentlich nix mit andersartig zu tun, das hat was mit egozentrismus der schlimmsten sorte zu tun - egozentrismus der soweit geht zu sagen wenn ich nicht das krieg was ich will dann werd ich gewalttätig - und das find ich eigentlich bei jedem der so denkt und argumentiert scheisse!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 01-08-2005 - 21:35
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:

aber bei aller antipathie den freeteks gegenüber glaub ich nicht daß alle so hohl sind nur party und zua sein im schädel zu haben
allein schon weil mit dieser grausigen egozentrischen sicht wie sie z.b. mega hier an den tag legt das ganze sehr schnell wieder aus wäre, und dafür gibtses scho zu lang

ja klar... du kleiner rakker du... grausig egozentrisch..HÄÄ? nix verstehen

Old Post 01-08-2005 - 21:36
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by mAx
das is genau deine message!! ned mehr und ned weniger!! leider

dann hast mich leider falsch verstanden - ich find eigentlich alles normal, ich glaub nur das viele zuwenig nachdenken was sie da eigentlich für gedankengut vertreten in ihrem wahn ihren eigenen willen mit allen mitteln bekommen zu müssen! leider denken die wenigsten was wäre wenn alle so agieren würden - auch diejenigen die sie persönlich als "nicht normal" bezeichnen würden - so scheints zumindestens!

quote:
Originally posted by mAx
eh klar..wenn die bullen mit tränengas, knüppel, und wasserwerfern anrücken wirst du einfach sitzn bleiben in der gaswolke und wirst drauf warten bis die pigs dich gscheid durchmassiern, sind ja alle so friedlich, mit denen kamma ja diskutiern!
die logische reaktion is das ma sich wenigstens versucht zu wehren (selbst wenns nur a baumstamm is)

nein, ich würd nicht sitzen bleiben - ich würd heimgehen und mir überlegen wie ich meiner meinung und meinen anliegen gewaltfrei gehör verschaffen könnte!

die logische reaktion sich zu wehren ist eigentlich eine ziemlich unlogisch in meinen augen! ich wehr mich also gegen gewalt mit gewalt - ich find also gewalt scheisse und antworte darauf mit gegengewalt - und das soll deiner meinung nach also logisch sein!

Old Post 01-08-2005 - 21:43
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by mat

ist das dein ernst???

oh - du meinst also solang die leut ihren willen kriegen sind sie eh nicht gewalttätig - na dann - und jeder der nicht seinen willen kriegt hat also deiner meinung nach das recht drauf gewalttätig zu werden - na dann...

das hat eigentlich nix mit andersartig zu tun, das hat was mit egozentrismus der schlimmsten sorte zu tun - egozentrismus der soweit geht zu sagen wenn ich nicht das krieg was ich will dann werd ich gewalttätig - und das find ich eigentlich bei jedem der so denkt und argumentiert scheisse!

das unterstellst du mir..ich habe mich öfters in diesen thread ausgedrückt das ich nichts von gewalt halte..wiederstand is gut aber ohne gewalt... das beispiel mit den bienen war einfach nur darauf bezogen das wenn man die leute in ruhe lässt auch keine gewalt entsteht...

und das mit dem polizisten is mein ernst, halblustiges beispiel aber ernst gemeint... ich verstehe einfach nicht warum das nicht stattfinden darf ... aus rechtlciher sicht versteh ich es.. aber ich hab auch schon vorhin erklärt das ich hauptsächlich kopfentscheidungen mach, ich brauch die gesetze nicht um zu wissen was oke ist und was nicht (und jetzt kommts ma nicht wieder mit den zu rechnenden konsequenzen, dafür gibts die richter, die werden dafür bezahlt)

die ewigen wiederholungen werden langsam fad.. aber ich glaub du brauchst das *lol*

Old Post 01-08-2005 - 21:53
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by mat

die logische reaktion sich zu wehren ist eigentlich eine ziemlich unlogisch in meinen augen! ich wehr mich also gegen gewalt mit gewalt - ich find also gewalt scheisse und antworte darauf mit gegengewalt - und das soll deiner meinung nach also logisch sein!

ahh du hast also auch keine vermutung warum terroristen gewalt anwenden, ich tipp darauf das sie mit den paar bomberln die weltherrschaft an sich reissen wollen!
*vorsicht sarkasmus*

ideal wär natürlich sich mit ideen zu wehren, aber wie schon so oft gesagt, gibts überall idioten, auch im islam
(ich geh mal davon aus das sich irgendwelche fundamentalisten sich vom westen angegriffen fühlen, vielleicht träum ich aber nur)

Last edited by MEGA!! on 01-08-2005 at - 21:58

Old Post 01-08-2005 - 21:55
Mushroom
rookie

Reg.: Apr 2005

jaja viele wiederholungen einige standpunkte... ein schluss!!!

SO EIN VORGEHEN ISS UNVERZEIHLICH!!!! STELLEN WIR UNS MAL VOR SOWAS WÜRDE BEI EINEM MUSIKANTENSTADL PASSIEREN WEIL EINE WIESE BESCHÄDIGT WIRD......................

SKANDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL WORLDWIDE!!!!!!!!!!!!!!!!

Old Post 01-08-2005 - 21:58
Mushroom is offline Click Here to See the Profile for Mushroom Click here to Send Mushroom a Private Message Click Here to Email Mushroom Find more posts by Mushroom Add Mushroom to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
WarteX
SUPERFLY TNT

Reg.: May 2004

also gleich vorweg. ich bin absolut kein freetekkno-fan oder beführworter von gewalt und war auch nicht dort.

aber mir fällts nur schwer zu glauben das tatsächlich die party-crowd auslöser für das chaos gewesen sein soll.
also was war eigentlich der grund für den polizei-einsatz. schutz der anliegenden gelände? oder eine illegale party zu räumen?

wenns den polizisten wircklich nur um die sicherung der anliegenden areas gegangen wär dann hätten sie das tun und nicht aufs party-gelände vordringen solln.
wenns um die friedliche räumung der illegalen party geht ist das bei 5000 leuten eine völlig illusorische idee. das würde wahrscheinlich nichtmal auf nem friede-freude-eierkuchen reggeafestl funktionieren. da ist eskalation vorprogrammiert. denn das gewaltbereite überall gibt, sollte auch der polizei klar sein. also wenn da 1000 schwerst ausgerüstete polizisten gegen 5000 leut aufmarschieren und hausnummer 100 gewaltbereite zum stänkern anfangen is das schlichtweg kein wunder. (und soviele gewaltbereite warens wahrscheinlich grad wies voll zur sache gangen is, sonst hätts da noch mehr verletzte geben denk ich.) das die ganze situation jetzt für die polizei schon so aussichtslos gewesen sein soll um mit wasserwerfern und tränengas vorzugehn kann ich ma auch beim besten willen nicht vorstelln. naja und sowas fordert einfach noch mehr gewaltbereite heraus... und der kleinkrieg nimmt seinen lauf.

ich denke dass die aufgabe der polizei hätte sein müssen die sicherheit der angrenzenden gebiete und dort lebenden menschen und auch der party-crowd zu gewährleisten - die ganze sache also so friedlich wie möglich vorrübergehn zu lassen. die leute von dort zu vertreiben halte ich für völlig hirnrissig da ich keine unmittelbare gefahr erkennen kann auch wenn die party noch so illegal ist. eine so große menge trotziger kids aufzulösen ist einfach nicht vernünftig durchführbar. das sollten die erwachsenen eigentlich wissen.
letztenendes hat das gelände und auch menschen einen viel größeren schaden genommen als notwendig. und billig war das ganze sicher auch nicht.
tja so schätz ich die ganze sache ein.
eez

Last edited by WarteX on 01-08-2005 at - 22:11

Old Post 01-08-2005 - 22:03
WarteX is offline Click Here to See the Profile for WarteX Click here to Send WarteX a Private Message Click Here to Email WarteX Find more posts by WarteX Add WarteX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:

ahh du hast also auch keine vermutung warum terroristen gewalt anwenden, ich tipp darauf das sie mit den paar bomberln die weltherrschaft an sich reissen wollen!
*vorsicht sarkasmus*

ideal wär natürlich sich mit ideen zu wehren, aber wie schon so oft gesagt, gibts überall idioten, auch im islam
(ich geh mal davon aus das sich irgendwelche fundamentalisten sich vom westen angegriffen fühlen, vielleicht träum ich aber nur)

=> gewalt is okay weils ja auch terroristen gibt die gewalttätig sind?
huh?

Old Post 01-08-2005 - 22:11
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by mAx
permanente aggression ggen alles was mit freetekno zu tun hat

das kannst mir vorwerfen, aber dem mat (hat er eh weiter oben bestaetigt) sicher nicht.

93/94 war ich nicht dabei, aber 97 auf meiner ersten party hab ich mich definitiv ganz anders gefuehlt, als auf parties nach 2000 ... frueher hab ichs genossen, ganz bewusst dicht und lustig in der freien natur mit vielen anderen abzugehen (sogar die mukke war damals besser, obwohl ichs da auch schon schwer ausghalten hab) ... das gefuehl is dann einem derartigen unwohlsein gewichen, dass ich die parties seit einiger zeit bewusst meide... auf einmal war jeder, der nicht standardisiert anzogen war ein misstrauisch beaeugter fremder, alles war free und jeder nimmt sich von nem wildfremden was er gerade braucht... gegenseitiger respekt wie bitte? 16 jaehrige kiddies als ketaleichen am boden. alles nur sinnlos zua gegen alles... fuck that. brauch ich nicht. hat keinen wie auch immer gearteten sinn, den ich mit dem besuch der parties mittragen will.

so ganz nebenbei hat das auch die pigs mehr und mehr interessiert.
je mehr leut, desto mehr idioten, die in ihrem delirium sowieso mal an stein oder a flaschn werfn und nachher fragen was los is.

neway, war ein teil meines aufwachsens, is vorbei, hinter mir die sintflut.

Old Post 01-08-2005 - 22:16
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
iwantthemdecks
has strong kung-fu

Reg.: Jul 2001

quote:

und deren vorliebe für "barbarische negamusi" hatte mehr kulturelles revolutionspotential als so einige aktionen mit großem blabla überbau

das ist sicher richtig, daraus resultierte ja auch die 60er "hippie" gegenbewegung und deren engagement in richtung bürgerrechte, antikriegsveranstaltungen usw.

ja, man kann wahrscheinlich tatsächlich von einem kulturellen statement sprechen und eskapismus ist vielleicht nicht die richtige beschreibung wenn man bedenkt, dass ungleich irrelevantere rückzugserscheinungen wie extremes online-roleplaying od. die japanischen otakus unter dieselbe kategorie fallen würden.

vielleicht ist ja auch "revolutionäres potential" (wobei man den begriff auch noch definieren müsste) vorhanden wenn man voraussetzt, dass sich manche der leute vor dem hintergrund des prinzips "freie party" offen mit der autorität anlegen. dass quasi die freetekknoszene für sich selbst als eine mögliche (aber mmn begrenzte) art von systemkritik steht (gegen öffentliche auflagen für veranstaltungen) und sie andererseits als nährboden bzw. rekrutierungsfeld für weitere systemkritische bewegungen (in schwacher, eigtl. nicht revolutionärer form attac bis hin zu den wilderen wie einige neomarxisten, anarchisten und was weis ich) dienen, wo ihnen dann später oder parallel ein programm aufgepfropft wird.

Old Post 01-08-2005 - 22:27
iwantthemdecks is offline Click Here to See the Profile for iwantthemdecks Click here to Send iwantthemdecks a Private Message Click Here to Email iwantthemdecks Find more posts by iwantthemdecks Add iwantthemdecks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

@politischkorrekte posts: fakt ist:es is wer umkommen aufgrund dessen das die polizei so vor gegangen ist.

@free tekno ja oder nein diskusion: das kotzt einfach nur mehr an.

niewiederbieder

Old Post 01-08-2005 - 22:28
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:

das unterstellst du mir..ich habe mich öfters in diesen thread ausgedrückt das ich nichts von gewalt halte..wiederstand is gut aber ohne gewalt... das beispiel mit den bienen war einfach nur darauf bezogen das wenn man die leute in ruhe lässt auch keine gewalt entsteht...

also hältst du was von gewalt wenn sie durch nichtinruhelassen entsteht?

Old Post 01-08-2005 - 22:38
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

ich mag jetzt nit alles quoten, drum so wursttext

jetzt mal so n bisschen weg vom eigentlichen topic - wenn man sich die letzten 2 seiten so im schnellauf durchliest - ganz besonders die postings vom mega - dann kann man da schon ne interessante grundtendenz erkennen:

die anraineroma soll gefälligst die pappn halten und sich die lustigen bummzuakinder anschaun gehn
die opernkultur ist sowieso a schaß

gesetze sind sowieso humbug
weil ich allein weiß sowieso besser, was gut für mich ist und obs gut für die andren ist, is eh bare

tekno - die sparte muss sich an keine grenzen halten
die haben alle zu akzeptieren und tolerieren
wenn die auf ner wiesn feiern wollen, dann muß das gehn
scheiß auf die anrainer
solln sich 3 tag die ohren zuhalten, uns doch wurscht
und wenn n feld in mitleidenschaft gezogen wird
oder wir mal im wald paar bäume umholzen zwecks lagerfeuer
wurscht
wir sind dann eh bald wieder weg
müssens eh nimma sehn
soll sich nicht anscheissen der bauer, nur weils ihm gehört - wächst nächstes jahr eh wieder alles nach

auf die andren kann ich ruhig hindreschen - is voll legitim
sind ja eh nur bullen/robocops/krokodile
die halten das schon aus
wenn die auf mich herschlagen, schrei ich gleich gestapo
weil das ist unrecht und sowieso sind das alles nazischweine und mörder und überhaupt

also - und ich mein das jetzt genauso wie ichs schreib - in meinen augen betreibts ihr da einen TEKNOFASCHISMUS

unser ding ist richtig - zusammenarbeit/kompromiss/an bestehende grundregeln des zusammenlebens (=gesetze) halten nicht nötig
scheiß auf die andren
deren musik ist eh fad
deren system ist eh falsch
die zählen doch sowieso nix, solange sie sich nicht anpassen

mir hat mein alter religionslehrer in der unterstufe (und nein, ich bin nicht gläubig, aber offen genug ums zugeben zu können, das auch erzkatholiken gscheite sachen sagen können) damals den absolut genialen spruch beigebracht - "meine freiheit hört dort auf, wo die freiheit des anderen anfängt"
und genau diesen gedanken vermiss ich da bei manchen total

wenn ich provozieren wollt, würd ich sagen "hypokritische arschlöcher" - will ich aber nicht, drum sag ich nur - "reichlich kindische und egoistische einstellung"

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Last edited by global.playa on 01-08-2005 at - 23:35

Old Post 01-08-2005 - 23:29
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Reg.: Jun 2002

ich werd nur auf a paar sachen antworten, sonst werd ich alt!

@jubbi:

quote:

und die dnb-szene is dann nicht "sinnlos", oder wie??

ampel: du hast recht, wemma bei rot überd ampel geht, riskiert ma einen strafzettl, aber ma rechnet ned damit dass dich der bulle zu boden knüppelt u dergleichen!

es geht mir hier nur um das völlig unangebracht hohe gewaltniveau der kiberer.
letztes jahr hats ihnen noch gereicht einen wasserwerfer zur abschreckung hinzustellen, und die leutz ham sich verzogen!

@ mat: ich find gewalt scheisse, aber bei ungerechtfertigter gewalt (und das war sie, die pozilei hätt das auch anders abdrehen können) hat jeder mensch das recht sich zur wehr zu setzen!

@ globi: bitte lies den thread und im speziellen die posts von iwantthemdecks und wartex nochamal, die ham logisch nachgedacht!
du widersprichst den geposteten sachen u dir selber so dermaßen oft, dasses scho wehtut. od post garnix mehr

edith: den letztn post kamma sowieso löschen,humbug hoch 1000, nüüx verstanden du hast

wööad @ iwantthemdecks und wartex, you understood

mAx

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Last edited by mAx on 01-08-2005 at - 23:50

Old Post 01-08-2005 - 23:36
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 22:08 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (15): « First ... « 3 4 [5] 6 7 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Czechtek 2005 - mit Polizeigewalt beendet