Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
Location:
Posts: 988 |
TEN GAP / 15.03.2007 / WUK, Wien
10 Jahre Magazin für Popkultur. 10 Jahre theGAP. Die Feier zum zehnten Geburtstag wird in Punkte Vielfalt der Anfang Februar erschienenen Jubiläumsnummer auch im Partyrahmen um nichts nachstehen. Für Spannung, Abwechslung und Feierstimmung sorgen Live-Acts, DJs, eine Mitternachtseinlage, eine T-Shirt-Fotoaktion (in Kooperation mit FM4) sowie weitere Überraschungen.
15.03.2007/20.00 Uhr TEN GAP – 10 Jahre Magazin für Popkultur
WUK, Wien
JEANS TEAM (GER)
DJ MEHDI (Ed Banger/FR)
FORTUNE DRIVE (UK)
GO DIE BIG CITY (AUT)
VVK: €5 (in allen BA-CA Filialen, Jugendinfo Wien)
AK: € 8
theGAP feiert seinen zehnten Geburtstag und alle feiern mit:
JEANS TEAM (GER)
Der Bandname von einem Leuchtreklameschild im Wedding inspiriert gibt Jeans Team schon früh Auftritte, die vom Wirrwarr ihrer Gedanken und der dementsprechenden Instrumentenhandhabung getragen werden. Am Anfang sind Jeans Team vier Jungs aus Berlin. Sie machen ab 1997 zusammen Musik, was sich zunächst nicht immer leicht gestaltet, da ein Viertel der Bande noch in München zu studieren gedenkt. Als Initialzünder der leicht benebelten und schwer berechenbaren Combo gelten dennoch Reimo Herfort und Franz Schütte, die schon zwei Jahre vor der Begegnung mit Henning Watkinson und Gunther Kreis zusammen abhotten. Sicherlich: das Jeans Team zwinkert, wenn nicht zaunpfahlwinkt mit Soundzitaten aus der Pophistorie und das ist gut so. Das fand zum Glück auch das Berliner Label Kitty Yo, das im Jahr 2000 stolz seine erste Boyband präsentieren kann. In den vielen Jahren des Schaffens führt das Jeans Team seinen eingeschlagenen Weg fort und entwickelt sich dennoch weiter. Neben den bereits erprobten Elektro-Beats und Disko-Anklängen findet verstärkt die akustische Gitarre Einzug in das Song-Schaffen der Berliner Band. Hörprobe gefällig?
FORTUNE DRIVE (UK)
Fortune Drive sind nicht eine der vielen monatlichen Hypes aus dem vereinigten Königreich. Sie sind besser und aufregender. Nervöser treibender Indie Pop, der im Moment seinesgleichen sucht. Eine Band, über die Man nicht viele Worte verlieren muss. Am besten reinhören und genießen:
GO DIE BIG CITY (AUT)
Wer sich nur etwas mit der österreichischen Musiklandschaft Österreichs beschäftigt, oder auch nur ab und an Konzerte besucht, dem dürften Go Die Big City! – eigentlich - nicht entgangen sein. Die Jungen und Mädchen von Go Die Big City! mögen nicht die Ersten sein, die den Dilettantismus und D.I.Y Geist von Punkrock mit fast schon schmerzhaft süßer, sehr kindlicher Ästhetik kombinieren, aber das was sie tun, machen sie mit viel Liebe/Hass. Offenbart sich die dunkle Seite, die sich unter der heiteren Oberfläche verbirgt, kreieren GO DIE BIG CITY! ihre eigene geheime Welt voller Spinnen, ungestimmter Blockflöten und allem übernatürlichen. Musik zum anhören gib’ts hier:
DJ MEHDI (Ed Banger/FR)
Geht noch mehr Wirbel als derzeit um Ed Banger Records? Wohl kaum. Seit dem überraschenden Gewinn des „Best Video“-Award für Justice bei MTVs Europe Music Awards kommt niemand mehr an dem Label aus Paris vorbei. Das Pariser Label um Ex-Daft Punkt-Manager Pedro Winter hat schon im letzten Jahr mit Singles von Justice, Mr. Oizo, Uffie und Sebastien eine gehörige Portion Labelfame abbekommen. Mit DJ MEHDIS Album „Lucky Boy“ gibt es jetzt für alle Hipness-süchtigen neuen Stoff. Offensichtlich hat man im Moment in Paris Spaß an Clubmusik, die so gar nicht den Klischees entsprechen mag. Man bekommt Miami Bass-,DJ Assault-,Disco- und Daft Punkt-Anleihen im Schnellfeuermodus um die Ohren geschleudert. „Lucky Boy“ darf man wohl als Ticket zu der „extended tour around the world“ des 30-jährigen Franzosen DJ MEHDI ansehen. Die Österreich Premiere gibt’s auf jeden Fall schon kommenden Donnerstag bei „ten gap“.
Für weiteren Sound sorgen DJs aus der Redaktion und deren berühmt-berüchtige Elektroableger DJ Gaposlovakia.
WUK Wien
Währinger Straße 59
1090 Wien
__________________
it's like walking around with a gun in your pocket.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|