jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
Location: on road
Posts: 378 |
quote: Originally posted by mat
2) drum'n'bass/jungle war definitiv genauso viel (wenn nicht mehr) in medien präsent wie 2 step, nur ist das schon lange her.
...also das halte ich für ein gerücht! wenn man alleine die artfull doger presse hernimmt, hat der alleine mehr presse gehabt, als drumandbass als ganzes!
artful dodger sollte man nicht mit uk garage gleichsetzen. und jungle hat sicherlich sehr viel presse bekommen. ob das jetzt mehr oder weniger als uk garage war, kann man nicht so leicht abschätzen.
quote: 3) craig david macht kein uk garage
...auf der website seines labels erklärt er, dass ers schon macht...
na und? sein album und alles, was man von ihm in den charts hören konnte, war kein garage. er macht r'n'b.
quote: 6) es gibt definitiv viel weniger mädchen als jungs bei drum'n'bass parties in wien.
...nachgezählt??? das ist doch lächerlich burschen!
es ist offensichtlich, daß es so ist. mir ist das eigentlich egal, ich wollte nur sagen, daß die aussage, daß es weniger mädchen gibt korrekt ist.
quote: 7) uk garage wird durch events im roxy oder volksgarten sicher nicht groß werden. was uk garage in wien braucht ist eine underground szene.
8) hype hat dem uk garage in deutschland oder auch österreich nur geschadet.
das kann man beides unterschreiben, denn während bei drumandbass aber auch viel früher bei techno der underground zuerst da war und dann erst der hype kam ists bei 2step und garage ausserhalb englands so, dass es genau umgekehrt war, der grosse medienhype aus england kam und es gab keine szene, keinen underground! das ist doch in wahrheit DAS "problem" von 2step!
...ich denke das ist auch die essenz der diskussion zwischen spliffinger und mumtazz, denn auf der einen seite verstehe ich spliffinger, weil aus seiner sicht das ganze so schon stimmt, welcher wiener war denn auf underground garage events in london bevor der hype in den medien nach wien kam? das war bei drumandbass wie eben beschrieben anders! andererseits hat mumtazz eigentlich recht, denn hypes beginnen immer dann, wenn firmen geld sehen, dass heisst wenn eine industrie die möglichkeit auf gewinn sieht, welche musik das jetzt ist, ist und war schon immer zweitrangig wenn nicht uninteressant! deswegen ist 2step aber nicht künstlich und es gab den sound auch schon vor dem hype, aber halt nicht ausserhalb von england!
word!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|