|  |
 |
Sam
board crew
Reg.: Jan 2003
@ snitch
@ Babsi..maybe you should write to
Miss Ursula Stenzl and tell her what happened ?? Maybe this would give her something useful to do in her "oh so beliebten" 1sten bezirk.. And maybe the police can pull their fingers bzw Glocks out of their arses and do something against this shit that is always happening around the bridge...
and listening to repetitive electronic music."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
04-10-2008 - 14:17 |
|
|
|  |
 |
mikrowimmerl
member
Reg.: Jun 2008
quote: Originally posted by Jubilee
orge gschicht, aber ich hoff du hast danach auch bei den herrschaften vorbeigschaut und anzeige erstattet?
Wird wohl wenig Sinn machen, das es dort rundgeht wird der Polizei ja nicht entgangen sein, und dann auch noch gegen unbekannt...
Ich find das schon schlimm das die Polizei sich anscheinend nicht traut gegen das Gesindel dort vorzugehen.
Ein Brief an sämtliche SIcherheitssprecher aller Parlamentsparteien wäre IMO angebracht....
04-10-2008 - 14:21 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
ich bin nicht zur polizeistation gegangen an dem abend. werde das aber noch nachholen. das flex kriegt von mir auch noch nen brief (äh: e-mail)- nur um sie über diese situation/die vorfälle zu informieren. werd mir auch noch was einfallen lassen.,,, nur: ich persönlich glaube, dass das schon einen grund hat, warum die polizei an besagter brücken&stiegen-stelle nichts unternimmt in letzter zeit. und den kennen wir hier eben alle nicht... (spekuliern kann man natürlich von : polizei gilt gleich als rassistisch wenn sie gegen schwarzafrikaner vorgeht, ... oder eben sie haben mit dem flex eine rechnung offen). für uns aller flex-besucher ist das natürlich vollkommen wurscht: wir wollen eines: sicher von und zum club gehen können. 
Last edited by Shroombab on 04-10-2008 at - 14:52
|
04-10-2008 - 14:47 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by mikrowimmerl
Wird wohl wenig Sinn machen, das es dort rundgeht wird der Polizei ja nicht entgangen sein, und dann auch noch gegen unbekannt...
Ich find das schon schlimm das die Polizei sich anscheinend nicht traut gegen das Gesindel dort vorzugehen.
Ein Brief an sämtliche SIcherheitssprecher aller Parlamentsparteien wäre IMO angebracht....
ähm...eine eingehende anzeige muss von der polizei behandelt werden, d.h. unmittelbar wird wenig passieren aber früher oder später gehts dem postenkommandat aufn arsch wenn er sich regelmäßig mit diesbezüglichen anzeigen rumärgern muss, außerdem wird jede anziege erfasst, d.h. wenns dort auf einmal signifikant mehr anzeigen gibt entgeht das auch irgendeinem chef in rigendeiner zentrale ned, was auch der postenkommandant weiß daher gibts zumindest die chance dass der irgendwann sagt "i ärger mi jetzt jeden tag mit dem papierscheiß rum und außadem steh i blöd da in der internen statistik, moch ma moi wos"
soltlens dort unfreundlich oder sonstwas sein: direkte beschwerde ans polizeipräsidium, die bekommen das dann zwar auch ned, aber irgendein typ weiter oben muss sich trotzdem damit rumärgern, weil offizielle beschwerden müssen auch offiziell behandelt werden und ärgert sich bei der 10. beschwerde dann auch mal über die untätigen da unten die ihm arbeit machen
|
04-10-2008 - 14:49 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

@ jubilee : ich seh das auch so. nur war ich nach dem vorfall zu geschockt. meine freundin auch. oben angekommen haben wir uns nur noch ins nächste taxi geschmissen was wir kriegen konnten. erst daheim beim revue-passieren der ereignisse hab ich mir an den kopf gegriffen und mir gedacht: ich hätts gleich anzeigen sollen, wer weiß vielleicht hätt ich dann sogar noch 1-2 attacken verhindern können an dem abend. wir werden ja wohl nicht die letzten opfer gewesen sein. und die schwarzen haben ja genau gesehen, dass wir eben NICHT gerade aus zur polizeistation gegangen sind.
|
04-10-2008 - 14:54 |
|
|
|  |
 |
mikrowimmerl
member
quote: Originally posted by Shroombab
(spekuliern kann man natürlich von : polizei gilt gleich als rassistisch wenn sie gegen schwarzafrikaner vorgeht, ... :
Die haben schlicht und einfach Angst, wennst mich fragst, bei deinen Beschreibungen imo kein Wunder.
Klar müssen sie die Anzeigen bearbeiten, bringt aber mittelfristig auch keine Änderungen.
für gewisse Gruppen sind die geltenden ?Fremden?gesetze anscheinend immer noch zu liberal gehalten.sehr traurig
04-10-2008 - 14:55 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

für gewisse Gruppen sind die geltenden ?Fremden?gesetze anscheinend immer noch zu liberal gehalten.sehr traurig
naja, um gegen raub und bandenkriminalität vorzugehen bräuchts aber keine "fremdengesetze", außer halt man hängt der rassistischen sippenhaftungsidee nach, dann halt schon... 
|
04-10-2008 - 15:01 |
|
|
|  |
 |
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
um dagegen vorzugehen würden es sogar bestehende gesetze tun
04-10-2008 - 15:04 |
|
|
|  |
 |
mikrowimmerl
member
naja, um gegen raub und bandenkriminalität vorzugehen bräuchts aber keine "fremdengesetze", außer halt man hängt der rassistischen sippenhaftungsidee nach, dann halt schon...
ist halt blöd wenn bei einem verbrechen ca 27 beteiligten offensichtlich keine österreicher dabei sind
04-10-2008 - 15:16 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
04-10-2008 - 15:19 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

quote: Originally posted by mat
der artikel ist zwar ganz nett und trifft auch die altbekannte lästige situation. aber dass sich zu den drogenhändlern jetzt räuber/diebe hinzugesellen, die einen nicht nur anquatschen ob man drogen braucht, sondern die einen als FRAU - selbst wenn man zu zweit ist und gleichgroß - auch antatschen und ausgreifen (in raub-absicht), mit dem messer in der hosentaschn, ist neu. ehrlich mat - ohne türsteher werde ich diese stufen nie wieder betreten jetzt nach dem vorfall...
und ich erwart mir nicht, dass das flex da 2 securitys hinstellt auf die stufen, sondern dass die polizei 2 kiewerer hinstellt oder auch bei den stufen da kameras installiert werden (von der stadt wien aus, wie am schwedenplatz halt, wenns denn so sein soll) 
ps.: und - ich arbeit gleich neben dem karlsplatz, geh da jeden tag 2 x durch die süchtigen durch - und bin noch nie bedroht worden, von niemandem. dass man sich da zwar nicht "wohl fühlt", ist klar. aber zwischen "nicht wohlfühlen" und "angst haben müssen, abgestochen zu werden", ist ein unterschied.
Last edited by Shroombab on 04-10-2008 at - 15:30
|
04-10-2008 - 15:28 |
|
|
|  |
 |
mikrowimmerl
member
quote: Originally posted by Snitch
um dagegen vorzugehen würden es sogar bestehende gesetze tun
Und wie will ein einzelner beweisen das er bedroht wurde ?
Und das Drogenhändler nicht blöd sind und gaaaannnnzzz genau wissen, das man nur sowenig dabei haben darf das man das Zeug schnell loswerden kann wenn die Kieberer kommen weiss jedes Kind.
Also kommts ma ned mit Rassismus und sowas, die Arschlöcher sind die Wegelagerer vorm Flex und niemand anderer.
04-10-2008 - 15:29 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Shroombab
der artikel ist zwar ganz nett und trifft auch die altbekannte lästige situation. aber dass sich zu den drogenhändlern jetzt räuber/diebe hinzugesellen, die einen nicht nur anquatschen ob man drogen braucht, sondern die einen als FRAU - selbst wenn man zu zweit ist und gleichgroß - auch antatschen und ausgreifen (in raub-absicht), mit dem messer in der hosentaschn, ist neu. ehrlich mat - ohne türsteher werde ich diese stufen nie wieder betreten jetzt nach dem vorfall...
und ich erwart mir nicht, dass das flex da 2 securitys hinstellt auf die stufen, sondern dass die polizei 2 kiewerer hinstellt oder auch bei den stufen da kameras installiert werden (von der stadt wien aus, wie am schwedenplatz halt, wenns denn so sein soll) 
ps.: und - ich arbeit gleich neben dem karlsplatz, geh da jeden tag 2 x durch die süchtigen durch - und bin noch nie bedroht worden, von niemandem. dass man sich da zwar nicht "wohl fühlt", ist klar. aber zwischen "nicht wohlfühlen" und "angst haben müssen, abgestochen zu werden", ist ein unterschied.
ich glaub es würd auch genügen wenn die polizei einfach nur konsequent alle 30 minuten vorbeischauen würde - haben sie aber scheinbar nicht vor - scheiss situation isses allemal...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
04-10-2008 - 15:36 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Also kommts ma ned mit Rassismus und sowas, die Arschlöcher sind die Wegelagerer vorm Flex und niemand anderer.
ja eh nur was hat das damit zu tun dass das ausländer sind oder vegetarier oder marsmenschen?
|
04-10-2008 - 15:43 |
|
|
|  |
 |
mikrowimmerl
member
quote: Originally posted by mat
ja eh nur was hat das damit zu tun dass das ausländer sind oder vegetarier oder marsmenschen?
Gar nix, ich hab mir mal eben meine rosarote Brille aus Kasten geholt.
04-10-2008 - 15:56 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

ist halt blöd wenn bei einem verbrechen ca 27 beteiligten offensichtlich keine österreicher dabei sind
ja und?
was ändert das daran dass es ein verbrechen is oder wie stellst du dir vor dass aufgrund der tatsache dass das keine österreicher waren das verbrechen anders zu verhindern gewesen wäre als wie wenns österreicher wären?
ich sag dir was du dir hoffentlich denkst: NICHTS weil du dazu ned fähig bist, weil das einzige was du dir denken könntest wär "würd ma einfach alle ausländer auf generalverdacht raushaun gäbs keine kriminalität mehr" und darum hoff ich mal dass du einfach nur saublöd bist und dir nichts bei solchen aussagen denkst, siehe wahlthread
|
04-10-2008 - 16:11 |
|
|
|  |
 |
mikrowimmerl
member
ja und?
was ändert das daran dass es ein verbrechen is oder wie stellst du dir vor dass aufgrund der tatsache dass das keine österreicher waren das verbrechen anders zu verhindern gewesen wäre als wie wenns österreicher wären?
ich sag dir was du dir hoffentlich denkst: NICHTS weil du dazu ned fähig bist, weil das einzige was du dir denken könntest wär "würd ma einfach alle ausländer auf generalverdacht raushaun gäbs keine kriminalität mehr" und darum hoff ich mal dass du einfach nur saublöd bist und dir nichts bei solchen aussagen denkst, siehe wahlthread
Genau solche ignoranten aussagen sind schuld am erstarken der rechtsextremen in österreich
schau dir bei gelegenheit ein paar kriminalstatistiken an, dann schau ma mal wer der nichtdenkt und saublöd ist

04-10-2008 - 16:28 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Genau solche ignoranten aussagen sind schuld am erstarken der rechtsextremen in österreich
schau dir bei gelegenheit ein paar kriminalstatistiken an, dann schau ma mal wer der nichtdenkt und saublöd ist
nein so leut wie du die ned bis drei zählen können sind schuld, ich hoff der blessed liest das weil ein ebsseres beispiel für leute die keine nazis sonderns chlicht und einfach zblöd sind gibts hier am board derzeit eh ned
also, ich versuchs mal ganz langsam
mal abgesehen davon dass das mit der kriminalstatistik so a sach is, nehmen wir mal an es wäre so dass ein signifikanter zusammenhang zwischen ausländeranteil und kriminalität bestünde, solls als annahme halt so sein...
wie genau schlägst du vor auf diese annahme aufbauend etwas anderes gegen kriminalität zu unternehmen als wie wenns nicht so wäre? denk nach und schlag vor, abgesehen von einem generalverdacht gegen alles was ned wie ein typischer österreicher ausschaut wird dir aber ned viel dazu einfallen und auch wenn dus anscheinend ned kapieren willst: das is rassistisch, tjo...
okay, ein, zwei konstruktive ideen gäbs schon, aber die wären auch ohne kriminalität längst notwendig und werden halt gerade von denen die die schuld immer bei anderen sehen nicht unterstütz...das wären sachen wie ein höherer anteil von menschen mit migrationshintergrund bei der polizei, bessere sprachkenntnisse dort und allgemein höhere qualität der ausbildung oder maßnahmen wie arbeitsgenehmigung für asylanten, bessere versorgung, etc. aber alles dinge für dies auch ohne angstmache und kriminalität längst höchste zeit wär....
|
04-10-2008 - 16:44 |
|
|
|  |
 |
Snitch
Crystl S.

Und wie will ein einzelner beweisen das er bedroht wurde ?
Und das Drogenhändler nicht blöd sind und gaaaannnnzzz genau wissen, das man nur sowenig dabei haben darf das man das Zeug schnell loswerden kann wenn die Kieberer kommen weiss jedes Kind.
das stimmt schon, aber dem drogenprblem wirst auch mit law&order auch nicht herr.
nichtdestotrotz find ichs eine extreme zumutung das zu der offensiven dealerei auch noch raub und sexuelle belästigung dazugekommen ist.
und wenn das ganze problem wirkich nur aus persönlichen befindlichkeiten entspringt dann find ich das extrem fahrlässig.....
weitere folgen:
--> flex wird leiden (das hätte potenzial, selbst das flex in die knie zu zwingen...)
--> die f legt bei den u30igern zu
--> polizei verliert glaubwürdigkeit
--> irgendwann wird halt was gröberes passieren (massives gewaltdelikt o.ä)
04-10-2008 - 16:55 |
|
|
|  |
 |
mikrowimmerl
member
nein so leut wie du die ned bis drei zählen können sind schuld, ich hoff der blessed liest das weil ein ebsseres beispiel für leute die keine nazis sonderns chlicht und einfach zblöd sind gibts hier am board derzeit eh ned
.
geh bitte, du kennst mich gar nicht und schreibst so eine unsinn
lachhaft.
zu den Statistiken, wenn du ihnen nicht vertraust ok, die meisten tun es, aus gutem grunde...
und bevor irgendwer auf blöde Gedanken kommt, ich hab noch nie und werde auch nie rechts wählen, aber realistisch wird man wohl noch sein dürfen

04-10-2008 - 17:13 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
--> irgendwann wird halt was gröberes passieren (massives gewaltdelikt o.ä)
und das ist dann der punkt an dem die polizisten aus ihrem scheinschlaf erweckt werden und etwas unternehmen - war zumindest immer so in österreich oder woanders auch dass halt was schlimmeres passieren muss damit irgendwer reagiert vorher wirds meist abgschaaselt
04-10-2008 - 17:17 |
|
|
|  |
 |
dj an.schaas
rookie
Reg.: Aug 2008
quote: Originally posted by cpt. ahab
abgschaaselt
scratchy scratch!!!
04-10-2008 - 17:20 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

und wenn das ganze problem wirkich nur aus persönlichen befindlichkeiten entspringt dann find ich das extrem fahrlässig.....
hm....ich glaub dass es sich mittlerweile schon bis zu beamten und bezirkschefinnen durchgesprochen hat dass man mit kontrolle, überwachung und polizeilichen maßnahmen jetzt nicht wirklich etwas an der nachfrage, und damit auch am angebot von drogen, ändert sondern die problemzonen nur verlagert....und dort wo die problemzone jetzt is störts halt wohl nicht viele und drum belässt mans vorerst wohl auch damit, außerdem hat man im zweifelsfall mim flex auch noch einen zusätzlichen sündenbock und dank der u2 verlängerung noch weniger passanten auf der brücke, aus sicht der polizei also fast ein idealer standort...
@wimmerl: signifikanter und kausaler zusammenhang is in der statistik was anderes als "die zahl steigt, eine andere auch" so einfach is das nicht, außerdem sagt die kriminalitätsstatistik für wien dass raubüberfälle zurückgegangen sind während die aufklärungsquote gestiegen is, und ausländer daran nicht unbedingt einen hohen anteil haben...die blaue seite is die die sagt "alles gefälscht stimmt nicht" drum hab ich ja gesagt, nehmen wir mal an es wäre sogar so (weil im falle der dealerszene bei der augartenbrücke isses wohl auch so)...der wichtigere teil folgt danach und zu dem hast jetzt schon zum zweiten mal nix zu sagen ghabt und abgelenkt...
|
04-10-2008 - 17:30 |
|
|
|  |
 |
Snitch
Crystl S.

hm....ich glaub dass es sich mittlerweile schon bis zu beamten und bezirkschefinnen durchgesprochen hat dass man mit kontrolle, überwachung und polizeilichen maßnahmen jetzt nicht wirklich etwas an der nachfrage, und damit auch am angebot von drogen, ändert sondern die problemzonen nur verlagert....
hehe ja danke für die aufklärung.
deswegen gibts ja die checkerei vorm flex auch genauso lang wie das flex selber, aaaaber wenn jetzt leute überfallen werden etc. dann sehe ich schon handlungsbedarf. oder lässt man das einfach, weil die ja sonst wo anders rauben und grabschen würden. lol
04-10-2008 - 17:36 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
@polizei
in letzter zeit seh ich in wien mitllerweile viel öfter die polizei
stehn dann an einigen plätzen fix die ganze zeit herum
habs zumindest schon im 8.bezirk fix gesehen und ich glaub im ersten auch
warum weiß ich jetz nicht (vielleicht weils die ganze zeit heißt es sind so wenige vorhanden)
dann könntens ja auch beim flex welche hinstellen ?
und seit wann gibts hier fpö bots
|
04-10-2008 - 17:54 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 17:35 (CET) |
 |
|
 |