|  |
 |
_4k7
junior member
Reg.: Jan 2003
...
spliff?
sicha!
hau her mal...
08-01-2003 - 14:56 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
@ _4k7
dich hab ich nicht gemeint, du frechdachs... 

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
08-01-2003 - 14:59 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by flu
...
job spliff....... her damit.. oba schnö *gg*
musst'n dir schon holen... 

|
08-01-2003 - 15:02 |
|
|
|  |
 |
_4k7
junior member
Reg.: Jan 2003
auch wenn scho...spliff rauchen is gesund und desswegen will ich auch einen hit...
08-01-2003 - 15:02 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by _4k7
auch wenn scho...spliff rauchen is gesund und desswegen will ich auch einen hit...
nur leider unter 100 posts nit
muahahahahaha 

|
08-01-2003 - 15:03 |
|
|
|  |
 |
copic
the bantiman
Reg.: Nov 2002
AM DAM DES
auch die "kollegen" von kämpfen mit der gleichen 'problematik' *hrhr*
08-01-2003 - 17:09 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
tsss themenverfehlung innerhalb von so kurzer zeit- das schafft auch nur die drumandbass.at community 
08-01-2003 - 17:09 |
|
|
|  |
 |
Samson
a/k/a DonJuanParazit
Reg.: Feb 2002
quote: die ganzen krüppel die bei den unfällen überleben kosten nen haufen geld.
und wie gehts dir? 
|
08-01-2003 - 17:41 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
@flu.ich glaub das hab ich in nem post von ashes gelesen, wenn ich nicht irre
08-01-2003 - 18:07 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
danke zoe 
also falls das richtig ist:
@ ASHES: DAS WAR ECHT EKELHAFT WAS DU GESAGT HAST!!!! .. lass das .. das is echt unnötig. 
|
08-01-2003 - 18:20 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by mat
...schau - du schreibst davon, dass ein staat gesetze erlassen muss (und normalerweise erlässt man gesetze, damit man sie auch exekutiert), damit seine bürger gesund bleiben und möglichst wenig kosten für krankenkassen und staat anfallen - na was genau ist das, wenn kein überwachungsstaat???
wenn ich im öffentlichen raum ohne gurt rumfahre und das ein bulle bei ner verkehrskontrolle sieht und mir nen strafzettel verpasst, ist das imho kein überwachungsstaat. wenn der bulle mir allerdings den ganzen tag auf schritt und tritt folgt bis er mich bei was erwischt und/oder ich völlig ohne triftigen grund im privaten raum bespitzelt werde, das ist ein überwachungsstaat. wenn einfach jede exekution eines gesetzes für dich einen überwachungsstaat bedeutet kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
dass ein staat gesetze erlassen muss hab ich so nicht gesagt. meine originale aussage war: "ich bin froh, dass die exekutive kontrolliert [..] wo vernuft nicht ausreicht und die gesetze eigentlich zum schutz der eigenen person da sind, muss halt gestraft werden."
und ich bin froh über sinnvolle gesetze wie gurtenpflicht weil das nicht nur geld spart (was natürlich für den staat das wichtigste argument ist) sondern auch weil du mit einer aktion wie ohne gurt nen unfall haben nicht nur dich selber triffst: irgendwer muss deinen körper an der unfallstelle einsammeln, deine freunde und eltern können dich begraben und es ist einfach ein mensch tot der nicht sterben hätte müssen. wer das nicht checkt und auf seine selbstverantwortlichkeit plädiert erbringt den beweis, diese in dieser hinsicht offensichtlich nicht zu haben. die nicht gerade pädagogischste massnahme in dieser hinsicht ist halt die geldstrafe, aber anscheinend noch immer wirksamste. du plädierst ja auch noch immer auf die selbstverantwortung bei der gurtenpflicht.
du bist also soweit, dass du den menschen selbstverantwortlichkeit absprichst, weil das also zuviel geld kostet (oder die ergebnisse dieser selbstverantwortlichkeit)...
hah?! wo hast denn das rausgelesen? ich hab dich schon in meinem letzten post gefragt was das überhaupt mit selbstverantwortlichkeit zu tun hat
...nein, viel mehr, du bist soweit das du menschen das grundrecht über ihr leben zu entscheiden absprichst, denn das könnte ja geld kosten (sollen extremsportler extremsport betreiben dürfen - damit gefährden sie sich selber, sollen raucher rauchen dürfen, sollen schweinsbratenesser schweinsbraten essen dürfen, all das ist selbstgefährdung)...
auch hier die frage, worauf du dich beziehst.
...zerst meinst, man müsste gesetze erlassen, dann meinst, man sollte risikoabhängige krankenkassenbeiträge machen - also auf irgendwas musst dich jetzt einigen, das eine ist ein verbot und eine einschneidung der persönlichen freiheit (du darfst nicht rauchen oder ähnliches), das andere eine wahlmöglichkeit (wenn du rauchst, brennst mehr versicherung) - das hat irgendwie nix miteinander zu tun - was schwebt dir jetzt also vor???
ich habe nicht gemeint man müsste gesetze erlassen (die gibt es nämlich schon), ich habe nicht gesagt man sollte risikoabhängige krankenkassenbeiträge machen (und ich habe auch in keinster weise meine meinung dazu kundgetan).
...fakt ist doch aber, du willst alles, was ungesund ist und damit den staat geld kostet verbieten - frage - wieweit ist es bis dorthin, wo wir überhaupt nur mehr gesunde menschen nach gentest versichern, ich mein, die anderen werden ja krank, oder haben eine höhere wahrscheinlichkeit krank zu werden und das kostet den staat ja auch...
und wieder mal die frage, wo hab ich denn das schon wieder gesagt?
das mit pilz und gaugg versteh ich null komma garnicht, was soll denn das jetzt??? ich find allgemein, dass man politiker nicht nach ihrem privatleben sondern nach ihrem programm messen sollte, wenn gaugg ein guter politiker gewesen wäre, wär mir eigentlich egal, ob er fett autofährt oder nicht, wenn du politiker danach beurteilst, wie sie autofahren - auch ok...
lies den teil halt nochmal...
ich persönlich wähle grün, [..] eine sozial-liberale einstellung, die im krassen gegensatz zu deiner steht, da du alles mit gesetzen reglementieren will und mehr noch, alles an geld aufhängst [..]
ich hab übrigens auch kein wort über legalisierung verloren, woher hast denn das?
ich will alles mit gesetzen reglementieren? ich häng alles am geld auf?
wegen legalisierung: der letzte teil wär übrigens erstens vom infame was gequoted und überhaupt nicht über dich sondern allgemein gemeint!
so, das war übrigens mein letztes wort zu dem thema.
gruss,
ashes
Last edited by ashes on 08-01-2003 at - 18:53
|
08-01-2003 - 18:51 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
das leben ist grausam und ekelig
quote: Originally posted by Samson
und wie gehts dir?
was stört euch denn genau an der aussage?
es ist zum kotzen wenn ein mensch durch einen verkehrsunfall dermassen schlimm verletzt wird, dass er sein restliches leben als krüppel (stört euch vielleicht dieses wort? sollten wir politisch korrekt "versehrter" zu ihm sagen, weil das viel flauschigweicher ist?) fristen muss und sein leben davor aufgeben kann?
oder stört euch, dass ich hier gleich die verbindung zum lieben bösen geld bringe? tut es aber und traurigerweise sind gerade sozial- und pflegeberufe stark unterbezahlt (hut ab vor allen, die in dem bereich arbeiten!). und eine familie, bei der ein elternteil vom geldverdiener zum pflegefall wird, wird auch ein geldproblem hab.
genau deshalb, weil es nach dem unfall nur die grausame realität gibt, sollte man daran arbeiten, sowohl die häufigkeit der verkehrsunfälle als auch die heftigkeit ihrer folgen zu reduzieren.
und da hilft auch der sicherheitsgurt.
so, sofern net irgendwer in der zwischenzeit schon wieder irgendwas neues gepostet hat, ist von meiner seite jetzt endgültig schluss.
ashes
08-01-2003 - 19:12 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by ashes
wen du gefährdest? dich?!
und weils so leute gibt, die das nicht checken macht der staat ein gesetz dazu. und strafen.
risikoabhängige krankenkassenbeiträge wären schon eher ein ansatz für die von dir aufgezeigte problematik. ist im versicherungsbereich auch durchaus üblich (zumindest eine unterscheidung zwischen männlein und weiblein, wer weiss was noch kommt).
alles klar, du hast nicht gesagt, man sollte alles was irgendwen irgendwie gefährdet per gesetz verbieten und bestrafen...
...und du hast auch nicht von risikoabhängigen krankenkassenbeiträgen gesprochen...
quote: Originally posted by ashes
und ich bin froh über sinnvolle gesetze wie gurtenpflicht weil das nicht nur geld spart (was natürlich für den staat das wichtigste argument ist) sondern auch weil du mit einer aktion wie ohne gurt nen unfall haben nicht nur dich selber triffst: irgendwer muss deinen körper an der unfallstelle einsammeln, deine freunde und eltern können dich begraben und es ist einfach ein mensch tot der nicht sterben hätte müssen. wer das nicht checkt und auf seine selbstverantwortlichkeit plädiert erbringt den beweis, diese in dieser hinsicht offensichtlich nicht zu haben. die nicht gerade pädagogischste massnahme in dieser hinsicht ist halt die geldstrafe, aber anscheinend noch immer wirksamste. du plädierst ja auch noch immer auf die selbstverantwortung bei der gurtenpflicht.
ähhh - und wenn ein raucher stirbt, dann muss ihn niemand begraben, wenn ein extremsportler stirbt, dann muss ihn niemand einsammeln, wenn ein schweinsbratenesser an cholesterin eingeht, dann ist das der familie wurscht???
...wieso sollts also gesetze geben, wie gurtenpflicht, aber keine gegen all die anderen selbstgefährdungen, die es halt so gibt...
...wenn du meinst, alles was sinnlosen tod zur folge haben könnte, sollte verboten werden, ja dann musst eigentlich fast alles verbieten - das mein ich mit selbstverantwortung - wennst das net verstehst hast deine meinung wohl noch net ganz durchgedacht...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
08-01-2003 - 19:21 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
nojo - volksgesundheitsbudgetmässig kosten wir wahrscheinlich dank schwerer hörfehler wahrscheinlich zigmal mehr als leut die nicht laufend bei 130 db im flex stehen!
...insofern sollt man auch laute musik hören verbieten, weil das is auch gesundheitssschädlich, man gefährdet sich selber und die eltern freun sich auch nicht, wennst derisch bist!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
08-01-2003 - 19:32 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

raucher
chemos mit cisplatin gegen lungenkrebs sind so ziemlich die teuersten ... ich hätt kein problem wenn deklarierte raucher dafür auch mehr krankenasse zahlen müssten. die frage nummer eins is aber mal, wie man das regelt. beim auto hast einen f-schein, beim rauchen ?
quote:
extremsportler
detto
wer zB (nur beispiel) tausende euro in ein supertolles moutainbike investiert hat sicher auch das nötige kleingeld für seine gesundheit (wenn ihm auch die motivation dafür fehlen mag)
quote:
schweinsbratenesser -> cholesterin
für mich ist das medizinisch nicht erwiesen, ursache-wirkung vertauscht, passt aber jetz nicht
quote:
laute musik
gibtz nicht eh kontrollen, zumindest richtwerte?
quote:
wenn du meinst, alles was sinnlosen tod zur folge haben könnte, sollte verboten werden, ja dann musst eigentlich fast alles verbieten
bissi kindisch argumentiert, aber du hast schon recht, mit ein paar verboten die nicht pers. einschränken kann man mal einen anfang machen . . . und weil ich da einen unterton hörte, was ist schlecht daran wenn der staat danach trachtet möglichst wenig geld auszugeben? grad jetzt wo die wirtschaft im arsch ist, die konsumenten nichts unnötiges kaufen, der staat in schulden versinkt und sich keine besserung abzeichnet? grad da muss aufgepasst werden
es ist überhaupt fatal automatisch zu glauben, gesundheit ist egal und wenn was passiert wird das schon gemacht. gesundheit ist ein teures Gut ...
politosphere (maximal 1x am tag, keine sorge)
________________________--jeremy s. anderson
|
08-01-2003 - 20:27 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
okaaay...das eigentlich thema kiffen und fahren scheint abgeschlossen sein.....anscheinend einigermaßen friedlich.
ich will da nicht wieder provozieren....aber ich will dennoch meine meinung noch einmal festlegen:
ich finds scheiße.
no risk no fun = ein spruch für leut, die zu faul sind, nachzudenken. no risk no fun - heißt das auch...
...saufen und fahren?
...oder - so wie jetzt - bei schneefahrbahn ein autorennen hinlegen?
...haarnadelkurven mit 180 zu nehmen (oder es zu probieren)?
...ohne kondom durch die gegend f***en?
...russisches roulette spieln, wenns grad fad is?
und wenns euch freut: sagz halt, ich bin eine konservative nudel, und schon soooo alt mit meinen 20 lenzen, ich hab keine ahnung von der jugend, hab keinen spaß am leben, weil ich NUR kiffe, statt dabei noch zu fahren und was weiß ich noch....ES IS MIR HERZLICH WUASCHT. ich finds trotzdem scheiße (und ich wähle trotz meiner "konservativen" einstellung die grünen )
und im übrigen bin ich sehr froh, dasses den thread gibt - jetzt weiß ich wenigstens, zu welchen boardleuten ich mich niemals ins auto setzen werde
|
09-01-2003 - 19:20 |
|
|
|  |
 |
WickedHazeman
...made of steel...
Reg.: Aug 2002
[QUOTE]Originally posted by clau_dnb
[B]okaaay...das eigentlich thema kiffen und fahren scheint abgeschlossen sein.....anscheinend einigermaßen friedlich.
ich will da nicht wieder provozieren....aber ich will dennoch meine meinung noch einmal festlegen:
ich finds scheiße.
no risk no fun = ein spruch für leut, die zu faul sind, nachzudenken. no risk no fun - heißt das auch...
...saufen und fahren?
...oder - so wie jetzt - bei schneefahrbahn ein autorennen hinlegen?
...haarnadelkurven mit 180 zu nehmen (oder es zu probieren)?
...ohne kondom durch die gegend f***en?
...russisches roulette spieln, wenns grad fad is?
------------------------------------------------------------------------------------
..............mei claudia vielen Dank für so geniale Vorschläge
zur Freizeitgestaltung in Zukunft
also haarnadelkurven bei schneefahrbahn NUR mit 180
und russisches roulette mit einer UZI uh yeah
LIVE FAST DIE YOUNG
btw sex mit condom is schlimmer als Ö3 sound
|
09-01-2003 - 20:27 |
|
|
|  |
 |
WickedHazeman
...made of steel...
Reg.: Aug 2002
...um zum ursprung des threads zurückzukommen
So glaubt Bennett, dass es unchristlich sei, Menschen wegen Cannabis-Konsums zu verfolgen. Immerhin sei Cannabis eine der Hauptzutaten des antiken Salböls gewesen, das Jesus erst zum Christus, dem Gesalbten, und seine Anhänger zu Christen machte.
also gehts alle brav beichten dann behaltets auch den Deckel
|
09-01-2003 - 20:34 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
Ich habe nicht alles gelesen, ...
... aber irgendwie frage ich mich, warum hier alle kiffer (jaja... ich meine die autofahrer - kiffer... und nein das is nicht sexistisch gemeint und sowieso und überhaupt...klagt mich doch) ihrer Argumentation immer nur die Annahme, sie selbst sein Verkehrstauglich/Fahrtüchtig genug um keine _gefährliche_ (was auch immer gefährlich bedeuten soll, wenn man bedenkt, dass 200 auf der Autobahn, bei besten verkehrs-,wetter-,fahrzeug- und psychischen Bedingungen im Allgemeinen auch nicht als _gefährlich_ angesehen wird) Situation zu provozieren, zu Grunde legen...
Wieso wird (soweit ich gelesen habe) nie die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer eine Situation provoziert, der man (!!frau!!) nicht gewachsen ist.. Denn wenn man den Umstand, dass sicher nicht alle Unfälle durch von Suchtgiften oder ähnlichem beeinträchtigen Fahrern produziert wurden,bedenkt, steht für mich persönlich ausser frage, ob ich _bekifft_ (auch hier is die definitionsmenge ungeheuer groß) ein größeres Risiko für andere darstelle... Mein eigenes Leben, darf ja (wenn auch nicht moralisch,doch aber ethisch gesehen) nichts zählen.. (wobei ein Denkansatz den Mat irgendwo eingebracht hat [der schmerz der familie, usw.] hier sogar der moral auch recht gibt)
tja... wollt nur wissen, ob das ausser frage steht, oder einfach nicht daran gedacht wird...
Greez
Last edited by BlessedSoftwareInc. on 11-01-2003 at - 14:04
|
11-01-2003 - 14:02 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 06:55 (CET) |
 |
|