Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > sex in the city vor dem aus ..
Pages (5): « First ... « 3 4 [5]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
laborg
Mr. Forum Rulez

Reg.: Oct 2001

@

wenn des schulfernsehen ned bildet dann kannst aber auch ned mit irgendwelchen wissenschaftlichen statistiken daherkommen. ich fernseh ned. i find aber das du teilweise ned korrekt argumentiert hast.

lg
laborg

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-01-2003 - 23:57
laborg is offline Click Here to See the Profile for laborg Click here to Send laborg a Private Message Click Here to Email laborg Find more posts by laborg Add laborg to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Red face

ich fernseht schon.

Old Post 23-01-2003 - 00:04
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
timewarrior
...I/O...

Reg.: Sep 2001

quote:
oritschinaly postet bei: mystie78
vieospiele-tester

Für dieses terrain bräucht ma jetzt einen eigenen thread
Giga.de ruuulz!!

Bei einem derart seit jahrzehnten fest in der gesellschaft verankerten lebensstandard wie das medium "fernsehen", ist es natürlich schwierig mit den verschiedensten ansichten und meinungen auf einen gemeinsamen nenner zu kommen.
Der ursprung dieses mittlerweile brisanten threads lag ja in der beinahe panischen annahme, sex i.t.c wäre vor dem aus.
Warum beinahe panisch? Weil dieses weit verbreitete phänomen immer schon eine fette headline wert war. Remember "Dallas", (oder deutsch) "Lindenstrasse". Ein ein derartiger rummel seitens der treuen seherschaft die sich ihrer "realität" enthauptet fühlten. Zwar war die trauer um den abgang der staffel kurz da die medienmacher noch genug asse im ärmel haben um die qouten schön hoch zu halten, allein jedoch der gedanke an die "tuchfühlung" die menschen dazu bewegen ihren tagesablauf ganz dem programm nach zu gestalten... oder sind es nicht umgekehrt die sozialwissenschaftlichen forschungen über das konsumverhalten der gesellschaft an die sich ein medientycoon haltet.

..."nee, da kommen die meisten kids grad von der schule, wir müssen das programm später ansetzen"...

..."was, den actionstreifen um 3:30 uhr früh? hmmm, stimmt, die leute kommen
von den partys nach hause, da wird noch gemampft, gekifft und fernge"...

Alles geht hand in hand. Die geschehnisse in unserer oder etwas weiter entfernteren umwelt wird uns direkt auf die mattscheibe projeziert, geschehnisse die uns sehr vetraut sind auch wenn wir vielleicht nie an diesem oder jenen ort, nie in irgendjener situation gewesen sind und oder es auch niemals sein werden, dennoch können wir über diese orte und geschehnisse sprechen, mitfühlen, mitdenken...
Leider sind wir schon längst auf einem stand der es einem "beinahe" unmöglich macht nicht auf medien "angewiesen" zu sein weil sie den größten teil unseres leben erfüllen...

Anyway. Eine Aussage die vielleicht nicht ungehört bleiben solle kommt von
MM im streifen "Bowling fo Columbine"... Falls jemand noch keine zeit für´s "kino"gehabt hat, dann hier ein paar trailer...

Regards

Old Post 23-01-2003 - 01:43
timewarrior is offline Click Here to See the Profile for timewarrior Click here to Send timewarrior a Private Message Click Here to Email timewarrior Visit timewarrior's homepage! Find more posts by timewarrior Add timewarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by phatsphere
für mich ist wissen vermitteln und fernsehen auch einwenig ein widerspruch weil ich denk, dass wissen am besten über den dialog vermittelt werden kann. (also schulunterricht is auch schlecht)
ergänzend oder nebenbei kanns aber durchaus funktionieren

also
IMHO sind das nur oberflächliche betrachtungen die ihr da anführt
fernsehen ist ein medium von vielen
grundsätzlich wertneutral
und einfach verteufeln ist billig und falsch

das worauf es ankommt ist, wie und wofür es verwendet wird
sinnvoll odfer falsch
gut oder schlecht

also ich für mich finde ein fernsehinterview mit zB kittler oder hochhuth auf arte 1000 mal bildender als ein buch von.... whoeva - king, le carre oder wem auch immer

im prinzip ist sogar McGyver (billigstes beispiel, das mir grad einfällt) in einem gewissen sinn bildung, weil man hier wissen angeboten kriegt (ob mans auch aufnimmt, ist ne andere sache)

aber - und da glaub ich, hat der phatsphere schon auch recht
es kommt ganz drauf an, was für wissen du verbreiten willst
und an wen

also...
zb das, was spätestens an der uni dann als "frontalunterricht" bezeichnet wird
geht IMHO übers fernsehn genauso

ob das jetzt n prof ist, oder ne videowall...
kein unterschied im ergebnis
schwierig wirds halt bei rückfragen, etc
da scheint das medium dann nicht so geeignet

andererseits eine diskussion über kunst oder ethik...
da sag auch ich, das das sicher im expertengespräch ergiebiger ist als n vortrag im fernsehn
(aber was ist dann mit nem expertengespräch im tv? gilt das dann noch? oder nicht?)

also - ich glaub das man (solang mans nicht mit McLuhan hält) medium und botschaft trennen muß
(es sagt ja auch keiner, das radio faschistisch ist, bloß weil göbbels drüber gesprochen hat)

ich denk mir halt, fernsehen = massenmedium
gesellschaft = new economy stylee = gewinnmaximierung
=> gesellschaft verwendet massenmedium zur gewinnerarbeitung und zur kontrolle der massen

aber....
es steht nirgends geschrieben, das das fernsehen dazu verwendet werden MUSS
genausogut könnte auch einer von uns ne daily soap schreiben, wo die hauptakteure neben mode und sex auch über politik und gesellschaft philosophieren, wo die hauptcharaktere echte vorbilder sind und sich gedanken über die tagespolitik machen anstatt phrasen runterzuknattern
das es meistens nicht so ist, ist nicht schuld des fernsehns sondern der gesellschaft
aber - wer zb "bowling 4 columbine" gesehn hat, wird mir wohl zustimmen, das der film zum nachdenken anregt - also eigentlich eh das bestmögliche ergebnis erzielt
und das obwohl es ein film ist... das gleiche medium, über das sich auch die 1000 leut pro abend im UCI popcornmampfend ihre teeniekomödie geben

die frage ist also mehr, was man draus macht
think about it

ps:
quote:
Originally posted by timewarrior
Leider sind wir schon längst auf einem stand der es einem "beinahe" unmöglich macht nicht auf medien "angewiesen" zu sein weil sie den größten teil unseres leben erfüllen...

ZUM GLÜCK!!!!

ohne medium keine kommunikation
ohne kommunikation kein dasein

quote:
Originally posted by Brockhaus in einem Band
Der Medium das,
1) Mittel, Vermittelndes.
2) Träger physikalischer oder chemischer Vorgänge, v. a. ...
3) Kommunikationsmittel, ?Medien.
4) Spiritismus: Mensch, der angeblich Wahrnehmungen aus der ...

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 23-01-2003 - 02:51
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
armitage
rookie

Reg.: Feb 2002

quote:
Originally posted by global.playa
du kennst [B]die 2 nicht?????
shame!

tony curtis als us-amerikanischer ölmilliardär

roger moore als britischer adelssproß

...lösen zusammen zwischen jet-set und high society
zwischen monaco und den schottischen hochmooren amüsant-spannende kriminalfällchen

...und haben dabei den schrägsten spruch seit beginn der wellenförmigen rundfunkübertragung am start

Wenn wir hier schon in die Siebziger abgleiten darf allerdings Jason King bzw. Department S auf keine Fall fehlen.

zum Inhalt:

"This spin-off from the earlier "Department S" continued the adventures of hedonistic, womanizing dandy Jason King. After leaving Department S, Jason settled down to a full-time career of writing (trashy) Mark Caine novels. He philandered his way around the world, doing research for his stories and tripping over a variety of odd--often verging on surreal--cases, usually involving beautiful women. He was occasionally blackmailed into working for British Intelligence under the threat of being arrested for unpaid back taxes."

wurde meines Wissens allerdings schon länger nicht mehr gesendet im TV (falls doch wo?)

Schaut hier eigentlich jemand "IRGENDWIE L.A." (It's like....)?

@phatsphere
Der Originaltitel der "Mr. Floppy" (Auf schlimmer und ewig) Serie ist übrigens "Unhappily Ever After"

Old Post 23-01-2003 - 12:09
armitage is offline Click Here to See the Profile for armitage Click here to Send armitage a Private Message Visit armitage's homepage! Find more posts by armitage Add armitage to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Samson
a/k/a DonJuanParazit

Reg.: Feb 2002

quote:
Giga.de ruuulz!!

REAL! giga.de ist sowas von unvorbereitet... nichts gegen spontanität, aber ich finde giga ist wie bravoTV für video- und pc-spieler...

American Beer & Sex on a Boat = Fucking close to water.....!

Old Post 23-01-2003 - 12:35
Samson is offline Click Here to See the Profile for Samson Click here to Send Samson a Private Message Click Here to Email Samson Visit Samson's homepage! Find more posts by Samson Add Samson to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by Samson
giga.de ist sowas von unvorbereitet... nichts gegen spontanität, aber ich finde giga ist wie bravoTV für video- und pc-spieler...

eher für internetchatter....
für games gibts ja giga games.
am anfang hab ich dacht, wow, gute idee, aber wird auch fad nach 2 wochen......

also fernsehn bildet, wenn man sich die bildung holt, haben eh schon paar andere gsagt.
das meiste was ich schau im tv sind dokus, ich schalt immer zwischen orf2, ard, zdf, 3sat und so hin und her.
früher stand ich auch auf sendungen wie knight rider, baywatch, dbz und den ganzen scheiss, aber die interessen haben sich verschoben, auch ohne da irgendwelche bücher über die verblödung des fernsehns zu lesen.... bin i vo allein a draufkommen.
was nämli verblödet is nicht das fernsehn an sich, man kann sich ja bildungsfernsehn anschaun, sondern die verlorene zeit die man auch mit kommunikation verbringen hätte können...

das werbung manipuliert wusste ich auch schon immer..... und obwohl ich mich eigentlich schon geistig dazu im stande fühle, diesen verstecken botschaften zu wiederstehen, schau ich eigentlich NIE privatsender mit scheiss werbeunterbrechung (kann ich garnicht weil's so ungewohnt is, da schalt i gleich um wenn werbung kommt), dadurch komm ich auch automatisch in den genuss des sendeauftrags der öffentlich rechtlichen....
------------------------------------------
aber dass der mystie da jetzt bücher als das grosse heilmittel anführt versteh ich persönlich ned..... erstens zieht man sich auch damit zurück vor der realität, und bücher sind imo subjektiver als eine fernsehsendung, denn sendungen werden von teams produziert, bücher werden meistens nur von einer person geschrieben.
und heutzutage kann jeder trottel ein buch schreiben.....

gutes beispiel dazu: n'freund von mir zieht sich in der woche zwei bücher über verschwörungstheorien rein. für mich is diese hirnwichserei um keinen deut besser als würde er den ganzen tag SUPER-RTL schaun, SO!

aja und bitte nicht auf kitsch und konsorten vergessen!
das wort kitsch kommt nämlich vom nachnamen eines erfolgreichen liebes-roman-authors.

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Old Post 23-01-2003 - 13:46
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 03:04 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): « First ... « 3 4 [5]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > sex in the city vor dem aus ..