Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > snaregemülle und co. wayne interessierts Thread Rating: 2 votes, 1.00 average.
Pages (5): « First ... « 3 4 [5]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
cheech
aka groova

Reg.: Jan 2002

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nobelpreis

[QUOTE][i]
[B]

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-06-2009 - 13:41
cheech is offline Click Here to See the Profile for cheech Click here to Send cheech a Private Message Find more posts by cheech Add cheech to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005

lol, mir is fad und ich brauch unterhaltung nebenbei, also hab ich mich mal dazu überwunden einen thread mit mehr als 2 seiten nachzulesen...

in diesem sinne:
erst einmal ein großes WORD an onkel syneptic bezüglich der herrschenden gesprächs-handcréme. rugay hat zwar (im fachjargon) einen massive fail gelandet aber seine frage wurde ja auch zum großteil gleich doof beantwortet.

soweit ich mich jetzt erinnere waren die beiden häufigsten antworten "du hast kan plan" und "ist geschmackssache". um die erste antwort braucht man sich glaub ich keine gadanken machen und die 2. find ich zwar gerechtfertigt, jedoch irgendwie der frage ausweichend.

so manchem hier muss ich recht geben, wenn er sagt, dass sich dnb in eine richtung bewegt, wo es nicht weitergehen kann.
irgendwann flasht es einen nicht mehr, weil man erkennt, dass es bei manchen artists/tracks nur mehr darum geht "härter" als die konkurrenz zu sein.
jedoch gibt es im harten bereich auch viele artists, die das genre lieben und versuchen es in kreativere bereiche zu führen.
das geht dann so lange, bis die anderen nachfolgen, es zum großteil missverstehen und es lächerlich wird. dann muss wieder was neues her und das ist dann "innovativ". das selbe gilt auch für die anderen genres.

warum snarecore, techno-dnb und wie sie alle heißen bei den leuten anklang findet kann ich dir nicht klar beantworten. ich persönlich mag nur wenige tunes davon und techno-dnb langweilt mich komischerweise generell. (symptomless coma remix rocks! )
ich geh auf therapy sessions primär, weil ich dort einen recht großen teil meiner freunde treffe, die sich zum teil auch sehr gut mit musik auskennen.
aber wem der sound gefällt hängt einfach davon ab, auf welche aspekte eines tracks man wert legt. rhythmik, harmonik, melodik, samples, klang, etc.

ich glaub aber auch, dass der "hart sein" faktor am anfang eine gewisse rolle spielt, weil man dezente spielereien noch nicht so wahrnimmt und man daher mehr input braucht (reine theorie).
und dann gibt es da noch das oft erwähnte "voigas auszuckn", was für viele auch einen beweggrund darstellt auf eine party ala therapy zu gehen. in einer rekonservativierten welt, die inzwischen schon fast früheren dunklen zukunftsvisionen gleicht kann man das ja auch keinem so übel nehmen.

Old Post 07-06-2009 - 11:54
frenzy is offline Click Here to See the Profile for frenzy Click here to Send frenzy a Private Message Click Here to Email frenzy Visit frenzy's homepage! Find more posts by frenzy Add frenzy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ghoul
bassboss...bäääs´

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by frenzy
ich glaub aber auch, dass der "hart sein" faktor am anfang eine gewisse rolle spielt, weil man dezente spielereien noch nicht so wahrnimmt und man daher mehr input braucht (reine theorie).

gar ned schlecht

quote:
Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.

quote:
Originally posted by tenchu
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

Old Post 09-06-2009 - 15:20
ghoul is offline Click Here to See the Profile for ghoul Click here to Send ghoul a Private Message Click Here to Email ghoul Find more posts by ghoul Add ghoul to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
pathogen
OI OI!!

Reg.: Sep 2008

quote:
lol, mir is fad und ich brauch unterhaltung nebenbei, also hab ich mich mal dazu überwunden einen thread mit mehr als 2 seiten nachzulesen...

in diesem sinne:
erst einmal ein großes WORD an onkel syneptic bezüglich der herrschenden gesprächs-handcréme. rugay hat zwar (im fachjargon) einen massive fail gelandet aber seine frage wurde ja auch zum großteil gleich doof beantwortet.

soweit ich mich jetzt erinnere waren die beiden häufigsten antworten "du hast kan plan" und "ist geschmackssache". um die erste antwort braucht man sich glaub ich keine gadanken machen und die 2. find ich zwar gerechtfertigt, jedoch irgendwie der frage ausweichend.

so manchem hier muss ich recht geben, wenn er sagt, dass sich dnb in eine richtung bewegt, wo es nicht weitergehen kann.
irgendwann flasht es einen nicht mehr, weil man erkennt, dass es bei manchen artists/tracks nur mehr darum geht "härter" als die konkurrenz zu sein.
jedoch gibt es im harten bereich auch viele artists, die das genre lieben und versuchen es in kreativere bereiche zu führen.
das geht dann so lange, bis die anderen nachfolgen, es zum großteil missverstehen und es lächerlich wird. dann muss wieder was neues her und das ist dann "innovativ". das selbe gilt auch für die anderen genres.

warum snarecore, techno-dnb und wie sie alle heißen bei den leuten anklang findet kann ich dir nicht klar beantworten. ich persönlich mag nur wenige tunes davon und techno-dnb langweilt mich komischerweise generell. (symptomless coma remix rocks! )
ich geh auf therapy sessions primär, weil ich dort einen recht großen teil meiner freunde treffe, die sich zum teil auch sehr gut mit musik auskennen.
aber wem der sound gefällt hängt einfach davon ab, auf welche aspekte eines tracks man wert legt. rhythmik, harmonik, melodik, samples, klang, etc.

und dann gibt es da noch das oft erwähnte "voigas auszuckn", was für viele auch einen beweggrund darstellt auf eine party ala therapy zu gehen. in einer rekonservativierten welt, die inzwischen schon fast früheren dunklen zukunftsvisionen gleicht kann man das ja auch keinem so übel nehmen.

quote:
wow, sick tune guise, it has that sound "wubwubwub" in it and it sounds JUST like every other dubstep tune i like EPIC WIN XDXDXD

Old Post 09-06-2009 - 15:48
pathogen is offline Click Here to See the Profile for pathogen Click here to Send pathogen a Private Message Find more posts by pathogen Add pathogen to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
hAristokrat
board crew

Reg.: Jun 2008

quote:

in diesem sinne:

quote:
Originally posted by pathogen

endlich ist diesem thread nach der 5 seite ein konstruktiver beitrag zu entnehmen

Old Post 10-06-2009 - 01:25
hAristokrat is offline Click Here to See the Profile for hAristokrat Click here to Send hAristokrat a Private Message Find more posts by hAristokrat Add hAristokrat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 06:44 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): « First ... « 3 4 [5]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > snaregemülle und co. wayne interessierts