|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
Reg.: Apr 2006
quote: Originally posted by cpt. ahab
ich fahr auch mim auto
mach ma eh nur um andersdenkende zu bekehren....das gibt nämlich a gratis bier am fpö stammtisch 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
22-12-2009 - 19:43 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by L!b!Do
der post mit dem tränengas war nicht dazu gedacht um andersdenkende anzugreifen, sondern um den normalen uni betrieb wieder sicher zu stellen...
worum glaubst du geht's den protestierenden denn?
und wenn tränengas deine lösung ist find ich das schaurig, auch wenn's leider nicht überraschend kommt
anders denken is ned verkehrt, mich jedoch wieder mal mit fpö in verbindung zu bringen schon....leider wie immer euer einziges argument...nur schad das ich noch nie die fpö gewählt habe....und es auch mit sicherheit ned vorhabe...
dass du die wählst hat auch niemand behauptet, aber viele deiner argumente und teile des wortschatzes, den du für deren erläuterung benutzt, sind halt 1:1-kopien von dem, was die rechten parteivertreter so in die presselandschaft rülpsen
hand aufs herz, wie oft ist dir das wort "pietätslos" vor dem 11.10.08 untergekommen?
then will you find that money cannot be eaten
|
22-12-2009 - 20:38 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
warum auch immer, aber dem libido wärs halt lieber gwesen, es hätte keine proteste gegeben, alles wär auf den unis geblieben wie's is, d.h. von semester zu semester schlechter geworden. vielleicht will er weniger bildung und weniger akademiker, vielleicht weil er universitäten und höhere bildungseinrichtungen für überflüssig hält.
wir wissen auch, dass du gerne unpassende vergleiche machst, mal mit gas, mal mit religionsfreiheit, aber dass du kein fpö-wähler niemals bist&warst, sondern nur deren jämmerliche reflexe verwendest ("so nicht gesagt" aus dem zusammenhang gegriffen" "spiegelt doch nur die meinung des einfachen mannes wieder" etc etc).
das is natürlich seine meinung - wo immer die sich "gebildet" hat - und die ghört auch akzeptiert.
he hast ghört libido! wir akzeptieren deine meinung und deine konstruktiven beiträge hier! wir wissen zwar, dass du eigentlich keine ahnung hast und gern vom inhalt einer diskussion (in einem internet-forum) ablenkst, weil du gern die aufmerksamkeit ganz für dich wüsstest.
bitte mach dich weiter zum dodel.
22-12-2009 - 21:19 |
|
|
|  |
 |
Junglist87
member
Reg.: Sep 2008
wer nochmal ins usi kommtdort steht noch ein fetter obstical würfel(deko) von einer goa-party, bitte melden, der gehört einem freund vo mir!
|
23-12-2009 - 11:32 |
|
|
|  |
 |
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
quote: Originally posted by Junglist87
wer nochmal ins usi kommtdort steht noch ein fetter obstical würfel(deko) von einer goa-party, bitte melden, der gehört einem freund vo mir!
dann richt deinem freund aus, der würfel steht dort zur abholung bereit!

Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39
|
23-12-2009 - 11:43 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
quote: Originally posted by ozenfant
es hätte keine proteste gegeben, alles wär auf den unis geblieben wie's is, d.h. von semester zu semester schlechter geworden.
gegen proteste im allgemeinen habe ich mich nie aufgelehnt....nur über die art wie da herangegangen wurde...
wenn ich mir denk wieviel geld da ins nichts geflössen ist....man hätts auch besser einsetzen können.
was ich nicht versteh sind die demos in der innenstadt (jz nicht nur auf die uni proteste bezogen)....ring gsperrt....und da verkehr steht elendigst lang....weils ja keinen interessiert ob die leut die da im stau stehn zu spät in die arbeit kommen, oder zu ihren kindern heim müssen...
quote: Originally posted by ottello
aber viele deiner argumente und teile des wortschatzes, den du für deren erläuterung benutzt, sind halt 1:1-kopien von dem, was die rechten parteivertreter so in die presselandschaft rülpsen
schon klar warum dir das so vorkommt, deine meinung verträgt sich eben nicht mit anderen meinungen, vllt bist du ja auch nicht aufgeschlossene, weltoffene und liberale mitteleuropäer den du gerne zur schau gibst....sondern einfach nur ein weiterer narr, der selbst tag ein tag aus nur in schubladen denkt....der nur eben eine contra-meinung zum fpö gedankengut hat...
was dich meiner meinung jedoch ned besserstellt...is eben nur eine andere meinung...
noch mal zusammenfassend:
- ja du hast recht...ich hab keine ahnung wies auf unseren unis zugeht, ich hab auch nicht studiert...
- ja du hast recht...wenns echt beschissen rennt, muss es ein umdenken geben...
- nein du hast nicht recht...sich im hörsaal zu verschanzen, die vorlesungen können nicht gehalten werden....ist für mich keine lösung
- nein du hast nicht recht...anstatt sich im hörsaal weiterzubilden einfach mal ne tekno party schmeissen....ist für mich keine lösung
-nein du hast nicht recht...die kömplette innere stadt verkehrstechnisch lahmzulegen, auf kosten vieler die nichts an dem uni debakel dafür können...ist für mich keine lösung...
|
23-12-2009 - 12:49 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

wenn ich mir denk wieviel geld da ins nichts geflössen ist....man hätts auch besser einsetzen können.
bitte zeig mir mal eine aufstellung dieser ominösen kosten und dann kömma drüber reden, ob die ins nichts geflossen sind und falls tatsächlich, wen man dafür blamen sollte...
was ich nicht versteh sind die demos
versammlungsfreiheit, artikel 11 der europäischen menschenrechtskonvention
in der innenstadt (jz nicht nur auf die uni proteste bezogen)
wo sollten's denn sonst stattfinden, etwa im wiener wald, in gramatneusiedel oder im waldviertel? was soll eine demo bringen, wenn sie nicht gesehen wird? wenn im wald ein baum umfällt und keiner ist dort, macht er dann ein geräusch?
....ring gsperrt....und da verkehr steht elendigst lang....weils ja keinen interessiert ob die leut die da im stau stehn zu spät in die arbeit kommen, oder zu ihren kindern heim müssen...
wenn's um grundrechte geht ist es mir wirklich blunzn, ob da jetzt wer zu spät zur arbeit kommt oder nicht. wer zu werkszeiten mit dem auto in der stadt unterwegs ist braucht sich auch ohne demos nicht zu wundern, wenn er im stau steht. diesem unsicherheitsfaktor kann man ganz leicht mit fahrrad, öffentlichen verkehrsmitteln oder per pedes ausweichen und gleichzeitig die umwelt schonen.
schon klar warum dir das so vorkommt, deine meinung verträgt sich eben nicht mit anderen meinungen, vllt bist du ja auch nicht aufgeschlossene, weltoffene und liberale mitteleuropäer den du gerne zur schau gibst....sondern einfach nur ein weiterer narr, der selbst tag ein tag aus nur in schubladen denkt....der nur eben eine contra-meinung zum fpö gedankengut hat...
die habe ich und finde es gut. du hast sie eben nicht (obwohl du krampfhaft versuchst, dich hier abseits des fpö-dunstkreises zu positionieren), das finde ich nicht gut. ob es nun menschenunwürdiger ist, die meinung anderer mitmenschen zu kritisieren und ihn mit anderen denkweisen zu konfrontieren, oder deren grundlegenden menschenrechte in frage zu stellen und deren ausweisung mittels tränengas zu fordern, diese frage möge jeder für sich selbst beantworten.
- nein du hast nicht recht...anstatt sich im hörsaal weiterzubilden einfach mal ne tekno party schmeissen....ist für mich keine lösung
wenn du ein grundsätzliches problem mit partys hast fürchte ich, dass dieses sowieso das falsche board für dich ist
|
23-12-2009 - 13:55 |
|
|
|  |
 |
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005
..
wie alt bistn du?
|
23-12-2009 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
versammlungsfreiheit, artikel 11 der europäischen menschenrechtskonvention
hast du schön gegoogelt....braves burli...
das rechtfertigt natürlich alles...ich bitte untertänigst um entschuldigung 
wo sollten's denn sonst stattfinden, etwa im wiener wald, in gramatneusiedel oder im waldviertel? was soll eine demo bringen, wenn sie nicht gesehen wird? wenn im wald ein baum umfällt und keiner ist dort, macht er dann ein geräusch?
ich bin mir sicher man kann auch in wien demos organisieren ohne die halbe stadt lahm zu legen...
wenn's um grundrechte geht ist es mir wirklich blunzn, ob da jetzt wer zu spät zur arbeit kommt oder nicht. wer zu werkszeiten mit dem auto in der stadt unterwegs ist braucht sich auch ohne demos nicht zu wundern, wenn er im stau steht.
viele sind arbeitstechnisch auf ihr auto angewiesen, auch wenns gegen deine grüne ader geht, und solche demos werden immer wieder auf dem rücken fleißiger normalbürger abgehalten!
meiner meinung nach untragbar und deine rechtfertigung scheint mir mehr als ein bisschen eingebildet
obwohl du krampfhaft versuchst, dich hier abseits des fpö-dunstkreises zu positionieren
ich distanziere mich hiermit letztmalig von jeglichem fpö-spezifischen gedankengut...anscheinend begreifens immer viele noch nicht...
oder sie wollens nicht einsehen....es würd ja auch nur zu schön passen wenns wieder nur ein deperter fpö´ler wär der mal anderer meinung is...
btw...spielt die farbe in deinem leben immer so eine große rolle? hast du vllt auch was gegen gelbe, braune, schwarze?
wenn du ein grundsätzliches problem mit partys hast fürchte ich, dass dieses sowieso das falsche board für dich ist
kA wo du dir das wieder aus den fingern gesogen hast, ich fand eben nur eine tekno party passt nicht ganz ins bild einer für bessere verhältnisse an unis kämpfenden gruppe...
vllt is es ja auch gar ned so abwägig wenn man sagt für viele is das ein vowand um mal auf die kacke zu hauen....vllt auch für dich!
|
23-12-2009 - 14:36 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by TscHeChan
eigentlich sinds ja immer die, von denen man es am wenigsten erwartet, also tipp ich auf: shroombab oder mystie
schön dass ich noch nicht in vergessenheit gerate ... 
|
23-12-2009 - 18:44 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
übrigens:
studieren statt blockieren (28.730 mitglieder auf fb. warum? discuss ...)
ich bin auch dafür, dass auf den unis endlich etwas verändert wird. ich denke, dass es nicht zu wenige hörsäle und lehrende gibt, sondern ganz einfach viel zu viele studierende.
in den meisten LVs sitze ich überwiegend mit absolut desinteressiert und unmotiviert studierenden herum, die nie vorbereitet sind und deren höchstes ziel ein 4er im zeugnis ist. von einem interesse an bildung oder gar deren bildung kann hier keine rede sein. und um ehrlich zu sein: das sind die absolut letzten, mit denen ich im akademischen umfeld etwas zu tun haben will.
ich frage mich, wozu denn solche leute überhaupt zur uni gehen? um sich zu bilden? geh bitte, kauft euch doch bitte die mickey mouse. nach ein paar jahren seid ihr genauso schlau wie nach dem uni-abschuss.
eine technoparty ist eine technoparty. eine pizzeria eine pizzeria. eine theater ein theater. und die uni ist ein haufen an tussies und irgendwelchen möchtegerns, die alles wollen, nur sich bilden zuallerletzt.
gegen die besetzungen und die demos habe ich aber rein gar nichts. schließlich motivieren sie mich sehr. die unzufriedenen müssen in der selben lage stecken wie ich, nämlich ein doppelstudium bestreiten, und das heißt ständig vokabeln wiederholen, grammatiken pauken, referate halten und seminararbeiten neben einer diplomarbeit schreiben, und das alles neben einem job, weshalb auch die meisten wochenenden entweder gelernt oder gearbeitet wird, um am montag mit dem ganzen radl wieder von vorne zu beginnen. da finde ich es sehr löblich, wenn auch noch zeit für eine besetzung, demos und etliche bierbesäufnisse gefunden wird. bravo!
im ernst: gezz scheißn eas fraggles. alles haben wollen, aber nichts dafür tun? ich scheiß was auf euch, eas faules pack. i würd euch schon die wadln viere richtn. ich hab volles mitleid mit euch geistigen krüppeln: 5 prüfungen im semester, ist ja hammerhart. kaum zu schaffen, da muss man n aufstand machen, das stimmt schon. gscheit mut ansaufen und mim panzer in die uni einiforn und ollas kurz und klein schießen. oder zumindest mit sinnlosen sprüchen zutexten.
öööööööööhhhööö gröööööhl ... bildung bildung ... grööööööööööhl öööööhöö ... bildung bildung ... bier bier bier bier bieeeer ... gröööhl trööööööt tü tüüüüüü... party tuz tuz tuz tuz anti-bildungs-krocha-mukke ... bieeeer ... ficken ficken ficken ... und noch mehr bier ... ficken ... party party ... völlig stupiden scheiß im audimax labern ... party ... tuz tuz tuz tuz tschack tuz tuz tuz tschack ... bildung bildung bildung ...
aaaaaaaaaaaaahahaha ...
i bin so unfähig und so völlig daneben, aber wenn i mi jetzt mit a poar gleichgesinnte nulln zsamm schließ, dann verschoff i mi und schließlich mia uns sicher göhör. redn könn ma zwoar olle net, owa moch ma afoch nur aan gscheitn wirbl. mir könntn natürlich auch studieren oder was gscheits mochn, aber kroch mochn is doch vü afocha.
geh bitte, machts einfach nur gerne weiter krach, in der zwischenzeit richte ich es mir schon wie es mir passt.

grüße mYsTiE
PS:
gleich vorweg: ja, stimmt. fpö, bzö und alles was ihr wollt. kleine kinder fresse ich auch. 
|
23-12-2009 - 20:23 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
sehr objektive meinung... naja.
quote: Originally posted by mystie78
und die uni ist ein haufen an tussies und irgendwelchen möchtegerns, die alles wollen, nur sich bilden zuallerletzt.
meine lebenspartnerin studiert auch an der uni und sie ist keine tussi, also das nimmst zrück, sonst......... eh scho wissen: apollo 17h 
|
23-12-2009 - 20:40 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ghoul
bassboss...bäääs´
kleine kinder fresse ich auch.
hört ma öfter in letzter zeit 
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

|
23-12-2009 - 22:06 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
fb
future beatz?

|
23-12-2009 - 23:27 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

viele sind arbeitstechnisch auf ihr auto angewiesen
nennt sich dann betriebsmittel und ist vom arbeitgeber bereitzustellen
meiner meinung nach untragbar
meiner meinung nach wäre eben alles andere untragbar. freie fahrt für freie bürger ist zum glück weder menschen- noch sonst irgendein recht (auch wenn viele menschen das im ps-wahn leider glauben), die versammlungsfreiheit durchaus.
kA wo du dir das wieder aus den fingern gesogen hast, ich fand eben nur eine tekno party passt nicht ganz ins bild einer für bessere verhältnisse an unis kämpfenden gruppe...
der mensch hat nun mal auch andere bedürfnisse als arbeiten, der mensch will auch essen, brunzen, schlafen, lieben, lachen und durchaus auch mal feiern. warum sollten die besetzer das nicht dürfen?
studieren statt blockieren (28.730 mitglieder auf fb. warum? discuss ...)
ich behaupte einfach mal weil auf facebook schnell mal jemand auf irgendeinen blödsinn klickt
[QUOTE]Originally posted by mystie78
ich frage mich, wozu denn solche leute überhaupt zur uni gehen? um sich zu bilden?
möglicherweise um irgendwie an einen akademischen titel zu kommen, in der hoffnung, bessere chancen am arbeitsmarkt zu haben? durch bologna wird sich dieser trend halt nicht ändern
|
24-12-2009 - 08:03 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
quote: Originally posted by ghoul
hört ma öfter in letzter zeit
schad dasst beim geb.tags-essen nicht dabei warst. da ist dir kulinarisch was entgangen ... 
|
24-12-2009 - 09:21 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
ja herst...lass mas an dem punkt eigentlich, find deine "erklärungen" diest da raushaust eig nur mehr lächerlich, grad weilst zu 90% von den fragen abweichst...
bleib ma einfach dabei....ich bin der böse blaue und du da super mario der sich ständig shrooms in die birne pfeifen muss um die welt zu retten grüß die jung von greenpeace von mir
möglicherweise um irgendwie an einen akademischen titel zu kommen, in der hoffnung, bessere chancen am arbeitsmarkt zu haben? durch bologna wird sich dieser trend halt nicht ändern
deswegen hama auch so viele magister die für 1100 netto hackln...lol
gehts nur brav studieren...bleibt für uns mehr in da wirtschaft^^
|
24-12-2009 - 15:15 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
...bleibt für uns mehr in da wirtschaft^^

|
25-12-2009 - 08:16 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
ja herst...lass mas an dem punkt eigentlich, find deine "erklärungen" diest da raushaust eig nur mehr lächerlich, grad weilst zu 90% von den fragen abweichst...
bleib ma einfach dabei....ich bin der böse blaue und du da super mario der sich ständig shrooms in die birne pfeifen muss um die welt zu retten grüß die jung von greenpeace von mir
deswegen hama auch so viele magister die für 1100 netto hackln...lol
gehts nur brav studieren...bleibt für uns mehr in da wirtschaft^^
saufst du?
also ich mein so RICHTIG saufen, mit scotch im frühstücks-kaffee und ab geht die post?
25-12-2009 - 12:15 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
ich behaupte einfach mal weil auf facebook schnell mal jemand auf irgendeinen blödsinn klickt 
ich behaupte einfach mal, dass du deine meinung einfach viel zu wichtig nimmst, und dass du das von dir bestimmt durchaus subjektiv wahrgenommene, kritisch nicht hinterfragte und daher zu mehr als fraglichen schlüssen führende als das maß aller dinge annimmst . mit dieser völlig unreflektierten und pauschalisierenden aussage hast du dir nun ein (intellektuelles?!) eigentor geschossen und bist (zumindest für mich) ins abseits geraten. sei herzlich dazu eingeladen auf der reservebank noch einmal nachzudenken. (*)
aaaaaaaaaaaaaaaaahahahaha ... (*)
scheiß was auf bologna und irgendwelche trends. von mir aus können alle n akademischen titel haben. ich bin dafür, dass alle einen bekommen, dass sie gleich bei der matura (reife(??)prüfung) ausgeteilt werden.
zum glück ist ja ein akademischer titel noch immer kein garant für einen sicheren und gut bezahlten job. und zum glück gibt es (meist überall) ja jede menge 'interne' beurteilungskriterien, bevor ein job vergeben wird. eigentlich finde ich es ok mit lauter nullen zu studieren, da muss ich nicht befürchten, dass mir evt. jemand einen platz an der mcgill streitig macht (*). leider stagniert dabei in wien mein eigenes niveau, da es niemanden gibt, der mich pusht, bzw. an dem ich mich messen kann. (kann ich sowieso nicht, gibt ja nur lauter unischwachstellen, partybremsen und ghoulkrücken um mich herum (*).)
na ja, wie auch immer. hier die zusammenfassung zum ganzen uni-scheiß: (*). wobei: ich bin uni-, als auch partymäßig n bad boy (*).
so, aus. hab mich hier nun kreativ mehr als genug ausgetobt. zeit mal was sinnvolles zu machen. wünsche einen schönen tag
grüße mYsTiE
erläuterung:
(*): ich weise als autor ausdrücklich darauf hin, dass ich - trotz meins unverkannten genies - mich bei den jeweiligen textpasagen durch die verwendung der jeweiligen smilies entweder selbst nicht zu ernst und/oder zu wichtig nehmen mag, da es mir heute bei meiner triesten fadesse ein leichtes war, der werten leserschaft mit ihrer fest eingefahrenen meinung ein polarisierende zu bieten (*). anregungen, wünsche und beschwerden werden somit - wenn überhaupt registriert - nur mit einem müden lächeln entgegen genommen ... (*)
|
25-12-2009 - 14:58 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
quote: Originally posted by ozenfant
saufst du?
also ich mein so RICHTIG saufen, mit scotch im frühstücks-kaffee und ab geht die post?
oida schlafst du? seit wann isn das a geheimnis das die unis überfüllt sind und ma viel zu viele akademiker haben?
in meiner alten firma waren 2 jung-architekten, den titel hams ghabt....nur hat der am gehalt nix geändert....als ich die firma verlassen habe, haben sich für meine stelle viele arch. beworben, und 90% davon hätten als arch. für den lohn eines techn. zeichners gearbeitet...
ja da zahlt sich studieren richtig aus...die paar die im studium echt gas geben denen stahen alle türen offen....der rest bleibt über!
|
25-12-2009 - 15:36 |
|
|
|  |
 |
madn
.
Reg.: Jul 2001
ich behaupte einfach mal, dass du deine meinung einfach viel zu wichtig nimmst, und dass du das von dir bestimmt durchaus subjektiv wahrgenommene, kritisch nicht hinterfragte und daher zu mehr als fraglichen schlüssen führende als das maß aller dinge annimmst . mit dieser völlig unreflektierten und pauschalisierenden aussage hast du dir nun ein (intellektuelles?!) eigentor geschossen und bist (zumindest für mich) ins abseits geraten. sei herzlich dazu eingeladen auf der reservebank noch einmal nachzudenken. (*)
aaaaaaaaaaaaaaaaahahahaha ... (*)
scheiß was auf bologna und irgendwelche trends. von mir aus können alle n akademischen titel haben. ich bin dafür, dass alle einen bekommen, dass sie gleich bei der matura (reife(??)prüfung) ausgeteilt werden.
zum glück ist ja ein akademischer titel noch immer kein garant für einen sicheren und gut bezahlten job. und zum glück gibt es (meist überall) ja jede menge 'interne' beurteilungskriterien, bevor ein job vergeben wird. eigentlich finde ich es ok mit lauter nullen zu studieren, da muss ich nicht befürchten, dass mir evt. jemand einen platz an der mcgill streitig macht (*). leider stagniert dabei in wien mein eigenes niveau, da es niemanden gibt, der mich pusht, bzw. an dem ich mich messen kann. (kann ich sowieso nicht, gibt ja nur lauter unischwachstellen, partybremsen und ghoulkrücken um mich herum (*).)
na ja, wie auch immer. hier die zusammenfassung zum ganzen uni-scheiß: (*). wobei: ich bin uni-, als auch partymäßig n bad boy (*).
so, aus. hab mich hier nun kreativ mehr als genug ausgetobt. zeit mal was sinnvolles zu machen. wünsche einen schönen tag
grüße mYsTiE
erläuterung:
(*): ich weise als autor ausdrücklich darauf hin, dass ich - trotz meins unverkannten genies - mich bei den jeweiligen textpasagen durch die verwendung der jeweiligen smilies entweder selbst nicht zu ernst und/oder zu wichtig nehmen mag, da es mir heute bei meiner triesten fadesse ein leichtes war, der werten leserschaft mit ihrer fest eingefahrenen meinung ein polarisierende zu bieten (*). anregungen, wünsche und beschwerden werden somit - wenn überhaupt registriert - nur mit einem müden lächeln entgegen genommen ... (*)
ebenso kann dein posting - ein langweiliger egozentrischer erguss - nicht anders als mit einem müden lächeln entgegen genommen werden
|
25-12-2009 - 15:57 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 17:36 (CET) |
 |
|
 |
|