|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
Reg.: Apr 2006
ja, straffällig werden und unterstützung erwarten is wie.....nie zur arbeit kommen und trotzdem bezahlt werden...wer nicht mal das begreift is doch wirklich selber schuld....
zu 2: wurde in der statistik nicht explizit erwähnt...da hast du aber recht, würde man diesen gesichtspunkt miteinbeziehen, würde das ergebnis sicher verfälscht...
ohne etwas zu interpretieren möcht ich das
einfach mal so posten, nur falls interesse besteht, habs grad zufällig gefunden...
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
17-11-2009 - 15:58 |
|
|
|  |
 |
Sam
board crew
Reg.: Jan 2003
und noch eine Fall ....
and listening to repetitive electronic music."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
|
17-11-2009 - 16:33 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
"In Zeiten wachsender Arbeitslosigkeit haben wir für Wirtschaftsflüchtlinge keinen Platz, so bedauerlich das auch sein mag"
was sagt ihr dazu?
|
17-11-2009 - 21:04 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by L!b!Do
"In Zeiten wachsender Arbeitslosigkeit haben wir für Wirtschaftsflüchtlinge keinen Platz, so bedauerlich das auch sein mag"
was sagt ihr dazu?
liar liar pants on fire
|
17-11-2009 - 21:49 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
quote: Originally posted by Jubilee
liar liar pants on fire

|
17-11-2009 - 22:22 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

und jetzt erklärt ma bitte wer von den pro-zogajs wie man verhindern bzw kontrollieren will sdas so ein "humanitäres bleiben" nicht zweckentfremdet wird?
ein richtiges "humanitäres bleiberecht" (das im übrigen dort wo es sowas oder ähnliches wie regelmäßige amnestien, gibt nicht wirklich humanitäre sondern handfeste wirtschaftliche gründe hat) kann nicht zweckentfremdet werden, zumindest nicht so wie es sich die kroneleserschaft und anscheinend auch du vorstellst, details und methoden müssten genau überlegt werden, aber ganz grundsätzlich betrifft ein bleiberecht leute die schon lang im land sind. so, und jetzt nehmen wir mal deine anschauung von flüchtlingen als rationale, kühl und an eigenem profit orientierte "wirtschaftsflüchtlinge" her...und dann erklär mir mal wie jemand unter hohem aufwand illegal nach österreich einreisen sollte um dort mit wenig rechten in meist wenig rosigen verhältnissen zu leben und den ganzen (auch finanziellen) aufwand nur aufgrund einer vagen hoffnung auf unfähigkeit bei den zuständigen stellen und einer damit verbundenen zeitmäßigen verschleppung der verfahren? ja genau...spitzen taktik, da is "missbrauch" wirklich tür und tor geöffnet....
warums in österreich sowas trotzdem ned so schnell geben wird is trotzdem klar
1) die deppen bei den beiden großen parteien glauben in einer art appeasementpolitik vor rechten hetzern im staub kriechen zu müssen und sind anscheinend allen ernstes so dumm zu glauben wenns auch ein bissal menschenverachtend werden und sich übelster rhetorik bedienen gehen die wähler dann zum schmiedl und ned zum schmied (rückblickend zum vorigen absatz: okay, nur weil eine taktik offensichtlich fürn oasch is heißt das nicht dass es keiner versucht, ich gebs ja zu)
2) ein solches würde das scheitern der zuständigen institutionen und behörden verdeutlichen und den österreichischen beamtenstaat kann man natürlich nicht in schlechtes licht rücken...
|
17-11-2009 - 22:38 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
sondern handfeste wirtschaftliche gründe hat
nur das ist wiederum nicht gleich zu setzen mit dem vorschlag der psychotherapeuten auf ein humanitäres bleiberecht aufgrund schlechter physischer u psychischer verfassung.
da is "missbrauch" wirklich tür und tor geöffnet....
es gibt genug fälle die das unterstreichen...
anerkennen muss man jedoch auch das es genug zuwanderer familien gibt die sich tag für tag den arsch aufreissen um sich was aufzubauen, ich kenn teilweise auch ausländer die sich für andere ausländer schämen, weil sie nur am ams hocken u scheiße bauen...
..aber wer von uns schämt sich nicht auch für das österreichische gesocks =)
|
18-11-2009 - 07:08 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

es gibt genug fälle die das unterstreichen...
öhm...ein bleiberecht gibts nicht also wie willst du fälle finden die etwas dass es nicht gibt missbrauchen?
|
18-11-2009 - 10:39 |
|
|
|  |
 |
straker
is ma wurscht!
Reg.: May 2002
öhm...ein bleiberecht gibts nicht also wie willst du fälle finden die etwas dass es nicht gibt missbrauchen?
Touché!
|
18-11-2009 - 11:14 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
war auch nicht auf die bleiberechts sache aufgrund von psychischen probs bezogen, ich meinte nur da wird genauso missbrauchsfälle geben wie bei asylgesetz, arbeitslosengeld, ecard, etc...
|
18-11-2009 - 12:09 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

war auch nicht auf die bleiberechts sache aufgrund von psychischen probs bezogen, ich meinte nur da wird genauso missbrauchsfälle geben wie bei asylgesetz, arbeitslosengeld, ecard, etc...
nochmal zum mitschreiben: ein bleiberecht wie es derzeit von vielen gefordert wird wär ab 5 jahren aufenthalt und kurz beschrieben heißt es dass menschen deren anträge die behörden 5 jahre lang verschlampt haben auch bleiben dürfen...was soll da missbraucht werden?
|
18-11-2009 - 12:45 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
nur das ist wiederum nicht gleich zu setzen mit dem vorschlag der psychotherapeuten auf ein humanitäres bleiberecht aufgrund schlechter physischer u psychischer verfassung.
wurde bereits erläutert, bitte dies in kenntnis zu nehmen...
|
18-11-2009 - 14:12 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

wurde bereits erläutert, bitte dies in kenntnis zu nehmen...
naja aber diese verfassung resultiert ja aus der systematischen zerstörung einer seit jahren hier lebenden familie zum zweck des stimmenfangs, was soll denn das für eine argumentation sein? "aufgrund der beschissenen, weil nicht vorhandenen, rechtslage der letzten 20 jahre und den daraus resultierenden, problematischen "altfällen" könnma auch in zukunft keine vernünftigen gesetze machen"?
|
18-11-2009 - 14:52 |
|
|
|  |
 |
klangsalon
mehr snare
Reg.: May 2005
..aber wer von uns schämt sich nicht auch für das österreichische gesocks =)
lass mich in ruhe, ich hab dir nichts getan..
|
18-11-2009 - 14:55 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
@ Jubilee
das is wiederum wahr, die gesetzgebung spaltet sich in diesem punkt schon seit jahrzehnten...
systematischen zerstörung einer seit jahren hier lebenden familie zum zweck des stimmenfangs
kann ich dir teilweise recht geben. fakt jedoch ist das sie gegen ein gesetz verstossen hat...
und ob man einen gesetzesverstoß tolerieren kann, nur weils humaner wär...is für mich fraglich, weil man in jedem fall jeden aspekt zur verhandelnden person aufzeigen und interpretieren müsste, was mir unmöglich erscheint...
deshalb gibts es zur vereinfachung gesetze die eine situation verallgemeinern...
quote: Originally posted by klangsalon
lass mich in ruhe, ich hab dir nichts getan..
im clit-chat zählt der post-couter ned...
|
18-11-2009 - 15:07 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

[Bkann ich dir teilweise recht geben. fakt jedoch ist das sie gegen ein gesetz verstossen hat... [/B]
falsch: ihr vater hat vor jahren gegen ein gesetz verstoßen, aber auch da würd ich die schuld eher bei den österreichischen behörden sehen dies einfach nicht auf die reihe bekommen solche und andere fälle zu behandeln, was an schwammiger gesetzlage und unterfinanzierung liegt also letztendlich auch der politik anzurechnen wäre
ich halt aber auch nix davon dieses oder andere einzelschicksale zu instrumentalisieren sondern die übergeordnete lage zu betrachten...und da isses halt fakt dass die bestehenden gesetze 1. offen gegen geltende menschenrechte verstoßen und 2. systematisch problemfälle produziert haben und auch weiterhin produzieren werden mit denen jetzt irgendwie umgegangen werden muss...
so wies jetzt is müssen die leute jahrelang warten und leben und wenn mans nicht auf die reihe bekommt die in einem annehmbaren zeitraum zu informieren wo sie denn in zukunft leben sollten dann find ich nicht dass der staat das recht haben sollte die dann nach jahren aus ihrem leben zu reißen und doch noch abzuschieben...auf die tour zahlen leute denen man höchstens vorwerfen kann es halt trotz geringen chancen versucht zu haben UND deren unschuldige angehörige für verfehlungen der republik und das kanns meiner meinung nach echt ned sein
und total absurd wirds dann halt wenn man, nur um härte zu demonstrieren, dann auch auf die rein ökonomischem argumente scheisst und benötigte arbeitskräfte, mit österr. steuergeld ausgebildete jugendliche und fleißige steuerzahler abschiebt....
|
18-11-2009 - 17:38 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
offen gegen geltende menschenrechte verstoßen
also das hätt ich jz gern mal erklärt....
|
18-11-2009 - 20:17 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
lass dir ned immer alles erklären, fahr ab mit deim halbwissen und mach dich selber schlau.
18-11-2009 - 20:21 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
zum mitlesen...
quote: Causa Zogaj - die Chronologie
Wien (APA) - Die Familie Zogaj beschäftigt die Öffentlichkeit seit September 2007, als das Mädchen für zwei Wochen untertauchte, um der Abschiebung zu entgehen. Begonnen hat der Fall allerdings schon mehr als sechs Jahre früher. Die APA bringt im Folgenden eine Chronologie der Ereignisse:
Mai 2001: Arigonas Vater reist illegal mit Hilfe von Schleppern nach Österreich ein und stellt einen Asylantrag.
Mai 2002: Sein Asylantrag wird abgelehnt.
September 2002: Frau Zogaj und die fünf Kinder reisen illegal ein und stellen Asylerstreckungsanträge.
November 2002: Das Asylverfahren wird für die ganze Familie in zweiter Instanz negativ entschieden. Herr Zogaj stellt einen zweiten Asylantrag.
Februar 2003: Der Asylantrag des Vaters wird abgelehnt, er erhält den Ausweisungsbescheid. Frau Zogaj stellt für sich und die Kinder einen zweiten Asylantrag.
Dezember 2003: Der Verfassungsgerichtshof lehnt eine Asylbeschwerde ab.
Mai 2004: Die Sicherheitsdirektion Oberösterreich bestätigt die Ausweisung. Eine Beschwerde der Familie beim Verwaltungsgerichtshof hat aber aufschiebende Wirkung.
März 2005: Der Verwaltungsgerichtshof lehnt die Beschwerde ab.
April 2005: Die Bezirkshauptmannschaft (BH) Vöcklabruck fordert die Familie zur Ausreise bis zum 10. Mai 2005 auf.
Mai 2005: Die Familie stellt bei der BH einen Antrag auf Erstniederlassungsbewilligung aus humanitären Gründen.
September 2005: Das Innenministerium lehnt den humanitären Aufenthaltstitel ab.
Mai 2007: Das Innenministerium weist auch die Berufung der Familie hinsichtlich einer Niederlassungsbewilligung ab.
Juni 2007: Gemeinde und Schulkollegen von Arigona starten eine Unterschriftenaktion. Der Gemeinderat Frankenburg beschließt einstimmig, sich für den Verbleib der Familie einzusetzen.
Juli 2007: Die Zogajs legen beim Verfassungsgerichtshof Beschwerde gegen die Ablehnung der Erstniederlassungsbewilligung ein.
26. September 2007: Die Familie Zogaj wird von der Polizei abgeholt, um abgeschoben zu werden. Die 15-jährige Arigona verschwindet spurlos.
27. September 2007: Arigonas Mutter darf in Österreich bleiben, um nach ihrer Tochter zu suchen. Der Vater und die anderen vier Kinder der Familie werden in den Kosovo geflogen.
30. September 2007: Ein Brief von Arigona taucht auf. Darin schreibt sie, dass sie sich nicht lebend der Polizei stellen werde, wenn ihre Familie nicht nach Österreich zurückkommen darf.
1. Oktober 2007: Vizekanzler Wilhelm Molterer (V) vereinbart mit Innenminister Günther Platter (V), das Urteil des Verfassungsgerichtshofes abzuwarten. Arigona und ihre Mutter dürfen vorerst bleiben.
10. Oktober 2007: Arigonas Aufenthalt bei Pfarrer Josef Friedl wird bekannt.
16. Oktober 2007: Arigona geht wieder in die Schule.
30. Oktober 2007: Der VfGH legt unter Hinweis auf die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte einen Kriterienkatalog zum Bleiberecht vor.
14. Dezember 2007: Der VfGH weist die Beschwerde der Familie Zogaj gegen die Verweigerung der Erstniederlassungsbewilligung ab - stellt aber klar, dass dies nicht bedeute, dass Arigona und ihre Mutter abgeschoben werden müssen. Der Innenminister erklärt aber postwendend, dass er kein humanitäres Aufenthaltsrecht gewährt. Arigona und ihre Mutter dürften jedoch bis Schulschluss im Sommer 2008 in Österreich bleiben.
Mai 2008: Mutter Nurie Zogaj unternimmt einen Selbstmordversuch, nachdem sie erfährt, dass sich der Vater der Kinder im Kosovo abgesetzt hat und nicht auffindbar ist.
Juni 2008: Arigona und Nurie Zogaj werden schriftlich dazu aufgefordert, zu Ferienbeginn Anfang Juli das Land zu verlassen. Maria Fekter (V) ist mittlerweile neue Innenministerin.
27. Juni 2008: Der VfGH fordert beim humanitären Bleiberecht ein Antragsrecht für Betroffene und setzt eine Reparaturfrist von neun Monaten.
Juli 2008: Ein psychiatrisches Gutachten attestiert Mutter und Tochter, Behandlung zu benötigen, sie dürfen daher vorerst im Land bleiben.
Oktober 2008: Der Antrag auf Schülervisa für die jüngeren Geschwister Albin und Albona Zogaj wird abgelehnt.
10. Dezember 2008: Fekter legt ihren Entwurf für eine Neuregelung des humanitären Bleiberechts vor.
23. Dezember 2008: Einen Tag vor Weihnachten wird bekannt, dass die vier Geschwister Zogaj versucht haben, aus dem Kosovo nach Österreich illegal einzureisen, aber in Ungarn aufgegriffen wurden. Dort haben sie Asyl beantragt. Nurie und Arigona stellen in Österreich neue Asylanträge. Begründung: Die weiland abgelehnten Anträge seien alle über den Vater gelaufen.
12. Jänner 2009: Drei der vier Geschwister sind illegal nach in Österreich eingereist, der vierte Bruder kommt am Tag danach an.
13. Jänner 2009: Innenministerin Fekter sieht Ungarn zuständig und ist unter Verweis auf das Dublin-Abkommen der Ansicht, dass sämtliche Anträge der Familie dort abgewickelt werden sollten.
14. Jänner 2009: Fekter verschärft entnervt ihre Wortwahl: "Ich habe nach den Gesetzen vorzugehen, egal ob mich Rehlein-Augen aus dem Fernseher anstarren oder nicht."
22. Jänner 2009: Die Landeshauptleutekonferenz lehnt Fekters Plan, dass in Altfällen die Landeshauptleute darüber entscheiden sollen, ob humanitäres Bleiberecht erteilt wird, ab.
2. Februar 2009: Die beiden ältesten Brüder Zogaj kündigen an, in den Kosovo zurückzukehren.
12. März 2009: Der Nationalrat beschließt mit den Stimmen der Koalitionsparteien das neue humanitäre Bleiberecht, sogenannte Altfälle können nun einen entsprechenden Antrag stellen.
4. April 2009: Die ungarischen Behörden sehen sich für die Zogajs nicht zuständig: Die Verfahren sollten zur Gänze in Österreich abgewickelt werden, teilt man mit.
2. Juni 2009: Die FPÖ hält ihre Abschlusskundgebung für den EU-Wahlkampf in Frankenburg, dem langjährigen Wohnort der Familie Zogaj, ab und erntet dafür Kritik.
18. September 2009: Die zwei Brüder Arigonas, Alfred und Alban, kehren freiwillig in den Kosovo zurück, nachdem sie zuvor über Ungarn nach Österreich eingereist und in Schubhaft gekommen waren.
21. Oktober 2009: Die Koalitionsparteien SPÖ und ÖVP beschließen im Nationalrat die Verschärfung des Fremdenrechtspakets. Dieses enthält unter anderem eine Ausweitung der Schubhaft-Möglichkeiten.
12. November 2009: Das Innenministerium verhängt aufgrund eines negativen Asylbescheids die Abschiebung von Arigona, ihrer Mutter und ihrer beiden jüngeren Geschwister.
soll sich jeder selber seinen teil dazu denken.
|
18-11-2009 - 21:37 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
quote: Originally posted by ozenfant
lass dir ned immer alles erklären, fahr ab mit deim halbwissen und mach dich selber schlau.
herst du wappla, schieb oh....was das heißt weiß ich selber, ich komm nur ned drauf wie er auf sowas kommt....deshalb hätt mich interessiert wie er zu der meinung kommt um ihn besser verstehn zu können...
bahh...wie ich wafferl wie dich hass die ständig mit ihren stachelein reinfleckln müssen...
beteilig dich konstruktiv an der diskussion oda geh an anderen frad verschandeln...
|
18-11-2009 - 22:02 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

meist gehts da um schubhaft, find jetzt einen artikel den ich anlässlich der letzten demonstration glesen hab nimmer, aber da z.b. was ausm news, also keinem "linksextremen sonstwas" blatt:
bei anderen sachen gehts ned unbedingt um menschenrechtskonvention sondern verfassungsfragen, find auch den artikel nimmer aber das war ein interview mit einem rechtsberater für flüchtlinge und der hat gmeint dass es ein paar sachen gibt die klar verfassungswidrig sind was auch allen klar is, aber wo die intention seiner meinung nach darin liegt dass vielen leuten, wenns dann so einen falschen negativen bescheid bekommen, niemand sagt dass sie dagegen beschwerde einlegen müssen oder sie die fristen ned schaffen, was auch an den zahlen ablesbar is, sprich es fallen ein paar leute raus währends bei allen anderen komplizierter, aufwändiger und vor allem um einiges länger wird...
andere, aber die würdst du wohl als "linke und unbrauchbare" kommentatoren abtun sind der meinung dass einfach absichtlich auch denen die völlig klar zurecht um asyl ansuchen als eine art zermürbungstaktik möglichst viele hindernisse in den weg gworfen werden...eine beliebte österreichische taktik: leute warten und immer neue bittgesuche einreichen lassen, in der hoffnung dass irgendwann eh eine ruhe geben werden (siehe uniproteste)
|
18-11-2009 - 22:02 |
|
|
|  |
 |
L!b!Do
What´SUB?
aber die würdst du wohl als "linke und unbrauchbare" kommentatoren abtun sind der meinung dass einfach absichtlich auch denen die völlig klar zurecht um asyl ansuchen als eine art zermürbungstaktik möglichst viele hindernisse in den weg gworfen werden
gibts sicher genug solche fälle, mir sind solche aber nicht bekannt...geben wirds sie bestimmt.
schade das du die artikel ned findest, hätt mich wirklich interessiert...
|
18-11-2009 - 22:08 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

gibts sicher genug solche fälle, mir sind solche aber nicht bekannt...geben wirds sie bestimmt.
schade das du die artikel ned findest, hätt mich wirklich interessiert...
ich hab grad wenig zeit weil ich noch bissl was arbeiten und nebenbei club 2 schaun muss, aber schau einfach auf die seiten entsprechender ngos wie ute bock, amnesty, deserteursberatung und co, die haben alle wie das, glaub anfang oktober, beschlossen wurde ihre meinung zur fremdenrechtsnovelle veröffentlicht, und klar, die sind parteiisch aber die geben normal genau an was im gesetz steht und was ihre meinung dazu is (und du kannst dir im gegensatz zu irgendwelchen seiten sicher sein dass die nichts falsches übers gesetz schreiben, weil dann habns sofort a klage am hals)
beim standard gibts eine eigene unterrubrik dazu, die solltest auch schnell finden, gleiches gilt wohl für andere zeitungen, aber die schreiben eh meist dieselben apatexte oder expertenkommentare ab
|
18-11-2009 - 22:26 |
|
|
|  |
 |
Sam
board crew
Reg.: Jan 2003
thanx Jubilee for filling me out on stuff I don,t know... good thread going on now..
and listening to repetitive electronic music."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
|
19-11-2009 - 03:07 |
|
|
|  |
 |
hulk
board freak
Reg.: Jul 2006
quote: Originally posted by ozenfant
WORD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
19-11-2009 - 09:26 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 05:07 (CET) |
 |
|
 |