|  |
 |
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by Jubilee
sondern darum dass sich eine menschengruppe soblad ein raucher dabei is in jedem lokal automatisch in den raucherbereich (außer der is voll) setzt, weil sich die nichtraucher eben automatisch unterordnen, man kann dem armen raucher ja nicht zumuten ab und zu aufzustehen und vors lokal zu gehen...
also das kann ich nicht so unterschreiben. bei familienanlässen sowieso nicht, da sitzt man bei uns immer im nichtraucherbereich, und mit gleichaltrigen eigentlich auch nicht immer...meistens schon aber das liegt wahrscheinlich daran, das ich so gut wie keine nichtraucher kenne....
ausserdem kann ich micht nicht erinnern jemals einen nichtraucher gebeten zu haben mich nach draussen zu begleiten...
sicher gibts solche gruppen wie du beschrieben hast auch, aber man sollt es nicht so darstellen als wäre es die regel...
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
10-11-2011 - 18:01 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by TscHeChan
also das kann ich nicht so unterschreiben. bei familienanlässen sowieso nicht, da sitzt man bei uns immer im nichtraucherbereich, und mit gleichaltrigen eigentlich auch nicht immer...meistens schon aber das liegt wahrscheinlich daran, das ich so gut wie keine nichtraucher kenne....
ausserdem kann ich micht nicht erinnern jemals einen nichtraucher gebeten zu haben mich nach draussen zu begleiten...
sicher gibts solche gruppen wie du beschrieben hast auch, aber man sollt es nicht so darstellen als wäre es die regel...
familiengschichten sind ja wieder was anderes
und gebeten werden eh ned
aber geh mal in theater/kino oder z.b. ins rhiz wo im konzertraum ein (eh meistens ignoriertes) rauchverbot gilt, drinnen is meistens platz aber keine 2 minuten nach film/konzert etc. ende stehen alle draußen im überfüllten raucherbereich, weil alle raucher halt sofort dorthingehen und alle anderen halt mitgehen...
und wie gesagt: ich verstehs ja auch zu einem gewissen grad, was ich eben nicht versteh is wieso man in wien (oder auch woanders) selten die alternativen die den rauchern das rausgehen und den anderen das mitgehen oder im raucherbereich das passivrauchen ersparen sieht...
der e-tschickraucher gestern der nicht rausmusste und samt seiner partie gmütlich im warmen sitzen bleiben konnte wurde von fast allen beneidet...
|
10-11-2011 - 18:19 |
|
|
|  |
 |
badaboom
why a whale?
Reg.: Dec 2004
sobald in einer gruppe ein, meistens sind eh mehrere, raucher anwesend is ordnen sich die nichtraucher selbstverständlich den bedürfnissen der raucher unter...
das würd ich jetzt im allgemeinen als gruppendynamik deuten...
ergo, die minderheit ordnet sich der mehrheit unter
also wenn sich wirklich die mehrheit nichtraucher der minderheit raucher unterordnet und sich deswegen in die kälte stellt, dann würd ich mir 1. mal über das sozialgefüge der gruppe und 2. über die diktatorischen/manipulativen eigenschaften des rauchers gedanken machen 
|
10-11-2011 - 18:49 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

bwahahhahaha...
/thread
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
10-11-2011 - 20:33 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
haha, great, captains work oder eh scho klassikaner?
|
10-11-2011 - 21:33 |
|
|
|  |
 |
cpt. insano
board crew
Reg.: Jan 2010
haha, great, captains work oder eh scho klassikaner?
danke für die blumen
10-11-2011 - 22:26 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by misou
ich würd von dir gern kolumnen lesen
dankeschön 
|
11-11-2011 - 07:40 |
|
|
|  |
 |
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
du hast nicht verstanden was ich geschrieben hab, oder?
mir gehts nicht um allgemeine gestzliche regelungen oder so, sondern darum dass sich eine menschengruppe soblad ein raucher dabei is in jedem lokal automatisch in den raucherbereich (außer der is voll) setzt, weil sich die nichtraucher eben automatisch unterordnen, man kann dem armen raucher ja nicht zumuten ab und zu aufzustehen und vors lokal zu gehen...
bitte nicht alle in einen topf werfen - in meiner family bzw. bekanntenkreis ist es so, dass wir alle auf eine nichtraucherin bzw. wenige nichtraucher rücksicht nehmen und prinzipiell immer im nichtraucher-bereich sitzen!
und es kommt auch nie vor, dass wer alleine am tisch sitzt, weil halt immer zu zweit oder zu dritt rauchen gegangen wird - somit bleibt immer wer am tisch zurück. und dieses "raucher-rädchen" rotiert halt den ganzen abend so dahin
ich hätt als raucher prinzipiell kein problem damit, wenn klubs, restaurants, bars usw. rauchfrei sind!
hab das in london und berlin eigentlich als relativ angenehm empfunden!
positiver nebeneffekt: ich rauch weniger, weils mich nicht freut so oft rauszugehen.
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39
Last edited by ganjamann on 11-11-2011 at - 08:36
|
11-11-2011 - 08:34 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
quote: Originally posted by mystie78
mission accomplished, left mytsie behind speechless.
mir fehlen noch deine argumente, warum rauchen oder sport oder ernährung anders berücksichtigt werden soll. du hast schon richtig bemerkt, dass sind verschieden dinge, aber warum soll man sie unterschiedlich behandeln.. essen ist ein grundbedürfniss, damit man nicht verhungert. hat aber nichts damit zu tun sich scheiße reinzustopfen bis der arzt kommt. usw.. sport ist gesund, gesund sein hat aber nichts damit zu tun sich kaputtzusporteln usw..
ok, jetzt komtm wieder wer mit dem argumetn, ABER du tust doch anderen damitz weh, und ich sag JA, WENN ich andere verqualme, aber WENN nicht, und darum gehts mir, wo ist das problem???
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
11-11-2011 - 08:42 |
|
|
|  |
 |
Bass Laden
board crew
Reg.: Nov 2003
wenn du allein in deiner bude tschickst interessiert das doch eh keine sau!
es ging in der diskussion ursprünglich, beim aufwärmen des threads und sowieso doch eher darum welche probleme sich ergeben wenn eben sehr wohl nichtraucher in unmittelbarer nähe sind. um die komische österreichische lösung und ob es angebracht wäre nichtraucher stärker zu schützen oder nicht.
deine gschicht von wegen marktlücke und eben net nur auf gscheite gesetze vertrauen und selbst was tun, find ich ja keine schlechte idee.
die e-tschick gibts ja schon lage, aber die nikotinsucht ist ja nicht alles beim rauchen, ich glaub das gefühl der der rauchgefüllten lunge ist nicht zu unterschätzen 
|
11-11-2011 - 11:09 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by Bass Laden
es ging in der diskussion ursprünglich, beim aufwärmen des threads und sowieso doch eher darum welche probleme sich ergeben wenn eben sehr wohl nichtraucher in unmittelbarer nähe sind. um die komische österreichische lösung und ob es angebracht wäre nichtraucher stärker zu schützen oder nicht.
nein, seitdem der otello den lionk gepostet hat ist folgendes passiert.
1. der otello hat den link gepostet wegen den nichteinhaltung des gesetzes.
2. der mystie hat gemeint es gibt eigentlich gar keine rechtfertigung zum rauchen. (generell, nicht lokalbezogen). war schon vor dem ottello link , aber erst durch die otellolinkgeschichte wieder interessant gewiorden und von mir bemerkt worden.
3. ich hab gemeint es gibt schon eine rechtfertigung bzw. warum soltl ich mich überhaupt rechtfertigen, wenn ich niemanden außer mir selber schade.
4. all hell broke loose (alle mischen sich ein und regen sich auf über sachen in ihrem kopf)
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 11-11-2011 at - 11:25
|
11-11-2011 - 11:17 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by MEGA!!
nein, seitdem der otello den lionk gepostet hat ist folgendes passiert.
1. der otello hat den link gepostet wegen den nichteinhaltung des gesetzes.
2. der mystie hat gemeint es gibt eigentlich gar keine rechtfertigung zum rauchen. (generell, nicht lokalbezogen). war schon vor dem ottello link , aber erst durch die otellolinkgeschichte wieder interessant gewiorden und von mir bemerkt worden.
3. ich hab gemeint es gibt schon eine rechtfertigung bzw. warum soltl ich mich überhaupt rechtfertigen, wenn ich niemanden außer mir selber schade.
4. all hell broke loose (alle mischen sich ein und regen sich auf über sachen in ihrem kopf)
über die objektive richtigkeit dieser ereignisabfolge möcht ich jetzt gar nicht urteilen, aber das wichtigste, nämlich dass es einen neuen mod-wahl-thread gibt, hast du auf jeden fall vergessen
|
11-11-2011 - 12:08 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by ottello
über die objektive richtigkeit dieser ereignisabfolge möcht ich jetzt gar nicht urteilen, aber das wichtigste, nämlich dass es einen neuen mod-wahl-thread gibt, hast du auf jeden fall vergessen
aja, sry, vote ahab for mod ! ganz vergessen
und ja brauchst nicht urteilen, kann jede/r hier nachlesen in dem thread
|
11-11-2011 - 12:14 |
|
|
|  |
 |
Subwoofer
board crew
Reg.: Sep 2009
(alle mischen sich ein
Darum gehts doch in einem Forum oder? 
|
11-11-2011 - 16:59 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
mission accomplished, left mytsie behind speechless.
du kannst stolz auf dich sein. ich muss nämlich leider zugeben, dass du recht hast: ich bin tatsächlich sprachlos. denn ich finde es relativ schwer der fülle deiner äußerungen mit qualitativen argumenten beizukommen, da du - wie schon geschrieben - vom hundertsten ins tausendste kommst. ab und zu erklärst du dich selbst und dein tun, anstatt beim thema zu bleiben. das macht eine sachliche auseinandersetzung mit dem thema auch nicht gerade einfach. es werden einfach immer mehr und mehr deiner unzusammenhängender, sinnleerer, ergänzungen ergänzender komentare und der sinn nach dem interpretieren, zusammenfassen und beantworten ist für mich fraglich.
schließlich hat es für mich den anschein, dass du deine beiträge im affekt schreibst. vermutlich auch noch grün und blau im gesicht, weil du beim reinhämmern in die tastatur und dem gleichzeitigen nicht nachkommen im denken zu atmen vergisst. der weiße schaum vorm mund tut sein übriges hinzu. wie gesagt: ich bin kein arzt. aber druck mal die beiträge aus und frage n spezialisten nach inkohärenter logorrhoe (auch sprechdurchfall genannt). vielleicht kann man dir helfen.
für mich ist das aber ne oarsch hockn den scheiß hier zu schreiben und es dauert meistens ne halbe ewigkeit. das ist es mir bei einer diskussion mit deinem niveau nicht immer wert. daher bitte ich um verständnis, wenn ich mir deinen endlosschmafu einfach nur wie folgt zu kommentieren erlaube:
außerdem hab ich - als reaktion auf deine äußerst reizvolle gesprächskultur - keinen bock dir (wie eben oben und noch weiter unten zu lesen) ständig kreativ mit zärtlichen worten zu schmeicheln.
wie dem auch sei ...
du meinst, dass du dich - und reduzieren wir die aussage tatsächlich nur auf das rauchen - nicht zu rechtfertigen brauchst, wenn du niemandem außer dir schadest. und hier ist eindeutig der wurm drin: du denkst - nur auf dich alleine bezogen, in deiner kleinen und verkümmerten gedankenwelt -, dass du niemandem außer dir schadest. in wirklichkeit ist dem aber ganz anders ...
mir fehlen noch deine argumente, warum rauchen oder sport oder ernährung anders berücksichtigt werden soll. du hast schon richtig bemerkt, dass sind verschieden dinge, aber warum soll man sie unterschiedlich behandeln.. essen ist ein grundbedürfniss, damit man nicht verhungert. hat aber nichts damit zu tun sich scheiße reinzustopfen bis der arzt kommt. usw.. sport ist gesund, gesund sein hat aber nichts damit zu tun sich kaputtzusporteln usw..
diese könntest du eigentlich auch selbst suchen. einschlägige literatur gibt es mehr als genug. ich helfe dir gerne:
, , , , ,
pubmed listet n ganzen arsch voll paper auf. andere datenbanken noch mehr ...
alleine schon deine aussage, essen sei ein grundbedürfnis, aber - sinngemäß - kein grund sich scheiße reinzustopfen bis der arzt kommt, zeugt davon, wie wenig du differenzierst und wie flach der abstraktionsgrad deiner überlegungen ist. sorry, aber wie soll man dich bei solchen aussagen ernst nehmen, schießt du dich mit diesen doch selbst ins intellektuelle out?!
junge, junge, dir fehlt komplett die vorstellung von über- und unterkategorien um mit dem thema auch nur annähernd irgendwie operieren zu können.
ich hab schon weiter unten (in der antwort an TscHeChan) darüber gesprochen, warum zwischen rauchen und ungesunder ernährung (nämlich im sinne von sucht vs. gewohnheit; es gibt aber noch n haufen anderer gründe mehr) unterschieden (bzw. eins nach m anderen, von mir aus auch parallel, betrachtet) werden sollte und auch zugegeben, dass man beides natürlich in einen topf werfen könne (hiermit genau mit der oberkategorie 'gesundheit' benannt), eine trennung aber durchaus sinnvoll sei (hiermit genau mit der unterkategorie 'rauchen' und der unterkategorie 'ungesunde/schlechte ernährung' benannt).
alle faktoren, die eine trennung erforderlich machen kannst du dir nun selbst zusammen finden.
lange rede kurzer sinn. es ist im prinzip relativ egal ob du der meinung bist, dass die themen 'rauchen' und 'ernährung' nicht anders (oder unterschiedlich/getrennt/wie auch immer) behandelt werden sollten (obwohl ich andernorts schon gesagt habe, dass diese aspekte eines themas sind), so lange der allgemeine konsens der ist, dass hier zu unterscheiden ist. zu den beiden themen gibt es mehr als genug arbeiten. es gibt mehr als genug arbeiten, die das rauchen (und seine ursachen) beleuchten, genau so wie es einen ganzen bereich der ernährungspsychologie gibt, der der frage nachgeht, warum wir das essen, was wir essen. beide themen können schließlich in einem überthema zusammengefasst werden.
wen interessiert also deine meinung und dein halbwissen, wenn man zu den themen jede menge literatur bekommen kann? also, MEGA!!, sein wir uns mal ehrlich: weyne? weyne interessierts? genauso gut könnt ich in ne glaskugel schauen, oder mir zu dem thema karten legen lassen, würde vermutlich aufs gleiche hinauslaufen ...
ich freu mich sehr, dass du dir zu dem thema deine eigene meinung gebildet hast, zu hause beim bier, auf der grundlage irgendeines zusammengetragenen pseudowissens, aber wen juckts schon, ist diese deine ansicht im großen, hellen und nahen diskussions-universum nur ein einsamer, weitentfernter, erloschener und unbedeutender stern.
grüße ... m.
Last edited by mystie78 on 12-11-2011 at - 03:44
|
11-11-2011 - 19:56 |
|
|
|  |
 |
cpt. insano
board crew
du kannst stolz auf dich sein. ich muss nämlich leider zugeben, dass du recht hast: ich bin tatsächlich sprachlos. denn ich finde es relativ schwer der fülle deiner äußerungen mit qualitativen argumenten beizukommen, da du - wie schon geschrieben - vom hundertsten ins tausendste kommst. ab und zu erklärst du dich selbst und dein tun, anstatt beim thema zu bleiben. das macht eine sachliche auseinandersetzung mit dem thema auch nicht gerade einfach. es werden einfach immer mehr und mehr deiner unzusammenhängender, sinnleerer, ergänzungen ergänzender komentare und der sinn nach dem interpretieren, zusammenfassen und beantworten ist für mich fraglich.
schließlich hat es für mich den anschein, dass du deine beiträge im affekt schreibst. vermutlich auch noch grün und blau im gesicht, weil du beim reinhämmern in die tastatur und dem gleichzeitigen nicht nachkommen im denken zu atmen vergisst. der weiße schaum vorm mund tut sein übriges hinzu. wie gesagt: ich bin kein arzt. aber druck mal die beiträge aus und frage n spezialisten nach inkohärenter logorrhoe (auch sprechdurchfall genannt). vielleicht kann man dir helfen.
LOL göttlich
11-11-2011 - 23:06 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by cpt. insano
LOL göttlich
simply divine 
|
12-11-2011 - 16:59 |
|
|
|  |
 |
cpt. insano
board crew
(-(-(-(-.-)-)-)-)-)
die chinesische mafia!
12-11-2011 - 18:15 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

@mystie : lol.. was du alles glaubst.. na dann halt dich an deine "Fachliteratur" und dann brauchst du mir ja eh nichst sagen..
nur weil du nicht fähig bist strukturell und inhaltlich mitzukommen , was ich schreib , heisst das nicht , dass es blödsinn ist. ich versteh ja auch jeden einzelnen satz den du schreibst , nicht nur was da steht, auch was du damit sagen willst, das ist bei dir nicht immer das gleiche.
du kannst dich noch so viel auf fachliteratur beziehen..
fakt ist das rauchen und schlechte ernährung imo unnötig ist und deshalb für mich gleich zu behandeln... im prinzip, vielleicht weißt du schon was das wort bedeutet. auch wenn die fachliteratur von 1970 was anderes sagt, oder "Nichtraucher für dummies" von 2010.
fakt ist auch das in fachliteratur auch nur theorien drinnen stehn, teils mit versuchen untermauert. fakt ist auch dass es fachliteratur gibt , die sich total widerspricht mit anderer fachliteratur. fakt ist auch , dass gerade in der psychologie, die wissenschaft eigentlich noch ziemlich am anfang ist.
fakt ist , das sich wahsrcheinlich schon mehr bücher und literatur zu Psychologie und Sucht gelesen hab als du, nehm ich mal an...
fakt ist , dass ich über kontrollierten Konsum referiert hab vor der Leiterin einer Suchthilfeeinrichtung und die begeistert war,..fakt ist , dass eine bakkarbeit über gesundheit und sucht geschireben habe.. usw..
nur wiel ich die gnaze thematik halt schon auf einen anderen niveau sehe als "informationen von zeitungen bekommen".menschen , heisst das nicht dass es ein blödsinn ist was ich schreib...
frag doch einfach was du nicht verstehst, und legts mir nicht immer sachen in den mund die ich nicht geschrieben habe...
WENNS EH NUR WAYNE interessiert, Warum antwortest du immer AUF DAS WAS CIH SCHRIEB ??
Last edited by MEGA!! on 13-11-2011 at - 11:17
|
13-11-2011 - 11:11 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

du meinst, dass du dich - und reduzieren wir die aussage tatsächlich nur auf das rauchen - nicht zu rechtfertigen brauchst, wenn du niemandem außer dir schadest. und hier ist eindeutig der wurm drin: du denkst - nur auf dich alleine bezogen, in deiner kleinen und verkümmerten gedankenwelt -, dass du niemandem außer dir schadest. in wirklichkeit ist dem aber ganz anders ...
los! argument her.. ich hab meine seite schon argumentiert, meine meinung preisgegeben..
jetzt möchte ich hören warum du glaubst dass du noch anderen leuten schadest wenn du rauchst und niemand in der nähe ist. ???
komm nicht mit fachliteratur und komm nicht mit wirtschaftlichen argumenten , die lass ich nicht gelten, hab i eh schon gsagt, sonst müsst ich argumentieren, dass atmen nimmt anderen lebewesen sauerstoff weg also ist das auch schlecht..
einfach deine gedanken dazu
|
13-11-2011 - 12:19 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:14 (CET) |
 |
|
 |
|