infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by ottello
da hast recht, wobei ma das leider schon auch hie und da passiert, versuch's halt zu vermeiden und falls sich der melange amal anders anhört als ich's eigentlich gedacht hätte halt schnell zu handeln, aber perfekt bin i halt aa ned
das lässt sich bei einem stegreif set auch garnicht vermeiden!
selbst wenn du sämtliche keynotes aller stücke im plattenkoffer auswendig weißt, müsstest dann nochmal jeweils das genaue tempo (bpm) dazu wissen und ausgesprochen fit im kopfrechnen sein (frequenzverschiebung bei tempoanpassung)

wenn du dann versuchst 'schnell zu handeln' gehörst eh schon zu den guten 
grausam wirds nur dann, wenn der mix laufen gelassen wird, auf teufel komm raus bis die alte nummer zu ende is, bei beidseitig voll aufgedrehten mitten, dissonanter schallterror dass' an jeden mit - so möchte man meinen - normalem gehör scho die zechannägl aufrollt, und - das alles gipfelnd - entsprechender hansl sich auch noch selber abfeiert, weil er eben das kunstwerk vollbracht hat, den beat über zwei minuten hinweg in sync gehalten zu haben
btw ich hab mir damals in meiner aktiven schaffensperiode relativ schnell angewohnt zu gigs möglichst platten ohne melodische intros mitzunehmen, wesentlich unstressiger das ganze...und für die paar sachen mit überladenen intros usw vorab zuhause geeignete mixes drauf gesucht...also eh bissl pre-mixed prinzip 
zum guetta tool: find ich nedmal so schlecht..grad für so soulful angehauchte sachen, wo meistens von anfang bis ende irgendwelche chords durchdüdeln. könnte dem geneigten clubbesucher so manche marter ersparen..
Last edited by infame on 30-11-2011 at - 21:25
Report this post to a moderator | IP: Logged
|