|  |
 |
tschubbi
junior member
Reg.: Oct 2003
kodini: meister der pixelgrafik UPUPUP
Last edited by tschubbi on 28-10-2003 at - 09:37
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
27-10-2003 - 22:36 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
quote: Originally posted by GRID
gibts denn hier soviele studenten und schüler, die keine kohle haben??
oder kommts mir nur so vor, weil die den mund in bezug auf preise am lautesten und immer öfter aufmachen?
suchts euch doch einen besseren (neben)job oder überhaupt einen, da werdets auf die paar €uronen auf oder ab auch scheissen können..
und wenn ich meinen job verliere, was derzeit kaum möglich is, dann hab ich sicher recht bald einen neuen...
da mach ich mir wirklich keine sorgen..
du dummer dummer arroganter kleiner wixer
(anmerkung an die mods: ban me if u please, but dis diss had to be)
wie gehts denn dir eigentlich?
grad in unserem staat, wo man fürs studieren sowieso schon mit einem fuß im schuldenturm steht
und wo die kohle die wir studenten abdrücken dann irgendwo in der total verkackten economy landet anstatt dort wos hingehört
genau die leut, die eh tag und nacht gegen bürokratie en masse, überfüllung, rausschmeisserprüfungen idiotenprofessoren und anderes bestehen müssen
genau die, die eh jeden beschissenen job für nullkommanix die stunde annehmen müssen damit sie über die runden kommen
denen verübelst du auch noch, das sie halt trotz allem auch mal die eine oder andere party besuchen wollen?
frag meine homies hier am board - die können dir bestätigen, das ich normalerweise doch recht umgänglich und wohlwollend bin
aber dir wünsch ich was - von ganzen herzen:
das irgend so ein tu-whiz-kid-studi daherkommt - und den nischenjob den du grad machst für die hälfte der kohle erledigt
dir wünsch ich echt nen rausschmiss
und dann such dir mal deinen supertollen nächsten job mit mindestens dem gleichen gehalt wie im alten
ich wünsch dir kein glück
ich hab in der IT branche gearbeitet
in ner firma die auch im großen crash echt gut dastand
und ich hab auch dort genügend leut gehen sehn
genügend, die der gewinnspanne zum opfer gefallen sind
die der firmenleitung nimma zu gesicht gestanden sind
oder deren skills auf einmal obsolet waren, weil ne neue technologie am start war
und das waren keine n00bs
da waren leute dabei, die hatten hacking-skillz, da täte sind n linus torwals daneben noch aus scham kastrieren
ja ja... alles progger - alle rausgeflogen
war herrlich mitanzuhören, wie mir freunde nach meinem abgang immer wieder erzählt haben, wie die firmenleitung immer gschissener geworden ist, weil die auftragslage unzureichend war
da wars auf einmal nicht mehr ok später zu kommen und länger arbeiten
da is dann von dir verlangt worden, das du pünktlich kommst und um 8 gehst
frühestens
aba was red ich
kann ja unseren GRID nicht passieren
der macker mit 2 schwänzen (mit denen er übrigens auch im 2 finger system proggen kann)
der findet schon wieder einen job der ihm spaß macht
programmierer sucht eh jeder
scheiß auf die leut, die so deppert sind, sich für was anderes zu interessieren
sollten halt auch alle progger werden
und wenn nicht...
he pech gehabt du arsch
dann schau wie du über die runden kommst
die depperten schüler und studenten schaffens ja auch
da überlegt man dann halt etwas länger welche jacke man kauft, weil die hat man dann 3 oder mehr jahre
und ich für meinen teil bin dankbar für jede guestlist auf der ich steh
und für JEDEN €uron ab, dens weniger kostet
aber is ja eh wurscht
geht uns ja nix an, solangs uns nicht betrifft
griddy-baby
dir wünsch ich das es dich betrifft
und wennst dann mal mit 6000ATS MAX im monat über die runden kommst
und du dir eine party nach der anderen versagen darfst
und dann kein einziges wort über die eintrittspreise verlierst
und nicht einmal versuchst, billiger in nen club reinzukommen
he, dann zieh ich meinen hut vor dir
dann
und bis dahin

existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
Last edited by global.playa on 27-10-2003 at - 23:15
|
27-10-2003 - 23:05 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

und nur, damit das jetzt keiner falsch versteht...
ich hab zwar kein insiderwissen
aber ich bin ÜBERZEUGT davon, das weder trife.life! noch sonst ne crew in AUT irgendwie den großen reibach machen
ganz im gegentum
ich bin der meinung, das es eine gehörige portion courage, begeisterung für die sache und motivation braucht, um immer wieder parties auf die beine zu stellen
und ich bin mir nicht sicher, das am ende des abends immer n plus unterm strich steht
(wär mal ganz interessant, so ne abrechnung zu sehen)
respect an alle, die das mehr als einmal machen
aber wenn dann so n kleiner möchtegernchegga daherkommt und in feinster FPÖ-manier alle anpisst
weil das faule studentenpack lebt eh nur von unseren steuern und die solln nicht jammern sondern gscheit hackln ("und früher hätts des net geben" hätt mir noch gefehlt)
und dann noch cool daherkommt und erklärt, die IT-branche sei doch noch so sicher und programmierer will eh jeder haben
und man findet sowieso immer nen job DER EINEM AUCH SICHER SPASS MACHT AUCH NOCH
dann steigt mir im namen von mindestens 5 guten freunden, n paar bekannten und nicht zuletzt mir selber die kalte wut ins gesicht
so eine vermessenheit lass ich sicher nicht unkommentiert stehn
existence is futile
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
27-10-2003 - 23:34 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Originally posted by mystie78
WORD!!
aber: lass' endlich das dissen. kann ja nicht jeder so weitsichtig sein wie du. und ich . ein paar kleinkarierte spießer muss es auch noch geben ...
liGrü mYsTiE
öh
werd mich in zukunft bemühen
but u know - i'm a difficult person...
sometimes i'm nice
and sometimes i'm naaasty
existence is futile
|
27-10-2003 - 23:36 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
also die erste zeile weise ich entschieden zurück, die nimmst du auch zurück!
und studenten und schüler hab ich total wertfrei zur sprache gebracht, auf was für einem flash bist du??
du tust so, als ob ich studenten irgendwas nachsagen würd..
dem is nicht so
fakt is, dass schüler und so keine kohle haben, ging mir nicht anders... aber fortgehen hie und da war drin, ich hätt aber nie über zu hohe preise gemeckert..
wenn mir ein festl zu teuer war, bin ich halt nicht hingegangen und aus!
ich hab mich ihn erster linie über die ewig gleichen mauleranten hier ausgelassen..
dass sie schüler und studenten sind, is eine berechtigte vermutung, mehr nicht..
und wegen der it-branche brauchst auch ned so auszucken..
ich sag ja nicht dass ich SOFORT wieder was find, aber mit meinen fähigenkeit sicher wieder was äquivalentes, wie der fmx zB
und deinen hut kannst schon präventiv ziehen!
und nicht ausfällig werden, freund der blasmusik! 
hab ichs nötig, mir so einen scheiß von dir anzuhören?
und geh mal in dich: ein bisschen neid is da schon nehm ich mal stark an, obwohl du das nie eingestehen/zugeben würdest...
27-10-2003 - 23:39 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
feinste fpö-marnier??
sag gehts noch?!?
wer einen gewissen lebenstandard will, und von den eltern nicht so viel bekommen kann, der muss eben hackeln!
und aus! und das uns arbeitnehmer die studenten "in der tasche hängen" hab ich niemals gesagt oder auch nur angedeutet!!! wenn du schon diskutieren willst, dann hör auf zum dichten!!!
27-10-2003 - 23:43 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
uui .. schon heidi gangen, global.prayer? 
na klar doch, so ein studententag is sicher anstrengend
rrrr... ready for next round, boy?
28-10-2003 - 00:37 |
|
|
|  |
 |
timewarrior
...I/O...
Reg.: Sep 2001
PHEEEW!
quote: ich sag ja nicht dass ich SOFORT wieder was find, aber mit meinen fähigenkeit sicher wieder was äquivalentes
Toll! Sag mir bescheid wenn du deine eigene Firma hast... ich würd gerne deine Pc´s säubern kommen... hab schon meine bewerbungen an die reinigungsfirma geschickt...
Wenns´t eh so ein toller hase und ehrgeiziger feuerschlucker bist dann verweise ich nochmal auf diese textzeile
>> So if you aint feeling it, just be thankfull that everythings cool in your world
...und nebenbei, keine ahnung wo und mit wem du unterwegs bist, geh jedoch vielleicht mal ein bischen weg von der tastatur und hau dich unters "volk" oder finanzier dir mal von deinem gehältchen mal ne reise in entwicklungsländer und berichte mir, weil ich kanns´mir nicht leisten, abgesehen davon seh ich hier eigentlich auch genug... und ein guter tipp: mach so nebenbei ein wenig die augen auf!!
deine aussage bleibt mit sicherheit nicht unkommentiert...
Sorry für mein Niveau, aber in ganz strengen fällen fehlen mir einfach die blumigen worte...
28-10-2003 - 02:25 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
ich hab das gefühl, dir fehlen immer die passenden worte, wenn ich mir deine vorigen postings so anschau..
also sei still und geh mir ned am sack ok?!?
28-10-2003 - 08:36 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
schauts leute, es gibt einen grossen grund WARUM man arbeitslos ist:
der österreicher ist sich einfach ZU GUT jobs anzunehmen, die seines erachtens nicht gut genug für ihn sind. punkt.
ist halt so. und ich kann keinen und werde auch keinen verstehen, der rumsudert weil ihm ne party zu teuer ist weil er keinen (gscheiden) job hat. ich hab auch ne richtig gschissene arbeit machn müssen, damit ich ma so halbwegs die schule finanziern konnte... aber nicht parallel, sondern zerst knapp 2 jahre deppat hackln und dann schule, und dann noch nen nebenjob suchen müssen mit dem ich mehr reinkommt als nur die schulkosten, und die sind schon VERDAMMT hoch.
na und? hab ich alles, ohne grössere probleme. wenn man sich zu gut ist IRGENDEINEN job zu machen, tja... selbst schuld. und auch wenns nur vorübergehend ist, bis man halt "was gscheids" gfunden hat. aber neeeiiin, das geht ja ned, wofür hamma denn glernt... dafür dass man monatelang daheim herumhockt und die mickrige arbeitslose kassiert. bravo. respect! besser gehts fast gar ned. 
jetzt könnts ma mit argumenten kommen wie's wollts, was da oben steht ist fakt (zu 90%), und ich habs selbst so machen müssen, also bringts nix drüber jetzt zu diskutiern, ich werd immer dagegen reden.
ich halts mir mit dem "zu gut dafür sein" bissl anders, weil ich bin ma zu gut dafür arbeitslos zu sein. 
in diesem sinne, ring frei...
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
28-10-2003 - 08:52 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by e-native
der österreicher ist sich einfach ZU GUT jobs anzunehmen, die seines erachtens nicht gut genug für ihn sind. punkt.
word...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...waehrend meiner 14 monate bei mcd am schottentor hatte ich ca. 3 inlaendische kollegen....(drei von 50!)
...in den supermaerkten (naehe wallensteinstrasse) arbeiten quasi nur mehr auslaender...
xxxxxx
...und ich glaub ned. dass *uns* die besen auslaender die tollen jobs wegnehmen, sondern wie reini meinte, dass es kaum oesis gibt, die *niedrige* arbeiten machen wollen.
=============================
28-10-2003 - 09:01 |
|
|
|  |
 |
EEG
untitled
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig
mir kanns ja egal sein, was mit dir abgeht, aber eines möchte ich gesagt haben: sieh die dinge doch etwas differenzierter...
gibts denn hier soviele studenten und schüler, die keine kohle haben??
oder kommts mir nur so vor, weil die den mund in bezug auf preise am lautesten und immer öfter aufmachen?
suchts euch doch einen besseren (neben)job oder überhaupt einen, da werdets auf die paar €uronen auf oder ab auch scheissen können..
differenzierte sichtweise also ... 

**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)
|
28-10-2003 - 09:03 |
|
|
|  |
 |
timewarrior
...I/O...
OKEEE!!
quote: ich hab das gefühl, dir fehlen immer die passenden worte, wenn ich mir deine vorigen postings so anschau..
also sei still und geh mir ned am sack ok?!?
Liebster GRI(N)D,
Meine übervorigen postings kannst du dir seelenruhig durchzwirbeln bis dir die Winterkirschen im arsch versauern...
...dieser hier war jetzt sowieso mein letzter post... Ich verabschiede mich vom board für immer und von der sogenannten "szene"... pm an admin mit bitte um permanenten ban ist schon unterwegs...
Mit dank an die restliche crew hier für so manch unterhaltsame nacht...
und du... Grid mein liebster schnösel... blas mir schön die bock auf... deine Fresse kommt noch in meine Gasse... keine sorge...
Vaya con dios, Adios
28-10-2003 - 10:25 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
aeh... e.native... was isn schlecht daran, wenn ich daheim rumsitz und musik mach, oder unsere hp, oder diverse flyer oder oder oder...
ich bin froh arbeitslose/notstandshilfe zu bekommen (ich hab fucking nochmal gearbeitet und eingezahlt, dafuer, dass ich jetzt ne auszeit hab und noch nie ein einzigen cent von den steuezahlern verstudiert), meinen grenzenlosen idealismus fuer dnb auszuleben zu koennen (unbezahlt latuernich) und zeit zu haben, mir zu ueberlegen was ich eigentlich wirklich machen will...
ich bin jedenfalls nicht absichtlich arbeitslos und es gibt jobs, die ich nicht machen will, nicht weil ich so toll bin, sondern weil ich manche jobs einfach nicht pack... andererseits gibz tausende jobs (von sozialarbeit bis ...) die ich gern machen wuerd.
neway, ich hoff du meintest nicht mich ... 

|
28-10-2003 - 10:42 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by fmX
aeh... e.native... was isn schlecht daran, wenn ich daheim rumsitz und musik mach, oder unsere hp, oder diverse flyer oder oder oder...
ich bin froh arbeitslose/notstandshilfe zu bekommen (ich hab fucking nochmal gearbeitet und eingezahlt, dafuer, dass ich jetzt ne auszeit hab und noch nie ein einzigen cent von den steuezahlern verstudiert), meinen grenzenlosen idealismus fuer dnb auszuleben zu koennen (unbezahlt latuernich) und zeit zu haben, mir zu ueberlegen was ich eigentlich wirklich machen will...
ich bin jedenfalls nicht absichtlich arbeitslos und es gibt jobs, die ich nicht machen will, nicht weil ich so toll bin, sondern weil ich manche jobs einfach nicht pack... andererseits gibz tausende jobs (von sozialarbeit bis ...) die ich gern machen wuerd.
schau gregor, es ist ja im prinzip egal was man macht, wie mans macht, oder ob man überhaupt was macht... jedem sein kaffee, interessiert mich in den meisten fällen nicht und geht mich im prinzip ja auch nix an. wenn man mit dem zufrieden ist was man hat, ist's ja ok, spricht nix dagegen.
NUR - was ich mein - darf man sich dann halt ned aufregen wenns mal für ne party ned reicht. der rest ist egal... und auf die leut, die ich kenn und die halt ned so viel kohle haben, auf die schau ich sowieso. 
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
28-10-2003 - 10:49 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
dat's right... ich beschwer mich nicht. und die festln die ich sehn will seh ich schon irgendwie oder halt auch nicht.
klang nur so wie eine attacke auf alle arbeitslose.
ezeee
ps: die zeit die ich/wir dadurch mit tunes machen verbracht haben is sowieso unbezahlbar. 
Last edited by fmX on 28-10-2003 at - 10:56
|
28-10-2003 - 10:53 |
|
|
|  |
 |
forum8
..to the world
Reg.: Feb 2003
mhm..naja ich denk mir..scheißegal was für eine arbeit..auch wenns derbstens orsch is und mhm, mir daugts im moment auch nicht..aber am ende vom monat wenn ich auf meinen kontoauszug schau weis ich warum ichs mach..und was mich nicht umhaut macht mich nur stärker...scheiß spruch, weis ich...steckt aber trotzdem ein fünkchen wahrheit dahinter..
...kann auch nicht immer überall hingehn..aber,najo life goes on,die leut kommen wieder,...gibt meistens auch eine andere nette alternatve..
28-10-2003 - 10:58 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by fmX
ja wer hat gesagt dass das nicht ok ist?
nicht ok wäre es, wenn du dich beim billakassier beschweren würdest, dass es eine frechheit ist, dass du kein geld hast um dir den teuersten champagner zu kaufen!
wenn du mit dem geld das du vom staat kriegst glücklich bist und dein leben finanzieren kannst ist das ja absolut ok, nicht ok wärs, wenn es anders wär und du meinst, ich weiss nicht, der billa muss dir die flasche champagner jetzt schenken, weil du zu wenig geld hast, weil du manche jobs nicht packst...
wer kein geld hat kann sich dinge nicht leisten - ist nunmal so - ist vielleicht extrem unfair und extrem scheisse - ABER ES IST NUNMAL SO!!! bindet euch sprengstoff um den bauch und sprengt euch im parlament in die luft, wenn ihr dran was ändern wollt!
wenn ihr einen pulli seht den ihr gerne hättet lauft ihr dann auch ins geschäft und beschimpft die verkäuferin "he du scheiss verkäuferin ich kann mir den pulli nicht leisten - bist du deppert oder was - wie kannst du geld für den pulli verlangen du blöde koksschlampe" oder denkt ihr euch - hm - wenn ich den pulli haben will, muss ich halt so und so viel arbeiten - das war was grid sagen wollte - was zum teufel ist daran sooo verkehrt, dass man dafür beschimpft wird?
...mir kann nach wie vor niemand erzählen, dass es unmöglich ist als student einen nebenjob zu machen und geld zu verdienen, jeder wie er mag, aber ES IST MÖGLICH und demnach ist es auch mehr als nur verständlich wenn leute die dies tun denjenigen die es nicht tun sagen dass sie ihren arsch hochkriegen sollen und nicht dauernd motzen sollen! was globalplaya dem grid vorwirft hat dieser nämlich nie gesagt, kein wort von die studenten sollen doch hackeln oder zahlen oder studenten sind faul – nicht ein einziges wort wurde darüber verloren - es geht darum, dass ich nicht dauernd meckern kann das ich kein geld hab, sondern dass ich eventuell auch was dagegen tun könnte - wie zb den arsch hochkriegen und ARBEITEN!!! verstehst du globalplaya? und das hat nix mit keine arbeit kriegen oder sozialen aspekten zu tun auf die du hinauswillst - wer keine arbeit kriegt sollte grundversorgt werden, allerdings WEISS ich dass jeder student einen job bekommt um ein wenig geld zu verdienen - jeder der das anzweifelt - mail an mich - ich vermittel euch ne callcenter hackn innerhalb von weniger als 2 wochen! der job wird zwar keinem spass machen aber was solls – man kriegt geld dafür, man kann sich dinge leisten...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
28-10-2003 - 10:58 |
|
|
|  |
 |
himalaya2
K II
Reg.: Jul 2003
@timewarrior!

|
28-10-2003 - 11:02 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
@ mat: is alles klar und siehe mein post in antwort auf das vom reini... zwei posts ober deinem. 
|
28-10-2003 - 11:04 |
|
|
|  |
 |
yummy
bird maniac

Reg.: Mar 2003
...heftig, wies da abgeht bei euch...
bin ganz e.natives meinung - viele ham einfach keine lust, einen job zu machen, für den sie nur ein paar euros mehr bekommen würden, als wenn sie zaus bleiben würden.
keine ahnung, ob ich das mit meinem gewissen vereinbaren könnt, is ja auch nicht die feine englische. andere würden alles machen, kriegen aber keinen job, und unsereins is sich zu gut und bleibt halt gmiadlich zaus.
sicher kann ichs auch nachvollziehen, "wozu soll ich mich anstrengen, wenn ich eh nicht viel mehr krieg". aber ich denk, mir würd fad werden. und okay isses einfach nicht.
gut, aber ich kann leicht reden mit meinem kleinen, feinen nebenjob und meinem studium, das die mama zahlt... ich weiß. however, meine meinung halt.
28-10-2003 - 11:08 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

WORD an mat, genau das isses und nichts anderes...
quote: Originally posted by mat
jeder der das anzweifelt - mail an mich - ich vermittel euch ne callcenter hackn innerhalb von weniger als 2 wochen! der job wird zwar keinem spass machen aber was solls – man kriegt geld dafür, man kann sich dinge leisten...
same here... versicherungsbranche, bezahlung nach provision (viel arbeit - VIEL kohle, wenig arbeit - wenig kohle, keine arbeit - keine kohle...), freie zeiteinteilung,... was gibts schöneres, überhaupt für nen studenten? also bei interesse mailen, dann können wir uns mal zamsetzen und schaun obs das richtige wär. hier ist auf jeden fall die chance mehr kohle zu machen als bei jedem anderen "nebenjob", obs wer nutzt oder nicht ist ihm/ihr selbst überlassen... aber suderts nachher ned rum ihr habt ka kohle, das hier IST ein jobangebot. ahja, mindestalter 20.
bei interesse: e-mail
so einfach geht das... 
|
28-10-2003 - 11:09 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:14 (CET) |
 |
|
 |
|